checkAd

    perma-fix: Profiteur im Boom-Markt Müll. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.01 13:28:20 von
    neuester Beitrag 10.09.01 23:32:39 von
    Beiträge: 15
    ID: 438.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:28:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich wollte euch einmal eine Aktie vorstellen, die wahrscheinlich noch nicht so viele Leute kennen. Wenn doch ist das natürlich klasse, denn ich hoffe es werden sich viele Leute zu konstruktiven Äußerungen hinreißen lassen.

      Ich bin auf der Suche nach Aktien, die sich langfristig (mindestens fünf Jahre) vervielfachen können. Große Chancen liegen hier natürlich im Bereich der Biotechnologie. Doch die Small Caps sind aufgrund verschiedener Faktoren mit extrem viel Risiko behaftet und die sogenannten Blue Chips sind schon recht hoch bewertet. Oder sollte man die am Boden liegenden Internet-Werte aufsammeln? Hier gilt meiner Meinung nach ähnliches: Die Werte, die 95% vom Hoch verloren haben, sind wahrscheinlich zurecht verprügelt worden. Andere, wie z.B. Juniper, Cisco oder Verisign sind immer noch viel zu teuer. Natürlich gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt auch in diesem Bereich Perlen, die sehr viel Potenzial haben. (Wer kann mir welche nennen? Immer gerne gehört!)

      Jetzt zu Perma-Fix. Die nun folgenden Informationen sind größtenteils aus einem Schweizer Börsenbrief, der sich mit Unternehmen beschäftigt, die ihre große Zeit (hoffentlich) noch vor sich haben.
      Perma-Fix (gegründet 1992 in Gainesville/Florida)beschäftigt sich im Kerngeschäft mit der Entgiftung von Deponieböden. Die Forscher von Perma-Fix haben zur Aufbereitung von verseuchtem Erdreich ein neues Verfahren entwickelt, durch chemische Prozesse werden giftige Stoffe aus dem Erdreich u.a. geholt und in harmlose Stoffe umgewandelt. Die dazu nötigen Anlagen sind mobil und können zum jeweiligen Einsatzort gebracht werden.
      Zu den Kunden von Perma-Fix gehören nicht nur Deponiebetreiber, sondern vor allem Grossunternehmen wie American Airlines, General Motors u.a., die ihren gefährlichen Müll gerne loswerden möchten.

      In diesem Bereich hat sich Perma-Fix bereits einen sehr guten Namen gemacht und das soll das Sprungbrett für den erfolgreichen Eintritt in einen Milliardenmarkt sein: die Entsorgung radioaktiven Mülls! In den USA haben sich riesige Mengen radioaktiven Abfalls angesammelt. Kernkraftwerke, Militär, Krankenhäuser, Labors, alle mussten Lagerstätten einrichten. Dieser Müll wird in der Regel in dicke Beton-Hüllen verpackt, die eigentlich bis zu 100 Jahren halten sollen. Doch die ältesten Beton-Mäntel sind fast 50 Jahre alt und es zeigen sich schon jetzt verstärkt Sicherheitsrisiken, z.B. Risse. Die betreffenden Unternehemn müssen also darüber nachdenken, wie sie ihren gefährlichen Abfall wieder sicher unter Verschluss bringen. Zudem fallen jährlich 2000 Tonnen radioaktiven Mülls zusätzlich an.

      Perma-Fix hat ein Verfahren entwickelt, das schwach radioktiven Abfall lagerfähig machen soll. Das Unternehemn ist noch ein kleiner Fisch. Doch erstens hält Perma-Fix mit dieser Technologie einen Trumpf in der Hand und zweitens zeichenen sich erste Erfolge bereits ab. Das US-Energieministerium beauftragt mittlerweile bevorzugt Perma-Fix für knifflige Entsorgungsfälle. Ein Meilenstein.

