checkAd

    2. Kapitalerhöhung Intensys Solar AG WKN 556 061 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.01 10:38:18 von
    neuester Beitrag 03.08.01 02:27:01 von
    Beiträge: 9
    ID: 442.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 10:38:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Intensys Solar AG WKN 556 061 bietetgerade die 2. außerbörsliche Kapitalerhöhung zu 1,8 EURO /1,75 über Bezugsrechte für Altaktionäre & Frühzeichner an.

      Ich habe mal vor einiger Zeit gehört, daß Intensys etwas Probleme hatte. Wer weis da mehr ?

      Ich bin unsicher, ob ich die Kapitalerhöhung zeichnen soll.

      Über Eure/Ihre Rückmeldung würde ich mich freuen

      Vielen Dank & Schönes Wochenende

      SynErgion
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 19:09:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Probleme hatte Intensys im Vorstand. Dort wurde einiges geändert. Ist aber alles soweit erledigt.

      Das Geschäftsmodell ist aber äiußerst erfolgsversprechend. Gerade unter dem Aspekt des relativ billigen Emissionspreises. Ich glaube fest an die Zukunft von Intensys. Gerade als Komplettanbieter hat man Chancen, ein großes Stück vom Kuchen abzubekommen.

      T.E.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 19:48:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verkaufe Intensys Aktien zu 1,65 Eur
      email an Humich@aol.com
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 20:10:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TE

      was hälst Du von Herrn Höhle bzw. Herrn Laux (oder so ähnlich)?

      danke
      gruß
      sc
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 16:21:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe auch den Verkaufsprospekt erhalten. Zu den personellen Turbulenzen findet sich auf Seite 13 ! mehr. Bzgl. des Franchise- bzw. Direktvertriebssystem bin ich eher skeptisch. Normalerweise geht doch derjenige der eine neue Heizung kaufen will zum örtlich bekannten und gut eingeführten Fachhandwerker. Und auch der Schornsteinfeger, der immer mehr zum moderenen Energieberater wird, verweist oft auf den örtlichen Fachhandel, mit dem er schon bisher zusammengearbeitet hat. Bei Mc. Donald oder dem Teeladen mag Franchise klappen aber die sind auch lange und vor allem bundesweit bekannt.
      Auch ob die Unternehmensübernahmen so klappen wie im Vp. prognostiziert steht zur Frage schließlich gibt es nochmehr Hechte im Karpfenteich.
      Da der Verkaufspreis der Aktie und die Mindestzeichnungs-summe jedoch moderat sind werde ich vermutl. 3 Pakete zeichnen. Freue mich auf eine muntere Diskussion

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 00:14:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke, dass alles Entscheidende wird die Managementqualität sein. Deshalb nochmal die Frage: Kennt jmd. Herrn Höhle bzw. Herrn Laux ?

      Danke
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:05:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      "...Wir stehen kurz vor Abschluß erster Übernahmen von Installationsunternehmen ..." Den Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

      Das Geld aus der 1. Kapitalerhöhung ist weg (fette Vorstandsgehälter, Shows und nette Worte,...) ... aber die Basis ist geschaffen. Jetzt muß eine 2. Kapitalerhöhung her!!!

      Warum und wofür???

      Wer glaubt allen Ernstes, daß sich ein selbständiger Handwerksmeister von einem anderen übernehmen lässt, wenn sein Laden gut läuft? Vielleicht wenn er teuer (evtl. viel zu teuer) dafür bezahlt wird.
      Und liebe Pappnasen gebt fein acht, wer hat hier wieder einen guten Schnitt gemacht?!

      Die Querelen im Vorstand sind vorbei???????????? Da will doch ein Vorstand gegen den anderen klagen.
      Oder hat sich dieser Sachverhalt erst nach dem 07.06.2001 ergeben?
      Ja dann entschuldigen Sie, Herr Höhle. Dann brauch das ja nicht in den neuen Prospekt!!!!

      Oder alles Friede Freude Eierkuchen??? Der gekündigte Vorstand Wüstenhagen ist ja Geschäftsführer der INTENSYS GmbH in Kirchheim unter Teck und der Herr Laux seine rechte Hand. Und gleichzeitig die linke von Herrn Höhle?

      Wir bleiben dran!!!!
      Keine Haftung für Schreibfehler, aber Lügner haben nicht unbedingt auch kürzere Beine und die Welt ist klein!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:50:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt eine Menge Ziel-Firmen die zum Verkauf stehen (Stichwort Nachfolgeregelung) übrigens für ca. 0,25 mal den Umsatz.

      Vor dem Hintergrund halte ich das Konzept für realisierbar.

      Kann vielleicht noch jmd. etwas zum Vorstand sagen ?

      Gruß
      sc
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 02:27:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wegen Geldbedarf werde ich mich von einem Teil meiner Aktien trennen.
      Deshalb verkaufe ich Intensys Solar AG zu 1,50 Euro (aktuelle Kapital-
      erhöung zu 1,75 Euro). Bei Interesse bitte bei www.depotvg.de anrufen (Adresse dort unter Impressum).
      Ich habe die Aktien dort eingebucht und zum Verkauf gestellt. Die DepotVG ist ein
      auch von Max Deml im Öko-Invest regelmäßig aufgeführter Handelsplatz.
      Im Unterschied zu Valora und Ahag entfällt bei der DepotVG der Spread
      zwischen An- und Verkaufskurs und nur geringe Spesen (1 %) fallen an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2. Kapitalerhöhung Intensys Solar AG WKN 556 061