checkAd

    German Brokers und die Beteiligungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 09:53:02 von
    neuester Beitrag 10.08.01 04:05:34 von
    Beiträge: 33
    ID: 438.585
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.120
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SGU8886 · WKN: SGU888 · Symbol: SGU
    0,5000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.12.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    1,6800+15,87
    0,6900+15,19
    WertpapierKursPerf. %
    1,3400-12,99
    3,5000-17,65
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00
    0,7750-50,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 09:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr das gelesen mit der BAUM AG ? Also, bin ich daneben, oder sehe ich das richtig : GEB hat doch ne Beteiligung an BAUM....auf more-ipo stand, dass die dieses Jahr an die Börse wollen ! Da müßte doch sicher fett Gewinn abfallen !?

      Huia
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      B.A.U.M. AG: Stark im Doppelpack

      Janosch-Rechte übertragen, Aufsichtsrat verstärkt und Erwerb eigener Aktien beschlossen

      Bis zur Hauptversammlung am 11. Juli unter einem Dach vereint, werden die B.A.U.M. AG und die Janosch film & medien AG jetzt getrennt vorgehen. Ziel ist es, die Stärken beider Gesellschaften auszuspielen und den Auftritt in der Öffentlichkeit klarer zu gestalten. "In Zukunft wird es zwei Welten geben. Die B.A.U.M. AG mit ihren Tochtergesellschaften, die hochwertige Dienstleistungen für Unternehmen, Kommunen, Regionen und Behörden anbieten, und die Janosch film & medien AG als reines Medienunternehmen," erklärte Dr. Ulrich Kypke, Vorstandsvorsitzender der B.A.U.M. AG.

      Seit 2000 hatte die B.A.U.M. AG weitgehende Urheberrechte des Autors und Künstlers Janosch sowie Beteiligungen an Medienunternehmen, wie der Papa Löwe Filmproduktion GmbH und der Baumhaus Medien AG erworben. Erstmals ist ein Großteil der Janosch-Rechte gebündelt worden und kann nun im Rahmen einer Marketingstrategie umfassend ausgewertet werden. Gestern erteilte die Hauptversammlung der B.A.U.M. AG die Zustimmung, diese Rechte gegen Aktien als Sachkapitaleinlage in die Janosch film & medien AG einzubringen. "Mit dem Einbringungsvertrag ist auch in Zukunft die Mehrheit der Muttergesellschaft B.A.U.M. AG über die Janosch film & medien AG gesichert. Die zukünftige organisatorische Trennung der Geschäftsfelder macht Sinn. Jetzt können sich die Unternehmen entsprechend ihrer Kundenstruktur weiterentwickeln," sagte Dr. Kypke.

      In einer vielstündigen Debatte nahm die Hauptversammlung alle Vorschläge der Gesellschaft mit großer Mehrheit an. Entsprechend der gewachsenen Aufgaben wurde der Aufsichtsrat der B.A.U.M. AG auf sechs Mitglieder erweitert. Bernd Weber, neuer Vorstandsvorsitzender der Janosch film & medien AG, legte zuvor sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender der B.A.U.M. AG nieder. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Jürgen Herrmannsdörfer, Vorstandsvorsitzender der Hermerlin AG. Zu Aufsichtsräten dazugewählt wurden Paul Greineder, ehemals Vorstandsvorsitzender der Löwenbräu AG, Rechtsanwalt Dr. Klaus Bröker, der Kinderarzt Dr. Henrik Szöke sowie Martin Oldeland, leitender Mitarbeiter beim B.A.U.M. e.V..

      In einem weiteren Beschluß ermächtigte die Hauptversammlung die Gesellschaft, bis zum Januar 2003 eigene Aktien in einem Volumen von bis zu 10 % des Grundkapitals zu erwerben.

