checkAd

    Wieso haben sich die Plambeckpusher fast alle Ende letzten Jahres angemeldet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.01 12:43:02 von
    neuester Beitrag 21.08.01 09:54:50 von
    Beiträge: 53
    ID: 438.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 12:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...

      und fast nur zu Plambeck gepostet (z.B. Honigbär, Gildenkölsch) ?

      Ist das die Regel, daß ein Plambeckaktionär keine anderen Aktien neben sich kennt und kennen will?!

      :confused:


      p.s.:
      Wenn die so weiter machen, schaffen sie es vorzeitig auf Platz 1 der 24h-Hotstocks!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 12:47:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnten natürlich auch Zweit-IDs eines Users sein?!

      :confused:

      Aber warum dann etwa November letzten Jahres angemeldet?

      Vorbereitung eines Riesenpushes für den Final-Sell-Off oder für eine Kapitalerhöhung?!

      :confused:

      p.s.:
      Ihr wollt Euch mit mir anlegen? Da habt Ihr Euch mit dem Falschen angelegt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 12:49:46
      Beitrag Nr. 3 ()


      Bevor wir mit der Analyse beginnen, hier zuerst der Chart...

      ;)

      p.s.:
      Habe mir das Wochenende extra wegen Euch nichts Anderes vorgenommen, also seid lieb zu mir.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 12:52:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)

      Ich gebe Euch (den betroffenen IDs) jetzt etwa 2 Stunden Zeit, Euch löschen zu lassen, bevor ich tiefer einsteige.

      :laugh:

      p.s.:
      Im Übrigen muß ich LEIDER zwischendurch andere Kleinigkeiten erledigen...
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:22:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      ONLINE!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:29:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fsch

      es ist doch hinlänglich bekannt, dass NM-Vorstände respektive deren Mitarbeiter nicht so blöd sind, wie sie sich zuweilen darstellen. In diesem Zusammenhang kann man gewise Machenschaften am NM durchaus als geplante Aktionen bezeichen. Die eigene Unfähigkeit, glaubhafte Prognosen abzugeben, die Geldgier einiger Altaktionäre, die sich über Regeln hinwegsetzen, werden in den Hintergrund gestelt und mit Hilfe der nicht prognostizierbaren Verschlechterung des Marktumfeldes bzw. der Weltwirtschaft begründet.
      Naja, wie dem auch sei.
      Jedenfalls sind sicherlich hier am Board auch Insider am Werke, die entweder im Eigeninteresse oder im Auftrage ihre Informationen streuen wollen.
      Sonderbar ist es spätestens, wenn einige User sich offensichtlich nur für einen speziellen Wert zu interessieren scheinen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:21:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fsch,

      warum nicht erst noch eine rechte Schulter im Chart? Dann durch die Nackenlinie und ab ins Nirvana...
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:56:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Friseuse,

      nein. Glaube ich nicht. Dafür ist das Wochenende zu lang.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:14:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Beginnen wir mit meinem besten PNE-Freund gildenkölsch.

      Es ist wohl als grober Zufall zu bezeichnen, daß er sich ausgerechnet den Zeitpunkt des Tiefststandes vor dem Aktiensplit im letzten Jahr zur WO-Anmeldung aussuchte:

      Username: Gildenkölsch
      Registriert seit: 26.09.2000
      Letztes Login: 14.07.2001 09:03:02
      Threads: 5
      Postings: 699

      Hier seine Werke nach Erstellungsdatum sortiert:

      03.11.2001 PLAMBECK : Namensaktien 11 Gildenkölsch 03.11.00 15:17:06
      13.03.2001 Nemax: TOPS & FLOPS seit ATH 3/2000 5 Gildenkölsch 13.03.01 09:50:37
      19.03.2001 Plambeck: da hilft nur Vollnarkose und durch.... 16 Gildenkölsch 20.03.01 19:15:25
      09.05.2001 KAPITALERHÖHUNG bei Plambeck 231 Gildenkölsch 31.05.01 20:38:48
      19.03.2001 Alternativen zu WO: Die Plambeck - Gemeinde zieht um... 17 Gildenkölsch 14.07.01 11:03:42

      Daß es bei ihm seit fast einem Jahr ausschließlich um Plambeck geht, ist ja selbstverständlich.

