checkAd

    Marktkapitalisierung Intershop vs. Comroad - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 19:44:35 von
    neuester Beitrag 19.07.01 21:08:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 439.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:44:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mal ein kleiner Vergleich der Bewertungen 2er wohl jedem bekannter Neuer Markt-Werte, nicht ohne Absicht auch ein wenig provokativ:

      Marktkapitalisierung
      - Intershop ca. EURO 290 Mio
      - Comroad ca EURO 220 Mio

      Umsatz 2001e
      - Intershop ca EURO 100 Mio (eigene Schätzung)
      - Comroad ca EURO 95 Mio
      wobei es mich nicht überraschen würde, wenn Comroad mehr generieren würde

      Jahresüberschuß 2001e
      - Intershop ca EURO -50 bis -60 Mio (eigene Schätzung)
      - Comroad ca EURO 14 Mio

      Zukunftsaussichten
      - Comroad 2002: Voraussichtlich Verdopplung in Umsatz und Ertrag, EPS > EURO 1,2
      - Intershop 2002: Hoffentlich schwarze Zahlen, EPS maximal im Bereich der 2ten Nachkommastelle, Umsatz vielleicht +20 bis 40%.

      Zu berücksichtigen ist hier weiterhin die Gerüchteküche bzgl. Comroad, die jedoch keine stichhaltigen Beweise emporkommen ließ, obwohl eine gewisse Restunsicherheit evtl. verbleibt, trotz der wie immer hervorragenden Zahlen. Bei Intershop erscheint die Aussage, im 4. Quartal keine roten Zahlen mehr zu schreiben, ein frommer Wunsch.

      Zum Schluß noch eine ketzerische Frage: Wer kann mir erklären, warum Intershop noch immer an der Börse mehr wert ist ???

      P.S. Cooolmann, ich hoffe Du liest es nicht, aber wenn doch, eine Bitte: Erspar wenigstens diesem Thread Deine niveaulosen armutszeugnisausstellenden Beiträge :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Vergleich

      das erinnert mich an Not gegen Elend.
      Bei Comroad bleibt aber die Hoffnung.
      Intershop ist Tod.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:49:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Frage dazu. Warum wird Tatneft mit 1,8 Mrd US $ bewertet, obwohl sie zwischen 500 -800 Millionen US-$ pro Jahr verdienen. Die Ölreserven betragen schlappe 5 Mrd Barrel.

      So, nun sag mir mal, warum Tatneft kein Schwein haben will und das KGV 1,8 beträgt ?
      So könnte ich hier noch hunderte Frage stellen.

      Börse ist eben nicht immer rational.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:49:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Comroad siecht noch etwas dahin,Intershop ist schon mehr als TOT!
      Schambach wollte USA erobern,wie Kolumbus,das Ende kennst du ja!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:59:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      noch ne interessante zahl:

      intershop 1000 mitarbeiter
      comroad 50

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:14:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @orpheo

      lieber klein und gesund,als GROSS und krank!!!!!!
      und ausserdem bist du für mich nur ein absoluter
      DUMMSCHWÄTZER!!!!!!!!
      wenn ich zu jeder aktie die mir nicht gefällt einen kommentar abgeben sollte,wären das am neuen markt mindestens
      250.aber comroad wäre nicht dabei.
      ich verstehe auch nicht was du willst.

      1.comroad erfüllte(übererfüllte)jede prognose
      2. " " macht gewinne
      3.plaziert adhoc immer zum richtigen zeitpunkt(clever)
      4.so lange keine beweise in negativer hinsicht erbracht sind
      gilt immernoch die unschuldsvermutung,bis jetzt gibt es nicht einen beweis von irgendeiner person,alles rein spekulativ,selbst von platow und konsorten hört man rein
      garnichts mehr.

      wenn dir comroad nicht gefällt,lass einfach die finger davon
      und wende mehr zeit für aktien auf,die du für interessant
      erachtest.

      DAS SCHREIBEN GILT ALLEN,DIE COMROAD GEGENÜBER NEGATIV EINGESTELLT SIND

      gegen eine faire kritik ggü.comroad ist nichts einzuwenden,
      aber bitte mit klaren und begründeten aussagen
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:36:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      kobold,

      willst mir einen befehl erteilen?
      nur noch Du und mulatte? oder wie?
      haha.

      das mit der unschuldsvermutung hast Du wohl
      noch nicht richtig verstanden.
      kommt noch, warts ab!

      hier gehts doch nicht ums strafgesetzbuch!

      wer von mir geld bekommen will ist solange verdächtig,
      wie er mir nicht zweifelsfrei nachweisen kann, dass
      er seriös ist und gebührend auf mein geld achtet.

      hier wird die unschuldsvermutung umgekehrt!

      vielen schlawinern am NM wird man wohl nie nachweisen
      können, dass sie welche sind.

      für manche "ehrliche" haut kann das zugegeben frustrierend
      sein.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 23:29:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gleich vorab,ich habe keine Intershopaktien.Ich nur bei der Suche auf diese News gestossen
      Neuer Meilenstein in der Kooperation von Intershop und Commerce One
      16.07.2001 (14:14)

      Commerce One zertifiziert die von Intershop entwickelte Anbindung an seine Marktplaetze

      San Francisco, 16.7.01 - Intershop bietet ab sofort eine leistungsstarke, schnelle und kostenguenstige Anbindung seiner E-Business-Plattform Enfinity an die Commerce One Industriemarktplaetze. Die "Intershop Commerce One Component"
      wurde nun von Commerce One offiziell zertifiziert. Damit bescheinigt das Unternehmen die hervorragende Leistungsfaehigkeit der von Intershop entwickelten Schnittstelle.
      Die Anbindung ermoeglicht Zulieferern, Online-Marktplaetze als wichtigen Vertriebskanal zu nutzen - ohne zeitaufwendige zusaetzliche Programmierarbeit. Commerce One ist mit seiner hochkaraetigen Kundenriege (z.B. Siemens,
      Compaq und Boeing) einer der fuehrenden und wichtigsten Softwareanbieter zur Errichtung grosser Industriemarktplaetze im Internet.

