checkAd

    Tai-Pan 4.0 ab August - Die Neuerungen >>>>>> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.01 23:49:50 von
    neuester Beitrag 28.08.01 22:22:03 von
    Beiträge: 21
    ID: 441.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.096
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:49:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tai-Pan Realtime 4.0


      Die Neuerungen ab Version 4.0:

      Listen

      Listen lassen sich bequem über einen Druckdialog drucken und im Erscheinungsbild konfigurieren.
      Mehrere Listen können in einem Listenfenster dargestellt werden. Mit Hilfe von kleinen Reitern (ähnlich der Funktion in MS Excel) kann zwischen den einzelnen Listen umgeschaltet werden.
      Markttiefe Informationen zu Wertpapieren (19.07.2001)
      Trennung der Spalte Differenz(%) in zwei separate Spalten für Prozent und Absolut-Werte (19.07.2001)

      Fenster

      Newsfenster haben zwei Reiter, mit denen zwischen der Meldung und der Überschriftenliste gewechselt werden kann.
      Limitbenachrichtigungen werden als Newsmeldung im Newsfenster eingeblendet (nur während Online-Zeit) (19.07.2001)
      Im Chartfenster kann eine Times&Sales Liste eingeblendet werden, die fest mit dem Chartteil verbunden ist. Diese Funktionalität entspricht der Tai-Pan Realtime Version 1.2. Ebenfalls im Chartfenster befinden sich Reiter zum Umschalten der Chartart von Intraday auf Jahreschart.
      Toolbars ergänzen die Listenfenster und Chartfenster um einige Funktionen, die schnell zur Verfügung stehen sollten. Ein Umweg über den Einstellungsdialog entfällt.

      Chartfenster

      5-Tage Intradaycharts, sowie 2,3 und 4-Tage-Charts (19.07.2001)
      Jahrescharts (soweit Kurse verfügbar) (19.07.2001)
      Durchlaufende Indikatorenberechnung bei einem Tageswechsel (19.07.2001)
      Sonstige Erweiterungen

      Optionsscheinkennzahlen werden im Titelwahl-Dialog als zusätzliche Spalten angezeigt. Neben der Volatilität finden Sie dort alle wichtigen Kennzahlen.

      Zu den Wertpapieren werden auch Stammdateninformationen angezeigt, wie z.B. ISIN-Nummer und EDV-Kürzel.

      Der COM-Server wird um die Funktionen zum Hinzufügen und Löschen von Einträgen in/aus einer Watchliste erweitert.

      Layouts können abgespeichert und zu unserem Server übertragen werden, damit diese dann auf anderen Systemen wieder abgerufen werden können und auch dort verfügbar sind. Dazu gehören alle Einstellungen von Tai-Pan Realtime.

      Das Übertragungsprotokoll wird weiter optimiert, um das Datenvolumen zu verkleinern. Dies ist im Hinblick auf die Übermittlung der Xetra Level 2 und USA-Kurse wichtig, um die Ladezeiten zu verkürzen. Vor allem Notebook-Besitzer, die sich mit einem Handy ins Internet einwählen, werden diese weitere Verringerung des Datenvolumens bemerken.

      Bei Kurswerten kleiner 10 Cent werden drei Nachkommastellen angezeigt.

      Über ein erreichtes Limit wurde man bisher per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt. In der neuen Version ist es möglich, diesem Ereignis ein akustisches Signal zuzuordnen (z.B. WAV-Datei).
      Unterschiedliche Signale für Zielkurs und Stopkurs (19.07.2001)

      Not bad:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 04:32:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das gefällt Pappi.:D

      TAIPAN-REALTIME RULEZ. :D

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:10:02
      Beitrag Nr. 3 ()



      Sieht gut aus.:)

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:28:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      :) *TAGEZÄHLBISDOWNLOAD*
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:32:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ICHFREUMICHAUCHSCHONDRAUF !!!!!!!!!:):):):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:50:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die durchgehenden Tagescharts u. Indikatoren sind für mich das Highlight;)
      suuuuuuuuuuuppppppppppppppppppper:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:13:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann man auch Trendlinien zeichnen ???:confused::confused::):)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:38:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      glaub nicht
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:51:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die sollten sich das TradeSignal basic vom TI lizensieren. Das bietet der TI nämlich an http://www.technical-investor.de/content.asp?p=int/TSB.htm

      (bald TSb everywhere? :-)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 21:32:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      update
      Noch mehr Extras:D

      Eine Watch-/Depotliste kann jetzt in verschiedenen Layouts mit unterschiedlichen Konfigurationen dargestellt werden. (25.07.2001)

      Die Markttiefen Informationen reichen bis zur 5. Position bei Brief und Geld zurück. Kumuliertes Volumen und der daraus resultierende Durchschnittskurs wird ebenfalls berechnet. (23.07.2001)

      Dauer der Hervorhebung (Rot und Grün) bei einem neuen Kurstick einstellbar (20.07.2001):eek:

      Mehrere Instanzen von Newsfenstern bieten unterschiedliche Filtermöglichkeiten (25.07.2001)

      60-Minuten Candles im Intradaychart verfügbar (20.07.2001)







      http://www.stoploss.de/
      Gruß
      bulltom
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:39:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      tolle Werbung, echt gut gemacht.

      Trotzdem werde ich den Eindurck nicht los, dass es sich hierbei um eine überteuerte Software handelt.