      Besonders interessant ist natürlich immer der erste Thread, den ein User selbst eröffnet. Deshalb empfehle ich jedem am Thema interessierten, eben diesen auch zu lesen und sich seine eigene Meinung dazu zu bilden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:18:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Letzter Thread-Eröffnungsdatum natürlich: 13.07.2001
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:21:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      fsch,nicht vergessen,3x täglich
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:28:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Apatschenlama ist wohl der Leithammel dieser Herde hier, aber da er sich etwas freundlicher als manch anderer ausdrückt, habe ich ihn erst an zweiter Stelle mit ins Boot genommen. Außerdem ist er ja von Anfang an dabei.

      Hier noch zum Thema Kursziel 15,- Euro von Anfang des Jahres:

      Thema: PLAMBECK - laut WO-Board faire Bewertung: 15 Euro !

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Ansonsten kann ich niemanden verstehen, der alles auf eine Karte setzt - ist mir auch bei Teles niemals in den Sinn gekommen. Seine gesammelten Werke beziehen sich natürlich alle auf einen Wert - man möge mir verzeihen, daß ich damit diesen Thread hier nicht vollmülle.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:39:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nun meine neu gewonnene Bekanntschaft Honigbärli:

      Ist mir gar nicht so (negativ) aufgefallen wie manch anderer, hat sich aber heute dafür umso doller bemerkbar gemacht:

      Username: Honigbär
      Registriert seit: 01.11.2000
      Letztes Login: 14.07.2001 12:36:56
      Threads: 7
      Postings: 124

      An obigem Chart kann ja jeder ablesen, wie sich Plambeck seit dem 01.11. entwickelt hat - natürlich kein Verdienst dieser paar Postings von unserem süßen Bärli.

      Dennoch verwunderlich - auch er ausschließlich Plambeck im Depot - so scheint es. Eine wahre Goldgrube - für wen bloß?

      Plambeck Vorstand beim Chat 2 Honigbär 21.05.01 18:32:39
      Werhat Erfahrung mit einer Photovoltaikanlage 2 Honigbär 19.05.01 09:01:24
      Euro/Yen Umrechnungskurs.Wer kann Helfen??? 2 Honigbär 02.04.01 16:08:06
      Test-nicht anklicken 7 Honigbär 15.03.01 21:18:45
      Sorry Leute,aber Plambeck wir auf 40 Euro steigen 27 Honigbär 13.03.01 10:47:07
      Plambeck vorbörslich ++16% 10 Honigbär 15.02.01 11:51:55
      Plambeck-Nutzung von Biomasse 2 Honigbär 14.02.01 09:37:15

      Nur die Yen-Geschichte hat mich etwas irritiert. Aber warum auch nicht?! Sortierung nach Erstellung erspare ich mir.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:52:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wichtige Randnotiz von mir:

      ALLE User, welche innerhalb der entscheidenden Kurspushphase seit Ende September 2000 nicht ausschließlich zu Plambeck aktiv wurden, halte ich für absolut seriös - gleich ob Pro- oder Contra-Windergie/Plambeck/Umweltkontor.

      Auch zähle ich die hier im Thread aufgezählten nicht zum Unternehmen, jedoch zu denjenigen, die diese unglaubwürdige Kursverdreifachung seit September letzten Jahres bewirkt haben. Natürlich schwer zu beweisen.

      Wir haben meiner Meinung nach bisher schon ausreichend Kursmanipulation am Neuen Markt erlebt, ohne daß dagegen etwas unternommen wurde. Es wird Zeit, daß wir selbst dazu beitragen, daß diese Aktivitäten ihr Ende finden.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich werde mich jetzt erst einmal anderen Dingen widmen und spätestens morgen diesen Thread hier fortführen. Wie sieht es eigentlich mit den ID`s in anderen Boards aus? Über Infos dazu freue ich mich sehr.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:43:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      1)
      ES IST DAS ALLERLETZTE DAS WO-BOARD HIE DERMASSEN MIT IMMER NEUEN THREADS ZUZUMÜLLEN !!!

      Leute, die einfach nur interessiert sind an dem, was hier über PNE diskutiert wird, finden die m.E. wirklich interessanten Beiträge (Langfrist-Thread, Diskussion über die KE, über Frankreich, über die Position Plambecks bez. offshore-Parks etc.) überhaupt nicht mehr!

