checkAd

    18.07.01: Wird Greenspan persönlich der Auslöser für den nächsten downmove sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 06:11:38 von
    neuester Beitrag 19.07.01 00:31:34 von
    Beiträge: 483
    ID: 439.870
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 12.726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 06:11:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der gestrige Tag war mal wieder einer für das Lehrbuch! Trotz negativer Konjunkturdaten und vielen anstehenden brisanten Q-Zahlen gab es ein Mega-Reversal, der die Märkte weit ins plus getrieben hat. Börse war ist und wird immer reine Psychologie bleiben!


      Wobei der gestrige Tag genau den Verlauf genommen hat, den ich befürchtet habe. Die Angst vor den Intel-Zahlen liessen keinen up-move zustande kommen, sondern sorgten vielmehr für eine erhöhte Bereitschaft zu shorten. Da war es eine Leichtigkeit, mitten in der US-Mittagspause mit rund 1000 Kontrakten den Nasdaq-Future um 20 P. hochziehen und anschliessend ein wenig auf diesem Niveau zu halten. Da reichen 20-30 Minuten aus, ehe den Shorties die Nerven durchgehen und ein short-squeeze eingeleitet wird. Dazu kommt dann noch die Gier, man könnte ja etwas verpassen, und ruckzuck ist ein Mega-Reversal da.
      Dies alles klappt allerdings nur dann, wenn die Institutionellen kein Bedarf zum verkaufen sehen. Deshalb ist es ganz ganz wichtig, bei der Spekulation auf ein solches Reversal mit eingen SL´s zu arbeiten!

      Neuigkeiten aus Argentinien:
      Aus Protest gegen die massiven Sparmassnahmen, haben die Gewerkschaften zum Generalstreik aufgerufen.
      Ist das bereits die Vorstufe zu einem Bürgerkrieg, bzw. zu einer ernsthaften Auseinandersetzung innerhalb dieses Landes?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Stundenchart lässt weiterhin keine nachhaltige richtung erkennen.
      1670 zu 1780 P. ist nun die Range in der nichts passiert.
      Weiterhin möglich wäre ein Isle-Gap mit Eröffnungskurs unter 1650 P. Doch wäre dies wohl etwas zuviel verlangt.

      Der Vergleich mit 1929 ff. schiebt sich mittlerweile ein bisschen arg weit nach hinten.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tageschart ist ein sehr positiver Verlauf am gestrigen Tag zu erkennen, das war es auch schon.
      1740/1750 P. ist be idieser Zeitauflösung eine wichtige Hürde nach oben und der Bereich um 1670 P. eine Vorentscheidung auf dem Weg nach unten.

      Nähere Zielzonen heute mittag.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die DOW-Kerze gab gestern ein Kaufsignal, insofern der Bereich 10.600/10.650 P. heute überwunden wird. Bis 10.750 P. könnte es anschliessend kurzfr. laufen. Darüber sogar bis über 11.000 P.!
      Nach unten ist der Bereich um 10.420 P. erneut eine sehr wichtige Unterstützung!

      Noch ist ein W möglich. Über 10.650 P. wird es ein V.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P testete gestern intraday mit Erfolg die 1200er Marke, überwand die 1210 P. Hürde und schloss unmittelbar unterhalb eiens Kaufsignals. Über 1220 P. könnte es um einige Punkte nach oben laufen. Kurzfr. bis 1245 P.
      Nach unten ist der 1200er bereich nun eine feste Stütze.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Noch hat der Nemax den aktuellen Kampf nicht verloren, doch sieht es wüeder düster aus! Ein weiterer Tag im Minus könnte einen sofortigen Rückgang unter 1.000 P. zur Folge haben. Nach oben scheint erst über 1250 P. ein wenig die Sonne.

      Doch wo soll man am Neuen Markt noch investieren?
      Vor ein paar Wochen vermeldete Management Data positive Zukunftaussichten, gestern kam die Insolvenz!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro mit den entscheidenden Schritten nach oben?
      Langsam hellt sich die Lage wieder ein wenig auf.

      Daten für heute:
      08:00 Industrieumsatz und -beschaeftigte Mai
      10:00 Rhön-Klinikum AG, HV, Frankfurt
      10:00 Münchener Rück AG, HV, München
      10:00 Lion Bioscience AG, HV, Heidelberg
      11:30 G-Mind Juli
      12:00 EU / Verbraucherpreise Juni
      14:30 US / Verbraucherpreise Juni
      14:30 US / Realeinkommen Juni
      14:30 US / Baubeginne und -genehmigungen Juni
      22:30 US / IBM, Ergebnis 2. Quartal, Armonk

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Kamps AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Duesseldorf
      - AOL Time Warner, Quartalszahlen, Dulles
      - Ford Motor, Quartalszahlen, Dearborn
      - J.P. Morgan Chase & Co, Quartalszahlen, New York
      - Philip Morris, Quartalszahlen, New York
      - United Technologies, Quartalszahlen, Hartford

      Um 16.00 Uhr spricht zudem Mr. Greenspan.


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 06:13:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dienstag, 17. Juli 2001
      Gewinneinbruch
      Intel verdient weniger

      Der US-Chiphersteller Intel hat im zweiten Quartal des Jahres 854 Mio. Dollar eingenommen. Verglichen mit dem Vorjahresquartal sei dies ein Minus von 76 Prozent; damals lagen die Überschüsse bei 3,5 Mrd. Dollar. Der Umsatz ging ebenfalls zurück. Die Erlöse sanken den Unternehmensangaben zufolge um 24 Prozent auf 6,3 Mrd. Dollar.

      Den Gewinn je Aktie bezifferte Intel mit zwölf Cents. Im Vorjahr hatte der Gewinn je Aktie noch einen halben Dollar betragen. Die Analysten-Prognosen wurden damit allerdings übertroffen. Sie hatten durchschnittlich mit zwei Cents weniger gerechnet.

      -----------------------------

      Intel erwartet Umsatz im 3. Qu zwischen 6,2 und 6,8 Mrd USD (zwei)
      New York (vwd) - Die Intel Corp, Santa Clara, blickt auf ein gutes zweites Quartal im Mikroprozessoren-Geschäft zurück. Dagegen stellte das Unternehmen eine Abschwächung im Geschäft mit Kurzzeitspeichern und im Kommunikationsbereich fest, berichtete CFO Andy Bryant am Dienstag bei der Veröffentlichung des Ergebnisses für das zweite Quartal. Die Zahl der Auslieferungen von Mikroprozessoren sei im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um sechs Prozent gestiegen. Zudem plane Intel, den Pentium-4-Chip "sehr preisaggressiv" im dritten Quartal anzubieten. Allerdings könne dies auf die Bruttomargen drücken, hieß es weiter.


      vwd/DJ/17.7.2001/ahl/mc
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 06:54:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX am vormittag:





      Der DAX hätte nun eine wunderschöne untere Umkehrformation vollendet, die im 15-Min.-Chart gar eine inverse SKS darstellen könnte.
      Doch bei den Vorgaben des Futures und aus Japan? Bleibt wohl beim bärischen rechten Henkel.

      Runter in den Bereich 5760/5770 P. und dann up oder weiter runter?
      Signifikant unter 5750 P. (SK-Basis!!!) wäre der langjährige Aufwärtstrend gebrochen.

      Nach oben stellt der Bereich 5920/5930 P. einen massiven Widerstand da.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 06:58:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Apple erwartet im 4. Qu "leichte" Umsatz- und Gewinnsteigerung
      Cupertino (vwd) - Apple Computer Inc, Cubertino, plant für das vierte Quartal "eine leichte Steigerung" beim Umsatz und Gewinn je Aktie. Analysten prognostizieren einer Umfrage von Thomson Financial/First Call zufolge 0,24 USD je Aktie. Im dritten Quartal hatte Apple ein Ergebnis von 0,17 USD je Aktie erzielt und damit die Analystenschätzungen übertroffen. Hingegen lag der Umsatz mit 1,47 Mrd USD unter den Erwartungen von 1,57 Mrd USD. Die Bruttomarge sank im Berichtsquartal auf 29,4 (29,8) Prozent, wie Apple am Dienstag mitteilte. Die Barmittel gab der Konzern mit 4,2 Mrd USD an.


      vwd/DJ/17.7.2001/nas



      ----------------

      Apple hat nachbörslich über 10% verloren!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:05:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unter welchem Stern steht der heutige Tag?

      Fakt ist leider, dass gestern in den letzten beiden Handelsstunden die Gier siegte und so gut wie jeder noch in den Markt gesprungen ist. Verkäufer waren brennende Shorties.
      Intel gab einen nur mässigen Ausblick, was zu einer kleinen Verkaufswelle heute führen könnte.

      Wichtig wird die Greenspan-Rede um 16.00 Uhr sein.
      Jeder erwartet, dass er einen positiven Ausblick gibt. Doch wie schön soll er die Zukunft malen, wenn sie rabenschwarz ist? Daher (und weil es eh jeder erwartet) könnte es zu einem neuen down-move führen. Ob nur für ein paar Minuten ob über mehrere Tage, wir werden es erfahren.
      Alternativ besteht aber auch die Möglichkeit, dass Greenspan Schwarzmalerei betreibt, gleichzeitig die Zinsen senkt und die Börsianer nach einem kurzen durchatmen mit einer Trotzreaktion in einen neuen Kaufrausch verfallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:15:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ob sich der Nikkei bis Handelsende zurück über die 12.000 rettet?



      Langsam aber sicher, die berechtigte Frage:
      Wann wird der Nikkei punktemässig unter dem DOW notieren?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:30:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen Germa

      Haus steht noch :laugh:
      Was den Dax heute Vormittag angeht, bin ich sehr unschlüssig und werde mich deshalb zurückhalten.

      Schönen Tag noch

      Ibag :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:38:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Ibag :)

      Den DAX lasse ich heute auch DAX sein. Zu unsicher die Lage.

      Meine Freude gilt dem wiedergekauften S&P Put. :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:39:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen Germanasti,

      super Beiträge von Dir!

      Sag mal, was hältst du von diesem "500% mit Avantgo"?

      Das sieht mir wieder nach kurzfristiger Abzocke aus!

      Hast du dich schon mal über diese Firma informiert?

      Bis später

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:42:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dienstag, 17.07.2001, 23:33
      Intel mit höherem Gewinn und niedrigeren Umsatz
      Der weltgrößte Chip-Hersteller Intel hat das zweite Quartal mit einem Gewinn von 12 Cent je Aktie abgeschlossen und 6,3 Mrd.$ umgesetzt. Analysten hatten im Mittel nur 10 Cent je Aktie erwartet. Ihre Umsatzprognose lag mit 6,51 Mrd.$ über dem jetzt bekannt gegebenen Quartalsergebnis . Die Bruttomarge kommt auf 48% und lag damit am unteren Ende der Prognosen.

      „Intels Zahlen für das zweite Quartal treffen insgesamt unsere Erwartungen, weil das Geschäft mit Mikroprozessoren besser als erwartet lief. Im Vergleich zum Vorquartal sind die abgesetzten Stückzahlen gestiegen. Das Geschäft im Kommunikationsbereich und bei den Flash-Speichern blieb allerdings schwach,“ sagte Unternehmenschef Craig R. Barrett. „Unsere Investitionen in Forschung, Entwicklung und Produktion erlaubten es uns, neue Produkte auf allen Ebenen des Computer-Marktes einzuführen. Unsere ersten 130-Nanometer-Chips konnten früher ausgeliefert werden als geplant. Unsere starken Produktlinien und unsere effiziente Produktion verschaffen Intel einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil.“

      Im laufenden dritten Quartal will Intel zwischen 6,2 und 6,8 Mrd.$ umsetzen. Die Bruttomarge soll sich auf 47% abschwächen, wobei einige Punkte Toleranz in beide Richtungen vorbehalten bleiben. Im Gesamtjahr soll ein Wert von 49% erreicht werden. Früher hatte man 50% gesprochen. Die Investitionen sollen nach wie vor 7,5 Mrd.$ im gesamten Geschäftsjahr betragen. Marktbeobachter erwarten, dass Intel im jetzt laufenden Quartal 6,51 Mrd.$ umsetzt und 12 Cent je Aktie verdient. Intel gab außerdem bekannt, dass man den Übergang von Pentium III auf Pentium 4 bei den Desktop-Rechnern beschleunigen werde.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:42:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen,Ibag und Germanasti!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:43:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:45:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      GuterTipp:

      Avantgo ist eine kleine Nasdaq-Firma, mit denen beschäftige ich mich aus Zeitgründen nicht.

      Wenn ein Analyst 1000% Kurspotential in dieser Aktie sieht, klingt es schon ein wenig unseriös.
      Eine von 100 solcher Empfehlungen tritt tatsächlich ein. Kannste würfeln. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:46:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin Schüttel & MX150 :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:56:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      AvantGo ist zwar eine kleinere Firma, aber ein Investment lohnt sich allemal. Wenn Du einen Pocket PC oder Palm hast, kannst Du Dir damit interessante Webinhalte z.B. Börsenberichte oder www.heise.de.... runterladen und dan in Ruhe lesen ohne online zu sein. Der Markt für KleinsPC`s wird rasend weiterwachsen und damit steigt natürlich auch die Nachfrage nach Software.

      C.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:58:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "ein komisches wort in der deutschen sprache: diplomkaufmann.
      bei mir ist das diplom eines kaufmannes seine bilanz."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:00:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen Germa und alle anderen

      Sehr angenehm nicht jeden morgen sich selbst die Charts rauskramen zu müssen ;)

      Naja das Gap ist wie erwartet zu 2/3teln geschlossen, nur leider etwas zu früh.. der 2 Konsolidierungstag muß also kommen.

      Und ich denke es wird im Candelstick so eine Art kleine Umkehrkerze, bedeutet kleiner weißer Körper (kann auch schwarz sein, dann aber sehr klein) oder besser kein Körper und eine lange Linie nach unten.

      Wäre zum Beispiel möglich, durch Gewinnmitnahmen am Anfang und einem langsam (okay wir sind im AMiland da gibts nicht langsames :laugh: ) ansteigen z.B. nach der Greenspan Rede.

      Leider besteht an solchen Umkehrpunkten immer die Gefahr des Durchbruchs, also wie Germa schon sagte: sehr dichte Stops setzen....

      Ansonsten zum Dax bin ich noch sehr skeptisch, könnte zum Schluß ne Flagge gewesen sein, also anziehende Kurse am Anfang, gehe aber eher von fallenden Kursen aus...aber alles ziemlich unsicher, auch wegen Future...

      Naja schaun mer mal und tun wie so oft in letzter Zeit erst mal nichts :(

      :D TRJoe :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:09:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unternehmen Prognose ($/ Aktie) Ergebnis ($ / Aktie)
      America Online
      AOL, 886631, 0.28 #
      Akamai Technologies
      (AKAM, 928906) -0.50 *
      Applied Micro Circuits
      (AMCC, 910860) -0.05 *
      Broadcom
      BRCM, 913684, -0.17 *
      Coca Cola
      (KO, 850663) 0.43 #
      E*trade Group
      (ET, 902447) 0.01 #
      EMC
      EMC, 872526, 0.05 #
      Extreme Networks
      (EXTR, 920402) -0.01 *
      Ford Motor
      (F, 502391) -0.34 #
      Handspring
      HAND, 929862, -0.32 *
      I2 Technologies
      ITWO, 9004249, -0.12 *
      IBM
      (IBM, 851399) 1.15 *
      Immunex
      IMNX, 886727, 0.07 *
      JP Morgan Chase
      (JPM, 850628) 0.65 #
      Knight Trading Group
      (NITE, 916683) 0.09 #
      Micromuse
      (MUSE, 911651) 0.12 *
      Philip Morris
      (MO, 851777) 1.03
      Sandisk
      (SNDK, 897826) -0.06 *
      Sanmina
      (SANM, 886288) 0.13 *
      Siebel Systems
      (SEBL, 901645) 0.13 *
      Silicon Storage Technology
      (SSTI, 898163) 0.01 *
      Symantec
      (SYMC, 879358) 0.41 *
      Tellabs
      (TLAB, 867899) 0.00
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:16:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kamps enttäuscht !!!



      & bei WIN-BIS gibt es mal wieder seit 7.00 Uhr keine ad-hocs.
      Nun reichts! Wer kennt einen guten Ersatz?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:17:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Geerma!

      Bloomberg!


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:21:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      KMaxel:

      Und dort gibt es auch ein Realtimekurssystem für Aktien?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:24:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Natürlich. Ich würde es als das beste Informationssystem bezeichnen. Des weiteren gibt es noch Telekurs und Reuters. Alles eine Kostenfrgae. Aber WinBis ist ja auch nicht gerade günstig.


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:26:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wo bekomme ich nähere Infos?

      Vielen Dank schonmal :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:29:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke, daß du dich direkt an Bloomberg wenden mußt.
      Versuchs mal auf deren Homepage! Sag mal, was zahlt man für WinBis -Live oder Privat?

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:30:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:31:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Germanasti,

      guten morgen und mal an dieser Stelle danke für
      deine tägliche Fleissarbeit

      auch die promte antwort gestern Abend auf intershop fand
      ich o.k.

      für mich ist dieser Wert heute vielleicht ein trading wert

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:32:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Germa

      Nikkei heute wieder deutlich im Minus -1,95% (236 Punkte) auf 11.893. Nicht mehr weit bis zum Dow Jones.

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:36:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nur eine kurze Frage. habe mir gestern morgen den Nasdaq 100 Call 651542 von Citi reingelegt zu 0,19. Würdet ihr drin bleiben oder doch eher glatt stellen. ich muß zugebn, daß ich mich weder mit Charttechnik auskenne noch erwische ich häufig die richtige Richtung.


      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:40:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @kmaxel:

      wenn du den call länger halten willst (was ich persönlich
      tun würde) dann würde ich nen call mit laufzeit dezember
      nehmen... der 651542 ich für mich nur noch ein daytrading-os,
      aufgrund der kurzen restlaufzeit hat der mir einen zu hohen zeitwertverlust...
      bei solchen scheinen theta beachten...!!!!:eek:

      je höher, desto schlechter.

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:45:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hast du vollkommen recht. Ich hab noch den 651558 bis 19.12.01.
      Mir fehlen aber ledeglich 4 punkte im Nasi 100, damit ich 1 Cent mehr bekomme für meinen 651542. Weiter kann ich mir aber vorstellen, daß es heute wie üblich runter geht.


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:48:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      kmaxel:

      ich bin charttechnisch wahrscheinlich genauso
      begabt wie du, aber mein gefühl sagt mir, weiter
      up. ich bin auch long, ndx-call 651542 seit heute
      morgen, genauso wie siemens-call 538423...:D

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:50:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      KMaxel:

      Ich meine irgendwo im Bereich 100 - 150 Euro.
      Müsste ich heute nachmittag daheim nachschauen.


      Trader:

      ISH hat einen Großauaftrag von Quelle bekommen.
      Leider ohne genaue Angabe des Volumens. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:57:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Germa. Bloomberg ist wohl ein wenig teurer. bekommst aber auch das komplette Bloombergterminal gestellt. Das sind zwei Flachbildschirme über- oder nebeneinander, zusätzlich
      natürlich das komplette Infosystem von Bloomberg. Hol dir auf Bloomberg-TV mal den ersten Vorgeschmack. müßtest du über Kabel und Sat bekommen. Dagegen kannst du N 24 und N-TV sowieso vergessen.


      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:58:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      @hunter. Biste jetzt im selben Schein wie ich. Der hat einen guten Move, aber nur wenn´s kräftig bergauf geht.


      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:59:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      germanasti,

      was hast Du denn immer für Probleme mit WIN-BIS. Ich habe
      es auch, aber ganz selten einen Ausfall! In den Zeiten
      wo Du in den letzten Tagen Probleme hattest, ging bei mir
      alles glatt. Ich glaube, der letzte Ausfall ist bei mir
      schon über 6 Monate her (dauerte ca. 2 Stunden).
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:00:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Guter Tipp

      AvantGo ist m.E. sehr interessant. Jeder Palm Besitzer nutzt es spätestens seit der m505 diese Software mitliefert. Interessanter sind eigentlich die Business Anwendungen, die zur Zeit entwickelt werden.

      Risiko ist m.E. das revenue model, zur Zeit ist alles kostenlos, sowohl die AvantGo Software als auch der transportierte content. Wie bei vielen anderen Internet Anwendungen ist fraglich, was passiert, wenn man auf kostenpflichtige Modelle wechselt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:01:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen,

      ASML - schlechte ausblick fur chippies und wie bei Philips gestern , kein verbesserung bis H2 2002 in Euroland.

      INTC nicht so schlecht :)

      Heute IBM tag :eek:

      Brazil nach Argentinien ??
      Tuesday July 17, 1:30 pm Eastern Time
      Press Release
      Fitch Puts Brazil`s Ratings On Negative Outlook
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--July 17, 2001--Fitch, the international rating agency, today changed the Rating Outlook on Brazil`s sovereign ratings to Negative from Stable.

      http://biz.yahoo.com/bw/010717/2598.html
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:02:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      HJVK:

      Dann bist du in einer ganz glücklichen Lage.
      Die WIN-BIS Probleme habe leider nicht nur ich, sondern die breite Mehrheit. Ist sehr ärgerlich beim traden. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:04:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Apple fällt nach Umsatzwarnung um fast 11%

      Der US-Computerhersteller Apple hat für das 2. Halbjahr eine Umsatzwarnung verkündet. Wie CFO Fred Anderson im Anschluss an die Bekanntgabe der Quartalszahlen sagte, könne der Umsatz auf Grund der Konjunkturabschwächung unter der bisherigen Prognose von 3,2 bis 3,4 Mrd. Dollar liegen.

      Im abgelaufenen Quartal konnte Apple Erlöse von 1,475 Mrd. Dollar verbuchen, was ein leichtes Plus von 3% ggü. dem Vorquartal bedeutet. Im Vergleich zum Vorjahr sank der Umsatz allerdings um 19%.

      Der Gewinn je Aktie sank auf 17 Cents, womit die durchschnittlichen Analystenschätzungen um 2 Cents geschlagen werden konnten. Die Aktie verlor nachbörslich fast 11% auf 22,40 Dollar, nachdem sie im regulären Handel noch 4,8% auf 25,10 Dollar zugelegt hatte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:04:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin germa,

      ich denke wir werden wieder nach unten wandern, das Übertreffen der ANA-Schätzungen ist keine Kunst, da eh alles auf niedrigstes Niveau gesenkt wurde.
      Aber im Laufe der Zeit wird sich die Unsicherheit und Unklarheit über die nächsten Quartale wieder durchsetzen.
      LVA

      18.7.01 7:45 Uhr

      Nachbörsliche Kursbewegungen USA: (tradewire.de) - Nach der Spannung im Tagesverlauf um die Ergebnisse von Intel (INTC, 855681, ) und einem positiven Abschneiden der wichtigsten Indizes (Nasdaq Composite: +1.9%, Dow Jones Industrials: +1.3%) trübt sich die Stimmung nach "Enthüllung" der Ergebnisse im verlängerten Handel deutlich ein.
      Der Prozessorhersteller übertrifft zwar die Gewinnerwartungen um 2 Cents/ Aktie (s.a.: Intel übertrifft Gewinnerwartungen), bleibt aber mit dem Umsatz nur am unteren Rande der Erwartungen. Auch der Ausblick auf das nächste Quartal bleibt eher verhalten. Die Trader entscheiden sich zum Verkauf und die Aktie verliert 1.5%
      Viel schlimmer trifft es allerdings Apple Computer (AAPL, 865985, ), die zwar ebenfalls die Gewinne übertreffen aber den geschätzten Umsatz verfehlen (s.a.: Apple: Revidierte Gewinne übertroffen - Umsätze mau). Vor allem der Blick auf das nächste Quartal dürfte den Mac-Fans nicht gefallen. Das Unternehmen erwartet kaum Steigerungen beim Gewinn und Umsatz. Da helfen auch keine bunten Computer oder würfelförmige Rechenmaschinen. An der Börse zählt nur das Ergebnis. Apple verliert nachbörslich fast 11%.
      Am schlimmsten aber erwischt es Veritas Software (VRTS, 888990) im nachbörslichen Handel. Die Aktie verliert fast 14% nachdem das Unternehmen die Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr 2001 deutlich zurückschrauben muss (erwartet: $ 0.84/ Aktie, neue Prognose: $ 0.73 bis $ 0.74).
      Die insgesamt schwachen Ergebnisse lassen auch zahlreiche andere Aktien aus dem Technologiebreich nachbörslich schwächer notieren.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:06:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kmaxel,

      für ein vernüftiges WIN-BIS Programm zahlst Du 600-700 DM
      im Monat. Es gibt dort Grundprogramme, und Sachen die Du
      zusätzlich schalten lassen kannst (Nasdaq, CME, CBOT, Markt-
      tiefe, OS-Realtimekurse vom EMI usw.).
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:08:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und , augen auf der SFr heute - heute morgen auf CNBC , Ami banken kaufen SFr als sicherheit gegen die Argentienen probleme.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:16:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:18:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      germanasti,

      läuft WIN-BIS bei Dir übers Netz oder über Kabel. Könnte
      sein das es daran liegt! Bei mir läuft es über Kabel, und
      Ausfälle gibt es nur dann, wenn auch das Fernsehen nicht
      läuft, oder bei N-TV Störungen sind. Und das ist sehr
      selten. Vielleicht solltest Du auf diese Version umsteigen.

      Futures werden wieder schön gedrückt! Der Schrottmarkt wird
      nie aus den Startlöchern kommen. Da können wir 200 Punkte
      an der Nasdaq machen, wenn der Future 20 Punkte im Minus
      ist wird unser Neuer Markt erst einmal fallen.
      Und das beste ist, immer zwischen 22.00 Uhr und 22.15 Uhr
      wird der Future schön nochmal 10-15 Punkte hochgetrieben,
      so das die Lemminge hier am Morgen bei einem realen Future-
      stand eine -10 oder -15 sehen. Dann wird unter geringsten
      Umsätzen um noch ein paar Punkte gedrückt, und das Spiel
      ist perfekt!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:22:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin cetinje und LVA :)



      HJVK:

      Bei mir läuft WIN-BIS übers Netz. Im Büro habe ich nämlich weder Sofa noch Fernseher. :laugh:



      Kaum Umsätze heute zum Auftakt im DAX. :eek:
      Ich bin mir nicht so sicher, ob der Future wirklich nur nach unten gedrückt wurde.
      Greenspan könnte heute viel Porzellan zerschlagen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:26:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      schnell auf n-tv!!!!

      ein deutscher bank heini erklärt dem n-tv dummgucker puts...:laugh:

      er empfielt, jetzt groß in dax-puts einzusteigen:laugh:

      os in 2 minunten erklärt...:laugh::laugh::laugh:

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:28:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      wie erwartet!!!

      kaum kaufen die leute keine aktien mehr, suchen sich die banken was
      neues...:laugh:

      ob dieser deutsche bank mensch weiß, dass man os nicht pushen
      kann???

      :laugh::laugh::laugh:

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:30:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      In DAX-Puts kann man relativ "sicher" unter 5.750 P.
      Darüber hingegen ist jederzeit eine Mega-Aufwärtsbewegung drin.

      So doof ist die EZB nämlich auch nicht. Bzw. sie sollte wenigstens ein bisschen etwas tun um den langjährigen Aufwärtstrend zu wahren.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:31:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Allerdings sind die Umsätze im DAX heute morgen so gering. Da reicht die kleinste Verkaufspanik für einen heftigen Fall. :eek:

      Wenn nicht der Future ab 12.00 Uhr hochrennt.



