checkAd

    OAR Consulting...Untergang oder große Chance ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.01 20:06:22 von
    neuester Beitrag 20.07.01 18:29:48 von
    Beiträge: 59
    ID: 438.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:06:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      OAR, einstiger Highflyer im Smax ist abgestürzt, wie sonst kaum eine andere Aktie im ausgebomten Nemax! Zu recht, wie wir wissen. Die Aktie ist zum Pennystock mutiert und liegt derzeit bei etwas üner 40 Euro-Cent.
      Folgende Frage stellt sich: Ist OAR einer der nächsten Pleitekandidaten, die Insolvenz anmelden müssen oder findet sich ein Investor (z.B. Navigator, wie per Ad-hoc angekündigt), der die Liquidität gewährleistet und ein Fortbestehen von OAR sichert.
      Weiter bleibt die Frage, was OAR in der Produktpipeline hat und ob es dafür auch adäquate Käufer gibt.

      Also viele offene Fragen, deren Klärung die nächsten Wochen bringen werden.

      OAR eignet sich dennoch für spekulative Investoren und auch Zocker, da nicht auszuschließende positive Nachrichten den Kurs zum explodieren bringen würden. Kurse über 2 Euro wären dann kurzfristig denkbar.

      Das Risiko zu Einstieg beim derzeitigen Kurs ist dagegen minimal. Sogar im Falle einer Insolvenz würde OAR Spielball von Zockern werden und Kurse über 40 Eoro-Cent mehr als warscheinlich. Es bleiben auch noch die üblichen Übernahme-Gerüchte die dem Wert kurzfristig Flügel wachsen lassen würden.

      Fazit: Es sollte nur der einsteigen, der das enorme Risiko nicht scheut und einen Totalverlust verschmerzen kann. Degegnzuhalten ist nur die riesige Chance nach Abschluss des Finanzierungs-Deals!
      PS. Übrigens, ich bin das Risiko eingegangen!

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:20:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Ragouletto
      Ich hab`s nicht gelesen,
      aber laß mich raten - große Chance - richtig ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:25:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Staublaus,
      du entwickelst dich zur Laus im Pelz von Rocca. Jucken tut ihn das aber nicht. Den thread hast du schon gelesen, dafür bist du viel zu neugierig!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:37:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Ragouletto
      Sicher hab ich das nicht - ist eh immer der selbe Nonsense!
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:44:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @staublaus,

      auch nicht gerade eine Meisterleistung, deine threads!!




      Userinfo
      Threads
      Threads des Users


      @ W:O - schmeißt endlich die Nazis raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10 stanislave 14.07.01 19:50:46
      Oh bitte, beschimpft mich noch einmal richtig ihr ....Büllchen !!!!! 10 stanislave 12.07.01 10:26:55
      Mal `ne Frage zum Thema shorten !!!!! 16 stanislave 10.07.01 21:12:43
      Peinlich, peinlich...!!!!!!!!!!!!!! 4 stanislave 08.07.01 15:41:07
      Komisches Muster im Dow- Chart ??? 2 stanislave 29.06.01 20:57:42
      Anspruchsvoller Wahlkampf in Berlin - Herzlichen Glückwunsch !!!!! 32 stanislave 27.06.01 11:19:07
      Dow Jones = Schlachtschiff " Bismarck " ? 6 stanislave 18.06.01 19:55:49
      Greenspan : Resplit im Dow geplant !!!!? 4 stanislave 08.06.01 16:12:45

      Staublaus, übrigens nur dumme Leute sind intollerant und repektieren nicht die Ansichten anderer, auch wenn sie sie nicht teilen.

      Denk mal drüber nach!
      Rocca

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:53:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Ragouletto
      Im Gegensatz zu Dir, kann sich die Qualität meiner Threads durchaus sehen lassen - glaube ich !
      Und die Sache mit der anderen Meinung, wenn Du Dich
      auf meinen letzten Thread beziehst, Du kennst die Äußerungen dieses Deppen nicht.
      Desweiteren bin ich nicht intollerant,
      ich hasse aber diese Kursziel dausend Threads,
      wie Du sie zum guten Dutzend pro Tag erbrichst.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:15:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wat is jetz Ragouletto - matt in drei Zügen ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:18:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Machst ja `ne ganz schlechte Figur !
      Wird wohl Zeit für Dich, nen neuen Thread zu eröffnen,
      dieser ist ja versaut, bist enttarnt !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:35:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Rede sei meine Tat !!!
      aha, soso, "sich mit kontroversen Ansichten unvoreingenommen auseinandersetzen" so, so!

