checkAd

    NEMAX ALL SHARE am 20.07.2001 Diskussion zum Tipp - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.01 01:17:26 von
    neuester Beitrag 20.07.01 10:26:16 von
    Beiträge: 23
    ID: 441.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      glaubt hier wirklich jemand, daß wir nach den Microsoft- Zahlen morgen im Plus schließen? Tlw. habe ich Schlußkurs von plus 15% gesehen (1400)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:20:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind nicht nur die MS-Zahlen, Sun und Nortel lieferten
      die echten Hämmer nachbörslich ab !
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:20:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @kasseklingt

      Du hast nur 3 Zahlen angegeben. eine fehlt- Schlußkurs oder Höchstkurs oder welche?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:22:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @weehaa

      aber MSFT war der Oberhammer, statt 43 Cent nur 1 Cent. SUN und NT ist ja größtenteils nichts zu erwarten gewesen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:31:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein pessimistischer Tip kommt zustande durch:

      - die nachbörslichen Berichte (insbedondere Microsoft)
      - mögliche Gewinnmitnahmen vom Donnerstag
      - Freitagabend haben viele ihr Geld lieber unterm Kopfkissen
      - Druck durch die NASDAQ, nicht nur MSFT ist nachbörslich gefallen
      - Chartechnik, auf dem Niveau hat der NM paktisch keine Unterstützung

      Gruß
      frisches

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:36:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @frisches

      lauter gute Gründe für den finalen Sell-Out. Hoffentlich haben wir es bald hinter uns.

      Gruß
      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:48:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Microsoft sind nachbörslich nur unter Druck geraten, weil Sie die Prognosen fürs nächste Quatal gesenkt haben.
      Bei den Zahlen lagen Sie in den Erwartungen der Analysten.
      Der Abzug eines nicht in Barbeständen angefallenen Aufwands in Höhe von 2.6 Mrd$ war den Analysten bekannt, sonst wäre die Aktie nachbörslich wahrscheinlich schon um 50% eingebrochen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:54:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Dotcomer

      naja sind vom geschätzten Tageslow ja nur 25% Anstieg !
      Interessant,daß bei einem SK von 1400 nur ein Tageshöchstkurs von 1280 getippt wurde! :confused:

      Trotzdem wird es morgen ein leichtes Plus geben !

      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:54:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @aole

      also ich habe nur diese Meldung gelesen

      Zitat:...Der Nettogewinn schrumpfte von 2,409 Mrd. USD auf nur noch 66,0 Mio. USD. Damit wurden auch die Erwartungen der Wall-Street-Analysten deutlich verfehlt, die im Mittel von First Call/Thomson Financial ein EPS von 43 Cent prognostiziert hatten.

      Für das erste Quartal werden wieder 39-40 Cent EPS erwartet. Von gesenktem Ausblick war keine Rede.

      Ein Einbruch von 50% nachbörslich wäre wohl etwas übertrieben gewesen. Immerhin sind insgesamt noch 1,32 (1,70) erzielt worden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:55:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Billy

      ja, manche Schätzungen sind schon unkonventionell und führen zu überraschenden Ergebnissen. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:59:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      dotcomer

      rechne nicht mit einem finalen selloff.
      Denn wirds nicht geben. Wir werden vermutlich einen
      langanhaltenden langsamen kursniedergang die nächsten
      Jahre sehen. Ähnlich wie Japan die letzten 10 Jahre.
      Wir hatten schliesslich fast 20 Jahre Börsenparty ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:01:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Wie gerade bekannt wurde, konnte Microsoft den Schätzungen der Analysten gerecht werden, da einige Kerngeschäfte eine gute Performance vorwiesen und dem schwachen Technologie-Markt trotzten.

      Der Gewinn - vor Abzug eines nicht in Barbeständen angefallenen Aufwands in Höhe von $2.6 Mrd. - lag bei $2.75 Mrd. nach $2.55 Mrd. im Vorjahreszeitraum.

      Den einmaligen Investmentaufwand eingerechnet, lag der Gewinn bei $66 Mio. oder 1 cent je Aktie, nach $2.4 Mrd. oder 44 cents je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten erwarteten einen Gewinn je Aktie zwischen 41-49 cents, die durchschnittliche Schätzung lag bei 43 cents. CNBC hatte eine Erwartung von 44 Cents veröffentlicht.

      Der Umsatz stieg um 13% von $5.8 Mrd. auf $6.58 Mrd.