      DAS IST ABSICHT VON @fsch, UND MACHT FÜR MICH KLAR DEUTLICH, DAß DAS HIER NICHTS MIT SERIOSITÄT ZU TUN HAT!!

      @fsch, BESCHRÄNKE DICH DOCH BITTE DARAUF, DEINE "WERTVOLLEN BEITRÄGE" IN NICHT MEHR ALS 3 THREADS ZU VERÖFFENTLICHEN !!!


      2)
      Finde es ziemlich bescheuert, hier nachzukarten, wer sich wann angemeldet hat, und das irgendwie zu interpretieren! Seit wann bin ich denn angemeldet? Interessiert das jemanden?
      Schwachsinn!


      3)
      Ich kann nichts verwerfliches daran finden, sich hier nur zu einer einzigen Aktie zu äußern! Du hast sicher recht, daß es an der Börse ungesund sein kann, alles auf eine Karte zu setzen! Mir selbst ist es aber auch zum Teil so gegangen, daß meine einzige (längerfristig orientierte) Aktie eben die von PNE war! Also habe ich auch (wenn überhaupt) über diese Aktie mit diskutiert.
      SEHR VERDÄCHTIG, NICHT WAHR?


      4)
      Allgemein finde ich Deine Verdächtigungen hier zum kotzen!
      Ich habe mit den von Dir hier genannten Usern überhaupt keine Probleme! Im übrigen sollte sich jeder selbständig überlegen, ob er in ein Unternehmen investiert oder nicht!


      5)
      "Auch zähle ich die hier im Thread aufgezählten nicht zum Unternehmen, jedoch zu denjenigen, die diese unglaubwürdige Kursverdreifachung seit September letzten Jahres bewirkt haben. "

      Nur zur Information: PNE ist ein schnell wachsendes und profitabel arbeitendes Unternehmen in einer Branche, die in den letzten >12 Monaten stärker von der Öffentlichkeit wahrgenommen worden ist und der von vielen noch eine große Zukunft zugetraut wird!
      So etwas ist am NM nicht oft zu finden!

      Vor diesem Hintergrund machst Du Dich hier lächerlich!


      6)
      Deine Beiträge sind allgemein wenig sachlich, sonst würde ich sie gerne lesen! Auffällig ist auch, daß Du Dich gerade jetzt hier dermaßen engagierst! Warum nicht schon früher, z.B. als die KE diskutiert wurde, der PNE-Kurs aber noch sehr gut aussah!

      LASS DOCH DEN USERN HIER DIE MÖGLICHKEIT VERNÜNFTIGE DISKUSSIONEN ZU VERFOLGEN, AN DENEN DU DICH JEDERZEIT GERNE BETEILIGEN SOLLST, ABER DU MÜLLST UNS HIER ZU!


      ICH GEHÖRE HIER GRUNDSÄTZLICH NICHT ZU DEN LEUTEN, DIE ANDEREN IRGENDWELCHE MOTIVE UNTERSTELLEN...
      Dabei bleibe ich auch jetzt und hier!



      Mach doch mal Urlaub!
      Gruß,
      wh
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:55:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt hast du ihn aber getroffen!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:10:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @wh,

      laß mich doch mal machen. Wird schon nicht so schlimm werden, wie es scheint. Dich z.B. würde ich hier niemals aufführen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:13:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:32:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gibs doch auf, fsch!

      Plambeck ist keine Deiner gewöhnlichen Zockeraktien! Du glaubst doch nicht im Ernst, daß einer Deiner hirnrissigen Gefolgsleute in Plambeck investiert ist? Alle anderen, insbesondere aber Plambeck-Investoren, lassen sich von Deiner Kindergarten-Vorstellung ohnehin nicht beeindrucken. Aktien wie Plambeck ziehen naturgemäß eine etwas gebildetere Investoren-Gemeinschaft an, die sich von Dir nicht verunsichern läßt. Du nervst halt tierisch, wie ne Zecke im Pelz, mehr kann man eigentlich nicht zu Dir sagen!

      Und inhaltlich kommt Deinerseits auch nichts rüber! Deine lächerliche Machtdemonstration „ ... Ihr hättet mich nicht herausfordern dürfen ...“ ist so wie die Drohung einer Maus gegenüber einem Elefanten. Und Du bist nunmal nur eine geistige Maus :laugh: , armes Würstchen!