      Ich fasse mich nun etwas kürzer:
      - Der Markt für die Entsorgung des bereits existierenden radioaktiven Mülls in den USA wird von Experten auf rund
      500 Millarden US-Dollar in den nächsten 20 Jahren geschätzt.

      - Perma-Fix wird bei 22 Millionen Aktien und einem Kurs von 2,60 US-Dollar mit knapp 60 Millionen US-Dollar bewertet. Schneidet sich Perma-Fix auch nur ein kleines Stück vom Kuchen ab, ist für die Aktie noch unglaublich viel Platz nach oben, langfristig. Doch die Chance, dass dieses Stück etwas größer wird, ist durch die enge Beziehung zum US-Energieministerium durchaus vorhanden.

      - institutionelle Anleger waren bisher kaum engagiert. Das kann und wird sich ändern. Erstes Anzeichen: Die Aktie ist vor kurzem aus einem seit Jahren andauernden Seitwärtstrend ausgebrochen, und zwar nach oben.

      Dies ist natürlich keine Kaufempfehlung. Ich bin selber noch nicht investiert. Ich wollte euch diese Aktie einfach mal vorstellen und hoffe auf viele Reaktionen.
      Viele werden vielleicht denken, dass es attraktiver und chancenreicher ist die schnelle Mark zu machen, wenn man in die am Boden liegenden Techs investiert. Das ist wahrscheinlich auch richtig. Doch die alten Boom-Werte müssen nicht unbedingt auch die neuen sein. Hier geht es um ein sehr spekulatives Investment, das eben noch nicht so viel Leute kennen. Und hier liegt eben die Chance. Es kann auch nur als kleine Depotbeimischung gesehen werden. Entweder es klappt oder nicht. Wer vor fünf Jahren Yahoo oder vor zehn Jahren Cisco gekauft hat, ist dieses Risiko auch eingegangen.

      Wie gesagt, ich hoffe auf viele Meinungen!

      Gruß, greenhorn
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:39:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi, habe mir die aktie angeschaut, sieht gut aus und ist noch nicht gelaufen, mehr muss ich mal zeit verwenden.

      ich habe eine firma noch nit gefunden, machen etwas ähnlich arbeiten aber mehr im chemie bereich für kontaminierte bereiche, und aber auch für umwandlung ähnlich deiner firma.

      aber alles auf organischer bakterien züchtung, hast du da was gehört ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:59:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @greenhorn1998
      Seit Mai 2001 verkauft der Vice President Warren Bernhardt zigtausend Aktien. Warum macht er das wenn sein Unternehmen eine glänzende Zukunft vor sich hat?

      Quelle: Nasdaq.com Insiderkäufe/verkäufe
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:00:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...um den Freefloat zu erhöhen...:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 23:08:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Die Stimme

      Sorry, aber ich befürchte, dass ich dir da nicht helfen kann.

      @ mv2

      Guter Einwand, Warren Bernhardt hat Ende Mai einmal 30000 Aktien verkauft. Warum? Das weiß nur er. Ich gebe dir recht, dass einem das zu denken geben sollte. Auf der anderen Seite: Er hat auch noch zigtausend Stück. Und: Von den letzten zehn Insider-Transaktionen waren es neun Käufe, und auch nicht wenig, und ein Verkauf, eben Bernhardt.

      Gruß, greenhorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 02:20:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leider erst jetzt diesen Thread gefunden. Hätte die auch gerne bei Kursen von 2,60$ gekauft, so musste ich nun um die 3$ / Aktie zahlen.

      Der Wert befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend bei ständig zunehmenden Umsätzen, die mir das steigende Interesse an diesem Wert signalisieren.

      Positionierung und Strategie des Unternehmens erscheinen mir schlüssig.

      Insgesamt ein sehr chancenreiches Investment in meinen Augen.


      Die regionale amerikanische Brokerfirma Berry-Shino Securities hat vor zwei Wochen des Coverage für Perma-Fix mit einem "Strong Buy" aufgenommen und ein 12-18-Monats-Kursziel von 15$ ausgegeben - was 500% Upside-Potential von diesen Leveln darstellt.

