checkAd

    Myriad Genetics -Alles fauler Zauber??? Da krieg ich doch Plaque!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.01 14:34:59 von
    neuester Beitrag 09.01.02 16:54:26 von
    Beiträge: 236
    ID: 442.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 14:34:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man manchen Leuten hier glauben darf, so handelt es sich bei Myriad Genetics um die größte Scheiße, die es in der Biotech-Branche gibt? Leute, habt ihr hierfür irgendwelche Grundlagen oder Argumente?

      Ist der momentane Stand der Aktie nicht ein prima Einkaufskurs oder sollte man noch ein paar Tage abwarten?
      Was sagt ihr Genies der technischen Analyse dazu?

      Und nochwas: Wo ist Didiprotein geblieben? Meld Dich mal wieder!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 17:05:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Völliger Quatsch -
      jetzt kaufen und in 3-4 Wochen für 73-77 verkaufen
      - das ist meines Erachtens ein BlueChip der Biotechs.
      genetic.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 17:48:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Kuki!
      Ich habe 2 schwere Arbeitstage hinter mir und somit keine Zeit. Für mich ist Myriad ein klarer Kauf.Ich habe sie am Donnerstag für 49,50 Euro gekauft.Mein Kursziel bei einem Bullenmarkt sind die alten Höchststände bei 150 Euro auf Sicht von 12 Monaten! Wer behauptet Myriad sei scheiße soo sich einmal die Patente anschauen die Myriad im Krebsbereich hat.Die Technologieplattform von Myriad in der Proteinforschung ist einzigartig!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wie gut die Bios im Moment konnte man gestern beim schwachen Markt sehen.Ich behaupte hier noch einmal,die Kurseinbrüche der letzten Wochen sind von den großen Adressen künstlich herbeigeführt worden,um noch einmal billig zu kaufen! Fundamental gibt es die nächsten Jahre zur Biotechnologie keine Alternative!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 18:29:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      längerfristig würd ich mir nix vornehmen, bei den schwankungen sollte man das finanzamt an den gewinnen beteiligen bzw gegen die wohl bei jedem aufgelaufenen verluste verrechnen und die gewinne auch wirklich mal mitnehmen--die großen scheinen wieder anzuziehen, mlnm,medx,medi, wobei ich nirgends kursziele setzen würde, solange die noch keine umsatzmilliardäre sind--bei IMNX könnte man dagegen die 50 in 2 Jahren locker anpeilen, denn dann haben sie die milliarde.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 18:39:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tach die Damen !
      Hab Euch `mal was mitgebracht - der letzte Absatz zählt !





      Biogen: Lehrreiche Zweifront-Schlammschlacht

      Ein Kommentar von w:o Redakteur Alexander Apel

      Die wachsende Konkurrenz im Biotech-Bereich verändert die Landschaft der Boom-Branche nachhaltig. Für den Anleger könnte das Segment zunehmend zu einem undurchdringlichen Dschungel werden.

      Die US-Medien haben ihren Hang zur martialischen Ausdrucksweise bei der Berichterstattung zu den Vorgängen um das Biotech-Unternehmen Biogen eindrucksvoll unterstrichen. Von einem Zweifrontenkrieg ist da die Rede. Aus dem Osten werde der Company seitens des Schweizer Konzerns Serono auf dem Feld der Bekämpfung von Multipler Sklerose zugesetzt. Im Westen rüste eine Koalition aus Genentech und Xoma zur Auseinandersetzung im Bereich der Psoriasis.

      Nun sei dahingestellt, ob es sich tatsächlich um einen Krieg handelt. In jedem Fall trägt das Ringen um Marktanteile die Züge einer Schlammschlacht. Biogen hat die Ergebnisse von Seronos Studie massiv abgekanzelt, ist sogar vor Gericht gezogen. Dieser Einsatz juristischer Mittel zeugt weniger von der Qualität des eigenen Medikaments als vom Zustand des inneren Gleichgewichts im Angesicht der Herausforderung durch die Schweizer. Die peinliche Panne mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen bezüglich der Wirksamkeit des Medikamenten-Kandidats Amivive wirft einen Schatten auf die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

      Über den Einzelfall hinweg zeigt das Beispiel, was in Zukunft im Biotech-Bereich eine Rolle spielen wird. Zunächst einmal wird die Zahl der so genannten Block-Buster, d.h. Medikamente mit einem Umsatz von mehr als 500 Mio.$ im Jahr, deutlich nach unten gehen. Das liegt zum einen an der wachsenden Konkurrenz, die in den kommenden Jahren durch die nach oben schnellende Zahl an Biotech-Medikamenten entstehen wird. Besonders in den Indikations-Gebieten, die eine besonders große Patientenzahl versprechen, tummeln sich zahllose Unternehmen.

      Die jeweils unterschiedlichen Ansätze zur Bekämpfung der Krankheiten machen eine Reihe von Wirkstoffen wahrscheinlich, die hinsichtlich ihrer Qualität schwer einzuordnen sind. Das wird noch verstärkt durch die Tendenz, individuell bzw. auf kleinere Gruppen von Patienten zugeschnittene Wirkstoffe zu entwickeln. Dabei werden die winzigen genetischen Unterschiede von Mensch zu Mensch, die jedoch für unterschiedliche Wirkungen von Medikamenten eine wichtige Rolle spielen könnten, als Grundlage für „maßgeschneiderte“ Wirkstoffe.

      Der Markt wird auf diese Weise vielfältiger und auch unübersichtlicher. Laien, die ohnehin schon große Schwierigkeiten bei der Einschätzung von Nachrichten aus dem Biotech-Sektor haben, und Profis werden vor noch größere Probleme gestellt. Das Beispiel von Amevie und Xanelim zeigt, dass allenfalls medizinisch ausgebildete Spezialisten die Möglichkeit haben, Qualität und eventuelle Vorzüge eines Wirkstoffes einzuschätzen. Entscheidungen über Kauf und Verkauf eines Biotech-Papiers werden so weiter erschwert.

      Möglicherweise wird der Biotech-Boom, der wohl unaufhaltsam anrollt, eine deutlich größere Zahl von finanziellen Verlierern und nur wenige Gewinner hervorbringen. Zu den größten Profiteuren könnten die Anwälte zählen: Wie das Verhalten von Biogen zeigt, werden die Unternehmen im Wettbewerb um ein möglichst großes Stück vom Kuchen die Gerichte bemühen. Wie die zurückliegenden Wochen gezeigt haben, werden die Juristen zudem auf dem Feld des Patentrechts reichlich zu tun bekommen. Für einige Biotechs und ihre Anteilseigner sind das teure, für Anwälte hingegen lukrative Aussichten.
      Autor: Alexander Apel, 12:14 26.06.01


      Stani

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 18:52:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stanislave:

      Präsentierst hier wieder echte Neuigkeiten...
      Daß es bei Forschung immer um Patente geht, sollte eigentlich jedermann klar sein. Dafür brauch ich weißgott keinen Artikel, der mir das verrät...

      An alle anderen:

      Hab gerade einen Stop-Buy Auftrag erteilt, sobald Myriad die 52,50 EUR übersteigt. Die Order ist bis MI gültig, wenn sich bis dahin nichts getan hat, warte ich noch einmal ab mit der Chartentwicklung...

      Was haltet ihr von meiner Entscheidung???
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 19:04:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Kuki

      Glaubst Du wirklich, daß es jemanden auf dem Sofa
      interessiert, welches Limit Du für welchen Zeitraum für
      Deine 10 Aktien gegeben hast ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 20:43:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich denke, der bericht zeigt deutlich wo es hingeht--und er erscheint auf die zukunft projizierbar. viele biotechs werden forschen bis sie erforscht werden, entweder vom Bräutigam oder dem (Konkurs)Richter--könnte sein, dass die rechnung ohne den wirt gemacht wird wie bei b2b, nämlich dem portomannaie des kunden bzw. der Krankenkasse.

      @kukident:laugh: sorry
      wir sind erst in der 1.phase...--warte mit dem einstieg bis der sekundäre abwtrend im nasdaq bzw. bei mygn (ca. 50 US$ also 60 E) gebrochen wird
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 21:15:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo zusammen

      bin noch nicht rein

      schönen sonntag

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 00:15:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Stani
      Du mußt wirklich sehr frustriert sein,und wärst froh du könntest dir noch 10 Myriad Aktien leisten! Aber wahrscheinlich hast du dein Geld in ARIBA,COMMERCE ONE,INTERSHOP und CO.verzockt und bist neidig gegenüber anderen die beim Aktienkauf cleverer sind,als du jemaks sein wirst!

      @ erkilein
      Bei dir habe ich denselben Eindruck wie bei Stani!
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 00:35:30
      Beitrag Nr. 11 ()


      Stani
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 11:05:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kinder,Kinder !

      Wachst doch ersteinmal aus der Pubertät heraus !
      Aber wenn ihr meint, alles ignorieren zu müssen,was nicht in Euer " heile Biotechwelt-Szenario "paßt, dann macht ihr
      es euch sehr einfach.
      Vielleicht klappt es ja, vielleicht auch nicht !
      Dennoch wünsche ich euch beim spielen mit den Scheuklappen
      weiterhin viel Spaß.
      Und wenn der Nasdaq-Bio-Index bei 200 Punkten notiert,
      dann schreib ich euch auch `mal wieder - versprochen!


      Stani
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 12:15:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ganz ruhig Stani...

      Hört sich teilweise nicht nur oberlehrerhaft, sondern auch etwas frustriert an, was die Haltung in den Threads angeht.
      Mich stört es zwar nicht großartig, aber die ständige Pusherei oder Basherei von Aktien und Branchen durch viele User finde ich irgendwie fragwürdig... :-/

      Aber ansonsten trägt es dazu bei, daß hier die Post abgeht, also weiter so... ;-))
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 12:40:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Stani!
      1)bin ich schon lange aus der Pubertät raus.
      2)habe ich meine Bios schon gekauft als die noch in der Pubertät waren.
      3)dadurch daß ich schon früh investiert war habe ich vor Verlusten keine Angst.
      4)die Scheuklappen hast du auf weil du einfach nicht verkraften kannst,lieber in B2B als in Bios investiert zu haben.
      5)Bevor der Biotechindex auf 200 Punkte fällt steigt commerce one eher auf 300 Dollar ha!ha!ha!

      P.S.Ich glaube wir sind alle nicht perfekt.Wenn wir alles im voraus wüßten wären wir als Millionäre alle auf einer Insel in der Südsee.Also laß jedem seine Meinung und sein Glauben,ohne deine Frustration!
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 15:34:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Kuki
      Hallo alter Junge! Ich hoffe du bist heute Morgen in Myriad rein,als sie knapp unter 50 Euro war.Sehr gute Chancen für steigende Kurse in den nächsten Tagen! Laß mal wieder etwas von dir hören!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 20:02:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Grüß Dich Didi,

      bin heute noch schnell in Myriad rein, hab als Limit 50,70 EUR gewählt! Hab also vermutlich für knapp über 50 EUR gekauft, Abrechnung krieg ich erst morgen... :-)

      Aber Deinen Kurs von 49,50 EUR hab ich nicht geknackt, obwohl ich es Dir erstens gönne und zweitens ein Euro nicht die Welt ist bei vergleichsweise hohen Kursen.

      Ich wette darauf, daß in den nächsten Tagen die 70 Euro stehen werden! Myriad, gebt Gas...

      Machs gut und meld Dich mal wieder bei mir!