      Auch der Dümmste weiß normalerweise, wann sein Spiel zu Ende ist und er abtreten sollte. Diejenigen, die Dir beipflichten, sind wohl die, welche Dich damals in der Hauptschule zum Klassensprecher gewählt haben?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:55:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ windhose


      Genau die richtigen Worte . Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Aktionäre, die sich mit Plambeck beschäftigen, und an das Unternehmen und deren Zukunft glauben sich von dem User @fisch und seinen " hochqualifizierten Beiträgen " ;) einschüchtern lassen und verkaufen .

      @ Nun sollten wir mal einen Blick auf den Neuen Markt werfen :

      ( Plambeck bewegt sich mit dem Markt ( das ist stärke )


      ( hier noch 2 Unterschiede ( wie es nicht aussehen sollte )




      ( Thiel bewegt sich mit dem Markt genau wie Plambeck ) das sind die guten Aktien )



      MfG MrGruendlich ;)
      PS : @ fisch ( denk an Vati`s Onlinerechnung ) schönes WE
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:58:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      sorry sollte fsch heißen


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 18:02:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ silent_hit

      :):):):):):):):):):)


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 18:08:04
      Beitrag Nr. 23 ()


      Extra nochmal für die beiden Plambeck-Profis hier im Thread:

      Pusherstärke nennt man dies. Nun wird die Luft abgelassen. Ende August schneidet Plambeck von Oben nach Unten in diesem Chart den Nemax.

      Viel Späßle meine beiden Freunde,

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 18:21:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @fsch






      fällt dann Umweltkontor auch auf 8€ ( hahahah Du Schnacker)



      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 18:25:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 19:50:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Prof. Brinkmann, Schwarzwaldklinik:

      Patient: fsch/ Aktenzeichen:0815

      Bisherige Diagnosen: Realitätsverlust, Wahnvorstellungen

      neue Diagnose: Verfolgungswahn











      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 20:00:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nein, ich bin kein Plambeckaktionär und werde es auch wohl nie werden, nur reines Interesse, weil "Bewohner" der Windparks in Ostfriesland.
      Habe seit 3 Wochen feststellen müssen, dass Einwände, Hinweise auf grosse Risiken, besonders zu den Offshore Parks nicht erwünsch sind und einem sofort unterstellt wurde, die Erde durch Atomenergie in Schutt und Asche liegen zu sehen.
      M. E. hat fsch in dieser Sache gewichtige Fragen und Fakten zur Fa. Plambeck zum einen und zur Windenergie im allgemeinen vorgebracht, seit diesem Zeitpunkt erinnern mich hier einige an einen Hühnerhaufen.
      Warum werden gewisse Fragen nicht beantwortet.
      Ich bin nich fsch, beantwortet mir doch endlich mal die Frage, wo es auf der Welt echte Offshore - Parks gibt. Ich meine nicht die Windmühlen, die mit den Füssen im Wasser stehen, einige hunder Meter vom Deich entfern, sonder echte, wie auf Borkum-Riff geplant, 30 bis 40 km von Land entfern in der tosenden Mordsee!
      Mit Gruss von der immer noch schönen Nordseeküste!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 20:08:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @winhel,

      in erster Linie sehe ich die Offshore Parks als große Möglichkeit an, riesige Mengen Geld verschwinden zu lassen. Ich meine damit nicht durch Stürme versenkte Konstruktionen, sondern mehr dahingehend, daß es kaum mehr Kontrollmöglichkeiten gibt, wofür wieviel Geld investiert wurde, da ja keine Vergleichsmöglichkeiten vorhanden. Die Bauunternehmer, die diese Konstruktionen bis zur Geldknappheit hochziehen, können die Preise ja fast nach Belieben festsetzen und irgendwann ist kein Geld mehr da, wenn Konstruktionsprobleme das eigentlich Problem für die Vollendung darstellen.

