checkAd

    ********** N A S D A Q : 2 0 0 0 scheint zu halten !!!!!? ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.01 12:34:10 von
    neuester Beitrag 20.07.01 12:41:45 von
    Beiträge: 3
    ID: 441.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:34:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 20.07.2001

      NASDAQ 2000 scheint zu halten

      Die verschiedenen Sentiments verhelfen den Indizes intra-day zu extremen Auschlägen über und unter das Niveau des Vortages bei zunehmenden Volumina. Während an fallenden Tagen nur weniger als 2,5 Mrd. Aktien umgesetzt wurden, werden augenblicklich mehr als 3 Mrd. (gestern 3,3 Mrd.) an allen US-amerikanischen Börsen gehandelt. Diese intra-day Volatilität bei steigenden Umsätzen deutet auf einen Ausbruch aus der augenblicklichen Handelsspanne hin. Die Tatsache, daß die runde 2.000er Marke im NASDAQ gehalten hat, gibt zur Hoffnung Anlaß, daß der Ausbruch nach oben ausfallen dürfte. Die Quartalsergebnisse einiger Bellwether Aktien wie NOKIA, DELL und IBM unterstützen diese Annahme. Der Katalysator dürfte die überfällige Leitzinssenkung sein.

      Präsident Bush hat es gestern an der Pressekonferenz mit Prime Minister Tony Blair deutlich gesagt: Die Beibehaltung des Arbeitsplatzes für seine Landsleute ist ihm wichtiger als der Kyoto-Accord. Es scheint paradox, so etwas von einer Regierung zu hören, die rechts der Mitte steht.

      McDONALD’S hat in einem gehobeneren Vorort von Atlanta ein neues Restaurant Konzept vorgestellt. Ein Kamin, antiker Spiegel und antike Uhr, Gardinen vor den Fenstern und Queen Anne Sessel gehören zur neuen Ausstattung. Über einige Stufen mit einem aus Eisen gedrehten Geländer geht man in ein Business Center mit allen modernsten Kommunikationsmitteln inklusive Internet-Zugang und 3 großen Fernsehschirmen, auf denen ständig Finanz- und Nachrichtenkanäle 24 Stunden laufen. Dazu gehören Bücherregale mit den neuesten Büchern und Zeitschriften aus Politik, Finanz und Wirtschaft. Es sieht aus wie ein gemütliches Wohnzimmer mit allen Geschäftsmöglichkeiten. Dieses neue Konzept soll denn auch besonders den/der eiligen Geschäftsmann/frau ansprechen, der/die bei einem Power-Lunch mit Hamburgern gleichzeitig seinen/ihren Geschäften nachkommen kann. So wie ich die Mentalität und Gewohnheiten der US-Amerikaner, besonders des unabhängigen kleinen Geschäftsmanns einschätze, dürfte dieses neue Konzept MICKY D’S zu neuem Wachstum verhelfen.

      Sollten die US-amerikanischen Aktienmärkte heute trotz der Gewinnwarnung von MICROSOFT (nachbörslich –3,37 auf US$ 69,20), eines weiteren Bellwethers, wieder positiv schließen, dürfte man das als Stärke und positiv für den Verfalltag der August Optionen deuten können. Das kann aber nur geschehen, wenn die Marktteilnehmer aufhören, in die Rallies zu verkaufen. Mit der vorbörslichen Indikation des NASDAQ Futures von –39 könnte die NASDAQ 2.000er Marke (gestriger Schluß + 30,42 bei 2.046,59) wieder halten.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:37:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist aber wahrscheinlicher dass die 2000 nicht hält ---> Neuer Markt Kursziel 500 Punkte oder schlimmer ---> das macht wiederum auch nix, weil nach 8500 verlorenen Punkten sind 500 Punkte ja ein Klacks!!!

      Also auffi!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:41:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber bei 0,00 ist doch der neue Markt geplatzt, oder ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** N A S D A Q : 2 0 0 0 scheint zu halten !!!!!? **********