checkAd

    Hat jemand Hilfe für einen Charttechnik-Anfänger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.01 23:52:20 von
    neuester Beitrag 21.07.01 11:17:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 442.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 23:52:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hm, ich habe nun doch ein wenig Respekt vor manchen Genies der Technischen Analyse, von daher entschuldigt bitte meine Fragen bezüglich mancher Dinge, die mir noch nicht klar geworden sind:

      1) Was ist bitte schön der Unterschied zwischen "Slow" und "Fast" Stochastik bei den Charts bei Consors / Comdirect?

      2) Bezüglich des MACD`s hab ich auch noch mal ein Problemchen: Das hört sich alles sehr gut an, nur würd mich folgendes interessieren:

      a) Muß ich nur beachten, ob die Linien des MACD über der Triggerlinie liegen? Oder zusätzlich auch noch, ob die sich eher wieder Richtung Trigger bewegen oder weg vom Trigger, wenn sie überhalb liegen?

      b) Was für eine Aussagekraft hat ein Schneiden der beiden MACD-Trendlinien? Läßt sich daraus auch etwas ableiten?

      Leider sind diese Dinge auf den Homepages, die sich mit der Technischen Analyse befassen, für mich etwas zu kurz geraten... Bin ja auch weißgott noch kein Guru, aber kommt so langsam aber sicher... :-)

      Danke Euch schon einmal für Eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 00:07:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 04:09:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!

      versuch mal hier:

      http://www.chartanalysen-trading.de/


      Erklärung zu Indikatoren findest Du dort auch, gerade für Anfänger sicherlich interessant!
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 09:20:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Kuki,

      wenn Du des Englischen mächtig bist, könnte Dir auch die Homepage von MetaStock hilfreich sein.

      http://www.equis.com

      Unter "Free Stuff" findest Du dort das Buch "Technical Analysis from A to Z" als online-Version. Dürfte Dir einige Fragen beantworten.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 11:17:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      An alle:

      Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich glaube, ich werde mir selbst mal eine Datei erstellen, in der von allen Seiten die grundlegendsten und wichtigsten Fakten sowie Tipps stehen. Dann muß ich nicht immer auf irgendwelchen Homepages wieder suchen, nur weil ich es nicht mehr im Kopf haben, wie dieses und jenes funktioniert!

      :-))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Hilfe für einen Charttechnik-Anfänger?