      Blöder vormittag heute. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:37:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      @germa:

      arbeitest du heimlich als deutsche bank sprecher für n-tv???

      :laugh:

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:38:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Germa

      Hast recht, spüre auch keinen Handlungsbedarf heute Vormittag.:(

      Werde jetzt ein Ründchen frühstücken und dann ein bisschen Motorrad fahren.:)

      Vielleicht geht was ab 14Uhr.:)

      antarra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:42:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      @antarra
      gute Fahrt!

      @Germa
      Hallo + bleibe mal ruhig, heute Nachmittag wissen wir mehr.

      happy trades
      Senke - stehe heute auf Siemens
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:45:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      @senke:

      finde den 538423 ganz nett...

      :D

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:48:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hunter:

      Sehe ich so aus? :laugh:



      Senke:

      Ich bin die Ruhe in Person! Mit jedem Prozentpunkt abwärts, steigen meine Puts entsprechend in die Höhe.
      Mit dieser Anlagestrategie bin ich nur ziemlich alleine.



      Moin antarra :)

      Viel Spaß & fahre vorsichtig.
      Stimmt es, dass Deine Speichen einen Goldbezug haben?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:48:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Germanasti,

      jedenfalls ist mir aufgefallen, das der Future ab 8.30 Uhr
      immer unter geringen Umsätzen in eine bestimmte Richtung
      gedrückt wird. In 80 Prozent der Fälle ist dann auch fest-
      zustellen, das die Tendenz (ob nun hoch oder runter) genau
      die ist, die dann letztendlich nicht eintrifft!
      Vergleiche mal die Umsätze im Future, mit dem was auf Grund
      des jeweiligen Futures wirklich für Gelder bewegt werden
      (DAX, NEMAX, EURO-STOXX, OS, usw.). Das steht in keinem
      vernünftigen Verhältnis zueinander. Mit absolut geringem
      Einsatz können die großen Märkte in eine gewünschte Richtung
      manipuliert werden. Call-Besitzer z.B., die sich gestern
      noch über einen schönen Gewinn an der Nasdaq freuten, und
      heute Morgen glattstellen wollen, erzielen natürlich nicht
      mehr den realen Gewinn, da sich die OS-Taxen dem Future
      anpassen. D.h. der Emi muß viel weniger auszahlen, und um
      16 Uhr ärgert sich der OS-Verkäufer, weil dann alles wieder
      real ist, und er beim Verkauf mehr erzielt hätte. Freuen
      tuen sich die Banken. So läuft das im grossen Stil ab.
      Sind mehr Marktteilnehmer in Calls investiert wird der
      Future gedrückt, sind mehr in Puts investiert wird der
      Future nach oben manipuliert. Die jeweiligen Interessen in
      den grossen INDIZES möchte ich erst gar nicht aufzählen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:55:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Germa

      An der Karre ist nix aus Gold.:eek:

      Der Wertverlust wäre zu hoch wenn ich sie wieder verkaufen will.:D


      antarra:)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:02:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      @thehunter
      bin beim 538426 dabei - vorbörslich 0,87 erzielt und jetzt werden wieder Stücke aufgebaut.

      @Germa
      der Put geht zum Brunnen bis er reinfällt oder so - take care!

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:09:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hunter:

      Ich glaube auch an viele Manipulationstheorien, doch der Future sollte meistens sauber sein!

      Wenn es bei uns die Börse um 9.00 Uhr eröffnet, ist es in Amerika tiefste nacht. Ergo handelt kein Amerikaner.
      Die geringen Umsätze stammen von den besserwissenden Europäern, die meinen ein Schnäppchen zu erzielen, wenn sie morgens Futurekontrakte in die Richtung kaufen, in die sich hiesige Märkte bewegen. Demzufolge läuft der Future bis ca. 11.30 Uhr wie ein Fiffi dem DAX hinterher. Dies hat zur Folge, das die deutschen Marktteilnehmer ob des roten Futures verunsichert sind und die Verkaufswelle noch verstärken.
      Das ist die berühmte Nichtabkoppelung der deutschen Börsen. :laugh:

      Man sollte schleunigst die Handelszeit von 09.00 - 16.00 Uhr mit Vor- und Nachbörse beschränken.
      Würde sehr viel zur Unabhängigkeit beitragen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:12:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      germa:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:29:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Germanasti,

      es gibt einen gravierenden Unterschied! Der Future läuft
      nicht dem Dax hinterher sondern umgekehrt! Wie oft sind
      Meldungen zu hören, wie "Der DAX erholt sich wieder, da
      der Future in die Höhe geht" und umgekehrt. Die Masse ist
      so dumm, am Future die zukünftige Entwicklung in Amerika
      abzulesen. Kleines Beispiel war eben zu beobachten: Nemax
      ist um 14 Punkte gefallen und der Dax auch um 0,5 Prozent.
      Jetzt habe ich aber genau am anderen Monitor verfolgt, was
      zuerst fiel. Und das war der FUTURE! Dax folgt kurz darauf,
      und der Nemax mit kurzer Verzögerung. Laut Deiner Theorie
      hätte es genau anders herum sein müssen.
      Ich stimme Dir zu, die Handelszeiten zu verkürzen. Entweder
      9-16 Uhr oder gleich 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Alles andere
      hat keinen Zweck, und öffnet nur der Manipulation die Tür.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:37:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      es ist eher beides, der Future und der Dax bedingen sich gegenseitig und beeinflussen sich gegenseitig...

      trotzdem ist ne Manipulation möglich mit "geringen" Mengen Kapital...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:48:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sorry,wenn ich mich kurz einmische und störe!

      Germa,du weisst anscheinend selbst nicht mehr,was du
      schreibst!Abkoppelung,um ein Beispiel zu nennen.
      Du widersprichst dir täglich mehrfach und änderst deine
      Meinung ab,wobei es sich schon um keine Meinungen mehr
      handelt sondern nur um noch wirres und undefinierbares Zeug!

      Völlig daneben.Du schreibst nur noch,dass du was geschrieben
      hast,ohne Sinn und Verstand.

      Hör auf!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:03:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      HJVK + Joe:

      Vll. haben einige auf negative Kurse gesetzt und so den Future weiter nach unten gezogen?
      Mag ja ab und an vorkommen das einige große versuchen den Markt in eine bestimmte Richtung zu lenken. Doch möchte ich nicht unbedingt deswegen von breitangelegtem Betrug sprechen.

      Fakt ist:
      Der Future gilt erst ab mittag. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:04:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Optimalist,

      ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und erfolgreiche Geschäfte. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:06:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich sag`s doch,völlig daneben!---------
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:09:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      @germanasti und Alle,

      ich habe in Deutschland mehrere Unternehmen in der "Old Economy" (Stahlveredelung). Germanasti Du sagst, in den USA gehe es bald auch mit der "Old Economy" abwärts.
      Daraufhin habe ich gestern noch eine Telefonumfrage bei meinen 20 besten Kunden (zumeist Deutschland) gestartet. Ergebnis:


      Teilweise bis über Jahresende 2002 volle Auftragsbücher, Kapazitätsengpässe - trotzdem Preisdruck, teilweise Marktbereinigungen und intensives Kostenmanagement, gute Auslandsorders, Automobilzulieferer unterschiedliches Bild - BMW super, Opel schlecht(versändlich wegen schlechter Qualität).


      Soweit bis jetzt in Europa. USA haben es natürlich schwerer wegen des hohen $-Kurses. Trotzdem werden sie nicht abstürzen und die Chancen und Aussichten sind eher positiv. Es darf nur nichts wirklich schlimmes passieren (Krieg und dergleichen)

      Grüße

      greese
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:10:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      An der deutschen Börse werden gerade die Lichter ausgeknipst.

      Dax bei 5750 wo der langfristige Aufwärtstrend läuft.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:10:57
      Beitrag Nr. 68 ()


      Eines der letzten Bubbles ist heute an der deutschen Börse geplatzt.
      Kamps konnte die Prognosen nicht halten.

      Für diese Firma gilt das gleiche wie für D.Logistics und Thiel:
      Wachstum alleine durch Übernahmen geht nicht lange gut!

      Kamps wird sich gesund schrumpfen müssen. Viele Übernahmen erfolgten nur deshalb, weil die Börse Geld ohne Ende nachgeschoben hat.
      Gelingt dieses Vorhaben nicht, droht das Insolvenzverfahren.

      Fair value 2-3 Euro nach den jetzigen Zahlen. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:13:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bernecker Textarchiv

      Hans Bernecker: Sanfte Bodenbildung bei den High-Techs
      Mails/Nachrichten vom 18.07.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,

      das Risiko wird geringer, aber die Chancen steigen nur langsam. Dennoch bin ich höchst zufrieden, wie es läuft. Mit einem Satz: Der
      durchaus sanften Konjunkturlandung entspricht die ebenso sanfte Bodenbildung bei den Qualitätsaktien der Technologie. Ich
      überlege, ob ich Ihnen in den nächsten zwei Wochen die wichtigsten Charts auf der Seite 7 für die amerikanischen Titel darstelle. Sie
      sagen mehr als viele Worte und viele Zahlen. Würden Sie jetzt das elektronische Kursblatt durchblättern, könnten Sie dies
      nachvollziehen. Erneut ein Beweis, wie wichtig die Markttechnik ist, wenn es eine Menge Zahlensalat mit der Vorlage der
      Halbjahreszahlen gibt. Ich wette, daß keine 3 % der Anleger wissen, wie diese Zahlen entstehen und wie sie zu werten sind. Zwei
      Beispiele von gestern: General Motors meldet für das 2. Quartal einen um 74-%-(!)gesunkenen Gewinn. Eastman Kodak schaffte
      immerhin minus 37 %. Dagegen glänzt Pfizer dank Viagra mit Superzahlen. Natürlich denken Sie daran, daß es sich um operative
      Gewinne oder Verluste handelt. Wer das GAAP-Bilanzrecht nicht kennt, kommt damit einfach nicht klar. Einen anderen Stellenwert
      hat die Aussage von Intel für die Gewinnentwicklung des laufenden Halbjahres. Mit einem Wort: Stabilisierung auf niedrigem Niveau.
      Das ist ein Spiegelbild der oben beschriebenen Konjunkturlage. Hierfür wissen Sie: Vergessen Sie alle Zahlen bis September. Ab
      Oktober werden sie aussagefähig. Interessant ist, was Bayer-Chef Schneider gestern in einem Interview (heute in der FAZ) gesagt
      hat: Die Zeiten der Supergewinne in der Pharmazeutik sind vorbei. Ich hatte Sie frühzeitig vorgewarnt. Nach 25 - 28 %
      Kursrückgang gebe ich noch keine Entwarnung, aber auch dies ist ein Beispiel für die sanfte Konjunkturlandung. Passen Sie jetzt vor
      allem auf, wie sich Aventis verhält. Mit dem Verkauf der Agrochemie fällt die Entscheidung über Kasse machen oder nicht. Ich habe
      darüber schon in der AB geschrieben. Indikativ ist auch, was IBM als Prognose gibt: Steigende Gewinne, wenn auch bescheiden. Es
      geht also wild durcheinander, und ebenso wild habe ich es jetzt aneinander gefügt, um Ihnen die Gemengelage in den aktuellen
      Informationen bildlich darzustellen.

      Mein Rat für Sie: Schauen Sie sich an, wie die Zahlen aussehen und wie die Märkte anschließend reagieren. Darin erkennen Sie die
      künftige Einschätzung insgesamt und damit die Gesamttendenz. Ich sehe deshalb keinen ganz dringenden Handlungsbedarf.
      Andererseits ist es sehr wichtig zu beachten: Ich erkläre dies an einem Beispiel, hier Motorola: Der Boden lag bei 11,50 $, als alle
      Welt diesen Mischling für Handy- und Chipproduktion wie eine heiße Kartoffel fallen ließ. Inzwischen knapp 18 $ und damit gut 50
      % im Plus. Mehrere Wochen hatten Sie Zeit, zwischen 11 und 13,50 $ die Stücke einzusammeln. Bei Compaq läuft es nicht anders:
      Zwischen 13,30 $ und 15,30 $ wird gesammelt. Ab 16 $ beginnt der erste Break. Dann bedarf es nur einer geringfügig positiven
      Einschätzung und das Papier springt auf 19/20 $ und sogar 24 $. Das wären erneut die ersten 50 % und mehr. Dieses Spiel könnte
      ich jetzt beliebig fortsetzen. Zeigen Sie, was Sie können und wie Sie Bottom-fishing mit ruhiger Hand und relativen vielen Limits
      erfolgreich praktizieren.

      Wall Street konkreter: Die gestrigen Gewinne sind eine Art Qualitätstest für die Korrektur insgesamt gewesen. Damit ist ein
      Durchkippen nach unten höchst unwahrscheinlich geworden. Diese Gefahr bestand in den vergangenen drei Börsentagen. Allein in
      Intel wurden gestern für 6,7 Mrd $ Aktien gehandelt. Die ersten 10 im Nasdaq brachten es auf ein Dollarvolumen von über 62 Mrd.
      Was sagt das? Bei anziehenden Kursen steigt das Volumen. Das gefällt mir. Achten Sie in den nächsten Tagen darauf. Dazu schauen
      Sie zwei Charts an, die ich auf der Seite 1 der kommenden AB abbilde. Sie müssen den Atem anhalten, wenn Sie beide miteinander
      vergleichen.

      Deutschland marschiert wohin die Wall Street geht oder den Weg weist. Die Abhängigkeit wird immer größer anstatt kleiner und ich
      teile keineswegs die Ansicht vieler Analysten, daß das Schwergewicht der Investments in Europa liegen sollte. Umgekehrt ist es
      richtig. Das Verhältnis zwischen New York und Europa hinsichtlich der Potentiale z.B. in den Technikaktien liegt bei mind. 3:1, wenn
      nicht 4:1. Auch deshalb: Die Relation der relevanten Titel liegt bei 6:1. Es gibt also wesentlich mehr Chancen am Big Board/Nasdaq
      als im Vergleich in Frankfurt, Paris oder Zürich. Die anderen Euromärkte kann man ohnehin fast vergessen. Kein Markt bietet z.Zt.
      mehr als 5 - 10 Topwerte, die sich als Kauf aufdrängen.

      Ein Wort zum Neuen Markt aus aktuellem Anlaß: Gestern bot GE für Kretztechnik 17 E. Das sind 100 % über Tiefstkurs. Ein
      Beispiel dafür, wie erstklassige Technik solcher Firmen nun auch von Konzernen eingeschätzt wird. Mindestens 20 solcher Titel gibt
      es im "NM". Ich bin deshalb nicht mehr der Meinung, wahllos verkaufen zu müssen. Probleme habe ich lediglich mit der aktuellen
      Markttechnik, aber nicht mit der Qualität solcher Technikwerte. Wer also in diesen Werten engagiert ist, bleibt es, auch wenn es
      wenig erfreulich ist, die täglichen Rekordtiefs mitzuerleben. Beachten Sie dazu sowohl die letzte AB mit meiner Abstinenzerklärung für
      Käufe und die nächste AB mit den deutlichen Abgrenzungen. Nicht untypisch allerdings: Ich führte gestern ein Telefongespräch mit
      einem Vorstandsvorsitzenden eines immer noch hoch bewerteten Unternehmens im Nemax 50. Es ging um die Frage, wie die Börsenkapitalisierung für seine Firma aussehen könnte. Er beteuerte: "Aber wir machen doch einen Superjob", was ich bestätigte. So fragte ich ihn, wie er seinen Umsatz in Qualität und Ertrag
      einschätzen würde. Darauf gab es keine Antwort, weil er sie nicht wußte. Er hatte auch noch nie darüber nachgedacht, wie er
      gestand. Kann es sein, so fuhr ich fort, daß eine 10fache Umsatzbewertung tragbar ist, die ursprünglich auch mal bei 30 lag. "Na ja,
      wenn Sie meinen", war die Antwort. Der Mann ist ein hochgradiger Techniker und macht zweifellos ein hervorragendes Produkt.
      Aber über die Börsenbewertung seines Unternehmens wußte er nichts, obwohl er selbst mit knapp 10 % daran beteiligt ist. Es klaffen
      also effektive Zahlen zum einen und Wunschvorstellungen zum anderen extrem auseinander, was von den vielfach begleitenden
      Banken noch immer nicht korrigiert ist.

      Meine Empfehlung: Halten Sie sich aus allen Medien- und Film-Titeln und sonstigen Dienstleistern fern. Die Nachhaltigkeit der
      Erträge ist bei diesen Firmen einfach nicht darstellbar. Fragwürdig ist auch die Praxis der Bank Vontobel, Zürich, die gestern United
      Internet nach 10 % Kursverlust flugs zum Kauf empfahl. Dazu muß man wissen: Vontobel war einer der Börsenbegleite dieses
      merkwürdigen Konglomerates von Internet-Firmen, die nun schon über 95 % Kursverlust hinter sich haben.

      Trotz allem wünsche ich Ihnen also einen erfreulichen, wenn auch keinen unbedingt hausseträchtigen Börsen-Mittwoch.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker




      --------------------------------------------------------------------------------

      Served by sonne02.bern-stein.de on 18.7.2001 11:12:23 for 62.224.185.175
      WebText © 2000 by Bernecker & Cie + 1STEIN GmbH + + + eMail: info@bern-stein.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:19:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Der Bernecker hat Recht!Die Abhängigkeit Europas war noch
      nie so gross wie heute,und dies liegt n i c h t an den USA!
      Wenn der Duisenberg auch nur eine Grundahnung von Wirtschaft
      hätte,würde er die Zinsen au der Stelle um mindestens 1%
      senken!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:29:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Optimalist
      Wie denn, ohne sich über die Statuten von Maastricht
      hinwegzusetzen ?
      Es ist erschreckend, was einige hier an unsachlichen Dingen
      in die Welt setzen nur weil ihnen die EZB nicht nach der Pfeife tanzt, wie es unser Tanzbär von der FED prktiziert.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:43:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Stani:

      Gotteidank gibt es in Europa nur wenige solche Menschen. Ansonsten wären wir schon genauso am Ende wie Amerika!

      Man hätte die Zinsen bereits letztes Jahr senken sollen, hat es aber nicht getan.
      Nur ist das Vergangenheit & diese ist bekanntlich nicht veränderbar.
      Sollte Amiland ab Herbst endgültig untergehen, wird es Europa genauso tun. Egal ob mit Zinsniveau lt. jetzigem Stand, oder 2% tiefer. Diese goldenen Schüsse kann man sichjetzt sparen und dann einsetzen, wenn es effektiv erscheint.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:53:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Greese:

      Du hast gleich mehrere Unternehmen ??? :eek:

      Europa wird zwar auch stark gebeutelt werden, doch nicht so extrem (hoffe ich zumindest) und kurzfristig wie in den USA.
      Volle Auftragsbücher und Kapazitätsengpässe sind übrigens kein Hinderungsgrund dafür. Wofür gibt es die Möglichkeit zu Stornierungen?

      Die Stahlindustrie muss man von der Baisse momentan noch ausnehmen. Rüstungsproduktion läuft auf Hochtouren, was den allgemeinen Rückgang in dieser Branche mehr als ausgleicht.


      Kleiner Vergleich mit der new economy?
      Letztes Jahr zw. März und Mai brachen die Aktienkurse der high-techs weg. Ziemlich genau 6 Monate später begannen die dramatischen Gewinn- bzw. Umsatzeinbrüche.
      Dieses Jahr ab März hat es auch die old economy getroffen. Wie wohl die Q4 2001 & Q1 2002 Zahlen aussehen werden?

      Doch noch ist nichts verloren! Niemand von uns hat den Löffel der Weisheit gefressen & vll. hat Greenspan doch noch eine ganz besonders goldene Kugel übrig, die die Fortsetzung der Baisse stoppt.
      Im September/Oktober wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:55:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      5:50am 07/18/01 [INTC] MERRILL SEES INTEL MARGINS UNDER PRESSURE IN MID TERM

      5:49am 07/18/01 [INTC] MERRILL SAYS INTEL STOCK IS `RICHLY VALUED`

      5:47am 07/18/01 [INTC] MERRILL CUTS 01-02 EPS EST. FOR INTEL TO 53C AND 74C
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:01:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Was macht die Nasdaq heute?



      Das Idealszenario wäre ein gap down unter 1660 P. und SK unter 1600 P. Doch dies wird zuviel des guten sein!

      Eröffnung im Bereich 1700, Tagestief 1670/1680 P. und SK über 1750 P. wäre superbullisch.
      Eröffnung +/-0 Intradayhoch 1730 P. und SK unter 1650 P. wäre superbärisch.

      Und realistisch?
      Eröffnung im Bereich 1700 und dann stetig abwärts?
      Greenspan wird es entscheiden.


      DOW verloren unter 10420 P.
      S&P unter 1200 P.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:02:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Beate Uhse ist gestorben. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:06:40
      Beitrag Nr. 77 ()


      :(



      Warum bricht der Kurs schon Tage vorher so stark ein ??? :eek:
      Vom Insiderverkäufen zu reden ist schon etwas makaber!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:08:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aol Time Warner mit super Zahlen ?? Da geht die Nasi heute wieder richtig gen Norden :laugh:

      happy Trades !!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:13:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      America Online
      AOL, 886631, 0.28 0.32 #
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:13:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      6:09am 07/18/01 [AOL] AOL TIME WARNER Q2 NET LOSS 17 CENTS VS. LOSS 22 CENTS

      6:09am 07/18/01 [AOL] AOL TIME WARNER: `ACCELERATING` INTEGRATION PROCESS

      6:08am 07/18/01 [AOL] AOL TIME WARNER Q2 OPG INC $276 MLN VS ADJ LOSS $62 MLN

      6:08am 07/18/01 [AOL] AOL TIME WARNER Q2 CASH EARNS 32 CENTS VS. 23 CENTS

      6:08am 07/18/01 [AOL] AOL TIME WARNER Q2 EARNS AHEAD OF CONSENSUS 28 CENTS

      6:06am 07/18/01 [AOL] AOL TIME WARNER Q2 ADJ REV $9.202 BLN VS. $8.908 BLN

      6:06am 07/18/01 [AOL] AOL TIME WARNER Q2 ADJ EBITDA $2.537 BLN VS. $2.118 BLN
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:21:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      Komme gerade von der Kosmetikerin und was muß ich sehen. Ihr könnt nicht mal den Dax oben halten. Tstststststststs.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:21:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      17 Cents Verlust stehen am Ende (Netto)!!!

      Wirklich Super AOL, und das nach bereits erfolgten I-Net-Gebührenerhöhungen in Amerika.

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:30:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wen interessieren AOL-Zahlen ??? :eek:

      Ich bleibe meinem Szenario treu:
      So wie die Börse zu Beginn der Q-Zahlen-Welle reagiert, so wird der Verlauf bis zum Ende der Meldungen sein. Der Beginn am Freitag vor einer Woche war nunmal negativ!


      Erstaunlich das der DAX so dick im minus ist.
      Zieht man die Nasdaq-Future-Rallye zw. 22.00 Uhr und Umstellung ab, beträgt das minus gerade mal 10 P.
      London auch nur minimal im minus.
      Trotzdem, noch halten die 5750 P.!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:32:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Germa. Der Tag der ersten meldungen war doch positiv.
      Du zählst ja wohl das nachbörslche nicht zu dem kompletten handelstag.


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:33:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Datum: 18.07. 12:22 AOL Time Warner - Quartalszahlen


      AOL Time Warner gibt bekannt, dass der Gewinn im zweiten Quartal trotz wegbrechender Advertising-Einnahmen gestiegen war, weil man durch das starke Internet- und Kabel-Geschäft diesen Rückgang kompensieren konnte.

      Die Earnings, Goodwill-Abschreibungen und weitere Kosten ausgeklammert, stiegen auf 32 cents verglichen mit 23 cents je Aktie im Vorjahreszeitraum.

      Wall Street Analysten erwarteten einen Gewinn je Anteilsschein von 28 cents bei einem Umsatz von $9.74 Mrd.

      © Godmode-Trader.de



      -----------------------



      Datum: 18.07. 12:13 Intel-Zahlen: Details und Analysten-Statements


      Der Gewinn des weltweit größten Halbleiter-Fabrikanten fiel im zweiten Quartal um 76%, nachdem das in San Fransisco ansässige Unternehmen von drei Seiten ausgebremst wurde - von der langsamer wachsenden Wirtschaft, den purzelnden PC-Absatzzahlen und dem weiter anhaltenden Preiskrieg.

      Der Umsatz im dritten Quartal wird zwischen $6.2-$6.8 Mrd. liegen, nach $6.3 Mrd. im Q2.

      "Die Prognosen sind sehr, sehr breit gefächert," so Justin McNichols von Osborne Partners Capital Management. "Worauf die Bullen unter den Anlegern hofften, waren Prognosen, die auf Nullwachstum hindeuten," und nicht auf weiter fallende Zahlen.

      Intel konnte einen Gewinn je Aktie von 12 cents ausweisen, Analysten erwarteten nach der Gewinnwarnung von Intel einen Gewinn zwischen 8-13 cents.

      "Wir haben die Anzahl der verkauften Prozessoren um 6% sequentiell steigern können," so Andy Bryant, Finanzvorstand von Intel. "Das gibt uns Vertrauen, dass das zweite Halbjahr erfahrungsgemäß stark wird."

      Ein weiterer Grund für den Umsatzeinbruch war der gestiegene Marktanteil von AMD in den letzten Quartalen. AMD gab erst kürzlich eine Preissenkung und das Ziel bekannt, bei den Prozessoren für Notebooks bis Ende des Jahres einen Marktanteil von 50% erreichen zu wollen.

      Doch auch Intel senkt die Preise. So reagierte man Anfang der Woche mit Senkungen der Preise für Notebook-Prozessoren auf die AMD-Ankündigung. Der Vizepräsident Paul Otellini gab in einem Interview mit der britischen Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass PCs mit einem Intel Pentium 4 Ende des Jahres schon ab $799 erhältlich sein werden.

      "Intel versucht, AMD einen Pfahl durchs Herz zu rammen," so Ashok Kumar, Analyst bei US Bancorp Piper Jaffray. Kumar fügt hinzu, dass Intel den Pentium 4 bei einer Geschwindigkeit ab 1.4 Ghz vermarkten möchte. Bei dieser Taktrate hat AMD Probleme, seine Prozessoren profitabel zu verkaufen, hieß es.

      Das Conference Call verlief laut Berichten vertraulicher Quellen mit einem positiven Unterton. So seien zwar die Margen zurückgegangen, man blicke aber positiv in die Zukunft. Grund hierfür sei der Pentium 4, der ein starkes Momentum im Markt haben soll.

      Aus dem Investitions-Budget von $7.5 Mrd. für 2001 habe man bereits jetzt $5 Mrd. ausgegeben. Darüber hinaus wurde auf dem Conference Call mitgeteilt, dass der Übergang vom Pentium 3 auf den P4 bis Ende des Jahres für Intel vollständig erledigt sein würde.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:36:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      18.07.2001 11:00:00: Japan: Bald größter Mobilfunkmarkt der Welt?
      Ende Juni konnte in Japan eine Zahl von 117Mio. Mobilfunkkunden gemessen werden. Dies geht aus einem Bericht der Regierung am Mittwoch hervor. Diese Daten legen das Fundament, dass Japan bis Ende des Jahres der größte Mobilfunkmarkt weltweit werden könnte.Im ersten Halbjahr konnten insgesamt 31.5 Mio. neue Kunden gewonnen werden. Dieser starke Anstieg war primär durch Pre-Paid-Kundengewinne ausgelöst worden, 28.5 Mio. Kunden oder 24.4% aller Nutzer haben nun solche Handy´s mit aufladbaren Pre-Paid-Karten.Von den Neukunden im ersten Halbjahr entschieden sich 36.8% für Kartenhandy´s.

