checkAd

    @ Seuchevogel! D.Logistics??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 19:12:18 von
    neuester Beitrag 03.08.01 12:48:42 von
    Beiträge: 43
    ID: 438.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:12:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo war denn der 20% Abschlag bei D.Logistics?
      14.30 ist längst gewesen und noch immer hängt er Wert in der Gegend von -10% rum.

      Kann es sein das Du ein Schwaller bist???
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:39:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      @seroZ

      verfolge mal die treads von seuchenvogel und dann wirst du verstellen, das er eine außergewöhnlich gute treffer-quote hat.
      d.log. ist über 10% im minus. das ist wohl hart genug, und die tendenz von seuchenvogel ( - 20% ) stimmt auch.
      warum geilst du dich daran auf ?
      ich finde es immer wieder lustig, wie einige user immer wieder über den user "seuchenvogel" herfallen.
      wahrscheinlich stört euch/dich nur, dass er meistens recht hat - und er im gegensatz zu euch nicht investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:47:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles purer Schwachsinn. Ein Seuchenvogel drückt mit seiner ID schon aus, dass Du nur in einer Baisse mit ihm richtig liegst. Bei einem Trendbruch wird er zum Verlieren, aber dann wir er sich sicher eine neue ID zulegen (Lichtgestalt, Himmelsbote oder was sonst). Ist schon insgesamt ziemlich traurig, was in allen boards so ab geht.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:50:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lichtgestalt :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:53:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      SeroZ und Pedro!



      Ihr seid einfach nur zum :laugh:!!!



      Bleibt ruhig weiter in D. Log.! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:57:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @pedro

      ich will mit ihm nicht richtig liegen.
      treffe meine entscheidungen schon gut alleine.
      dies war nur eine antwort auf das oberste posting.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:00:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      pedro_III,

      vollkommen richtig erkannt!

      So wird es bald wieder heißen:

      Thema: Was wurde aus Seuchenvogel?

      von DerMusiker 03.06.01 17:49:12 3655088

      Ich würde wirklich gern wissen, ob unser Untergangsprophet sich von WO verabschiedet hat oder unter neuer ID und mit gemäßigteren Parolen weitermacht


      Als es April/Mai nach oben ging, ist monatelang nix mehr
      von ihm zu hören gewesen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:03:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      TH


      Was willst du als Argumente bringen, wenn es in einer TECHNISCHEN GEGENKORREKTUR nach oben läuft und alle wieder vom Aufschwung träumen? Eben, dann gehst du unter und meldest dich einfach nicht, weil es keinen Sinn hat!!

      Aber an Tagen wie heute sieht man wieder, dass Seuchis alte Prognose nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sind!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:13:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      BM,

      schau dir mal die Threads des Flattermannes an!
      Hast du gemacht??? Gut!
      Könnte es sein, dass der gute Mann einen Hang dazu
      hat, ein klitzekleines bisschen zu übertreiben??
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:15:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du wirst sie dir auch durchgelesen haben und wirst feststellen, dass er richtig liegt! mit Adva, mit D.Log. mit dem neuen Markt etc!
      Seine Ausdrucksweise ist krass, trifft jedoch den Punkt!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:25:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      von Seuchenvogel 17.06.01 11:55:03 3753111
      Die Zeit ist gekommen, um euch die Botschaft des nahenden Untergangs zu verkünden.

      Bald sehen wir an der Nasdaq Zwangsliquidierungen die durch nichts mehr aufzuhalten sind. Es ist ein einziges riesiges schwarzes Loch in dem hunderte von Milliarden Dollar für immer vernichtet werden. Hier entfaltet sich eine unvorstellbare zerstörerische Kraft, ein alles verbrennendes Feuer , die die
      Finanzmärkte dieser Welt in eine tote Wüste verwandeln, in der nichts mehr wächst und gedeiht.
      In diesem alles zerstörerischen Inferno wird eine neue Weltwirtschaftskrise geboren, die die 1929er Schreckenszeit um ein vielfaches übertrifft.