      Solche Projekte sollten nicht spekulativ mit Geldern von Kleinaktionären durchgezogen werden - wobei hier ja noch die Möglichkeit für die Aktionäre besteht, sich rechtzeitig von solchen hochriskanten Vorhaben zu verabschieden.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 20:12:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warnung: Sie befinden sich momentan in fsch-Threads

      Die folgenden Postings beinhalten unterschiedlichste Darstellungen expliziten Irrsinns und Hirnrisses aus der Phantasie des Autors und aus einschlägigen Quellen. Dies kann bei übermäßigem Konsum zu dauerhaftem Realitätsverlust sowie chronischer Lachsucht führen. Darüber hinaus kann eine unvorbereitete Konfrontation mit dem hier dargestellten Irrsinn eine Schockreaktion in Form von akuten Lachkrämpfen hervorrufen (auch als Lachflash bezeichnet), welche in schlimmen Fällen durch Vernachlässigung der Atmung während des Lachens Sauerstoffmagel und Schwindelgefühle verursachen können. Durch das Betreten dieses Threads akzeptieren Sie das damit verbundene Risiko.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 20:18:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Psychosen und Schizophrenie
      Inhaltliche Denkstörungen / Wahn


      Wahnvorstellungen sind für Betroffene Realität. Inhaltliche Denkstörungen werden auch als Wahn bezeichnet. Dabei entwickeln die Betroffenen krankhafte falsche Vorstellungen, die von der Realität abweichen. Die Wahnvorstellungen sind so wirklich für den Betroffenen, daß er unbeirrbar daran festhält und sie nicht anhand der Realität überprüft.


      Inhaltliche Denkstörungen werden unterschieden in:
      Wahnstimmungen: Dabei erscheint die Welt für die Betroffenen verändert, bedrohlich und unheimlich. Die Betroffenen können aber nicht erklären, warum. Wahnstimmungen werden auch mit Begriffen wie Wahnspannung und Wahnbedürfnis beschrieben. Sie sind eine Vorstufe des manifesten Wahns.
      Wahnwahrnehmungen sind reale Wahrnehmungen, die für den Betroffenen eine veränderte, abwegige Bedeutung erlangen. Beispielsweise bilden sich Betroffene ein, verfolgt zu werden, nur weil jemand mit ihnen in den gleichen Supermarkt geht.
      Ein Wahneinfall ist eine wahnhafte Meinung, die sich nur schwer von der Wirklichkeit trennen läßt, z. B. kann ein Betroffener der Überzeugung sein, er sei religiös berufen.
      Systematisierter Wahn besteht in Verknüpfungen verschiedener Wahnerlebnisse zu eine regelrechten System. Dabei ist der Wahn, etwas zu erklären grundlegend. Alles wird durch entsprechende Erklärungsbeweise des Betroffenen in dieses System eingebaut.
      Wahnthemen: hier sind Bereiche zusammengefaßt, die bei inhaltlichen Denkstörungen häufig vorkommen, z. B. Beziehungswahn (alles wird auf die Person bezogen), Verfolgungswahn, Eifersuchtswahn (sehr oft bei Männern), Größenwahn, Nichtigkeitswahn (Minderwertigkeit vor allem bei Depressionen), Versündigungs- oder Schuldwahn (Schuld oder Sünde gegenüber einer höheren Instanz), Verarmungswahn (unbegründete Angst, der Lebensunterhalt sein bedroht:laugh: ), hypochondrischer Wahn (die Vorstellung, lebensgefährlich krank zu sein).
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 20:40:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Prima Körschgen, allen Laien wie meine Wenigkeit, allen die sich hier über WO informieren wollen, die sich hier nicht aktiv beteiligen, machst du es äußerst leicht, sich pro oder kontra ( in diesem Fall bezüglich Plambeck ) zu entscheiden.
      Und glaube mir, die meisten, die sich hier im Thread informieren, interessiert nicht, wer Körschgen oder fsch ist, sondern es zählen nur die Agumente.
      Ich bin eigentlich ein lieber netter Mensch ( und möchte mich auch als ehrlichen bezeichnen, auch wenn es häufig der unbequeme Weg im Leben ist ),deshalb entschuldige ich mich hier vorher,
      aber den hochgeistigen Dünnschiß redest du im Moment! Damit schadest du deiner (eurer) Sache nur.

      Ein kluger Mensch hat mal gesagt:

      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!!