      Kuki
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:48:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zu allem Überfluss noch mein Senf dazu:
      a) Geht der Weg tatsächlich in Richtung individuelle Medizin, dann werden nicht die Biotechs die Verlierer sein sondern die Pharmas. Das setzt eine enorme Flexibilität voraus, die Pharmas mit ihren Kaufleuten nicht haben. Aber solche Werte wie AVXT, DNDN, AGEN und einigen Genomics etc. deuten noch nicht darauf hin, dass individuelle Medizin kurz vor einer allg. Akzeptanz steht.

      b) Der eigentliche Hürde der Biotechs ist die FDA bzw. die EMEA. Verlangen die von neuen Medikamenten zunehmend, dass alle möglichen Nebenwirkungen ausgeschlossen werden, dann werden Phase 3 Studien nur noch von von sehr großen Biotechfirmen zu schultern sein, d.h. Pfizer, AMGN und co. bleiben unter sich. Wenn ich mir einige Begründungen der FDA zur Ablehnung von Medikamenten so anschaue, bin ich nicht mehr so sicher, ob eine Avonex mit den alten Daten heutzutage noch zugelassen werden würde.

      c) Ansonsten haben die Biotechs eine unvergleichlich bessere Verhandlungsbasis gegenüber den Pharmas, da sie in der Regel im Jahr 2000 genügend Kapital beschafft haben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:01:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann mir einer sagen, warum Myriad heute so stark gefallen ist (bis jetzt knapp 4,5 % Minus immerhin!). Verstehe ich nicht, besonders, weil ich gestern zu nem höheren Kurs gekauft hab!

      @Didi: Kaufkurs von mir liegt bei 50,30 EUR... Hast Du einen Stop-Loss gesetzt??? Wenn ja, wo? Für eine Antwort wäre ich auf jeden Fall dankbar...

      In diesem Sinne bis denne
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 12:59:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Kuki
      HI!
      Es gibt meiner Meinung nach keine neue Nachrichten zu Myriad.Ich nehme an es wurden Gewinne vom Freitag mitgenommen.Stop Loss setze ich grundsätzlich nicht mehr bei der Bank, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe,indem marktenge Werte bis zu meinem STOP LOSS gedrückt worden sind um sie billig zu kriegen.Danach stiegen sie direkt wieder an.Ich setze mir ein STOPP LOSS im Kopf und verkaufe nach Gefühl!
      Zu Myriad: ich würde jetzt mal warten wie sich die Bios weiter entwickeln.Sollte es weiter auf Talfahrt gehen könnte ich mir vielleicht ein Verkauf so um die 45 Euro vorstellen!
      Gruß Didi!
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 17:13:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kuki
      Hallo Kuki!
      Schlechter Tag Heute! Hoffe daß es noch etwas besser wird.Myriad fällt weiter! Habe mich soeben entschieden keinen Wert mehr zu verkaufen(auch wenn die Welt untergeht).Einzige Ausnahme wäre be meinen Firmen würde sich fundamental etwas ändern.Ich möchte noch PDLI kaufen,weiß noch nicht bei welchem Kurs? Was meinst DU?
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 22:54:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schlechter Tag, das kannst Du wohl laut sagen! Das ist fast wie ein Kreislaufkollaps in meinem jungen Leben...
      Was solls, man muß da durch, auch wenn ich mir in den Allerwertesten trete, daß ich nicht gewartet habe mit dem Kauf!

      Momentan gebe ich keine Kaufempfehlungen ab, da der US-Markt in einer sehr brisanten Lage ist. PDLI ist eigentlich fundamental gut, aber da gab es auch einige andere Unternehmen, die das eigentlich waren, die aber trotzdem geschlachtet wurden. Heute ist wieder ein mehr als rabenschwarzer Tag für Biotech, als Gewinnmitnahme kann ich das nicht mehr werten.

      Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, was die Zahlen von Vertex morgen für die Branche bringen werden. Es wird aufwärts gehen, freiwillig verkauf ich jedenfalls nix... ;-)

      Gruß Kuki
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:26:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es tut mir leid für dich wie das mit Myriad gelaufen ist.Auch ich werde ohne einen fundamentalen Grund nichts mehr verkaufen.Diese Kurse sehen wir auf Sicht von 1-2 Jahren mit Sicherheit wieder.PDLI werde ich erst bei Beruhigung der Märkte kaufen.Ich werde probieren so um die 55-57 Euro reinzukommen!Glaubst du es geht noch weiter abwärts? Welche Werte hast du noch im Depot?
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:18:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Egal, da kann man halt nichts machen mit dem Einstiegskurs. Ich habe für meinen Teil auf jeden Fall gelernt, daß man nicht zu überhastet und nervös agieren darf.

      Myriad haben heute mit +5% in den USA geschlossen, was einen ordentlichen Schub in Deutschland in den nächsten Tagen bedeuten könnte.

      Auch Vertex ist jetzt bei mehreren Analysten bei "strong buy" oder "Outperformer" gelandet, auch wenn ich die Zahlen, die heute veröffentlicht worden sind, nicht kenne.
      Scheinen aber auf jeden Fall nicht so schlecht zu sein, da die Aktie heute nicht großartig gefallen ist. Im Banne der volatilen Märkte ein gutes Zeichen... :-)

      Zu PDLI gebe ich zunächst keine Empfehlungen ab, da ich die Firma zuwenig kenne. Und ich bin nicht der Typ, der hier Aktien bewertet, die er nicht genügend kennt. Charttechnisch entwickeln sich aber alle Werte der Bioszene so ähnlich wie Myriad und Co. Ich würde mir von daher alles in Ruhe angucken und dann entscheiden.

      Und noch was: Bin nur in Vertex und Myriad investiert, der Rest des Depots besteht aus anderen Werten... :-)

      Gruß und hoffe Dir geholfen zu haben, Didi!
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 22:06:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      HI Kuki!
      na,sieht doch schon gar nicht mehr so schlecht aus. Myriad im Moment in Amerika + 7%! Wenn der Dollar nicht so stark nachgegeben hätte wärst du fasz wieder auf deinem Einstiegsniveau.Mal sehen wie es Morgen weitergeht.Vielleicht sind die 800 Punkte im NASDAQ BIOTECH INDEX eine gute Unterstützung die hält. Aber egal was kommt,Augen zu und durch!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:33:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Kuki!
      Na!Wie ist die Lage? Bereust du MYRIAD immer noch? Ich glaube nach unten haben wir das schlimmste gesehen.Vielleicht geht es volatil seitwärts.Bis Ende des Jahres sieht die Welt schon besser aus! Nicht nur bei den Bios!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:38:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mensch kuki! Schau dir einmal Myriad in den USA an,schon wieder über 8%!Ich glaube unserm USER (Looser)STANI hat es die Sprache verschlagen,er meldet sich nicht mehr!! Melde dich mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:39:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Haha, da ist Stani erst einmal ruhig!
      Myriad ist schon wieder mit über 7% im Plus! Hoffentlich geht es die nächsten Tage weiter so! Nur Vertex dümpelt so vor sich hin, aber immerhin 1% im Plus bislang! Ich hoffe, daß es die nächsten Tage so weitergeht, grüne Zahlen sind viel schöner anzusehen als dauernd nur rote!

      In diesem Sinne bis denne
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:56:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Kindergarteninsassen

      Jungs `mal ganz ehrlich gesagt sind mir Eure Beschimpfungen
      langsam zu dumm. Wenn Ihr nicht in der Lage seid, mit sachlicher Kritik, bzw. mit kritischen Beiträgen, die grundsätzlich eine Bereicherung für jede offene und gleichzeitig zielorientierte Diskussion sind, umzugehen, so erhärtet dies nur meinen von Euch gewonnenen Eindruck - auch auf intellektueller Ebene.
      Um künftig andere User vor einem Diskussionsversuch mit
      Euch zu bewahren, schreibt doch bitte gleich als ergänzenden Kommentar, " nur Jubelschreier und Ja-sager erwünscht !" - dazu.

      Ansonsten steht mein versprechen, mich bei Euch erst wieder bei einem Nasdaq-Bio - Stand von um die 200 Punkte zu melden.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:03:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Stani!

      Ich hoffe, daß man mit Dir noch sachlich sprechen kann. Wenn Du meinst, daß die Biotech-Branche auf dem abfallenden Ast ist, dann ist das Deine Meinung und vielleicht hast Du damit ja wirklich recht. Es gibt Leute, die bevorzugen andere Branchen und Firmen, womit ich persönlich nicht das geringste Problem habe. Allerdings halte ich mich dann auch derart zurück und mache in diesen Branchenforen nicht allen Leuten irgendwelche Werte madig und prophezeie den Untergang. Was meinst Du, warum solch niedrige Kurse vor kurzem zustande kamen? Man könnte es als Panik oder Hysterie bezeichnen und eigentlich sollten alle, und damit meine ich wirklich alle User (auch die hier in den Foren), bemüht sein, daß die Anleger wieder vertrauen in die Mechanismen der Börse bekommen. Das kann Deinen favorisierten Branchen und Aktien auch nur gut tun, denke ich. Wenn alle mit Gewinnen nach Hause gehen, ist das doch nichts negatives, oder?

      Querdenker wie Du sind bei mir jederzeit willkommen, denn sie helfen den Leuten auch bisweilen den richtigen Absprungszeitpunkt zu finden. Aber eigentlich sollten alle letzten Endes ihre Erfahrungen selbst machen.

      Ich hoffe, daß Du zumindest mir nicht böse bist, bin nämlich kein Ja-Sager und Jubelschreier. Kann auch verdammt fluchen und schreien bei bestimmten Kursentwicklungen!

      Machs gut und bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:43:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      @stani
      Auch ich hoffe noch einmal vernünftig mit dir reden zu können.Was Beleidigungen angeht hast du leider angefangen,mit Schadenfreude und Skelet Karikaturen!Was deine Meinung zur Biotechnologie aktzeptiere ich gerne wie du darüber denkst,und diskutiere auch gerne mit dir darüber.Nur,warum deine Schadenfreude und deine Ironie wenn es einmal abwärts geht,daß stört mich an dir und nicht deine negative Meinung über BIOTECHNOLOGIE!!!!!!!!!!!!!
      Ich hoffe du denkst einmal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:29:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nabend Didi,

      wollt Dich mal fragen, ob Du im Hinterkopf schon einen Stop-Loss für Myriad gesetzt hast! Wir haben ja schon ordentlich Gewinn gemacht, nachdem Myriad heute so richtig Gas gegeben hat. Was meinst Du, wie lange der Trend noch so weitergeht?

      Danke und bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:37:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Kuki!
      Es kommt wohl auf den Markt an wie es bei den Bios weitergeht.Ich glaube aber wir haben bei den Bios im Moment wieder eine positive Stimmung!Wie lange?Was Myriad angeht sieht der Chartverlauf aus wie von Ende April bis Mitte Juni.In dem Zeitraum ist Myriad gelaufen bis 80 Euro.Um ganz sicher zu gehen würde ich ein Limit um meinen Einstiegskurs legen.Ich bin aber der Meinung daß wir bei 43 -45 Euro die absoluten Tiefstkurse beiMyriad gesehen haben (außer der Markt bricht komplett ein,wie im März).Was hälst du vom Kursverlauf von Vertex?
      Gestern habe ich in Genentech und in Medarex investiert.Was hälst du von diesn Werten?PDLI ist mir leider davongelaufen,mehr als62 Euro bezahle ich nicht dafür!
      Außerdem habe ich mir einen sogenannten SMALL-CAP gekauft,eine Empfehlung vom Biotech-Report . Der Wert heißt Genaera,in der Krebsforschung tätig,habe ihn für 3,85 Euro gekauft.Kennst du ihn?
      Viele Grüße DIDI
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:58:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Didi!

