checkAd

    Trend diese Woche? Was meint Ihr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 16:06:34 von
    neuester Beitrag 16.07.01 17:01:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 438.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 213
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: NET-BUSINESS

      Wochenausblick: Quartalssaison birgt neue Überraschungen

      Auch nach einigen zufriedenstellenden Unternehmensmeldungen von US-Unternehmen sehen die Experten der GZ-Bank in der heißen Phase der Berichtssaison in den USA keinen Anlass, für die internationalen Börsen Entwarnung zu geben.

      Nachdem in dieser Woche mit Yahoo, Motorola und Microsoft einige der Flaggschiffe der Wall Street Quartalszahlen und Ausblicke auf ihre Branchen lieferten, werden in der Woche vom 16. bis 20. Juli mit SAP, DaimlerChrysler und Münchener Rück drei DAX-Titel im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen.

      Am Dienstag (17. Juli) sind die Quartalsergebnisse von Apple Computer , Biogen , Delta Airlines , General Motors , Johnson & Johnson und Philips Electronics. Die Zahlen des amerikanischen Investmenthauses Merrill Lynch & Co Inc könnten auf die deutschen Bankentitel ausstrahlen. Ende Juni hatte ML bereits davor gewarnt, dass die Prognose für den verwässerten Gewinn je Aktie (EPS) im zweiten Quartal 2001 die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlen wird. Am Mittwoch (18. Juli) präsentiert J.P. Morgan Chase & Co das Zahlenwerk für das zweite Quartal.

      In den USA und Deutschland dürften dann mit den Quartalszahlen der Software-Unternehmen Microsoft, SAP, und Commerce One. Für die Walldorfer Softwareschmiede SAP sehen Experten im zweiten Quartal ein operatives Ergebnis (EBIT) vor den Aufwendungen für das Mitarbeiterprogramm "STAR" von 264,5 Mio. Euro bis 338,5 Mio. Euro. Bereits im April hatte SAP Anleger und Analysten mit glänzenden Zahlen beeindruckt.

      Mit Interesse dürften Börsianer auch auf die Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) am 19. Juli schauen. Zum Wochenschluss (20. Juli) wird DaimlerChrysler in seinem Bericht zum zweiten Quartal über die Höhe des eingefahrenen Verlustes Auskunft geben. Eine US-Zeitung hatte ohne Angabe von Quellen von einem Betriebsverlust der Chrysler-Gruppe von 200 Mio. USD gesprochen. Im ersten Quartal wurde noch ein Minus von 1,23 Mrd. USD ausgewiesen.

      AOL Time Warner, der weltgrößte Medienkonzern, gibt sich am Mittwoch im Zahlenreigen die Ehre. Ebenfalls zur Wochenmitte gibt es Zahlen von Boeing, IBM und United Airlines. Am Donnerstag stehen das Auktionshauses Ebay, Nokia, Nortel Networks und Sun Microsystems an. Nokia-Konkurrent Ericsson beschließt die Woche am Freitag.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:46:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      hat denn keiner eine Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:52:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      hahahahaha,
      du Komiker,
      schalt halt einfach ntv ein, dann siehst du den Trend.
      Oder denkst du hier den Stein der Weisen zu finden??
      Das hier ist bestenfalls gegen langeweile zu
      benützen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 17:01:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trend diese Woche? Was meint Ihr?