checkAd

    SCHNELL !!! ALARM ... SCHNELL !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.01 03:54:55 von
    neuester Beitrag 21.07.01 07:46:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 442.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 689
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005155030 · WKN: 515503
    7,3900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 06.06.16 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 03:54:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Articon-Integralis: Umsatz sinkt im zweiten Quartal - EBITDA positiv erwartet
      Wie das Unternehmen am Mittwoch in Ismaning mitteilte, verringerte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal von 58,9 Mio. Euro auf 52 Mio. Euro.

      Diese Meldung ist falsch dargestellt ! Der Umsatz verringert sich nur gegenüber dem Vorquartal nicht Vorjahresquartal beim Vorjahresquartal 1.4.2000-30.6.2000
      wurde ein Umsatz von 33 Mio Euro gemacht jetzt rechnet Articon 1.4.2001-30.6.2001 mit mindestens 52 Mio Euro Umsatz was eine steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von 57% ist allerdings wurden 57 Mio Euro erwartet was an der Meldung nun verherend falsch ist ist das Wort Vorjahresquartal es müßte Vorquartal heißen !!!

      Hier die Meldungen Im Vergleich !


      Ad hoc: ARTICON-INTEGRALIS AG
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Articon-Integralis AG meldet vorläufiges Ergebnis für das zweite Quartal 2001

      Ismaning und Reading (Großbritannien) - 4. Juli 2001 - Articon-Integralis AG, der europäische Marktführer bei IT-Sicherheitslösungen, gibt heute bekannt, dass das vorläufige Ergebnis für das zweite Quartal (zum 30. Juni 2001) hinter den Markterwartungen bleibt. Anhand der vorläufigen konsolidierten Ergebnisse des zweiten Quartals rechnet die Unternehmensleitung mit einem Umsatz von mindestens Euro 52 Millionen und einem break-even beim EBITDA.

      Die Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage in den meisten europäischen Märkten gegen Ende Juni wirkte sich auf den Konzernumsatz für das Quartal aus, da die Kunden Kaufentscheidungen für Projekte zurückstellten.

      Sofern sich die wirtschaftlichen Bedingungen nicht weiter verschlechtern, rechnet das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von Euro 215 bis 230 Millionen. Besonderes Augenmerk gilt der Organisations- und Kostenstruktur. Das Unternehmen ist zuversichtlich, durch striktes Kostenmanagement Ende des Jahres 2001 mit einem positiven Netto-Ergebnis abzuschließen. Aufgrund dessen und angesichts der europaweiten Marktabdeckung sowie der internationalen Konzernstruktur ist das Unternehmen bestens in der Lage, auch weiterhin das umfassendste Angebot an Sicherheitsprodukten und -diensten anzubieten. Zur Realisierung von Kostenvorteilen wird der Konzern im zweiten Quartal eine außergewöhnliche Belastung in Höhe von 1 Millon Euro ausweisen.

      "Articon Integralis", so CEO Ian Calcutt, "hat seine Fähigkeit, in einem dynamischen Wachstumsmarkt im Wettbewerb zu bestehen schon früher bewiesen. Auch zukünftig bleibt die IT-Sicherheit eine unverzichtbare Investition, denn die Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre IT-Infrastruktur geschützt ist. Traditionell sind die beiden letzten Wochen eines Quartals besonders umsatzträchtig. In diesem Quartal haben wir allerdings zum ersten Mal gesehen, dass auch die Netzwerksicherheit von der Abschwächung bei den IT-Ausgaben nicht gänzlich unberührt bleibt. Wir registrieren auch weiterhin großes Interesse unserer Kunden für Sicherheitslösungen, aber es gibt Anzeichen dafür, dass sich Kaufentscheidungen länger hinziehen.

      Ungeachtet der Verlangsamung der Umsätze von Integralis und Allasso in Europa," so Calcutt weiter, "gab es anhaltendes Wachstum im Sektor Managed Services bei Activis, wo Umsätze entsprechend unseren Erwartungen erzielt wurden. Auch das USA-Geschäft von Integralis erreichte die Umsatz- und Ertragsziele für das zweite Quartal. Wir werden auch weiterhin in Activis investieren, dabei aber geeignete Maßnahmen zur Kostenkontrolle ergreifen, um sicherzustellen, dass die Gruppe profitabel arbeitet."

      Das endgültige Ergebnis für das zweite Quartal 2001 wird Articon-Integralis am 16. August 2001 bekannt geben.