      Genaera wurde vor 3 Wochen oder so im Aktionär empfohlen, habe mich aber nicht so sehr damit beschäftigt, da ohne Moos bekanntlich nix los ist.

      Vertex sieht chartmäßig nach einer ziemlichen Unentschlossenheit aus, was sowohl positiv als auch negativ enden kann. Ich denke, daß kurze Rückschläge drin sind, die wichtige Marke werden die 60 EURO sein.

      Genentech kenn ich persönlich gar nicht, Medarex ist wieder in einer leichten Aufwärtsbewegung. Bei wieviel konntest Du die denn ergattern?Haben ja gestern ziemlich zugelegt... :-)

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 15:10:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Kuki
      Medarex habe ich vor der Eröffnung in den USA für 22,40 Euro erhalten,bisher Glück gehabt! Genentech ist die 2.größte Biotechfirma der Welt,in den letzten 14 Tagen über 40% gefallen!habe ich für 48 Euro bekommen!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 17:01:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      @didiprotein+Kuki2001,bin erst seit gestern in Myriad(52 €),nachdem der Kurs mir im April auch weggelaufen war..Charttechnisch konnte man hier im thread ja lesen,dass die 45 $ Marke extrem wichtig war..wollte Euch mal fragen,da ihr anscheinend Euch schon länger mit MYGN auseinandergesetzt habt,wieviel € ihr höchstenss im Moment für sie ausgeben würded,da ich am MO evtl.nochmal nachkaufen will??Bis wieviel könnten sie realistisch dieses Jahr laufen??Danke für Eure Hilfe..
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 19:06:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      HI!
      Myriad würde ich so bis 56 Euro kaufen,wenn du nicht nur kurz investiert sein willst,sondern etwas länger drinbleiben möchtest.Wie weit sie laufen hängt natürlich stark vom Markt ab.Als realistisch würde ich im Moment so 80 Euro sehen.Bei einem Bullenmarkt dürften die alten Höchststände von 150 Euro drin sein.Daran glaube ich im Moment aber noch nicht.
      Viele Grüße didiprotein
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 23:24:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Chris!

      Myriad würde ich bis 58 EURO kaufen, der Markt für Biotech ist momentan sehr volatil, stärker denn je, wie man an den über 20% Plus von Myriad in 2 Tagen gesehen hat. Didi`s 80 Euro halte ich für realistisch bis optimistisch, ich habe knapp 70 Euro als Ziel im Kopf.

      Zu Deiner Frage mit dem Nachkaufen: Wieviel Geld willst Du reinstecken bzw. wieviele Aktien ordern? Setze aber einen Stop-Loss, der bei 45-48 Euro liegt, den Du immer höher ziehst, je höher der Kurs steigt. Find gut, daß immer mehr Leute hier sind, die in Ordnung sind und mit denen man vernünftig reden kann. Hoffentlich bleibt das so!

      @Didi: Kennst Du Dich mit Steuererklärungen bzw. Spekulationsgewinnen aus? Ich weiß, ab 1000 DM muß man alles versteuern, aber wie sieht es aus: Kann ich mir davon einen Teil wiederholen aufgrund meiner geringen Einkünfte bzw. meiner Steuerklasse? Kennst Du gute Seiten für Einsteiger in diesem Bereich?

      Zu Genentech: Was sind denn die Hauptgebiete, auf denen Genentech tätig ist? Ich kannte die Firma bislang gar nicht!
      Hast Du irgendwelche Zeitschriften bzw. Börsenbriefe, die Du immer liest oder abonniert hast? Wenn ja, kannst Du mir welche empfehlen? Ich suche noch seriöse Lektüre in diesem Bereich! Danke Dir im voraus!

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 00:49:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Kuki
      Hallo alter Junge!
      1)Zu Thema Spekulationssteuer kann ich dir nur sagen,daß du deine Verluste mit deinen Gewinnen verrechnen kannst,aber nur Gewinne und Verluste die du geltend gemacht hast,keine Buchgewinne-oder verluste.Ansonsten kann ich dir zum Thema Steuern leider nichts sagen.
      2)Zu Genentech:Genentech wurde 1976 gegründet und ist somit die älteste Biotechfirma der Welt.Sie forscht in allen Teilen der Biotechnologie,besonders in der Krebsforschung,Herz-Kreislauferkrankungen und Asthma.Im Moment ist Genentech mit einem 2002-er KGV von ungefähr 42 bewertet!Man hat im Moment 18 vielversprechende Projekte in der Entwicklung!Mit HERCEPETIN(Brustkrebs),ACTIVASE(Herzinfarkt)und vorallem RITUXAN(Krebs)hat das Unternehmen bereits umsatzstarke Medikamente auf dem Markt!Der Kurs des Unternehmens kam vor 2 Wochen stark unter Druck (verlor in 2 Tagen fast 40%)weil die Zulassung für das Medikament E25(ein Medikament gegen Asthma)verschoben wurde.Der Kurseinbruch war in der Höhe nicht gerechtfertigt!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 00:59:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Didi, danke für Deine Tipps!

      Woher hast Du eigentlich immer Deine guten Tipps und Infos?
      Benutzt Du Hilfsmittel der technischen Analyse für Deine Aktienauswahl?

      Meine momentanen Verluste will ich nicht realisieren, ansonsten hab ich nichts, was bislang mit Verlust ausgestoppt worden ist! Will aber vielleicht mein Depot durch die Kursgewinne mit Myriad und Co. glattstellen. Mal sehen, was wird.

      Was ist mit den Börsenbriefen? Hast Du irgendwelche dieser Hilfsmittel abonniert oder kennst Du gute Seiten mit Infos zu Biotech?

      Vielen Dank und machs gut! Wenn ich Deine Käufe so begutachte, muß ich sagen, daß Du immer ein gutes Geschäft damit zu machen scheinst.

      Kuki
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 01:51:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo!
      Kuki,auch ich bin nicht perfekt und mache hier und da Verluste.Wer keine Verluste macht der lügt! Mit Charttechnik arbeite ich nicht,habe keine Ahnung davon.Ist meiner Meinung eine gute Hilfe,wenn man daran glaubt.Für mich persönlch ist es Psychologie! Meine Informationen beziehe ich aus dem BIOTECH-Report,habe ich abboniert und aus dem Aktionaer!Man kann von BERND FÖRTSCH geteilter Meinung sein,was seine übertriebenen Kursziele angeht,aber es gibt in Deutschland kein Magazin daß so früh auf die Biotechnologie hingewiesen hat wie DER AKTIONAER!Ich bin kein Lemming von Förtsch und betrachte manche Empfehlung mit Skepsis,doch im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden,bis auf seine Kursziele(die sind übertrieben!)ER hat MLNM,HGSI,MEDX und CO. schon sehr früh empfohlen,als hier noch niemand die Werte kannte.Als sehr gute Börsenmagazine bezeichne ich noch BOERSE-ONLINE und FINANZEN.Ansonsten würde ich dir gerne noch das Buch DIE BIOTECH-AKTIE von BRUNO WAGNER EMPFEHLEN!
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 02:31:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie teuer ist denn der Börsenbrief? Den Aktionär lese ich auch ab und zu, ist schon cool, daß z.B. Mologen nach der Aktionär-Empfehlung um 25% gestiegen ist... Danach war der Ofen sofort wieder aus, wie das wohl kam...

      Wie dem auch sei, die Börse-Online ist wirklich gut und ich lese auch ständig den Euro am Sonntag...
      Der ist wenigstens noch objektiv...

      Ein Förtsch-Lemming bin ich mit Sicherheit nicht, da die Kursziele mehr als übertrieben sind! Aber ab und zu hat er recht und bringt einem richtig Gewinne ein!

      So, werde gleich mal nach Hause fahren, bin noch bei Freunden!

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 12:25:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Kuki2001 und DidiProtein,
      falls ich mich auch nochmal einmischen darf..also ich habe sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht mit dem "Global Biotech Investing" mit Hauptsitz in der SChweiz und Vertrieb irgendwo in Süddeutschland!!Bin zwar Student und krieg somit 35 % Rabatt,aber die Tipps von denen finde ich sehr gut recherchiert!Falls ihr wollt,kann ich Euch mal die Adresse geben..2 Ausgaben sind kostenlos!!!Nochmal zu Myriad:Ich bin erst mit kleinen Positionen rein(2000.- zu 52 €)und wollte am Mon´tag evtl. nochmal mit 4000.- nachkaufen!Deshalb erhoffe ich mir hier aus dem Thread viele Infos...Eure Schätzungen mit 70-80 € finde ich realistisch,schon fast konservativ,denn was ist wenn ein Hype einsetzt??!!Wann kommen die Zahlen von MYGN und wißt ihr wann die den break-even erreichen??Würd mich riesig freuen,wenn ihr vielleicht nochmal bis morgen ein paar Eurer Infos zu dem Wert preisgeben könntet,möchte nämlich nicht blindlinks irgendwo reinlaufen,obwohl ich glaube das MYGN eine ähnliche Stellung einnehmen wie PDLI!!!?Also falls ihr Zeit habt,schreibt noch was..muß jetzt zur Arbeit!!Chris
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:44:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Kuki
      Der Biotechreport kostet 240 DM für 12 Ausgaben.In der Zeitschrift DER AKTIONAER bieten sie ein Probe-Abbo mit 3 Ausgaben für 60 DM an.Euro am Sonntag lese ich auch regelmäßig.Was meinst du wie geht es nächste Woche weiter?Hast du von der schlechten Nachricht bei AVIRON gelesen? Hoffentlich belastet es nicht den gesamten Biotechsektor am Montag!
      @ Chris
      Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!Deine Fragen und Meinungen sind herzlich willkommen.Was Myriad angeht würde ich mit einem Nachkauf am Montag zuerst einmal abwarten.Es könnte sein daß der gesamte Biotechsektor am Montag etwas unter Druck kommt,nachdem es am Freitagabend noch schlechte Nachrichten bei der Firma AVIRON gegeben hat.Wann die Zahlen von Myriad kommen kann ich dir leider nicht sagen.WAs das Kursziel von Myriad angeht bleibe ich im Moment lieber etwas konservativ.Falls ein Hype einsetzen sollte,werden wir wohl bei allen großen Biotechfirmen neue Höchsstände sehen.Die Frage ist nur wann es soweit ist ???
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 15:32:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Didi & Chris!

      @Chris: Mit einem Nachkauf würde ich vielleicht auch noch bis Dienstag oder Mittwoch warten, obwohl ich nicht glaube, daß Aviron die ganze Szene belasten wird. Ich rechne eher damit, daß die Firmen steigen werden, die gute Chancen auf eine FDA-Zustimmung haben. Aber mal sehen, was Montag auf uns zukommt. Vielleicht kannst Du ja auch Dein Geld ein wenig streuen, Didi kennt hierbei aber mehr gute Firmen als ich! Frag ihn vielleicht einfach mal wegen ein paar guter Tipps! Ist ein töfter Kerl... :-)

      @Didi: Ist dieser Report so etwas wie eine Börsenzeitung? Lohnt sich der Kauf, wann erscheint dieser Report denn immer? Oder könntest Du mir die wichtigsten Fakten und Empfehlungen auch per E-Mail schicken? Meine E-Mail Adresse kannst Du gerne haben!240 DM find ich nämlich recht happig, auch wenn man damit Geld machen kann. Das mit den Höchstständen frag ich mich bei Vertex auch, hab immerhin bei 58,20 EUR gekauft! Egal, wir werden sehen, wie es weitergeht. Bevor die gesamte Wirtschaft aufatmet, wird die Biotech-Szene neue Maßstäbe im Kursverlauf setzen!