      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 20:46:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alle Achtung Körschgen, du scheinst ja jederzeit deine Krankenakte zur Hand zu haben, oder hast du alles behalten, was dir der Onkel Doktor bei deiner Einweisung erzählt hat?
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 21:08:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo fsch, nicht nur wegen Plambeck, nein wegen der gesamten Euphorie bezüglich der Windenergie hatte ich lediglich meine Bedenken vorbringen wollen, denn es ist und bleibt eine Spekulation, die auch in die Hose gehen kann. Meine Bedenken wurden auch dadurch bekräftigt, weil sich m. E. die großen Energieriesen gar nicht oder nur wenig am Aufbau beteiligten. Ich habe feststellen müssen, dass Bedenken hier auf diesem Thread nicht erlaubt sind. Einem wurde sofort unterstellt, unsere Welt mittels Atomenergie in Schutt und Asche legen zu wollen.
      Zu der Frage bezüglich der Lebensdauer der Mühlen ist folgendes anzumerken. Der älteste mir bekannte Windpark ( 3 relativ kleine Mühlen) entstand hier oben bei uns in Wittmund. Vor ca. einem Jahr entstand an einer Anlage Totalschaden, sie fiel um. Das kann Zufall sein, das werden erst die nächsten Jahre zeigen!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 21:28:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @winhel,

      solches vermute ich auch. Umso dreister ist es, solche Anlagen auf 20 Jahre abzuschreiben. Nächstes Jahr evtl. schon Totalverlust und Unternehmenspleite.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:02:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      @winhel:
      Gottseidank gibt es das Ärzteblatt online.:laugh: Da kann man sich immer gleich über fschs Symptome informieren. Glaubst Du etwa fsch geht es um die Sache Plambeck? Siehst Du hier irgendein Posting von fsch, dass ein Mindestmass an Sachverstand über das Unternehmen nachweist? Na also.:laugh:

      Den gleichen Müll den fsch über Plambeck ablässt, verbreitet er auch so ziemlich 1 zu 1 auch über alle anderen NM-Unternehmen.:laugh: Abschreibungen, nächstes Jahr Totalverlust, usw. Eventuell glauben noch irgendwelche Leser das Gebilde aus Falschinformationen und -interpretationen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:10:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      EURE STREITEREIEN SIND PEINLICH!!! WER RECHT HAT VON EUCH..................DER KURS !!!! DER KURS WIRD EUCH DEN WEG ZEIGEN ,,wer,, RECHT HAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND DAS IST MOMENTAN DIE KRITIKER FRAKTION!
      DER KURS HATTE BISHER IMMER RECHT AM NEUEN MISTMARKT!!!!! VERGESST DAS NIIIEEEEE.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:25:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Körschgen, die Zeit wird es richten, ich, und auch mit Sicherheit viele andere Nutzer von WO werden gespannt verfolgen, wer mit seiner Einschätzung Recht behält.
      An deiner ( eurer ) Stelle würde ich wenigstens versuchen, konstruktiv auf Fragen einzugehen.
      Schönen Sonntag noch, winhel!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:36:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nachtrag Körschgen bezüglich --Mindesmass an Sachverstand über das Unternehmen---, siehe EM-TV und andere Firmen am Neuen Markt! Wenn ich dich also richtig vestehe, und auch die vergangenen Monate berücksichtige, kann außer dir niemand über Sachverstand verfügen oder verfügt haben. So siehst du das doch, oder?
      Schönen Sonntag noch, winhel!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:41:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      @körschgen,

      mir ist nicht ganz klar, wie geschädigt man sein muß, um Deinen Gedanken zu folgen. Deshalb habe ich auch niemals größere Versuche unternommen, Dich zu verstehen. Werde ich wohl auch niemals.

      Die Leser können sich eine weitaus objektivere Meinung bilden als Du es ihnen zutraust.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Und wie es wirklich um Plambeck steht, das werden Blindschleichen wie Du aber erst in einigen Monaten erkennen, wenn`s offensichtlich ist.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:46:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ fsch

      Hast du mehr als ein Dutzend IDs??

      Gruß;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:54:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Kosto05,

      ich sag` nur: Dausend.

      :laugh:

      p.s.:
      Das ist wie die Suche nach dem Osterhasen. Man wird ihn niemals finden - warum bloß?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:57:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @fsch:
      Du wiederholst Dich.:laugh: Um erhlich zu sein, interessiert mich Plambecks Zustand nicht im geringsten, ich hatte selbst immer von einem Investment in diese Firmen abgeraten.
      Es ist sowieso egal, was Du zu Plambeck schreibst, es nimmt niemand ernst. Die Sache ist ganz einfach: Du bist bei der Bewertung von Unternehmen aufgrund Deiner Totalverluste(ich will sie nicht wieder alle aufzählen) einfach ein schlechter Ratgeber, daher ist all Deine Liebesmühe vergebens.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:01:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aber Deine "analytischen Fähigkeiten" fallen hier natürlich nicht besonders auf, da die meisten User sowieso ein schlechtes Gedächtnis haben und zweitens:

      Unter den Blinden ist der Einäugige der König.




