checkAd

    Ausverkauf ohne Sinn und Verstand ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 15:30:10 von
    neuester Beitrag 19.07.01 16:21:50 von
    Beiträge: 36
    ID: 438.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anleger, ob Profis oder Private, waren schon immer Meister
      der Übertreibung. Erst trieben sie uns an fast 10000 Indexpunkte
      ran und nun meinen sie, dass die 1000 fallen könnte ! :confused:

      Ist das nun der Rest, welcher geschüttet wird oder wird der
      Leidensweg der Verbliebenen noch weiter andauern ?
      Dieses können uns nur die Klugscheisser beantworten; ich für meinen
      Teil, habe alledings von diesen langsam genug.

      Börsen-Untergangspropheten posten im Stundentakt und bestenfalls
      einmal täglich. Optimisten werden eklantant beschimpft und
      die zittrigen Hände massiv verunsichert. Frusties und NM-Hasser, die
      ihr Geld zuvor massiv am NM verloren haben, üben nun pauschal
      Rache, so zumindestens mein Eindruck.

      Nun zu den "Profis":

      rankfurt, 16. Jul (Reuters) - Die Aktien der D.Logistics
      AG sind am Montag zeitweise um knapp zehn Prozent
      gefallen, was Händler auf Verkäufe von institutioneller Seite
      wegen des fehlenden Vertrauens in den Neuen Markt zurückführten.
      "Die Anleger haben ihr Vertrauen in die Nemax-Unternehmen
      verloren und jetzt findet ein Ausverkauf im großen Stil statt.
      Das trifft dann auch Firmen wie D.Logistics", sagte ein
      Frankfurter Händler. Nachrichten von Seiten des Unternehmens,
      die den Kurs beeinflussen könnten, gebe es nicht, hieß es.
      "Wahrscheinlich handelt es sich um institutionelle Anleger, die
      sich im großen Stil von ihren Nemax-Werten trennen, ohne dabei
      bestimmte Unternehmen im Auge zu haben", sagte Wilhelm Müller,
      Analyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz. So würden selbst
      Unternehmen mit einer guten Marktkapitalisierung abgestoßen.
      Die Aktie des im Auswahlindex Nemax50 gelisteten hessischen
      Industrie- und Konsumgüterlogistikers kostete am frühen
      Montagnachmittag 9,75 Euro und damit rund acht Prozent weniger
      als zu Börsenschluss am Freitag. Das Papier hatte seinen
      historischen Höchststand im September vergangenen Jahres bei gut
      108 Euro, sein Jahrestief markierte der Titel am Dienstag
      vergangener Woche bei 7,91 Euro.
      lbo/ked/ban
      REUTERS

      161442 Jul 01




      Und nun einen Meldung
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:34:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach der Übertreibung nach oben vor einigen Monaten, sehen wir nun eine Untertreibung nach unten und jeder verkauft blind und sinnlos zu jedem Kurs. Kein Wunder, dass Unternehmen wie Singulus, D. Logistics und MobilCom darüber nachdenken das Segment zu wechseln.

      Grüße,
      maiestr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:39:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Firmen sollten nicht das Segment, sondern den Börsenplatz wechseln. Weg von der Deutschen Börse. Die hat den NM kaputt gemacht!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:40:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Gejammer dieser Firmen geht mir auf den Sack :mad:
      Bei den groessten Kursuebertreibungen fuehlten sie sich fair bewertet und waren sehr froh, in diesem Segment gelistet zu sein und habe von allen Vorteilen genossen. Jetzt gehts halt mal andersrum.

      Gruss,
      hase
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:45:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      hase

      Mir geht der Kursverfall auf den Sack und die pauschalen
      Aburteilungen, auch guter AG´s !!