      Die B.A.U.M. AG strebt noch dieses Jahr die Börsenzulassung zum Geregelten Markt an. "Der Zeitpunkt wird im wesentlichen durch das Börsenumfeld bestimmt. Eine Prognose, zu welchem konkreten Zeitpunkt wir an die Börse gehen, möchten wir deshalb zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgeben," sagte Dr. Kypke.
      [PE Donnerst, 12.07.2001 15:14]
      Siehe auch:
      Emittent EUR-Spanne Börsengang
      B.A.U.M. AG o.A. Okt. 2001
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:19:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      diese Werbung fand ich in einem Newsletter , ist von der GAMAG , auch eine Beteiligung von GB:---------------------------- ANZEIGE -------------------------

      ***** Black + White *****

      die Erfolgsstrategie mit +23,40% Gewinn in 2000,
      geht an die Boerse!

      "Die kontinuierliche Rendite ist die bessere Anlageform!"

      Verdienen Sie, auch wenn sich nichts tut,
      -- und sogar im/am Crash!

      Viele sagen ihre IPO`s ab! Wir nicht! Hier zeigt sich,
      warum Alternative Investments auch wirklich alternativ
      sind.

      Die G.A.M.A.G, German Asset Managers AG aus Frankfurt/Main,
      der Spezialist fuer Alternative Investments, listet die
      Black + White - Strategie an der Boerse, als Indexzertifikat
      ( WKN 686 763 ).

      Der Pre-IPO-Zeichnungspreis betraegt bei einer Mindest-
      zeichnung von 30 Zertifikaten 116,-? pro Black + White
      Mini-Zertifikat. Bei monatlicher Ausuebung betraegt
      die Laufzeit, des nach deutschem Recht emittierten
      Wertpapiers 10 Jahre. Nach einer Haltedauer von 12 Mo-
      naten sind die Gewinne fuer Privatanleger steuerfrei.

      Sichern Sie sich jetzt Ihre Stuecke!
      Zeichnen Sie direkt beim Produzenten, o h n e A g i o !!!

      Um kostenlose Unterlagen zu erhalten, klicken Sie bitte
      einfach auf folgenden E-Mail-Link und senden die automa-
      tisch erstellte E-Mail ab. Bitte geben Sie dabei Ihre
      Postadresse an!

      mailto:B_W_minis@aktienservice.de?subject=Reservierung

      Alternativ koennen Sie eine E-Mail an folgende Adresse senden:
      B_W_minis@aktienservice.de

      --------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:19:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo seid Ihr denn alle ?? Bödi, Hase, etc. ?? Noch nicht mal Peer hat was zu meckern; so ist das langweilig hier.
      Nun, Peer ist entschuldigt, den Meldungen nach hat er gerade mal ein bischen was zu tun .....

      Huia
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 21:43:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bin auch entschuldigt, Huia, komme soeben aus dem urlaub.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 09:21:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo bödi,

      wie kannst Du Dir das noch leisten ????

      Schön, dass Du wieder da bist. Wie Du siehst, war nicht viel los. Hättest also Deinen Urlaub auch noch 2 Wochen länger machen können, geht eh nur bergab ....

      Gruss
      Huia
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 21:38:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieder echt frustrierend der heutige Tag:
      Nur weil Schnigge Verluste ausweist, fällt GEB ebenfalls (laut W:0). Dass Schnigge Verluste macht, war doch klar.
      Jetzt bin ich auf das Ergebnis von Nols gespannt, die haben sich noch immer sehr gut gehalten.

      GEB hält Anteile an Janosch (14%) und B.A.U.M AG (5,1%). Wie das Anteilsverhältnis nach der Fusion Janosch/BAUM aussieht, weiß ich auch nicht.

      GAMAG hat wirklich interessante Produkte. Ich habe vor dem Urlaub auch den Rundbrief bekommen. Ich habe natürlich mal angerufen:
      Geld/Brief-Spanne ca. : 112 / 116. Ähnliche Produkte haben nur ca. 5 andere Anbieter (Deutsche Bank, ich glaube COBA usw. ) zu schlechteren Spannen. Demnächst soll auch Vola+Value auch an die Börse (zu ähnlichen Konditionen).
      Ob GAMAG an die Börse geht, entscheidet allerdings nicht German Brokers, da diese mit 33% nicht Hauptaktionär sind.
      Angeblich soll aufgrund der hohen Nachfrage von kleineren Anlegern diese Produkte an die Börse gebracht werden.
      Eigenkapital : 4,5 Mio Euro (
      Anonsten kann ich mich an weitere Einzelheiten nicht mehr erinnern.