      Bis dann und macht es gut Jungs!
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:15:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Didi,und Kuki,
      vielen Dank für Eure offenen Antworten!!Bin echt glücklich mal an nette Leute hier zu geraten,weil die meisten mir ein wenig zu viel puschen..bei MYGN habe ich nur Schiss den Zug zu verpassen,meint ihr also wirklich mal sollte echt noch den MO oder sogar den DI abwarten,bevor ich nachkaufe??!!!

      Zum GBI bin icht echt positiv eingestimmt,findest Du,Didi,das er nicht sehr gut recherchiert??
      Wenn mich Kuki auch schon mal darauf aufmerksam gemacht habe,frage ich Dich dochmal direkt,welche Geheimtipps Du sonst noch so hast und poste Dir mal meine Bestände im Depot an..Falls Du etwas zu ihnen zu sagen hast,halte Dich nicht zurück!!
      MEDX(Einstieg bei 36 €)
      Vertex(bei 44€)
      Cell Therapeutics(bei 17€)
      Exelixis(bei 14,5€)
      Sequenom(bei14,5€)
      Geron(bei 16,5€)
      Nanogen(bei 11,5€)
      Vernalis(former Vanguard bei 3,5€)
      Virologic (bei 3,2€)
      Lexicon Genetics(bei 11€)
      Celgene(bei 27€)
      Transkaryotic(bei 33€)
      Nexell Therapeutics(bei 2,8€)
      Aastrom Bioscience(2,8 €)
      Select Therapeutics(2,2 €)
      Amylin Pharmaceuticals(auf Rat von Förtsch bei11,3€)
      Myriad (bei 52,5€)

      Sollte Dir,oder Euch beiden etwas zu diesen Werten einfallen,z.B. ob ich sie halten soll oder verkaufen,bitte laßt es raus!!!!!!Aber vielleicht fallen Euch noch andere ein,die mal was werden können!!!!Also wenn von Euch bis morgen früh nicht mehr zu MYGN kommt,warte ich echt nochmal bis DI ab!!!Danke,Chris
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:48:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nabend Chris,

      um noch einmal auf Myriad zurückzukommen: Der Wert ist meines Erachtens fundamental ein Blue Chip und wirklich gut, also sollte grundsätzlich einem Kauf zu diesen Kursen nichts im Wege stehen. Es kommt aber hauptsächlich auf den Anlagehorizont an: Wenn Du nur kurz traden möchtest, dann kannst Du auf den richtigen Zeitpunkt warten, wenn der Kurs noch einmal kurzfristig abfällt. Solltest Du jedoch keine Zeitnot haben, dann sind die momentanen Kurse recht risikoarm und besser als Einstiegskurse um die oder über 70 EURO.

      Dein Depot finde ich persönlich schon etwas zu groß von der Anzahl der Werte her. Die Aktien selbst sind okay, nur ist ein Depot mit 17 !!! Einzelaktien sehr träge und fast schon wie ein Dachfonds zu sehen. Bei 8-10 Werten ist die Diversifikation eigentlich schon so groß, um ein Debakel zu verhindern, es sei denn, man hat nur diese eine Branche, in die man investiert hat.

      Noch was: Vertex ist ein Spitzenwert, den ich auch im Depot habe, mein Kaufkurs liegt hierbei aber leider bei 58,20 EUR; ich habe Geduld mit diesem Wert, habe halt ein wenig Pech gehabt mit dem Kaufzeitpunkt. Abwarten und reich werden ist hier die Devise.

      Ich würde an Deiner Stelle mal bei den ganzen Werten bestimmte Stopp-Losses im Kopf setzen und dann das Depot ein wenig abspecken. Ist doch lästig, immer alle Werte auf Gewinn/ Verlust zu checken, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:33:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Chris
      Ich bin auch der Meinung daß dein Depot etwas zu groß und dadurch etwas unübersichtlich ist.Viele deiner Werte finde ich sehr gut.Medarex,Vertex,Celgene,Cell Therapeutics sind für mich erste Sahne!Meiner Meinung nach hast du zu viele Werte in der Stammzellenforschung,die doch sehr riskant sind.Da würde mir Geron reichen,und mir vielleicht noch STEMCELLS(889118)kaufen,wenn sie so auf 5 Euro Zurückkommt.Dies ist nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zum Kaufen!Intressante Werte sind für mich noch IMCLONE,PROTEIN DESIGN LABS,HUMAN GENOME SCIENCES,MILLENIUM PHARMACEUTICALLS,GENENTECH und auch CELL GENESYS.So jetzt kennst du schon fast mein DEPOT,weil MYRIAD,VERTEX und MEDAREX habe ich auch!
      @ Kuki
      Der Biotech-Report finde ich eigentlich gut,erscheint monatlich.Schicke dir per E-Mail gerne die wichtigsten Kauftips!Nur in der letzten Zeit habe ich das Gefühl sie wissen nicht mehr was sie empfehlen sollen!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:46:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Didi & Chris!

      Myriad hat also doch ein wenig bluten müssen, aber Aviron ein bißchen mehr, über 30% ist doch recht happig... Ist schon fast ein Kaufkurs, oder? ;-)

      War doch ganz gut, daß Du gewartet hast, Chris, oder?

      Was meint ihr zu beide zu meinem Depot, bitte kein Blatt vor den Mund nehmen!

      German Brokers (WKN 580180) KK 13 EUR
      Alcatel (WKN 873102) KK 35,5 EUR
      Worldcom (WKN 881477) KK 20,50 EUR
      ING Group (WKN 881111) KK 38,7 EUR
      Hypovereinsbank (WKN 802200) KK 57,70 EUR
      Preussag (WKN 695200) KK 36 EUR
      Hannover Rück (WKN 840221) KK 88 EUR
      VW VZ (WKN 766403) KK 33,15 EUR
      Vertex Pharmaceuticals (WKN 882807) KK 58,20 EUR
      Deka Global Select A (WKN 987872) KK 59,20 EUR
      Deka Pharma Tech (WKN 989095) KK 66 EUR

      Sollte ich einige Werte aus dem Depot streichen (Ist ja fast alles in den Miesen, so ein Mist!!!)

      @Didi:
      Meine E-Mail Addi haste hiermit: Kuki@fifa-net.de
      Über Kauftipps freue ich mich schon jetzt und bedanke mich kräftig für Deine Hilfe!

      Machts gut und helft mir mal ein wenig mit meiner Entscheidung!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 20:57:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo KuKI, CHRIS, DiDi!
      Verfolge euer Boardgeschehen nun schon seit einigen Wochen und wollte mir auch mal ein paar gute Biotipps zukommen lassen. Ich bin von den jüngeren Bios,wie Avir, Kosp, Drmd und eben auch Mygn mehr überzeugt als von den "schwerfälligen" wie AMGN und MLNM.
      Einem Wert wie MYGN traue ich eben mehr Kurspotenzial zu als MLNM, außerdem macht mir MLNM zu große Verluste!

      Meine Hauptinformationsquelle ist yahoo.com, da könnt ihr übrigens sofort die neuesten Informationen VOR und NACH den Q-Zahlen bekommen.

      MYGN kenne ich noch nicht so genau.
      Nun meine Frage: In Welcher Phase befinden sich die Medikament(e) von Myriad?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 21:38:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      @KUKI

      Du bist viel zu stark in Banken- und Versicherungswerten investiert.
      Mit ING GROUP, German Brokers, Preussag, Hypo und Hannover Rück.. viel zu viel!!!
      VW ist für mich der schlechteste Wert im DAX!!

      Also: Preussag kannst du behalten
      Alcatel in Nokia umschichten (Marktführer 40%)
      Worldcom halten (besser als deutsche Telekom)
      zu deinen Fonds und Vertex sag ich nichts

      An deiner Stelle würde ich nach den ganzen Gewinnwarnungen und Kurseinbrüchen auf die US-Technologieaktien setzen.
      Nun die Frage: Bist du ein eher konservativer Anleger oder eher spekulativ?
      EMC,TYC,CSCO, SUNW, DELL, QCOM gehören bei MIR zu den konservativen Werten, (BETONUNG LIEGT AUF "MIR")
      auf die spekulativen Werten können wir ja noch mal eingehen, muss erstmal Schluss machen.
      Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!

      ZU Chris: IST das dein ganzes Depot? Was machst du denn, wenn morgen ein Bio_CRAsh kommt?
      An deiner Stelle würde ich in mehrere Branchen investieren, nich nur in BIOS!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 22:58:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Matthiasch:

      Danke für Deinen Beitrag,
      würde mich mal nur so interessieren, warum Du zu Vertex nix sagst. Ist eine der größten und bedeutendsten Firmen im Biotech-Sektor, aber mir solls mal egal sein.

      VW halt ich weiterhin, die zahlen recht gute Dividende (hab die Vorzugsaktien), außerdem bleibt der Aspekt der Umwandlung in Stämme, auch wenn das noch dauern dürfte (mehrere Jahre!). Diese Aktie ist aber fast das einzige im Depot was im Plus ist, warum sollte ich diese dann verkaufen???

      Ich überlege noch, ob ich die Hypovereinsbank verkloppen soll oder nicht! Der Rest bleibt erst einmal, auch wenn ich mit Alcatel voll daneben gegriffen habe...

      Warum sollte ich Deiner Meinung auf EMC und Co. setzen? Diese Branche fehlt das Wachstum der vergangenen Jahre. Alles totgetrampelt und uninteressant vom Geschäftszweig.
      In 3-4 Jahren sieht es vielleicht anders aus, denn einen vernünftigen und längerfristigen Aufwärtstrend sehe ich weit und breit nicht. Und einem kleinem Hoffnungsschimmer vertraue ich keine müde Mark mehr an.

      By the Way: Ich bin noch richtig jung und habe lange, lange Zeit um die Werte im Depot zu lassen.

      So, bis dann mal
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:45:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      "Zu Vertex sag ich nichts"
      Damit meinte ich, da weißt du BIOTECHEXPERTE besser bescheid als ich!! Kenne mich mit Bios nicht allzu gut aus, Vertex ist nicht schlecht!!(Keine IRONIE!!)

      Das EMC,SUNW "wachstumstot" sind weiß ich selber, nur diese Werte sind mittlerweile ao ausgebommt, dass da nichts mehr passieren kann. Ich kann dir aber sagen, dass man mit diesen Werten in spätestens drei Jahren dennoch 100% machen kann, da diese Aktien auch in Zukunft IMMER gekauft werden.
      Ich hab ja selbst gesagt, dass ich in kleine Technos investiere; Marktkapitalisierung UNTER 1MILLIARDE.Sind halt eben viel spekulativer und man kann ein großes Depot NIEMALS so spekulativ auslegen.