      Ich kann die "Alles-Scheiße-Schreier" langsam nicht mehr
      hören !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:53:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was nuetzt es Dir gegen den Wind zu segeln?
      Schaus Dir von der Aussenlinie an. Ich seh die ganze Sache als Marktbereinigung an. Die guten Firmen werden ueberleben und sobald es aufwaerts geht werden sie sich sehr schnell auch wieder in ihrem Segment wohlfuehlen. Und es ist immer noch viel zu viel Scheiss im Markt, weg damit, je schneller desto besser. Mir gehen die auf die Nerven, die auf Teufel komm raus immer wieder diesen Dreck nach oben pushen, denn sie behindern die Marktbereinigung! Und selbst wenn das bedeuten sollte, dass der Index auf 500 faellt!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:54:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Jäger aus Kurpfalz........

      heidiheidoheida


      Und sie wird fallen die 1000,
      und auch die 800

      Das hat mit Haß der Kleinen nichts zu tun,
      das sind die Banken und ihre Mittelsmänner...

      Hottentotten, Lumpenpack, Männer mit und ohne Frack.

      Da wurde im großen Stil abgesahnt, zuerst mit der Emission, dann mit der Kursübertreibung, nun mit den Leerverkäufen.

      Dem Kleinen Mann wurde und wird immer noch das Geld aus der Tasche gezogen, und nun soll er auch noch selber Schuld sein, durch seine Panik, die ja immer auch herbeigeredet wird. Wann kommt er nun endlich der Ausverkauf?. Der ist schon seit 10 000 im Gang, gezielt, abgsprochen und initiiert von den Gelsäcken, die in ihrer Gier immer noch mehr Anhäufen müßen, eben auf Kosten der anderen.

      Zuletzt wird eben der Kopf abgeschlagen, und man wundert sich warum der Esel keine Goldstücke mehr scheißt.

      Also, die Großeen verkaufen, noch den ganzen Sommer, und dann im September kann man sich mal umsehen, wo es sich lohnt mal wieder ein paar Steine aufzubauen.

      S13
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:56:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klar kann man sich die Sache von aussen anschauen, jedoch
      einen Dampfer, der gerade u.U. untergeht respektive nur noch knapp zu sehen ist, noch zu bejubeln ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:10:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @smeagle13

      Ich kann ja verstehen, dass Du geknickt bist, wenn sich ein Teil deines Kapitals in Rauch aufgelöst hat. Aber die Misere nur auf Banken und Analysten zu schieben ist zu einfach.
      Aktien sind und bleiben eine Risikoanlage und vor allem:

      JEDER ANLEGER IST FÜR SEINE GEWINNE/VERLUSTE SELBST VERANTWORTLICH.

      (abgesehen von Betrügereien wie bei MBX).

      Gruß, b-i-m
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:10:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist vorbei !

      Die Blase ist geplatzt !

      Ich glaube im Jan./Feb. 2000 waren alle überrascht Kleinanlefer, Banken, Fondsmanager (kann mich noch gut an die hilflosen Begründungen der Gurus im damals legendären Call-in auf N-TV erinnern), jetzt sind die Kleinanleger, Banken und Fondsmanager nicht mehr überrascht, die NM_Firmen sind einfach durchweg überbewertet und haben wenig spektakuläre Zukunftserwartungen (Ausnahmen bestätigen die Regel) !

      Also was solls, glücklich sind die, die beim Big-BOOM dabei waren, glücklicker allerdings die, die den Big-crash haben vorbei ziehen lassen.

      Die Partie ist lange vorbei, und wie so oft im Leben, gehts denen die glaubten die Party nicht verlassen zu müssen am miesesten.

      Jetzt ist entweder Leichenzockerei angesagt (167 Stück zu 1,09) oder Dax-Werte traden.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:11:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @smeagle,

      Wenn die Banken und ihre Mittelsmänner einen weiteren Absturz unter 1000 oder sogar 800 gezielt weiter verfolgen, dann garantiere ich dir haben sie sich selber am meisten ins eigene Fleisch geschnitten. Die Proteste kommen und sie werden nicht nur von den Firmen selber sondern von Fonds-Managern und Politikern kommen, denn ein Nemax unter 1000 ist wie eine Kapitulation. Es ist an der Zeit diesen Sumpf mal deutlich zu recherchieren und zu sehen wo die grossen Banken mit drinstecken.