      Huia, Du kannst ja mal selber bei GAMAG anrufen!
      Überleg` dir vorher ein paar Fragen.

      Rotkraut, bist Du noch dabei?
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 07:47:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      German Brokers zu 7 euro ist echt billig. Wenn man sich überlegt, daß das LOW bei 5,8 war und die Firma die zu diesem Zeitpunkt 4,5 Mio Euro Verlust erwitschaftete, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß der Momentane KURS zum Ergebnis passt. Da haben doch Kleinanleger die Nerven verloren. Ich habe auf diesem Niveau keine Angst.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 10:19:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bödi
      Ich hoffe, die Einschätzung stimmt, dass GEB nur wg. Schnigge verliert. War gestern mittag nicht da und bin am Abend fast vom Sofa gefallen, als ich den Kurs in Ntv gesehen habe.

      Ich muss mir nachher mal die Charttechnik vornehmen. Jetzt da die 8er Marke gefallen ist ....

      Die GAMAG wird mir auch nicht erzählen ob und wann sie an die Börse geht. Das Zertifikat ist glaub echt ganz gut. Hab leider keine freie Asche ...

      Müßte man nicht mal eher wegen der Janosch/BAUM Geschichte etwas forschen ??? Wieviel % am fusionierten Unternehmen GEB hält, welche MArket Kap denen zum IPO vorschwebt, wann sie sein soll, ..... fällt Dir noch was ein ??

      Huia
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 14:53:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zur Zeit ist Börse aber echt nix für schwache Nerven ....
      Heute wieder 8 € ....
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 19:32:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wann werden eigentlich die Halbjahreszahlen von GB veröffentlicht? Ein Terminkalender auf deren Hompage fehlt ja leider.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:30:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habt Ihr diesen Thread schon gesehen?

      Thema: Wer kennt G.A.M.A.G Hege-Fonds www.gamag.de

      #1 von Tivlars 29.07.01 18:53:39 4077500

      Ich habe einen Bericht bei Bloomberg TV über diese AG
      gesehen.
      Was haltet Ihr von dieser "Firma"?
      Ich interessiere mich für die Inhaberzertifikate auf den
      Black+White-Index.
      Adresse: www.gamag.de

      #2 von thomtrader 29.07.01 19:29:53 4077592
      Hallo Tivlars,

      bin auch schon vor längerem auf diese Firma mit ihren Hedgezertifikaten aufmerksam geworden. Sicherlich ein interessantes Angebot.
      Ich konnte mich aber damals nicht restlos von der Seriosität des Unternehmens überzeugen.
      Die Firma weißt auch eine Verbindung zur börsennotierten German Brokers AG(580180) auf, das mir auch ein dubioses Unternehmen zu sein scheint.


      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:18:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo GEB-Freunde und Interesssenten,

      am Donnerstag hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit H. Marzi (Vorstand GEB)!
      Zahlen kommen Mitte August. Dies war natürlich abzusehen.
      Sofern die zurückgekauften Aktien eingezogen werden, wird dies, soweit ich H. Marzi verstanden habe, ergebniswirksam als Aufwand gebucht. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass dies ergebnisneutral über eine entsprechende Verringerung der Kapitalrücklage erfolgt.
      Zu Datapharm bin ich noch ein paar Sätze losgeworden. Janosch/BAUM habe ich vergessen zu fragen.
      Ansonsten gibt es nichts zu berichten!


      Nols hat das Halbjahresergenis vorgelegt: 0,16 Euro pro Aktie nach (ich glaube) 0,25 Euro im 1. Quartal!
      Insofern denke ich, sind meine vorherigen Schätzungen für GEB wohl etwas zu optimistisch.

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:20:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      wie tief kann noch GB fallen? und bei welchem Kurs kauft GB Aktien zurück?


