checkAd

    Musterdepotaufnahme: Thiel, Morphosys, Computerlinks und Fortec ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 13:51:21 von
    neuester Beitrag 30.07.01 18:49:55 von
    Beiträge: 79
    ID: 438.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.675
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Musterdepotaufnahme: Thiel, Morphosys, Computerlinks und Fortec bei www.kern-nm.de

      Alle vier sind exzellente Werte am Neuen Markt mit deutlichem Erholungspotential.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:17:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      thiel und fortec habe ich auch im depot.

      trotzdem: was kern sagt, interessiert kein schwein.
      warum soll ich mir die weißheiten von so einer mickrige studentenbude aus bretten anhören ??? (mehr steckt hinter kern nämlich nicht)

      erdna
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:20:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      nach dem flop mit dem lbc-dreck nimmt die keiner mehr für voll.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:26:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Begründung ist der absolute Knaller, Erholungspotenzial :laugh:

      Sind wir nicht alle ein bischen Bluna :laugh:

      Die Mischung gefällt mir. Sauerkraut mit Salat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:27:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      ganz schön mutig vor den schlechten Zahlen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:41:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @SmartCap

      Woher stammen denn Ihre Information, welche sich in
      direktem Gegensatz zu den den Aussagen befindet, welche ich
      durch die AG erhalten habe?

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:44:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle,klasse!!!!!und Intel senkt die Preise und das vor den Zahlen,au Backe!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:48:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich gehe bei Morph von schlechtem Q2 u. einem Gesamtergebnis deutlich unter Plan für 01 aus.

      Dem Thiel traue ich nicht - ich glaube niemals, dass die Auftragseingänge im Plan sind ...

      Gruß
      sc
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:56:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SmartCap

      Sorry, ich habe Sie leider falsch verstanden.
      Ich meinte ComputerLinks AG, mit der ich mich bislang
      mehrfach in Verbindung gesetzt hatte.

      - Mit der Thiel AG habe ich bislang leider nicht gesprochen.

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:13:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erholungspotential? Ja, Erholung könnte ich auch mal brauchen! ;)

      Hoffentlich beachtet die Kerns niemand mehr.....
      Musterdepotaufnahmen sind doch z.Z. eine öffentliche Aufforderung zum Schlachtfest!

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:30:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      sorry zu Computerlinks kann ich nichts sagen - rate aber zur Vorsicht da "Kulmbach"-Wert.

      Kern hatte Morph schon bei 180 mit Ziel 270 empfohlen. Rate bei Kern u. Underperformaxx (beides Morph-Pusher)zur sehr genauen eigenen Prüfung (vermute viele Studenten am Werk)...

      sc
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 23:50:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ SmartCap

      Woher hast du das mit den schlechten Zahlen und wieso gehst du von verfehlten Planzahlen 01 aus?
      Wie sehen die Planzahlen von MOR für 01 eigentlich aus und welche Zahlen erwartest du?
      Wie schätzt du die Auftragslage von MOR ein und wieviele Aufträge denkst du, würden sie noch brauchen, um wenigstens in die Nähe der vorhergesagten Ziele zu kommen? Wieviele Abschlüsse hälst du für 2001 für realistisch?

      Danke und Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 00:02:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      bist Du nicht aus der Lupus-Fraktion ?

      SC
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 00:10:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Noch im ersten Halbjahr will Morphosys-Vorstandschef Simon Moroney entscheiden, welche Medikamente das Biotechnologieunternehmen aus Martinsried bei München bis zur klinischen Erprobungsphase weiter entwickeln will. Die Auswahl brauche einige Zeit, sagte Moroney am Freitag, da die klinische Forschung weit mehr Geld verschlinge als die Grundlagenarbeit mit synthetischen menschlichen Antikörpern, die Morphosys bislang ausschließlich betreibt. Technologievorstand Thomas von Rüden schloss nicht aus, dass Morphosys ein Medikament auch auf eigene Rechnung bis zur Phase III zu Ende entwickeln werde. Auf Grund des hohen Aufwands könne es dabei aber nur um ein Nischenprodukt gehen.
      Bisher produziert Morphosys nur Antikörper (Immunglobuline) und lizenziert diese oder die dazu entwickelte HuCAL-Technologie an Pharma- und andere Biotechnologiefirmen für deren Forschung oder die Entwicklung konkreter Arzneimittel weiter. Dafür erhält das 1992 gegründete Unternehmen Einmalzahlungen und so genannte Meilensteinzahlungen, bei einem Forschungs- und Verkaufserfolg später auch umsatzorientierte Lizenzgebühren. Letztere lägen im einstelligen Prozentbereich bei vorklinischer Forschung, sagte von Rüden. Bei einer Weiterentwicklung bis zu klinischen Phase II könnten sie jedoch einen zweistelligen Prozentsatz erreichen. Die ersten Lizenzgebühren aus den bisherigen Entwicklungen seien 2006 zu erwarten, sagte Moroney."

      Das hat Moro im Februar erklärt. Jetzt hat man es wieder verschoben ...

      Warum, wenn die Technologie doch so toll u. überlegen ist ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 00:36:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Q2 endete am 30.6., wer mitgerechnet hat (vgl. q1), kann sich ungefähr ausrechnen, dass es nicht berauschend,IMHO beim Ergebnis,sogar sehr schlecht wird.

      Warum Ergebnis 01 unter Plan? Schaut Euch die offensichtlichen Kostentreiber an.

      Es reicht gesunder Menschenverstand ...

      Planzahlen?: ARIVA.de oder IPO-Studien

      sc
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:10:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Scheiße, gerade hab ich einen Aufsatz geschrieben zu allen wichtigen Details. Dann machte mir mein Computer einen Strich durch die Rechnung und ist mit dem Aufsatz Kaffee trinken gegangen. Jetzt habe ich keine Lust mehr!!!!

      Nur soviel: MOR ist wesentlich vielschichtiger als dargestellt. Die Planzahlen wurden noch nie verfehlt und nach der neuen Bilanzierungsregel ist wesentlich mehr Cash in den Kassen als in der Bilanz angegeben.

      Plan: 15-19 MIO Einnahmen - 19-25 MIO Ausgaben.

      Worst case - Szenario nicht wahrscheinlich (siehe Geschäftsmodell) best case -Szenario möglich aber mMn auch nicht zu erwarten. Ich glaube an den vorhergesagten Break eaven 2002. Alles spricht dafür

      Pipeline: Interview - Moroney wurde falsch zitiert, Vorstellung der Pipeline definitiv in 01. Bereits 3 potentielle AKs für Vor/klinische Studien in eigener Pipeline.