      Was im Moment passiert ist eine Art Selbstzerfleischung und eine aufkommende Agression über die Verluste so dass alles einfach rausgehauen wird. Manche Werte kannst du kaufen und bekommst sogar noch Cash dazu. Man kann sich meineserachtens diesen Absturz einfach nicht erlauben da damit die deutsche Wirtschaft am meisten geschädigt wird und wer das künstlich initiiert gehört an den Pranger.

      Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen psychologisch relevanten Absturz unter 1000 sehen könnten (Selbsterfüllende Prophezeiung der Art Selstzerfleischung), der aber so kurz sein wird, dass es nicht lohnt, aus und wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:16:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja, ich denke auch, die meute will einen dreistelligen index sehen. das heißt dann auch für mich: nix wie rein. :D
      denn der dürfte wirklich nur intraday zu sehen sein.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:19:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thema: Ausverkauf ohne Sinn und Verstand !  

      Forum :laugh:

      du meinst wohl, die mit Sinn und Verstand haben schon längst verkauft :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:22:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:49:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bareda,

      eine andere Sicht der Dinge, aber ich denke, Du hast ins Schwarze getroffen.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 08:23:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bareda

      Ich würde sagen: Thema verfehlt, oder ??


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 08:34:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nun wird langsam aufgekauft !

      General Electric vereinbart Übernahme der Mehrheit an der Kretztechnik AG

      GE Lighting/Plastics Austria GmbH, eine Tochtergesellschaft der General
      Electric Company, USA (NYSE;GE), hat uns heute mitgeteilt, dass sie innerhalb
      der nächsten zwei Wochen ein öffentliches Kaufangebot an alle außenstehenden
      Aktionäre Kretztechnik Aktiengesellschaft abgeben wird. Der Kaufpreis wird EUR
      17,00 je Kretztechnik Aktie betragen.

      Der Vorstand der Kretztechnik AG empfiehlt die Annahme des Angebotes.

      GE Medical Systems und Medison Co., Ltd, Korea (KSE: 18360) haben heute eine
      Vereinbarung getroffen, wonach GE von Medison deren ca. 65,4% Anteil an
      Kretztechnik AG, Österreich (NM: KTA) erwerben wird. Medison erhält EUR 12,00
      in bar je Aktie.

      Kretztechnik AG
      Der Vorstand

      Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Internet-Seite
      http://www.kretztechnik.com

      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an:

      Kretztechnik AG Kirchhoff Consult
      Karl F. Kettl Ulla Erdmann
      Investor Relations Senior Consultant Presse/IR
      Tel.: ++43 (0)7682/3800-820 Tel.: 040/609 186 34
      Fax; ++43 (0) 7682/3800-301 Fax: 040/ 609 186 71
      E-Mail: karl.ketll@kretz.co.at E-Mail: ulla.erdmann@kirchhoff.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ) DGAP 17.07.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 925955; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      170745 Jul 01
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:19:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      1. leider werden hier nur die pessimisten beschimpft,obwohl die es meist nur gut meinen
      (so ein blödsinn der begriff "basher")
      2. wer geld am neuen markt verloren hat,nimmt nicht rache,er lässt andere an seinen
      erfahrungen teilhaben
      3.was heisst "gute" ag? und wie hoch darf sie bewertet werden?
      kgv 10? kgv 5? medienwerte,internetwerte,biotechwerte und ähnliches mit fragwürdigem
      geschäftsmodell können gar nicht tief genug bewertet werden
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:51:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Forum:gute Nachricht für dich,Homogesetz wird zum 1.August verabschiedet,freu mich für dich und deinen Partner!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:58:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oswald

      Du bist ein blöder Arsch, jedoch stehe ich nicht auf Schülerärsche, sondern auf nette Püppis !!
      Wenn Du in der Schule genauso dekatent agierst, sehe ich schwarz für einen Ausbildungsplatz. :laugh:

      whitehawk

      Es gibt keine "Heiligen" ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:03:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Forum:stehe als Trauzeuge gerne zur Verfügung.Toll wäre wenn dein Intimfeind-Germanasti sich auch zur Verfügung stellen würde.
      Antwort von dir lese ich später,denn jetzt steht Fußball an.
      FC Bayern-Hertha
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:06:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ossi

      Ich bin seit 1983 verheiratet und meine Tochter dürfte älter
      oder zumindestens reifer als Du sein.

