checkAd

    Acambis Plc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.01 12:10:12 von
    neuester Beitrag 01.12.01 14:21:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 438.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 12:10:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unendeckt und unterbewertet.

      Acambis arbeitet auf dem Gebiet der Impfstofforschung. Wird aktuell in einigen Biotechfonds in kleinen Mengen eingesammelt.
      Leider gibt es bei uns noch keine Umsätze, sind nur in Berlin gelistet. Deshalb in London kaufen.

      Der aktuelle Kursrücksetzer vom Top 22,50 auf 21,70 zum Kauf nutzen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 19:46:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kuckuck,

      na wo steht der Kurs dann heute, bei über 33 Euro. Ne Aktie mit der man Cash machen kann.
      Hoffentlich seit ihr dabei, denn Acambis hat noch weiteres Potential, schaut mal auf die Homepage.

      Gruß
      WO
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:21:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      www.acambis.com


      Acambis: Pockenimpfstoff-Deal mit US-Regierung


      Die Aktien des britischen Unternehmens Acambis Plc kletterten um satte 45 % auf einen neues Allzeithoch, nachdem ein Deal mit der US-Regierung bekannt wurde, der das derzeit noch Verluste schreibende Unternehmen bereits im nächsten Jahr in die Profitzone katapultieren sollte. Acambis und sein strategischer Partner Baxter International, Inc., machten das Rennen im Kampf um den $428 Mio. Deal, der die Produktion von 155 Millionen Dosen Pockenimpfstoff vorsieht. Mitbewerber und gleichzeitig Verlierer waren die Pharmakonzerne GlaxoSmithKline Plc sowie Merck und Co., Inc.


      Der Riesenauftrag zur Produktion von Pockenimpfstoff dient laut US-Regierung dazu, ein Impfstoffarsenal anzulegen, das groß genug ist, jeden Amerikaner gegen die potenzielle Biowaffe zu schützen. Acambis verfügt bereits über einen 20-jährigen Vertrag mit den amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention zur ständigen Lieferung von Pockenimpfstoff. Der neue Vertrag dürft Acambis im nächsten Jahr Umsätze in Höhe von $350 Mio. bescheren.


      Ein Goldman Sachs Analyst meinte, die Aktie sollte noch Spielraum für weitere 40 % nach oben haben, da über kurz oder lang auch Aufträge anderer Regierungen folgen dürften. Sam Fazeli, Analyst bei Altium Capital, ist der Meinung, die neue Impfstoff-Bestellung wird Acambis 2002 einen Gewinn vor Steuern in Höhe von etwa $124 Mio. in die Kassen spülen. Acambis CEO John Brown wollte keine detailierten Prognosen bezüglich des erwarteten Gewinnes im Jahr 2002 abgeben. Acambis, das auch Produktionsstätten in den USA besitzt, reinigt von Baxter erhaltenes Impfstoffrohmaterial und fungiert als Impfstofflieferant


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Acambis Plc.