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:27:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Computerlinks = Förtsch-Aktie!
      siebtgrößte Position in seinem Dac-Fonds!
      gleiches gilt für D`Logistics und Morphosys, aber da schmeisst er ja offenbar schon die Aktien aufs Parkett.
      Thiel hat er nicht, also Entwarnung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 12:16:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moro wurde IMHO nicht falsch zitiert.

      Bei Morph hat man mir im Februar das selbe gesagt (das beschwöre ich). Die Tatsache, dass es jetzt dementiert wurde, liess mein Vertrauen in deren Glaubwürdigkeit auf Null sinken.

      SC
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:05:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ SmartCap

      Ok. ich habe im Februar nicht bei MOR angerufen. Wenn das tatsächlich stimmt, dann haben die offensichtlich zwei verschiedene Infos an verschiedene Leute rausgegeben.

      Das wäre zwar das erste Mal - aber wer weiß...

      Fakt ist trotzdem, daß sie die Pipeline auf der HV vor versammelter Aktionärschaft auf "vor Ende des Jahres" angekündigt haben. Das habe ich mit meinen eigenen Ohren gehört und ebenfalls das mit den AKs für die Pipeline in den verschiedenen Phasen der Forschung (3 unmittelbar vor klinischen/vorklinischenm Phase).

      Es bleibt immer noch der Fakt, daß MOR seine Ziele noch nie verfehlt hat und es bis jetzt keinerlei Grund gibt, an einer Fortführung dieser "Tradition" zu zweifeln.

      Im Übrigen - das Dementi war weder öffentlich noch würde ich es als ein solches ansehen. Es war lediglich eine Aussage einem einzelnen Aktionär gegenüber. Falsch war (Fehler der PR-Abteilung), daß es im Februar kein Dementi gab!!!!!!!!!
      Heute wird es kein Dementi mehr geben eben weil das jetzt unglaubwürdig wäre (Aussage MOR-Mitarbeiter).

      Ich würde abwarten.

      Aber mal eine Frage: Bist du investiert, wenn ja welcher Anlagehorizont liegt dem Investment zugrunde - wenn nein, vor welchem Anlagehorizont rätst du hier ab von einem Investment im MOR?

      Klarstellung: Ich rate niemanden ein Investment in MOR - nicht jetzt, nicht früher und auch nicht in Zukunft. Jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden und dann entscheiden.

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:12:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      bin nicht investiert ...

      warte Kapitalerhöhung ab

      sc
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:27:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ SmartCap

      Das ist keine Antwort auf meine Frage nach dem Anlagehorizont!

      Gruß milestones

      PS: Welche KE?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:16:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      wo her soll ich wissen ob die die KE überhaupt packen (danach richtet sich mein mögl. Einstiegs-Zeithorizont).

      sc
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:11:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ SmartCap

      Du hast immer noch nicht begriffen, was ich meine...

      Wie lange willst du in MOR investiert bleiben und welche Rendite erhoffst du dir dabei!
      Ebenso vor welchem (Anlagehorizont/Renditeerwartung) rätst du hier im Board ständig nicht nur zum Nichteinstieg (mach ich ja momentan auch - zwar aus anderen Gründen als du aber...) sondern sogar zum Ausstieg!!!!!
      Da die meisten, die hier lesen tief im Verlust stehen, ist das nicht fair - außer die Firma hat keine Zukunft und man sollte die letzten paar Pfennige noch eben retten! Aber nachdem was du schreibst, gehst du ja von einer (rosigen?) Zukunft aus, sonst würdest du nicht versuchen den besten Einstiegspunkt zu finden.

      Übrigens: den findest du höchstwahrscheinlich sowieso nicht!

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:45:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gegeben die jetzigen Daten glaube ich nicht, dass man über 25 EUR plazieren kann, tippe eher auf 20.

      Ob die Firma aus meiner Sicht langfristig eine Chance hat? Ist IMHO abhängig von den Ergebnissen der Valdierung u. dem Erfolg der IMHO dann erst sinnvollen KE. Die Patentstreitigkeiten würde ich aber auf keinen Fall unterschätzen...

      Wenn ich Sie hätte, würde ich wahrscheinlich einen sehr kleinen Teil behalten. Bin dem Management gegenüber leider sehr misstrausch - da hat mich meine Einschätzung selten getäuscht. Nach meiner Auffassung hat Moro Euch abgezockt - den peer group-vergleich mit Medarex und Co. hat ER doch im Jan 2000 (rechtzeitig zum wichtigsten Optionsausübungszeitpunkt)in die Welt gesetzt. Die Analysten-Deppen u. Lemminge sind draufreingefallen. Sorry muss man IMHO so schonungslos formulieren. Macht zwar fast jeder Neuer-Markt CEO so, aber das macht es nicht besser.

      Dass man jetzt behauptet im HB-Artikel 01 sei Moro falsch zitiert worden ist erstaunlich. Mir gegenüber hat man bei Morph im Feb daselbe gesagt. Ich werde den Wert vor neuen Fakten nicht anrühren.

      Denke, dass wir die 20 er sehen werden.

      sc
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:35:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ SmartCap

      Ich kann hier deine Behauptung, bei MOR angefragt zu haben, nicht nachprüfen. Ich frage mich natürlich, warum du persönlich nachgefragt haben solltest, da du ja im Übrigen erstaunlich schlecht informiert bist. Das zeigt sich schon in deiner Angabe des Zeitpunktes der "Optionsausübung" - Januar!!!! Januar?????

      Mann oh Mann, weißt du eigentlich ein kleines Bißchen Bescheid über das Optionsprogramm von MOR?
      Wenn ja, dann poste doch bitte mal einige Details - ich werde mich dann nochmal mit deinen Postings beschäftigen!

      Und was soll es eigentlich bedeuten, daß MOroney "uns abgezockt" haben soll?

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:45:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ SmartCap

      Ach noch was...

      Ob die Firma langfristig eine Chance hat hängt davon ab, ob HuCal Industriestandart wird oder nicht. Nochmal eine Kapitalerhöhung ist zum Zwecke von Aquirierungen vorgesehen. Das heißt also: Firmenübernahmen, Aktientausch, kein neues Geld in der Tasche aber einen weiteren Klotz am Bein, Wachstum, evtl. Gewinnbeteiligungen usw.

      SmartCap, könntest du mal meine Fragen beantworten?

      Danke

      milestones
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:20:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      im Morph Forum u. einem 00568 er thread hatte ich mich letztes Jahr zu den Optionen geäussert...

      sc
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:46:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      solange Ihr unangenehme Wahrheiten nicht wahrhaben wollt (vgl. Push vor Grossteil Optionsausübung)werdet Ihr mit Hilfe der selektiven Wahrnehmung noch viel Geld verlieren.

