checkAd

    Deka - Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 09:51:28 von
    neuester Beitrag 18.07.01 17:20:49 von
    Beiträge: 12
    ID: 439.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:51:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach auch!

      Aufgrund von einigen schlechten Meinungen, die ich in letzter Zeit von verschiedenen Deka-Fonds (z.B. 554004) in anderen Foren gehört haben möchte ich dieses Thema hier auch noch mal anschneiden.

      Wie verhält sich die Sparkasse tatsächlich bei der Anlageberatung in Fonds? Beeinträchtigen tatsächlich die Vorgabezahlen die Beratung durch die Spk-Mitarbeiter?

      Wie gut sind eurer Meinung nach die Deka-Fonds WKN 554004, 937553, 515263???

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:55:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gegen Deka Technologie und Deka Biotech ist eigentlich nichts einzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:58:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der DekaSpezial ist ein Dachfonds, total undurchschaubar. Kauf dir lieber einen internationalen Aktienfond.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:04:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deka Technologie ist meines Wissens (grummel mein Mann hat auf dem Höhepunkt der Blase eine größere Einmalsumme bei der Auflegung getätigt, selbst schuld!) - nicht zuletzt aufgrund des späten Auflegezeitpunktes - der zweitschlecht performenste Technologiefonds. Zu Deka Technologie und Biotech schau Dir mal online den Artikel im Manager Magazin an: Aktienfonds beraten und verkauft/Fonds entdecken Trends unter www.manager-magazin.de/geld
      Ich würde kein Geld reinstecken! Viel Glück bei der Anlage.
      Gruß, Jacqueline.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:31:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der DEKASpezial ist kein Dachfonds, sondern ein internationaler Aktienfonds.
      Der ist einer der wenigen der DEKA, der mit den besten mithält. In der 3-Jahresbilanz
      bei S&P Platz 22, über längere Zeiträume immer so um die 10. Aber es gibt bessere.

      DEKA-Fonds sind nicht eben die Renner.
      Die Beratung bei Sparkassen habe ich mir noch nie angedeihen lassen. Geh lieber zu einem
      unabhängigen Anlageberater, der ist in seiner Auswahl nicht auf eine Gesellschaft beschränkt.
      Und nur so findest Du die Perlen.

      Gruß
      P.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:41:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu den genannten Fonds:

      554004????
      515263: DEKA Techn. Läuft ziemlich genau wie der Durchschnitt aller Technologiefonds.
      973553: DEKATeam Biotech CF (TF habe ich nicht gefunden bei S&P???) läuft noch nicht so
      lange, aber dieses Jahr ist er schlechter als der Durchschnitt dieses Sektors.
      (siehe S&P)

      Also, wenn Du ein bissel mehr haben willst als der Durchschnitt, dann such dir was anderes.

      Gruß
      P
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:50:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      WKN 554004
      Fondsname DekaStruktur: 3 ChancePlus

      WKN 554004

      Fondstyp Dachfonds

      DekaStruktur: 3 ChancePlus ist einer von vier Teilfonds eines Umbrellafonds nach Luxemburger Recht, verwaltet von der DekaBank (Luxemburg) S.A.. Dachfonds sind Fonds, die unter einer Vielzahl von Fonds in diejenigen investieren, die langfristig am profitabelsten erscheinen. Ziel ist die Erwirtschaftung von mittel- bis langfristigen stetigen Erträgen bei einer bewußten Akzeptanz von höheren Risiken. Der Aktienfondsanteil der chancenorientierten Variante der vier Umbrella-Teilfonds DekaStruktur: 3 ChancePlus kann bis zu 100 Prozent des Fondsvermögens betragen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:11:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Komisch, S&P kennt diesen Fonds nicht.
      Den gibts erst seit März, kann man noch nicht viel zu sagen, nur daß
      er seit dem sich recht gut behauptet hat.

      Was ist eigentlich der Unterschied zw. DEKAStruktur 1,2,3? Werden die
      älteren geschlossen?

      DEKASpezial ist trotzdem kein Dachfonds, wie Du oben sagtest ;)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:09:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir reicht es wenn DEKA, comdirect und Consors den Fond kennen. Also vergiss S&P. Ich habe auch wegen Deka Technologie nachgeschaut bei Consors, comdirect. Er ist sogar besser als der Sektor. Eignet sich auf jeden Fall für den day by day-Zock.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:53:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du redest sicher vom Benchmark. Ich meinte den Durchschnitt aller Technologiefonds (international), wie
      er von S&P angegeben ist. Und wenn der DEKA Technologie dort im 1-Jahreszeitraum Rang 45 von 88 belegt,
      dann reicht mir das, um diesen Fonds zu vergessen.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:00:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      ;-) Jetzt bin ich nur noch halb so frustriert. Aber im Ernst, auch mein Henderson Technologiefonds-Sparplan erfreut mich derzeit eher durch wachsende Sparanteile, als durch Gewinne.
      Nachdem Biotech schwächelt, bemerke ich das Phänomen zwar langsam auch beim Picet Biotech-Fonds, aber diesem oder dem AMEX-Zertifikat (WKN 610670) würde ich persönlich den Vorzug vor dem Deka-Fonds geben.
      Gruß, Jacqueline.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:20:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      S&P ist manchmal nicht so schnell. Das liegt aber nicht an S&P sondern an den Fondsgesellschaften. Ich habe selber mal, als ich bei einer gearbeitet habe, die Fonds eines halben Jahres nachgemeldet. S&P will da eine vierseitige Anzeige ausgefüllt haben, sowie alle Tageskurse seit Auflegung. Denn nur damit können sie neue Fonds richtig einsortieren und dann die Datenbank füttern.
      Ich würde S&P deshalb nicht vernachlässigen, weil die viel mehr Daten anzeigen als Consors&Co. Und die Profis benutzen auch deren Datenbanken. Was meint ihr, wie die (guten!) unabhängigen Fondsberater ihre Top-Fonds heraussuchen? Ich habe selber auch eine Schulung auf den S&P Programmen mitgemacht. Die bieten wirklich einiges...
      Schade, dass ich die jetzt nicht zur Verfügung habe, sonst würde ich mir wieder meinen privaten Dachfonds zusammenbauen. Im Test damals haben mein Kollege und ich gleich mit vier Fonds nahezu das Optimum getroffen, rein zufällig...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deka - Fonds