      Also, das Ganze war kein Vorwurf, nur ein Verbesserungsvorschlag!
      PS: Hast du selbst keine MYGN?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:48:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Matthiasch:

      Danke für die Blumen, jetzt weiß ich wenigstens, wie Du das mit Vertex meintest. Myriad hab ich in der Hast und Eile gestern ganz vergessen, die habe ich zu 50,20 EUR gekauft...
      :-) Ist auch mit der einzig richtig gute Wert in meinem Depot zur Zeit.

      Würde mal gerne wissen, wie Dein Depot aussieht, um von Dir interessante Unternehmen kennenzulernen. Wäre nett, wenn Du auch mal so eine Übersicht zusammenstellen könntest wie ich sie gemacht habe.

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:14:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Chris
      Select Thera, Aastrom und Nexell Thera sind in der Stammzellenforschung tätig, oder?

      Habe gehört, dass Busch die Stammzellenforschung in den Usa bis 04.08.01 verbieten will (Schätze 04.08.01, da er am 05.08 Urlaub hat), der Papst ist ja auch dagegen. Hast du schonmal an einen Teilverkauf vor diesem Termin gedacht?
      Könnte mir nämlich dann größere Kursverluste vorstellen.
      Also überlegs dir mal, da die BIO-KURSE eh Zukunftskurse sind!!!

      PS: Haben diese Werte Zweitsitze im Ausland?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:20:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Kuki
      Zu deiner Frage nach meinem Depot.
      VOR dem Crash hatte ich noch ein Depot, mittlerweile nur noch eine Watchliste, d.h. ich wechsle ständig meine Werte.
      Steuerlich geht das ganze in Ordnung, da ich nach einem erfolgreichem letzten Jahr(ehrlich!) dieses Jahr gut Verluste gemacht habe und erst 16 bin.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:55:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nachtrag: Stammzellenforschung am Menschen( Embryo)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:59:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Aus der FTD vom 1.8.2001 www.ftd.de/klonen
      Bush lehnt das Klonen von Menschen strikt ab
      Von Hubert Wetzel, Washington

      Präsident George W. Bush hat sich für ein völliges Verbot des Klonens von Menschen ausgesprochen.

      "Die Regierung lehnt das Klonen menschlicher Wesen ausdrücklich ab, sei es zu reproduktiven oder Forschungszwecken", heißt es in einer Stellungnahme des Weißen Hauses vom Montagabend. "Die moralischen und ethischen Fragen, die das Klonen von Menschen aufwirft, sind ernst und können nicht wegen des Strebens nach wissenschaftlichem Fortschritt ignoriert werden."

      Bush stellte sich damit hinter einen Gesetzentwurf des republikanischen Abgeordneten Dave Weldon, der das Klonen von Menschen völlig verbieten und unter Strafe stellen soll. Das Gesetz lag am Dienstag dem Abgeordnetenhaus zur Abstimmung vor. Als Abstimmungsalternative hatte der Republikaner Jim Greenwood eine zweite Gesetzesvorlage - die sich an britischen Recht orientiert - eingereicht, die das Klonen von Menschen zu Forschungszwecken zulässt. Diese Kombination lehne die Regierung aber ab, hieß es in der Erklärung des Weißen Hauses. Bis Redaktionsschluss war noch keine Entscheidung gefallen.



      Forschung eingeschränkt


      Ein generelles Verbot des Klonens von Menschen würde die Forschung mit embryonalen Stammzellen stark einschränken, bei der zum Teil geklonte Zellen verwendet werden. Die Methode zur Herstellung dieser Zellen wird als "therapeutisches Klonen" bezeichnet.


      Zudem würde ein Verbot den Weg versperren, um Stammzelltherapien, bei denen es nicht zu Abstoßungsreaktionen im Körper kommt, zu entwickeln. Die amerikanische Biotechnologie-Industrie hat sich daher hinter den zweiten Gesetzentwurf gestellt.


      Beim so genannten "reproduktiven Klonen" geht es um die künstliche Herstellung eines Lebewesens, dessen Erbgut einem anderen genau gleicht. Der Embryo wird in eine Gebärmutter implantiert und ausgetragen.


      Von Bush wird in Kürze eine Entscheidung darüber erwartet, ob er die Förderung der Stammzellforschung mit Staatsgeldern erlaubt. Da dabei Embryos absterben, steht der Präsident unter großem Druck von Abtreibungsgegnern und religiös-konservativen Lobbygruppen.


      Auf der anderen Seite machen Biotech-Lobby und Wissenschaftler Druck. Sie versprechen sich Heilmethoden für Krankheiten wie Diabetes und Alzheimer.


      Die Republikaner sind in der Stammzellfrage zerstritten. Auch erzkonservative Abtreibungsgegner sind für eine staatliche Förderung.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:29:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Kuki!
      Meiner Meinung nach hast du vielleicht zu viele finanzwerte in deinem Depot.Was aber nicht unbedingt negativ sein muß.Ich finde eben nur daß bei einer Erholung der Börsen die Techwerte anziehen werden.Mit EMC,Siebel Systems,AMD,und einigen andern kannst du wohl nicht viel verkehrt machen.Obwohl ich viele Techwerte sehr gut finde,bleibe ich aber bei den Bios.Ich weiß daß ich dadurch nicht gut gestreut habe (falls es zu einem Einbruch im Biosektor kommt),aber das Risiko gehe ich ein.Meiner Meinung nach bist du sogar unterinvestiert in Biotechaktien!Es gibt im Moment viele Aktien die wirklich nicht teuer sind,ich denke da an MEDAREX,GENENTECH,Millenium Pharmaceuticalls oder auch eine IMCLONE!Doch ist dies nur meine pesönliche Meinung und keine Aufforderung zum Kaufen.Ich bin nach wie vor vom Biotechsektor überzeugt und glaube an steigende Kurse!
      Viele Grüße didiprotein!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:31:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Leute!
      Was meint ihr wie gehts in den nächsten Tagen weiter? Die Bios sind im Moment ziemlich orientierunslos! Aber nach den schlechten Nachrichten (AVIRON,Verbot des Klonen von Embryos),haben wir uns diese Woche eigentlich gut gehalten!Schreibt mir doch bitte wie eurer Meinung nach weitergeht?

      Und Kuki melde dich doch mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:13:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Didi,

      momentan bin ich auch ein wenig ratlos, was die Bioszene angeht. Vertex und Myriad, die ich als einzige Bios zur Zeit halte, sind irgendwie unentschlossen, was die Zukunft angeht. Gerade bei Vertex sieht die Charttechnik völlig ohne Aussagekraft aus, ein Trend wird sich erst in den nächsten Wochen durchsetzen. Warum ist heute nachmittag der Markt bloß so abgestürzt (USA => *Schnauf vor Wut*), habe schon richtig gute Laune gehabt, daß mein Depot bald bei +- Null steht... ;-)

      In diesem Sinne bis denne
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:52:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich schätze, dass es Ende nächster bis Anfang übernächster Woche bei den Bios aufwärtsgeht! Ist doch immer das gleiche Bild, einmal laufen die Bios, dann wieder die Techs.

      Auf jedenfall gibt es nochmal schöne Einstiegskurse , heute geht es ja ganz schön runter.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:00:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Vielleicht hab ich mich um eine Woche verschätzt und es geht heute schon los....
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:29:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wir werden sehen, wie es weitergeht. Einen großen Schub kann ich bei vielen Werten aber nicht so ganz sehen. Aber viele kleine Sprünge reichen ja auch völlig. Ich frage mich, wann ich bei Myriad und Vertex wieder dreistellige Kurse sehe! Wird wohl noch ein bißchen dauern, aber man muß halt Geduld haben, auch beim Aktienhandel...

      Machts gut
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:00:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na Leute,

      heute laufen die Bios ganz ordentlich, Myriad gibt schon einmal so richtig Gas, wie man sieht. Ich hoffe, es geht so weiter. 60 Euro könnten in den nächsten Wochen drin sein, wenn nicht alle wieder aus Panik heraus Gewinne mitnehmen wollen. Gute Aktien laufen auch noch überdurchschnittlich gut, wenn der Markt mal nur seitwärts verläuft.

      @Didi:

      Was ist los, alter Junge? Lange nichts mehr von Dir gehört! Ich hoffe, das ändert sich mal wieder, brauche mal wieder ein paar Diskussionen und Tipps hier im Board!

      Bye und Grüße
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:58:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Kuki!
      Ich bin mir im Moment nicht sicher wie es in den nächsten Tagen weitergeht!Es ist im Moment wieder wahnsinnig viel Angst und Unsicherheit im Markt.Was die Bios angeht ,die halten sich ganz gut,leiden aber unter Gewinnmitnahmengegen Handelsende.Ich verkaufe aber nicht mehr und hoffe auf einen Ausbruch in den nächsten Tagen.Fundamental ist der Boom-Markt BIOTECHNOLOGIE nicht aufzuhalten.Und ich glaube je länger der Ausbruch auf sich warten läßt umso nachhaltiger wird er!Was Myriad angeht dürften die 70 Euro in den nächsten 6 Wochen drin sein.Ein bißchen Sorgen macheich mir im Moment um VERTEX und MILLENIUM!Zufrieden bin ich mit MEDAREX,GENENTECH,und mit IMCLONE!Auf meiner Warteliste stehen PROTEIN DESIGN LABS (unter 60 EURO ein KAUF)und IDEC PHARMACEUTICALLS(um die 50 Euro ein Kauf).Was meinst du wie es weitergeht?Bekommen wir noch einen Crash oder laufen wir weiter seitwärts?Melde dich alter Junge!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:02:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi Didi,

      Vertex macht mir auch ein paar Sorgen momentan (Hab ja immerhin zu 58,20 EUR gekauft!!!, es müßte ein positiveres Marktumfeld kommen und auch ein paar gute Nachrichten wie Medikamentenzulassungen usw.. Protein Design ist auf lange Sicht mit Sicherheit wieder ein Topwert, allerdings darf man hier nicht bei zu hohem Kurs einsteigen!

      Ich hoffe einfach auf frisches Geld, das dem Markt zugute kommen wird und auf ein bessere Börsenklima!

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:58:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aus dem Thread ist irgendwie der Schwung raus! Kuki, da müssen wir mal ein wenig was machen, damit du noch die 5000 zusammenbringst!













      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:07:08
      Beitrag Nr. 68 ()


      So fängts an...


      Dann sucht er sich eine aus..


      ....


      und nach 9 Monaten...


      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:40:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi KUKI!

      Vertex wird vielleicht nochmal seine Tiefststände bei 30 Euro testen! Bevor du neues Kapital nachschießt warte auf eine Trendwende, Gegenreaktion von VRTX! Das kann nochmal eine einmalige Kaufgelegenheit mit anschließendem 50%-Anstieg werden!Also aufgepasst!

      Habe gestern LEIDER ein paar MEDX gekauft, die bekommt man wohl auch noch günstiger...