      Gruss
      Micco
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:20:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich denke, GB kauft im Augenblick nicht nach. Zumindest die Umsätze sprechen nicht dafür.
      Außerdem muss GB auf die Liquidität achten. Immerhin sind bereits mindestens 100.000 Aktien zurückgekauft worden (laut Nachfrage bei der HV).
      Gleichzeitig hat GB ja noch die Dividende ausgeschüttet. Da gab es ebenfalls einen Liquiditätsabfluss.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:09:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      kann mir jemand erklären, warum ein unternehmen - wie bei gb vor einigen monaten geschehen - für die eigene aktie werbung im fernsehen macht, und das auch noch vor bekanntgabe eines aktienrückkaufs?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:21:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      GB ist nicht alleine mit der Fernsehwerbung!
      Wenn ich da an die Gottschalk-Brüder denke ....
      Auch fast jedes Unternehmen, dass an die Börse geht, macht Fernsehwerbung!

      Gründe: Erhöhung des Bekanntheitsgrades, des Kurses, der Börsenumsätze (dadurch vielleicht Aufstieg in den SDAX).
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 23:40:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      __________________________________________________________________

      5. BLACK & WHITE / Innovativ: "Boersengang" einer erfolgreichen
      Anlagestrategie - im Jahresvergleich ueber 10% Performance
      __________________________________________________________________


      Zu Beginn des Jahres beschrieben wir das Black + White-Hedge-
      fonds-Zertifikat in einer ausfuehrlichen Produkt-Analyse im Rah-
      men unserer im Aktien-Newsletter unregelmaessig erscheinenden Ru-
      brik "alternative Investments" als hochinteressant und kaufens-
      wert. Bisher hat sich unsere positive Einschaetzung bestaetigt,
      so gewann das Black + White-Anlagezertifikat der GAMAG German
      Asset Managers AG im Jahresvergleich ueber 10% hinzu, waehrend
      saemtliche bedeutenden Aktienindizes im selben Zeitraum deutlich
      abgaben (Entwicklung 01.07.00-01.07.01 / DAX: -12%, NEMAX: -75%,
      EuroSTOXX 50: -17%, S&P 500: -16%).

      Die GAMAG, Emittentin des Black + White (WKN 686762), einem Zer-
      tifikat basierend auf Long/Short Equity Hedgefonds-Strategien
      (Netto-Rendite in 2000 + 23,40%) brachte dieses Wertpapier nun
      in kleinerer Stueckelung als Black + White Mini-Zertifikat mit
      der WKN 686763 an die Boerse. Durch die kleinere Stueckelung
      kommt dieses Anlagezertifikat nun auch fuer den Privatanleger in
      Frage, der geringere Investitionsbetraege zur Verfuegung hat.
      Hierzu die juengste Pressemeldung des Unternehmens:

      Waehrend im Aktien- und Fondsbereich Katastrophenergebnisse er-
      zielt wurden und die Anleger weiterhin verunsichert sind, gibt
      es im Segment Alternative Investments in Deutschland eine gute
      Nachricht: Die G.A.M.A.G, German Asset Managers AG aus Frank-
      furt/Main, der Produzent von Black + White WKN 686 762, einem
      Zertifikat basierend auf Long/Short Equity Hedgefonds-Strategi-
      en (Netto- Rendite in 2000 + 23,40%) bringt dieses Wertpapier
      in kleinerer Stueckelung als Black + White Mini-Zertifikat mit
      der WKN 686763 an die Boerse. Aufgrund der geringeren Stuecke-
      lung 100 : 1, statt 1 : 1, hat nun eine groessere Zahl von In-
      vestoren die Moeglichkeit, die alternativen Anlagestrategien
      der G.A.M.A.G fuer ihren Vermoegensaufbau zu nutzen. Die
      G.A.M.A.G, der erfolgreiche Spezialist fuer Alternative Invest-
      ments in Europa, reagiert mit dem Boersenlisting auf die stei-
      gende Nachfrage nach alternativen Investmentprodukten in
      Deutschland, Oesterreich und der Schweiz.

