checkAd

    Was tun bei Übernahmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 08:53:00 von
    neuester Beitrag 18.07.01 11:52:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 439.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:53:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all- ich würde es schon gern mal genauer wissen: GE hat das NM-Unternehmen Kretztechnik gekauft, der Vorstand "empfiehlt" das Übernahmeangebot von 17.- E anzunehmen. Emmissionspreis war 21.- E - die Aktie stieg - wie alles andere auch - raketenartig auf bis zu 60 E, dümpelte dann sehr lange so um die 40 Euro - wir sind bei 33 eingestiegen.
      Nun lese ich in allen Threads von "Verkäuferstreik" und "Nachbesserungsangeboten"
      Kann mir einer von Euch erklären, ob das irgendeinen Sinn macht, das Angebot von 17 Euro abzulehnen? Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, den Preis durch "Nichtsverkaufen" in die Höhe zu treiben? Wieviel Aktien muss denn GE haben, um die ganze Firma Kretze einfach aufzulösen und wie wahrscheinlich ist es, dass sich genug Kleinaktionäre in diesem Streik zusammentun?
      Habt Ihr da Erfahrung von anderen Übernahmen???? Der Vorstand der Kretze ist scheint es lange nicht so gut wie bei der Übernahme durch Vodafon
      godele
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:10:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi godele,
      hab dasselbe problem wie du - das hilft dir zwar nicht weiter - aber lass uns mal ein liedchen singen: "du bist nicht allein, wenn du träumst von der krätze, ...."
      mal sehen.
      schick dir einen sonnenschein aus wien ;) & :kiss:
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:28:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach meiner Erfahrung bei der BAAN Übernahme glaube ich nicht dass sich das Angebot erhöhen wird. Siehe auch die Diskussion dazu...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:52:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      GE hat schon 65% von Kretztechnick für 12 Euro/Aktie bekommen, hat also schon die beherrschende Mehrheit und sollte ohne weiteres 75% erreichen, das reicht für praktisch alle Beschlüsse. Ein höheres Angebot ist nur zu erwarten, wenn`s wirklich pressiert, aber das glaube ich nicht.

      tosse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was tun bei Übernahmen