checkAd

    Die nächsten 12 Insolvenzkandidaten am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 11:29:42 von
    neuester Beitrag 18.07.01 11:58:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 440.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:29:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: Akt. Börsenbrief von www.kern-nm.de


      Die Insolvenzliste - Wer sind die nächsten Kandidaten?


      Es kam wie es kommen mußte - am gestrigen Dienstag hat Management Data einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzantrages gestellt und reiht sich somit in die Reihe einer Sunburst oder LetsBuyit.com, um nur zwei vieler Insolvenzen der letzten Monate am Neuen Markt zu nennen. Eines ist sicher - es wird nicht der letzte Insolvenzantrag am Neuen Markt sein.
      Hier erfahren Sie nun exklusiv unsere Kandidaten für den Neuen Markt, die unserer Meinung nach die nächsten Jahre nicht überleben werden.


      Die 12 heißesten Kandidaten:


      Blue C

      DCI (Nach Angaben von Mai erwartet DCI für das Gesamtjahr bei einem Umsatz von 20 Millionen Euro ein EBIT-Verlust von 15 Millionen Euro. Im Mai beliefen sich die liquiden Mittel der Gesellschaft auf 30,8 Millionen Euro.)

      Feedback (Aus dem Börsengang hat das Regensburger Multimedia-Unternehmen nach eigenen Angaben noch elf Millionen Euro in der Kasse)

      Fortunecity.com

      Fluxx.com (Im April hat sich das Unternehmen 15 Millionen DM Kredit vom Altaktionär NIB beschaffen müssen. 2000 hat das Unternehmen bei einem Umsatz von ca. 26 Millionen DM einen EBIT-Verlust von ca. 17,6 Millionen DM erlitten.

      mb Software (Es gibt Gerüchte um Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens)

      musicmusicmusic (Wir rechnen hier noch in diesem Jahr mit der Insolvenz)
      NSE Software (per Anfang März verfügte das Unternehmen über einen Finanzmittel-Bestand in Höhe von ca. 18 Mio. Euro)

      Intraware (Zum 31.03.2001 verfüge das Unternehmen noch über einen Finanzmittelbestand von 14,9 Millionen Euro, Gewinne will man erst im 4. Quartal 2002 schreiben)

      Softmatic (Zwar ist im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 40,7 auf 66 Millionen DM erzielt worden. Gleichzeitig ist der Verlust von 3,4 auf 98 Millionen DM angewachsen. Für dieses Jahr erwarten wir keine nennenswerte Besserung)
      Update. com ("Die kürzlich publizierte Umsatzprognose von 16,7 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr bleibt unverändert. Die bereits eingeleiteten und rasch voranschreitenden Restrukturierungsmaßnahmen und die Markteinführung internetfähiger Produkte wird die Cash-burn-rate im weiteren Verlauf des Jahres deutlich senken und am Ende des vierten Quartals 2001 auf Null reduzieren. Zu Beginn des dritten Quartals waren Barreserven von ca. 14 Millionen Euro vorhanden. Ende 2001 werden Barreserven von 10 Millionen Euro vorhanden sein und der Break-even erreicht werden") - Wir bezweifeln, daß dies tatsächlich eintreffen wird und sind auf die nächsten Zahlen gespannt)

      wizcom (Wizcom hat im vergangenen Geschäftsjahr 2000 ihren Verlust um 3,23 Mio. USD auf 8,46 Mio. USD reduzieren können, wir bezweifeln aber, daß das Unternehmen jemals Gewinne schreibt).

      Q: www.kern-nm.de
      Am Samstag lesen Sie in "NM Check":
      Die 20 besten Titel am Neuen Markt mit mehr als 50% Potential
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:53:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Über 500 Leute lesen das, aber keiner antwortet???
      Wo sind Eure Meinungen?
      Anregungspunkte zur Diskussion:
      - Welche sind falsch?
      - Wer fehlt auf der Liste?
      - etc.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:56:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      siehe folgenden thread, zwar etwas älter, aber gleiches thema
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:58:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab doch schon einen Thread vorher geantwortet:


      So einfach ist es leider nicht. Nur zu den ersten zwei Kandidaten:

      Blue C: Verlustbringende Niederlassungen auf Kosten des Umsatzes geschlossen. Cash-Burn-Rate gesenkt. Ziel: ab dritten Quartal profitabel, ist machbar, Cash genug.

      DCI: Haben heute erst gemeldet. Rechne den Cash-Bestand durch die Cash-Burn-Rate: Die können noch Jahre weitermachen.

      usw.


      Mein Gott! Was machen die von Kern den ganzen Tag? So oberflächlich kann man doch nicht schreiben. Man muss doch die neuen Zahlen mit einarbeiten und auch mal eine Bilanz lesen!

      Grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die nächsten 12 Insolvenzkandidaten am Neuen Markt