      Angekommen ???

      P.S.

      Ich denke, dass Du in Sportangelegenheiten absolute Kompetenz darstellst, aber laß es einfach mit der Börse ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:13:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      sei froh,daß deine Tochter,deine Kommentare nicht liest,sie würde sich sonst schämen!
      Geburtsjahr meiner Tochter 1974
      Geburtsjahr meines Sohnes 1976.
      Angekommen???
      Ratschlag-Aktzeptiere auch mal andere u.ihre Meinungen,und nimm das alles hier nicht zu ernst.Für Verluste ist jeder für sich verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:19:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch 1000 Punkte runter, dann dürfte es überstanden sein!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:24:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dann sind die Kinder wohl nicht von Dir ??


      Ein Mensch in diesem rechnerischen Alter, kann so viel "Scheiße" einfach nicht verzapfen !!
      Entweder gelogen oder Prolet ? :confused:

      Nun mach mal weiter mit Deinen Wahnsinns-Treads alla´ KZ 0 etc., da die User immer über solche "fundierten" Treads hocherfreut sind !!


      Und nun würde ich Dich abschließend um einen Gefallen bitten:
      Schreibe Deine allgemeine Gülle künftig in die entsprechenden Segmente von WO.

      Danke !!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:25:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Herr Forum,

      sind wir heute leicht gereizt?


      Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!:p
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:26:41
      Beitrag Nr. 27 ()

      Forum, nachdem ich drei HV hinter mir gebracht habe, kann ich nur sagen:

      (fast) nur Verbrecher, Businnes-Kriminälle, Cashburner die mehr verbrauchen wie mein TVR bei 300Km/h;)

      ich wage die Behauptung, daß 90% der Nemaxfirmen ein Delisting verdient haben!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:32:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ausverkauf außer bei Zockeraktien - halt der gesamte NM ist ein Zock !

      Verkauft den Dreck von NM und kauft Puts ich sitz auf guten Gewinnen !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:36:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Maestro,

      Kriminälle war gut ;)

      ... und du hast meine volle Zustimmung. Darf man erfahren welchen 3 Du die Ehre erwiesen hast?

      mfg, hase
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:37:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Maestro

      Sicher, jedoch halte ich ca. 25 % des NM zu unrecht verprügelt. Da wird nun "Sippenhaft" mit Shorting veranstaltet.

      Die restlichen 75 % sind, im Einklang mit der kriminellen Energie der Banken, von den dummen Anlegern hochgejubelt worden.
      Wieviel Puff-Besuche der "Manager" haben die Anleger wohl finanziert ??

      Ich meine, dass in der Summe keiner von uns jemals in seinem Leben so viel "gepudert" hat und die Taschen dieser Herren, sind immer noch voller Geld ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 00:12:56
      Beitrag Nr. 31 ()


      na ja, wenn ich die Herren Vorstandsmitglieder sehe, dumm geboren, nichts gelernt und alles vergessen, aber fette Z8 und Porsche Cabrio fahrend, Autoa die weder zu ihren Fähigkeiten, noch zu ihren Aussehen passen, könnte ich kotzen:mad:

      welche Unternehmen ich für serios halte, habs in meinem Thread reingestellt:

      Thread: IGOR der Erste & MAESTRO der XVI

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 00:17:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dein Laenge Deines Threads bringt meinen Rechner zum Kotzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 00:18:24
      Beitrag Nr. 33 ()

      einfach nur die letzten 20 beiträge anklicken;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 00:25:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich weiss, ich hatte aber auf Deinen link geclickt :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 00:27:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:21:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein Lichtblick oder mehr ??

      Ich mache keine Prognosen mehr ! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausverkauf ohne Sinn und Verstand !