      Nach ausfuehrlichen Tests hat Commerce One nun die reibungslose Funktionalitaet der von Intershop entwickelten Anbindung an seine Zulieferermarktplaetze bestaetigt. Die offizielle Zertifizierung der Komponente durch Commerce One
      dokumentiert deren Leistungsfaehigkeit und Effizienz. Der Schnittstelle kommt innerhalb der neuen branchenuebergreifenden und branchenspezifischen E-Business-Loesungen von Intershop - die auf dem Top-Produkt Enfinity aufbauen -
      grosse Bedeutung zu. Dank der Intershop Commerce One Component koennen Intershop-Kunden aus der Zuliefererindustrie ihren Vertrieb auf die immer wichtiger werdenden Online-Marktplaetze ausweiten, ohne zusaetzlichen oder
      nachtraeglichen Programmieraufwand. Durch die Erschliessung dieses ergaenzenden Vertriebsweges lassen sich Transaktionskosten reduzieren, Umsaetze steigern, neue Kundenpotenziale erschliessen und Beziehungen zu eigenen Kunden oder
      Geschaeftspartnern vertiefen.

      "Commerce One ist einer der fuehrenden Softwareanbieter fuer elektronische Marktplaetze. Durch seine intensiven Geschaeftsbeziehungen zu den wichtigen Herstellern von E-Business-Loesungen und dank der nahtlosen Verbindung
      dieser Loesungen zu seinen Marktplaetzen, unterstuetzt Commerce One Unternehmen dabei, die Beziehungen zu ihren Kunden zu staerken und zu pflegen", sagt Stan Scardino, Senior Vice President Global Alliances und Channels von Commerce One. "Intershops zertifizierte Schnittstelle wird die Interaktionen zwischen Zulieferern und deren Handelspartnern, die mit Commerce One`s MarketSite
      verbunden sind, erleichtern. Dem weltweiten Online-Handel steht dabei nichts mehr im Wege."Dass beide Unternehmen wahrhaftig ein Erfolgsduo sind, bewiesen gemeinsame Projekte fuer den Intershop-Partner Compaq Deutschland, bei dem die hervorragende Funktionalitaet und Zuverlaessigkeit von Enfinity in Verbindung mit den Commerce One-Marktplaetzen deutlich wurde. Das Unternehmen Compaq ist von der Integration so ueberzeugt, dass es sich entschlossen hat, die Loesung ueber seine eigenen Vertriebskanaele zu vermarkten.

      "Unsere Erfahrung zeigt: Die Qualitaet einer E-Business-Loesung wird vor allem an ihrer Faehigkeit gemessen, Lieferanten und Kaeufer zusammenzufuehren", sagt Stephan Schambach, CEO von Intershop. "Mit der Intershop Commerce One Component koennen Firmen schnell eine leistungsfaehige und skalierbare Loesung entwicklen, die bestehende Geschaeftsbeziehungen zwischen Kunden und Zulieferern intensiviert."

      INTERSHOP (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der fuehrenden Anbieter von E-Business-Loesungen fuer weltweit operierende Unternehmen. Die Intershop Enfinity E-Business-Plattform mit ihren anerkannten flexiblen industriespezifischen und industrieuebergreifenden Loesungen ermoeglicht es Unternehmen, ihre Geschaeftsbeziehungen zu optimieren, die Effizienz ihres Geschaefts zu verbessern, Kosten zu reduzieren sowie Umsatzmargen zu erhoehen. Zur Entwicklung der branchen-spezifischen und branchenuebergreifenden Loesungen nutzte Intershop sein umfangreiches Branchenwissen und die Erfahrungen aus erfolgreich durchgefuehrten Kundenprojekten. Die Intershop-Loesungen bieten
      umfangreiche Funktionalitaeten, die maximale Flexibilitaet und einen schnellen Return on Investment (ROI) garantieren.
      Sie koennen schnell und einfach installiert sowie nahtlos in bestehende Systeme integriert werden. Diese Vorteile gewaehrleisten ein schnelles und marktgerechtes Handeln und vergroessern den Nutzen in kurzer Zeit.
      Zu den Kunden von Intershop gehoeren einige der groessten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Weitere Infos unter: www.intershop.de.



      Artikel empfehlen Zurück Zurück zur Übersicht
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 08:43:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @orpheo

      nur noch du und mulatte??????
      habe nach langer überlegung das erste mal etwas zu comroad
      geschrieben.
      den letzten satz meines schreibens hast du immer noch nicht
      verstanden!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:08:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      und wenn man mal betrachtet, was die einst (in ganz ganz gute zeiten) Wert waren:
      Comroad > 1.2 Mrd
      http://www.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?a=544940

      bzw.

      Intershop > 11,7 Mrd !!
      http://www.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?a=622700


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marktkapitalisierung Intershop vs. Comroad