      Microsoft senkte die Prognosen für den Umsatz des September Quartals zwischen $6.0-$6.2 Mrd. und für den Gewinn zwischen 39 und 40 cents je Anteilsschein. Erwartet wurden bisher ein Umsatz von $6,4 Mrd. und ein Gewinn pro Aktie von 45 Cents.

      Im Fiskaljahr erwartet Microsoft einen Umsatz zwischen $28.8-$29.5 Mrd. und einen Gewinn zwischen $1.91-$1.95 je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:05:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @WH

      eigentlich wollte ich in 10 Jahren mit meinem durch Aktien verdienten Vermögen in Rente gehen. :cry:

      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:10:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also jetzt hänge ich auch die komplette Meldung rein.
      Ein und dieselben Zahlen. Aber jeweils anders formuliert. Da die Analysten mit 43 Cent gerechnet haben, wird kein Aufwand berücksichtigt gewesen sein.

      Microsoft mit dramatischem Gewinneinbruch im vierten Quartal


      REDMOND (dpa-AFX) - Der weltgrößte Software-Hersteller Microsoft hat im vierten Quartal (30. Juni) trotz eines deutlich gestiegenen Umsatzes einen dramatischen Gewinneinbruch erlitten. Der verwässerte Gewinn je Aktie (EPS) sank von 44 auf 1 US-Cent, teilte der Konzern am Donnerstag in Redmond nachbörslich mit. Der Nettogewinn schrumpfte von 2,409 Mrd. USD auf nur noch 66,0 Mio. USD. Damit wurden auch die Erwartungen der Wall-Street-Analysten deutlich verfehlt, die im Mittel von First Call/Thomson Financial ein EPS von 43 Cent prognostiziert hatten.

      Der Umsatz stieg den Angaben zufolge binnen Jahresfrist von 5,804 Mrd. USD auf 6,577 Mrd. USD. Das Betriebsergebnis lag mit 2,751 Mrd. USD über dem Vorjahresergebnis von 2,551 Mrd. USD.

      Für das erste Quartel (bis 30. September) des neuen Geschäftsjahres rechnet Microsoft wieder mit steigenden Gewinnen. Das verwässerte EPS-Ergebnis soll zwischen 39 und 40 US-Cent liegen. Die Umsätze sollen sich dabei zwischen 6,0 un d 6,2 Mrd. USD bewegen.

      Für das gesamte neue Geschäftsjahr (bis 30. Juni 2002) erwartet Microsoft ein EPS-Ergebnis zwischen 1,91 und 1,95 USD. Der Umsatz soll den Angaben zufolge zwischen 28,8 und 29,5 Mrd. USD liegen.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Software-Konzern seinen Umsatz um 10 Prozent auf 25,30 Mrd. USD steigern. Der Betriebsgewinn kletterte auf 11,72 Mrd. USD nach 11,01 Mrd. USD im Jahr zuvor. Der verwässerte Gewinn je Aktie sank dagegen von 1,70 USD auf 1,32 USD./rw/jl/av

      19.07. - 23:47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:10:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, ein reinigendes Gewitter wären vielen lieber....
      aber das wirds wohl nicht geben.
      Bist du 10 oder 20 Jahre zu spät dran, sonst wärst jetzt schon
      in Rente ;)

      Aber was ist in Tokyo los ?? Keine Daten vom Nikkei !!!
      Es wird nur auf Videotextseiten von einem schweren Erdbeben
      in der nähe Tokyos berichtet ?????? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:12:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      KOSPI -1,4%
      Nikkei + 0,13%
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:13:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nik +0,13 ist von Gestern.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:16:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      dachte ich auch gerade, hat sich zwei Minuten lang nicht gezuckt. Vielleicht alle Werte vom Handel ausgesetzt :confused: wegen MSFT ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:21:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auf ntv Videotext steht was von einem starken Erdbeben
      bei Tokyo.......wird doch nicht eingestürzt sein die
      Börse, die gute :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:31:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      vielleicht hatten die Anleger ja Glück und brauchen heute nicht zu handeln.:D

      Ich mach mich jetzt vom Acker. Morgen geht´s früh raus.

      Cu
      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:37:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      die japaner haben glück - feiertag, börse zu :):)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:24:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      na solche Glückspilze aber auch. Warum ist bei uns nie Feiertag wenn die Amis Schreckensmeldungen bringen?
      Nemax 2% im Minus und DAX 1,4% im Minus.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:26:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      nemax im freien fall :):)

      die frage ist nur mehr wann 3-stellig :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEMAX ALL SHARE am 20.07.2001 Diskussion zum Tipp