      © BörseGo


      --------


      Japan am Ende der Rezession?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:37:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      :laugh:Gestern der Kern-Gewinn, heute der Cash-Gewinn:laugh:

      finance online-Nachricht




      Mittwoch, 18.07.2001, 12:19
      AOL Time Warner: Cash-Gewinn steigt
      Die AOL Time Warner Inc., der größte Medienkonzern weltweit, meldete am Mittwoch, dass ihre Gewinne vor zusätzlichen Kosten im zweiten Quartal gestiegen sind, was auf ein starkes Wachstum ihres Internet- und Kabelgeschäfts zurückzuführen ist.


      Der Cash-Gewinn, ausschließlich Goodwill-Abschreibungen und Sonderbelastungen, belief sich auf 32 Cents pro Aktie nach 23 Cents pro Aktie im Vorjahr.


      Analysten hatten dem Unternehmen einen Gewinn von 28 Cents pro Aktie bei einem Umsatz in Höhe von 9,74 Mrd. Dollar prognostiziert.


      Die Aktie von AOL Time Warner schloss gestern in New York bei 49,45 Dollar (+0,18 Prozent).
      :laugh:


      Ich will den Hulla-Hulla-Gewinn sehen. Das werden da drüben ja Zustände wie am Neuen Markt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:37:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Umsatz,Ausblick?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:39:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das Ausklammern sogenannter Einmaleffekte (die aber jedes Quartal auftreten) Goodwill:laugh:abschreibungen und `sonstigen`
      Kosten ist z.Z. tierisch in Mode...

      Übrigens gab es nicht Leute, die sich immer eine Abkopplung des deutschen Marktes von den
      US-Börsen gewünscht haben... Nun, sie ist (traurige) Realität.

      Amerika fällt als letztes.

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:41:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Intel mit überraschend positivem Ausblick

      Der Chip-Gigant Intel geht vergleichsweise optimistisch ins 2. Halbjahr. Die in Q2 um 6% gestiegenen Chip-Auslieferungen machen CFO Andy Bryant Mut, „dass wir eine saisonal stärkere 2. Jahreshälfte auch diesmal sehen werden“. Intel erwartet nun für das 3. Quartal einen Umsatz von 6,2 bis 6,8 Mrd, Dollar.

      In der abgelaufenen Periode musste der Chip-Hersteller einen Erlösrückgang von 24% auf 6,3 Mrd. Dollar verkraften. Der Gewinn sank in Folge des harten Preiskampfs in der Branche sogar um 76% auf 854 Mio. Dollar, woraus ein Gewinn je Aktie von 12 Cents resultiert, der allerdings auch auf einen niedrigeren Steuersatz zurückzuführen ist. Analysten hatten hier mit 10 Cents gerechnet.

      Die Marktteilnehmer scheinen dem Optimismus von Intel nicht so recht zu glauben und schicken die Aktie nachbörslich um gut 3% in den Keller

      --------------------

      Intel musste ein Umsatzeinbruch von rund einem Viertel bekanntgeben. Die Aussichten sehen ein beibehalten dieses niedrigen Niveaus vor & die Börse soll dies als positiven Ausblick werten ??? :mad:
      Irgendwo muss ein vorläufiger Boden sein. Wie weit sollen die Umsätze und Gewinne der high-techs noch wegbrechen? Eben!

      Interessant das sich fast alle Analysten (zumindest in Deutschland) auf den heftigen Gewinneinbruch konzentrieren, obwohl dieser in Form der revidierten Erwartungen schon vorher bekannt war. Die US-Börse wird langsam wieder erwachsen. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:43:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      18.07.2001
      US-Treasuries notieren schwächer
      Hamburgische LB

      Die US-Treasuries notierten gestern im gesamten Laufzeitbereich etwas schwächer, so die Experten der Hamburgischen Landesbank.

      Anzeichen einer Beruhigung der Lage in Argentinien sowie festere Kurse an den Aktienbörsen hätten den safe-haven Bonus, der in den letzten Tagen für Kursgewinne gesorgt habe, dahin schmelzen lassen. In Argentinien hätten nun auch die oppositionellen Provinz-Gouverneure ihre Zustimmung zu den drakonischen Sparmaßnahmen der Regierung signalisiert. Dadurch sei die Finanzkrise zwar noch nicht gelöst, aber zumindest sei die Wahrscheinlichkeit einer Zahlungsunfähigkeit gesunken. Weitgehend unbeachtet seien dagegen die bondfreundlich ausgefallenen Konjunkturdaten geblieben. Dabei hätten die anhaltende Schwäche der Industrieproduktion (Juni -0,7 vH) und der weitere Rückgang der Kapazitätsauslastung (76,9 vH) keinen baldigen Aufschwung erkennen lassen.

      Heute stehe die Greenspan-Rede vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses im Mittelpunkt des Geschehens. Mit einem Verweis auf die weiterhin bestehenden downside risks – insbesondere wegen des schwachen Arbeitsmarktes - werde er sich nach Ansicht der Analysten die Tür für einen zusätzlichen 25bp Schritt beim nächsten Fed Meeting am 21. August offen halten. Neue Leitzinsphantasie werde er aber nicht wecken. Denn man erwarte, dass er betonen werde, wie aggressiv die Leitzinsen seit Beginn des Jahres schon gesenkt worden seien, und dass dank der Steuersenkungen und der rückläufigen Energiepreise im zweiten Halbjahr mit einer Wachstumsbelebung zu rechnen sei. Mit Spannung würden die Fed-Prognosen für das BIP-Wachstum erwartet. Man rechne mit einer gegenüber der Februarprognose deutlich nach unten korrigierten Prognose.

      Die Marktakteure würden jeden Satz auf die Goldwaage legen und nach neuen Erkenntnissen über den weiteren Konjunkturverlauf untersuchen. Große Überraschungen erwarte man aber nicht. Der heute bekannt gegebene CPI für Juni (e: 0,1 vH) werde nach Meinung der Experten bestätigen, dass die Inflationsrisiken derzeit gering seien. Das bedeute für die Marktteilnehmer aber nichts Neues, so dass man auch hier nicht mit Kursreaktionen rechnen. Statt dessen dürfte die positive Stimmung am Aktienmarkt – Intel habe gestern nachbörslich die Gewinnerwartungen übertroffen - die Staatsanleihen etwas belasten.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:44:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      $$$$$ :eek:

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:45:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      :laugh: Hulla-Hulla-Gewinne :laugh:


      Ich bin gespannt wie sich die MSFT-Zahlen morgen nach Börsenschluss auswirken.
      Mit der Vorabveröffentlichung letzter Woche ist der Überraschungseffekt verflogen. Wehe dem der Ausblick ist nicht ganz so wie erwartet!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:46:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mittag alle beisammen,

      Germanasti :

      Ja finde ich auch komisch, normalerweise ist der Nemax All um ein vielfaches tiefer als der Dax !
      Was das wohl zu bedeuten hat ? Wissen dir Profis mal wieder mehr ?

      Fragen über Fragen ...

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:47:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      der germa immer verkehrt,der muss ja mit calls vollhängen
      :laugh:

      Zins:ne nicht senken,lassen wir die Wirtschaft auf 0,aber
      dies ohne Inflation:confused:
      Folgen,lass ich mal germa,verstehst du eh nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:47:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Was ist mit dem Euro los? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:53:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      guten Morgen Germanasti
      Spock würde zu Deiner Ausdauer in etwa folgendes sagen: Faszienierend dieses Durchhaltevermögens von einem Erdling.
      Mach weiter so!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:53:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      @germa:

      das titelblatt des neuen "aktionärs" könnte von dir sein:

      "dax 2001 - kurssturz oder sommerrally?" :eek:

      :laugh:

      nix für ungut;)

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:57:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Coco:

      Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch. :kiss:
      Doch wehe die Leidenschaft ist vorbei... :laugh:



      Hunter:

      Solch eine nette Überschrift?
      "DAX 2001 - Die Hölle auf drei Buchstaben" :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:00:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Indikator für einen Dollar-Zusammenbruch???

      Rußland plant Einführung des Tscherwonez (Goldrubel) als offizielles Zahlungsmittel

      Sources: Kommersant and Ekspert via Strana.ru]
      July 14 (EIRNS)--RUSSIA PUTS GOLD CHERVONETS COIN BACK INTO
      CIRCULATION, AS ALTERNATIVE TO DOLLAR. The Russian Central Bank`s
      move to make the gold {chervonets} coin legal tender once again,
      is being hotly discussed in the Russian press, in line with the
      continuing attention there to the coming crash of the U.S.
      dollar. According to {Kommersant-daily}, the Central Bank acted
      this past Tuesday, July 10. The chervonets coins were minted as
      prospective souvenirs in 1980, at the time of the Moscow Olympics
      in the Soviet Union, but the more interesting historical
      reference point is the 1920s coin, of which the modern chervonets
      is a replica. That was introduced by Soviet Foreign Minister
      Chicherin and others, in connection with the Soviet-German
      Rapallo agreements, acting at odds with the Versailles Treaty
      powers. That chervonets was used exclusively for foreign
      settlements.
      {Kommersant} wrote that the chervontsy, taken out of
      mothballs in the Bank of Russia`s depository, may become "a
      full-blown circulating currency, which the Russians may soon
      choose as an equivalent for personal savings instead of the U.S
      dollar." (Russians hold over $100 billion U.S. dollars in cash.)
      {Kommersant} quoted Sergei Zaichenko of the Russian Vneshtorgbank
      (Foreign Trade Bank), who said that "in order for the project to
      be fully launched, the Bank of Russia has to work out a daily
      sell-and-buy mechanism to establish reverse links with the
      market," but added that a project to do this is under way.
      On July 4, {Ekspert}`s Pavel Bykov wrote, "The gold
      chervonets is back in Russia. The Bank of Russia could not have
      thought of a better timing for its comeback.... Withdrawing some
      amount of rubles from circulation and replacing it with the
      chervontsy, minted in the former Soviet Union but unsuitable for
      any other use since then, is not a bad combination. All the
      better, if the chervonets manages to crowd out the U.S. dollar
      and Russians start using it as an alternative savings currency.
      This would be a great advantage for the Russian gold mining
      industry and a great disappointment for the U.S. economy."
      The Central Bank`s action, {Ekspert} said, "proves that the
      Bank is seriously interested in creating a liquid market for the
      gold coins. After all, a dollar is just a piece of paper, while
      Russia has always preferred more valuable things.... Apart from
      low prices, gold is more attractive than other investment
      objects. The chervonets will be indispensable for someone who
      wants to save money safely and with profit for two or three
      years."


      Mexico führt den Silber-Peso wieder ein und China plant ebenso eine Goldmünze als Zahlungsmittel.
      Nachtigall ick hör dir trappsen.

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:00:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Siemens unter druck ?? ... etwas neues ??

      10:19 BST [DE:723610] LEHMAN SAYS CUTS SIEMENS 2002 EPS ESTIMATE BY 18% TO €2.33

      10:17 BST [DE:723610] LEHMAN SAYS CUTS SIEMENS 2001 EPS ESTIMATE BY 23% TO €1.73
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:03:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Germa
      Auf Deine Japan-Handy - Meldung

      Ob wir in Japan in 15 Jahren eine Krebserkrankungsrate
      der Bevölkerung von 100% im Kopfbereich der Ohren haben ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:20:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      GOLDrubel ???


      Wie schon seit Tagen angesprochen. Beobachtet die Osteuropa-Währungen. Da bahnt sich die nächste Krise an!




      Stani:

      Meinst Du Handys sind tatsächlich krebsgefährdend?
      Ich habe mich damit nie näher beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:21:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      Was meldet Microsoft?

      Den regelmäßigen "Schwerer-Ausnahmefehler"-Gewinn?
      Oder den "Neustart"-Gewinn?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:25:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Germa
      Na gesund ist es mit Sicherheit nicht !
      Und wenn man es dann noch schön oft, regelmäßig und lange benutzt ? Aber der Zweck heiligt die Mittel, äh die Konjunktur, äh die Aktienkurse.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:27:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bekommt der Grünspan langsam Gegenwind?

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:28:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      germanasti - was sagt dein horoskop in der bild?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:29:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ paule
      Mal ehrlich, ist das nicht schon Betrug am Anleger - gerade auch wenn man sich diese Schönfärberei in den Medien
      anguckt ?
      By the way, hast Du gestern oder vorgestern die W:O -
      Meldung ( Verkaufpräsentation ) der Citigroup-Zahlen
      gesehen ? das war ja richtig peinlich !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:38:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi germanasti

      würde mich interssieren, warum der EURO um 12 Uhr um 1 Euro steigt.Mein EURO Put hat in 1 Minute 10% verlorren.
      Hast Du eine Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:39:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Trinchen:

      Es sagt, dass sich das was ich in Kinder investiere, immer auszahlt.
      Nun denn, ich habe für alle Kinder dieser Welt Puts gekauft. :D

      Bei Gesundheit steht: Achten sie mehr auf ihre Figur. :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:40:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mahlzeit zusammen,

      habe gerade "exklusiv" folgende Produktneuheit zugespielt bekommen (mit der Info, dass MSFT und ERICY das mobile Computing umkrempeln wollen):



      Gruß

      Sigi

      P.S.: Ein bisschen Spass muss sein - auch in schweren Zeiten ;-))
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:42:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      Lala:

      Ich habe keine relevante Meldung dazu gefunden.
      Vll. wurde interveniert.

      Genau aus solchen Gründen lasse ich die Finger von Währungs-OS!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:43:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      7:39am 07/18/01 [AXP] AMERICAN EXPRESS TO CUT 4,000-5,000 JOBS

      7:39am 07/18/01 [AXP] AMERICAN EXPRESS SETS SEPARATE Q2 SEVERANCE CHARGE

      7:38am 07/18/01 [AXP] AMERICAN EXPRESS SEES Q2 EARNS OFF 76%

      7:38am 07/18/01 [AXP] AMERICAN EXPRESS TO TAKE Q2 $826 MLN PRE-TAX CHARGE

      7:38am 07/18/01 [AXP] AMERICAN EXPRESS: CHARGE TO COVER HIGH-YIELD WRITEDOWNS
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:45:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      mein horrorskop von aol sagt . gehen sie wieder ins bett - bewegen sie sich nicht . gold wird auf sie niederprasseln*.

      gruß trine
      *reine auslegungssache
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:47:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      germa

      n.tv meldet: das Rheinisch-westfälische Wirtschaftsinstitut
      hat verlautet, daß in den nächsten Monaten die EZB die Zinsen noch um 50 Basispunkte senken wird.
      Dies könnte der Grund sein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:52:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      germa

      mit dem Euro Put habe ich auf eine positive Auswirkung auf den Dollar ausgehend von der Greenspan-Rede spekuliert.
      Künstler-Pech. Ich warte ab.

      Gruß Lala
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:52:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Schaut Euch doch nur die Netto-Shortpositionen der Commercials beim US-Dollar an. 5-Jahresrekord!


      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:09:01
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die Netto-Shortpositionen der Commercials beim Dollar sind auf einem 5-Jahresrekord!

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:09:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      Sigi:

      Wie kann man nur so böse sein? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:10:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      8:06am 07/18/01 [SAFC] SAFECO TO CUT 600 JOBS THIS YR, ANOTHER 600 IN 2002

      8:06am 07/18/01 [SAFC] SAFECO: 250 JOB CUTS FOR 2001 TO COME FROM HQ STAFF



      Die Arbeitslosenrate wird in den USA auf über 10% steigen. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:10:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tu mir leid für`s doppelte Einfügen, aber ich dachte erst, WO hätte den ersten Beitrag verschluckt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:11:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      So wieder zurück:)

      Hiermit erkläre ich die heutige Gold-und europarty für beendet.


      antarra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:12:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      @antarra:

      volle zustimmung!!!!

      genug gefeiert...

      the hunter:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:26:06
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich weiss nicht, den Futures traue ich heute nicht.

      Das kommt sicher nicht so dick. Ich glaube eher an die "etwas Aufwärts-Version" für die nächsten Tage.

      Der Euro beeindruckt ungemein. Sind alle "Gelder" getauscht?
      Dann kann es ja weiter hoch gehen.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:27:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ Germa: 1. Sind Handys schädlich? - Ich habe mal einen Test mit einem Kumpel gemacht. Du mußt Dich gerade hinstellen und Deine beiden Arme links und rechts im 90 Grad-Winkel vom Körper ausstrecken. Dein Partner muß sich vor Dir hinstellen und versuchen mit seinen beiden Armen Deine beiden Arme nach unten zu drücken. Als Ergebnis siehst Du, daß Dein Partner erhebliche Probleme haben wird, Deine Arme nach unten zu drücken. Wenn Du jetzt aber ein Handy in Deine Hosentasche steckst, sieht das ganz anders aus. Dein Partner kann Deine Arme ganz locker nach unten drücken. Folglich scheint das Handy die Körperströmungen negativ zu belasten.
      2. Du hast mal geschrieben, daß es uns gar nicht bewußt sei, in welch politisch schlimmer Lage wir uns befinden würden (im Hinblick auf das amerikanische Raketenabwehrsystem und die Verbrüderung von China und Rußland). Dazu muß ich sagen, daß Du die Lage politisch völlig falsch einschätzt. Die Verbündung von China und Rußland ist im Zusammenhang mit der Islamisierung in Pakistan zu sehen. Hieraus könnten religiöse Probleme über den ganzen asiatischen Kontinent rüberschwappen. Ein Konflikt zwischen den USA und China ist im Moment nicht im Bereich der Realität. Das Raketenabwehrsystem ist außerdem erst in den Kinderschuhen und weit davon entfernt, eine Bedrohung darzustellen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:31:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ehnieente: Unter welcher Adresse kann man die 12-Wochen-Zusammenfassungen finden?

      Danke und Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:32:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Lacantun:

      Ich sprach nicht von einer unmittelbaren Eskalation der etwas angespannten Lage. Dies sind alles kleine Mosaiksteinchen, die irgendwann mal richtig zusammengesetzt einen verdammt starken Zündstoff ergeben. Muss nicht, doch kann. Deshalb darf man diese "Bewegungen" nicht aus den Augen lassen.



      Antarra:

      Von wegen. Gold wird ab jetzt nur noch steigen.
      Du bist entmachtet!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:33:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      @antarra
      Danke, jetzt weiß ich, dass Gold weiter steigt :laugh:


      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:33:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      8:30am 07/18/01 U.S. JUNE CPI UP 0.2% VS EXPECTED 0.1% GAIN

      8:30am 07/18/01 U.S. JUNE CORE CPI UP 0.3% VS 0.2% GAIN FORECAST

      8:30am 07/18/01 JUNE ENERGY PRICES FALL 0.9% DESPITE RECORD ELECTRICITY

      8:30am 07/18/01 JUNE CORE CPI RISE DUE TO HOUSING, TOBACCO, DRUGS

      8:30am 07/18/01 JUNE HOUSING STARTS UP 3% TO 1.658 MILLION ANNUAL RATE
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:38:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ja, aber draußen fahren auch viele Autos und vielleicht fährt mir gleich eins über meinen großen Zeh.

      Hast Du den Artikel in Die Welt über Alan Greenspan gelesen? Greenspan wird dabei die Schuld das entstehen der Technologieblase gegeben, da er Ende der 90er in der Phase des Wirtschaftsbooms die Zinsen nicht angehoben hat und deswegen durch die zu hohe Liquidität die Technologieblase entstanden ist, die nun geplatzt ist. Nun versucht er den Absturz durch Zinssenkungen aufzuhalten, aber alles verpufft und gleichzeitig verschießt er sein Pulver.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:39:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      W.o - Stefan (ochsenkühn) gibt heute eine statistische Wahrsch. von 64% für einen steigenden nasdaq an...das ist doch mal eine exakte Aussage!;) Ich denke auch, daß wir noch mind. einen positiven Tag haben, bevor sich der nasdaq aufmacht, das Gap zu schließen... bin seit gestern im call 651542.

      Weiß jemand, wann die Zahlen von IBM kommen?
      Und wie man diese saublöde, komplett nervige Werbung für t-online-dsl :mad: ausschalten kann? Gibt es nicht so ein Programm, das diese elenden Werbepop-ups fernhält??

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:42:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      @C.J

      Bis jetzt ist es nach meiner Ankündigung immer gefallen.:)


      antarra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:43:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      @bitterblue

      Norton security 2001

      antarra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:47:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ antarra
      kann man das irgendwo runterladen??

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:53:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      @bb

      Glaub ich nicht, ich habs mir gekauft, kostet knapp einen 100er.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:54:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      Greenspan ist kein Heiliger mehr


      Von TORSTEN RIECKE


      Heute ist wieder Greenspan-Tag. Wenn der Chef der US-Notenbank Fed vor den amerikanischen Parlamentariern seine Halbjahresbilanz vorlegt, ist ihm die Aufmerksamkeit der Finanzwelt rund um den Globus sicher.
      Mehr als fünf Prozent der weltweit produzierten Güter und Dienstleistungen werden von den USA importiert. Ob die Schwellenländer in Lateinamerika, die Tigerstaaten in Asien oder der Exportweltmeister Deutschland – das wirtschaftliche Schicksal der Welt wird zum großen Teil von den USA bestimmt. Wer daran zweifelt, muss sich nur die Wirtschaftsnachrichten der vergangenen zwei Wochen vor Augen führen: Argentinien und Mexiko verlieren das Vertrauen der Märkte, Singapur in der Rezession und Deutschland kurz davor. Die Flaute in den USA hat den wirtschaftlichen Puls in vielen Ländern fast zum Stillstand gebracht.

      Hat die US-Wirtschaft das Schlimmste überstanden und senkt die Fed noch einmal die Zinsen? Auf diese Fragen erwarten Politiker, Unternehmensführer und Finanzmanager von Alan Greenspan Antworten. Ihm, der die USA in einen zehn Jahre dauernden Boom geführt hat, vertrauen sie. Und der jetzt 75-jährige Magier unter den Notenbankern wird sein Publikum nicht enttäuschen.

      In der ihm eigenen prosaischen Sprache wird Greenspan den Gebeutelten und Verzagten auf Börsenplätzen, in Hauptstädten und Konzernzentralen Mut machen. Das ist Teil seines Jobs, eine Rezession in den USA und damit eine globale Talfahrt zu verhindern. Greenspan weiß nur zu gut, das sein Zauber nur wirken kann, wenn die wirtschaftliche Stimmung nicht kippt.

      Der Fed-Chef hat sich deshalb nicht allein auf die sechs Zinssenkungen in diesem Jahr um insgesamt 275 Basispunkte verlassen. Immer wieder hat Greenspan betont, dass die US-Wirtschaft dank Internet und Hochtechnologie einen Paradigmenwechsel zu einer New Economy vollzogen hat. Das Hauptmerkmal dieses Wirtschaftswunderlandes ist ein dauerhafter Produktivitätsschub. Zwischen 1973 und 1994 ist die Arbeitsproduktivität jährlich um etwa 1,4 Prozent gestiegen. Seit 1995 hat sich das Wachstum auf Grund der technologischen Entwicklung auf 2,8 Prozent verdoppelt. Sollte dieser Trend anhalten, bedeutet das: geringere Inflation, steigende Einkommen und Gewinne sowie ein höheres Wirtschaftswachstum.

      Greenspan glaubt an dieses Szenario und sieht sich selbst als Mentor des Übergangs. Eine tiefe Rezession könnte seinen Traum zerstören und sein Vermächtnis beschädigen.

      Die Chancen, dass der mächtigste Notenbanker der Welt sein Ziel erreicht, stehen nicht schlecht. Die meisten Indikatoren in den USA weisen seit ein paar Wochen auf eine langsame wirtschaftliche Erholung in der zweiten Jahreshälfte hin. Nach einer Umfrage unter 50 US-Ökonomen rechnet die Mehrheit in diesem Jahr mit einem Wachstum von 1,8 Prozent und in 2002 mit einem Plus von mehr als drei Prozent. Das Gespenst der Rezession scheint also verjagt. Das Restrisiko will Greenspan notfalls mit einer weiteren Zinssenkung im August eliminieren.

      Kann die Welt also aufatmen? Ist die New Economy mit einem blauen Auge davongekommen?

      Eine wachsende Zahl von Ökonomen in den USA ist anderer Meinung. Für sie hat die aggressive Geldpolitik Greenspans ein verhängnisvolles Strohfeuer erzeugt, dass ebenso schnell erlischt wie es angezündet wurde. Stephen Roach, Chefökonom der Investmentbank Morgan Stanley, wirft Greenspan vor, durch seine Euphorie für die New Economy erst Konsumenten, Unternehmen und Investoren zu übertriebenen Ausgaben und Investitionen verleitet und später die Überreaktionen nicht rechtzeitig bekämpft zu haben. Greenspan sei so Teil des Problems der US-Wirtschaft geworden.

      Adam Posen vom Institute for International Economics sieht in der aktivistischen Geldpolitik der Fed den untauglichen Versuch, die Wirtschaft mit Hilfe einer kurzfristigen Feinsteuerung um die Klippen zu lenken. Gerade in einer Krise, die nicht durch Zinserhöhungen, sondern durch Überinvestitionen ausgelöst worden sei, wäre es klüger, stärker auf die Selbstheilungskräfte der Wirtschaft zu vertrauen. Posen befürchtet, dass die Zinssenkungen in 2002 einen Mini-Boom erzeugen, dessen inflationäre Auswirkungen dann durch Zinserhöhungen in 2003 bekämpft werden müssten.

      Einig sind sich die meisten Kritiker in ihrer Skepsis gegenüber der New Economy. Der Investitionsboom der vergangenen Jahre, so ihre Befürchtung, habe nicht den von Greenspan erhofften Produktivitätsschub gebracht. Die überfüllten Läger und Überkapazitäten deuteten vielmehr darauf hin, dass Dinge produziert wurden, die niemand haben wolle oder benötige.

      Bewahrheitet sich das, würde Greenspan nicht als Vater der New Economy, sondern als Zauberlehrling der Old Economy in die Geschichtsbücher eingehen.



      HANDELSBLATT, Mittwoch, 18. Juli 2001
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:54:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Lacantun:

      Greenspan hat nach dem Crash 1987 die größte Hausse aller Zeiten eingeleitet, die spätestens 1998 mit der Krise hätte beendet werden müssen. Doch er konnte die Finger nicht ruhig halten und überflutete wieder die Märkte. Die Folge war das größte Bubble seit Menschengedenken.
      Das die Zinssenkungen wirkungslos sein werden, orakelte ich schon am 06. Januar:

      -------------------------------------
      von germanasti 06.01.01 11:56:06 3812469969
      Die letzten Tage waren eine Bullenfalle !!!

      War es eine folgenschwere Bullenfalle, oder das letzte Zeichen vor der endgültigen Trendwende?

