checkAd

    Macropore Chartanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 21:20:55 von
    neuester Beitrag 20.07.01 09:44:39 von
    Beiträge: 26
    ID: 439.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:20:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle der Analyse: http://www.tradersguild.de


      Chart Quelle: Market Maker

      Im Vergleich zu vielen Neuer Markt Aktien sieht der Chart von Macropore richtig hoffnungsvoll aus. Hier besteht die Chance auf die Bildung einer echten Umkehrformation. Es handel sich hier um die mögliches Ausbildung einer umgekehrten S-K-S Formation. Die Ausbildung der zweiten Schulter muß jedoch noch nicht beendet sein.

      Unser Tip:

      Wir würden den Wert weiter beobachten. Für einen kurzen Trade würde sich bei weiter nachgebenden Kursen das Niveau von 6 Euro anbieten. Hier würden wir einen freundlichen Tag abwarten und dann intraday prozylisch einsteigen. Für längerfristige Investoren bietet es sich an, abzuwarten bis die umgekehrte SKS-Formation bestätigt ist. Hier könnte man mit einem Stop Buy bei 14 Euro arbeiten. Das dann "verpaßte" Kurspotential wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eines weiteren Anstiegs ausgeglichen. Der Einstieg bei solchen Umkehrformationen ist immer Geschmackssache und richtet sich nach der Risikobereitschaft des betreffenden Anlegers.

      Hinweis

      Diese Kurzinformation stellt weder ein Verkaufsangebot für die behandelte Aktie noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ist ausgeschlossen. Der Verfasser gibt zu bedenken, daß ein Investment in Wertpapiere grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Verfasser kann Short- oder Long-Positionen in der behandelten Aktie halten.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 09:25:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      auf eine umgekehrte s-k-s spekulier ich auch. wäre schön, wenn es eine werden würde. auf einstiegskurse von 6 euro bei der 2. schulter würde ich nicht unbedingt warten. die formation ist eh nie symmetrisch.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:20:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachdem sich eine gewisse Korrelation zum Nemax nicht leugnen lässt, ist es (vor dem 13.08.2001) höchst unwahrscheinlich, dass Macropore ein "Eigenleben gegen den Trend" führen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:12:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja herr Maier da haben sie natürlich auch wieder recht, dass vor den zahlen xmp mit dem nemax mitläuft und danach - weiß man auch nicht so recht :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:19:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und genau deswegen würde ich persönlich im Moment keinen Nemax-Titel anfassen ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:22:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann man in den gleichen Topf wie Rösch und Plasmaselect schmeißen - wetten daß ihr diese 3 Unternehmen in einigen Jahren nicht mehr auf dem Kurszettel finden werdet
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:46:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, meine Herren!

      Wir warten erst mal auf die übertroffenen Q2 Zahlen von Mac und dann werden wir ja sehen, wann die Rakete zündet! Eines ist sicher: Ein sehr hohes Potential, dass so einen Kurs sicherlich nicht rechtfertigt, wenn ich mir all die anderen Unternehmen ansehe. Was bei Mac fehlt ist die Breite. Ersten ist Mac von kein ganzes Jahr an der Börse, Zweites wird Medtronic für die Breite und Bekanntheit der revolutionären Produkte sorgen, vielleicht sogar ein Zweiter Vertriebspartner??? und Drittens haben viele Fonds schon ein Auge auf Mac geworfen und ich bin mir sicher, dass wir, wenn die Weltkonjunktur im Q4 und Q1 2001 anzieht Mac zum Outperformer aufgrund der sehr positiven Entwicklung von Unternehmensseite wird!

      Neues Produkt in Q3, neuer Vertriebspartner und Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Mac-Produkte werden dazu führen, dass wir hier ein sehr, sehr gutes Unternehmen im Biomedizinbereich sehen werden.

      Besten Gruß,
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:09:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @krh5

      ..setz bitte die rosarote Brille ab !

      Marktkapitalisierung > 100 Mio Euro
      Umsatz dieses Jahr geplant (noch nicht erreicht !) ca. 14 Mio Eur.
      Bisher noch (erhebliche) Verluste

      ! DAS SIND DIE FAKTEN !

      Zukunftsaussichten sind sehr gut !
      aber es sind nur Aussichten ... und wie ich gehört habe schläft der Wettbewerb auch nicht.

      Daher meine Bitte: nicht nur alles rosarot sehen.
      XMP ist und bleibt (vorerst) ein sehr spekulatives Investment.