      Empfehlungen mit derart krassen Kurszielen sind selten geworden und auch meistens heute nur noch bei phantasiereichen Biotech-Startups zu finden - nicht aber bei kleineren Müllentsorgern.

      Hier die Meldung vom 21. August:

      Berry-Shino Securities, Inc. Starts Perma-Fix Environmental Services, Inc. (Nasdaq: PESI) With a Strong Buy Recommendation: 12 to 18-Month Target: $15
      NEW YORK, Aug. 21 /PRNewswire/ -- Berry-Shino Securities, Inc., a valued-added full service brokerage firm, with broker dealer operations in Arizona, New York, California, Colorado and North Carolina, has initiated research coverage on Perma-Fix Environmental Services, Inc. (Nasdaq: PESI - news) with a Strong Buy Recommendation: 12 to 18-month target: $15.

      Based on its qualitative and quantitative research analysis of Perma-Fix Environmental Services, Berry Shino has identified numerous catalysts that support the fact that the stock is extremely undervalued. According to Berry-Shino, this is based on Perma-Fix`s existing fundamentals and the future growth opportunities surrounding the Company`s Nuclear Services Division.

      In its report, Berry-Shino sees Perma-Fix`s estimated 5-year secular growth rate at 42.5% and believes that the Company will enjoy strong cash earnings and EBITDA outcomes starting in fiscal 2002.

      Berry-Shino focuses on several investment positives in its report that support a higher equity valuation for the stock.

      For example, Perma-Fix`s recent strategic acquisition of the assets of the East Tennessee Materials and Energy Corporation (M&EC). It included M&EC`s Oak Ridge, Tennessee nuclear mixed waste treatment facility situated on the Department of Energy`s (DOE) Oak Ridge, Tennessee K-25 weapons facility. M&EC`s assets also included three subcontracts with the DOE currently valued at $100 million for treatment services of the DOE`s nuclear (mixed) legacy waste at their Oak Ridge, Tennessee facility, that has been stored and untreated since the 1950s.

      According to the Berry-Shino report, several other paramount positives are noted as follows:

      Perma-Fix has access to an estimated $7.2 billion market opportunity with regard to the US Department Of Energy`s legacy waste (stored & untreated) on the Government`s DOE Oak Ridge, Tennessee site.

      * Perma-Fix possesses dramatic barriers-to-entry in treating chemically
      hazardous, nuclear (mixed) waste by virtue of its nuclear (mixed)
      treatment proprietary technology, nuclear waste treatment permits and
      licenses.

      * The Company has virtually little or no competition in its DOE operating
      space, providing Perma-Fix with a decisive advantage in this
      substantial market.

      * Perma-Fix`s existing intangible asset value, after its acquisition of
      M&EC, with regard to its nuclear (mixed) waste permits and licenses and
      its existing hazardous waste permits and licenses, could now approach
      several hundred million dollars, relative to duplicating these very
      valuable proprietary assets.


      Overall, Berry-Shino believes there are several strategic catalysts in place that could drive the stock higher over the near-term.

      Perma-Fix Environmental Services, Inc. is a national Environmental Services company, providing unique and proprietary hazardous, mixed and industrial waste management services. The Company operates two divisions: Nuclear Services and Industrial Services. The Nuclear Services division is the fastest growing division for Perma-Fix.

      For additional information, please contact us directly at 212-209-7374 or 212-209-7376.