      Der Knackpunkt der letzten Woche war die Zinssenkung der Fed und die anschliessend, doch "nur" im Rahmen ausgefallenen Arbeitsmarktdaten in den USA.
      Einige behaupten, das mit dieser Zinssenkung eine gewollte Unruhe in den Markt gebracht wurde, um eine neue liquiditätsgetriebene Hausse auf dem Tiefstpunkt enstehen zu lassen.
      Doch gilt das auch in diesem Fall ???
      Im Grunde mag die Theorie richtig sein, das mit einer künstlich erschaffenen Hausse eine ganze Wirtschaft nochmals gerettet werden kann, doch wer garantiert das diese "gewollte Kettenreaktion" nicht zum Negativen ausser Kontrolle gerät? Was ist wenn die Hauptdarsteller, nämlich die Aktionäre, bei diesem Film nicht mitspielen wollen? War die Zinssenkung nicht doch sowas wie das letzte Pulver der Fed, das nun verschossen wurde?
      Vielzusehr sind die amerikanischen Aktienmäkrte mit der Wirtschaft verkoppelt, als das ein weiterer Rückgang keine schweren Folgen mit sich zieht.

      Bis Mittwoch war die Welt noch in Ordnung. Der DOW verharrte auf hohem Niveau und die Nasdaq korregierte im langen Abwärtstrend.
      Mit der Minute der Zinssenkung jedoch ist eine wahnsinnige Bewegung in den amerikanischen Aktienmarkt gekommen. Von ständig neuen Rekordumsätzen begleitet erlebten die Kurse ein Wechselbad der Gefühle: Dem Rekordanstieg von Mittwoch erfolgte die leichte Ernüchterung am Donnerstag und der unverständliche Fall von Freitag.
      Auch wenn sich optisch in dieser Woche nicht allzuviel verändert hat, der Markt steht nun vor einer folgenschweren Entscheidung!!! In der letzten Woche wurde irrsinnig viel Kapital in Bewegung gebracht (sehr schön an den Rekordumsätzen zu erkennen), das nun nicht mehr sitzt, sondern schwimmt. Die nächste Richtung die eingeschlagen wird, dürfte nurmehr sehr schwer zu stoppen sein.
      Doch sollte der gestrige Tag noch nicht der ausschlaggebende Schlüssel gewesen sein, den mit dem starken Anstieg von Mittwoch addiert, steht der Markt jetzt vor der großen Entscheidung, wohin die Reise gehen soll.
      Die nächsten Tage versprechen einiges an Spannung.

      Was soll den DOW noch davon abhalten ins Bodenlose zu stürzen ???
      Ab übernächster Woche beginnt die Saison der Quartalszahlen, die -aufgrund einer unglaublichen Anzahl an Gewinnwarnungen- vernichtend sein werden.
      Ist dieses Debakel Mitte/Ende Februar beendet, werden die berühmten Todeslisten (wer erinnert sich noch an sie?) in Kraft treten, die eine massive Pleitewelle an den Wachstumsbörsen auslösen werden.
      Die zwischenzeitlich veröffentlichten Q1/2001-Zahlen werden im Vergleich zu Q1/2000 noch verheerender ausfallen (wer gibt derzeit in Amerika noch Geld für Konsum aus?).
      Das Sommerloch und der traditionell schwache Herbst werden dann das Übrige dazutun.
      Ist der rettende Strohhalm die Psychologie der Börse, die eine Wiedergeburt in der Hoffnungslosigkeit voraussagt?
      Unwahrscheinlich, den die Börse korregiert aus sich selbst heraus und nicht bedingt durch externe Faktoren (1997 + 1998).

      Drängt sich ein Verdacht mit Japan auf?
      Nö, Japan wurde alleine schon durch den Crash der Nasdaq getoppt. Und 1987, 1997 und 1998 sind in keinster Weise vergleichbar.
      Wenn dann wäre eher ein indirekter Vergleich mit 1929 zu erwägen. Zumindest der Kursverlauf von Nasdaq + DOW zusammengenommen kommen diesem Jahr sehr sehr nahe.
      Wobei 1929 auch nicht mit 2001 zu vergleichen ist, den wir haben den mit Abstand allergrößten Anstieg in der Geschichte der Börse hinter uns.

      Noch ist jedoch nichts verloren. Bei Sonnenschein in den nächsten Wochen ist es sehr wahrscheinlich, das die Börse die Börse selbst regeneriert und eine Wiedererstarkung, verbunden mit dadurch aufkeimender Zukunftsphantasie eine neue Hausse einleitet.
      Eine anschliessende 10jährige Seitwärtsphase würde das hohe Bewertungsniveau auf sanftere Weise abbauen.
      Auch wenn die Chance sehr gering ist, sie ist wenigstens da.

      Greenspan hat die Richtung mit der überraschenden Zinssenkung bereits entschieden, doch das Ergebnis kennt noch niemand, selbst Mr. Greenspan nicht !!!

      Satire
      Und in der Börsenbibel stand geschrieben:
      Es wurden die Kurse am Mittwoch nach oben getrieben,
      doch am Donnerstag schon kam die Ernüchterung
      und am Freitag kam der Fall,
      der am Montag mit einem letzten zucken,
      am Dienstag eine neue Ära einleitete.
      Satire


      Da sich Europa, zumindest in der Anfangsphase (insofern eine Sturz eingeleitet wird) wieder nicht abkoppeln kann, wird der Nemax in den nächsten Monaten ins Bodenlose fallen und selbst Qualitätsfirmen mit in den Abgrund reissen.
      Ich bin gespannt welches Unternehmen als erstes den Rettungsanker wirft und den Nemax verlässt.

      Jetzt in den Neuen Markt mittelfristig reinzugehen ist Wahnsinn. Ein Unternehmen nach dem anderen bricht nach miesen Zahlen vollkommen weg und selbst gesunde Aktiengesellschaften erfahren in den letzten Tagen einen grausligen Ausverkauf. Ein verdammt sicheres Anzeichen für den totalen Vertrauensverlust am Neuen Markt.
      Spätestens dann, wenn der erste reinrassige Wachstumsfond platzt, wird die Ära "Aktien" in Deutschland wieder beendet sein.
      Auf einen erholsamen Neubeginn in einem Jahrzehnt.



      Oder ist dies alles doch nur ein Märchen, das gut enden wird?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      ------------------

      Hat doch alles genau gepasst. :cool:

      & das Ende des Neuen Marktes war, wie man sehen kann, bereits im Januar absehbar!
      Es kam das Abschlachten der Qualitätswerte, mit Ochner platzte quasi der erste Nemax-Fonds und nun denken die guten Firmen an ein Seqmentwechsel nach.

      Die Baisse hat gerade erst begonnen!
      Bzw. bis Dezember wurde die Spitze der Übertreibung abgebaut. Im Januar - März gab es Baisse, anschliessend eine neue Übertreibung die nun abgebaut wird und dann geht die Baisse weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:59:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      unter 5730 sieht es boese aus fuer den Dax!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:05:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      Stimmt es eigentlich, daß "Einmalige Sonderbelastungen" die Belastungen sind, die nur einmal im Quartal vorkommen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:06:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      @lacatun, dafür benötigst du kein handy, sondern nur plastik. eine normale plastiktüte auf dem kopf tut es. zieht die energie aus dem körper. Habe ich im motivationsseminar bei baschab gelernt! gebracht hat es mir aber nichts.... :)

      Eastside
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:20:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      da ich gestern bei der Tennisvereinsmeisterschaft ungluecklich ausgeschieden bin, habe ich nun wieder mehr Zeit zum Traden *g*
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:22:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      Bei dem Future-Stand eröffnet die Nasdaq unter 1700 P. :eek:

      Könnte man geradezu meinen die Amis wollen Greenspan zu einer weiteren Zinssenkung treiben.
      Gefährlich wenn bei dieser negativen Eröffnung die Greenspanrede Kapriolen mit sich bringt!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:25:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      Nasdaq liegt im Moment vorboerslich bei 1692 Punkten! Fuer die Eliott-Waver sollte die 1708 nicht nach unten durchbrochen werden
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:25:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kraft Foods erzielt höhere Gewinne in Q2
      Die Kraft Foods Inc., der größte Nahrungsmittelkonzern in Nordamerika, teilte am Mittwoch mit, dass ihr Gewinn im zweiten Quartal um 13,5 Prozent gestiegen ist, womit man die Erwartungen der Wall Street erfüllt.


      Der Gewinn des Unternehmens, das mehrheitlich der Philip Morris Cos. Inc. gehört, stieg von 512 Mio. Dollar bzw. 30 Cents pro Aktie im Vorjahr auf nun 581 Mio. Dollar bzw. 33 Cents pro Aktie. Analysten sagten einen Gewinn von 32 Cents pro Aktie voraus.


      Der Umsatz im Quartal kletterte von 6,97 Mrd. Dollar um 25 Prozent auf 8,69 Mrd. Dollar.


      Die Aktie von Kraft Foods schloss gestern bei 31,45 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:29:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      gleich gehts los, viel Spass euch allen
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:29:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:29:54
      Beitrag Nr. 147 ()
      @bitterblue
      Norton security 2001 findest du z.B. bei ZDNet

      http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0C39

      Ist eine englische 30 tage demo Version.

      Zum freischalten gehst du dann zu Astalavista:
      http://astalavista.box.sk/
      In diese Suchmaschiene gibst du dann :"Norton Internet Security 2001" ein.
      Dannach kannst du dir aussuchen wo du den Freischalt-Crack runterlädst.(Auf die Versionsnummer achten)

      Müsste Version 3.0 sein,also:
      http://www.wtcracks.com/n1.html

      Mystifikator

      (Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesperrt.)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:34:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      @mystifikator

      Pfui, sowas macht man nicht.:rolleyes:

      @B.B.

      Wenn Du allerdings am PC Premiere World kucken willst, musst Du ihn ausschalten, da soll es Konflikte geben, hab ich gehört.:O:O

      antarra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:40:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      US-Verbraucherpreise steigen stärker als erwartet
      Das US-Arbeitsministerium gab die Verbraucherpreise für Juni bekannt. Auf Monatssicht stiegen die Preise um 0,2 Prozent. Analysten hatten nur mit einem Preisanstieg von 0,1 Prozent gerechnet.


      Der monatliche Preisanstieg im Mai von vorläufig 0,4 Prozent wurde bestätigt.


      In der Kernberechnung wird der Anstieg der Verbraucherpreise bereinigt um die volatilen Energie- und Nahrungsmittelpreise berechnet. Hier zogen die Preise um 0,3 Prozent an, nach einem bestätigten Mai-Anstieg von 0,1 Prozent. Analysten hatten nur eine Verteuerung von 0,2 Prozent geschätzt.


      Auf Jahressicht stiegen die Verbraucherpreise um 3,2 Prozent nach 3,6 Prozent im Mai. In der Kernberechnung stiegen die Preise im Vorjahresvergleich um 2,7 Prozent.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:41:29
      Beitrag Nr. 150 ()
      USA: Hausbaubeginne steigen im Juni um 3% auf 1,658 Mio. Einheiten
      WASHINGTON (dpa-AFX) - In den Vereinigten Staaten sind im Monat Juni saisonbereinigt 3,0 Prozent mehr Hausbauten begonnen worden als im Mai. Damit lag die saisonbereinigte Jahresrate bei 1,658 Mio. Einheiten, teilte das US-Handelministerium am Mittwoch in Washington mit. Ökonomen hatten mit einem Rückgang um 1,8% gerechnet. Im Mai waren die Baustarts um 1,0% auf 1,61 Mio. Einheiten gesunken.

      Die Zahl der Bau-Genehmigungen sank allerdings um 3,3% auf 1,568 Millionen Einheiten nach einem Plus von 2,1% im Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Hausbau-Beginne im Juni um 6,3 Prozent nach oben./FX/jh/tw/sk



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:42:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      in ca. 15 min faehrt Jan Ullrich los!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:43:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:46:01
      Beitrag Nr. 153 ()
      @antarra . kraftfood . bekommt mein boxer, den ich nicht habe.

      gleich guck ich nach gold - im zweifel versagte da kraftfood.
      nahrungsumstellung.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:46:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      wohin? :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:48:34
      Beitrag Nr. 155 ()
      US-Realeinkommen steigen im Juni
      Das US-Arbeitsministerium veröffentlichte die Juni-Daten der Realeinkommen in den USA. Auf Monatssicht stiegen die Einkommen um 0,1 Prozent.


      Der vorläufig veröffentlichte Einkommensanstieg im Mai von 0,2 Prozent wurde bestätigt.


      Die durchschnittlichen Wocheneinkommen im Juni betrugen saison- und inflationsbereinigt 272,46 Dollar. Die Mai-Zahlen wurden von vorläufig 272,34 Dollar auf 272,15 Dollar revidiert.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:53:33
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wall Street: Erste Tendenzen- Warten auf Zahlen
      Die US-Amerikanischen Aktienmärkte sind heute behauptet in den aktuellen Handelstag gestartet. Zum einen wartet die Anlegerschaft auf die Rede des US-Notenbankpräsidenten Alan Greenspan vor dem US-Kongress, zum anderen zeigen diverse Quartalsberichte mancher Unternehmen ihre negativen Wirkungen.


      Nach knapp 10 Minuten konnte der Dow Jones nur ein Minus von 0,2% auf 10.548 Punkte aufweisen, während die Nasdaq unverändert um den Vortagesschlussstand von 2.038 Zählern tendierte. Bei den Technologie-Titeln können derzeit 31% der Titel zulegen, 56% verzeichnen Verluste und 12% tendieren wie der Index, nämlich unverändert.


      Auf dem Parkett sieht es im frühen Handel gemischt aus. Während unbedeutende Titel wie Hispanic Television Network (plus 42,986%) und RF Micro Devices (plus 11,34%) ordentlich zulegen können, stehen die Anteilsscheine von Brocade (minus 6,87%), Siebel Systems (minus 8,04%), Dell (minus 2,23%), Microsoft (minus 1,14%) und Oracle (minus 2,10%) unter Druck.


      Im Dow Jones könnte es für die Anteilsscheine von Boeing, Coca-Cola und Ford interessant werden, da diese Unternehmen eigentlich positive Zahlen präsentieren konnten, und somit nicht mit einer Abstrafung durch den Markt rechnen müssen.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:58:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ehniente: dankeschööööön!

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:00:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      ROUNDUP: Börse verschärft Berichtspflichten für Firmen am Neuen Markt
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit schärferen Berichtspflichten reagiert die Deutsche Börse auf oftmals falsche oder unzureichende Firmeninformationen am Neuen Markt . Vom 3. Quartal 2001 an müssen die Unternehmen genauer über ihre Geschäftslage informieren. Dazu sei ein Katalog von "Mindestanforderungen" bei den Quartalsberichten festgelegt worden, teilte die Deutsche Börse AG am Mittwoch in Frankfurt mit.

      Bilanzen und einzelne Positionen der Gewinn- und Verlustrechnung sollen für die Anleger so transparenter werden. In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen des Neuen Marktes ihre tatsächliche Situation nicht korrekt oder nicht genügend offen gelegt. Die Pflichtmitteilungen wurden zudem oft für Werbezwecke missbraucht.

      QUARTALSBERICHTE MIT ANGABEN ÜBER DIE AUFTRAGSLAGE

      Neben den "Standards" zu Bilanz und Ertragsrechnung müssen die Drei-Monats-Berichte der jungen Aktiengesellschaften künftig auch Angaben über die Auftragslage enthalten. Gebuchte Umsätze müssen für die Anleger aufgeschlüsselt werden. Außerdem verlangt die Börse Informationen zur Zahl der Beschäftigten, über Investitionen, Zwischendividenden, sowie zu Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten.

      Nach vielen Pannen, Pleiten und vermeintlichen Betrugsskandalen - begleitet von einem rasanten Kursrutsch - will die Deutsche Börse außerdem mit einer Regelverschärfung das ramponierte Image des Neuen Marktes aufpolieren. Marktteilnehmer in Frankfurt erwarten bereits in den kommenden Tagen einen Sanktionskatalog der Börse. Diskutiert wird unter anderem, nahezu wertlose Billigaktien ("Penny-Stocks"), die längere Zeit unter einem Euro notieren, künftig vom Neuen Markt zu entfernen. Zahlungsunfähigen Firmen droht der schnelle Rausschmiss.

      EXPERTEN ZWEIFELN AM ERFOLG DER AKTION

      Ob solche Sanktionen das verlorene Vertrauen der Anleger in das noch vor einem Jahr als Wachstumsmarkt gefeierte Börsensegment zurückbringen können, wird von Fachleuten allerdings angezweifelt. "Ich war nie ein großer Freund des Neuen Marktes", sagte der Vorstandsvorsitzende der DGZ-Deka Bank, Manfred Zaß, in Frankfurt. Egal, was die Deutsche Börse jetzt beschließe, "sie wird damit einigen auf die Füße treten"./DP/cb/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:00:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      @antarra - merkste du tippst dir mut.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:01:28
      Beitrag Nr. 160 ()
      Da, schon scheint es sich zu bestätigen.

      Es kommt nicht so dick wie es den Anschein hatte. Tendenz die nächsten Tage, eher etwas höher. Naja, wer weiss es schon genau.

      S&P 500 steht geht genau an der Unterstützung. 1208. Wenn jetzt die erste P/C Ratio mit 0,95 kommt, dann dürfte es nicht mehr lange gehen, und es geht nach oben.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:01:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ mystifikator
      @ antarra

      danke! Hui, das klingt alles kompliziert... :eek:
      (...wieso denn gesperrt werden...? ach was!)

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:02:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Greenspan: Further cuts may be needed By Rex Nutting
      The U.S. economy remains fragile despite aggressive action by the Federal Reserve, Alan Greenspan said Wednesday in congressional testimony. Further rate cuts may be needed, he said. In his semiannual report on the economy, the Fed chairman said the Fed has helped to "lay the groundwork" for an ultimate recovery, but he gave no indication that the slowdown has run its course. Slow capital spending, weak foreign economies and a vulnerable consumer remain the biggest risks to a quick recovery, he said. "The period of sub-par economic performance ... is not yet over, and we are not free of the risk that economic weakness will be greater than currently anticipated, and require further policy response," he said.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:03:24
      Beitrag Nr. 163 ()
      @trinchen

      Ich verkürze nur die Zeit bis Greenspan spricht.:)

      Wofür brauch ich Mut.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:06:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      10:02am 07/18/01 FOMC SEES Q4 JOBLESS AT 4.75-5%, 2002 AT 4.75-5.25%

      10:01am 07/18/01 GREENSPAN: CAPITAL SPENDING COULD BE CONTINUING PROBLEM

      10:01am 07/18/01 GREENSPAN SEES SOME SIGNS OF BOTTOM IN THE DATA

      10:01am 07/18/01 FOMC SEES 2001 GDP AT 1.25-2%, 3-3.25% ON 2002

      10:01am 07/18/01 FOMC SEES `01 PCE INFLATION AT 2-2.5%, 1.75-2.5% IN `02

      :laugh:
      Das ist vll. ein Träumer!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:07:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      Uncle Al:

      The period of sub-par economic performance, however, is not yet over, and we are not free of the risk that economic weakness will be greater than currently anticipated, and require further policy response. That weakness could arise from softer demand abroad as well as from domestic developments. But we need also to be aware that our front-loaded policy actions this year coupled with the tax cuts under way should be increasingly affecting economic activity as the year progresses.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:16:13
      Beitrag Nr. 166 ()
      WASHINGTON (CBS.MW) - The U.S. economy remains fragile despite aggressive action by the Federal Reserve, Alan Greenspan said Wednesday in congressional testimony.


      Further rate cuts may be needed, he said.

      In his semiannual report on the economy, the Fed chairman said the Fed has helped to "lay the groundwork" for an ultimate recovery, but he gave no indication that the slowdown has run its course.

      "The uncertainties surrounding the current economic situation are considerable, and, until we see more concrete evidence that the adjustments of inventories and capital spending are well along, the risks would seem to remain mostly tilted toward weakness in the economy," he said.

      "We have moved a considerable distance in the direction of monetary stimulus," he said. "Certainly, should conditions warrant, we may need to ease further." he said.

      Slow capital spending, weak foreign economies and a vulnerable consumer remain the biggest risks to a quick recovery, he said.

      The Fed has cut rates six times this year by a total of 275 basis points. Most analysts expect yet another 25 basis point cut in a little over a month.

      Business spending

      Greenspan offered some hope that the bottom may be close. "Incoming data on economic activity have turned from persistently negative to more mixed," he said.

      He said many manufacturers have made progress in reducing their inventories to match lower demand. But in many high-tech industries, especially communications equipment, "a period of substantial liquidation of stocks still seemingly lies ahead."

      The rebound in the economy depends on the timing and force of a return to higher demand. So far, consumer spending has remained positive. But business spending on capital equipment "could pose a continuing problem."

      "Pressures on profit margins have been unrelenting," he said.

      Eventually, he said the benefits of spending on technologies that boost productivity will outstrip the short-run costs and risks of investing. "These industries will re-establish themselves as a solidly expanding, though less frenetic, part of our economy," Greenspan said.

      "Once the forces that are currently containing investment initiatives dissipate, new applications of innovative technologies should again strengthen demand for capital equipment and restore economic growth over time that benefits us all," Greenspan concluded.

      "The period of sub-par economic performance, however, is not yet over, and we are not free of the risk that economic weakness will be greater than currently anticipated, and require further policy response," he said.

      So far, consumer spending "has risen further," he said. "But there are also downside risks to consumer spending over the next few quarters. The stock market`s slump should reduce the wealth effect on spending and "softer job markets could induce a further deterioration in confidence and spending intentions," he said.

      "But we need also be aware that our front-loaded policy actions this year coupled with the tax cuts under way should be increasingly affecting economic activity as the year progresses."

      The forecast

      In its official forecast, the Federal Open Market Committee said the economy should grow about 1.25 to 2 percent in 2001.

      Since the economy grew about 1 percent in the first half of the year, the forecast encompasses a wide range of outcomes for the rest of the year, from continued stagnation to a rebound to 3 percent growth.

      In 2002, the FOMC said the economy should grow about 3 to 3.25 percent, near its full potential.

      The FOMC expects the jobless rate to rise from 4.5 percent now to about 4.75 to 5 percent by the end of the year and to 4.75 to 5.25 percent at the end of 2002.

      Greenspan spent a considerable amount of time in his prepared testimony downplaying the risk that the Fed`s easing might reignite inflationary pressures.

      "Overall prices seem likely to be contained in the period ahead," he said. Energy prices have fallen and pressure on unit labor costs has dissipated. At the same time, businesses lack the power to raise prices.

      The official forecast calls for a return to more moderate inflation in 2002 of 1.75 to 2.5 percent in consumer prices as measured by the personal consumption expenditure price index.

      Rex Nutting is Washington bureau chief of CBS.MarketWatch.com.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:17:03
      Beitrag Nr. 167 ()
      10:01am 07/18/01 GREENSPAN: CAPITAL SPENDING COULD BE CONTINUING PROBLEM

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:20:01
      Beitrag Nr. 168 ()
      ...dann schließt der nasdaq wohl heute das gap... :eek:

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:21:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ob das nicht wieder komplett hochdreht ??? :eek:

      10.420 P. DOW
      1.650 P: Nasdaq100
      1180 P. S&P500

      Das sind die wichtigen Stützen
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:21:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      US Treasury To Buy Back Up To $1.50 Billion In Debt Thursday

      WASHINGTON -(Dow Jones)- The U.S. Treasury Department said it will repurchase up to $1.50 billion of outstanding government securities in a reverse auction Thursday.
      The repurchase operation will target 11 issues maturing between February 2023 and November 2027, Treasury said in a statement Wednesday. Of the total of $ 147.76 billion of eligible securities outstanding, $127.70 billion is privately held.

      The issues to be repurchased range in coupon from 6.000% to 7.625%.

      The buyback will be conducted by the Federal Reserve Bank of New York and will close at 11 a.m. EDT (1500 GMT) Thursday. Only primary dealers of Treasury securities may submit offers for themselves or their customers.

      The settlement date is Monday, July 23.

      The minimum par offer amount is $100,000. Treasury said offers at the highest accepted price for an issue may be accepted on a prorated basis, rounded up to the next $100,000.

      -By Campion Walsh, Dow Jones Newswires; 202-862-9291; campion.walsh@ dowjones.com

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved





      Copyright (C) 2001 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:26:12
      Beitrag Nr. 171 ()
      um gottes willen hat alan gesagt - wir sind alle pleite - nur es hat noch keiner öffentlich verkündet?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:26:14
      Beitrag Nr. 172 ()
      Datum: 18.07. 16:20 Alan Greenspan: Weitere Zinssenkungen voraus?


      Die US-Wirtschaft sei weiterhin in einem kränklichen Zustand, obwohl die Fed eine aggressive Zinspolitik fuhr. Alan Greenspan teilt dies in einer Rede vor dem US-Kongress am Mittwoch mit. Die Rede begann um 14 Uhr. Weitere Zinssenkungen seien wahrscheinlich nötig, hieß es. Des weiteren teilt der Fed-Chef in seinem halbjährlichen Wirtschaftsbericht mit, dass die Fed das "Fundament" für eine endgültige Erholung gelegt habe, aber er gab keinen Hinweis darauf, dass der Konjunkturabschwung vorbei sei. Schwache Investitionen, schwache ausländische Währungen und ein sensibel gewordener US-Konsument bleiben weiterhin die größten Gefahren für die Wirtschaft.

      Die Gefahren, denen die US-Wirtschaft zur Zeit ausgesetzt sei, könnten noch größer sein, als zur Zeit angenommen werde, was weitere Zinssenkungen nach sich zieht, so Greenspan.

      © Godmode-Trader.de


      --------------


      Der Zinssenkungsspielraum ist mittlerweile sehr seh beschränkt. Das weiss der Bub, sonst hätte er seinen Zauberstab nämlich bereits geschwungen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:28:09
      Beitrag Nr. 173 ()
      Was heißt das alles auf deutsch. Danke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:29:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      Der Schlamper hat kein Wort zu Argentinien gesagt. :D

      Euro explodiert !!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:35:12
      Beitrag Nr. 175 ()


      Bye bye america :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:36:18
      Beitrag Nr. 176 ()


      Gold explodiert mit!


      Euro über 0,87 !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:38:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      10:34am 07/18/01 FED FUNDS FUTURES NOW PRICE SOME CHANCE OF 2 MORE CUTS
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:42:14
      Beitrag Nr. 178 ()


      Euro mit charttechnischem Ausbruch. Bodenbildung vollendet!

      Ziel Parität? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:42:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      Es sind einige Worte im "Full Report" zu Argentinien:

      In Argentina, the weak economy and the government’s
      large and growing debt burden stoked market
      fears that the government would default on its debt
      and alter its one-for-one peg of the peso to the dollar.
      In April, spreads on Argentina’s internationally
      traded bonds moved up sharply, and interest rates
      spiked. In June, the government completed a nearly
      $30 billion debt exchange with its major domestic
      and international creditors aimed at alleviating the
      government’s cash flow squeeze, improving its debt
      amortization profile, and giving it time to enact fiscal
      reforms and revive the economy. Argentine financial
      conditions improved somewhat following agreement
      on the debt swap. However, this improvement proved
      temporary, and an apparent intensification of market
      concerns about the possibility of a debt default triggered
      a sharp fall in Argentine financial asset prices
      at mid-July. This financial turbulence in Argentina
      negatively affected financial markets in several other
      emerging market economies.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:43:43
      Beitrag Nr. 180 ()
      Danke Sigi :)

      Ich muss mir nachher den Bericht genau zu Gemüte führen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:44:13
      Beitrag Nr. 181 ()



      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:44:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      Bodenbildung beim Euro - sehe ich auch so! Gold über 270.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:45:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      Gold über 270, Euro gleich bei 0,88 !!!