      von stanislave 05.07.01 18:45:15 3891940
      Bevor der böse Torero die Arena betritt !!
      Und das Licht ausknippst!
      Dabei war es doch so schön, noch vor wenigen Wochen
      konnte man sich noch so prima beschimpfen lassen,
      wenn man Euch die Wahrheit beipulen wollte,
      und nun, alle weg ?
      Ich bin sicher Eure Zeit wird auch wieder kommen,
      nur stellt sich die Frage von welchem Niveau aus ?
      Leid tut es mir nur um die vielen Lemminge,
      die wie es sich für Lemminge gehört, immer brav
      hinterhergetrottet sind und nun in den Abgrund blicken.
      Vielleicht erkennt das eine oder andere arrogante
      Stierchen unter euch ja nun einmal den Sinn und Zweck eines
      solchen Boards - nämlich sich auch mit controversen
      Ansichten unvoreingenommen auseinanderzusetzen !
      Think about it !
      Try it next life !
      Stany

      warscheinlich bist du doch ein unreifes Bübchen! Nein nicht warscheinlich..sondern ganz sicher !!

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:41:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Siehst Du, und genau das tue ich hier !
      Ich setze mich mit conträren Meinungen auseinander.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:45:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du setzt dich nicht auseinander, sondern du stänkerst einfach rum. Argumente habe ich keine gelesen.
      Ich bin gerne bereit für und wieder zu diskutieren. Aber du hast kein Niveau. Eigentlich Schade.
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:52:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich muß gestehen, bei Dir mache ich es mir etwas einfach,
      aber `mal ehrlich, soviele gute Firmen wie Du allein die
      letzten beiden Wochen gepusht hast, kann es gar nicht geben !
      Und zudem ignorierst Du die Gefahren der Argentinienkrise,
      und das Microsoft - KGV von weit über 100 - so weit ich
      im Bilde bin - völlig.
      Das reicht meineserachtens für eine Fundamentalopposition in Deinem Fall aus.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:02:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn du meine threads und postings wirklich gelesen hättest, wüsstest du, da ich derzeit nur über ein paar Werte mich ausgelassen habe. Diese sind: Thiel, Biodata, Senator, Ce Consumer und Group. OAR als spekulative Beimischung. Natürlich stehe ich allen Werten positiv gegenüber. Deshalb hab ich ja dort investiert.
      Und ich mache jede Wette, das der Markt in den nächsten Wochen nach oben dreht. Argentienkrise oder KGV Microsoft hin oder her.
      Mir fallen die ewigen Pessimisten langsam auf den Sack. Davon hab ich genug. Von mir aus sei weiterhin pessimistisch, aber halte dich aus meinen thteads raus..es sei denn, du hast wirklich was fundiertes beizutragen.
      Dann setz ich mich gerne mit dir auseinander.

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:05:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Ragouletto
      Glaubst Du mir nun, daß ihn wirklich nicht gelesen habe ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:09:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du bist noch blöder wie viele Politiker. Redest über was, was du gar nicht gelesen hast.
      Steigerung: Dumm, dümmer, am dümmsten, staublaus!!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:14:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Ragouletto
      Ich habe Dir doch eingangs gesagt, daß ich den Text nicht
      gelesen habe - was machst Du denn so`n Aufstand ?
      Und grundsätzlich , "wie" sagt man in der Regel nur,
      wenn man Dinge miteinander vergleicht - in diesem Fall
      " als " !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:22:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Klugscheisser! Es heißt übrigens auch kontrovers oder konträr und nicht controvers oder conträr!!
      Und jetzt rutsch mir den Buckel runter!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:29:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Ragouletto
      Ja, bei so viel Anglecismen, ist daß auch garnicht mehr so einfach zu entscheiden.
      Und im übrigen, was willste machen ? spricht ja keiner sonst
      mit Dir.
      ------- Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!! ----------------
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:33:46
      Beitrag Nr. 19 ()


      ciao, a presto, Rocca
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:38:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Ragouletto
      Ciao, ciao !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 23:08:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Boa, was langweilig!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:21:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da setz ich mich nach dem Wochenende an den Rechner und freu mich über einen neuen OAR Thread mit 21 wichtigen Beiträgen und dann sowas :-( Stanislaus auf Kriegspfad - nicht nur mit der deutschen Rechtschreibung ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:36:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habt Ihr beiden sonst keine Probleme ??????????
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:39:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      In dem schlechten Marktumfeld bringt OAR keine positive Ad-hoc. Die würde sinnlos verpuffen. Die warten auf günstigere Tage!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:37:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Rocca: Du hast absolut nichts begriffen!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 09:47:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @rocca: glaubst Du selbst daran, was Du so schreibst oder suchst Du nur eine Möglichkeit auszusteigen - für den Fall das einer Dir den Kram abnimmt, den Du hier vezapfst ?