      The information discussed in this press release is intended for informational purposes only. The information contained herein is based on sources believed to be reliable, but its accuracy, together with any estimates or forecasts contained herein, is not guaranteed and subject to change without notice. The information contained in this press release is not intended to be a complete record or analysis of the security or securities mentioned, nor is it intended as an offer or solicitation to sell or buy the security or securities mentioned herein, nor be a suitable recommendation for all investors. Berry-Shino Securities, Inc., and/or their officers, employees and members of their families may, at times have positions in any securities mentioned or discussed herein, and may purchase or sell these securities, from time to time, in the open market. The securities mentioned may be sold to or bought from customers on principal basis by this firm. This press release contains certain statements, which express the belief, anticipation or expectation of future events and these statements only apply prospectively and should be considered only as forward-looking statements within the meaning and pursuant to the Safe Harbor provisions of the Securities Litigation Reform Act of 1995 and involve risks and uncertainties. The Company`s actual results may differ materially from the projected results discussed above.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:08:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Perma-Fix ist wirklich eine sehr interessante company!

      Jedes mal übertreffen sie die Vorjahreszahlen und mit dem Einstieg in den nuklearen Entsorgungs-Bereich haben sie einen weiteren high-potential Zweig aufgespürt!

      Ich poste mal die Zahlen vom 2ten Quartal:




      Perma-Fix Reports Second Quarter Results
      ATLANTA--(BUSINESS WIRE)--Aug. 17, 2001--Perma-Fix Environmental Services, Inc. (Nasdaq:PESI - news):

      Revenues Rise 23% to Record $17.8 Million
      Nuclear Segment Posts Significant Growth
      Perma-Fix Environmental Services, Inc. (Nasdaq:PESI - news; Germany:PES.BE) today reported that consolidated revenues for the second quarter ended June 30, 2001, totaled $17,840,000, a 23% increase from $14,492,000 for the comparable 2000 period. The Company recognized a net loss applicable to Common Stock of $746,000 or $.03 per share during the second quarter, compared to net income of $262,000 or $.01 per share for the same period of 2000. The Company also reported that operating income before depreciation and amortization (EBITDA) for the second quarter increased 7% to $1,671,000 from $1,558,000 for the same period of 2000.

      Perma-Fix also reported that consolidated revenues increased by approximately 30% to a record $36,552,000 for the six months ended June 30, 2001, compared to revenues of $28,081,000 for the same period of 2000. For the six months ended June 30, 2001, net loss totaled $1,318,000, or $.06 per share, compared to a net loss of $229,000, or $.01 per share, for the six months ended June 30, 2000. EBITDA for the six months ended June 30, 2001, rose more than 44% to $3,390,000, compared to $2,352,000 for the same period of 2000.

      The Company said that its impressive increase in revenues and EBITDA for the second quarter and six month periods was principally driven by growth within the nuclear segment. This growth reflects the favorable impact of new permits and licenses at the Company`s advanced mixed waste treatment facility in North Florida and inclusion of the operating results of the DSSI mixed waste treatment facility in Kingston, Tennessee, acquired in August 2000. The higher net losses for the quarter and six month periods reflect higher financing fees and interest expense associated with the various financing efforts. The acquisition and expansion efforts of the Company`s nuclear segment, including completion of the recently acquired Oak Ridge mixed waste treatment facility, also resulted in additional expense during the period.

      Commenting on the results, Dr. Louis F. Centofanti, President, stated, ``We are very pleased with the rapid growth in revenue and improved EBITDA. With our two mixed waste facilities now fully integrated and operational, and the recent acquisition of the Oak Ridge mixed waste facility which we anticipate will be fully operational by the third quarter of 2001, we are focused on expanded mixed waste market penetration and increased revenues within this segment. Revenue for our nuclear segment increased from $3 million in the first six months of 2000 to approximately $15 million for the six months of 2001. With the financing efforts behind us, the construction of the mixed waste treatment facility owned by East Tennessee Materials and Energy Corporation (``M&EC``) at the Oak Ridge Department of Energy`s K-25 weapons facility now complete and waste now being received under the Department of Energy`s Broad Spectrum contracts we expect mixed waste revenues to reflect further growth. With these mixed waste assets in place, we anticipate that 2001 revenues will reach approximately $80 million, including approximately $10 million from the M&EC acquisition and a further EBITDA improvement during 2001, resulting from such higher margin mixed waste revenues.``