      00
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 00:59:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ 00568 & SmartCap

      Es geht hier nicht um selektive Wahrnehmung. Ich nehme MOR durchaus ganzheitlich wahr. Ich bin aber im Gegensatz zu EUch besser informiert. Das versetzt mich auch in die Lage, auf eure Fragen zu antworten, was ihr nicht könnt.

      O.k., ihr hattet (teilweise) REcht, was den Kursrückgang angeht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß MOR im Verlauf der letzten 2 Jahre einen Erfolg nach dem anderen zu verbuchen hatte. Nie wurden die Erwartungen auch nur annähernd erfüllt - immer ÜBERERFÜLLT!!!!!!
      Das kann man nicht leugnen, das steht so in den BIlanzen und die sind amtlich...

      MOR ist eine sehr gute Firma und wenn es dem NM bzw. der gesamten (Wachstums)Wirtschaft nicht so schlecht ginge und die Anleger noch etwas den Mut hätten ,firmen zu vertrauen, die Vertrauen verdienen... Aber woher soll den der Anleger wissen welche Firmen das sind...
      Ist halt Glaubenssache...
      Ich glaube an die Seriösität von MOR - Ihr nicht, ich bin von der Technik überzeugt - ihr nicht. Deshalb werde ich Geld verdienen und ihr nicht. Oder alles geht in die Hose und ich bin mein GEld los - und ihr nicht... ;)

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 11:43:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schau mal in die IPO Studien zum IPO => Ergebnis deutlichst unter Plan. Validierung weit hinter ursprünglichem Zeitplan. US-M&A weit hinter Zeitplan. In Analystenkonferenzen um den Brei geredet. CEO hat Probleme nicht ehrlich angesprochen, statt dessen Verschleierung => Institutionelle weg

      Technik ist gut.

      Alle Probleme sind bekannt.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 16:42:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ 00568

      Welche Ergebnisse liegen deutlichst unter Plan???? Jetzt aber mal Klartext und nicht immer auf irgendwelche "Texte" verweisen, seinen es nun Analystenreporte welche eigentlich den uns allen bekannten "Schulmädchenreporten" ähneln, nur nicht so einen "hohen" aufklärerischen Gehalt haben... ;) oder eben auch die IPO-Studien. Das sind doch nur Ausflüchte, um Zeit zu gewinnen und was zu schreiben ohne zu antworten!!!

      Im IPO-Prospekt steht Break even 2002. Da wir nun 2001 haben, kann hier ja wohl kein Planziel verfehlt worden sein.

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 17:13:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Betriebsergebnis, Jahresüberschuss unter IPO-Plan ...

      ist aber nicht so wichtig,

      wichtiger ist das Moroney bei den strategischen Zielen weit hinter den Erwartungen geblieben ist, die er selbst geweckt hat.

      Größter Fehler: Zeitfenster für KE nicht genutzt. Technik war nicht gut genug bzw. "schnell" genug.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 23:50:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ 00568

      Also entschuldige, mach dich nich lächerlich und zeige mir eine bessere und schnellere Technik!

      KE war immer und von vornherein ausschließlich für Auirierungen gedacht - die fanden nicht statt...

      Betriebsergebnis unter Plan????? Quatsch - Break even 2002!
      Jahresüberschuß verfehlt?????? Welcher Jahresüberschuß???? bitte? -> Break even 2002!!!!!!

      Na ja, um adäquate Antworten zu geben, mußt du noch etwas üben, aber du bist auf einem besserem Weg als SC ;) - immerhin!

      milestones
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:51:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jahresfehlbetrag in 2000er Bilanz minus 17,9 Mio DM !!!!!!!
      Plan war nicht mal die Hälfte.

      KE: Machst Dir was vor, Zeitfenster nicht genützt.


      @kollege:

      Was weiß denn Förtsch Unangenehmes über Morph ?

      00
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:34:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ 00568

      Ok. mich kannst du nicht für dumm verkaufen, daher versuchst du es auch gar nicht erst. Aber es lesen auch andere mit!!!!!

      Du solltest also nicht nur die nackten Zahlen anführen, sondern unter welchen Umständen sie zustande gekommen sind!!!!

      Du (und ich und einige andere - aber sicher nicht alle) weißt, daß dieser Jahresfehlbetrag ausschließlich durch die neue Bilanzierungsregel zustande gekommen ist! Ohne die Einführung der neuen Regel SAB 101 wäre der Jahresfehlbetrag wiederum niedriger ausgefallen als geplant!!!!!!!

      Die Einführung der Bilanzierungsform nach SAB 101 konnte im IPO-Prospekt noch gar nicht berücksichtigt werden, da es sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab!!

      UND NUN DAS WICHTIGSTE: DER ERHÖHTE JAHRESFEHLBETRAG WAR NICHT ZAHLUNGSWIRKSAM!!!!!!! DAS BEDEUTET, DAß DER DIE WAHRE BILANZ (CASHBESTAND) NICHT NEGATIV BEEINFLUßT HAT!!!!!!


      So, das solltest du mit dazuschreiben, dann ergibt sich plötzlich ein ganz anderes Bild - nicht???
      Ansonsten grenzen deine Meldungen ja schon fast an Falschmeldungen... :O

      milestones
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 19:12:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ milestones
      gratulation endlich mal jemand der diesem verdammten 0815 basher die meinung sagt.
      ich hoffe du bleibst uns noch lange mit deinen fundierten beiträgen erhalten.
      ich habe morph zwar auch noch zu teuer gekauft (78Eu) aber den momentanen buchwertverlust schreibe ich dem schlechten umfeld zu.
      nochmal danke für deine beiträge
      grüße pennyjoe
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 19:49:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      vor SAB haben die fast 12 Mio Verlust gemacht, das entspricht minus 3,34 je Aktie für 00 => schlecher als in IPO-Studien erwartet.

      nä Jahr Break Even? In die Pipelineentwicklung und break even nä Jahr? Ganz schön weltfremd

      00568
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 20:02:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      tut mir leid wenn das mit SAB missverständlich bzw. nach Falschinfo aussah. Entschuldige mich !

      Mir geht`s nur darum, das hier immer gepostet wird Morph sei über Plan - das ist aber nach IPO-Plan nicht zutreffend.

      00568
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:52:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Konsortialführer Deutsche Bank rechnete für 00 mit minus
      0,92 EUR je Aktie. Rausgekommen sind minus 3,34 EUR je Aktie. Das nennt Ihr über Plan ?

      00568
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:07:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wer behauptet denn, dass die den Plan übertroffen haben ? Da von konnte nie die Rede sein, im Gegenteil !

      SC
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 00:23:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ 00568

      Ich fürchte, ich muß mal wieder meine wertvolle Zeit damit verbringen, deinen Müll zu verbessern!!!!
      Eine Falschaussage jagt ja da die nächste... Das einzige, was ich so stehenlassen kann, ist deine Entschuldigung der Falschaussagen wegen.

