checkAd

    mißglückter Ariane-Start mit Europäischem GPS-Satelliten: wirklich nur ein Zufall? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.01 13:34:27 von
    neuester Beitrag 18.07.01 13:07:41 von
    Beiträge: 11
    ID: 438.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:34:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:37:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      sie sind unter uns :laugh:
      u.s.a. beschießen mit microwellen den esa satteliten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:36:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Deep Thought

      Meine Frage an Dich:

      1) Glaubst Du ernsthaft, daß Dir hier im Board jemand darauf eine Antwort geben kann, die mehr als bloße Spekulation ist?

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:49:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ JLL

      Diskussionen bestehen natürlich auch aus Spekulationen - das ist ganz legitim.

      @ taccer

      Vor 15 JAhren hätte ich genauso wie Du reagiert, wenn damals jemand behauptet hätte, daß die USA die Deutsche Wirtschaft flächendeckend abhört und die Infos gezielt an US-Konzerne weitergibt.
      Mittlerweile wissen wir in diesem bereich mehr.

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:42:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn sich die ESA oder Ariane-Space den Fehlschlag nicht hätten erklären können, wären sie wohl die ersten gewesen, die von Sabotage gesprochen hätten. Daher, sofern es keine anderen Neuigkeiten gibt, wird hier wohl keine Sabotage im Spiel sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:58:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      "(...)Der Satellit selbst ist unter anderem aus Kostengründen nicht versichert.(...)"







      Wozu Versicherungen,braucht man eh nie...




      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:01:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      der esa sattelit kann dank des deutschen ionentriebwerkes
      immer noch seine vorgesehende umlaufbahn erreichen, nur der japanische ist wohl verloren :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:03:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @deep

      ich trau den amis mit echolon schon sehr viel zu,
      nur das geht mir hier doch ein wenig zu weit, die hätten doch die ariane 5 schon viel eher sabotiert, anstatt sich
      das ganze lukrative sattelitengeschäft kapput zu machen, oder :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:17:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also was manchmal für ein scheisse hier man lesen kann

      @Deep Thought

      Aber ich will dir helfen, Ja die Amis waren schuld. Die hatten ja auch ein Raketentest gehabt, deshalb hat die abfangrakete nicht das ziel getroffen sondern die Ariane 5 !!!!, wumm wumm und weg war sie....


      Der Satellit wurde danach im Weltraum von Endouver 1 (Space Shuttle)geklaut.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:45:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:07:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Arianespace appoints Inquiry Board


      Evry, July 16, 2001 – Following a malfunction of the Ariane 5 upper stage (EPS), which prevented Flight 142 from successfully completing its mission on July 12, Arianespace, in conjunction with the European Space Agency (ESA) and French space agency CNES, has appointed an independent Inquiry Board.

      The Inquiry Board is charged with establishing the cause of this malfunction and recommending measures to correct the identified faults.

      Members of the Inquiry Board are:

      Chairman : Mr. Roger Vignelles

      Members : Professor Massimo Trella
      Mr. André Van Gaver ESA
      Professor Wolfgang Koschel DLR
      Mr. Pascal Pempie CNES/DLA
      Mr. Hugues Laporte EADS
      Mr. Alain Souchier SNECMA


      The Inquiry Board will submit to Arianespace its initial conclusions on Wednesday, August 1st.

      In line with the usual procedures under these circumstances, and to maintain the independence of the Inquiry Board, Arianespace, its partners and the manufacturers concerned, will not release any information concerning this event prior to the submission of the Board`s official report.




      http://arianespace.com/index1.htm




      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mißglückter Ariane-Start mit Europäischem GPS-Satelliten: wirklich nur ein Zufall?