      Euer Seuchenvogel


      Wenn du auf solche polemischen geistigen Blähungen stehst,
      dann soll es mir recht sein.
      Ich halte von solchen Sektierern und ihren Untergangsszenarien nicht das Geringste.
      Wahrscheinlich war er lange bei den Zeugen Jehovas??
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:27:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      gerade auch bei adva hat er den richtigen riecher gehabt.
      jeder liegt mal daneben, aber hier wird er schon angegriffen, wenn ein wert, für den er sehr negativ ist, "nur" 10% verliert.
      wenn seuchenvogel schreiben würde : xyz verliert 50% und tatsächlich steigt xyz um 100% - dann dürft ihr euch melden.
      alles andere ist peinlich
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:28:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      TH

      Wenn er diese These am 17.06. aufgestellt hat, dann muss sie am 17.07. noch lange nicht eingetroffen sein!!

      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:30:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      goldsaft


      Genau richtig!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:31:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      BM,

      sie wird auch in einem Jahr nicht eingetroffen sein!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:47:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      je niedriger die indexstände, umso grösser der schwachsinn, der hier in den threads gepostet wird, und zwar von beiden seiten aus.
      das einzige, was euch miteinander verbindet, ist wohl der gedanke, dass jeder von euch den anderen für einen kleinen wichser hält, sich selbst aber für den einzigen menschen mit wirklichem durchblick.

      und das soll dann aktienkultur sein :laugh:
      WO bestimmt nicht die fahrtrichtung der weltwirtschaft und trotzdem gibt es soviele hier, für die das board die einzige realität zu sein scheint....
      merkt man ja nicht mehr, wenn man sich erst mal richtig in seine meinung verrannt hat.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:49:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      TH

      Dann sag mir, ob ich nun alles in Calls stekcne soll. Wenn du richtig liegen solltest, wirst du in einem Jahr prozentual am Gewinn beteiligt!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:52:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @trigger

      wenn einer vor 18 monaten geschrieben hätte, kinowelt ( damals ca. 60 euro ) bald für unter 2 euro zu erhalten, oder adva bald konkurs ( bei über 100 euro ), dann hättest du sicher geschrieben : du spinner, daran glaubst du wohl selber nicht....

      denk mal drüber nach

      kinowelt
      adva
      d.log
      brokat
      heyde
      und, und, und
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:59:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      BM,

      die Quartalszahlen wichtiger Bigplayer
      in dieser Woche und vor allem
      die Unternehmensausblicke
      sollten erkennen lassen, ob die
      Zins- und Steuersenkungen vielleicht schon
      in diesem Jahr erste Früchte tragen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:01:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      goldsaftmann,

      stimmt.
      Hätte ich in diesem Ausmaß nie für möglich gehalten. Jeder, der was anderes behauptet, lügt!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:02:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Trigger

      Ich gehe davon aus, dass es keine positiven Impulse für den Markt geben wird!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:06:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      BM,

      wir werden sehen. Glaube schon, dass die Konsensschätzungen
      zumindest erfüllt oder leicht übertroffen werden. Inwieweit das der Markt honoriert, ist immer
      eine schwierig zu beantwortende Frage. Wichtig werden
      die Zukunftsaussichten sein.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:45:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ all
      Der Seuchenvogel ist einer der wenigen,
      der in diesem Board vertretenen Aktienspinner, der sich für nicht auch nur einen seiner Threads zu entschuldigen braucht.
      Er hat meinen vollen Respekt !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:57:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hätten wir frühzeitig auf Seuchenvogel gehört, dann wären uns viele Verluste bzw. geschmälerte Gewinne erspart geblieben. Er hat schon goldrichtig gelegen.

      Inzwischen glauben ja viele nicht mehr an den Neuen Markt - nur kommt es für die meisten wohl reichlich spät.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:46:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bedauert Euch nur weiter und huldigt Eurem Seuchenvogel, lachhaft!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 07:51:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was seit Ihr denn alles für Blender?

      Es war völlig klar, daß D.Logistics nach dem übertriebenen Anstieg am Freitag ein wenig nachgeben wird.

      Seuchenvogel hat gepostet, daß der Wert um 14.30 Uhr um 20% nach unten rauschen würde. Zu dieser Zeit stand D.Logistics bereits mit ca. 10% im Minus. Seit seinem Posting hat sich also kaum etwas im Kurs getan.

      Meiner Meinung nach ist er nur ein Panikmacher, der sich daran aufgeilt andere Leute zu nerven und nervös zu machen.

      Viele Leute haben viel Geld verloren un können auf einen Oberaffen wie Seuchenvogel verzichten.

      Ich werde diesem Knaben keine einzige Silbe mehr gönnen.