      Hier die relevanten AdHocks bezüglich der Zahlen - nur schnell aus dem Board kopiert, also für jeden Blödmann leicht zu finden!

      FRANKFURT (dpa-AFX)[19.03.01 Anmerkung] - Die Morphosys AG hält an ihrem Plan fest, im Verlauf des Jahres 2002 die Gewinnzone zu erreichen. Das gab das seit dem heutigen Montag im NEMAX 50 notierte Unternehmen am Montag in Frankfurt auf der Bilanzpressekonferenz bekannt.

      Gemessen nach den Bilanzierungsregeln der SEC soll der Umatz nach 8,4 Mio. Euro 2000 im laufenden Jahr zwischen 15,4 Mio. Euro und 17,4 Mio. Euro betragen. Rund zwei Drittel des Umsatzes seien durch bestehende Verträge bereits gesichert.

      Die Morphosys AG rechnet im Jahr 2001 zudem mit betrieblichen Aufwendungen zwischen 19,43 Mio. Euro und 22,5 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis sowie der Ertrag je Aktie könne auf Grund der Entwicklungsbandbreite nicht genau bestimmt werden, hieß es am Montag auf der Bilanzpressekonferenz des Biotechnologie-Unternehmens. Im Jahr 2002 sei mit einem Umsatz von etwa 23 Mio. Euro zu rechnen.

      Morphosys wolle im laufenden Jahr stärker auf die Entwicklung therapeutischer Antikörper sowie die Funktionsanalyse der Gene setzen, sagte der Vorstandsvorsitzende von Morphosys, Simon E. Moroney. Das Unternehmen schaue außerdem weiter nach potenziellen Partnern, die Morphosys bei der Entwicklung therapeutischer Antikörper stärken könnten. Für Akquisitionen stünden etwa 1,2 Mio. genehmigte Aktien im Wert von derzeit rund 100 Mio. Euro zur Verfügung. Moroney fügte hinzu, dass im Jahr 2001 zwischen fünf und sieben neue Kooperationen vorgesehen seien.

      Der Morphosys-Vorstand wollte keinen genauen Zeitpunkt hinsichtlich der möglichen Markteinführung eigener Antikörper nennen. Hierbei komme es auch auf die Dauer der klinischen Prüfung an, hieß es. "Es ist jetzt noch zu früh, etwas zu sagen", erklärte Moroney. Er fügte hinzu, dass vielleicht im Jahr 2006 oder 2007 die Markteinführung eigener Produkte erfolgen werde. Jedoch wollte er diesbezüglich nicht festlegen.

      Auch das Amerika-Geschäft durch die Firmentochter Morphosys USA Inc. läuft dem Biotechnologie-Konzern zufolge positiv. "Unsere Präsenz in den USA fördert die geschäftliche Entwicklung entscheidend", so Moroney. Der Vorstandsvorsitzende sieht nach eigenen Angaben große Wachstumschancen für sein Unternehmen. Eine Übernahme von Morphosys durch ein anderes Unternehmen hält er für sehr unwahrscheinlich.

      Moroney betonte, dass der derzeitige Patentstreit zwischen Morphosys und einem Konkurrenten um drei Patente so gut wie keine Auswirkungen auf das Geschäft habe. Dies zeigten unter anderem die Kooperationen mit Firmen wie Roche , DuPont und Biogen . Denn welches Unternehmen habe schon Interesse an unsicheren Produkten, so Moroney./as/av/kh



      MÜNCHEN (dpa-AFX)[19.03.01 Anmerkung] - Die MorphoSys AG hat im Geschäftsjahr 2000 ihren Verlust verglichen mit dem Vorjahr um 40% von 3,8 Mio. Euro auf 2,3 Mio. Euro verringert. Gleichzeitig sei der Umsatz um 139% von 5,5 Mio. Euro auf 13,1 Mio. Euro gestiegen, teilte das am Frankfurter Neuen Markt notierte Biotechnologie-Unternehmen am Montag in München mit. Grund für das Wachstum seien vor allem Kooperationen, hauptsächlich in der Sparte therapeutische Antikörper. Der Verlust je Aktie sei von 1,13 Euro auf 0,66 Euro zusammengeschmolzen.

      Anders sehen die Zahlen aus, wenn die Bilanzierungsregeln der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) zugrund gelegt werden: Danach sei der Jahresfehlbetrag von 3,8 Mio. Euro im Jahr 1999 auf 9,2 Mio. Euro gestiegen. Der Umsatz sei gleichzeitig um 54% von 5,5 Mio. Euro auf 8,4 Mio. Euro gestiegen, hieß es. Durch die Änderung zu SAB 101 sei eine einmalige, nicht-zahlungswirksame Belastung in Höhe von 3,2 Mio. Euro zu verzeichnen gewesen. Darüber hinaus sei der Verlust pro Aktie im Berichtszeitraum von 1,13 Euro auf 2,62 Euro gestiegen, hieß es./as/av/kh

      Also, nicht eine einzige deiner Zahlen stimmen und ich hoffe du willst nicht der Firma die Veröffentlichung falscher Zahlen vorwerfen!

      @ SmartCap

      Wer unterhält sich eigentlich noch mit dir?
      Ich jedenfalls erst, wenn du in der Lage bist, meine Fragen zu beantworten. Dafür mußt du zwar mal etwas recherchieren, aber ich habe die Schwierigkeit der Aufgabe mit Rücksicht auf deine mangelnde Erfahrung in Punkto Recherche nicht allzuhoch gesetzt.


      @ pennyjoe

      Vielen Dank für die Blumen, ich beweihräuchere mich normalerweise nicht selbst...;) (nicht falsch verstehen- - bitte, ja?)
      Im Übrigen bin ich schon seit einiger Zeit im Board aktiv und versuche unsachgemäße Postings wenigstens ansatzweise zurechtzurücken. Das ist aber sehr Zeitintensiv und das ist auch das Ziel von 00568 und SmartCap, diejenigen, die die Firma sehr gut kennen solange zu zermürben, bis sie keine Lust mehr haben - die Leidtragenden sind dann die, die nur noch auf deren Angaben angewiesen sind, da sie sich nicht so tief mit der Materie auseinandersetzen können (z.B. Zeitmangel)
      Mein Tip: Bleib dran und schau, daß du die Firma kennenlernst, ich bin sicher nicht unfehlbar und ich kann mit meinen paar Kröten die Firma auch nicht vor der Pleite retten, wenn ich denn schief liegen sollte.;) Aber das würde micht wundern - und davon gehen ja auch 00568 nicht aus, die wollen nur so billig wie möglich rein!