      Schaut euch mal CORR an! Das ist ein verdammt interessanter Wert!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:27:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      @matthiasch
      Hi Jungs!
      Bei Vertex könntest du Recht haben und wir die 30 Euro wirklich testen,was dann längerfristig absolute Kaufkurse wären.Bei MEDAREX glaube ich eher an eine Seitwärtsbewegung.Vielleicht sehen wir im Nasdaq Biotech Index noch einmal die 800 Punkte,aber danach dürfte es bis Jahresende deutlich nach oben gehen!Wie ist deine Meinung zu IMCLONE und zu HGSI ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:03:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      @all

      hi, freut mich endlich mal einen sachlichen bio-thread gefunden zu haben!

      habe mir vertex für 47,9 ins depot gelegt...schon ordentlich in den miesen, denke auch das wir nochmal die 30 euro testen, spätestens dann schlag ich nochmal zu !

      ausserdem würde mich eure meinung zu genentech und titan pharma interessieren. ersteres habe ich zu 49,9 im depot, hält sich ganz gut und gefällt mir (als laie) auch charttechnisch (soweit ich das beurteilen kann).

      titan habe ich vor zu kaufen, hatte letzte woche gelegenheit sie für 12,8 zu bekommen, hab mich aber net getraut ;) und jetzt gibt es sie zu 14,7 ! ich überlege aber immernoch reinzugehen, denn ich gehe davon aus, dass die nach dem herben absturz sich mindestens bei 20-25 euro einpendeln. was meint ihr ?

      gruß,

      bORiZ
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:14:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ boriz
      Hallo !
      Genentech habe ich auch in meinem Depot (Kaufkurs 47,20)und halte sie für sehr aussichtsreich.Vorallem das Risiko nach unten scheint ziemlich abgesichert.Bei TITAN würde ich pesönlich nicht reingehen!Was hälst du von MYRIAD GENETICS?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:32:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      @didi

      hi, sehe ich bei genentech genauso. wieso würdest du nicht in titan gehen ?

      bei myriad liege ich auf der lauer, aber ich denke da greife ich bald zu. was sind denn so eure kk ?
      tja, aber es gibt so viel interessantes, und ich will mein depot nicht wieder so aufblähen, lieber 4-5 top werte. naja aber vertex hat mich wieder ganz ordentlich nach unten gerissen....

      bORiZ
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:26:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      HI DIDI!

      HGSI finde ich nicht schlecht, habe vor einem Jahr desöfteren mit gezockt. Was mich stört ist die hohe Marktkapitalisierung von 6 Milliarden$, einzig und allein durch die 150 Patente! HGSI hat noch kein einziges Produkt auf dem Markt, was mir den ganzen Wert etwas teuer macht!
      Positiv ist natürlich der Cashbestand von 1,8Milliarden$.

      zu HGSI:
      Grundsätzlich müssen sich die Anleger auf eine gehörige Wartezeit einstellen, bis im Erfolgsfalle die gewünschten Umsätze und Erträge aus selbst entwickelten Medikamenten fließen. Die eigenen Projekte werden noch mehrere Jahre benötigen, bis an eine Markteinführung eines Medikaments gedacht werden kann. Hierin steckt die Hauptfantasie, denn aus Eigenentwicklungen, die im günstigsten Fall noch selbst vertrieben werden, lassen sich signifikant höhere Erträge erwirtschaften als aus Kooperationsprojekten.

      Ich weiß nicht so recht, ich denke es gibt bessere Bios!
      Trotzdem muss man sagen, dass HGSI bei einem Aufschwung stets seine Rolle als Outperformer erfüllt!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:12:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      An Alle:

      Okay, machen wir den Thread noch etwas interessanter... :-)

      Bayer stürzte ja heute richtig ab, genauso wie die Telekom. Da sieht man mal wieder, daß Mißwirtschaft und schlechte Ergebnisse gnadenlos bestraft werden!

      Vertex ist technisch gesehen schon fast im überverkauften Bereich angekommen, von daher sehe ich 38-40 Euro als den Tiefstpunkt, falls die Kurse weiter fallen werden. Aber MACD, RSI, Stochastik und Co. werden auch bald bessere Ergebnisse liefern, so daß der Titel wieder richtig für Käufer interessant wird.

      Myriad ist ein toller Wert, hat um die 50 EUR einen Boden gefunden und wird von dort an bestimmt nach oben marschieren, obwohl mir die geringen Umsätze etwas Sorgen machen! Aber es kann als ein Zeichen gedeutet werden, daß bald ein "Donnerwetter" passiert, sowohl positiv als auch negativ! Ich gehe von einem positiven aus, bin schließlich Optimist... :-)

      Bin mal gespannt, was ihr einzelnen User als Beiträge hierauf parat habt...

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:38:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      @didi

      hi,

      nochmal ;) warum würdest du nicht in titan gehen ?

      bORiZ
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 11:36:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Boriz
      Stell mal bitte die Werttpapierkennnummer von Titan rein!
      (Wenn möglich noch das US-Kürzel!)

      Ich kenn die zwar von Bernd Förtsch, es gibt aber so viele Werte, die mit Titan beginnen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 11:58:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      @matthiasch
      Die WKN von TITAN ist 914404!Das US Kürzel ist TTP!Was meinst du wie geht es bei den Bios weiter?

      @boriz
      TITAN hat zuletzt enttäuscht,obwohl das Risiko nach unten so ziemlich abgesichert ist,bleibe ich skeptisch.Ich bin mir einfach unsicher ob ZOMARIL der große Blockbuster wird.Aber wie gesagt es ist nur meine persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:37:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich denke nicht, dass ein Bio-Crash kommt.Ich steige heute sogar im laufe des Tages ein. Nach dem gestrigen Kursrutsch haben wir wirklich nochmal Topeinstiegsmöglichkeiten.
      Danke für die WKN.
      Ich kenne deine Meinung zu CORR immer noch nicht! Also leg mal los!

      Mein Kauf bei MYGN ist übrigens 51
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:00:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      @matthiasch
      HI !
      Ich hoffe du hast mit deiner positiven Meinung Recht.Heute werde ich mit Sicherheit noch nicht kaufen.Aber ich habe auch einige Werte im Hinterkopf.Ich möchte PDLI zwischen 50 und 55 Euro kaufen.Falls MLNM unter 28 Euro fällt werde ich mir auch da ein paar nachkaufen!Ich bin am überlegen meine IMCLONE zu verkaufen,käme im Moment +0- heraus.Was meinst du? Zu CORR kann ich nur soviel sagen daß sie im Moment mit 27,50 auf längere Sicht nicht zu teuer ist,aber kein Wert in meinem Blickfeld!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:00:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      hi,

      allem zum trotz habe ich in titan investiert (wkn ist ja inzwischen bekannt ;)) kk 13,5 euro.

      @matthiasch

      bei welchen aktien sind deiner meinung nach einstiegmöglichkeiten bzw wo gehst du rein ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:04:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi boriz!
      ich wünsche dir viel Glück mit Titan.Welche Werte hast du noch im Auge? Was meinst du wie es weitergeht?
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:28:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      @didi

      danke, werde ich brauchen :)

      tja deine meinung zu millennium teile ich, obwohl ich schon mit dem gedanken spiele jetzt einzusteigen. unter 28 aber auf jeden !

      das meiste was ich im auge hatte, habe ich bereits gekauft, wie gesagt myriad halte ich für interessant, habe auch noch human genome, idec ebenso wie ein paar kleinere werte (z.b. nabi)auf der watchlist. immunex finde ich interessant, in oxford glyco bin ich zum glück nicht rein, sind heute 10 % abgeschmiert.

      gruß

      bORiZ
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:39:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      !!!!!!!!!!!!!!BLUTBAD!!!!!!!!!!!!

      Was tun??

      Leute jetzt keine Panik!! Das werden Topeinstiegschancen!Also jetzt nichts mehr verkaufen sondern drinbleiben!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 18:53:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Leute!
      Ich gebe dir Recht in deiner Meinung nicht mehr zu verkaufen!Auch wenn es schwer fällt und weh tut,wer jetzt verkauft wird bald hinterherlaufen.Ich bin mir sicher daß wir in 2-3 Monaten höher stehen als heute!Es kann sein daß wir noch einiges an Qualen durchmachen,am besten Augen zu und durch! Ladenburg Thalman hat heute HGSI,MLNM,MYGN und Genome Therapeutics als STRONG BUY eingestuft(nachzulesen auf www.boerse-go.de)!!!!!!!!!Also Leute auch wenn es schwer fällt,keine Geschenke an die großen Banken!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:35:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      HHi Kuki!
      Was ist los mit dir? Ich glaube mit etwas Glück haben wir gestern schon daß schlimmste hinter uns.Die 800 Punkte im BIOTECH INDEX haben gehalten.Wenn die NASDAQ etwas mitspielt haben wir heute eine Chance auf steigende Kurse.Und wenn nicht Augen zu und durch.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:05:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wahnsinn wir halten uns
      MYGN bei 46,8
      VRTX 39,7

      Der Boden ist noch nicht erreicht, die schönen Gewinne bei STEM und ASTM sind auch wieder weg.

      Jaja
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:16:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Juhu,

      Myriad und Vertex stürzen nicht noch weiter ab! Ich hoffe, daß der Boden jetzt endgültig erreicht ist! Hab keinen Bock auf weitere Verluste! Die Stimmung ist schon unter dem Nullpunkt, daher kann und wird es nur besser werden!

      In diesem Sinne hoffe ich auf dreistellige Kurse...

      Kuki
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:22:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi Jungs!
      Gestern der Tag hat mir ein wenig Hoffnung gemacht.Vielleicht haben wir nächste Woche wieder steigende Kurse.Im Moment dürften alle schlechten Nachrichten in den Kursen drin sein.Die 800 Punkte im Index haben gestern auch wieder gehalten,so daß wir vielleicht in Richtung Norden laufen.Ich finde Werte wie MYGN,IMCL,DNA oder auchPDLI haben sich eigentlich noch gut gehalten.Enttäuscht war ich von MLNM und von VRTX.Dort haben wir meiner Meinung nach ganz klare Kaufkurse,was das Chancen und Risiko Verhältnis angeht.Wenn PDLI noch 3-4 Euro runterkommt werde ich zuschlagen!Viele Grüße DIDI
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:48:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Kuki
      HI alter Junge!Was ist los mit dir?War doch gar nicht so schlecht heute?Wenn Morgen noch ein paar gute Nachrichten kämen haben wir eine Chance weiter nach oben zu laufen.Die Stimmung ist allgemein so schlecht,daß in den nächsten Wochen der Beginn einer neuen Haussee beginnt und keiner merkt es(schön wärs).Aber bei den Bios dürften wir das allerschlimmste überstanden haben(wenn die Gewinne von Heute morgen halten).Die großen Werte haben langsam einen Boden gebildet.Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los daß in den USA die Fonds wieder verstärkt in BIOTECHNOLOGIE investieren.Das würde gut zu meiner These passen,daß die großen Adressen die Kurse nach unten gedrückt haben um noch einmal günstig einzukaufen.Ich bin mal sehr gespannt wie diese Woche läuft.Melde dich mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:57:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Didi,

      heute kriegen wir wieder eins ausgewischt! Es ist aber auch verflixt, daß keine 2 Tage am Stück mal ein Kurs steigen kann! Ich hasse die Börse auch mittlerweile schon richtig! Hoffentlich wird das demnächst mal wieder etwas! Auch Myriad hat wieder Boden verloren, einfach ärgerlich! Zukaufen werde ich wohl erst einmal nicht, eher ein paar Monate oder Jahre warten und auf Entspannung des Ganzen warten! Bei 57-60 EURO würde ich auch schon aussteigen bzw. Stopp-Loss setzen, aber von den Kursen sind wir ja wieder weit entfernt...

