checkAd

    MANAGEMENT DATA - für mich schon fast kriminell... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.01 13:26:59 von
    neuester Beitrag 17.07.01 15:00:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 439.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:26:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      vor drei Wochen noch untenstehende Adhoc und heute dies. Für mich ist das schon fast kriminell. Vorher keine Anzeichen über finanzielle Schwierigkeiten, nein die haben den Eindruck erweckt, alles sei in bester Ordnung.
      Irgendwo las ich mal "Aufträge wie mei Metabox, ohne Nennung des Auftraggebers" - derjenige hatte wohl recht. Ich habe Management Data hierzu eine Mail geschickt und um Stellungnahmem vor Erstattung einer Strafanzeige gebeten.

      Hier die Adhoc vom 25.06.2001:

      DGAP-Ad hoc: Management Data AG <DE0006621303> =
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Management Data: Großaufträge von internationalen Medienkonzernen akquiriert

      - Erfreuliche Geschäftsentwicklung auch im zweiten Quartal fortgesetzt
      - Auftragsbestand übertrifft Vorjahreswert erheblich

      (Hamburg, 25.06.2001) Die Management Data Media Systems AG meldet den Abschluss
      von zwei Großaufträgen von führenden Unternehmen der internationalen
      Medienindustrie. Die Aufträge der nicht näher genannten Konzerne werden vom
      Management Data Tochter OmniBus Systems Ltd., einem der führenden Anbieter von
      digitalen TV-Lösungen, ausgeführt. Als Neukunde wurde einer der weltweit größten
      Mediengiganten gewonnen. Der andere Auftrag kommt von einem bereits bestehenden
      europäischen Großkunden. Beide Aufträge sind ratifiziert, die Inhalte werden in
      den nächsten Wochen bekannt geben.
      Auch im zweiten Quartal 2001 konnte Management Data seine positive Ge-
      schäftsentwicklung weiter fortsetzen. Der Auftragsbestand des Medien System-
      hauses für TV-, Radio- und New Media-Lösungen lag Anfang Juni 2001 bei DM 34
      Mio. und damit rund 66 Prozent über dem entsprechenden Wert des Vorjahres (DM
      20,5 Mio.). Die Umsätze haben sich damit planmäßig und mit deutlichem Wachstum
      gegenüber dem Vorjahresquartal entwickelt. Der Eintritt von OmniBus Systems Ltd.
      in den deutschsprachigen TV-Markt entwickelt sich planmäßig und äußerst
      vielversprechend.
      Nachdem Management Data, wie bereits gemeldet, im Mai 2001 Global Emerging
      Markets (GEM) als Investor mit einer Beteiligung von 5 Mio. Euro gewinnen
      konnte, laufen derzeit Verhandlungen mit einem weiteren Großinvestor. Beide
      Seiten sind optimistisch, dass es zu einem positiven Vertragsabschluss kommen
      wird. Näheres wird nach Beendigung der Verhandlungen bekannt geben.
      Für das Jahr 2001 strebt Management Data einen Umsatz im Bereich TV in Höhe von
      55 bis 60 Mio. DM, im Radiobereich in Höhe von 23 bis 25 Mio. DM sowie im
      Bereich New Media in Höhe von 15 bis20 Mio. DM an. In der zweiten Jahreshälfte
      2001 wird ein positives operatives Ergebnis angestrebt. Endgültige Zahlen zum
      zweiten Quartal 2001 wird Management Data am 31. August 2001 bekannt geben.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 25.06.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 662 130; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      250830 Jun 01


      25.06.2001 8:30

      Gruß Jaja
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:34:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kreisch.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:43:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist genau das was den Neuen Markt kaputt gemacht hat: das Verschweigen wichtiger Tatsachen, falsche ad-hocs. Wenn die dafür haften müßten würden sie so was nicht machen. Was macht die Deutsche Börse: sie führt einen Nebenkriegsschauplatz mit der Diskussion um Penny-Stocks.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:45:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @JaJa

      Ähh, wieso "fast"?

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:51:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine unglaubliche Bande ! Ich wollte auch schon einsteigen, aber als ich in der letzten AdHoc gelesen habe, dass der GEM-Fonds einsteigen will, war ich gewarnt. Wer auf die zugreifen will bzw. muss, steht erfahrungsgemäss vor der Pleite. Das Ding (GEM) scheint - durchaus beabsichtigt - als eine Art "LackmusPapier" für die Profis/Insider zu fungieren. Letztere erfahren vor der entsprechenden AdHoc von der Kontaktaufnahme, möglicherweise wird diese Info gegen Entgelt gehandelt.

      Gruss V.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:58:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das "fast" aus der Überschrift hättest du wirklich getrost weglassen können....
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 15:00:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bbakee,

      hast Recht!!!!!!
      Ich habe mir nochmals alle Adhocs angesehen, Ergebnis:
      für mich ist es kriminell!

      Jaja


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MANAGEMENT DATA - für mich schon fast kriminell...