checkAd

    Das Falsche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 15:18:48 von
    neuester Beitrag 18.07.01 15:32:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 440.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:18:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Falsche

      Ich schreibe Empfindungen nieder. Inwiefern diese mit einer Wirklichkeit zusammenhängen, vermag ich nicht zu sagen. Allein, es obliegt dem lesenden Geist, eine Wirklichkeit darin zu erkennen.


      Ich stand vor den Gärten des Falschen. Nachrichten hatten mich dort hin geführt, eine Laune und die Neugierde auf die Welt. Am Rande der Gärten des Falschen stand eine kleine Kapelle in der Lichter brannten. Schauer des Unbekannten überflogen mich, als ich die Kapelle betrat, doch ich schüttelte sie ab. Eine Landschaft der Erinnerung sollten mir die Gärten des Falschen werden, dafür wollte und sollte es sorgen. Als ich das Falsche zum ersten Mal in seinen Gärten sah, hätte ich wissen müssen, dass es falsch ist. Es sah älter aus, als die Stimme, die in meiner Erinnerung so wohl nachzuklingen beliebte. Wir hatten uns nicht gefunden – etwas hatte sich gefunden. Das Falsche führte mich durch seine Gärten und wir redeten miteinander, auch tranken wir Kaffee und rauchten Zigaretten. Das Falsche wollte nicht mehr rauchen, es rauchte aber trotzdem. Das Falsche zeigte mir, was es alles hatte und wie groß und prachtvoll seine Gärten waren. Wir schritten die Gärten ab. Es gefiel mir dort und so aß ich das Falsche. Etwas hatte sich gefunden. Nachdem ich das Falsche gegessen hatte, stiegen wir in unserer Unterhaltung hinab. Wissen wollten wir, wer wir beide sind. Zuerst bin ich vor dem Falschen erschrocken, dann ist das Falsche vor mir erschrocken. Nun hatten wir uns gefunden. Ein Labyrinth ist mir seither das Leben, aus dem ich nicht wieder herausfinde. Noch immer steigen meine Erinnerungen hinab in den Schrecken und sucht zu ergründen, was sich da fand. Furchtbar war ich, furchtbar war das Falsche. Es zeigte mir Bilder und erklärte sie falsch. Es zeigte mir Ikonen und erklärte sie fürchterlich. So grausam waren die Erklärungen des Falschen, dass ich mich selbst für falsch hielt, was ich bis heute noch tue. Die Falschen, die in der Zwischenzeit mehrere geworden waren, begleiteten mich aus ihren Gärten heraus, die ich nie wieder betreten sollte. Dafür war der Abschied einfach zu schön – sie mußten mich meines Wegs ziehen lassen, da sie verletzt waren.



      Einmal nahm ich an einem kleinen Preisausschreiben mit einer Geschichte teil, die den Titel ‚Das Falsche‘ trug. Das Preisausschreiben lief unter dem Motto: ‚Dichtung und Wahrheit‘. Ich gewann einen kleinen Preis, aber es war nicht diese Geschichte. Die Geschichte, die ich der Jury überreichte, bestand in weiter nichts als losen Gedanken in loser Reihenfolge, vielleicht ohne Bedeutung. Diese Gedanken hier in loser Reihenfolge haben eine Bedeutung. Vielleicht ist sie die Übersteigung eines Verstands.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:28:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erich, das ist Das Falsche Board
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:32:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Putzteufel, du hast ein Wort vergessen. Es heißt: vielleicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Falsche