checkAd

    PLENUM: OUTPERFORMER (Sal.Oppenheim) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 07:34:48 von
    neuester Beitrag 01.08.01 07:53:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 438.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 07:34:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.07.01 / 19:12

      Plenum Outperformer

      Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie Plenum auf Outperformer ein.

      Die Quartalszahlen hätten erneut gezeigt, dass Plenum mit der im letzten Jahr eingeschlagenen Wachstumsstrategie trotz eines schwieriger gewordenen Marktumfelds sehr erfolgreich sei. Durch eine geschickte Akquisitionspolitik und hohes organischen Wachstum habe innerhalb kürzester Zeit in jedem Geschäftsbereich die kritische Größe und Profitabilität erreicht werden können. Nach zwei Investitionsjahren erwarten die Sal. Oppenheim Analysten für 2002 einen deutlichen Ertragsswing.

      Mit einem Umsatzwachstum von 44% und einer Steigerung des Gewinns (EBITDA) von 85% hätten die Quartalszahlen von Plenum deutlich über den Erwartungen der Analysten gelegen. Das stärkste Wachstum habe die Plenum New Media (+600%) geschafft. Schon jetzt erwirtschafte dieser Bereich 26% des Gesamtumsatzes und habe den Break-even viel eher erreicht, als die Analysten erwartet hätten. Im Systemgeschäft, das fast die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschafte, habe der Umsatz um 130% gesteigert werden können. Über alle Bereiche hinweg habe ein höherer Auslastungsgrad zu einem signifikanten Anstieg der Umsätze pro Mitarbeiter geführt (Systems: 140 TEuro, Media: 130 TEuro und Consulting 215 TEuro).

      Da Plenum einen schrittweisen Ausstieg aus den aktuell bestehenden Beteiligungen plant, wird der Unternehmensbereich New Venture gegenüber der ursprünglichen Planung sowohl strategisch wie auch ertragsmäßig zukünftig eine weitaus geringere Rolle spielen, was die Analysten von Sal. Oppenheim aufgrund der Risikoanfälligkeit dieses Geschäftsbereichs sehr begrüßen. Mit einer EBITDA Marge von über 10% habe Plenum weit über der 7% Marke gelegen, die die Analysten für das Gesamtjahr erwarten würden, welches man noch immer als ein Jahr der Umstrukturierung und Investition ansehe.

      Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern habe Plenum es geschafft, die Bereiche Consulting, Systemintegration und Multimedia unter einem Dach erfolgreich zu vernetzen. Mit der Akquisition von Stoll+Fischbach gehe Plenum jetzt noch einen Schritt weiter und integriere auch den Bereich klassische Werbung in das Beratungsportfolio. Stoll und Fischbach gehöre zu den 40 größten Werbeagenturen (110 MA, 15,6 Mio. Euro Umsatz) in Deutschland und erwirtschafte neben der Online Kommunikation einen Großteil des Umsatzes (80%) im Offline Geschäft. Aufgrund der hohen Profitabilität der Akquisition (EBITDA: 1,6 Mio. Euro) und einer pooling of interest Bilanzierung würden aus dem Kauf keine negativen Effekte entstehen. Neben einer weiteren Expansion der Plenum New Media erwarte man noch in diesem Jahr eine bedeutende Akquisition im Systemintegrationsbereich.

      Daher lautet das Rating der Analysten von Sal. Oppenheim Outperformer.



      © 2001 | Deutsche Bank 24 AG | Ulmenstrasse 37-39 | D-60325 Frankfurt am Main

      Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
      Quellen: IS Teledata, AktienCheck und weitere.
      IS Teledata Suite implemented and powered by IS Innovative Software AG

      ---------------------

      Gruß
      Aendie
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 08:12:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gewinne, Gewinne sind doch völlig out. Insolvenz ist der Trend. Erst dann gehts wieder hoch mit dem Kurs. Das ist Extrembörsing. Ich hoffe es geht mal wieder was wenn die Halbjahreszahlen kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 09:02:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @alle:
      Hat diese Mitteilung irgendwer noch wo anders gefunden, als bei DB24?!

      Gruß
      Aendie
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:12:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht los......

      Heute durch die 6 E???

      Der Wert zieht IMMER 2 / 3 Wochen VOR den Zahlen an ,und die werden wohl , mal wieder , meiner Meinung super werden ....................

      Schaun wir mal ..


      CURE
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:38:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Frankfurt um 11:36 6,35 €, läuft schneller als erwartet nach oben ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 01:20:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sind alles nur Vorboten. Sobald endlich in Unternehmen mit schwarzen Zahlen investiert wird , wird plenum aufsteigen. Auch im NEMAX 50 wird in den nächsten Jahren noch viel Platz werden...

      Gruß Godim
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 07:53:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guter Denkansatz übrigens für die langfrist-Strategen unter uns...ist Plenum erstmal im NEMAX50, kommen die institutionellen Investoren nicht mehr daran vorbei und es kommt immer mehr Phantasie in den Kurs!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PLENUM: OUTPERFORMER (Sal.Oppenheim)