checkAd

    Im Arm von Bardame Ronja - das war der CDU zu viel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 08:07:31 von
    neuester Beitrag 11.09.01 12:07:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 439.899
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:07:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Das Rotlichtmillieu ist nicht mehr alleiniger Schauplatz von Lafontaine. :laugh::laugh:

      MfG
      330d


      m Arm von Bardame Ronja - das war der CDU zu viel

      Hannovers OB-Kandidat Stroetmann muss nach einem Pressetermin der besonderen Art gehen

      Von Thomas Maron (Hannover)

      Rotlicht, Presserummel und Christdemokratie: das passt einfach nicht zusammen. Clemens Stroetmann ignorierte das und scheiterte prompt. Der CDU-Mann zog seine Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters am Montagabend in Hannover zurück. Der 55-Jährige hatte sich vorgenommen, bei der Kommunalwahl am 9. September mit Herbert Schmalstieg ein Urgestein der SPD-Kommunalpolitik vom Thron zu stoßen. Jetzt soll die Landtagsabgeordnete Rita Pawelski den Schaden beheben, den Stroetmann mit einer Pressekonferenz in einer Nachtbar angerichtet hat. Sie hat dafür sieben Wochen Zeit. Schon jetzt titeln die Lokalblätter deshalb: "Rita rennt".

      Stroetmann, unter Klaus Töpfer Staatssekretär im Umweltministerium, war in der CDU von Anfang an umstritten. Er versuchte sich eher plump als filigran in der inhaltsfreien Kunst der medialen Selbstinszenierung. Mal entschuldigte er sich auf Plakaten für die misslungene Kampagne der Bundes-CDU gegen die Rentenreform ("Sorry, Gerd"). Mal präsentierte er sich als Retter des Expo-Erbes, scheiterte aber letztlich mit dem Unterfangen, den ungarischen Pavillon zu ersteigern, um ihn den Hannoveranern als Kultstätte darbieten zu können. Stroetmann wurde dadurch zwar bekannter, den Hannoveranern war aber bis zuletzt nicht klar, weshalb sie ihn kennen sollten.

      Vergangene Woche schaffte es der Christdemokrat mit einem Foto der besonderen Art auf die Titelseiten: das Pilsglas in der Hand, die Bardame Ronja im Arm, forderte er vor Journalisten im Nachtclub "Pigalle" gehobene Erotik statt Schmuddelniveau in der Leinestadt. Sieben Tage brauchte die örtliche CDU-Spitze, um ihn danach zum Rücktritt zu bewegen.

      Die Wiederwahl Schmalstiegs, der in Hannover seit 29 Jahren residiert, galt dank Stroetmanns Peinlichkeiten als nahezu sicher. Pawelski könnte dem Seriensieger jedoch gefährlich werden. Schon vor fünf Jahren war Pawelski angetreten. Damals brachte die als liberal geltende Sozialpolitikerin Schmalstieg in der Stichwahl mit 47,5 Prozent der Stimmen an den Rand einer Niederlage. Den Erfolg dankte ihr die Partei mit der Wahl in den CDU-Bundesvorstand.



      [ document info ]
      Copyright © Frankfurter Rundschau 2001
      Dokument erstellt am 17.07.2001 um 21:14:52 Uhr
      Erscheinungsdatum 18.07.2001
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:07:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      *lol* :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:27:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      so wird das nichts mehr mit der CDU, wenn sie ihre besten Leute zum Rücktritt bewegt .....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 20:45:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenigsten da bewegt die CDU noch was, Techno. ;););)

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 07:42:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sag mal 330d, hast du hier in diesem Börsenboard schon mal irgend etwas Produktives zustande gebracht? Agitation zählt für mich nicht als produktiver Beitrag.
      :mad:

      Userinfo

      allgemein
      Username: 330d
      Registriert seit: 16.12.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 04.09.2001 16:29:29
      Threads: 2
      Postings: 123
      Interessen Politik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 07:55:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Typischer CDU-Depp = gholzbauer! :D:D:D
      O.f.G.
      330d
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 08:10:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @gholzbauer: ;)

      M.f.G.
      330d
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 08:23:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      330d,
      zu deiner Behauptung: falsch.
      Mir geht es hier auch gar nicht um die Verteidigung der CDU.
      War mehr eine Art Test, und das Ergebnis spricht für sich.


      Wie kommt es, daß jemand, der am 4.9. das letzte Mal eingeloggt war bzw. einen Beitrag geschrieben hat, so fix antwortet, ohne eine nur zwischendurch benutzte 2.-ID der bekannten und dauernd anwesenden Board-Agitatoren zu sein? Bei deinem "Engagement" kann ich mir schier nicht vorstellen, daß du die ganze Zeit seither keinen Anlaß zu posten gehabt hättest, angesichts der ganzen Polit-Propaganda auf [w:o] , aber plötzlich stehst du innerhalb von 12 1/2 Minuten auf der Matte??

      Und komm mir nicht damit, ausgerechnet zwischen dem 4.9. und 11.9. hätte [w:o] die Userdaten nicht aktualisiert.


      Userinfo

      allgemein
      Username: 330d
      Registriert seit: 16.12.2000
      User ist momentan: Online seit 11.09.2001 08:10:19
      Threads: 2
      Postings: 125
      Interessen Politik




      Soll der zwinkernde Smilie eine Entschuldigung für eine handfeste Beleidigung sein, oder was? :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 10:50:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine Entschuldigung! ;)
      Der Rest geht Dich, schlicht gesagt, nichts an. ;)

      M.f.G.
      330d :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:07:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alles klar.
      :D ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im Arm von Bardame Ronja - das war der CDU zu viel