      Ich glaube der hat ausgedient:

      Ab jetzt gilt es wieder:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:48:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Das ist die beschissenste Situation die man sich vorstellen
      kann. Der Verstand sagt einem, es ist noch keine Konjunktur-
      erholung in Sicht, also Puts kaufen. Dann steht da aber
      noch Greenspan mit seiner Zinskeule, und genau dann wenn
      es am schönsten wird kommt dieser mit seiner Zinssenkung!
      Sofort wandeln sich die Gewinne in Verluste um.
      Also mit Calls keine Chance und mit Puts sehr hohes Risiko!
      Die Banken werden sich freuen! Wie lange soll das noch so
      weiter gehen?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:49:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      Da wird sich doch kein Intraday-W bei den Aktien bilden? :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:51:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      Also gut,ich stell mich mal wieder gegen die Majorität!

      Bitte um einen Grund,warum der Euro steigen sollte?
      ich sage Strohfeuer!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:53:01
      Beitrag Nr. 187 ()
      10:49am 07/18/01 GREENSPAN WON`T DISCUSS DOLLAR POLICY




      Da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren!

      Greenspan hat sich in den letzten Monaten völlig verzettelt. Mehr kann man gar nicht mehr falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:54:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      Der Abwärtsdrang fehlt ein wenig. :(

      Zudem SOXX und Banken im DOW nur minimal im minus.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:54:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ germa....

      genieße deine freude
      kann sein das es nicht von langer dauer ist :D

      gruß + up ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:56:01
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi Germa :)



      mfg Breule




      Ich versuch mich mit Calls Heute;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:56:38
      Beitrag Nr. 191 ()
      10:54am 07/18/01 GREENSPAN SAYS HIGHER MINIMUM WAGE WILL COST JOBS


      10:53am 07/18/01 GREENSPAN SAYS HE FAVORS U.S. ECONOMY, NOT BIG BUSINESS
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:57:57
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Germa

      Noch ist der Fisch nicht geputzt.

      Werd jetzt etwas massiver werden


      antarra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:58:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      Bodenbildung für Heute beim Jow und Nasdaq?

      Ich überlege langsam wieder in calls zu gehen.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:00:02
      Beitrag Nr. 194 ()
      10:56am 07/18/01 GREENSPAN WOULD FAVOR ABOLITION OF MINIMUM WAGE

      10:56am 07/18/01 GREENSPAN WON`T DISCUSS EQUITY OF BUSH TAX CUTS
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:01:03
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antarra:

      Was willst Du mit der rostigen Walze?
      Damit kannst Du nichtmal ne Oma erschrecken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:05:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ Germa, alter Goldhamster

      Du und deine Explosionen. Wenn ein Plus von einem Prozent
      eine Explosion ist, dann würden wir an der Börse jeden
      Tag die Landung der Allierten in der Normandie nachspielen ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:05:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      summt bleifinger
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:05:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die Zahlen von IBM werden heute interessant sein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:06:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      Der Zwischenstand am dritten Messpunkt (Km 28,3: nach 162 Fahrern):

      1. Armstrong (USP, USA) 57:59
      2. Ullrich (TEL, GER) + 00:42
      3. Beloki (ONC, ESP) + 01:24
      4. Laiseka (EUS, ESP) + 01:57
      5. Gonzalez-Galdeano (ONC /ESP) + 02:00


      Ulrich nimmt Amstrong 5 Sek ab, das wird nicht reichen!!

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:07:58
      Beitrag Nr. 200 ()
      Der Messpunkt von der Nasdaq liegt jetzt bei 1692 Punkte
      tendenz nach Norden
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:08:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      Swamp:

      1% ist beim Gold viel!
      Zudem heute ein wichtiger Tag für diesen Rohstoff werden könnte.

      Moment, Analyse folgt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:08:25
      Beitrag Nr. 202 ()
      Denke, der € und yen werden weiter steigen, weil Greenspan die US-Exporte ankurbeln will.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:10:33
      Beitrag Nr. 203 ()


      Mit der 270 wurde heute eine erste wichtige Marke nach oben durchbrochen.

      SK über 274 Dollar heute wäre ein wunderschöner Traum!

      Frei jedoch erst ab 278 Dollar!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:11:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo und schönen Nachmittag! :)

      Warum ist der Nemax so stark :eek: Ich meine relativ
      gesehen? Bodenbildung? Rallye? Neue Höchstkurse? :cool:

      Split bei Kamps? :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:13:51
      Beitrag Nr. 205 ()
      habe mir vor kurzem real-netw zu 8,20 reingelegt.


      :mad: and up!!! :mad:

      grüße O3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:14:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Greenspan sieht eine "Bodenausbildung" in der US-Wirtschaft -> Rebounce
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:14:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      hi,

      germa, gold,und dann die 300 Dollar :).
      aber zuvor muss die nasi noch kurz hoch !!!
      hab noch calls glattzustellen :(.

      GLB
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:15:02
      Beitrag Nr. 208 ()
      Amstrong holt den Etappensieg mit einer Zeit von 1:07:27. Er war 61 Sekunden schneller als Ullrich.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:16:55
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hallo DCD,

      Kamps hat versagt! Heute wurde bekannt gegeben das der Ansteig der letzten Jahre nur ein fake war. Ergo geht es nun in den Keller.
      Es hatten sich viele in den letzten Wochen in diesem Wert positioniert. Von Turnarround war bereits die Rede.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:19:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      Die Bären im NASDAQ werden schwächer:

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:19:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      Der Dollar steht ganz schön unter Beschuß.
      Europäer die drüben investiert sind verlieren da doppelt.

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:20:28
      Beitrag Nr. 212 ()
      11:13am 07/18/01 GREENSPAN: HOUSING IS DOING REMARKABLY WELL

      11:11am 07/18/01 GREENSPAN SEES FIRST SIGNS OF POSITIVE NATURE IN DATA

      11:10am 07/18/01 GREENSPAN: RATE OF DETERIORATION IS CLEARLY SLOWING



      Wie lange dauert die Rede noch?
      So kann man gar nicht analysieren. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:22:39
      Beitrag Nr. 213 ()
      @optim

      was sagst du dazu ?
      P1:
      Gleichwohl ist die Technologie aber top und es seien wohl von Enron noch in diesem Jahr die ersten Umsätze zu erwarten.

      and up ;)

      2,65 mein nachkauf bei 2,5 wollt keiner mehr
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:23:24
      Beitrag Nr. 214 ()
      Germa

      Post! :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:23:43
      Beitrag Nr. 215 ()
      germanasti:

      wollen wir nun Heute den Dax Call holen oder wieder nicht, ich rede nun schon den 3. Tag davon, Heute allerdings könnte wirklich der Tag gekommen sein, Gestern war leider ein Fake :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:25:39
      Beitrag Nr. 216 ()
      @germanasti,
      du kennst dich sicher mit tripod aus,
      weisst du, wie ich charts, z.b. aus tradesignal basic,
      darin hochladen kann, damit ich sie hier bei wo einfügen kann?
      danke schonmal,
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:25:49
      Beitrag Nr. 217 ()
      Auskenner:

      Wenn der DAX unter 5750 P. schliesst, ist es nicht sehr gut.
      Darüber könnte kleiner Boden sein.



      Gold über 271. Noch 3 Dollar bis zur nächsten Zone :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:29:00
      Beitrag Nr. 218 ()
      @robby

      P 1 sieht toll aus.

      war ein guter tag.
      wir waren die ersten die gekauft haben!

      neo

      71.000 $ umsatz zu 0,87.
      schätze mal die wollen keine zocker dabei haben.:confused:

      aber ich bin doch schon dabei!! :laugh:

      grüße O3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:29:29
      Beitrag Nr. 219 ()
      germanasti - träum oder wach ich - götter was mach ich?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:30:10
      Beitrag Nr. 220 ()
      Helmut:

      Du musst dich dort anmelden und anschliessend in der Menüliste oben links auf das symbol hochladen klicken.
      Rest ist schön erklärt. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:31:59
      Beitrag Nr. 221 ()
      Greenspan: Fed muss die Zinsen wohl weiter senken
      Washington (vwd) - Der Chairman der US Federal Reserve hat vor dem Finanzausschuss des US-Repräsentantenhauses weitere Zinssenkungen in Aussicht gestellt. Angesichts der "fragilen Konjunktur" müsse die US-Notenbank die Zinsen wohl weiter zurücknehmen, um die Konjunktur wieder auf Kurs zu bringen, sagte Greenspan am Mittwoch. Er zeigte sich aber überzeugt davon, dass ein Aufschwung auf Grund der bisherigen Lockerung der Geldpolitik in Verbindung mit den Steuersenkungen der US-Regierung im kommenden Jahr einsetzen sollte.



      Die Periode schwachen Wachstums ist Greenspan zufolge zurzeit noch nicht vorüber, zudem drohe das Risiko, dass die Konjunkturschwäche noch ausgeprägter sein könne, als bislang erwartet. Im Rahmen seines halbjährlichen Rechenschaftsberichts zur Konjunkturlage und Geldpolitik der US-Notenbank nannte der Fed-Chairman die bestehende Gefahr einer nachlassenden Nachfrage sowohl im In- wie auch im Ausland.


      (mehr/vwd/DJ/ptr)


      -----------------------

      Wenn die Börsen auf solche Meldungen richtig zusammenklappen, so sehr das es zu Handelsaussetzungen kommt, ist die Baisse so gut wie beendet!
      Solange hingegen mit steigenden Kursen geantwortet wird, hat sie noch nichtmal richtig begonnen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:33:58
      Beitrag Nr. 222 ()


      Treasury unter wichtige Unterstützung nach unten durchgebrochen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:36:53
      Beitrag Nr. 223 ()
      Mittwoch, 18.07.2001, 17:14
      Fed: BIP-Wachstum in 2001 bei 1,25% bis 2,0%; Alte Prognose: 2,0% bis 2,5%
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed erwartet für das Gesamtjahr 2001 ein Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) von 1,25% bis 2,0%. Das teilte die Federal Reserve Bank am Mittwoch in Washington mit. Im Februar hatte die Fed noch ein BIP-Wachstum von 2,0% bis 2,5% prognostiziert. Für 2002 rechnet die Fed mit einem Wirtschaftswachstum von 3,0% bis 3,5%.

      Die Arbeitslosenquote werde bis Ende des laufenden Jahres auf 4,75% bis 5,0% steigen. Unter Umständen sei im Jahr 2002 auch ein Anstieg dieser Quote auf 5,25% möglich, hieß es. Zuvor hatte die Fed noch eine Arbeitslosenquote von rund 4,5% zum Jahresende prognostiziert. Im vergangenen Monat Juni lag die Quote ebenfalls bei 4,5%/FX/jl/rh/av

      --------------------------

      Sind wir mal realistisch:
      In Q1 betrug das Wachstum 1,2%
      In Q2 mag es vll. schon unter 1% liegen.
      In Q3 nur noch 0,5%
      Und in Q4 0 Wachstum.

      Wie sollen da die angestrebten Ziele auch nur annähernd erreicht werden ???
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:38:58
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ Germa

      Na, dann bin ich ja gespannt, wann dieses erzlangweilige
      Gold "frei" ist. Und die Befreiungsaktion solltest du leise
      durchziehen - sonst kommt Antarra mit seinem Hämmerchen ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:41:39
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antarra ist seit heutew bullisch für das Gold. :eek:

      OB es daran liegt das ich seine Frau gefangen genommen habe ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:42:16
      Beitrag Nr. 226 ()
      P/C-Ratio über 0,90 :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:42:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hey Germa, so langsam habe ich den Eindruck, die Märkte
      wollen die Wahrheit gar nicht wissen.
      Habe neulich mit einem anderen user gechatet,
      er verwies mich auf ein Buch, das sich mit
      der Psychologie der Finanzmärkte während
      der Krisen von 1929 an bis heute beschäftigte.
      Tenor größter Fehler 1929 war, die wahren Daten zu
      veröffentlichen - Konsequenz des Buches,
      unter Umständen muß gelogen werden, daß sich die Balken
      biegen, wie heute AOL es mit der Wortschöpfung
      " Cashgewinn " und neulich die Citigroup schon mit
      der Kreation " Kerngewinn " prktizierte - von
      den US-Regierungsstellen gar nicht erst zu sprechen.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:43:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      Also ich sehe bei den Zahlen keine Rezession!!
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:45:14
      Beitrag Nr. 229 ()
      germanasti:

      der Neue Markt verliert nur 1,1 %, obwohl der geammte Markt den ganzen Tag sehr schwach ist,
      was kann das sein, der Boden naht, oder müssen Leerverkäufer zurückkaufen, oder wissen andere schon wieder mehr als wir ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:45:39
      Beitrag Nr. 230 ()
      Stani:

      JETZT dürfen die Märkte die Wahrheit nicht mehr wissen!
      Wäre ein großer sell-out im März noch gesund gewesen, so käme dies nun einem Debakel gleich. Vergiss nicht, 6 Zinssenkungen stecken hinter der 6 Monate alten Seitwärtsbewegung.
      Neue Tiefs wären wohl das aus.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:46:37
      Beitrag Nr. 231 ()
      @germanasti

      ich finde die rede ok.

      2001 kein wachstum.
      das sehen ja alle.

      2002 gehts wieder hoch.
      die amis werdens schon glauben.

      zinsen werden jetzt gesenkt.
      ist immer gut.
      .

      die börse handelt die zukunft also up!!

      glaube so verstehen es die amis!! :)

      natürlich erst nach ner halben stunde.
      grüße O3:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:46:41
      Beitrag Nr. 232 ()
      Du hast wohl eher sein Hämmerchen gefangen genommen.
      Ach, da seh ich ihn gerade vom Bürofenster aus: Er geht
      in einen Baumarkt ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:47:19
      Beitrag Nr. 233 ()
      Der US-Notenbankchef stellt eine weitere Zinssenkung in Aussicht. Die Märkte reagieren verhalten.

      Washington - Der Chairman der US-Notenbank hat vor dem Finanzausschuss des US-Repräsentantenhauses weitere Zinssenkungen in Aussicht gestellt. Greenspan zeigte sich allerdings überzeugt davon, dass ein Aufschwung auf Grund der bisherigen Lockerung der Geldpolitik in Verbindung mit den Steuersenkungen der US-Regierung im kommenden Jahr einsetzen sollte.
      Die Märkte reagierten verhalten auf die Aussagen des US-Notenbankchefs. Der Dow Jones stand gegen 17 Uhr (MEZ) mit rund einem Prozent im roten Bereich. Die US-Technologiebörse Nasdaq präsentierte sich mehr als zwei Prozent schwächer.

      Phase schwachen Wachstums noch nicht vorbei

      Die Periode schwachen Wachstums ist Greenspan zufolge zurzeit noch nicht vorüber, zudem drohe das Risiko, dass die Konjunkturschwäche noch ausgeprägter sein könne, als bislang erwartet. Im Rahmen seines halbjährlichen Rechenschaftsberichts zur Konjunkturlage und Geldpolitik der US-Notenbank nannte der Fed-Chairman die bestehende Gefahr einer nachlassenden Nachfrage sowohl im In- wie auch im Ausland.

      Mit Verweis auf die halbjährlichen Projektionen der Fed zu den wichtigsten US-Konjunkturdaten sagte Greenspan, die US-Wirtschaft werde im kommenden Jahr mit einer Rate zwischen drei und 3,25 Prozent wachsen. Im laufenden Jahr werde sich die Zunahme des Bruttoinlandsprodukts (BIP) jedoch lediglich auf 1,25 bis zwei Prozent belaufen. Anfang des Jahres hatten die Fed-Ökonomen hier noch ein Wachstum zwischen zwei und 2,5 Prozent erwartet.

      Beobachter verwiesen entgegen der Reaktion der Märkte darauf, dass nach den Ausführungen von Greenspan eine Zinssenkung beim nächsten Treffen des Offenmarktauschusses am 21. August um wenigstens weitere 25 Basispunkte sicher sei.

      Fed: Zinssenkungen zeigen bislang wenig Wirkung

      Im laufenden Jahr hat die US-Notenabnk bislang sechs Mal den Leitzins (Fed Funds Rate) um insgesamt 275 Basispunkte auf ein Siebenjahrestief von 3,75 Prozent verringert. In ihrem Report an den Kongress, den Greenspan vorstellte, zeigte sich die Fed aber zurückhaltend über die bisherigen Auswirkungen dieser Zinssenkungen: "Bislang gibt es keine harten Fakten dafür, dass eine Konjunkturerholung in der Spur ist", heißt es dort.

      Greenspan verwies darauf, dass die derzeitigen Risiken für die Wirtschaftsentwicklung beträchtlich seien, und dass es zurzeit keine konkreten Anzeichen für ein Ende der Anpassungen bei den Lagerbeständen und für ein Ende der Investitionsschwäche gebe. Die Investitionsausgaben liefen vor dem Hintergrund des anhaltenden Gewinndrucks bei den Unternehmen Gefahr, ein dauerhaftes Problem zu werden. Der Fed-Chairman äußerte zudem seine Besorgnis über die weitere Entwicklung der privaten Ausgaben, nicht zuletzt auch angesichts der Schwäche am Aktienmarkt.

      Greenspan sieht Inflationsgefahr gebannt

      Mit Blick auf die Kapitalmarktzinsen sagte Greenspan, es sei nicht offensichtlich, dass das aktuelle Zinsniveau die Folge gestiegener Inflationserwartungen sei. Dies gelte umso mehr, als dass es "wenig, wenn überhaupt" Anzeichen für eine Zunahme der Inflation gebe. Für die kommenden Monate erwartet Greenspan darüber hinaus, dass die Inflation auf Grund sinkender Energiepreise eingedämmt bleiben sollte. Der Fed-Chairman räumte ein, dass die Fed um die Gefahr wisse, die Zinsen am Ende möglicherweise zu stark zu senken.

      ----------------------------------


      Game over?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:54:15
      Beitrag Nr. 234 ()
      @germanasti,
      thx,
      habe mich angemeldet bei tripod.de,
      aber man brauch eine eigene homepage, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:57:34
      Beitrag Nr. 235 ()
      Swamp:

      Du wirst mir doch nicht sagen wollen? :eek: :cry:



      Auskenner:

      Daraus gleich eine Rallye abzuleiten, ich weiss nicht.
      Kann gut sein das Du nun die meisten big player aus dem Nemax draussen sind. Vielleicht wird aber auch nur abgewartet was die USA macht.
      Umso erstaunlicher wie dick der DAX im minus ist!



      O3:

      Den einzigsten Plus-Punkt den Greenspan sammeln konnte war das Wort ZINSSENKUNGEN. Wobei die Betonung auf der Mehrheitsform liegt! Nur wird das nicht ewig hilfreich sein. Irgendwann stumpft diese Waffe ab! Zudem weiss wohl jeder das dieser Spielraum nun noch sehr gering ist.
      Der Satz "wir wissen das wir mit den starken Zinssenkungen eine Inflation herbeiführen können" deuten jedoch noch auf 100 Basispunkte hin.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:57:55
      Beitrag Nr. 236 ()
      Habe mir heute ein paar Diraba-Aktien gekauft, die 13,5 Euro halten sehr gut, bin schon ca. 2,5% im Plus. Das aber auch nur, weil vor kurzem ein Handel fuer 13,92 Euro zustande kam, obwohl sich der Kurs in den letzten Stunden meiste zwischen 13,5 und 13,7 bewegte.

      Vielleicht senkt ja morgen die EZB die Zinsen?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:02:46
      Beitrag Nr. 237 ()
      Helmut:

      Wenn Du Dich angemeldet hast, besitzt du automatisch eine eigene Homepage.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:03:00
      Beitrag Nr. 238 ()
      @felixdem

      genau das haben die heute in der welt angedeutet.

      ezb senkt zinsen.

      hoffe die machens auch.

      morgen wäre der richtige zeitpunkt.

      schlagzeile:

      dax setzt ezb unter druck.
      ezb gibt nach.
      zinsen - 0,5 %

      grüße O3;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:05:58
      Beitrag Nr. 239 ()
      Was machen die Märkte nach der Mittagspause?
      Wird in der nächsten Stunde mit 2-3 Kerzen so hochgezogen wie gestern, könnte erneut ein short-squeeze einsetzen. P/&C-Ratio ist hoch genug.

      Doch noch sind die Indizies unentschlossen.



      DOW schön am Widerstand bei 10.550 P. hängengeblieben.Darüber Platz bis knapp über 10.600 P.
      10.420 P. show-down nach unten.




      Nasdaq Gap schluss oder W?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:06:25
      Beitrag Nr. 240 ()
      @optim

      Träum weiter!!

      Dax setzt EZB unter Druck:laugh:

      Heute könnte der Anfang vom Ende des Dollar-boom-bubbles sein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:07:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      O3:

      Was glaubst Du wielange die Zinssenkung Wirkung auf den DAX hat?
      1 Stunden, 2 Stunden, oder sogar bis zur US-Börseneröffnung? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:07:43
      Beitrag Nr. 242 ()
      machen sich heute und morgen vormittag einige Shorties noch in die Hause wegen der moeglichen Zinssenkung?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:10:17
      Beitrag Nr. 243 ()
      na sowas gemeines:

      Liebe DAB Kundin, lieber DAB Kunde,


      Sie können bei Ihrer DAB bank täglich bis zu 1.000 Realtime-Kurse kostenlos abfragen. Nach 950 abgefragten Realtimekursen stehen Ihnen heute noch weitere 50 zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:10:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      @Felix

      Gut möglich,... und wenn sie dann nicht sind die Bullen dran:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:11:32
      Beitrag Nr. 245 ()
      nicht kommt... sollte das heißen;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:11:55
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ist beim DOW mal wieder der Handelscomputer ausgefallen ???
      So lange in eienr Range von 10 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:12:52
      Beitrag Nr. 247 ()
      12:08pm 07/18/01 GREENSPAN LESS WORRIED TODAY THAN EARLIER THIS YEAR
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:16:02
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hallo all

      Weiß jemand was mit
      Siebel ist ?????

      Hab ich was verpaßt ????


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:16:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      --------------------------------------------------------------------------------

      Greenspan - Aufschwung könnte gefährdet werden

      Die Worte des amerikanischen Notenbankchefs Alan Greenspan spenden heute wenig Trost. Der Fed-Chef erklärte vor dem Financial Service-Ausschuss des Kongresses, dass eine Reihe von Hürden den für das Ende des Jahres erwarteten Wiederaufschwung der US-Wirtschaft gefährden könnten.


      Die Notenbank habe allerdings mit sechs Zinssenkungen infolge ihren Beitrag für die Erholung bereits geleistet. Zusammen mit den Steuersenkungen und niedrigeren Energiekosten sollte dies der Wirtschaft helfen aus ihrem Loch heraus zu kommen. Noch ist die Dürrephase allerdings nicht vorüber und es ist aus Sicht des Notenbankers nicht ausgeschlossen, dass die Schwäche nicht schlimmer werde als bisher angenommen.


      Am Markt für US-Schatzbriefe lösten die Worte Greenspans eine Rally aus und auch der Euro kann deutlich profitieren. 0,8637 Dollar kostet er aktuell. (cr)


      ---------------------


      Das erste Mal in diesem Jahr das Greenspan ehrlich ist!

      Bereits ein deutliches Zeichen der Hilflosigkeit?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:17:13
      Beitrag Nr. 250 ()


      Weckt mich bitte auf, wenn sich wieder was tut
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:19:03
      Beitrag Nr. 251 ()
      @Germa
      Da lacht das alte/junge Puter-Herz..

      habe mich heute kompl. zurück gehalten ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:22:43
      Beitrag Nr. 252 ()
      Bei Siebel war es wohl die Charttechnik. Bin mir aber nicht sicher.


      Hallo ibag :kiss:
      Trotz Greenspan ist es ein stinklangweiliger Tag
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:27:09
      Beitrag Nr. 253 ()


      Zinssenkungsphantasie bei den Banken im DOW ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:29:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      germanasti - ich verkaufe wieder nix
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:30:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      hmmmm, so gut sieht es nicht mehr aus, Nemax vor dem Abgrund (unter 1130 Punkte)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:30:56
      Beitrag Nr. 256 ()
      viel spaß noch bis 21 uhr!!


      :mad: and upp!!! :mad:

      O 3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:31:41
      Beitrag Nr. 257 ()
      Polnische Industrieproduktion im Juni -4,8 Prozent gg Vj
      Warschau (vwd) - Die polnische Industrieproduktion ist im Juni gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,8 Prozent gefallen, während sie im Mai auf revidierter Basis lediglich um 0,9 Prozent zurückgegangen war. Wie die nationale Statistikbehörde am Mittwoch mitteilte, betrug der Rückgang im Juni im Vergleich zum Vormonat 2,8 Prozent. Für den Mai war ein revidierter Wert von plus 3,1 Prozent ausgewiesen worden. Die Daten lagen deutlich unter den Erwartungen von Volkswirten, die für den Juni mit einem Rückgang um 2,2 Prozent auf Jahressicht gerechnet hatten.



      Die Zahlen, die auf einer vorläufigen und nicht saisonbereinigten Basis bekannt gegeben wurden, deuten nach Einschätzung von Beobachtern auf eine starke Wachstumsabschwächung der polnischen Wirtschaft hin.


      vwd/DJ/18.7.2001/apo


      -----------------


      Wie gesagt, Argentinien war nur der Auslöser. Der Grund wird eine globale Rezession sein.
      Osteuropa wird den nächsten Flächenbrand verursachen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:32:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      Schade, dass die in Polen noch nicht gelernt haben wie man richtige Statistik macht;);)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:33:34
      Beitrag Nr. 259 ()
      12:29pm 07/18/01 GREENSPAN: RISING DEBT LEVELS AREN`T PROBLEM YET
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:37:33
      Beitrag Nr. 260 ()
      redet Greeni immer noch???

      Der muss aber ein austrainiertes Mundwerk haben
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:38:28
      Beitrag Nr. 261 ()


      Wenn Thiel über 16,50 geht, ist Platz bis 20,40€.
      Zumindest solange keine schlechten Unternehmensmeldungen kommen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:40:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      jetzt hab ich die Nase voll, eben einen Dax Call infiltriert und auf Risiko in,s Depot geholt :)

      wer wagt gewinnt, mal sehen ob das Teil zieht :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:41:27
      Beitrag Nr. 263 ()
      @germa
      Bei SEBL Charttechnik? -20% innerhalb von 24h ?
      Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:44:06
      Beitrag Nr. 264 ()
      bleifinger
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:45:47
      Beitrag Nr. 265 ()
      @lacher
      frage mal die Shorties, die wissen Bescheid!