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 09:32:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      CQ
      ha, ha, wirklich gut dieser Schwachmatentreff. Als ob jemand
      dran glaubt, dass auch nur eine Zeile irgendwo in London,
      Paris oder New York gelesen wird. Das Board spiegelt den
      NM in Frankfurt wider - Groessenwahn und Selbstdarstellung.
      Und wenn der Kurs bis 99 Cent faellt, na und - The trend
      is your friend - oder ein blindes Huhn findet auch mal ein
      Korn...
      Es gibt Leute, die basteln sich ein Ofenrohr an ihren Honda
      Civic, dann gibt es Leute, die sich einen used BMW kaufen,
      weil sie sich keine Penisvergroesserung leisten koennen
      und dann gibt es welche, die nennen sich Seuchenvogel, ha ha
      wirklich gut und macht alle weiter so.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 09:34:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ihr seid alle bescheuerter als die breite Masse von W;O! :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 09:52:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      die seuche hat doch recht gehabt mit ihren -20%, dabei wird es aber nicht bleiben. der markt ist irrational geworden.richtig schlimm wirds wohl erst, wenn man im nm die letzte zahl vor den komma wegläßt...
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 13:51:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wo ist die Seuche??

      12,40 €!!!

      lol
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 13:25:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      12,85€
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:57:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      lol
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:02:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jetzt versucht er in NoggerT`s thread zu bashen!!

      lol lol lol lol lol lol

      #144 von Seuchenvogel 01.08.01 00:29:46 4097154
      Dlogistic
      Bei den Vorgaben von der Nasdaq und den Future dürfte DLOGISTIC mit -10% öffnen.
      +90% in kürzester sind ja wohl mehr als genug !
      Nehmt also unverzüglich die Gewinne mit, ehe die Verkaufslawine ins Rollen kommt.

      Euer Seuchenvogel


      SPINNER!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:05:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zum Schluss wirs er doch Recht haben
      und bei euch Taschengeldzockern
      ist Ruhe eingekehrt.
      #

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:48:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Immer noch kein Einbruch!

      lol

      Sicherlich meldet er sich erst wieder, wenn die Börse runter geht und D.Logistics mit dem MArkt fällt!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:11:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Anlageexperten vom Börsen-Journal Wertpapier empfehlen den Investoren bei den Aktien der D.Logistics auf dem aktuellen Niveau einzusteigen. (WKN 510150) Die Aktie des Logistikdienstleisters sei völlig zu Unrecht unter Druck geraten. Dafür verantwortlich werde ein finanzieller Engpass bei D.Logistics genannt. Dabei würden sich die liquiden Mittel zum 31. März auf rund 26 Mio. Euro belaufen. Die nach oben angepassten Prognosen beim Umsatz von 774 Mio. Euro und beim EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) von 46,9 Mio. Euro würden einer Verdopplung gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr bedeuten. Dies Zahlen seien von Detlef Hübner, Vorstandsvorsitzender der D.Logistics, bestätigt worden. Das derzeitige Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,5 spiegele das Erholungspotenzial für die Aktie wieder. Daher sollten Anleger jetzt einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:05:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      03.08.2001
      D.Logistics falsche Bilanz ?
      Prior Börse

      Die Analysten der Prior Börse stellen die Frage in den Raum, ob D.Logistics (WKN 510150) einen falschen Quartalsbericht abgegeben hat.

      Im ersten Quartal habe Vorstandschef Hübner einfach die Goodwill-Abschreibungen unter den Tisch fallen lassen. Eine Unternehmenssprecherin hätte auf Anfrage mitgeteilt, dass sich das Management dazu entschlossen habe, weil seinerzeit von einer Änderung der amerikanischen Bilanzierungsrichtlinien (US-GAAP) ausgegangen worden sei. Nun gelte die Regelung, wonach planmäßige Goodwill-Abschreibungen wegfallen, aber erst ab 2002.

      D.Logistics habe nun höchstwahrscheinlich das Problem, im Halbjahresbericht die Abschreibungen nachzuholen. Der Gewinn dürfte infolgedessen unter die Räder kommen. Statt eines ausgewiesenen Gewinns von 6,85 Millionen Euro im ersten Vierteljahr dürften eigentlich nur vier Millionen Euro in der Bilanz stehen.