      Auf bessere Zeiten und bis denne
      Kuki :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:30:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi alter Junge!
      Mach dich nicht verrückt.Ich habe heute sogar gekauft(PDLI).Wir haben bei den Bios letzte Woche die Tiefstkurse gesehen,da bin ich mir ganz sicher.Die Unsicherheit wird noch ein bißchen anhalten.Wenn du jetzt verkaufst,wirst du den Kursen hinterherlaufen.Es sei denn du bist von deinen Weren nicht mehr überzeugt.Doch bei Vertex und bei Myriad gibt es keinen Grund irgendetwas zu ändern.Wenn du wirklich etwas Zeit hastund dich das ganze zuviel Nerven kostet,schau einfach einmal nicht jede Minute auf die Kurse!
      Also Augen zu und durch!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:30:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Habe auch noch mal Myriad unter 44 nachgekauft..!?!
      Dadurch die ganze Sache auf 47 gedrückt.

      In solchen schwachen Börsenphasen sieht man mal wieder, was Chris fürn Schrott hat. Kann mir jetzt glauben wer will, aber bei den Biotechs gibt es genauso ein Kurssturz wie bei den Internetwerten(natürlich nur die Schlechten werden so stark abstürzen und dies auch erst richtig nächstes Jahr).

      Die meisten Werte von Chris kommen ja schon von 10-20 Euro und stehen jetzt bei 2-3Euro.

      Soll jetzt nicht beleidigend sein, ist eben Tatsache! Ende nächster Woche haben wir bei Myriad wieder Kurse über 50Euro gesehen, das Ganze muss aber nicht halten.

      Also, hoffen wir mal auf steigende Kurse!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:47:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi Matthiasch!
      Es könnte wieder etwas kritisch werden in den nächsten Tagen.Aber wie ich schon zu Kuki sagte werde ich nichts mehr verkaufen.Die Wende wird kommen wenn keiner mehr daran glaubt.Selbst wenn wir bei den BIOS die Tiefs vom März testen werde ich nicht nervös sondern kaufe noch einmal nach.Wie wir bereits im März gesehen haben werden die BIOS die ersten sein die anziehen.Welche Werte findest du im Moment noch intressant?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:08:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Didi!

      Welche Werte meinst du?
      Wenn du High-Techs meinst finde ich eine EMLX und eine BRCD wieder interessant. Beide sind zwar sehr hoch bewertet,haben aber vom jetzigen Stand immer in kürzester Zeit um mindestens 40% zugelegt.

      Bei MUSE, MANU, JNPR und CREE noch etwas warten,dann beim nächsten Nasdaqaufschwung von 20% lockere 100% mitnehmen! Das ist jetzt wirklich nicht übertrieben!

      Die größte Rakete ist aber immernoch OPWV. OPWV werde ich mir bei 14 Euro wieder ins Depot legen, schau dir den Chart an, dann siehst du was das Ding für Aufwärtspotenzial hat.

      Diese Werte immer nur traden und momentan nicht langfristig halten, da die Gewinne wieder zu schnell weg sind!

      Kleine übersicht der Kursanstiege vom April 2001
      (Daran siehst du, dass es nicht einfach Pushwerte des letzten jahres sind):

      Aktie Tief Anfang April ; Hoch Ende April
      EMLX 10$ ; 50$
      OPWV 13$ ; 40$
      BRCD 17$ ; 53$
      CREE 12$ ; 39$
      MCDTA 11$ ; 35$

      Sieht doch mehr als überzeugend aus, oder??

      Alle BIOFANS sollten sich DIESE HIGHTECHS mal ansehen!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:13:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      @alle

      Könnt ihr mir ein paar Biotechfonds empfehlen, die mit den besten Werten "bestückt" sind und zusätzlich wenig Aufschlag kosten?

      Wäre echt nett wenn ihr mir da ein paar nennen könntet!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:54:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      @all


      man, was für ein tag heute.
      erst rauscht myriad 6 prozent ins minus und jetzt stehen sie bei 41,37 .das ist ein plus zu gestern von gut 4 prozent.

      pdli hab ich auch noch ,da ist das spiel genauso.erst 7prozent ins minus gerauscht und nun stehen sie bei plus 1 prozent.

      hoffentlich bleibt es mal dabei,weiss schon gar nicht mehr ob die farbe grün auf meinem pc noch funktioniert.

      kragen
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:26:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      @alle

      Myriad sogar bei 42,2$!!!!

      Geil, morgen noch ein bisschen Futureplus und schon bin ich durch meinen heutigen Nachkauf plusminusnull!!!!!!

      Meine Fonds hab ich mir auch schon ausgesucht, einmal

      den 976997 und den 847652.


      Gute Nacht!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 14:57:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Der Markt ist echt zum Kotzen!!!!!
      Myriad schon wieder Richtung 45 Euro. Das Auf und Ab wird wohl noch eine Weile weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:10:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      @matthiasch
      Solange das Umfeld so schwach ist werden auch die Bios nicht ausbrechen.Aber diese Stimmungsschwankungen und Panikverkäufe sind normal für das Ende einer Baisse.Gestern das Beispiel in den USA zeigt wie schnell der Markt drehen kann!Ich rechne heute zum Start auch mit fallenden Kursen.Vielleicht dreht der Markt im Laufe des Tages wieder.Ich sehe das Risiko nach unten in den Märkten nicht so hoch.Schlimmer ist es jetzt Verluste zu realisieren und dann den steigenden Kursen nachzulaufen.Wenn es auch viele Nerven kostet Augen zu und durch!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:10:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      @matthiasch
      Solange das Umfeld so schwach ist werden auch die Bios nicht ausbrechen.Aber diese Stimmungsschwankungen und Panikverkäufe sind normal für das Ende einer Baisse.Gestern das Beispiel in den USA zeigt wie schnell der Markt drehen kann!Ich rechne heute zum Start auch mit fallenden Kursen.Vielleicht dreht der Markt im Laufe des Tages wieder.Ich sehe das Risiko nach unten in den Märkten nicht so hoch.Schlimmer ist es jetzt Verluste zu realisieren und dann den steigenden Kursen nachzulaufen.Wenn es auch viele Nerven kostet Augen zu und durch!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:12:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Didi:

      Sieht doch heute sehr gut für Myriad aus, auch Vertex hält sich nicht schlecht (minimal im Minus). Ich habe diese Sell-Off Mentalität satt, wenn ich ehrlich bin! Aber wer heute manche Werte ins Depot legt und mehrere Jahre wartet und auch nicht jeden Tag auf die Kurse guckt, der wird nachher als Gewinner aus der ganzen Debatte herausgehen, das ist für mich klar!

      Und ich bin mir sicher, daß Myriad demnächst wieder bei über 50 EURO steht... :laugh:

      Schade, daß ich gestern nicht nachgekauft habe zu diesen Billigkursen! Was solls, wir werden die Bären überrumpeln, nicht wahr, alter Junge?

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:49:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      @kuki
      Auch diese Phase geht vorbei.Vielleicht bekommen wir heute endlich einen richtigen sell-off,der mir lieber wäre als dieser Salami crash.Das sich die Bios dem ganzen nicht entziehen können ist ja klar,trotzdem sind sie bisher im Vergleich zum Nasdaq noch gut im Rennen.Wie ich dir gestern schon sagte,denke langfristig und rege dich nicht über jeden Dollar auf wo die Aktien fallen.Ich bin der Meinung daß wir im August den Boden bei den Aktienmärkten und auch bei der US Wirtschaft erreichen werden.Ich halte es sogar für möglich daß die Märkte heute schon anfangen zu drehen,das heißt nicht unbedingt ein Schließen im Plus,aber auch nicht zu Tagestiefstkursen.Ich denke langfristig und bin mir ganz sicher daß wir bis Ende des Jahres deutlich höhere Kurse sehen werden!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 00:28:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hat ja wieder mal reingehauen..MyGn 9,5% im minus.
      Hab meine heute nachmittag etwas über 45 verkauft, steige aber am Montag sofort wieder ein.

      Habe mir übrigens heute EMC ins Depot gelegt, bei einem KGV von 22 langsam ungefährlich.Und nachdem ich gerade Kostolany aus dem Jahr 1998 gesehen habe, bin ich mir sicherer denn je, dass der Aktienmarkt spätestens nächstes Jahr wieder dreht.

      Wer hat an der Uhr gedreht...
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:01:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      @alle
      Auch wenn ich mir jetzt vorkomme wie die einsame Stimme aus dem Wald kann ich jedem nur raten seine Bios nicht zu verkaufen,sondern eher abwarten und zukaufen!In der jetzigen Marktverfassung wird es sicher nächste Woche zuerst noch nach unten gehen,es kann auch keiner sagen wie tief,doch die1 Wende kommt wenn keiner mehr daran glaubt!Wer wirklich an seine Bios glaubt sollte sie den großen Anlegern jetzt nicht verschenken!Die Bios werden die ersten sein die von einer Erholung profitieren werden und da ist es mir persönlich egal ob sie noch 10 oder 20%fallen.In ein bis zwei Jahren werden viele Werte ihre alten Höchsstände erreicht oder sogar überboten haben!Auch wenn viele Unternehmen noch keine Gewinne machen sind sie nicht überbewertet!Börse ist Zukunft und wer wartet bis Gewinne gemacht werden wird das 3-4 -fache des heutigen Kurses bezahlen!Also Freunde behaltet die Nerven und schaut nach vorne,es werden schon wieder bessere Zeiten kommen!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:32:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo!

      Bin bei MYGN zu rund 41 wieder eingestiegen!!


      Volle Fahrt voraus!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:44:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      @matthiasch
      Das wirst du bestimmt nicht bereuen.Ich rechne schon bald wieder mit steigenden Kursen.Die günstigen Einstiegskurse die wir im Moment haben wird man in einigen Monaten nachtrauern.Keiner kann genau sagen wie tief es noch nach unten geht und wann es nach oben geht.Doch für mich persönlich ist das Risiko nicht dabei zu sein wenn es nach oben geht ,größer als wenn ch investiert bleibe.Unter 50 Euro will ich ein Teil von PDLI nachkaufen.Was hälst du davon?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:44:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      @matthiasch
      Das wirst du bestimmt nicht bereuen.Ich rechne schon bald wieder mit steigenden Kursen.Die günstigen Einstiegskurse die wir im Moment haben wird man in einigen Monaten nachtrauern.Keiner kann genau sagen wie tief es noch nach unten geht und wann es nach oben geht.Doch für mich persönlich ist das Risiko nicht dabei zu sein wenn es nach oben geht ,größer als wenn ch investiert bleibe.Unter 50 Euro will ich ein Teil von PDLI nachkaufen.Was hälst du davon?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:12:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi DIDI!

      Nach dem gestrigen "Sturz" von PDLI sind sie jetzt schon interessant. Werde den Tag heute abwarten und dann mal reagieren.
      Wieviel Prozent Cash hast du noch?
      Welche Aktien hast du im Depot?(Bios Hightechs)

      Habe momentan 75% Cash, im Depot
      EMC(vorgestern gekauft, 5% im plus)
      Myriad (géstern gekauft; 0%Veränderung)
      Medarex ( zu 22,5 gekauft)
      Abgenix (zu 27 gekauft)

      Good luck!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:53:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      @matthiasch
      Ich habe noch 30% Cash um meine Werte nachzukaufen falls es weiter nach unten geht.Ich bin in folgenden Werten:
      PDLI KK:50,20Euro
      MYGN KK:49,50 Euro
      MLNM KK:14,80 Euro habe ich schon länger als 2Jahre
      HGSI KK:32,80 Euro habe ich auch länger als 2Jahre
      VRTX KK:22,50 Euro habe ich über 1Jahr
      DNA KK:47,20 Euro
      MEDX KK:22,40 Euro
      Zudem habe ich noch den DWSI Fonds und den
      Fidelity European Growth!Ich bezeichne mich als Langfristanleger und somit habe ich keine Angst vor der Zukunft!Die Bios werden Leben,munterer und lebendiger als je zuvor!
      @kuki
      Melde dich mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:32:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das US-Biotech-Unternehmen Myriad Genetics hat im vierten Geschäftsquartal 2001 einen Verlust von 2,2 Mio. Dollar oder 9 Cent pro Aktie gemacht. Damit verbessert man sich gegenüber dem Vorjahresquartal, in dem noch ein Verlust von 2,6 Millionen Dollar oder 12 Cent pro Aktie gemacht wurde. Myriad Genetics hat auch die Konsensschätzung der Analysten, die mit einem Minus von 10 Cent pro Aktie rechneten, knapp geschlagen. Der Umsatz wächst um 17 Prozent auf 10,8 Mio. Dollar an.