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:46:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      Bei SIEBEL ist es wohl die Angst vor den Zahlen Heute und der Ausblick!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:48:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      Lacher:

      SEBL bringt heute Zahlen, oder?
      Ist Charttechnik, schau hier:

      ----------------------------

      Der Chart sieht nicht gut aus...
      Auf Wochenbasis wurde ein bearish engulfing gebildet..die Formation bedarf noch der Bestätigung, sollte allerdings zur Vorsicht anregen...
      Sollte die Unterstützung bei 39,50$ fallen liegt das KZ bei ca 30,50$
      SEBL wird dann zum Short-Kandidaten


      "Kagi Chart"


      Bei 45,40$ wurde das Verkaufsignal generiert... mittlerweile ist der zweischichtige Durchbruch erfolgt...

      die Mittellinie der vorherigen Kagi-Linie liegt bei 36,50$... dort liegt nach meiner Ansicht die letzte Chance ... wird die Linie durchbrochen ergibt sich auch im Kagi Chart ein KZ von 30,40$

      Erläuterungen wie dieser Chart zu lesen ist gibt es unter Momentum-Trades.com im Menue Charttechnik

      http://www.momentum-trades.de/
      ---------------------------

      Die Kagi-Charttechnik muss etwas verdammt zuverlässiges sein, wie man anhand SEBL sieht. Muss mich damit am Wochenende näher beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:48:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      Dreht die Nasdaq unmittelbar vor dem Tagestief nach oben. :mad:
      & wieder in der Mittagspause
      & wieder unter hohen Umsätzen in einer Kerze.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:49:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      germanasti:

      willst Du auch den Dax Call 538234, jetzt ist er schon leider teurer :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:50:45
      Beitrag Nr. 270 ()
      SAP -> -??%
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:51:25
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Germanasti
      natürlich ist es auch Charttechnik:)
      Aber wenn die Zahlen gut sein sollten und Tomy boy gute Aussichten gibt ist dieser Kurs wieder Greschichte!
      Ansonsten könnten wir die Tiefs nochmal sehen,ist halt Risiko aber wer Mut hat könnte kaufen und auf die Zahlen spekulieren!
      Mfg:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:52:36
      Beitrag Nr. 272 ()
      SEBL fallt dank die schlecht VRTS ausblick gestern abend. Auch betroffen ist ORCL , BEAS ...

      Was das bedeutet fur SAP morgen , sehen wir morgen :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:54:05
      Beitrag Nr. 273 ()
      @auskenner


      656461

      telek.

      du weißt ja!!

      kommt der dax dann geht die aber.....:laugh:


      grüße O3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:54:06
      Beitrag Nr. 274 ()
      Danke germa,
      den kagi-chart kannte ich noch nicht. Mal was neues.
      Übrigens, SEBL hat die 36.5 nach unten durchbrochen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:55:48
      Beitrag Nr. 275 ()
      Pacific:

      Darauf spekuliere ich nicht. :D


      Auskenner:

      Danke, kein Interesse. Wenn die heutigen earning-Melder enttäuschen, kriegt der DAX morgen erneut etwas auf die Nase.
      Wehe SEBL haut einen Klotz. Dann geht SAP unter 130!

      & ausserdem: Ist der DAX über 5750? :) Vorher mag ich nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:00:28
      Beitrag Nr. 276 ()
      @all

      Danke für die
      Einschätzungen zu SEBL
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:00:38
      Beitrag Nr. 277 ()
      optim3:

      es sieht nicht so gut aus, der kleine Anstieg ist schon wieder gebrochen, ich warte noch ab bis 130 Punkte darf der Dow verlieren, dann muss der Call wieder raus :(
      die Bullen wehren sich jetzt aber, es scheint zu halten, die 2000 im Nasdaq muss unbedingt stehen sonst düster :cry:

      Du weist ja von Einzelaktien halte ich nicht so viel, aber gut Glück optim3 mit der Telekom

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:00:50
      Beitrag Nr. 278 ()
      N-TV mit live-bildern von einer feststeckenden Achterbahn in Amerika :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:03:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      Thiel noch 60 Cent bis zum Kaufsignal.


      Da hat mal einmal einen Nemax-Wert, dann soll dieser auch gefälligst steigen.

      :mad: and up mit Thiel :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:05:39
      Beitrag Nr. 280 ()
      die Amis sind krank, jede Sache die passiert wird sofort als Sensation verkauft, sogar wenn eine Achterbahn steckenbleibt :(

      bald sehen wir noch wenn bei einem LKW der Reifen geplatzt ist :laugh:
      einfach nur lächerlich und absolut niveaulos diese Amis :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:07:27
      Beitrag Nr. 281 ()


      25,20€ist aber wirklich die absolute Unterkante bei der Telekom. Darunter wird aus der inversen SKS ein wegbrechender Henkel!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:08:05
      Beitrag Nr. 282 ()
      @Auskenner
      ...und wir? Lassen von den Amis die Börsen beherrschen und uns verarschen - fragt sich: wer ist da blöder?

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:10:22
      Beitrag Nr. 283 ()
      12:47pm 07/18/01 GREENSPAN TESTIMONY ENDS
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:11:22
      Beitrag Nr. 284 ()
      meine riesige Menge (100 Stueck) Diraba-Aktien habe ich fuer 13,99 verkauft. Ein paar Pfennig Gewinn waren es auch
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:11:31
      Beitrag Nr. 285 ()
      @Germa
      Thiel braucht einen Krankenstuhl um etwas hochzukommen, da musst Du erst so einen Lift im Treppenhaus bauen;)

      Viel Glück
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:20:04
      Beitrag Nr. 286 ()
      Greenspan ist mit Seiner Rede fertig,
      Er beendete die Rede mit den Worten:

      .......und das ist auch gut so :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:21:20
      Beitrag Nr. 287 ()
      genau wie Wowereit,als er sagte "ich bin schwul"
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:24:04
      Beitrag Nr. 288 ()
      Heiner Kamps gerade auf N-TV.

      Der Mensch kann nichtmal mit ruhigen Augen in die Kamera gucken. :laugh:
      ´Das Unternehmen ist am Ende!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:27:47
      Beitrag Nr. 289 ()
      Kamps:
      "Man darf nicht vergessen das ich auch jede Menge Aktien besitze und somit auch im Boot der leidenden sitze"


      Sollen wir für Heiner sammeln?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 290 ()
      germanasti:

      Heiner Kamps sieht im Vergleich zu Früher wirklich etwas altbacken aus :laugh:

      vor allem zu solch einer Sendung bei N-TV sollte schon der Bäcker kommen und nicht ein Brötchen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:28:06
      Beitrag Nr. 291 ()
      Nemax50 (1130) und Dax (5730/50) sind heute durch wichtige Marken gefallen. Kommen aus den USA keine positiven Impulse, wird es in Deutschland weiter abwaerts gehen
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:30:30
      Beitrag Nr. 292 ()
      Auskenner:

      Kamps sah aus wie ein verbranntes Brötchen.
      Zulange im Ofen gesessen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:34:25
      Beitrag Nr. 293 ()
      Datum: 18.07. 18:47 Alan Greenspan: Umfangreiche Zusammenfassung


      Der Vorsitzende der US-Zentralbanken, Alan Greenspan, legte dem Kongress am Mittwoch um 14 Uhr während einer Rede seinen halbjährlichen Wirtschaftsbericht vor.

      Die Finanzprobleme in Argentinien seien kein sehr großes Problem für die USA oder andere Länder. Greenspan erwarte auch nicht, dass dies ein sehr großes Problem werden würde. "Aktuell scheint sich die Situation zu verbessern, aber es liegen noch Probleme vor ihnen, die sie mit harter Arbeit versuchen, zu lösen," so Greenspan.

      Der freie Handel mit anderen Nationen würde den USA helfen. "Ich denke, dass die immer bessere Möglichkeit, mit unseren Partnern freien Handel zu betreiben, und die daraus entstehende verstärkte Konkurrenz, ist ein wichtiger, ja gar unbestrittener und nötiger Faktor für das weiterhin bestehende hohe Wachstum dieser Nation."

      Der Euro stieg nach Veröffentlichung des Wirtschaftsberichtes von Greenspan um fast 1.5% auf 87.37 cents, ein Nivau, dass seit dem 22. Mai nicht mehr erreicht wurde.

      "Es gibt sehr wenige Anzeichen für eine Inflation in unserer Nation." Auf die Frage, ob die hohen Energiepreise einen Hinweis auf inflationäre Tendenzen gaben, antwortete Greenspan "es ist hier kein Inflationsdruck zu verspüren."

      Japan würde seine Spuren in der Weltwirtschaft hinterlassen. "Es ist offensichtlich, dass die Schwäche der japanischen Wirtschaft sich auf andere Wirtschaftsmächte auswirkt, weil Japan ein großer Importeur ist."

      Die Lagerbestände der Fabriken in den USA müssten nicht komplett abgeschrieben werden, bis wieder neues Wachstum eintreten könne. "Der wichtige Punkt ist, dass man nicht alle Lagerbestände auflösen muss, bis die Produktion wieder einsetzt," zu wachsen, so Greenspan weiter. "Wir sehen nun nur, dass sich die Lager nicht weiter füllen...Es ist sehr wahrscheinlich, dass im zweiten Quartal (die Daten zur Produktivität) - die wir noch nicht haben, positiv sein werden."

      Zum starken Kurs des US-Dollar: "Es gibt ein generelles Abkommen mit der US-Regierung, und das wegen sehr guter Gründe, dass der Wechselkurs des US-Dollar nur vom Finanzministerium kommentiert werden darf....über Jahre hinweg wurden wir in unserer Überzeugung gefestigt, dass wir einen einzelnen Sprecher dafür brauchen, und bisher hat es ganz gut geklappt."

      "Die Interaktion der Wachstumsverlangsamungen verschiedener Länder hat die Stärke dieser überdurchschnittlich über das verstärkt, was normalerweise jedes dieser Länder alleine durchlaufen hätte."

      "Wenn man stabile Konsumentenausgaben und einen stabilen Immobilienmarkt hat, wird das das gesamte System stützen. Das ist ein sehr großer Teil der Wirtschaft." Doch Greenspan sprach auch vorsichtig über diese beiden Teile der Wirtschaft. "Wir sind noch nicht aus dem Gröbsten heraus. Es gibt immernoch zahlreiche Risiken, dass einige Dinge schief laufen können."

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:36:53
      Beitrag Nr. 294 ()
      Jetzt reichts. Ich hoffe, daß der Dax jetzt seinen Boden gefunden hat. Glücklicherweise habe ich heute morgen meinen Nasdaq 100 Call verscherbelt. Kauf zu 1,33 den Citi Daxcall
      538234 bei einem Daxstand von 5718. Und tschüß.


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:37:26
      Beitrag Nr. 295 ()
      Zitat Greenspan:"und wir werden die märkte mit liquidität fluten bis sie ERSAUFEN"

      und was ist wenn keiner mehr saufen will od. kann???? :laugh:
      hoffentlich gehen die märkte wegen zu viel fluten nicht unter.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:37:41
      Beitrag Nr. 296 ()
      Porsche fliegt am 7. August aus dem M-DAX!

      Drama?

      Porsche wurde im Frühjahr neu in den MSCI-Index aufgenommen.

      Bye bye Deutsche Börse!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:39:21
      Beitrag Nr. 297 ()


      Wenn Microsoft ein Isle-Gap kreiert und auf neue Juli-Tiefs fällt, notiert der DOW unter 10.000 P. und die Nasdaq verliert einen glatten 150er!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:41:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      germanasti:

      schau Dir das an, jetzt zieht es wirklich an, mein Call hat gerade einen guten Sprung gemacht,

      ich glaub wenn das Heute klappt krieg ich Latte bis zur Platte :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:42:52
      Beitrag Nr. 299 ()
      @germa,

      dann haben alle call-besitzer ein großes problem !!! :D:D:D

      mfg maxone
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:44:36
      Beitrag Nr. 300 ()
      In einem Call zu sein, heißt nicht unbedingt Langfristanlage.


      Kmaxel :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:45:23
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hier fehlt auch nur noch ein Schubser.

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:47:06
      Beitrag Nr. 302 ()
      Beate Uhse AG:755140



      Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BaWE) wird den Kursverlauf der Aktien des Erotikkonzerns Beate Uhse nach dem Tod der Firmengründerin untersuchen. Eine Sprecherin der Behörde sagte aber, ein Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetzt sei aber wenig wahrscheinlich. Uhse sei als Aufsichtsrätin nicht mehr maßgeblich an der Leitung des Unternehmens beteiligt gewesen.

      Die im Nebenwerte-Index MDax gelistete Aktie brach nach Bekanntwerden des Todes der Firmengründerin um rund 5,8 Prozent auf 12,25 Euro ein. Beate Uhse war am Montag im Alter von 81 Jahren gestorben und ist bereits beigesetzt worden, wie das Unternehmen erst am Mittwoch mitteilte.

      Aktienhändler hatten den schon seit einigen Tagen zu beobachtenden Kursrückgang der Aktie mit der Nachricht vom Tod Uhses in Zusammenhang gebracht. "Wenn eine Gallionsfigur geht, ist das immer schlecht", sagte ein Händler. Allerdings war die Aktie erst nach der Bestätigung am Mittwoch deutlicher unter Druck geraten. Die Aktien des Unternehmens sind seit 1999 an der Börse notiert.

      Das Wertpapierhandelsgesetz sieht vor, dass Unternehmen Tatsachen, die geeignet sind, den Börsenkurs erheblich zu beeinflussen, unverzüglich veröffentlichen müssen. Ob der Tod eines Firmengründers oder Gesellschafters eine kursrelevante Tatsache darstellt, kommt nach Auskunft des BaWE auf die Position des Verstorbenen an.

      Beate Uhse hatte 1949 ihr Versandunternehmen gegründet. 1962 eröffnete sie in Flensburg ihren ersten Sexshop. Seit Mai 1999 ist der Konzern an der Börse notiert. Die Familie der Firmengründerin hält nach Unternehmensangaben 35 Prozent der Anteile, Uhse selbst hielt weniger als ein Prozent.




      :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:49:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      Auskenner:

      Deine Platte würde mein Put-Depot schmälern.
      Ergo haben wir nun ein Problem! :D

      Wo ist eigentlich Antarra hin? Kaum steigt das Gold ist der Jung weg. :mad:


      Paule:

      Ob Brasilien in den nächsten Tagen dem argentinischen Vorbild folgt?
      Unter 13800 P. droht gefahr.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:52:45
      Beitrag Nr. 304 ()
      ich muss auch erst mal, Abendbrot :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:54:54
      Beitrag Nr. 305 ()
      kicher, wollte ich auch gerade fragen.

      steckbrief:

      WER KENNT antarra?
      er soll mit verwandten quer durch die stadt seyn.

      sachdienliche hinweise an bahnhofsmission - da wartet die werdende mutter.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:58:43
      Beitrag Nr. 306 ()
      Was ist ein PROTEGE ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:00:50
      Beitrag Nr. 307 ()
      @Germanasti,

      ein Protege ist meines Wissens jemand, der jemand anderen unterstützt und fördert, also protegiert.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:06:54
      Beitrag Nr. 308 ()
      Aber dann auch korrekt Protege´ !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:07:43
      Beitrag Nr. 309 ()
      umgekehrt Kleopatra!
      ein Protegé ist einer der gefördert wird, ein Günstling.

      gruß, Loplop
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:08:18
      Beitrag Nr. 310 ()


      Der DAX hat heute seinen bärischen rechten Henkel vollendet.

      Bei 5670 P. verläuft morgen die Unterkante des Abwärtstrends. Ob diese hält? Ok, wir wissen noch nicht was nachbörslich passiert. Genaue DAX-Analyse erfolgt eh erst morgen früh.

      Nächste Haltestelle darunter ist bei 5600 P.
      Die nächste große Zielzone 4800 P. wurde bereits mit dem Fall unter 6000 P. generiert.


      Bei 5900 schrie Stefan Risse "Kaufen Kaufen Kaufen - billiger wirds nimmer, max. 5700 P."
      Da sind wir nun angelangt.
      Wird Stefan Risse der Held der Nation, oder der Totengräber treuer N-TV - Zuschauer?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:09:16
      Beitrag Nr. 311 ()
      Danke Kleopatra, stani und Lop :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:09:59
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Loplop,

      ja stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Aber das sind ja auch Fragen, mit denen man nicht alle Tage konfrontiert wird ...

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:12:53
      Beitrag Nr. 313 ()
      Bei den Amis sieht es ja heute schlimm aus!
      Nach Börsenschluß noch eine Gewinnwarnung (vielleicht von Cisco?), dann hätten wir ggf. den Mini-Crash.

      Calls finde sogar ich im Augenblick sehr gewagt!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:14:25
      Beitrag Nr. 314 ()


      Die Unterkante des seit 3 Monaten andauernden steilen Abwärtstrends liegt momentan bei ziemlich genau 1000 P.
      Ob diese der Nemax nochmals antesten wird?
      Die Abgaben zum Schluss hin waren nicht sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:14:39
      Beitrag Nr. 315 ()
      @Germansti,
      Stefan Risse ist zur Zeit bei der Tour de France, hält sich also raus.

      Im übrigen ist er nicht der Schlimmste auf n-tv. Wenn ich da eine Negativ-Rangliste aufstellen würde, kämen noch viele vor ihm dran.

      Meiner Ansicht gibt es nur wenig Gutes bei n-tv:
      - das Laufband (wenn es funktioniert)
      - die eine oder andere Talkshow
      - Katja Dofel und Markus Koch
      - Clarissa Ahlers (nur in der Telebörse)

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:18:11
      Beitrag Nr. 316 ()
      wen protegieren wir nun?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:18:16
      Beitrag Nr. 317 ()
      Kleopatra:

      Clarissa Ahlers gefällt mir als Frau sehr gut! :laugh:

      Das Laufband nutze ich nicht. Bei mir läuft Ton und Videotext-Klappe 301 für einen Kurzüberblick der US-Indizies.

      Markus Koch und Friedhelm Busch sind meine Favoriten unter den Moderatoren.

      Stefan Risse mag ja gar nicht so dumm im Kopf sein, doch dieses unverantwortliche Gepushe darf bei keinem seriösen Sender über den Schirm flimmern!
      Ob Stefan Risse in seinem Leben schonmal gelacht hat? Ich habe den Eindruck eher nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:20:26
      Beitrag Nr. 318 ()
      Wann wird Greenspan zum nächsten Mal die Zinsen senken?

      Am 1. August, im Vorfeld der Arbeitsmarktdaten vom 03.08.?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:20:53
      Beitrag Nr. 319 ()
      Nasdaq mit neuen Tiefststaenden!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:25:47
      Beitrag Nr. 320 ()
      @Germanasti,

      Friedhelm Busch finde ich auch Klasse. Er macht immer so schön süffisante (schreibt man das so?) Bemerkungen und bringt vieles auf den Punkt.

      Ob Stefan Risse lachen kann, weiss ich auch nicht, aber als Frustbeutel schlechthin empfinde ich diesen Florian Lottmann. Bei seinen heruntergezogenen Mundwinkeln können die Kurse nur fallen (gut für Dich als Bär).

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:26:30
      Beitrag Nr. 321 ()


      Gleich ist das Loch zu!
      Ist dann der SK über 1700 P. ist es sehr bullisch.
      SK unter 1640 P. wäre ein Bärentraum.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:27:24
      Beitrag Nr. 322 ()
      Mittwoch, 18.07.2001, 20:13
      Deutsche Börse setzt bei Quartalsberichten die Daumenschrauben an
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat den am Neuen Markt gelisteten Unternehmen mit der Forderung nach strukturierten Quartalsberichten die Daumenschrauben angelegt. Demnach müssen die Vorstände ab dem dritten Quartal detailliert über die Ertragslage und den Kapitalfluss (Cash Flow) Auskunft geben.

      Auch eine Kurzbilanz ist nach den amerikanischen Bilanzregeln US-GAAP und IAS aufzustellen. Die Anleger werden zusätzlich über die liquiden Mittel des Unternehmens informiert. Daneben werden Informationen über die Auftragslage, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und getätigte Investitionen von den Unternehmen gefordert.

      "Die Unternehmen zu einer objektiven Berichterstattung der Zahlen zu zwingen bringt mehr, als möglicherweise Penny Stocks vom Neuen Markt auszuschließen", sagte ein Händler von M.M. Warburg. "Die Börse hat damit die Erwartungen des Kapitalmarktes schnell umgesetzt", sagte Peter Thilo Hasler, Neuer Markt Experte der HypoVereinsbank zu dpa-AFX. "Jetzt müssen die Vorstände nur noch vorher über ihre Aktienverkäufe informieren", ergänzte Hasler./ts/av
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:28:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      Nasdaq schmiert nun ab wie die Hölle. :eek:

      Halten die 2000 im Composite?



      Kleopatra:

      Friedhelm Busch ist der gleiche Schlag wie Warren Buffet. DAS sind für mich echte Vorbilder und Ideale.
      Zwar liegen auch diese Menschen nicht immer richtig (wer tut das schon?), doch stehen beide zu ihren Fehlern und haben das Näschen für langfr. Anlagen. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:29:09
      Beitrag Nr. 324 ()
      eine frage - sieht dat echt so gruselig aus - wie ich das seit monaten dachte.





      nee
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:30:56
      Beitrag Nr. 325 ()
      KMS:

      Diese Reformen kommen allesamt viel zu spät :(




      Trinchen:

      Was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:31:17
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ein neu upgrade fur SEBL ...

      1:41PM Siebel Systems (SEBL) 37.22 -6.33 (-14.5%): -- Intraday Call -- UBS Warburg upgrades to STRONG BUY from Buy. Thinks stock is weak today in sympathy with VRTS; believes that SEBL`s biz is fundamentally strong and that they are taking share from smaller competitors in this tough market. While firm expects estimates to come down given that management likely to provide cautious guidance, thinks stock is compelling at these levels and possesses an attractive risk/reward profile.

      Ich hab sie im moment bei $35.55 (-18.37%) !

      Wenn fangt der IBM rally an ?? :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:32:53
      Beitrag Nr. 327 ()
      @Germanasti,

      dann ist es ja echt schade für Dich, dass Du in Deinem Büro keinen Fernseher hast. So kannst Du Friedhelm Busch gar nicht immer geniessen. Ich versuche, keine Schaltung zu verpassen, wenn er Dienst hat.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:33:44
      Beitrag Nr. 328 ()
      Greenspan Q&A: Boden der Wirtschaftsschwäche in Sicht - Teil III

      Mittwoch, 18. Juli 2001 In seiner halbjährlichen Aussage vor dem Kongress über die Geldpolitik (früher als Humphrey-Hawkins Testimony bekannt) sagte der Fed-Chef Alan Greenspan auf die Frage eines Abgeordneten, ob die Wirtschaft einen Boden erreicht habe: "Ich glaube wirklich, dass wir Anzeichen davon sehen, dass sich die Anfänge einer Bodenbildung herauskristalisieren". Es sei aber noch ein langwieriges Prozess und es gebe immer noch das Risiko volkswirtschaftlicher Schwäche, fügte der Fed-Chef hinzu. Er sagte, dass die neuesten Wirtschaftsdaten nicht mehr so unnachgiebig negativ seien und zeigen sich zur Zeit gemischt. Vor allem die heute gemeldeten Neuhausbauten "ziemlich gut" wären, so Greenspan. Trotz Wirtschaftsschwäche stiegen die Preise auf dem Hausmarkt, was den Konsumausgaben helfen solle, merkte Greenspan an.


      Ha,ha ich habe Heute alles verkauft und das schon am Morgen!
      Schnauze voll:mad:
      Seit heute einen Dowput im Depot und das reicht erstmal,mit Stop abgesichert!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:33:57
      Beitrag Nr. 329 ()
      germanasti ich drei schwarze pünkte auf gelbem hintergrund, dachte aber so blind bin nicht einmal ich
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:37:40
      Beitrag Nr. 330 ()
      Siebel Systems: Ausblick auf die Quartalszahlen

      Mittwoch, 18. Juli 2001 Heute nach Börsenschluss wird der Hersteller von Software für das Kundenverhältnis-Verwaltung (CRM, Customer Relationship Management), Siebel Systems (NASD: SEBL, WKN: 901 645, zu den Kursen), wird Quartalszahlen für das 2. Quartal 2001 (Ende: 30. Juni) melden. Die Gewinnschätzungen liegen in einer Spanne zwischen 10c-15c. Die Konsensschätzung der 20 durch First Call befragten Analysten liegt bei 13c. Die Umsatzschätzungen liegen zwischen $515 und $590 Mio. Die Konsenschätzung ist $552 Mio. Die Flüsterschätzungen liegen bei 14c bzw. $575 Mio. Siebel hat eine hervorragende Vergangenheit, was das Übertreffen aller Schätzungen betrifft. Auch für heute gehen die meisten Analysten davon aus, dass die Mannschaft um Tom Siebel die Zahlen meistern wird. Craig Wood von Merrill Lynch schreib in einer Ausblick-Recherche, dass Siebel seine Prognose von 14c Gewinn und $590 Mio. Umsatz erreichen könne, es sei allerdings auch möglich, dass die Zahlen nur knapp unterbieten würden. Viel wichtiger jedoch, seiner Meinung nach, werde der Geschäftsausblick auf die 2. Jahreshälfte. Manche Analysten sind jedoch vorsichtiger und berufen sich dabei auf die hohe Preise, die Siebel für seine Software verlangt. Die meisten potentiellen Kunden seien zur Zeit nicht bereit, viel Geld ausgeben zu wollen. Patrick Mason von Wit SoundView erwartet, dass Siebel 12c Gewinn und $545 Mio. Umsatz melden werde. Er glaube jedoch, dass Siebel seine Zahlen auch übertreffen könne. Seine Nachforschungen zu den unterschiedlichen Vertriebswegen für Siebels Software ergaben, dass Siebel einen starken Quartal hätte und genug Aufträge bis zum Quartalsende vorlägen. Die Analysten erwarten darüberhinaus, dass Siebel auf dem Analystentreffen ankündigen wird, dass die neueste Version seiner Software, Siebel eBusiness 2001, erst Ende 2001 oder sogar Anfang 2002 fertiggestellt wird. Ursprünglich plante man, die Software bereits im Frühling 2001 den Kunden anbieten zu können. Sobald die Zahlen kommen, werden wir auf unserer Startseite und im Gewinnkalender berichten.

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:44:24
      Beitrag Nr. 331 ()
      Noch etwas mehr als eine Stunde bis zu dem nächsten Schwung an Quartalsmeldungen.

      Bekommen wir neue Wort-Kreationen für Umsatz und Gewinn?

      Kommt das Pro-Humbug-EPS oder der Fast-Sicher-Umsatz?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:45:19
      Beitrag Nr. 332 ()
      Kleopatra:

      Nur während des Urlaubs, also 6 Wochen im Jahr. Wobei unser Friedhelm eh nur alle 2 Wochen zu sehen ist.

      In 2 Jahren geht er in Rente. :cry:
      Sein Nachfolger wird Reinhold Brichta (kommt glaube ich schon ab Herbst). Der ist auch ok.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:45:51
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ich habe eben schon einen Großteil des morgigen Tagesausblicks geschrieben.
      Wehe das rennt nun noch hoch!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:47:30
      Beitrag Nr. 334 ()
      Könnte hochrennen.
      Man beachte die Stärke der Biotechs!

      KMS
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:47:47
      Beitrag Nr. 335 ()
      @Germanasti,

      gegen Raimund Brichta ist nichts einzuwenden, allerdings ist er weniger originell. Woher weisst Du, dass er Friedhelm Busch ablöst?

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:48:26
      Beitrag Nr. 336 ()
      @ Pacificdream:

      Wo ist die Quelle für die SEBL-Info?

      Danke.

      Gruss, nasdaq10T
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:49:05
      Beitrag Nr. 337 ()
      Keine Angst huete rennt es nicht mehr hoch:D
      Aber ich war mal oder bin noch zu feige eigentlich sollte man einen Siebel-call kaufen:laugh:
      All or nothing:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:49:42
      Beitrag Nr. 338 ()
      Helft mir bitte weiter, ist wichtig für den Tagesausblick!