      Womöglich würden die ehrgeizigen Prognosen, die Hübner in der Vergangenheit immer wieder bekräftigt hätte, wackeln. Wie man aus Unternehmenskreisen erfahren habe, würden sich im Gesamtjahr Abschreibungen in Höhe von elf Millionen Euro auftürmen. Dem Vernehmen nach seien in den Prognosen aber lediglich Firmenwertabschreibungen von 5,5 Millionen Euro berücksichtigt. Daher ergebe sich in 2001 eine Lücke von ca. 5,5 Millionen Euro. Seit Monaten würden sich zudem hartnäckige Gerüchte halten, wonach das Unternehmen Schwierigkeiten habe, seine vielen Übernahmen finanziell zu bewerkstelligen.

      Beispielsweise hätte Hübner am 23. April den Wettbewerber Cargo Service Center (CSC) mit einem erwarteten Jahresumsatz von 200 Millionen Euro übernommen. Die Akquisition von CSC wolle Hübner durch Immobilienverkäufe finanzieren. Es werde aber gemunkelt, dass dieser bis dato weder die Immobilienvermögen in London noch Los Angeles an den Mann hätte bringen können. Seine als Sicherheit für einen Kredit hinterlegten drei Millionen D.Logistics-Aktien, die am Tage des Deals noch 90 Millionen Euro (30 Euro je Stück) wert gewesen seien, hätten sich mittlerweile mehr als halbiert.

      Angesichts dieser Umstände raten die Experten der Prior Börse bei der Aktie von D.Logistics zur Vorsicht.
      Quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:21:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das würde - wenn es dann stimmt - natürlich nicht gerade für ein vertrauensvolles Rechnungswesen sprechen.

      FÜR DEN WERT EINER UNTERNEHMUNG SIND JEDOCH DIE GOODWILL-ASCHREIBUNGEN (DIE PLANMÄ?IGEN JEDENFALLS) VÖLLIG IRRELEVANT.

      Es ist immer wieder grotesk zu sehen, wie die Herren Analysten und auch die meisten privaten Anleger immer noch meinen der Gewinn wäre die entscheidende Wertkomponenten beim Unternehmenswert.

      Entscheidend ist einzig und allein der FREE CASH FLOW und der läßt sich am ehesten durch Ebitda annähern, also vor Abschreibungen!

      Gruss

      Lars
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:48:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...und v.a., super Wortwahl, Herr Prior..."...es werde aber GEMUNKELT..."
      Aber man sieht ja schon an den Umsätzen, hier verkaufen nur Prior-Jünger
      und andere Kleine. Entscheidend sind für heute die US-Zahlen
      um 1/2 3.

      Bis dahin guten Schlaf.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:55:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn wir den Cash-Flow (CF) vereinfacht def.:

      CF = Jahresüberschuss + Abschreibungen (verdiente) + Veränd. der Rückstellungen,


      Nimmt man den CF als Bewertungsmassstab für das Unternehmen, so wirken sich die verdienten Goodwill-Abschreibungen auf den Cash-Flow nicht aus, weil der Jahresüberschuß im gleichen Masse sinkt, wie die Goodwill-Abschr. vorgenommen werden.

      Es ist als innerhalb der obigen Gleichung nur ein Tausch.

      Ob Prior und seine Mannen davon Ahnung haben?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:13:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,

      ich weiss gar nicht warum immer alle auf den Abschreibungen rumhacken, wie schon genannt sind sie nicht liquiditätswirksam.

      Desweiteren wird von irgendwelchen Analysten in der FTD oder dieser Príor ständig das Gerücht einer Gewinnwarnung in die Welt gesetzt. Was soll das ? Hübner hat den Sachverhalt bereits dargelegt. Warum meinen manchen immer etwas besser zu wissen ?

      Den heutigen Kursverfall kann man sich mit einem Blick auf den Chart ziemlich einfach erklären - Gewinnmitnahmen !

      Selbst wenn Hübner eine Gewinnwarnung ausprechen würde, wäre D. Logistics noch immer nicht zu teuer.

      der Tag ist noch lang

      Gruß
      2000
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:27:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi 2000,

      vielleicht solltest Du einmal sorgfältiger lesen:

      Nichts anderes als Du habe ich versucht, konkret darzustellen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:48:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @roscha

      Habe ich jemals was anderers behauptet ?
      Vielleicht solltest Du mal genauer lesen !

      Meine Aussage bezog sich auf Prior und die anderen Frontrunner...

      Tschau
      2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -1,02
      -0,29
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      @ Seuchevogel! D.Logistics???