      PS: Bin selbst investiert in XMP

      Gruß :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:26:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rosarote Brille?!?!?

      Schön langsam aber sicher solltet ihr begreifen, das an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Was momentan ist sind die Fakten, das Mac einen Umsatz von 14,7 Mio. und einen Verlust von 11 Mio. in diesem Jahr konservativ geschätzt haben wird. Der Verlust, da bin ich mir sicher wird geringer ausfallen. Da aber zur Zeit nur Fakten zählen, weiß ich auch, das Mac nur dann steigen wird, wenn der Markt steigt, aber umso heftiger.

      Man sollte lieber ein wenig in die Zukunft blicken und sich nicht von der Gegenwart oder Vergangenheit irritieren lassen. Klar, Vergangenheit und Gegenwart muss man kennen, aber nochmal sei gesagt, das Mac heuer noch 20 EURO erreichen wird. Vorraussetzung ist eine Erholung der Konjunktur, Einhaltung der Planzahlen und Vertrauen.

      Ich kenne auch alle Risiken von Mac. Aber du willst doch nicht sagen, dass sie zur Zeit eine Konkurrenz haben? Man sollte besser recherchieren. Curasan und AAP brauchen Mac´s Kontainersystem Macropore Protektiv Sheet!!!!

      Und alleine dieses Protektiv Sheet wird Mac in die Gewinnzone Q1 2001 bringen!!!

      Ich will erst garnicht von all die anderen revolutionären Proudukten sprechen wie Stammzellen, Wirbelsäule, Orthopädie etc. Glaub ja nicht das ich pushen will. Ich will euch nur einen Wert nahe legen, der es nicht verdient hat, dort zu stehen, wo er steht!!! Überleg mal bei 4,20 ist Mac die Cash Position auf der Bank wert.

      Sehen wir in 6 Monaten weiter und ihr werdet sehen: Der alte Kosto hatte doch recht!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:35:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warten wir es ab - zumindest ist Macropore noch einer von den Werten, wo ich eine Beobachtung lohnt. Ein Großteil der Aktien ist doch auf absehbare Zeit kein Investment mehr wert.

      CC
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:49:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was derzeit in Deutschland abgeht, dass hat mit Normalität nichts mehr zu tun, aber wie gesagt, wer sich an der Börse engagiert, muss damit rechnen. Im Augenblick wird auch nicht mehr wirklich Zukunft gehandelt, im Augenblick herrscht Irrationalität und pure Angst. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen dem derzeitigen Kursniveau und der "ruhigen Hand" von Gerhard Schröder, dem Kanzler des Nichtstuns. Mir macht´s langsam auch keinen Spaß mehr, bei MAC nur rot zu sehen. Positiv: Bei den letzten Tiefständen ging´s bis 4,60 runter, jetzt haben wir immerhin noch 6,60. Wer noch ein bisschen Geld hat, sollte vielleicht in einen von den letzten vernünftigen Werten am NM investieren. Und MAC gehört meiner Meinung nach dazu.

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:14:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @stevedex

      sorry tief war 4,30 mit Umsätzen. Hatte nämlich Glück damals. Hoffentlich sehen wir das nicht wieder. Bei 6 bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:24:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @krh5

      ...soweit sind wir in unserer Einschätzung zu XMP wahrscheinlich nicht auseineander...

      ...aber ich denke Kostolany hatte auch in seinem Urteil zum Neuen Markt Recht (es gibt keine "neuen" Bewertungskriterien)

      ...XMP muss nun von Quartal zu Quartal erheblich wachsen können um die Planungen einzuhalten
      Q1 = 2 Mio somit müssten die nächsten Qartale in etwa 3 Mio / 4 Mio / 5 Mio an Umsatz bringen. Das ist ganz schön ambitioniert !

      Der Beweis profitabel zu werden ist anzutreten, erst dann ist ein Investment in XMP nicht mehr hochspekulativ. Falls der Beweis angetreten wird ist auch die allg. Marktsituation egal, dann hätte XMP erheblich Potential. Trotzdem: immer Marktkapitalisierung und KUV im Auge behalten.

      Nichts für ungut ... ;) hoy :)


      PS: Mit Wettbewerb meinte ich Styker Corp. (ist mir auch klar mit AAP und Curasan -> jetzt bist Du dran mit Recherche zu Stryker !)