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 00:35:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Entweder kann der CEO oder die Nachrichtenagentur nicht rechnen. Rechne doch mal eine Verlust von 11,7 Mio DM auf damals ca. 3,5 Mio ausstehende Aktien um.


      Bilanz 2000, Seite 24

      Ergebnis pro Aktie vor Einfluss SAB: minus 3,34 EUR.

      Ich denke da ist sie wieder die selektive Wahrnehmung. Deinen Text hat L. Dir gegeben oder ? Du bist bestimmt klüger als L.

      00568
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 00:51:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      00 hat recht, steht in der 2000er Bilanz (GUV): minus 3,34 je Aktie vor SAB, minus 5,13 je Aktie nach SAB.


      Aber ein Tip für Euch. Moro meint wohl das DFVA-Ergebnis je Aktie (steht in Bilanz nicht drin). Liegt an 2,5 Mio EUR Aufwand für Aktienoptionen. Angeblich doch in 2000 so unbedeutend .... .Bei einem Hebel von 10-15 gar nicht übel - über 60 Mio DM extra fürs Personal ...

      sc
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:17:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ 00568 und SmartCap

      Eines muß man euch lassen, ihr seid frech bis zum Abwinken!!!!!!!
      IHR BRINGT ES SOGAR FERTIG, DIE SEITE AUS DER BILANZ ZU ZITIEREN UND LEST NICHTS RICHTIG DURCH!!!!!! DAß SmartCap NICHT RECHERCHIEREN KANN, HABE ICH HIER SCHON MEHRFACH BETONT: DU "0" (0568) BIST ABER NICHT BESSER ODER DU STELLST MIT ABSICHT AM LAUFENDEN BAND FALSCHMELDUNGEN INS NETZ, UM NICHTINFORMIERTE ZU VERUNSICHERN. VERGIß NICHT, DU SPIELST MIT DEM GELD ANDERER!!!!!!!! DAS IST EXAKT DAS, WAS DU UNS VORWIRFST! NUR SIND UNSERE POSTINGS ZWAR "PRO MORPHOSYS" ABER WENIGSTENS EXAKT ODER UM EXAKTHEIT BEMÜHT!!!!!

      DEINE POSTINGS SIND IN DER MEHRZAHL FALSCH!!!!!!

      ES STEHT FETTGEDRUCKT ÜBER DER ZITIERTEN BILANZ EINDEUTIG, DAß ES SICH BEI DEN ZAHLENANGABEN UM TDM (Tausend Deutsche Mark) HANDELT!!!!!!!!!!!!!

      MUß ES SICH AUCH, DENN EINE UMSTELLUNG DER BILANZIERUNG AUF EURO WURDE VON MIR ERST AM 5.7.01 BESCHLOSSEN!


      So, nun noch zu mir - ich recherchiere immer selbst und brauche Lupus´ Hilfe gar nicht. Das unterscheidet mich von z.B. SmartCap, von dem ich noch nie eine eigene Recherche gelesen habe. Er kommt immer mit von dir falsch recherchierten Aussagen und bekräftigt sie!!!!

      milestones
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:43:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich habe nicht geschrieben, dass es EUR sind.

      Das Ergebnis je Aktie ist IMHO schlechter als nach IPO-plan.

      00 wird DM gemeint haben.

      PS: Warum veröffentlicht Morph den Bericht nicht nach EUR?
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:57:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      sorry DM natürlich

      Die Aussage: Ergebnis je Aktie ist unter-IPO-Plan Deutsche Bank ist Faktum.

      00568
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 12:10:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ SmartCap

      Posting von 00568 vom 24.07.01:

      Entweder kann der CEO oder die Nachrichtenagentur nicht rechnen. Rechne doch mal eine Verlust von 11,7 Mio DM auf damals ca. 3,5 Mio ausstehende Aktien um.


      Bilanz 2000, Seite 24

      Ergebnis pro Aktie vor Einfluss SAB: minus 3,34 EUR.

      Ich denke da ist sie wieder die selektive Wahrnehmung. Deinen Text hat L. Dir gegeben oder ? Du bist bestimmt klüger als L.

      00568


      (hab irgendwie vergessen, wie kurssiv markiert wird...)

      Na ja, das sieht mir verdächtig nach EURO aus oder?
      Da du dich explizit auf dieses Posting beziehst, meinst du auch Euro!

      Übrigens interessiert deine Meinung bezüglich IPO-Plan nicht im geringsten. Du kennst die einschlägigen Analysen ja nicht einmal aber was solls. Wichtig ist nicht, was du denkst, sondern was da steht!

      milestones
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 12:40:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      habe doch eben geschrieben sorry ich meine DM.

      Wann stellt Ihr denn mal Eure Falschaussage wg. des Sachanlagevermögens richtig ? Um Faktor 10 verrechnet.

      Bis heute nicht erfolgt - deswegen scheint mir einiges aus Eurem Munde recht verlogen bzw. heuchlerisch.

      00568
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 12:47:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      00568,

      MOR`s Technik AAA+, läßt Konkurrenten zittern (siehe Prozesse). Wird sich durchsetzen und schöne Gewinne einfahren (long run). Alles andere (IPO-Plan, +/- SAB, €/DM etc.) belanglose Krümelkackerei. Rate zu strategischem Einstieg bei Niedrigkursen. :D


      SmartCap,

      woher willst Du wissen, daß Moroney nicht im ersten Halbjahr über die Pipeline entschieden hat? Er muß es ja nicht gleich hinausposaunen, sondern kann auf einen günstigen Zeitpunkt warten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 15:56:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi SDT, hi Milestones!

      Richtig erkannt habt ihr:
      00568, sc & Co. lassen sich (noch) nicht BELEHREN.
      Bei soviel Schrott ist das auch sehr schwer.
      Leider lesen HIER im WO soviele noch DIESEN SCHROTT ...
      und lassen sich auch u.U. beirren - obwohl das wohl von WO viell. auch
      auch noch so gewollt ist (s. Apel & Co.).

      Doch: WOZU und WARUM denn? Ist da RACHE oder noch MEHR
      im Spiel .... ?

      Auf jeden Fall - SDT, Milestones:
      lasst euch nicht beirren. Wir und MorphoSys gehen unseren
      EIGENEN WEG.

      cu
      fauna
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:54:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      IPO-Ergebnis unter Plan ist nicht schlimm. Das kann der besten Neuen Markt-Firma passieren.

      Wie Ihr Eure Glaubwürdigkeit erhöhen könnt? Indem einfach
      Fakten Fakten bleiben. Solange Euer Operpusher u. Lemminge hier Falschmeldungen (siehe Anlagevermögen, Optionen, angebl. EPS über Plan etc.) bringen kann und das nicht von Euch SELBST korrigiert wird, werdet Ihr mit mir rechnen müssen.