      Der Preis fuer die Black + White Mini-Zertifikate betraegt 1/100
      des Wertes des Black + White-Index. Bei monatlicher Ausuebung
      betraegt die Laufzeit des nach deutschem Recht emittierten
      Wertpapiers 10 Jahre. Nach einer Haltedauer von 12 Monaten sind
      anfallende Gewinne fuer Privatanleger steuerfrei.

      http://www.aktienservice.de

      Liest sich doch sehr gut. German Brokers dürfte davon
      früher oder später profitieren.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 10:07:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schön dass auch mal jemand wieder vorbeischaut ..

      @bödi : GEB ist schon im SDAX ....

      Schönes WE zusammen !!

      Huia
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:28:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich weiß Huia, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. GB ist ja im Dezember vorigen Jahres in den SDAX aufgerückt. Vielleicht auch deshalb, weil seinerzeit die Kurse und Umsätze durch die Fernsehwerbung in die Höhe gingen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 19:50:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo bödi,

      Schau mal in Deine Mailbox.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:06:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      70 Cent Miese im Halbjahr find ich fast ein bischen viel. Baader beispielsweise hat es trotz der Totalabschreibung seiner COSS-Beteiligung "nur" auf 45 Cent pro Aktie geschafft.

      Gruß, Divinator
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:29:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aber, wenn ich das richtig erfasst habe, ist das negative Ergebnis genau so hoch wie die Abschreibungen auf Beteiligungen. Ergo : aus dem "normalen" Geschäft wäre ohne diese Belastung ein neutrales Ergebnis rausgekommen. Und auf die Abschreibungen haben wir doch alle gewartet, oder ??
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:58:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also: Datapharm hat nicht 4,2 Mio. Aktien sondern 5,3 Mio.(habe ich einem Datapharm-Thread entnommen), dh. 14,8% heißen 784.400 Aktien. Ich gehe davon aus, dass in den Abschreibungen von 3,613 Mio. die Datapharm-Abschreibung enthalten ist. (3,613 / 784.400 = ca. 4,6 Euro)
      Rückstellungen für eigene Aktien wurden ja ebenfalls gebildet : 1,629 Mio. . Man kann davon ausgehen, dass GEB insgesamt ca. 100.000 Aktien gekauft hat. (Ein Durchschnittskurs von 16,29 kommt hin)

      Überschuss aus Finanzgeschäften: 3,649 zu 2,14 im 1. Quartal = 1,51 Mio. im 2. Quartal ebenfalls rückläufig
      Sonstige betriebliche Erträge : 0,697 zu 1,031 im 1. Quartal = - 0,334 Mio. im 2. Quartal negative Entwicklung

      Selbst wenn man Datapharm/Abschreibungen auf Beteiligungen und die Rückstellungen für die eigenen Aktien herausrechnet (insg. 5,24 Mio.), sieht es nicht so berauschend aus.

      das einzig Positive: Aus Datapharm kann man kaum noch weitere nennenswerte Abschreibungen erwarten!
      Trotzdem hat GEB sich bzgl. der Prognosen gründlich blamiert!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:16:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dramatisch ist vor allem der Rückgang des Eigenkapitals:

      Seit dem Jahresabschluss per 31.12.200 ging deas EK von 22,3 Mio EUR auf nurmehr 16,2 Mio EUR zurück. Falls das 2. HJ nicht wesentlich besser verläuft, könnte es bezüglich des Bankstatus der GEB äußerst eng werden.