      Perma-Fix Environmental Services, Inc. is a national environmental services company, providing unique mixed waste and industrial waste management services. The industrial services segment provides hazardous and nonhazardous waste treatment services for a diverse group of customers including Fortune 500 Companies, numerous federal, state and local agencies and thousands of smaller clients. The nuclear services segment provides radioactive and mixed waste treatment services to hospitals, research laboratories and institutions, numerous federal agencies including the Department of Energy and Defense and nuclear utilities. The Company operates eleven major waste treatment facilities across the country.

      This press release contains ``forward-looking statements`` which are based largely on the Company`s expectations and are subject to various business risks and uncertainties, certain of which are beyond the Company`s control. Forward-looking statements include, but are not limited to, the information concerning possible or assumed future results of operations of the Company, growth within Nuclear Services, mixed waste market penetration and increased mixed waste revenues, M&EC becoming fully operational, and 2001 revenues reaching $80 million, including $10 million from the M&EC facility. These forward-looking statements are intended to qualify for the safe harbors from liability established by the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. While the Company believes the expectations reflected in this news release are reasonable, it can give no assurance such expectations will prove to be correct. There are a variety of factors which could cause future outcomes to differ materially from those described in this release, including without limitation, future economic conditions, industry conditions, competitive pressures, the ability of the Company to apply and market its technologies, to achieve continued growth and expansion within the mixed waste market, to successfully complete construction and begin processing at M&EC`s Oak Ridge facility or the DOE`s failure to abide by or comply with the Broad Spectrum contracts or to deliver waste as anticipated. The Company makes no commitment to disclose any revisions to forward-looking statements, or any facts, events or circumstances after the date hereof that bear upon forward-looking statements.

      Please visit us on the World Wide Web at http://www.perma-fix.com.


      PERMA-FIX ENVIRONMENTAL SERVICES, INC.
      CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS

      Three Months Ended Six Months Ended
      June 30, June 30,
      (Amounts in Thousands, 2001 2000 2001 2000
      Except for Share Amounts) ---- ---- ---- ----

      Net revenues $ 17,840 $ 14,492 $ 36,552 $ 28,081
      Cost of goods sold 12,734 10,007 26,257 19,549
      -------- -------- -------- --------
      Gross profit 5,106 4,485 10,295 8,532

      Selling, general and
      administrative expenses 3,435 2,927 6,905 6,180
      Depreciation and
      amortization 1,015 852 2,032 1,714
      -------- -------- -------- --------

      Income from operations 656 706 1,358 638

      Other income (expense):
      Interest income 8 10 16 21
      Interest expense (819) (441) (1,535) (851)
      Interest
      expense-Warrants 7 -- (234) --
      Interest
      expense-financing
      fees (565) (14) (823) (28)
      -------- -------- -------- --------
      Other (1) 51 (18) 95
      -------- -------- -------- --------
      Net income (loss) (714) 312 (1,236) (125)

      Preferred Stock
      dividends (32) (50) (82) (104)
      -------- -------- -------- --------
      Net income (loss)
      applicable to
      Common Stock $ (746) $ 262 $ (1,318) $ (229)
      ======== ======== ======== ========

      EBITDA $ 1,671 $ 1,558 $ 3,390 $ 2,352
      ======== ======== ======== ========

      Net income (loss)
      per common share:
      Basic $ (.03) $ .01 $ (.06) $ (.01)
      ======== ======== ======== ========
      Diluted $ (.03) $ .01 $ (.06) $ (.01)
      ======== ======== ======== ========
      Number of shares and
      potential common
      shares used in
      computing net income
      (loss) per share:
      Basic 22,910 21,709 22,711 21,279
      ======== ======== ======== ========
      Diluted 22,910 26,089 22,711 21,279
      ======== ======== ======== ========