      Wie wäre es mit einer kleinen Wette: diese Woche noch eine AdHoc - aber keineswegs positiv.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 10:38:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Rocca: Tut mir leid, aber du hast ja was am Sträußchen!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:05:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Rocca: Tja, 3 gegen einen. Dumm gelaufen ...
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:38:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Scar bitte melde Dich bei mir!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 16:50:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      @scar,
      bitte in deinen Briefkasten schauen!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 17:11:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @rocca
      hab Dir geantwortet
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:24:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all: Der OAR-Kurs bröckelt ja mehr und mehr ab. Gibt es etwa neue Insider-Infos zum Thema Finanzierung oder werden mal wieder nur allgemeine Vermutungen über den Ausgang der Gespräche angestellt?


      Gruss


      Holger.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:23:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Holger_der_Verfolger

      Deine Meinung - was passiert, wenn Freitag oder Montag die Meldung kommt, daß Verträge unterschrieben sind und die Finanzierung fürs erste gesichert ist.
      Der Kurs jetzt, sagt uns nur, daß es vielen zu lange dauert und die Unsicherheit zu groß ist.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:27:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      @holger: wenn Insider, dann hat das nix mit Navigator zu tun ... zu der Durchführbarkeit hatte ich mich schon ausgelassen. Ich hatte aber auch schon auf die "anderen" Entwicklungen hingewiesen. Lange dürfte es nicht mehr dauern, dann wissen wir mehr. Positiv wird es sicherlich nicht, da gebe ich rocca recht - wenn auch mit anderem Background.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:30:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      @margit: na, auch mal wieder da ? Willst Du vielleicht eine kleine Wette abschließen, von wegen: wenn am Montag der Deal steht ????? Wie wäre es denn mit: wenn demnächst der Konkurs steht (und nicht nur Insolvenz).
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:38:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      @cannes

      Ich will bestimmt keine Wette mit Dir abschließen.
      Ich möchte lediglich eine Meinung hören, wie es mit der Kursentwicklung aussieht, falls am Freitag Verträge unterschrieben werden.
      Die Negativvarianten haben wir ja alle schon durch.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:33:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      @cannes,
      deine Meinung zu Margrets Frage würde mich auch interessieren!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:15:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @margit: Die wirkliche Kursentwicklung für den Fall einer Einigung mit Navigator ist natürlich so nicht vorhersehbar, da man dazu die Inhalte kennen müsste. Es kann durchaus sein, dass sich der Kurs zunächst sprunghaft nach oben bewegt. Im Anschluss daran treten aber wieder fundamentalere Einschätzungen von OAR in den Vordergrund. Da sehe ich nach wie vor schwarz für die Firma, da sie sich mit Sicherheit nicht nur das Vertrauen vieler Anleger, sondern auch das vieler Kunden verspielt hat. Das neue Geschäftsmodell ohne den interact!-Kram ist in meinen Augen ebenfalls nicht klar. Wo ist die Phantasie, das Potential die hohen Verluste wieder auszugleichen?

      Warum fragst Du übrigens? Meinst Du Informationen über den positiven Verlauf der Verhandlungen zu haben? Bitte sei vorsichtig, was Du schreibst!

      Gruss


      Holger.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:29:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Holger_der_Verfolger

      Warum sollte ich vorsichtig sein, was ich schreibe?
      Auch wenn Du mich jetzt wieder zerreißt, ich habe gestern mit Herrn Weitzel telefoniert.
      Seine Information:

      Am 17.7. Telefonat mit Navigator - Verhandlungen laufen positiv. Er rechnet Freitag, spätestens Anfang nächster Woche mit dem Abschluß.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:30:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin auch ganz Deiner Meinung, daß man erst mal genauer die Inhalte kennen müßte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:31:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      @margit50,
      hast du dich doch aus der Reserve locken lassen!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:33:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @RoccaNettuno

      Jetzt geht das Gehacke gleich wieder los.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:00:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @margit50

      kein Verriss, keine Resonance. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:05:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      @rocca
      Tja, die kaufen wohl alle ;-))

      @cannes
      was ist der Unterschied zwischen Insolvenz und Konkurs?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:07:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @scar,

      was meist du, nachkaufen??