      Kontakt: Ian Calcutt, CEO, Articon-Integralis AG, Tel: +49 (0) 89-945 73 0; Mark Silver, CFO, Articon-Integralis AG, Tel: + 44 (0) 118 923 52 39 oder mark.silver@articon-integralis.com; Anja Trugge, Investor Relations Manager, Articon-Integralis AG, Tel: + 49 (0)89 945 73 353 oder anja.trugge@articon- integralis.de. Weitere Information unter: http://www.articon-integralis.com.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 04.07.2001

      WKN: 515 503; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung


      Und hier die Falsche Meldung
      ---------------------------------------------------------


      Articon-Integralis: Umsatz sinkt im zweiten Quartal - EBITDA positiv erwartet
      ISMANING/READING (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Articon-Integralis AG rechnet im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres damit, dass das vorläufige Ergebnis hinter den Marterwartungen bleiben wird. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Ismaning mitteilte, verringerte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal von 58,9 Mio. Euro auf 52 Mio. Euro. Ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nannte eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage nicht, verwies aber auf die Bekanntgabe des testierten Ergebnisses im August. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erwartet der Internet-Sicherheitsspezialist allerdings den Sprung in die Gewinnzone. Zur Realisierung von Kostenvorteilen werde Articon-Integralis im zweiten Quartal eine außergewöhnliche Belastung von 1 Mio. Euro ausweisen.

      Unternehmensangaben zufolge wirkte sich die Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage in den meisten europäischen Märkten auf den Konzernumsatz für das Berichts-Quartal aus. Kunden hätten Kaufentscheidungen für Projekte zurückgestellt.

      Sofern sich die wirtschaftlichen Bedingungen nicht weiter verschlechterten, rechnet das Unternehmen mit einem Gesamt-Jahresumsatz von 215 bis 230 Mio. Euro. Die Gesellschaft sei zuversichtlich Ende 2001 mit einem positiven Netto-Ergebnis abzuschließen. Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 169 Mio. Euro erwirtschaftet. Das endgültige Ergebnis für das zweite Quartal werde Articon-Integralis am 16. August 2001 bekannt geben, hieß es./tf/rw/av
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 04:04:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nochmal zur Klarstellung in der obrigen Meldung wird das 1.und2. Quartal 2000 zusammengezählt was 58,9 Mio Euro Umsatz ergiebt und mit dem 2.Quartal 2001 veglichen was vorläufig mit 52 Mio Euro berechnet wird rechnet mann aber 1.und 2. Qartal 2001 auch zusammen käme mann auf einen Umatz von 110 Mio Euro was eine Steigerung von ca. 95% im vergleich zum Vorjahr entspricht !
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 04:12:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier mal ein vergleich mit der Konkurenz !

      Biodata: Steigende Umsätze und Verluste im ersten Quartal
      Mit rund 6 Mio. Euro Umsatz hat Biodata im ersten Quartal seinen Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum 2000 verdreifacht. Der Konzernfehlbetrag steigt von minus 1,57 Mio. Euro auf minus 2,85 Mio. Euro. Das entspricht einem Verlust pro Aktie von 17 Cent gegenüber 9 Cent im Vergleichszeitraum. Grund für die steigenden Verluste sind zunehmende Investitionen in Vertrieb, Marketing und Technologie.

      Für das Gesamtjahr erwartet der Spezialist für Netzwerksicherheit eine Umsatz- und Ertragssteigerung „im deutlich dreistelligen Prozentbereich“. Hierfür sollen die Investitionen in die oben genannte Bereiche weiter verstärkt werden. Im abgelaufenen Jahr erzielte das Unternehmen 23,5 Mio. Euro Umsatz und ein Konzernergebnis von knapp 1,3 Mio. Euro.


      Und Biodata rechnet In 2001 Mit einem Gesamtumsatz vo ca 66 Mio Euro und einem posiven Ebitda das macht Articon schon vaßt in einem Quartal ! aber Biodata wird um das 4 fache höher bewertet ist Börse nicht verrückt ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 07:46:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      bis auf deinen schreibstil, finde ich den artikel sehr merkwürdig, ich lese mir das später mal in ruhe durch, aber ein fehler in zweistelliger millionenhöhe ??

      das kann doch fast nicht sein ??

      bin investiert und sehr traurig über den kurs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,56
      +1,60
      -0,07
      +1,87
      -1,45
      +14,09
      +1,89
      -1,54
      -0,03
      SCHNELL !!! ALARM ... SCHNELL !!!