      00568

      @sc gratuliere zu Lambda put! 100% ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 20:04:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      @00567,

      daran haben wir uns auch schon gewöhnt. Bei diesem Anstieg hast Du ausnahmsweise zum Tiefstkurs nicht gekauft, aber das wird schon wieder.

      Du würdest hier auch fehlen.

      Grüße

      1Meyer :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:37:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      @00568

      Lambda Put ca. 70%, Jeder Laie konnte sich die Halbleiterschwäche ausrechnen. Nur CEO Bastian nicht. Dr. Bastian ist für mich ein Lügner. Fonds wieder rechtzeitig raus. Kleinanleger Deppen.

      Pipeline u. Moroney: Leider glaube ich dass Moro auch ein Lügner ist, er hätte dass HB Interview im Februar nach der Erscheinung dementieren können. Hat er nicht! Dementiert hat man erst 5 Monate später nachdem der Validierungs-Zeitplan verfehlt wurde. Es heisst jetzt plötzlich er wurde im Handelsblatt falsch zitiert. Mir hat man bei Morph im Februar dasselbe gesagt. Dazu gebe ich gerne eine eidesstattliche Versicherung ab. Zweimal falsch zitiert ? Warum nicht einfach sagen O.K wir sind im Verzug, statt diese Lügereien?

      In meinen Augen belügen, täuschen u. verarschen Euch mindestens 90% der Neue Markt-Vorstände. Der Morphosys-Vorstand zählt für mich inzwischen dazu. Ich habe mit Morph sehr viel Geld verdient, deswegen könnte mir das egal sein, aber es ist schlecht für die Glaubwürdigkeit der deutschen Biotechs.

      Wenn Sie, Herr Moroney das aufklären können, nehme ich mein Urteil gerne zurück.

      SC

      Das ändert nichts an der Qualität der Morph-Technologie.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 22:02:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Smarties,

      Du glücklicher Gewinner. Hier geht es nicht um die Klärung der Familienverhältnisse mit Herrn Moroney.

      Du möchtest nur gern besonders billig wieder rein, da bist Du in der Wahl der Mittel etwas unwählerisch. Letztlich ist doch die Antwort auf die Frage keinen Pfifferling wert, entscheidend sind die Fortschritte bei MorphoSys. Das ist nur eine Frage der Zeit, darüber sind wir uns hoffentlich einig.

      Entspann Dich.

      1Meyer :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 22:17:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich bin ganz entspannt der Meinung dass Moroney ein Lügner ist. Das wird mir ausser Moroney keiner ausreden können. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob Morph bei 20, 60 oder 100 steht. Jeder der mich deswegen als Basher bezeichnen will soll dies tun - andere werden meinen Track Record kennen und wissen dass ich bei allen Warnungen nicht meine Interessen verfolgt habe, sondern auf Missstände aufmerksam gemacht habe. Mit meinem 70% Putgewinn bei Lambda habe ich die Vorstandslügerei allerdings zu Geld gemacht. Ich halte Morph trotzdem für eine der besseren Biotech-Firmen am Neuen Markt.

      SC
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 23:43:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      The mental ill chorus: "Do you hear what I hear?"

      Es gab keine IPO-Planzahlen von MorphoSys.

      Der einzige Satz, der im Emissionsprospekt die FINANZIELLE Zukunft beschreibt, lautet:

      Unabhängig von der Höhe der tatsächlich erzielten Umsatzerlöse geht die Gesellschaft für das laufende [1999, Anm. d. Verf.] und das folgende Geschäftsjahr von einem Fehlbetrag aus, der wegen des weiteren Ausbaus des Mitarbeiterstabes und der erhöhten Investitionen in Laborausstattung und -automatisierung über dem Niveau des Geschäftsjahres 1998 liegen dürfte.[/i][/i]

      Das konnte natürlich nicht verfehlt werden... ;)

      Was die Deutsche Bank schätzt oder geschätzt hat ist allein deren Sache.
      Hier von Planverfehlung zu sprechen zeigt eine gehörige Portion Unkenntnis auf...

      Lupus (konnte mich nicht mehr zurückhalten ob des Dilettantismus hier in dem Müll-Thread)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 23:53:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Du hast recht: Morphosys hat die Ergebnis-Planzahlen des Konsortialführers Deutsche Bank verfehlt.

      00568
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 00:09:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dass ein Lup. hier überhaupt noch postet zeigt eine gehörige Portion Dreistigkeit auf. Der Geisteswissenschafter, der offensichtlich nicht ein Minimum Bilanzkenntnisse hat und sich nicht entblödete hier falsche Angaben (Faktor10) zur Vermögenssituation der Firma Morphsos zu machen, sollte tunlichst seine Klappe halten. Bevor man hier postet bitte nachweisliche Faschausagen richtigstellen.

      ev
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 00:26:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      earthv,

      vergiß es. Durchgefallen. Setzen!


      4711 + smarty,

      irgendwie habe ich das Gefühl, daß Ihr nicht so recht von MOR lassen könnt. Warum nur? :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 01:03:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      He Leute, vielen Dank!!!!!!

      @ SmartCap

      Ich glaube, du wolltest schreiben:
      Ich hatte vor, mit MOR viel Geld zu verdienen. Leider hatte ich nie den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg gefunden, da ich immer dachte: " Mensch komm, das geht noch ein paar EURO billiger..."

      @ earthv

      Na ja, ich glabte, die Sache mit dem "Faktor 10" wäre längst gegessen...

      00568 schrieb in diesem Thread mehrmals eindeutige Falschinfos, die aus den von ihm angegebenen Quellen bewußt falsch zitiert wurden. Ein verrechnen ist da nicht möglich. Jeder Depp z.B. (außer SmartCap, der sich ja nie mit MOR beschäftigte) weiß, daß MOR bis 07/01 in DEM bilanzierte. Ein angeblicher Experte, der auf meine Anmerkungen hin dann noch falsch zitiert... Na ja, vergiß es, du wirst sonst noch Einblicke in Bilanzierung erhalten, die du Lupus so großspurig absprichst!

      Alle von mir hier getroffenen Behauptungen bezüglich der IDs 00568 und SmartCap sind in DIESEM Thread nachprüfbar!

      Ihr braucht euch also noch nicht einmal die Mühe machen andere Quellen, nebulös angedeutet, zu erahnen. Ladet einfach den gesamten Thread und bildet euch eure Meinung!


      milestones
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:09:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      eure Schreiben strotzen vor Dummheit, Engstirnigeit u. Unterstellungen.