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:14:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Körschgen, du irrst dich gewaltig, auch ich bin lediglich ein kleiner Möchtegernaktionär, der sich versucht zu informieren, und egal wer oder was fsch ist, für viele sind seine Fragen und Fakten äußerst interessant, von der Gegenpartei kommt im Moment nichts Produktives.
      Mir geht es hier bei Plambeck nicht unbeding um die AG, sondern um die Glaubwürdigkeit allgemein hier auf WO.
      Anleger sind zu überzeugen, da führt fsch im Moment haushoch, ja fast uneinholbar.
      Also versucht doch zumindest einmal, wieder aufzuholen, um die Gunst, zumindest der Kleinanleger zurück zu gewinnen!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:20:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mit deinen Rundumschlägen disqualifizierst du dich immer mehr Körschgen, den Usern zu unterstellen vergeßlich zu sein.
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:42:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich bin auch nicht so vergesslich und möchte euch nur mal
      fsch thread"meine top 9 empfehlungen für die herbstrallye" ans herz legen. wenn ihr dies gelesen habt, müsste euch
      eigentlich ein licht aufgehen, wie ernst man fsch blabla
      nehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:40:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      @winhel
      bisher waren deine beiträge ganz ok-nur langsam glaub ich dir kein wort mehr. bist du einer von fsch id´s ???
      und SHITIMDEPOT hat recht, DER KURS SAGT DIE WAHRHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 18:47:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Welch Ehre Kuhstall, nee, nee, ich bin ein waschechter Ostfriese, der gelernt hat, gewisse Dinge von zwei Seiten zu betrachten. Dabei kommt es mir auf die Fakten an und nicht auf die Person! Damit bin ich über 5 Jahrzehnte sehr gut gefahren.
      Gruss von der Küste!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:39:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Neuigkeiten aus Ostfriesland!
      Eine Umfrage des Anzeigers und 2 anderen Zeitungen Ostfrieslands in Zusammenarbeit mit der Telekom bezüglich für und wider Windkraft hat folgendes Ergebnis gebracht:

      Ich bin für Windkraft und ihren weiteren Ausbau, weil ihre Nutzung wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll ist: = 57239 Stimmen!

      Ich bin für Windkraft, aber mit Rücksicht auf die Landschaft sollen keine weiteren Anlagen gebaut werden: = 1845 Stimmen

      Ich bin gegen Windkraft, weil unsere Landschaft durch die Windparks und Windkraftanlagen schon genug verschandelt ist: = 3155 Stimmen!

      Ich bin gegen Windkraft, weil ihre Nutzung weder wirtschaftlich noch ökologisch sinnvoll ist: = 4181 Stimmen!


      Entscheidung sieht auf den 1. Blick eindeutig aus!!!, aber


      Die 3 Zeitungen in Jever, Wittmund und Norden ( ostfriesische Küste) haben bei den täglichen Auswertungen feststellen müssen, dass die Befürworter das Ergebnis verfälscht haben!
      Zu bestimmten Tageszeiten, auch zur Nachtzeit, sind massiv Anrufe in einem ganz bestimmten Zeittakt eingegangen, so dass dann beispielsweise in jeder Stunde exakt 280 Anrufe auf dieselbe Nummer verzeichnet wurden, klares Indiz dafür, dass jemand mit einem Computer manipuliert hat!!!!

      Ich bezichtige hier keineswegs die Fa. Plambeck oder euch Befürworter hier auf WO, manipuliert zu haben, ich möchte euch dies lediglich mitteilen! Die Befürworter haben sich einen Bärendienst damit erwiesen!

      Gruss winhel von der Norseeküste!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 08:50:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      @winhel

      Das die Küste langsam zu voll wird, kann ich verstehen. Das wäre vielleicht auch nicht mein Ding rechts und links vom Haus einen Windpark zu haben.