      Wo bekomme ich diese Terminliste im Internet:

      D O N N E R S T A G, 19. Juli:
      09:30 EU / EZB, Sitzung des Rates (Ergebnis gegen 13:45 Uhr), Frankfurt
      13:00 SAP AG, Ergebnis 1. Halbjahr (PK um 15:00 Uhr), New York
      14:30 US / Handelsbilanz Mai
      14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      16:00 US / Frühindikatoren Juni
      18:00 US / Philadelphia-Fed-Index Juli

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Direkt Anlage Bank AG, Kennzahlen 2. Quartal, München
      - Nokia, Ergebnis 1. Halbjahr, Helsinki
      - Nortel Networks, Ergebnis 2. Quartal, Brampton
      - Microsoft, Ergebnis 4. Quartal, Redmond


      ???
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:50:24
      Beitrag Nr. 339 ()
      @nasdaq 10.000
      www.us-market.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:53:56
      Beitrag Nr. 340 ()
      hallo stefan,.

      bin bei meinem´DAX call zu spat raus..
      Mosaiksteinchn von gestern lösn sich auf.

      Habe noch den 775446 (Basis 5900)wie verhalte ich mich da???20000ST. zu 1,18

      IM ÜBRIGRN LEBENSLAUF:

      Habe Elektrotechnik studiert und weitere 2 Semester an der SRT in Nürnberg.
      Danach gings zum ZDF nach München wo ich die Technik Bild - Ton und Kamera unter mit hatte.

      War sehr interessant 20 Jahre lang, bis mir eines Tages ein Arzt sagte das ich unheilbar krank sei und es keine Medikamente dafür gebe. ::::Frührentnerin::::

      So nun sitze ich hier und verfolge meinen Ruin...man hat ja sonst nichts zu tun :laugh:

      Ich kenne zwar Dein Alter nicht,,,aber eine gr. Schwester von Dir könnte ich schon sein:laugh:

      Bis dann und weiterhin viel Erfolg:):kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:54:22
      Beitrag Nr. 341 ()
      Kleopatra:

      Kam vor einigen Wochen ein Bericht.

      Doch frag mich nicht wo.
      Euro am Sonntag, Börse Online, Fernsehen oder Internet.
      Irgendwo habe ich es gelesen. :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:56:39
      Beitrag Nr. 342 ()
      Danke, Pacificdream.

      Heute abend gibt`s eine nachbörsliche SEBL-Rakete.

      Grüsse @ all, n.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:58:05
      Beitrag Nr. 343 ()
      Nasdaq ist gleich im Bereich 1640 P.

      DOW gleich neue Tiefs?
      Bis 10420 P. ist es nicht sehr tragisch.


      Microsoft unter 70 !!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:01:31
      Beitrag Nr. 344 ()
      @Germa

      Finanztreff ---> Termine
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:03:17
      Beitrag Nr. 345 ()
      Ibag:

      Der Call steht aktuell bei 0,74. Da kann was nicht stimmen.



      Große Schwester? Ich dachte zukünftige Ehefrau! :D

      Kleiner Bruder? Keine Ahnung!
      Die Ziffern Deines Calls zusammenaddiert, minus der ersten Ziffer des Basispreises ergeben die Summe die gesucht wird.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:05:19
      Beitrag Nr. 346 ()
      Danke Tom :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:05:42
      Beitrag Nr. 347 ()
      UBS Warburg stuft die Aktien von Siebel Systems von Buy auf Strong Buy hoch. Der heutige Kursverlust sei durch den Kursverfall von Veritas Software (VRTS) bedingt, die gestern nachbörslich enttäuschende Quartalszahlen veröffentlichten und deshalb heute mit 20 % heruntergeprügelt werden. Die Fundamentals von Siebel seien extrem stark. Siebel könne seinen Mitbewerbern kontinuierlich Marktanteile abjagen.


      Das Rating ist mit Vorsicht zu genießen ! Die aussprechende Investmentbank lanciert das Rating nicht umsonst gerade heute in den ohnehin schwachen Tag hinein. Siebel Systems befindet sich in einer charttechnisch äußert prekären Situation. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere charttechnische Analyse vom 17.07.2001

      Klicken Sie hier, um die Analyse einzusehen
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:07:22
      Beitrag Nr. 348 ()
      DOW +50 P. innerhalb weniger Sekunden :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:08:07
      Beitrag Nr. 349 ()
      Den habe ich seit gestern Abend und da Stand der bei 1,18

      Dann verate mal <<dein alter per email>>

      Ansonsten ist das ein <abschiedsbrief..>

      <ich habe fertig>
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:09:29
      Beitrag Nr. 350 ()
      @Germanasti,wo war das denn?:D
      MFG:)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:11:15
      Beitrag Nr. 351 ()
      Germa, versuche es mal auf dieser Seite

      http://www.marketone.de/termine/index.php?date=2001-07-19

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:11:23
      Beitrag Nr. 352 ()
      Jetzt rennt das hoch. :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:13:14
      Beitrag Nr. 353 ()
      @germanasti: brichta kommt ab 1.8.2001, stand vor 4 Wochen in EamS. Wird dann vom parkett berichten, nicht mehr Telebörse.

      gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:14:13
      Beitrag Nr. 354 ()
      Die Seite ist auch spitze. Vielen Dank Coco :)


      Pacific:

      Was nmeinst du?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:16:44
      Beitrag Nr. 355 ()
      Die 50P. + im dow,ich habe es nicht gesehen:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:19:03
      Beitrag Nr. 356 ()
      Danke Hirse :)

      Jep, er wird sich mit Friedhelm Busch am Parkett abwechseln. Live in Frankfurt vor Ort.

      Ob er mit seinem Unternehmen baden gegangen ist? Angeblich war es ihm zu langweilig.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:19:55
      Beitrag Nr. 357 ()
      Von 10485 auf 10522 innerhalb von 2-3 Minuten.
      Hast Du als leidenschaftlicher Bulle nicht gemerkt?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:23:09
      Beitrag Nr. 358 ()
      +37,habe ich gerade wirklich nicht mitbekommen,war wohl kurz weg!
      Aber jetzt habe ich es auch im Chart erkannt:laugh:
      500P. wären mir lieber:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:23:36
      Beitrag Nr. 359 ()
      Argentinien 4,5% im minus !!!

      Brasilien 2,5% negativ und gleich unter der wichtigen 13.800 P. Marke:



      Ich habe mich verguckt, diese liegt bei 13.200 P. :(

      Dann ist eine nette SKS vollendet.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:25:00
      Beitrag Nr. 360 ()
      Hier nochmals die brasilianische Bedrohung im Weitwinkel:

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:35:19
      Beitrag Nr. 361 ()
      Die Katastrophe wird ihren Lauf nehmen.

      Die Zahlen retten nichts mehr.

      Langfristig zählen nur solide Fundamentaldaten.

      Es ist sehr vieles immer noch überbewertet.

      Lest mal in der Geschichte der Börse.Schaut mal hinter
      die Kulissen.
      Ich hatte mir im vergangenen Sommer mal Intershop und EM TV
      persönlich vor Ort angeschaut.
      Der war mir schnell klar, dass ich da keinen Cent reinstecke.
      Und dafür gibt es tausende Beispiele. Ich könnte Euch Dinge
      erzählen, da würdet Ihr die Ohren spitzen.

      Aber in der Zwischenzeit seht Ihr ja selbst, was los ist.

      MfG Kosto8
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:36:49
      Beitrag Nr. 362 ()
      Wie weit wird der DOW hochgetrieben?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:37:56
      Beitrag Nr. 363 ()
      Tach kosto !
      Leg doch `mal los !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:40:41
      Beitrag Nr. 364 ()
      @kosto

      einer von uns beiden hat kosto nicht verstanden!! ;)

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:44:18
      Beitrag Nr. 365 ()
      Hallo 03,

      wie gehts, wie stehts? :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:45:27
      Beitrag Nr. 366 ()
      Gibt es heute ausser von Siebel und IBM noch andere relevante Zahlen?

      Weiss jemand wie die Schätzung bei IBM ist?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:46:36
      Beitrag Nr. 367 ()
      Ich kann es riechen, das Ergebnis vor "Leichen im Keller"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:47:17
      Beitrag Nr. 368 ()
      http://www.sueddeutsche.de/sz/kultur/bundesdance/start.html[…

      :laugh:



      Wie kann ich die mit musik versehene Grafik hierher kopieren?
      Mit rechter Maustaste geht es nicht." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/sz/kultur/bundesdance/start.html[…

      :laugh:



      Wie kann ich die mit musik versehene Grafik hierher kopieren?
      Mit rechter Maustaste geht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:47:32
      Beitrag Nr. 369 ()
      http://www.sueddeutsche.de/sz/kultur/bundesdance/start.html

      :laugh:



      Wie kann ich die mit musik versehene Grafik hierher kopieren?
      Mit rechter Maustaste geht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:48:10
      Beitrag Nr. 370 ()
      @germanasti

      das weiß ich erst morgen! ;)

      der trick mit real - netw. hat mal wieder geklappt.
      ek 8,20 ;)
      wollte eigentlich nach erst 2 tage nach ner bad-news
      einkaufen aber - 25 % bei der kleinen schlechten
      meldung war mir dann doch zu viel. :)

      wie geht es dir??;)

      grüße o3:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:48:48
      Beitrag Nr. 371 ()
      Optim3, was meinst Du damit?

      Ich habe alle Bücher von Kostolany gelesen
      und meine , seine Botschaft verstanden zu haben.
      Er war eine außerordentliche Persönlichkeit.
      Ich hatte das Glück, Ihn auch persönlich
      kennen zu lernen.

      MfG Kosto8
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:51:15
      Beitrag Nr. 372 ()
      O3:

      Mir geht es sehr gut.
      Mein gestriger S&P-Put Kauf hat sich als voller Erfolg herausgestellt. :)

      Ich hoffe auf einen S&P unter 1000 P. evtl. noch im Juli.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:52:05
      Beitrag Nr. 373 ()
      3:45pm 07/18/01 U.S.`S O`NEILL SAYS DOLLAR POLICY NOT CHANGED
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:52:07
      Beitrag Nr. 374 ()
      IBM
      Consensus : $1.15
      Whisper : $1.09
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:53:38
      Beitrag Nr. 375 ()
      IBM erwartet 1,15$
      Siebel 0,13$
      Broadcom-0,23$
      Sanmina 0,13$
      Tellium -0,18$
      Symantec 0,41$
      i2Technologie -0,12$
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:54:30
      Beitrag Nr. 376 ()
      @germa :) :) :) :) :) :) :): Der Link ist klasse :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:55:03
      Beitrag Nr. 377 ()


      Gigantische Flucht in die Bonds !!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:58:15
      Beitrag Nr. 378 ()
      Nach Börsenschluss Gewinn pA +/- als erw. Erwartet Vorjahr Umsatz +/- als erw. Erwartet Vorjahr
      Akamai Technologies AKAM -0,50 -0,50 42,250 18,140
      Applied Micro Circuits AMCC -0,05 0,21 40,970 74,190
      Boston Scientific BSX 0,20 0,30 674,140 695,000
      Broadcom BRCM -0,17 0,23 207,910 245,180
      Celestica CLS 0,40 0,40 2,625,000 2,091,000
      Extreme Networks EXTR -0,01 0,05 109,530 92,420
      Handspring HAND -0,32 -0,13 60,810 51,830
      i2 Technologies ITWO -0,12 0,05 237,740 242,620
      IBM IBM 1,15 1,06 22,585,000 21,651,000
      Immunex IMNX 0,07 0,08 241,280 213,150
      Mercury Interactive MERQ 0,18 0,14 98,000
      Philip Morris MO 1,03 0,95
      Sanmina SANM 0,13 0,20 758,000 1,000,600
      Siebel Systems SEBL 0,13 0,11 548,000 387,000
      Symantec SYMC 0,41 0,60 229,000 191,400
      Tellium TELM -0,18 -0,96 20,000 4,160

      Alle Angaben sind Quartalswerte. Der Gewinn pro Aktie versteht
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:00:19
      Beitrag Nr. 379 ()
      @kosto

      habe auch alle seine bücher gelesen.

      das hat mir im märz 2000 das leben gerettet.

      glaube jedoch, daß bei einigen techs nun schluß ist mit
      dem ausverkauf.
      schau dir die aussage über die volumen beim ausverkauf mal
      an.

      halte überhaupt nix vom neuen markt.
      aber nehmen wir mal concept als beispiel.
      die fahren sollte es weiter so mies laufen 8 mio. velust
      im jahr ein.
      sind so mit 45 mio bewertet und haben cash von ca. 100 mio.
      wo sollen die noch hinfallen??

      grüße O3 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:01:35
      Beitrag Nr. 380 ()
      Das ist doch ein Witz was die letzte Stunde mit dem dOW abging :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:02:05
      Beitrag Nr. 381 ()
      Wow was für eine Schlußrallye. Da kann sich A.G. aber auf die Schulter klopfen :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:03:24
      Beitrag Nr. 382 ()
      @germanasti

      geht es deinem put immer noch so gut?? ;)

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:04:27
      Beitrag Nr. 383 ()
      Danke für die IBM Schätzungen :)


      O3:

      Nee, weil der S&P auch fast 10 P. nach oben rollte :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:07:49
      Beitrag Nr. 384 ()
      IBM $1.15
      AMCC -$0.05
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:09:07
      Beitrag Nr. 385 ()
      2187 DJ 16:06 *DJ IBM 2Q Net $2.0B Vs $1.9B >IBM
      2186 DJ 16:05 +DJ IBM 2Q Net $1.15 A Share >IBM
      2185 RAS 16:06 IBM [`IBM] Q2 REVS $21.6 BLN, FLAT FROM YEAR AGO =A2
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:10:35
      Beitrag Nr. 386 ()
      @ germanasti

      Hi germ

      Du hattest mal vor ein paar Tagen den Línk zu der Page mit
      den Realtime News gepostet.
      Wär super wenn du den gerad nochmal parat hättest.


      Besten Dank!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:12:07
      Beitrag Nr. 387 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:13:02
      Beitrag Nr. 388 ()
      2204 RAS 16:08 IBM [`IBM] q2 GLOBAL SERVICES REVS UP 7 PCT TO $8.7 BLN
      2201 DJ 16:08 *DJ IBM Sees Signs Of Slowing In Microelectronics >IBM
      2199 DJ 16:07 *DJ IBM 2Q Debt Down $2B From Year Ago >IBM
      2198 RAS 16:07 IBM [`IBM] SEES WEAKNESS IN PCs, HARD DRIVES CONTINUING IN 2ND HALF
      2197 DJ 16:07 *DJ IBM 2Q Cash Flow Up $1B From Year Ago >IBM
      2196 RAS 16:07 IBM second-quarter earnings rise
      2195 DJ 16:07 *DJ IBM Hurt By Negative Currency Effects >IBM
      2193 DJ 16:07 *DJ IBM 2Q Services Business Revenue Up 15% >IBM
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:13:06
      Beitrag Nr. 389 ()
      Vetinari:


      Wo hast du die IBM Zahlen her?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:14:55
      Beitrag Nr. 390 ()
      Negativer Ausblick von IBM :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:16:27
      Beitrag Nr. 391 ()
      Habt ihr einen nachbörslichen Handel von IBM?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:18:52
      Beitrag Nr. 392 ()
      Markus Koch zu IBM:

      Umsatz 900 Mio. unter Erwartungen.

      Keine rosigen Aussichten des Managements.


      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:18:55
      Beitrag Nr. 393 ()
      germanasti:

      mein Dax Call völlig unverändert obwohl der Dow noch mal gut angezogen hat und nur 0,3 % im Minus geschlossen hat:(
      darauf hatte ich doch spekuliert, aber der Nasdaq :mad:
      mal sehen werde Ihn Morgen kritisch Tagsüber beäugen müssen

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:20:23
      Beitrag Nr. 394 ()
      @Germa

      IBM-Handel noch ausgesetzt.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:20:35
      Beitrag Nr. 395 ()
      Auskenner:

      Das ist der Graus mit OS :(
      Wenn der Future noch ein wenig nachgibt, rutscht der Call in den Keller. LZ September?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:21:57
      Beitrag Nr. 396 ()
      2223 DJ 16:11 *DJ IBM 2Q Tax Rate 29.5% Vs 30% >IBM
      2222 DJ 16:11 *DJ IBM Signed $16B In Services Pacts In 2Q
      2221 DJ 16:10 *DJ IBM 2Q Gross Profit Margin 37.3% Vs 36.3% >IBM
      2220 DJ 16:10 *DJ IBM 2Q Expenses $5.1B >IBM
      2219 RAS 16:10 IBM Q2 HARDWARE REVS DOWN 5 PCT TO $8.7 BLN, SOFTWARE REVS DOWN 5 PCT
      2218 DJ 16:10 *DJ IBM 2Q Software Revenue Fell 5% To $3B
      2217 DJ 16:10 *DJ IBM 2Q Global Financing Rev Rose 3% To $845M
      2216 DJ 16:10 *DJ IBM 2Q OEM Rev $1.9B, Up 11% >IBM
      2215 DJ 16:09 *DJ IBM 2Q Enterprise/Investment Revenue Fell 7% >IBM
      2214 DJ 16:09 *DJ IBM 2Q Asia Pacific Rev $4.3B, Down 2% >IBM
      2213 RAS 16:09 IBM [`IBM] Q2 ASIA PACIFIC REVS DOWN 2 PCT =A6
      2212 RAS 16:09 IBM [`IBM] Q2 ASIA PACIFIC REVS DOWN 2 PCT =A5
      2211 DJC 16:09 *DJ IBM 2Q Revenue $21.6B >IBM
      2210 DJE 16:09 *DJ IBM 2Q Revenue $21.6B >IBM
      2209 DJ 16:09 *DJ IBM 2Q Europe, Middle East Rev $5.8B, Down 1% >IBM
      2208 DJ 16:08 *DJ IBM 2Q Americas Rev $9.6B, Down 1% >IBM
      2207 DJ 16:08 +DJ IBM 2Q Hardware Revenue Down 5% To $8.7B >IBM
      2204 RAS 16:08 IBM [`IBM] q2 GLOBAL SERVICES REVS UP 7 PCT TO $8.7 BLN

      Nummern sind OK , ausblick nicht so gut :(

      IBM Halted , Conference call spaeter , mein PC ist kaput , jetzt geh ich ins pub :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:21:59
      Beitrag Nr. 397 ()
      Auskenner:

      Hast du keine Angst das SAP versagt?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:23:56
      Beitrag Nr. 398 ()
      Bei SAP laeufts bestimmt nicht schlecht. Sind trotzdem zu teuer ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:25:30
      Beitrag Nr. 399 ()
      Danke Sigi :)

      Kam eben auch auf N-TV:
      Auf Conference-Call wird wohl eine Umsatzwarnung für das nächste Quartal herausgegeben.

      Nachdem allerdings genau dies bereits seit Wochen orakelt wird, stört es den Markt?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:27:48
      Beitrag Nr. 400 ()
      4:19pm 07/18/01 [KMI] KINDER MORGAN Q2 EARNS 41 CENTS VS. 21 CENTS


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:30:22
      Beitrag Nr. 401 ()
      germanasti:

      ich hab vor gar nichts Angst, höchstens das am Freitag wieder ein Stau ist auf der A9 :laugh:
      im übrigen, ich vertraue sogar auf SAP, ich weis deren Programme laufen, Arbeite ja selber mit SAP R3

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:31:12
      Beitrag Nr. 402 ()
      Gerstner in der Pressemitteilung:

      We also were not immune from some of the problems that affected many of our competitors in the second quarter. We saw ongoing weakness in PCs and hard disk drives and we continued to be hurt by the negative effects of currency translations. We expect that these factors will continue to work against us in the second half of this year. Additionally, we are now seeing signs of slowing in our Microelectronics business as our OEM customers reduce purchases.

      Das ist bereits die Umsatzwarnung.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:32:12
      Beitrag Nr. 403 ()
      Auskenner:

      Trotzdem könnte SAP auch mal versagen. Nichts genaues weiss man nie!

      Morgen wird spannend, Freitag noch viel besser, dann wird MSFT-ERgebnis gehandelt.

      Ich will morgen die A9 hochfahren. Heute nacht träumte ich, mir würde die Tür geöffnet werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:32:37
      Beitrag Nr. 404 ()
      Am besten finde ich diese Tickermeldung:

      HIRN Q3 LOSS 17 CENTS VS. EARNS 24 CENTS YR AGO QTR

      Hirn ist also auch nicht mehr gefragt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:33:41
      Beitrag Nr. 405 ()
      Sigi:

      Nur eine Warnung, ohne genaue Zahlen? :eek:
      Noch ist IBM vom Handel ausgesetzt. Wann ist Telefonkonferenz?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:34:20
      Beitrag Nr. 406 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:34:22
      Beitrag Nr. 407 ()
      Juhnkie:

      Alles geht den Bach runter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:35:21
      Beitrag Nr. 408 ()
      ich sehe mir gerade wie jeden Abend den Nasdaq 100 an, die Verluste bei manchen Einzelwerten sind Heute schon gewaltig, ein Wunder das dieser Index nicht noch mehr verloren hat, :(

      -Apple -17 %
      -Inktomi -21 %
      -I2 -15 %
      -Siebel -13 %
      -Veritas -21 %
      -Realnetworks -18 %

      usw....

      das waren nur einige :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:36:15
      Beitrag Nr. 409 ()
      Datum: 18.07. 22:31 Broadcom meldet Zahlen für Q2


      Der Kommunikationschiphersteller Broadcom meldete am Mittwoch nach Börsenschluß Zahlen für das zweite Quartal.

      In diesem fiel der Verlust auf 41,1 Mio $ nach 61,1 Mio $ Gewinn im Vorjahr, der Umsatz ging von 245,2 Mio $ auf 210,9 Mio $ zurück.

      Der Verlust von 16 Cents/Aktie lag einen Cent über den Analystenschätzungen von 17 Cents/Aktie.

      Im letzten Monat hatte das Unternehmen bereits in einer Gewinnwarnung die Planzahlen nach unten gesenkt.

      © Godmode-Trader.de


      ---------------------


      18.07. 22:26 Applied Micro Circuits mit Q-Zahlen


      Das Halbleiterunternehmen Applied Micro Circuits meldete am Mittwoch nach Börsenschluß Zahlen für das erste Quartal, die mit den stark reduzierten Planzahlen übereinstimmen.

      Danach verwandelte man im Jahresvergleich einen Gewinn von 27,9 Mio $ in einen Verlust von 13,6 Mio $ oder 5 Cents/Aktie, was auch die Analysten im Schnitt erwartet hatten.

      Der Umsatz fiel von 74,2 Mio $ auf 41,2 Mio $.

      Am 25.Juni hatte das Unternehmen seine damaligen Planzahlen beim Umsatz halbiert und beim Ergebnis von 2 Cents/Aktie Gewinn auf 5 Cents Verlust/Aktie herabgesetzt (BörseGo berichtete).

      Nach der Zahlenbekanntgabe meldete man, in den nächsten Wochen aus Kostengründen 5% der Belegschaft entlassen zu werden.



      © Godmode-Trader.de

      --------------------------------

      Datum: 18.07. 22:20 IBM meldet Quartalszahlen


      Das weltweit größte Computerunternehmen IBM meldete vor wenigen Minuten anläßlich der Zahlen des zweiten Quartals einen Gewinn von 2 Milliarden $ oder 1,15$/Aktie gegenüber 1,15$/Aktie, was auch der Markt erwartet hatte.

      Vor einem Jahr hatte das Unternehmen einen geringeren Gewinn von 1,9 Milliarden $ im zweiten Quartal verbuchen können.

      Allerdings ging der Umsatz von 21,65 Milliarden $ auf 21,56 Milliarden $ zurück.

      Heute verloren die Aktien im Vorfeld der Zahlen knapp 4% auf 104,28$.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:37:36
      Beitrag Nr. 410 ()
      Lacher:

      Da kommt nichts :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:37:36
      Beitrag Nr. 411 ()
      germansti:

      Du bist ein Schlingel :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:40:59
      Beitrag Nr. 412 ()
      @auskenner

      habe real bei - 23 % eingekauft.
      bin wohl der einzige der heute mit real gewinne eingefahren
      hat. ;)


      sieht wirklich schlimm aus.

      werde c1 wohl wie vermutet nach den zahlen einkaufen
      können.

      grüße O3 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:41:28
      Beitrag Nr. 413 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:41:44
      Beitrag Nr. 414 ()
      4:40pm 07/18/01 [IBM] IBM HARD DISK-DRIVE SALES DOWN 2%

      4:39pm 07/18/01 [IBM] IBM PERSONAL COMPUTER SALES DOWN 14%



      Ob es morgen bei MSFT ähnlich aussieht?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:42:24
      Beitrag Nr. 415 ()
      das soll verstehen wer will, die Börse in Stuttgart hat zurückgehende Umsätze aber einen erhöhten Marktanteil zu vermelden:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:43:05
      Beitrag Nr. 416 ()
      lacher:

      Doch, aber ist scheinbar ein installationsfehler. :(
      Kommt kein Bild.



      O3:

      Es sollte noch viel schlimmer werden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:43:44
      Beitrag Nr. 417 ()
      Was ist daran nicht zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:44:04
      Beitrag Nr. 418 ()
      4:42pm 07/18/01 [IBM] IBM TAX RATE 29.5 % DOWN HALF A POINT FROM YEAR AGO
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:44:31
      Beitrag Nr. 419 ()
      IBM-Handel läuft wieder. 102 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:45:00
      Beitrag Nr. 420 ()
      IBM-PK läuft seit 15 Minuten.

      PK-Link hat lacher gepostet.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:45:28
      Beitrag Nr. 421 ()
      optim3:

      viel Glück mit der Aktie von Realnetworks( greife nie in ein fallendes Messer )

      ich war dafür am Montag im REAL Markt einkaufen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:45:37
      Beitrag Nr. 422 ()
      Auskenner:

      An allen Börsen brechen die Umsätze weg.
      Nur Stuttgart betrifft es nicht soo stark, weil hier der OS-Handel läuft.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:45:40
      Beitrag Nr. 423 ()
      Kommt auch kein Bild, nur Ton und tabellen.
      IBM -> $101
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:46:36
      Beitrag Nr. 424 ()
      4:45pm 07/18/01 [IBM] IBM`S NEGATIVE EFFECT ON CURRENCY UP SINCE APRIL

      4:44pm 07/18/01 [IBM] IBM`S EUROPE SALES UP 7% AT CONSTANT CURRENCY

      4:44pm 07/18/01 [IBM] IBM`S EUROPE SALES UP 7% AT CONSTANT CURRENCY
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:47:57
      Beitrag Nr. 425 ()
      Datum: 18.07. 22:39 B2B. I2 Techn. enttäuscht bei Zahlen


      Das B2B-Unternehmen I2 Technologies meldete nach Börsenschluß für das zweite Quartal einen Verlust von 16 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 241 Mio $.

      Vor einem Jahr hatte man noch einen Gewinn von 5 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 243 Mio $ vermelden können.