      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:12:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Waahhhh - grad seh ichs - jetzt sind wir schon bei 0,33 !!!
      Nachkaufen dürfte schon ein enormes Risiko sein. Allerdings
      für 1000 DM Spielgeld könnte man es schon machen.
      Entweder 200% oder -80%
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:29:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mail vom 19.7. 11.30 Uhr:
      ....
      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Die Vorbereitungen für den Bericht über das Jahr 2000 sind inzwischen weitgehend abgeschlossen. Wir gehen davon aus, dass wir im Laufe der kommenden Woche die endgültigen Zahlen kommunizieren können, während die Erstellung des eigentlichen Geschäftsberichtes wenig später abgeschlossen sein wird.

      Die Verhandlungen mit Navigator befinden sich auf gutem Wege. Daneben werden aber auch mit anderen Interessenten Gespräche geführt, die für die weitere Entwicklung der OAR Consulting AG von wesentlicher Bedeutung sind. Wir rechnen damit, dass zumindest Teilergebnisse hieraus bereits in Kürze kommunizert werden können.

      Mit freundlichen Grüßen


      Nadine Dominik

      Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
      Dependance im Stahlwerk Becker
      Casinostraße 3
      47877 Willich

      Tel.: 02154 - 81 22 0
      Fax: 02154 - 81 22 11
      email: dominik@kommunikation-bsk.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:14:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also gut wenn der Deal mit Navigator käme (was ich immer noch nicht glaube), dann dazu meine hypothetische Meinung: Das macht die Aktie nicht attraktiver, da der Abschluß nicht bedeutet, daß ein Cash in in der dargestellten Höhe erfolgt. An den Problemen des Unternehmens und der mangelnden Substanz ändert das gar nichts. Gegebnenfalls würde der Kurs (wie auch bei den vorherigen Enten => siehe Finanzierung gesichert 14 Mio aus einer Hand) kurzfristig steigen um dann wider im Keller zu versinken. Zocker, die bei dem derzeitigen Niveau einsteigen, könnten kurzfristig ein bißchen Plus machen - fraglich ist nur, wie lange das mit welchen Volumen gutgehen würde, da sicherlich irgendwann keine Volumen mehr abgestoßen werden können.

      Was ich mittlerweile nicht mehr verstehe ist, wie man in der derzeitigen Situation die Kaltschneuzigkeit haben kann, derartige Dinge wie hier die IR verlauten zu lassen. Meiner Meinung nach ist das Aktionärsverarschung hoch 10. Den Grund für diese übertrieben positive Sicht der Dinge vermag ich bei dem derzeitigen Status beim besten Willen nicht zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 17:42:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Um welche Interessenten könnte es sich hier handeln?
      Es ist schon eine Schweinerei, daß man den GB 2000 so lange zurückhält.
      An den NavigatorDeal glaube ich schon - aber wie wird er aussehen?

      Hoffnung stirbt zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 17:59:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Rocca
      @Scar

      Habt Ihr heute nachgekauft?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:16:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      @margit
      nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:30:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      @scar

      Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Konkurs (galt bis Ende 1999) und Insolvenz (gilt ab 2000). Für die betreffende Firma bedeutet es in den meisten Fällen das Gleiche: Liquidation und tschüß!

      Allerdings sind im Insolvenzrecht auch Sanierungen möglich, die jedoch nur zustande kommen, wenn alle beteiligten Gläubiger zustimmen (und meistens auch auf einen Großteil Ihrer Forderung verzichten).

      Gruß


      ralfi147
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:59:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ralfi
      erstmal danke für die Antwort. Allerdings muß ich gleich sagen, daß ich mich auf diesem Gebiet sehr gut auskenne und es eben praktisch keinen Unterschied zwischen dem "alten" Konkurs und der "jetzigen" Insolvenz gibt.

      Ich habe meine Frage an cannes nur deswegen gestellt, weil er sagte: "Konkurs und nicht nur Insolvenz", was genausoviel bedeutet wie: tot und nicht nur gestorben.