      Aber die Entwicklung geht ja Offshore. Bis 2010 sollen durch die Offshore-Windparks bis zu 8.000 Arbeitsstellen
      entlang der Küste entstehen. Der Bau der Offshore-Kraftwerke geht einher mit dem Aufbau einer Service-und Bau-Infrastruktur in den Werften und Häfen. Im Gegensatz zu früher, müssen diese dann nicht mit Werften in Korea, Indien oder sonstigen Billigschiffbauern konkurrieren.
      Von dem zur Zeit beginnenden Umbau der deutschen Energieversorgung kriegt Eure Region einen dicken Brocken
      ab und am Ende müßt Ihr die meisten Windräder - mit 30 km Entfernung von der Küste - nicht mal sehen.

      Für die Region der ehemaligen West-BRD, mit der jahrzehntelang höchsten Arbeitslosigkeitsrate müßten solche Perspektiven doch ein Traum sein. Und erzähl´ mir bitte nicht, daß Ihr alle nur vom Tourismus lebt.

      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:16:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Entschuldige Kesef, aber den einzigen dicken Brocken den wir hier abbekommen werden ist, dass der Strompreis steigen wird, wenn denn tatsächlich die Nordsee zugepflastert wird und zig Leitungen gen Süden gebaut werden müssen, da die Kapazität hier oben schon fast überlastet ist.


      Da du gut informiert bist, sage doch mal, wo Plambeck zur Zeit Windparks baut. Würde mich interessieren!

      Diese Woche findet in Wittmund eine große Diskusition über Windkraft statt. Werde davon berichten!

      Gruss winhel.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:15:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @winhel
      Leider kann ich Dir keinen genauen Überblick über die einzelnen Plambeck Projekte geben, da müßten wir schon @amer fragen. Am Ende stimmen die Gesamtzahlen, das reicht mir vollkommen.

      Wenn die Windindustrie in der BRD bisher ca. 30.000 Arbeistplätze generiert hat, dann dürften ca. 2/3 im strukturschwachen norddeutschen Raum angesiedelt sein, Tendenz stark steigend. Strommasten muß ich mir hier im Süden auch anschauen. Die Leute, die neben dem Kraftwerk wohnen, das Deinen Strom erzeugt, müssen sich auch Strommasten anschauen oder im schlimmsten Fall gleich ein ganzes AKW. Doppelmoral at its best.

      Wenn wir davon ausgehen, daß die Offshore-Parks bis 2010 einen nennenswerte Größe erreicht haben und darüber spekulieren wo in 2010 die Preise für Heizöl und Erdgas liegen werden, dann denke ich, wird die Windkraft mit ihren fixen Erzeugungskosten dazu beitragen wird, daß der zu erwartende Strompreisanstieg "gedeckelt" wird.

      Hätten die Saudis im letzten Jahr nicht viermal ihre Förderquote erhöht, dann wäre der Ölpreis nach Meinung von Experten locker auf 50 Dollar gelaufen. Mit dem Auto hätten Urlauber Deine Pension dann wohl nicht mehr angesteuert, bzw. hätten sich manche einen Urlaub überhaupt nicht mehr leisten können. Solange Strom noch billig erzeugt werden kann, können die wenigstens mt dem Zug zu Dir fahren.
      Hats Du Dich mal gefragt warum damals nicht die anderen Erölproduzenten (Amerika, Russland, Norwegen usw.) verkündet haben ihre Produktion zu steigern?

      Aus dem einfachen Grund, weil Sie ihre Produktion nicht mehr steigern können, die nimmt nähmlich mittlerweile jedes Jahr ab, das Öl wird langsam weniger. Die meisten Experten rechnen damit, daß auch die Saudis bis 2010 ihr Fördermaximium überschreiten werden, dann kippt der Weltölmarkt, dann gibts keinen mehr, der Preishoppser wie im letzten Jahr abfangen kann. Von den Auswirkungen werden wir alle betroffen sein, daß gilt auch fr die Touri-Branche.


      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:54:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      @kesef danke für die blumen

      @winhel die info´s bekommst du mit sicherheit brühwarm bei plambeck...

      bin ansonsten gespannt auf deinen bericht.
      zur leitungskapazität kurz:
      -noch nehmen die küsten-akw´s den platz weg, aber da der vorrang!!! der erneuerbaren im gesetz festgeschrieben ist, ist daß nur noch temporär...

      außerdem weiß ich das norderland zusammen mit den stadtwerken norden an der speicherung tüfteln; jetzt kannst du würfeln, willst du lieber leitungen, wasserstoff etc...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieso haben sich die Plambeckpusher fast alle Ende letzten Jahres angemeldet?