      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      Perma-Fix Environmental Services, Inc., Atlanta
      Dr. Louis F. Centofanti, 404/847-9990
      or
      Strategic Growth International, Inc.
      Investor Relations
      Stan Altschuler, 516/829-7111
      sgi@netmonger.net
      or
      Media Relations
      Stephanie Stern/Stan Froelich, 212/888-0044
      sstern@sternco.com, sfroelich@sternco.com








      Weitere Infos gibt´s auf der Website von Perma-fix: www.perma-fix.com

      Es wird sich rentieren, Butler James!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:05:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch heute wieder 3% im Plus in den USA bei wiederum anziehenden Umsätzen. Steigen jeden Tag in kleinem Rahmen. Hab das Gefühl, hier bei einem richtig großen Fisch relativ frühzeitig dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:24:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi!

      Heute hat Perma-Fix echt wieder ein starken Tag! Schon auf 3.16! Kennt irgendwer ein Board (auch auf Englisch) in dem über Perma-fix diskutiert wird?

      Hier könnt ihr zuschauen wie Perma-Fix steigt! :-)

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/default.asp?symbols…

      Butler James
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:14:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Amerikanische Diskussionsboards:

      http://messages.yahoo.com/?action=q&board=PESI

      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=PESI


      Sind auch nicht übermässig stark frequentiert und bringen wenig neue Erkenntnisse.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:49:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fast 10% im Plus heute. Der Aufstieg gewinnt an Tempo - und an Volumen vor allen Dingen. Heute 10faches durchschnittliches Handelsvolumen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:14:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi be_prepared!

      Danke für die Adressen...aber, die kenne ich auch schon!

      Bin schon auf die heutige Entwicklung gespannt!

      Butler James
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:17:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jawoll,

      wieder 5% im Plus bei reichlich maroder Nasdaq teilweise. Wieder enormes Volumen und einige große Blocktrades und Schlußkurs knapp unter Tageshoch.

      Ein Blocktrade noch über 240.000 Stück nachbörslich !

      Hier scheinen einige größere Jungs am Gange zu sein, da bleibe ich doch mit meiner Draisine einfach mal am PESI-ICE angekoppelt.

      Kann nur jedem diesen gerade in den Startlöchern befindlichen Wert empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 02:23:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier ist der StockWorld-Artikel:

      Perma-Fix – später Profiteur des „Kalten Krieges“

      Glaubt man den Umweltschützern, dann erstickt die Welt bald an ihrem eigenen Müll. Dabei sind die Abfallberge aus den Privathaushalten noch das geringste Problem mit dem sich die Entsorgungsfirmen herumschlagen müssen, verglichen mit den oftmals hochgradig toxischen Chemikalien,wie sie in Handwerks- oder Industrieunternehmen anfallen. Etliche Risikoklassen höher befinden sich schließlich die Abfälle der Atomindustrie und den verschiedenen Armeen – Material an das sich nur noch Spezialfirmen wagen(dürfen). Perma-Fix ist eine solche Spezialfirma. Das Unternehmen entsorgt mittels eigens für diesen Zweck entwickelten Technologien Industrieabfälle (Industrial Services Division) und über die Nuclear Services Division Gift- und Atommüll. In dieser Sparte zählen die Amerikaner nicht nur Krankenhäuser und Laboratorien zu ihren Kunden, sondern auch das USDepartment of Energy (DOE), den Verwalter riesiger Mengen Gift- und Atomabfälle aus Zeiten des „Kalten Krieges“. Auf dem Gelände des DOE in Oak Ridge lagern Abfälle mit einem Entsorgungsvolumen von geschätzten sieben Milliarden Dollar. In den 40er Jahren wurde dort zunächst Uran für den Bau der ersten Atombombe angereichert, später folgten Versuche zur Entwicklung von Atomreaktoren. Das Gelände gilt heute als eine der Hauptlagerstätten für Gift- und Atommüll in den Vereinigten Staaten. Um sich ein großes Stück von diesem Kuchen zu sichern, hat Perma-Fix die Firma M&CE und mit ihr eine Entsorgungseinrichtung auf dem Gelände des DOE übernommen. Der Neubau wurde am 9. August in Betrieb genommen und hat in der Anlaufphase eine Kapazität von 35 Millionen Dollar (Entsorgungsvolumen) im Jahr, die auf 120 Millionen Dollar ausgebaut werden kann. Durch den Kauf von M&CE ist Perma-Fix zudem in den Besitz von Entsorgungsaufträgen von über 100 Millionen Dollar in Oak Ridge gelangt. In den kommenden 18 Monaten müssen diese Verträge erneuert werden, wobei sich die Laufzeit dann auf fünf Jahre (von derzeit drei Jahren)erhöht. Im Jahr 2000 erzielte Perma-Fix einen Gesamtumsatz von rund 59 Millionen Dollar und einen Gewinn vor Sonderfaktoren von 3,194 Millionen Dollar. Nach Einschätzung von Berry-Shino
      Securities wird sich die M&CE-Aquisition in den kommenden Jahren äußerst positiv auf Perma-Fix auswirken und die Umsätze bereits in 2003 auf 170 Millionen Dollar katapultieren. Gleichzeitig soll der Gewinn vor Sonderfaktoren auf 56 Millionen Dollar ansteigen. Die hohen Eintrittsbarrieren bei der Beseitigung von Gift- und Atommüll verschaffen Perma-Fix einen kaum zu knackenden Wettbewerbsvorteil, zumal ein Teil der Technologie bereits patentiert ist und weitere 15 Patente angemeldet wurden. Vor diesem Hintergrund scheint der Titel mit einem Umsatzvielfachen von knapp über 1 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von derzeit 19 ausgesprochen günstig bewertet zu sein. Das geringe KGV auf Basis der nächstjährigen Gewinne (01e: 5,5/ 02e: 3,8) macht die Aktien zusätzlich interessant.

      FAZIT:
      Die Aktie bietet auf dem aktuellen Bewertungsniveau erhebliches Kurspotenzial,obwohl der Titel bei 2,93
      Dollar bereits auf 52-Wochen-Hoch notiert. Käufe sollten wegen des geringen Handelsvolumens besser direkt an der Nasdaq erfolgen und wegen der geringen Marktkapitalisierung von Perma-Fix nur einen kleinen Teil des Depots ausmachen.

      HINWEIS:
      Wir kaufen am Freitag für unser Musterdepot 3.000 Aktien von Perma-Fix. Der Kauf erfolgt unlimitiert zur Handelseröffnung an der Wall Street. Maßgebend für den Kaufpreis ist der erste Kurs, zu dem ein Handel zustande kommt.

      INFOBOX:

      2000* 2001e* 2002e* 2003e*
      Umsatz in Mio. US-$:
      59,1 77,0 115,0 170,0
      Ergebnis je Aktie in US-$:
      +0,15 +0,52 +0,75 +1,17
      KGV bei 2,93 US-$:
      19,5 5,6 3,9 2,5
      MUV bei 2,93 US-$:
      1,1 0,8 +0,6 0,4

      Symbol: P E S I

      WKN: 903 065
      Kurs am 30.08.01 in US-$: 2,93
      Marktkap. in Mio. US-$: 65,9
      e=erwartet
      *Quelle: Berry Shino Securities
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 23:32:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen!

      Hier war ja in den letzten Wochen einiges los, scheinen langsam ein paar Leute auf Perma-Fix aufmerksam zu werden. In den letzten Tagen, speziell heute, ging es ja wieder ein bisschen bergab. Gab es Neuigkeiten oder nur Gewinnmitnahmen? Denke der Rückfall auf das alte All-Time-High bietet eine gute Gelegenheit zum Einstieg oder Nachkauf. Eure Meinung?

      Gruß, greenhorn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      perma-fix: Profiteur im Boom-Markt Müll.