      Von der Pusherfraktion wurde bis heute nicht eine Falschmeldung korrigiert. Dass Ihr nicht ein Minimum an Grösse habt, mal einen Fehler einzuräumen, passt ins Lemminge-Bild. Ihr seit die Lemminge, die jede Blase möglich gemacht haben; ein Minimum an Kritik versetzte Euch in Panik; Bilanzen, Patent-Rechtsstreitigkeiten, Altaktionärs-Abgaben usw. interssieren Euch nicht. eigenständiges Denken ist nicht gefragt, hauptsache der Kurs steigt.

      Mein Rat: Tauscht Eure Front-Leute aus u. nehmt einen redlichen, kritikfähigen Menschen. Euer Niveau ist Markus-Frick-Niveau u. Ihr schadet der Morphosys AG.


      ev
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:18:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      @earthv: außerordentliche Erträge durch Veräußerungsgewinne, Aktivierungen und Neubewertungen werden für Dich wohl immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben...

      Wer sich stets darauf verläßt, dass eine Bilanz objektiv den realen Wert eines Unternehmens darstellt, und hierbei nie unter- oder übertrieben wird, wird in diesem Leben nicht mehr dahinter kommen, warum z.B. EM.TV in einem Quartal mehr als eine Milliarde Wertberichtigungen verbucht hat.

      Ich fürchte, ich habe in meinem Nebenfach WiWi in den Neunzigern schon mehr Bilanzen auseinandergenommen, als Du überhaupt deutsche Firmen aufzählen kannst... ;)

      @00568: Ich halte das DB-Research auch nicht für das beste. Katharina beschäftigt sich mit vielem, aber nicht so sehr mit Morph, habe ich den Eindruck... Die ursprüngliche Prognose von 0,29 EUR/Aktie in 2001 wird wohl kaum erreicht werden, da sind wir uns wohl alle einig. Gleichwohl ich in Q4/2001 immer noch sehr stark mit erneut positivem Cash-Flow rechne. Lehman, IR und DG-Bank haben realistische und nachvollziehbare Prognosen abgegeben, fundamental ist die Lehman-Studie die beste.

      @Smart Cap: Wenn Moroney Dir das wirklich persönlich gesagt haben sollte, kann ich Deine Verärgerung durchaus nachhvollziehen. Ich würde auch nie in einen Wert investieren, von dessen Management ich mich getäuscht fühle.
      Mir gegenüber hat Moroney noch nix gesagt, was nicht auch eingetroffen wäre oder unwahr ist.
      Falls Du wirklich Interesse haben solltest, wie weit es mit der Pipeline ist, solltest Du Dich aber eher mit der Forschungsabteilung in Verbindung setzen. Und Du würdest sehen, es ist weiter, als es den Anschein hat...


      Lupus
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:37:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Deine Aussagen zum Vermögen der Firma sind hochgradig peinlich. Ich haben selten von einem selbsternannten Experten solchen haarsträubenden Unsinn gelesen. Oder bist einfach ein Dummpusher, der die Vermögenssituation beschönigen musste ?
      ev
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 11:16:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ach earthv, Du kannst einem schon irgendwie leid tun. Hier geht es lediglich um die Frage, wie man Anlagevermögen bewertet, um den Wert eines Unternehmens zu schätzen.

      Du bewertest es nach dem Buchwert, ich nach dem möglichen Veräußerungswert - auf Basis des Marktwertes.

      Beides ist möglich, ich halte aber nichts von unkritischer Übernahme des NAV.

      8. Auflage: Wenn ein 20.000qm-Grundstück in der Münchener Fußgängerzone mitsamt dem daraufstehenden Kaufhaus mit 100.000qm Ladenfläche nach 30 Jahren Benutzung und Abschreibung mit 1,- DM in den Büchern von KarstadtQuelle steht - ist es dann nur noch 1,- DM wert? Das sollte selbst dem beklopptesten Ignoranten auffallen, dass das nicht den reellen Wert widerspiegelt, oder? Jetzt sag nur noch: "Nein, das ist dann auch nur 1,- DM wert."

      Du magst ja nicht darin übereinstimmen, wie ich die Marktpreise für die Ausstattung der Sachanlagen von Morph oder gpc angesetzt habe, das wäre auch o.k. ...

      Aber wenn Du das Prinzip nicht verstehst, welches dahinter steht, Buchwerte zu hinterfragen, kann ich Dir leider nicht helfen.

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:16:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      LUP: Bei Deiner Unseriösität ist es kein Wunder, dass Morphosys-Probleme bekommt. So einen peinlichen Dummpusher hat Morphosys nicht verdient ! So dumm puscht nicht mal Markus F.

      ks
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 22:22:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      ich habe heute mit einem IMHO absoluten Antibody-Spezialisten u. seinem Patentanwalt gesprochen (Uni Oxford):

      Fazit:

      1. Für ein Antikörper-basiertes Medikament rechnet er 50-300 Mio US $. D.h selbst im best case müsste Morph, wenn sie in die ganze Pipeline-Wertschöpfung wollen, eine KE machen.

      2. Die Patentsituation für die Phage-Display-Technologie sei bei Morph stark gefährdet. Die Kosten für die Patentauseinandersetzungen können im worst case 10-50 Mio $ (!) betragen. Das Ergebnis der Streitigkeiten im Fall Morph sei nicht prognostizierbar u. könne sich im Extremfall bis zum Auslaufen der Patente hinziehen ! Anders lautende Aussagen gewisser I-Banken seien fahrlässig.

      Der Tenor war schlechter als ich erwartet hatte. Vor diesem Hintergrund würde ich auf jeden Fall Valdierung u. Erfolg der KE abwarten.

      In der Hoffnung nicht von gewissen Personen beschimpft zu werden ...

      SC
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:16:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Smart,

      am Ende hat man das Ergebnis :laugh: Dann wart mal auf die Klärung der Patente, die Kapitalerhöhung und den päpstlichen Segen.

      Das war aber nicht die Frage.

      Den Rest der Basherfraktion verstehe ich nicht, einfach irrelevantes Geschreibe.

      -kopfschüttel-
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:28:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      @meyer: Wir haben verstanden, dass Dich Argumente nicht interessieren. Die Zahl der Lemminge dürfe nach dem letzten Desaster geringer weden u. manch einer an einer an einer konstruktiven Auseinandersetzung interssiert sein.


      Grund für UBS Warburg Reduce ? Patentrisiko gefährdet Geschäftsmodell !


      00568
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:42:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Markus Frick:

      ich weiss, dass Du hier liest, deswegen folgender Tip:

      Hol Dir die UBS-Studie, bevor Du puscht. Deren AK-Know How ist um einiges fundierter als Lehman u. Merck, F. etc.
      Das Patentrisiko ist nicht das übliche Biotech-Risk, sondern existenzgefährdend.

      Upside Potential ist limitiert wg. KE ! Sollen die Kleinanleger das Material nehmen oder was ? Denk doch mal nach !

