checkAd

    Ein Intelligenz den angeblich nur 2 % aller Menschen bestehen. Also mitträtsel!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.01 12:56:26 von
    neuester Beitrag 17.08.01 16:26:27 von
    Beiträge: 42
    ID: 438.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:56:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein kleiner Intelligenztest.
      Gehören Sie zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt???
      Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel nur pure Logik
      Also nicht aufgeben!!!!
      1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe
      2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität
      3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine
      bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
      4. KEINE der 5 Personen trinkt das Gleiche, raucht das Gleiche oder
      hält das gleiche Tier

      FRAGE: Wem gehört der Fisch?
      Ihre Hinweise:
      Der Brite lebt im roten Haus
      Der Schwede hält einen Hund
      Der Däne trinkt gerne Tee
      Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
      Der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee
      Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
      Der Mann der im mittleren Haus wohnt trinkt Milch
      Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
      Der Norweger wohnt im ersten Haus
      Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
      Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
      Der Winfieldraucher trinkt gerne Bier
      Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
      Der Deutsche raucht Rothmanns
      Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:59:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Überschrift ist allererste Sahne, bist du kaulis?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:59:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es soll natürlich Intelligenztest heissen.

      Die Lösung einfach hier reinstellen. aber bitte nur die frage mit dem fisch beantworten , damit andere noch weiterraten können.

      Macht spass.

      Musterlösung kann ich euch auch per Email senden.

      einfach mail an gordon_the_gecco@hotmail.com


      Nebenbei können wir uns auch ein bisschen über Aixtron unterhalten damit der Thread im Neuen Markt bleibt.

      P.s: ich hab 25 min. gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:00:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      DU würdest noch nicht einmal den Rechtschreibtest bestehen!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:09:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      der deutsche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:10:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      wow. hey prinz du kanntest das schon oder??
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:10:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:12:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:12:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Ding hast Du doch garantiert aus der Logik-Zeitschrift - wie heißt die noch mal ? :confused:

      Wer mich mal drüber hermachen, aber erstmal einen Happen essen - Antwort erfolgt demnächst !
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:14:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein das kursiert z.Zeit als Email.

      aber macht trotzdem Spaß.

      gruss the gecco.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:14:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi gordon nee kannte ich nicht

      ist es denn richtig:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:16:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oh mann. Wenn du geraten hast, dann solltest du mal Lotto spielen.

      Oder endlich Appl.kaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:18:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      das kursierte auch schon auf dem Sofa vor nicht allzu langer Zeit
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:18:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hamburg - Günther Jauch steigt immer weiter zum Superhirn des deutschen Fernsehens auf. Nach dem großen Erfolg seiner Quiz-Show "Wer wird Millionär?" übernimmt der 45 Jahre alte TV-Moderator demnächst die Sendung "Der große IQ-Test" bei RTL

      Auf der Suche nach höchstem IQ-Wert

      In der Sendung begibt sich Jauch auf die Suche nach dem intelligentesten Deutschen. Die Ausstrahlung ist für den 8. September in zwei Blöcken von 20.15 Uhr an bis kurz vor Mitternacht geplant, wie RTL am Sonntag mitteilte. Die Zuschauer zu Hause und zehn Gruppen mit jeweils 30 Kandidaten im Kölner Studio können sich an dem Spiel beteiligen. Für die besten werde es auch Preise geben.

      Neue Staffel von "Wer wird Millionär?"

      "Die Sendung ist ein hochinteressantes Experiment, das es noch nie im deutschen Fernsehen gegeben hat", sagt Günther Jauch. Zunächst sei eine Ausstrahlung des "großen IQ-Tests" vorgesehen. Eine Woche später beginnt Jauch mit einer neuen Staffel des Quiz "Wer wird Millionär?".
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:18:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einfach super !!
      Ein Intelligenz den angeblich nur 2 % aller Menschen bestehen. Also mitträtsel!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:20:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:21:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      1 2 3 4 5
      Farbe gelb blau rot grün weiß
      Nat. Norweger Däne Engländer Deutsch Schwede
      Getränk Wasser Tee Milch Kaffee Bier
      Zigarette Dunhill Marlbore Pall Mall Rothman Winfield
      Haustier Katze Pferd Vogel Fisch Hund

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:23:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ hugo

      yip.

      stimmt.

      @all.

      Hab mich halt vertippt. Ach wie lustig. Schaue mit einem Auge Formula uno.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:32:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das sollen nur 2% aller Menschen hinkriegen? Arme Welt! Man muss sich doch nur so ein Muster aufmalen, in das man dann für WAHR ein + und für FALSCH ein - einträgt. Die Problemstellung ist doch nach Schema F lösbar. Wirklich nur 2%???
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:33:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stand so in der Email. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:03:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Erinnert stark an die PM-Logiktrainer, nur das halt das Kästchenschema nicht gegeben ist.

      Nichts für ungut...
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:04:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gordon meinte wahrscheinlich 2% der WO-Leser ;-)(kreisch, gröhl)!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:39:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habs geschafft, Lösung s.o.. Allerdings nicht in 25 min (ca. 1 h), Anerkennung an GtG!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 15:36:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      So schwer ist das Rästsel wieder nicht, mit einer grafischen Lösung kommt man sehr schnell voran.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 15:41:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      ---Die grafische Lösung---

      Farbe, Nationalität, Zigarettenmarke, Haustier, Getränk, Position bilden die Spaltenüberschriften

      In jede Zeile schreibt ihr einen der Hinweise,
      also z.B. bei Farbe "Rot" und bei Nationalität "Brite".