      Mag ja sein, dass es sich hierbei um eine optimale RT Lösung handelt. Doch wenn man eh nur auf Tagesbasis handelt, lohnt sich dann überhaupt die Anschaffung?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:12:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Prinz_Burnei

      Wieso sollte ich für L&P Werbung machen? Glaubst du ich krieg ne Provision:laugh:

      Ich habe früher ohne RT-System mit QT u.ä. gearbeitet und kann dir daher die Anschaffung eines RT Systems empfehlen.

      Ob du nun den live:trader von w:o/b.i.s. nimmst oder TP-RT
      mußt du selber entscheiden.

      In der minimal Konfiguration von Tai-Pan RT (NM Xetra+FFM)zahlt man 95,-DM im Monat. Das ist doch nicht überteuert:confused:

      Lass dich nicht abzocken, aber ohne RT-System hast du gegen die großen Jungs keine Chance.
      Gruß
      bulltom
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:10:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Prinz_von_Brunei

      Die Software kann gar nicht überteuert sein - sie selbst kostet nix.

      Ansonsten geb ich Dir recht, ich finde Porsche, Merecedes und BMW auch überteuert. Mag ja sein, dass es optimale Fahrzeuge sind, aber wenn ich nur ins Büro fahren will, lohnt sich dann überhaupt die Anschaffung :laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:51:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Quadratus
      Warum Porsche fahren wenn Radfahren nichts kostet:laugh::confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 05:22:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      der 31.08.2001 ist der Tag der Umstellung auf die neue Software.



      Schade, daß es noch so lange dauert.:(



      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:21:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      also das hört sich ja wirklich alles sehr toll an.

      Aber es handelt sich hierbei wohl um eine Sache, die mehr den Daytrader anspricht und in dieses Feld passe ich nicht so richtig. Ich bin eher langfristig orientiert und halte meine papiere schon mal 2-6 wochen. eben so lange, wie die aktuelle welle anhält.

      und für die lanfrist-anleger gibt es eh im internet alles umsonst. besonders wenn man auf den ami markt geht.

      Prinz
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:18:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @gölqjksfhöla
      Noch mal 4 wochen warten:cry:

      @Prinz v. Burnei
      Wenn du so klar kommst dann spar dir das Geld.
      Übrigens das beste kostenlose U.S.-Daytrading Tool findest du hier:
      http://www.quotetracker.com


      update:D

      Balkencharts können mit verschiedenen Farbeinstellungen versehen werden (01.08.2001)
      Candlecharts können mit verschiedenen Farbeinstellungen versehen werden (01.08.2001)



      Gruß
      bulltom
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:36:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch 4(vier) mal schlafen, dann kommt der TaiPan-Weihnachtsmann !!
      ;);):):)




      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 23:05:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo tp fangemeinde ;-),

      ich werd wahrsch. auch auf tp rt umsteigen.

      Könnt ihr mir vielleicht eure pos. wie auch neg. Erfahrungen bzgl. Stabilität und Kursqualität schildern?

      Das würde mich sehr freuen. Danke, vielleicht weiß ich ab nächster Woche auch mehr, wenn ich die Demo davon habe...


      cu
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:41:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo tradejunky,
      hier meine Sicht der Dinge zu Tai-Pan RT.

      Vorteile:
      -brauchbare Charts s.o.
      -stabiles und zuverlässiges System! (konnte mich die letzten 3 Monate nur einmal für 30min nicht einloggen)
      -Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar
      -Weiterentwicklung des Systems(das mit den optional farbigen Candle- u. Balkencharts war mein Vorschlag:), leider sind wichtigere Verbesserungen nicht umgesetzt worden)
      -gute Servicehotline, alles aus einer Hand

      Nachteile:
      -noch keine Kurse für Nasdaq verfügbar!! (aber bald)
      -in letzter Zeit werden ab und an 1-2 Ad-hocs nicht übertragen:confused:
      -keine dynamische Sortierung z.B. nach Differenz
      -mangelnde Übersichtlichkeit z.B. % + € Differenz ist nicht rot/grün und die Hintergrundfarbe kann nicht eingestellt werden, also den ganzen Tag auf diese WEISSEN Listen schaun das nervt. Man kann also keinen dkl. Hintergrund wählen außer man verstellt die ganzen Windowsfarben:laugh::mad::laugh:
      -keine Trendanzeige
      -kein kleiner fortlaufender Intradaychart in der Liste, sondern ein 30Tage Chart:eek::((für was bitte brauch ich in einer RT Software einen mini 30Tage Chart auf dem man nichts sieht?)
      -keine farbige Markierung des Tageshochs und Tagestiefs
      -kein 52W hoch und 52W tief in der Liste

      Wenn du wirklich sehr viel tradest empfehle ich dir Realtick3.

      Gruß
      bulltom
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:22:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich danke dir, bulltom, für deine einschätzung,

      das mit den farben hab ich auch schon bemerkt, man kann maximal dunkle linien reinmachen in die listen.

      mir ist die zuverlässigkeit am wichtigsten, da ich mir eh nur das eurexpaket bestelle und den rest delayed.

      aber was die 30tagescharts dort sollen frag ich mich auch..sehen eh alle gleich aus ;-)

      mit dem service hab ich auch schon bekanntschaft über email-kontakt gemacht...antwort kam schnell und es wurde auf die fragestellungen korrekt eingegangen.

      also das hauptproblem scheinen wirklich nur die listen zu sein, dann ist es nicht so schlimm, hauptsache die charts sind übersichtlich und zuverlässig. :-)

      irgendwo muß tp auch noch ne abgrenzung zur chartsoftware machen, die sind ja schlielich net dumm ;-))


      gruß, tj


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tai-Pan 4.0 ab August - Die Neuerungen >>>>>>