      Gruß, Divinator
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:40:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt (außer der Führung von GB), daß GB von der allgemeinen Marktschwäche verschont bleibt, daß kein Abschreibungsbedarf auf Beteiligungen besteht? Die Entwicklung des Börsenkurses spricht eine deutliche Sprache und die Reaktion auf die heutige Adhoc zeigt das auch. Enthalten die durchgeführten Abschreibungen die wesentlichen Risiken oder muß mit weiterem Abschreibungsbedarf gerechnet werden. Ist dies nicht der Fall, dann stehen die Ampeln für GB wieder auf grün. GB arbeitet mit einem relativ niedrigen Fixkostenblock und profitiert dadurch schon bei einem geringen Marktaufschwung. Die Zahlen des ersten Halbjahres zeigen, daß selbst in einem schwachen Umfeld GB eine schwarze 0 erreichen kann. Das läßt für die Zukunft hoffen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:01:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bödi
      hab ich mir auch so gedacht. ....
      Vielleicht ahntest Du aber auch schon mehr ???
      Die Frage ist ja wohl neuerdings, ob GEB im neuen SDAX 50 wohl noch enthalten sein wird ?????
      Die adhoc von heute ist ja so neu auch nicht. Es ist jetzt halt von "offizieller" Seite noch die Erlaubnis gegeben worden. Der Kurs reagiert auch nicht.
      Ich sehe das auch so, dass GEB das nur gemacht hat, um seine eigenen Beteiligungen an den Mann zu bringen. Ist aber nicht schlecht. Warum sollten die anderen die Kohle machen mit nem Börsengang, wenn man das auch selber kann ??

      Gruss
      Huia
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:25:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Huia,

      ich habe auch nicht mehr geahnt als Du! Ich dachte schon, dass das Ergebnis ein bisschen besser ausfallen würde. Dass der Rückkauf der eigenen Aktien (mit dem Ziel der Einziehung) als Aufwand zu verbucht wird, habe ich ja auch erst im Gespräch mit Herrn Marzi erfahren.
      SDAX: warten wir es einfach mal ab. Große Kursabschläge erwarte ich bei einem Herausfallen nicht.

      OK, Janosch/B.A.U.M hört sich ganz gut an, ergebniswirksam wird das aber auch erst in ein bis zwei Jahren.
      Dafür bereitet mir DATAPHARM Kopfschmerzen! Anscheinend ist an Datapharm nicht nur GB sonderrn auch Gold-Zack und U.C.A (s. DATAPHARM-Threads) beteiligt. Sicherlich wird der Kurs wieder steigen. Trotzdem hat GB da richtig Mist gebaut.GB hat in kurzer Zeit deutlich über 90% verloren. Ich denke, dass diese Beteiligung nicht richtig geprüft wurde. Auch die Höhe der Beteiligung (14,8%) ist m. E. zu hoch. Bei einer vorbörslichen Beteiligung mag das ja angehen, aber wie (und zu welchen Kursen) will GB die knapp 800.000 Aktien wieder loswerden?

      Bei den Prognosen hat GB auch mal wieder voll daneben gelegen. Übrigens, geplant ist ja ein Rückkauf und Einziehung von ca. 300.000 Aktien. Ich glaube nicht, dass GB das durchzieht, zumal dies ja eine weitere Ergebnisbelastung nach sich zieht. Eine Prognose von 4,63 Euro für 2001 bei einem gleichzeitigem Rückkauf und Einziehung von 300.000 Aktien ist doch unvereinbar.

      Irgendwie habe ich es geschafft auf die Homepage zu kommen (mit www.german-brokers.de klappt`s bei mir nicht): Zwei neue Beteiligungen sind hinzugekommen: Interdata AG, Regensdorf/Schweiz 1%, RP Medsystems, München 5% (kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten die nicht schon mal ein Unternehmen, das so ähnlich hieß?) . Weiterhin wurde die Beteiligung an der VANTAGE AG im Juli von 50% auf 100% erhöht! Also: Privatplatzierung ging wohl in die Hose. Der Kooperationspartner aus der Schweiz ist wohl ausgestiegen!

      Bei den Finanzgeschäften hatten sie auch kein glückliches Händchen: -2,731 Mio. Können die dort auch mal ein positives Ergebnis vorweisen?
      Nur bei den Kursdifferenzen bei lagen sie wieder gut: + 6,3 Mio. Euro , davon im 2. Quartal + 2,3 Mio. Euro.
      Auch hier werden kleinere Brötchen gebacken.

      Ehrlich gesagt, etwas enttäuscht bin ich schon!
      Wenigstens fällt der Kurs nicht (wesentlich)!

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:49:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      @bödi
      nun, heute testen wir die All-Time-Lows. Sch ...
      Unter 6€ ist Niemandsland.