      Die Angaben die sich nicht in der Tabelle unterbringen lassen, notiert man sich extra.

      Anschließend lässt sich die Tabelle "zusammenschieben", das heisst immer wenn in einer Zeile so viele Zellen noch frei sind wie in einer anderen ausgefüllt sind und es nur eine Möglichkeit gibt, schreibt ihr die 2 Zeilen in eine.

      Am Anfang ist das nicht Möglich aber dafür sind ja die extra notierten Angaben.

      So knackt man übrigens alle PM Logiktrainer.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 15:43:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Warum lässt sich jeder Intelligenztest nach Schema lösen? Damit ist es doch gar kein Intelligenztest mehr.
      Man sollte vielleicht eher Fragen: Entwerfen Sie ein Lösungsscheme für diese Art von Test.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 15:57:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      > Ein Intelligenz den angeblich nur 2 % aller Menschen

      Wie einige amüsierte Leser schon andeuteten, wäre dieser Satz als selbstironischer Witz ausgezeichnet.
      Ansonsten fragt sich, welcher IQ zum Bilden richtiger Sätze erforderlich ist.

      > Also mitträtsel!!!!!!!

      Was ist damit gemeint?
      Die Mitte des Rätsels? Oder miträtseln?

      Ansonsten gilt obiger Kommentar.

      > Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel nur pure Logik

      Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel[,] nur pure Logik[.]

      Wie wär`s mit Satzlogik?

      Grüße,

      Aufwind

      Nicht nur an der Börse, auch im Geist möge es aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 16:04:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier ist der Trick bei diesem Rätsel:


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.p…


      Hat jemand schon vor Wochen hier mal abgelegt;)



      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 16:16:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      ..Ein Intelligenz den angeblich nur 2 % aller Menschen bestehen. Also mitträtsel!!!!!!!

      auch wenn hier Intelligenz durch Intelelligenztest
      ersetzt wird sind in diesem Satz immer noch mehrere Fehler vorhanden!

      wer findet diese Fehler?

      warum eröffnet man so einen peinlichen thread?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 16:40:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Juhu!
      Ich habe es auch raus: Der Deutsche wohnt im grünen Haus, raucht Rothmans, trinkt Kaffee und hat den Fisch.

      Aber wie man das in 25 Minuten schaffen soll?
      Ich mache solche Rätsel zwar so gut wie nie, bin also ungeübt, aber 25 Minuten ist echt gut. Ich habe über eine Stunde gebraucht. Eigentlich sogar 90 Minuten wurde aber zwischenzeitlich immer wieder unterbrochen.

      Na ja hat aber Spass gemacht.

      Aber wieso trinkt der Deutsche Kaffee und der Schwede Bier? :eek:
      Total unrealistisch :look:
      Daß der Engländer einen Vogel hat, das stimmt dann wiederum.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 16:57:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Welche Farbe hat das grüne Haus?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:01:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      engländer und milch??ha,ha
      prost ihr biersaufenden schweden
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:04:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      :laugh:

      Wie alt ist der Deutsche?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:18:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab´s in 45 min. geschafft ( hatte mich mal kurz verdacht und nebenbei telefoniert :D ) !

      Habe im übrigen noch herausgefunden, dass der Däne seine Frau betrügt, mit der Schwedin, deren Mann ständig besoffen ist ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 18:09:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also meine Schwester hats in 5 Minuten geknackt, ich selbst hab wesentlich länger gebraucht, dafür hab ich jetzt aber auch ein schönes Schema mit dem ich gleich noch ein paar PM Tests (gibts auf deren Website) in wenigen Minuten entschlüsselt hab.
      Fazit: Lustig, aber hat nichts mit Intelligenz zu tun (wenn man mal davon absieht dass es einen guten Teil der Bevölkerung schon dadurch rausfiltert, dass man die Hinweis-Sätze verstehen muss)
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 19:44:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      hab mir mal von der tanke son logiktrainer geholt

      ist ganz knifflig manches;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:01:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      weshalb brauchst du einen Logiktrainer ??????

      Bist doch clever :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:07:36
      Beitrag Nr. 38 ()

      Joven


      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:10:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wie oft soll ich das denn noch schreiben. Habt ihr euch noch nie verschrieben bzw. vertippt.

      Mein Deutsch ist völlig in Ordnung . Ich heiss ja nicht

      iyass.

      gruss the gecco
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:57:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe das Rätsel heute per e-mail aus NYC geschickt bekommen. Wer von Euch hat es dorthingeschickt??? :confused:

      Wollte Euch damit erfreuen. Bloß gut, dass ich erst nach dem Stichwort "Rätsel" im Board gesucht habe! :D:D:D

      Sonst hättet Ihr mich wahrscheinlich in der Luft zerissen! :laugh:

      Ich hatte es übrigens in 15 min. raus. Wenn man es sich gut und übersichtlich notiert, war es kein Problem! :eek:

      Mir hat es aber Spaß gemacht! ;););)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:47:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Juhuuu

      15 min. und wie sollte es anders sein???

      JAAAAAA, es ist der Deutsche.

      Bin ich jetzt hochbegabt?

      Nein jetzt mal ehrlich, das sollte wohl jeder hinkriegen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:26:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      War ja mal wieder klar, dass gerade der Deutsche das stinkelangweiligste Haustier hat. Und`n grünes Haus - spei!

      Warum kommen wir bei den Intelligenztests eigentlich immer so schlecht weg???????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Intelligenz den angeblich nur 2 % aller Menschen bestehen. Also mitträtsel!!!!!!!