      Und: Auch ich überlege nochmals nachzukaufen, mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:37:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      sorry schreibt sich Stryker ...
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 08:23:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @benjamin

      Sorry, stimmt natürlich, Tief war 4,30 €, 4,60 € war "nur" mein persönliches Tiefst-Einstiegsniveau. Stimme dir zu, dass wir das hoffentlich nicht mehr sehen. Aber ich halt´s mit Kaiser Franz: "schaun´ mer mal".

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 08:41:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fundamentale Daten erfolgen wie bereits bekannt am 13.08.2001.
      Wesentlich sollte das Auslaufen der "compliance period" in dem gleichen Zeitbereich gesehen werden. Erst dann wird man auch in den USA das Unternehmen in einer forcast publicität sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 08:46:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @HerrMaier

      Können Sie den letzten Satz mal für einen dummen Aktionär erläutern ?

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:07:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unter 6 € bei bemerkenswert hohen Umsätzen ohne Meldung!!! :eek:
      Und das bei dem heute relativ positiven Marktumfeld???

      Hat jemand eine plausible Erklärung?

      Mein Stopp steht noch, weit ist es aber nicht mehr dorthin... Bin mal gespannt wo das endet.

      Gruß Hans2000
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:14:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Hans2000,

      keine Ahnung was da los ist. Ich hoffe, wir erfahren bald mehr...

      Gruß Ramajoke....
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:33:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Grund. Macropore selbst will so billig wie möglich die 1.000.000 Aktien zurückkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn die selber für Abgabedruck sorgen. Das zum Thema Shareholder Value zum Wohle der Aktionäre.


      Ad hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

      Aktienrückkauf


      Der Verwaltungsrat (Board of Directors) der MacroPore, Inc. (nachfolgend
      die "Gesellschaft") hat dem Sekretär (Secretary), dem Vorstandsvorsitzenden
      der Gesellschaft (CEO) sowie dem Finanzvorstand der Gesellschaft (CFO) eine
      Gesamtvollmacht für die Ausführung des Aktienrückkaufes nach Maßgabe der
      folgenden Bedingungen erteilt:

      * Der Kaufpreis wird nicht Euro 7,50 übersteigen.
      * Die Gesellschaft wird nicht mehr als 1.000.000 Aktien der Gesellschaft
      erwerben.
      * Der Rückerwerb der Aktien soll vor dem 31. März 2002 abgeschlossen sein.

      Der Aktienrückkauf wird ausschließlich zum Wohle der Gesellschaft und ihrer
      Aktionäre ausgeübt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:40:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @tandil, selten so einen schwachsinn gelesen. wie alt bist du?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:48:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Macht nicht. Bin eben sauer, und das ist keine Frage des Alters. Immerhin bekommen die Ihre Aktien jetzt billiger. Und das ist ein Fakt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:24:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SteveDex

      Wenn Sie die Homepage von "Macropore" abfragen und Informationen über die Zahlen des Unternehmens erhalten wollen, müssen Sie sich als "Nicht-US-Bürger = non us-citicen" outen, da es für eine bestimmte Zeit keine Zahlen und forecasts aus rechtlicher Sicht an US Bürger abgeben darf.
      D.h. ab etwa Mitte August 2001 wird Macropore seine Zukunftsaussichten auch über dem großen Teich bekannt geben dürfen.

      Nochmals für alle Spekulanten des Aktienrückkaufs: Wann würden Sie Aktien Ihres Unternehmens zurückkaufen? 1. Wenn die Aktien billig sind oder 2. wenn Sie zuversichtlich für die kommenden Zeiten sind.
      Antwort: Nur im Fall 2

      Ergebnis: Sollten die Ergebnisse am 13.08.2001 die Geschmäcker des Marktes treffen, die Zukunftsaussichten den gesteckten Zielen entsprechen und die Analysten internationalen Formates über ein evtl. "gutes Unternehmen" berichten dürfen, dann sollten die MAC Aktionäre viel Freude erhalten.


      Gruß Herr Maier
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:36:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du meinst, Macro kennt seine eigenen Zahlen noch nicht. Vielleicht müssen die erst ihre eigene AdHoc am 13.8. lesen um zu wissen, ob es gut läuft.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:18:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Tandil

      "Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute"

      Entscheidend ist nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft. Nichts anderes wird am Markt gehandelt. Es gibt nichts effizienteres als den Markt.

      Meine Anmerkungen sollen auch nicht negativ klingen. Es sollte nur auf die Fakten verwiesen werden.

      Gruß Herr Maier
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:44:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      @tandil

      Heute ist bei 6 Euro Kauftag für Macropore!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macropore Chartanalyse