      Daher war ich neugierig was er darauf antworten würde. Natürlich konnte er darauf aus oben genanntem Grund keine Antwort geben.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:23:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      ftd.de, Fr, 20.7.2001, 10:06, aktualisiert: Fr, 20.7.2001, 10:54
      Neuer Markt: Penny Stocks fliegen raus

      Die Deutsche Börse hat ihr verschärftes Regelwerk bekannt gegeben. Billig-Aktien und von Pleite bedrohte Unternehmen werden künftig vom Neuen Markt der Börse gestrichen.

      Dies gab die Deutsche Börse am Freitag in Frankfurt bekannt. Die neuen Regelungen sollen bereits zum 1. Oktober 2001 in Kraft treten. "Unternehmen mit geringem Börsenwert und insolvente Unternehmen sind keine Wachstumswerte", begründete Börsen-Vorstandsmitglied Volker Potthoff die neuen Sanktionsmaßnahmen.


      Nach 30 Tagen droht der Rauswurf

      Betroffen sind alle Firmen, deren Aktienkurs an 30 aufeinander folgenden Börsentagen den Tagesdurchschnittskurs von einem Euro unterschreitet und deren Marktkapitalisierung zugleich unter 20 Mio. Euro sinkt. Werden an 30 aufeinanderfolgenden Börsentagen beide Grenzwerte unterschritten, droht der Rauswurf. Um diesen zu verhindern, muss der Aktienkurs und der Marktwert in den nächsten 90 Börsentagen an mindestens 15 aufeinanderfolgenden Tagen über dem vorgegeben Limit liegen. Gelingt dies nicht, erfolgt der Ausschluss. Dieser erfolgt einen Monat nach Bekanntgabe.


      Derzeit sind 30 Unternehmen am Neuen Markt gelistet, deren Kurs unter einem Euro und unter der Marktkapitalisierung von 20 Mio. Euro liegt. Weitere drei Unternehmen notieren zwar unter der Ein-Euro-Grenze, liegen aber über der genannten Marktkapitalisierung.



      Zulassung zum Börsenhandel bleibt erhalten

      Zahlungsunfähige Firmen, über die ein Insolvenzverfahren eröffnet oder mangels Masse abgewiesen wird, werden ebenso ausgeschlossen.

      Firmen, die aus dem Neuen Markt herausfallen, verlieren allerdings den Angaben der Börse zufolge nicht ihre Zulassung zum Börsenhandel, vielmehr könnten ihre Papiere auch weiterhin im Geregelten Markt oder Freiverkehr gehandelt werden. Von Januar bis Juni 2000 seien bislang sieben Firmen aus dem Neuen Markt heraus genommen worden. Derzeit zählt das krisengeschüttelte Segment 342 Unternehmen.


      Erst zum März hatte die Deutsche Börse ihre Regeln verschärft und eine Meldepflicht für Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten eingeführt. Firmen, die mit ihren Quartalberichten in Verzug geraten, müssen seit Jahresbeginn mit Strafen bis zu 100.000 Euro rechnen. Der insolvente Telefondienstleister Gigabell hat bisher als einziges Unternehmen die Zulassung für den Neuen Markt verloren, da ein Quartalsbericht zu spät eingreicht wurde.



      (mit Agenturen)



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:31:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Dopeamin
      Glaubst Du OAR ist am NM notiert?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:07:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      @scar: lies mal die Erklärung genau durch, dann kommst Du vielleicht darauf, wie das mit dem tot und gestorben gemeint war - ich wollte nur gerne eine Steigerung zu zahlungsunfähig in dem Sinne ausdrücken, daß wegen mangelnder Substanz auch keine Rettung über ein Insolvenzverfahren zu erwarten ist. Also: wer den Laden übernimmt, braucht auf lange Sicht Abschreibungmöglichkeiten - Gewinne gibst da in absehbarer Zeit nicht zu erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:25:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      @cannes
      welche Erklärung?
      Auch beim ehemaligen Konkursverfahren gab es Möglichkeiten zur Rettung des jeweiligen Unternehmens. Jetzt hat sich halt der Name geändert.
      Aber ich verstehe schon was Du gemeint hast.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:17:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sagt mal, schlaft Ihr alle?

      Jetzt wo der Kurs stark anzieht, postet nicht mal Rocca!

      Gibts News?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:29:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bin schon dabei und hab noch mal für 0,36 nachgekauft!!
      Rocca


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR Consulting...Untergang oder große Chance ??