      00568
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:44:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ooo566,

      Du verdrehst meine Aussage wieder wie immer. Es geht nicht um bestehende Risiken als solche, es geht um die Abschätzung des Eintritts.

      Allgemeine Unsicherheitsgefühle helfen nicht weiter, bei nichtinvestierten Zeitgenossen bleibt ein gewisser Nachgeschmack.

      Wo wird denn Medarex in drei Jahren stehen, nach Verbrauch weiterer Gelder. Wie sind da die Bilanzierungsgewohnheiten usw. Warum stürzt sich jeder Basher auf MorphoSys mit vagen Vermutungen und der Mitteilung allgemeiner Lebensangst?

      UBS Warburg ist doch das Kompetenzzentrum mit dem w:O Nemax Finest Select Zertifikat :laugh: und die Fonds sind auch prächtig :laugh: Da soll ausgerechnet die Einschätzung zu MorphoSys mal treffend sein?

      Ich bin drin - Du bist draussen und das ist gut so !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:00:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Deine Differenzierungsfähigkeit geht gegen 0. Deswegen sitzt Du ja bei Morph auch auf Verlusten.

      UBS hat eine reine AK-Experten-Studie mit vielen externen Fachleuten gemacht. Deren Kursziel ist 28 EUR. Finde die Studie hervorragend, AK-Fachwelt wurde berücksichtigt.

      Selbst als Lemming sollte man das ernst nehmen.

      00568
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:18:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      @00569,

      Du machst einen noch glücklicheren Menschen aus mir. Wenn UBS mit der Expertengruppe auf ein Kursziel von 28 kommt, dann ist MorphoSys ein bombensicheres Investment.

      Fragst Du den ADAC auch vor einem Autokauf? :laugh:

      Da ich bei MorphoSys schon seit Kursen von 20 Euro dabei bin und auch gelegentlich verkaufe bin ich bezogen auf meine jetzigen Aktien bei einem negativen Einstandskurs, MorphoSys taugt nicht für Verluste. Du scheinst da kein glückliches Händchen zu haben, dann kauf besser Daimler und frag den ADAC.

      Ein glückliches Händchen wünscht

      1Meyer :) Achte auf die Vorlage der US - Biotechs :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:19:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      keine Sorge bei morph lag ich immer richtig.

      Deine lemminge-Sprüche bei 150-200 und im folgenden Abschwung deuten daraufhin, dass du den Rutsch mitgemacht hast.

      00568
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:19:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wieso hat MOR eigentlich so viele Kunden, wenn das so`n Scheißladen ist? :confused:

      Und wieso hat Bayer die Koop gerade um 5 Jahre verlängert? Sind die sich des enormen Risikos nicht bewußt, oder gehen sie`s bewußt ein oder sind die einfach nur blöd? :D

      Müßten nicht schon längst mal Meldungen gekommen sein, daß ein Kunde sich verängstigt zurückzieht, weil ihm das Risiko zu hoch ist? Zu was sollen die mit MOR-AK entwickeln und viel Geld ausgeben, wenn sie`s hinterher nicht nutzen können? :rolleyes:

      Schade, daß ich Euer blödes Gesicht nicht sehen kann, wenn ein "Großer" die KE allein zieht... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:35:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Das AK-Team der UBS hat alle ca. 43 Projekte der Morph bewertet und kommt nur auf 12 EUR je Aktie ! D.h. der Phanatasie-Zuschlag ist bei 38 schon sehr hoch.

      Da lag ich mit worst case 11,7 gar nicht schlecht. D.h M&A-Wert deutlich unter jetzigem Kurs.

      Gruß

      00568
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 21:22:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      @000565,

      Du lagst bei MorphoSys immer richtig :laugh:

      Es wird albern.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:57:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Tja, da hat UBS mit allen ca. 43 Projekten ganz genau 20 vergessen...
      Es sind auf die Zahl genau 63 Projekte, wobei 58 allein offiziell bekannt gegeben wurden.

      Ist echt doof, wenn Analysten nicht mal zählen können.

      Und interessanterweise haben sie bei UBS den Wert von 43 Projekten berechnet, von denen sie nur 14 kennen.
      DAS ist ja noch besser als Frick, Förtsch und Opel im Dreierpack. :D

      Ich berechne den Wert von DCX jetzt auch allein anhand der 190er-Modellreihe. Das rechne ich dann auf die restlichen ca 120 Modelle hoch - wird schon stimmen, oder wie? ;)

      00568: Na, was macht den Dein so beliebtes DCF-Modell? Das kannst Du nicht mehr anführen, weil Morph allein danach schon inzwischen einen Wert von 160 - 200 EUR/Aktie aufweist, ich weiß... :D

      Es wird keine Übernahme von Morph geben, weil niemand die notwendige Mehrheit bekommen kann. M&A-Wert daher bedeutungslos - zumal falsch berechnet.

      Mal einen Blick ins Orderbuch riskiert? Ich vergaß, das können ja nur Händler und Teilnehmer der FC...

      50.000 Stück je 30,00 EUR ist ein guter Bottom-Line-Abgreifversuch, was? Wird aber wohl nix werden...


      Ach ja, 00568: Du lagst bei Morph immer richtig, was den Kurs betrifft? DAS traust Du Dich zu sagen, wo Du nach dem Rebound seinerzeit bei 158 EUR zum Ausstieg geblasen hast, wobei der Kurs danach auf weit über 200 EUR geklettert ist und danach noch einmal die 200 EUR erreicht hat?
      Ist ja wohl ein Scherz, oder? ;)

      Lupus

      P.S.: Ihr könnt jetzt bashen, bis Ihr grün und blau anlauft, aber wer den Stimmungsumschwung nicht erkennt, der kann kein Geld an der Börse verdienen. Und damit meine ich nicht so lächerliche 40%-Zocks wie ihr sie anstrebt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:39:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nicht zuletzt auf Grund der schlampigen Analyse zu Morphosys - die in ihrer dilettantischen Ausführung den enormen Kompetenzmangel der UBS-Sell-Side deutlich dokumentiert, der auch daran abzulesen ist, dass UBS bei der Prognose-Treffsicherheit auf den allerletzten Rängen wiederzufinden ist - war es mir heute ein großes Vergnügen, die Herabstufung der etwas unfähigen Eidgenossen persönlich Bekannt zu geben.
      Auch in der Buy-Side hatte sich das mangelnde Urteilsvermögen der Möchtegern-Großbank so signifikant niedergeschlagen, dass eine Herunterstufung unvermeidlich war.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:49:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Lupus,

      wieso kriegt denn keiner die Mehrheit an Morph ? _sollte doch möglich sein aufgrund der Aktionärsstruktur ?

      AL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Musterdepotaufnahme: Thiel, Morphosys, Computerlinks und Fortec !