      Mit den aktuellen Ergebniszahlen verfehlte man die Analystenschätzungen, die von 12 Cents/Aktie Verlust ausgegangen waren, recht deutlich. Schon während des Handelsverlaufs waren die Aktien von I2 stark unter Druck geraten.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:48:16
      Beitrag Nr. 426 ()
      germanasti:

      wo ist eigentlich in Stuttgart die Börse ???
      in der Nähe beim Königsplatz ???
      kann ich dort rein und die Makler beobachten ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:49:53
      Beitrag Nr. 427 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:50:44
      Beitrag Nr. 428 ()
      4:49pm 07/18/01 [IBM] IBM SAYS PROFIT MARGIN OF 37.3%, UP FROM 36.3% YEAR AGO

      4:48pm 07/18/01 [IBM] IBM REPORTS DOUBLE-DIGIT DATABASE SOFTWARE SALES GROWTH

      4:47pm 07/18/01 [IBM] IBM SAYS CURRENCY COULD TAKE 14 CENTS FROM EARNS IN 2H
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:51:21
      Beitrag Nr. 429 ()
      "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen, ich habe gehört, daß die steigen werden ..."
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:51:24
      Beitrag Nr. 430 ()
      Auf N-TV wiederholt eben ein Analyst einen Satz von hier :eek:
      Moment ich geh suchen
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:52:22
      Beitrag Nr. 431 ()
      ARMONK (dpa-AFX) - International Business Machines (IBM) <IBM.NYS> <IBM.ETR> hat im zweiten Quartal einen Gewinn je Aktie (EPS) von 1,15 USD nach 1,06 USD im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet. Das gab IBM am Mittwoch in Armonk bekannt. Analysten hatten mit einem EPS von 1,15 USD gerechnet. Der Nettogewinn stieg auf 2,04 Mrd. USD nach 1,936 Mrd. USD. Der Umsatz sank geringfügig auf 21,568 Mrd. USD nach zuletzt 21,651 Mrd. USD.


      Der IBM-Vorstandsvorsitzende Louis Gerstner sah in dem Anstieg des Dienstleistungsumsatzes um 15% auf 8,742 Mrd. USD nach zuletzt 8,184 Mrd. USD einen der Hauptgründe für die Erfüllung der Analystenerwartungen./FX/jl/rw/av


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:55:02
      Beitrag Nr. 432 ()
      germanasti:

      hab gerade reingelesen, :laugh:
      Gott werf Hirn vom Himmel kann ich da nur sagen

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:57:56
      Beitrag Nr. 433 ()
      Fazit des Abends:

      Das 3. Quartal wird von den Unternehmen und den Analysten offiziell in die Tonne getreten. :laugh:

      Das dürfte am Aktienmarkt den Weg nach unten frei machen.

      Bisher halten sich die Gewinne (oder Verluste) trotz sinkender Umsätze einigermaßen im Rahmen.
      Die Gründe: Tricksereien und Entlassungen.
      Das heißt aber auch: Jetzt sind die Zahlen "nur" schlecht, in drei Monaten dürften sie grauenhaft werden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:58:26
      Beitrag Nr. 434 ()
      Auskenner:

      Ich habe es zweimal durchlesen müssen um zu begreifen. :D



      Ich finde den Bericht hier im Thread nicht mehr. Egal!
      Auf alle Fälle ist dieser analyst der selben Meinung: Zinssenkung in diesem Jahr noch um 100 Basispunkte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:59:45
      Beitrag Nr. 435 ()
      germanasti:

      ich kenn auch noch gute Möglichkeiten zum Steuern sparen:

      -Göttinger Gruppe :laugh:
      -Deutsche Vermögensberatung :laugh:
      -AWD :laugh:
      -VIAG :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:00:54
      Beitrag Nr. 436 ()
      Juhnkie:

      Ob es im September wieder solch eine Gewinnwarnungswelle gibt?
      Ich bin bereits im März davon ausgegangen, dass es das war & wurde im Juni überrascht....hmmm.....

      Q3 weggeworfen.
      Ausblicke Q4 auch nicht viel besser.

      Der Herr auf N-TV sprach von Aufschwung ab Februar 2002 :laugh:
      Die Japaner sprechen von Aufschwung seit 1990 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:01:47
      Beitrag Nr. 437 ()
      Auskenner:

      Kein Interesse - bitte an andere Baustelle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:03:56
      Beitrag Nr. 438 ()
      @Germa wenn du immer alles vorher weist was passiert warum Postest du hier bei WO 24h lang ´???
      Ich an deiner Stelle würde in irgend einer Insel mein Geld verbrennen!
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:04:39
      Beitrag Nr. 439 ()
      germanasti:

      ich hab es gelesen mit den 100 Basispunkten, denkst Du er war hier ???
      hab es bei N-TV auch gehört :)
      das wollen ist das eine, was Greenspan macht das andere :)

      ich denke soviel Zinssenkungen kommen nicht mehr, ich meine der Aufschwung kommt so langsang, aber wirklich langsam meine ich :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:05:25
      Beitrag Nr. 440 ()
      5:04pm 07/18/01 [SEBL] SIEBEL SYSTEMS Q2 EARNS 15 CENTS VS. 10 CENTS PRO FORMA
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:05:40
      Beitrag Nr. 441 ()
      Siebel krääscht
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:06:15
      Beitrag Nr. 442 ()
      Germa
      Ich glaube, dass wir im nächsten Quartal schon die ersten kleineren Pleiten sehen.
      Viele Große werden sich noch eine Weile durchschleppen, nicht zuletzt, weil die Banken sie nicht fallen lassen können.
      Die meisten richtig großen Pleiten sehen wir wohl erst ab 2002.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:07:02
      Beitrag Nr. 443 ()
      Auskenner:

      Naja, vll. ist er auch selbst zu dem Ergebnis gekommen.
      Es war nur etwas lustig, weil doch bislang jeder mit obermax. 50 Basispunkten gerechnet hat.

      Er muss aber 100 P. Steht morgen im Tagesaublick. Zumindest mein Szenario ist so.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:07:36
      Beitrag Nr. 444 ()
      5:05pm 07/18/01 [SEBL] SIEBEL SYSTEMS Q2 REVS $550 MLN VS. $397 MLN



      Huih :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:07:58
      Beitrag Nr. 445 ()
      Warum bricht der Future so weg ?????????
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:08:33
      Beitrag Nr. 446 ()
      siebel nicht so schlecht oder?

      5:05pm 07/18/01 [SEBL] SIEBEL SYSTEMS Q2 REVS $550 MLN VS. $397 MLN
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:09:52
      Beitrag Nr. 447 ()
      5:08pm 07/18/01 [IBM] IBM PC REVENUE DOWN 14% AT CONSTANT CURRENCY

      5:08pm 07/18/01 [IBM] IBM AVERAGE SELLING PRICE DOWN ACROSS PRODUCT LINEUP

      5:08pm 07/18/01 [IBM] IBM EXPECTS THINKPADS TO GAIN SHARE SEQUENTIALLY

      5:08pm 07/18/01 [IBM] IBM SAYS 40% OF PCS WERE SOLD DIRECTLY
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:10:39
      Beitrag Nr. 448 ()
      @Germanasti

      IBM PC REVENUE DOWN 14% AT CONSTANT CURRENCY

      ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:11:46
      Beitrag Nr. 449 ()
      Chef-Hagen:

      Ich wundere mich auch weswegen Siebel nachbörslich so verhauen wird.
      Die armen Tröpfe die meinten noch in einen Siebel-Call zu müssen. :(



      Juhnkie:

      Die Pleiten habe ich bereits dieses Frühjahr erwartet. War wohl doch etwas zu früh.
      Sovald die Nasdaq die erste große Internet-Pleite hat, geht es runter wie am Neeuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:12:59
      Beitrag Nr. 450 ()
      es hat sich Heute schon angedeutet, der einzige Lichtblick könnte der Biotech Sektor sein,



      dort erwarten Analysten das größte Erholungspotential
      warten wir mal ab, :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:13:53
      Beitrag Nr. 451 ()
      hi @ll

      hmm..., daß was ich die letzten tage so beobachtet habe, gefällt mir garnicht mehr. ich denke, wer die nächsten 6 monate börsenpause einlegt ist auf jedenfall auf der sicheren seite und wird vermutlich nichts verpassen bzw. jede menge geld sparen können.

      ich glaube wir werden morgen gut negativ eröffnen und die 1600 werden fallen - kz in den nächsten tagen irgendwo bei 1500.


      grüße
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:14:07
      Beitrag Nr. 452 ()
      Um Gotteswillen was ist denn mit Siebel die Zahlen sahen doch gut aus!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:14:07
      Beitrag Nr. 453 ()
      Hase:

      Das ist aber noch nicht der schlechte Ausblick im Detail.
      Fehlt wohl noch
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:14:56
      Beitrag Nr. 454 ()
      Kann mir jemand die Siebel Zahlen auch auf deutsch übersetzen ? Danke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:15:35
      Beitrag Nr. 455 ()
      Es gibt immer was zu verdienen

      euro gold silber
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:15:45
      Beitrag Nr. 456 ()
      5:11pm 07/18/01 [SAFC] SAFECO TO CUT 1,200 JOBS


      Demnächst wird die US-Arbeitslosenquote einen Riesensatz machen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:17:15
      Beitrag Nr. 457 ()
      5:11pm 07/18/01 [SAFC] SAFECO TO CUT 1,200 JOBS


      ich seh schwarz für die nächsten arbeitsmarktdaten aus USA!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:18:09
      Beitrag Nr. 458 ()
      Quarter Ended June 30, 2001
      Q2 2001 Revenues Increase 38 Percent over Q2 2000
      SAN MATEO, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 18, 2001--Siebel Systems, Inc. (Nasdaq: SEBL - news), the world`s leading provider of eBusiness applications software, today announced results for the quarter ended June 30, 2001.

      Revenues for the second quarter of 2001 were $549.7 million, compared to $397.5 million for the same period in 2000, an increase of 38 percent. Net income was $76.6 million, or $0.15 per share, compared with pro-forma net income of $49.1 million, or $0.10 per share, for the second quarter of 2000, representing increases of 56 percent and 50 percent, respectively.

      Revenues from license fees for the second quarter of 2001 were $286.8 million, compared to $245.3 million for the same period in 2000, an increase of 17 percent. Revenues from maintenance, consulting, and other services were $262.9 million, compared to $152.2 million for the same period in 2000, an increase of 73 percent.

      The Company`s cash, cash equivalents, and short-term investments were $1.5 billion at June 30, 2001, an increase of $153 million from March 31, 2001.

      Pro-forma net income for the second quarter of 2000 excludes accretion of mandatorily redeemable preferred stock of OpenSite Technologies, Inc. (acquired by Siebel Systems in May 2000). Net income and net income per share for the second quarter of 2000, including accretion of mandatorily redeemable preferred stock, was $17.9 million and $0.04, respectively.

      Quarterly Highlights

      Siebel Systems continued to lead the rapidly growing global market for eBusiness applications software, a technology that organizations increasingly view as essential to their ability to acquire and retain loyal customers. The following highlights were announced or occurred since Siebel Systems` last earnings statement:

      New Customer Engagements

      Ingersoll-Rand Company, a multinational industrial manufacturer and leading solutions provider for the security and safety, climate control, industrial productivity, and infrastructure markets, selected Siebel eBusiness Applications to manage its sales, service, call center, and dealer sales operations. To drive long-term customer satisfaction, Ingersoll-Rand recognized that it needed a single, comprehensive system to interact with its customers and dealers globally. Service engineers, customer service agents, and sales professionals will be able to consistently share up-to-the-minute customer and product information, optimizing Ingersoll-Rand`s responsiveness to dealers and end customers.

      Malaysia National Insurance Berhad (MNI), Malaysia`s largest provider of insurance products and services, is deploying Siebel eInsurance Applications throughout the company to drive new market development opportunities and improve service. Siebel eInsurance Applications will allow MNI to do business with customers through multiple channels, thereby increasing customer loyalty and retention. Through greater customer understanding, MNI will be able to effectively cross-sell and up-sell products to maximize revenue per customer, or ``wallet share.``

      Schering Healthcare UK Ltd., a leading research-based pharmaceutical company, selected Siebel ePharma to create a comprehensive multichannel customer information management system. Through the use of Siebel ePharma, Schering Healthcare sales and customer care professionals will be able to collaborate seamlessly, provide highly personalized service, and enhance both productivity and customer satisfaction.

      Siebel Systems Secured New Customers: Select new customers standardizing on Siebel eBusiness Applications in the second quarter of 2001 included Allianz First Life Insurance Co. Ltd.; Banco do Estado De Estado Sao Paulo S.A.; Clarima SpA; DGZ DekaBank Deutsche Kommunalbank; Experian Information Solutions, Inc.; Fujitsu System Solutions; Hummingbird Ltd.; LG-EDS Systems, Inc.; NTT DoCoMo, Inc.; Sumitomo Bank and Trust Co. Ltd.; United HealthCare Services, Inc.; and Verizon Global Solutions, Inc.

      Existing Customers Expanded Their Siebel eBusiness Applications Deployments

      Bayer AG, the highly successful German life sciences and chemical group, standardized on Siebel eBusiness Applications worldwide to enhance the ability of all Bayer sales, service, and marketing professionals -- or half of the company`s 119,000 employees -- to identify, acquire, and retain customers through multiple channels. Bayer anticipates that, by 2004, its eBusiness strategy will create nearly $5 billion in sales revenues, with some groups deriving up to 50 percent of their sales through online commerce.

      Deutsche Telekom AG, the leading telecommunications company in Europe, standardized on Siebel eCommunications across its business and residential sales and customer services organizations serving more than 40 million customers. Based on the proven return on investment from its previous Siebel eBusiness Applications deployments, Deutsche Telekom committed to a significant reorder of employee, customer, and partner facing Siebel eBusiness Applications. When the system is fully deployed, Deutsche Telekom will have more than 40,000 users of Siebel eCommunications.

      Commonwealth of Virginia expanded its deployment of Siebel eBusiness Applications to enhance citizen service as part of the Department of Taxation`s comprehensive reengineering program known as the Partnership Project. An example of how public agencies are striving to increase service efficiency and improve constituent satisfaction, the Virginia Department of Taxation is employing Siebel eBusiness Applications to allow taxpayers to communicate with the agency anytime and from any place, via phone or email. The state is also relying on Siebel eBusiness Applications to realize more efficient resource use through improved case management, while increasing revenue and compliance.

      National Australia Bank, the largest bank in Australia, added 8,000 users of Siebel eFinance Applications to its current deployment in the call center, branch sales, and business banking departments. Using Siebel eFinance Applications, National`s customer-facing employees in Australia -- some 10,000 in total -- will be able to conduct multichannel sales and service transactions with multiple segments of customers, both business and residential, enabling the bank to increase revenue, productivity, and customer satisfaction.

      Siebel Systems Secures Repeat Orders: Additional orders from existing customers continued at a rapid pace during the second quarter. Siebel Systems realized significant reorders from Albacom SpA; BT; Canadian Imperial Bank of Commerce; Caterpillar, Inc.; Cisco Systems, Inc.; Compaq Computer Corporation; Dura Pharmaceuticals, Inc.; Electricite de France; General Motors Corporation; Italgas SpA; Johnson & Johnson, Ltd.; Novartis Pharmaceuticals UK, Ltd.; nPower, Ltd.; Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.; Sun Microsystems, Inc.; Telecom Italia; Telstra Corporation Limited; Thomson Learning; TXU Energy Services Company; Qualcomm, Inc.; and many others.

      Siebel Systems Expanded and Enhanced Its Product Line

      The release of new products in the second quarter significantly enhanced Siebel Systems` market and technology leadership in eBusiness applications software.

      Siebel Systems Ships Siebel Employee Relationship Management: In the second quarter, the company introduced Siebel Employee Relationship Management (ERM), a new product line targeted for use by every employee in an organization. Siebel ERM is an eBusiness application that helps organizations attract, develop, manage, and retain employees, supporting every stage of an employee`s life cycle. Through Siebel ERM, organizations can align their employees with corporate objectives, communicate corporate priorities and policies, and provide the information and tools employees need to be effective in their jobs. Select customers of Siebel ERM include FleetBoston Financial Corporation; Hyder Business Services Group, Ltd.; and Old Mutual South Africa.

      Siebel Systems Delivers Next-generation Multichannel eBusiness Applications for the Automotive and Vehicle Industries: Siebel Systems shipped the latest version of its leading industry-specific applications, Siebel eAutomotive 2000.3. The new products allow automotive and vehicle companies to manage, synchronize, and coordinate multichannel sales, marketing, and customer service and include best-in-class analytic and marketing capabilities to attract new customers and enhance the individual buying experience. An increasing number of the world`s largest vehicle manufacturers, importers, distributors, and retailers -- including global leaders such as DaimlerChrysler Corporation; Fleetwood Enterprises, Inc.; Ford Motor Company; General Motors Corporation; Mitsubishi Motor Sales of America, Inc.; and Renault S.A. -- have standardized on Siebel eBusiness Applications to satisfy customers virtually anytime, anywhere, through any sales or service channel.

      Siebel Systems Announced Additional U.S. Patents for Data Synchronization Technology: Siebel Systems announced that the United States Patent and Trademark Office issued two additional patents to the Company for its unique data synchronization technology for use with mobile disconnected users and between distributed database servers. Addressing organizations` need to provide reliable and accurate information to their mobile professionals in the field, Siebel Systems is the only applications software company to offer scalable database synchronization to the enterprise as a core component of its product lines.

      Siebel Systems Extends Mobile eBusiness with Siebel Handheld: Adding to its unrivalled support for mobile client devices, the Company also announced the second quarter availability of Siebel Sales Handheld on the Microsoft Pocket PC for the Compaq iPAQ Pocket PC. This powerful combination delivers Siebel eBusiness Applications to the point of customer contact, allowing mobile sales professionals to access vital sales, marketing, and service information anytime, anywhere.

      Expanded Management Leadership

      Siebel Systems significantly expanded the Company`s leadership in the second quarter:

      Marc F. Racicot, former Governor (1993-2001) and Attorney General (1988-1993) of the State of Montana, was named to the Board of Directors.
      William R. McDermott, former President of Gartner, Inc., joined Siebel Systems as Executive Vice President, Worldwide Sales Operations. McDermott will oversee all aspects of the company`s sales efforts and serve as a member of Siebel Systems` executive management team.
      Michael C. Maibach, former Vice President of Government Affairs at Intel Corporation, joined the company as Senior Vice President, Government Affairs.
      James F. McGuirk, II, former General Manager of North America Sales and Services at Unisys Corporation, was named Vice President, Federal Sales.
      Industry Recognition

      Siebel Systems received notable media recognition in the second quarter:

      BusinessWeek, in June 2001, ranked Siebel Systems second among the world`s best-performing software companies, and 14th overall in the ``IT 100,`` an annual report on the 100 top-performing companies in high technology.
      Forbes, in May 2001, acknowledged Siebel Systems for having the best alliances program in the computer applications industry in its ``Magnetic 40.``
      CRN, in June 2001, recognized Siebel Systems with its annual ``e-Star`` award for CRM applications, based on the company`s market leadership, financial performance, technology innovation, and strength of presence in the solution provider channel.
      Siebel Alliances

      Siebel Systems Formed New Strategic Alliances: In the second quarter, Siebel Systems announced key strategic alliances with best-in-class partners, including AT&T Wireless, Experian, and Quest Software, Inc. AT&T Wireless will jointly market and provide wireless access to Siebel eBusiness Applications via AT&T GSM/GPRS. Experian, a worldwide provider of customer data integration and authentication solutions, will integrate its solutions with Siebel eBusiness Applications. Quest Software and Siebel Systems will jointly develop and market comprehensive application monitoring solutions.

      Siebel Systems Secured New Wireless Alliances: Siebel Systems formed a range of new alliances focused on providing end-to-end wireless solutions. In addition to AT&T Wireless, key new wireless partners include Cingular Wireless LLC; Aether Systems, Inc.; and Research In Motion Limited (RIM). Siebel eBusiness Applications will be enabled for the entire array of Cingular Wireless networks, giving users of Cingular-powered devices access to Siebel Mobile Solutions. Aether Systems and RIM joined the alliance program to deliver Siebel eBusiness Applications on the acclaimed BlackBerry Wireless Handheld with integration services and support by wireless software and services leader, Aether Systems.

      ----------------

      Irgendwo da drin steckt der Grund für den Siebel-Crash.
      Bin zu müde um das noch durchzuackern.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:18:49
      Beitrag Nr. 459 ()
      zwei dumme ein gedanke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:21:34
      Beitrag Nr. 460 ()
      na dann alles klar :)

      Die Regelungen zur so genannten Homo-Ehe können plangemäß am 1. August in Kraft treten. Das Bundesverfassungsgericht lehnte einen Eilantrag Bayerns und Sachsens gegen das rot-grüne Gesetz über die Eintragung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften ab. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:22:14
      Beitrag Nr. 461 ()
      Siebel:

      Stock down almost 3 pts after hours to 34.88; talk is that license revenue figure is the problem; license revenue was $287 mln - Salomon Smith Barney estimate was $300.3 mln; UBS Warburg was $302 mln.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:25:25
      Beitrag Nr. 462 ()
      Ich verabschiede mich für ein paar Tage!
      bin in London unterwegs!

      Allen eine erfolgreiche Zeit!

      Sorgt dafür, das alles sinkt, ich will nix verpassen :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:27:11
      Beitrag Nr. 463 ()
      @Auskenner
      Hast du Germanasti und Maestro vorher gefragt, bevor du sie photografiert hast? Du weißt, das ist Verletzung der Intimsphäre und strafbar!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:27:26
      Beitrag Nr. 464 ()
      Also doch miese Zahlen
      Danke Sigi :)


      Chef-Hagen:

      Wohl wahr :laugh:



      Auskenner:

      Wenn Du ab 01.08. das Ufer wechselst und in Bayern bleibst, muss ich dann öfter die A9 nach Thünringen hochfahren und bekomme einlass an einer Tür :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:28:13
      Beitrag Nr. 465 ()
      Viel Spaß flo,

      erhol dich gut. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:30:13
      Beitrag Nr. 466 ()
      ...wir befinden uns auf der titanic aber der captain sieht den eisberg nicht. der kapitalismus ist am ende, er hat sich wegen wettbewerbsdruck totrationalisiert - oder weiter als bis auf anschlag, läßt sich eine schraube nicht in das blech drehen, ohne dieses zu verletzen.

      nite @ll
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:30:21
      Beitrag Nr. 467 ()
      Achtung Achtung floh !!!

      viel Spaß in London,
      sag der Sparkasse aber die sollen kein Mist bauen in der Zeit wenn Du nicht da bist :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:30:26
      Beitrag Nr. 468 ()
      Danke Germa :)

      Ist allerdings nicht zur Erholung ;) schön wärs!

      Machts gut!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:31:19
      Beitrag Nr. 469 ()
      Achtung Achtung !!!

      hahaha Auskenner :)

      Jetzt hast du mich richtig erschreckt :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:31:57
      Beitrag Nr. 470 ()
      wer nicht an wunder glaubt ist kein realist, die ganzen schlechten zahlen sind doch auf dem tisch,naja fast alle,die börse liebt keine unsicherheit, könnte mir vorstellen,daß es jetzt langsam hochgeht,auch wenn ich hier alleine mit dieser meinung dastehe,alle unternehmen senken die prognosen,dann ist es einfacher sie next time zu toppen.also ich habe immer die erfahrung gemacht,daß wenn man nicht mehr dran glaubt,dann gibts die wende,zuerst steigt sowieso erst die börse und dann erst die wirtschaft,bzw. die konjunktur,naja ich darf jetzt nicht zu optimistisch sein,sonst geht die börse wieder runter,also sind wir alle weiter pessimistisch,dann könnte es drehen.
      gruß bubble1, der den thread gerne verfolgt
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:36:58
      Beitrag Nr. 471 ()
      lacher:

      der war wirklich gut :laugh:

      germansati:

      hier ist was für Dich und in Deiner Nähe:

      http://www.seitensprung.de/_main/frame.asp?mainframe=_sexpic…

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:37:11
      Beitrag Nr. 472 ()
      wo auch immer - zwischen ny und sydney stieg mal wieder dat blei
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:38:09
      Beitrag Nr. 473 ()
      Ein Realist glaubt an keine Wunder!
      TRräum weiter!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:40:36
      Beitrag Nr. 474 ()
      Du kennst dich aber aus, Auskenner.
      IRgendwie logisch, bei dem Pseudonym. :laugh:




      So, Bett ruft.
      Morgen nachmittag Zahnarzt. Da muss ich nicht unbedingt während des bohrens einschlafen. :)

      Schlaft gut
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:41:07
      Beitrag Nr. 475 ()
      Warum rennt der Future so hoch ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:45:36
      Beitrag Nr. 476 ()
      Siebel Sytems schlägt Markterwartungen.

      Das Software-Unternehmen Siebel Systems lieferte am Mittwoch nach Handelsschluss für das zweite Quartal ein Umsatzwachstum von 38 Prozent.

      Der führende Anbieter von e-Business-Software verzeichnete Umsätze von 549,7 Millionen $, nach 397,5 Millionen $ im Vorjahr.

      Die Gewinne lagen bei 76,6 Millionen $ oder 15 Cents pro Aktie.

      Die Konsens-Schätzung lag bei 13 Cents.

      Gruss, n.

      (Quelle: www.usfinance.de)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:47:40
      Beitrag Nr. 477 ()
      germanasti:

      ich leide mit Dir beim Zahnarzt,
      bis Morgen :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:49:18
      Beitrag Nr. 478 ()
      germanasti, weil Du ins Bett gehen willst
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:49:58
      Beitrag Nr. 479 ()
      PS:

      SEBL schlägt auch die Flüster-Schätzungen von 14 Cents!

      (www.justwhispers.com)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:52:00
      Beitrag Nr. 480 ()
      SEBL bricht aber auch auf 35 USD ein.

      Gruß

      Sigi

      N8 Germa
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:54:36
      Beitrag Nr. 481 ()
      @nasdaq10.000
      Darf ich raten: Du sitzt auf einem Riesenstapel Siebel-Calls? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 00:09:18
      Beitrag Nr. 482 ()
      Und hier die Gutenachtgeschichte:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Wirtschaftsmagazin "Bizz" veröffentlicht eine neue Todesliste für den Neuen Markt. Die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz hat den NEMAX 50 einem "Härtetest" unterzogen, zu dem neben der Ermittlung des fairen Wertes der Aktie auch die Überlebenswahrscheinlichkeit der Wachstumswerte gehörte.

      Pleitekandidat Nummer Eins: ADVA Optical Network . Als Begründung wird der Vorjahresverlust in Höhe von 100 Mio. Euro genannt. "Von Pleite kann keine Rede sein, wir haben genug Geld", sagte ADVA-Sprecherin Alexa M. Schmidt zu dpa-AFX. Zum Ablauf des vergangenen Quartals habe man zwar nur einen Geldbestand von 1 Mio. Euro ausgewiesen, doch die Liquiditätslage habe sich durch eine Kapitalerhöhung (7 Mio. Euro) und eine Erweiterung der Kreditlinien entspannt. Der Verlust des Vorjahres sei zu einem großen Teil auf Abschreibungen zurückzuführen, die den Geldbestand überhaupt nicht beträfen.

      Aus dem gleichen Verlagshaus kam im Juni eine ähnliche Studie von "Capital". Als Unternehmen, welches mit dem vorhandenen Geld noch über 540 Monate überleben könne, wurde Kabel New Media genannt. Anfang Juli beantragte die Internetagentur dann das Insolvenzverfahren./ts/av
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 00:31:34
      Beitrag Nr. 483 ()
      Zuruck von kneipe , fur die SEBL leute , warum es fallt ...

      07/18 18:19 Siebel slashes Q3 and Q4 revenue estimates


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      18.07.01: Wird Greenspan persönlich der Auslöser für den nächsten downmove sein?