      GEB wurde doch kritisiert ( damals zu recht ) für seine Prognosen für 03.
      MLP prognostiziert für 10 einen Gewinn von 1,6 MRD€ ....
      Muss man dazu noch was sagen ?????
      ... und die Analysten findens gut !!!!

      Huia
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:18:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ja Huia, als ich den Beitrag heute morgen schrieb, hatten wir noch andere Kurse. So schnell kann das gehen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 00:12:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Huia und bödi

      Ihr werdet Euch doch wohl nicht unterkriegen lassen, jetzt,
      wo Ihr uns GB so schmackhaft gemacht habt.

      ueidenmu bringt in dem Thread von Nurzu doch ganz vernünftige Argumente.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 00:43:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      __________________________________________________________________

      4. IPO-NEWS / B.A.U.M. AG, German Brokers Emissionsgeschaeft
      __________________________________________________________________


      B.A.U.M. AG

      Am 15.08.2001 soll nach Informationen der VEH der Antrag zur Zu-
      lassung zum Geregelten Markt gestellt werden. Deshalb hat das Un-
      ternehmen den fuer den 8. August angekuendigten Termin fuer die
      Aktionaersversammlung verschoben. Neuer Termin: Mittwoch, 15. Au-
      gust 2001, 14:30 bis 17:00 Uhr. Seit 1992 bieten gewerbliche B.A.
      U.M.- und A.U.G.E.-Gesellschaften Dienstleistungen und Produkte
      im Bereich Entwicklung von Unternehmen, Kommunen und Regionen an.

      Inzwischen erfolgte eine Zusammenfassung der diversen Dienstleis-
      tungsunternehmen zur B.A.U.M. AG. Schwerpunkte der B.A.U.M.-Un-
      ternehmensgruppe sind Zukunfts- und Umweltmanagement, Projektent-
      wicklung, Kampagnen sowie Forschungsprojekte im Bereich Entwick-
      lung und im Bereich Neue Medien. Tochtergesellschaften der
      B.A.U.M. AG sind unter anderem die B.A.U.M. Consult Gesellschaf-
      ten in Muenchen, Hamburg und Hamm mit deren Niederlassungen in
      Magdeburg und Berlin sowie die B.A.U.M. Internet Service GmbH.
      Seit 1991 gibt es eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kuenstler
      und Autor Janosch sowie darauf gerichtete Kooperationen mit Mar-
      kenartikelunternehmen. Die von der B.A.U.M. AG im Sept. 2000 be-
      gruendete Janosch film & medien AG soll eine eigenstaendige Ent-
      wicklung nehmen. Gleichwohl sind Synergien in den Bereichen PR,
      Marketing und Mediendienstleistungen beabsichtigt. Mitinitiator
      der Unternehmensgruendungen der B.A.U.M.- und A.U.G.E.-Gesell-
      schaften war der bereits 1984 ins Leben gerufene Unternehmensver-
      band B.A.U.M. e.V. (Bundesdeutscher Arbeitskreis fuer Umweltbe-
      wusstes Management).


      GERMAN BROKERS erhaelt Erlaubnis fuer Emissionsgeschaeft

      Die German Brokers AG (WKN 580 180) hat die Erlaubnis fuer das
      Emissionsgeschaeft vom Bundesaufsichtsamt fuer das Kreditwesen
      (BAKred) erhalten. Die German Brokers AG besitzt damit als E-
      missionsfuehrer das Recht, selbstaendig Aktiengesellschaften an
      die Boerse zu bringen. Angesichts des schwierigen Boersenumfelds
      wird sich German Brokers mit Neuemissionen vorerst zurueckhalten.
      Kuenftig sieht sich German Brokers bei Emissionen bis zu einem
      Volumen von 50 Millionen Euro als Nischenanbieter. Zugleich posi-
      tioniert sich German Brokers fuer den Fall einer Markterholung


      Quelle: Christian Ernst Frenko - www.aktienservice.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 04:05:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eure offene Diskussion verlockt zum Einstieg. Die News von GB leider nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,07
      +1,29
      +22,27
      -12,50
      0,00
      +0,63
      -0,74
      +1,60
      -2,66
      German Brokers und die Beteiligungen