      Im gesamten Geschäftsjahr 2001 betragen die Verluste des Unternehmens 7,2 Mio. Dollar oder 31 Cent pro Aktie, während es im Jahr 2000 noch 8,7 Mio. Dollar oder 43 Cent pro Aktie waren. Das Unternehmen aus Salt Lake City gibt starke Umsätze seiner Brust- und Darmkrebstests als Grund für die geringeren Verluste an. Myriad zeigt sich für die Zukunft optimistisch: Ein Medikament gegen Prostatakrebs befinde sich bereits in der klinischen Testphase an Patienten und in der Pipeline würden noch mehrere aussichtsreiche Medikamentenkandidaten warten.

      Die Myriad-Aktie legt nach den Zahlen um 4,3 Prozent auf 39,20 Dollar zu.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:35:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Heute MLNM gekauft zu 26 Euro


      Aviron wird langsam wieder interessant! Warte noch die Sitzung am 31.08.01 ab, da Flumist eh abgelehnt wird gibt es nochmal ein kleines Stürzchen und wenn ich Glück habe, dann krieg ich síe für 22 und bezahle fast nur den Cash der Firma.

      Emc gestern zu 18 Euro verkauft , gehe bald wieder rein


      Bin eben ein Zocker
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 23:08:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      @kuki
      hi alter Junge!Vielleicht haben wir heute die Auferstehung der Biotechnologie gesehen.Gestern noch durch DOW und NASDAQ ins Minus gegangen sind sie heute wie Phönix aus der Asche wieder aufgestiegen.Mit meiner Einschätzung nicht mehr zu verkaufen lag ich in den letzten Tagen zum Glück richtig.MYRIAD hat in den USA mit einem PLUS von9,6% geschlossen.Was ich sehr wichtig finde ist die Tatsache daß im NASDAQ BIOTECH INDEX die 800 Punkte mehrmals gehalten haben!Wenn Morgen nicht irgendwelche Horrormeldungen kommen haben wir die Chance weiter nach oben zu laufen!Meld dich mal wieder und schreib mir deine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 19:21:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Didi:

      Tja, daß wir das noch erleben dürfen: Aktien, die zweistellig steigen! Und auch in den USA sieht es für Myriad heute wieder gut aus, was auf weiterhin steigende Kurse in Deutschland schließen läßt. Wenn wir Glück haben, sehen wir morgen schon wieder unsere Einstiegskurse wieder! Die Bullen greifen an... :laugh:

      Bis denne
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 20:10:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi an alle Myriad-Investierten!

      Bin zu 43,1€ am 21.08.2001 rein und werde die Aktie jetzt mal laufen lassen!
      Hatte sie schon mehrere Male zumeist mit Gewinn gehandelt!
      Aufgrund der guten Nachrichten und wenn es an der Nasdaq weiter aufwärts geht, dürften wir vor einem mittelfristigen Aufwärtstrend stehen!

      Was meint Ihr?

      MfG nh2
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 20:35:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich weiß nicht, ob wir jetzt schon wieder so euphorisch sein sollten. Werde das ganze noch ein bisschen anschauen und BALD Gewinne mitnehmen. Hab MYGN erst ein paar Tage und bin schon 15% im Plus, auch meine gestern erst gekauften MLNM sind schon 10% im Plus. Ich denke es geht noch mal runter. Die Nasdaq ist zu unentschlossen, und davon können die Bios nicht lange Abstand nehmen.

      Mit Bios bin ich bis jetzt schon immer gut gefahren. Habe früher mal MLNM bei splittbereinigt 45 Euro gekauft und dann bei 89 verkauft. Auch mit HGSI, VRTX und MYGN hab ich schon gute Gewinne gemacht, mir ist aber die Überbewertung bewusst. Deshalb trade ich die Bios mit 30% als ständig wieder ins Minus zu rutschen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mehr in HIGHTECH-, IT-Aktien investiere. Und wie es denen ergangen ist, weiß ja jeder. Und wer sagt, dass die Bios von dem Ganzen verschont bleiben ist für mich naiv. Ich zeige nur mal die Werte von CHRIS auf, wie z.B Aastrom oder Virologic, die momentan gewaltig abschmieren und an solchen "Probiobörsentagen" selbst verlieren.

      Ich will nur daran erinnern, dass es bei den IT-Werten genauso anfing, hoffe aber, dass das gleiche nicht passiert.

      Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Bios interessant und möchte auch in Zukunft investieren!
      Nur bei einem Invest immer nur in die besseren bios investieren!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 21:32:15
      Beitrag Nr. 117 ()
      @matthiasch
      Sicherlich gibt es noch keinen Grund übermütig zu werden.Natürlich ist die Stimmung immer noch schlecht.Aber genau so fängt ein neuer Bullenmarkt an.Es ist vielleicht noch etwas früh,doch wenn keiner daran glaubt und die Kurse steigen,fängt jeder an zu kaufen weil er Angst hat etwas zu verpassen.Die Shortseller kriegen Panik und kaufen ihre Leerverkauften Aktien schnell zurück und die Kurse steigen weiter.Dann kommen auf einmal gute Wirtschaftszahlen und das fundamentale Umfeld passt sich den Kursen an und schon ist die Kursrally da.Das ist jetzt nur ein Szenario,aber so könnte es laufen.Ich bin nach wie vor der Meinung daß wir im August den Boden in der realen Wirtschaft wie auch an den Börsen sehen werden!An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben,doch schau dir auch die Charts an,nicht daß du zu früh verkaufst!Die Stärke der Bios ist mehr als eine technische Reaktion!Wir können mit Rückenwind auch an die 1000 Punkte im Index laufen!schaun mir mal!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:18:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      @kuki
      Es sieht doch gar nicht so schlecht aus! Es könnte sein daß wir den Boden gesehen haben.Ich hoffe daß wir bei den Bios keine schlechten Nachrichten bekommen,dann könnte es heute vielleicht schon an die 900 Punkte im Index gehen.Bisher läuft es heute im Markt wie ich es gestern beschrieben habe.Zuerst die technische Erholung und dann ein,zwei kleine positiven Nachrichten,dann steigen die Kurse und dann bekommen die Shorties Panik und die Kurse steigen weiter!Hoffentlich folgt nach diesem Rausch kein Kater.Ich mag Shorties!Melde dich mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:46:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      Es ist mal wieder wirklich schön, sein Depot zu betrachten und so gut wie nur Gewinner darin ausfindig machen zu können. Besonders Myriad bereitet einem hier extrem viel Freude in den letzten 2 Tagen! Da die Nasdaq heute bei Myriad auch im Plus notierte, dürften wir am Montag bei 52 EURO oder mehr landen, bis Ende nächster Woche dürften 55-60 EURO drin sein! Aufforderung an alle Shorties: Laßt Myriad einfach mal laufen und freut Euch einfach mal über höhere Gewinne! Wäre das nicht mal was? :laugh:

      Kuki
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 09:28:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      @kuki

      Wenn die Shorties ihre Gewinne laufen lassen, dann fallen die Aktien (Leerverkäufe !).

      Das wollen wir ja wohl nicht.

      Gruß+schönes WE

      radex
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 12:16:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      @radex
      Ich denke mir Kuki weiß daß auch und hat es ironisch gemeint,da ich die ganze Zeit die Shorties aufziehe,da sie auf den falschen Fuß erwischt worden sind und im Moment ganz schön kaufen müssen um ihre Verluste zu begrenzen.Stimmts DOSTO!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:31:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      @kuki
      Na,geht es dir wieder etwas besser?Es besteht zwar die Gefahr daß es bei einigen Werten Gewinnmitnahnen gibt,auf der anderen Seite haben viele Angst den Zug zu verpassen.Deswegen glaube ich daß wir in der nächsten Woche weiter nach oben laufen.Die 1000 Punkte werden die nächste wichtige Marke sein.Bei Myriad denke ich könnten wir vielleicht 58-60 Euro sehen.Bei MLNM könnten wir in den nächsten Tagen eine kleine Rally sehen.Dort dürften wir die absoluten Tiefstkurse hinter uns haben.Auch MEDX dürfte einiges an Potential haben.Mein absoluter Topfavorit bleibt aber PDLI!Ich bin froh daß ich letzte Woche bei 51 Euro nachgekauft habe.PDLI ist neben MLNM die größte Position in meinem Depot!Ein bißchen enttäuscht war ich gestern von VRTX und von HGSI.Doch das dürfte noch charttechniche Gründe haben.Auch DNA hat mich traurig gestimmt,als einzige Aktie im Minus,aus meinem Depot.Dafür hat mein Geheimtip CELL GENESYS voll zugeschlagen!Hast du noch irgendwas gekauft!
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 21:13:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      @didi...
      Kommst Du Dir mit Deinem Dosto-Shorts nicht langsam lächerlich vor ?
      Egal welchen vrtx-/pdli/mygn-Thread ich mir anschaue, überall Deine inhaltvollen Kommentare.

      Sorry, aber ich habs nicht für mich behalten können.

      @all
      Was haltet Ihr von OS auf Bios?
      Speziell zu pdli und mygn gibt es ein paar heiße Dinger. Damit kann man die Grundvolatilität noch um einiges vervielfachen. Wie steht Ihr dazu ?

      radex
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 09:37:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      @radex
      Danke für deine Meinung!Aber lächerlich komme ich mir nicht vor.Um das ganze zu verstehen müßtest du vielleicht ein bißchen mehr nachlesen.Ich genieße einfach meinem momentanen Punktevorsprung und wundere mich nur warum der schlaue Meister sich nicht mehrmeldet!
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 18:39:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      Habe am Freitag noch CORR zu 26$ und STEM zu 3,7$ gekauft, da diese Werte noch nicht so gut gelaufen sind. Werde am Montag meine ABGX verkaufen, vielleicht noch Mygn und MLNM. Kein Wert geht kerzengerade Tag für Tag nach oben und schließlich haben wir die ersten 25% schon gesehen.


      Schönen Sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 22:31:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      @matthiasch
      Ich werde auf keinen Fall verkaufen und lasse meine Gewinne laufen.Ich kann dich schon verstehen wenn du Gewinne mitnimmst,denn 25% in einer Woche sind sehr viel Kohle.Trotzdem halte ich es für sehr riskant falls die Werte weiter laufen,rennst du hinterher.Wenn ich den Verlauf mit dem von der Märzerholung vergleiche,dann hat Z.B.Myriad die Chance bis auf 80 Euro zu laufen.Auch Abgenix dürfte laufen bis etwa 45 Euro.Ich bin der Meinung daß wir bei den BIOS(bei Nasdaq und Dow auch)das schlimmste hinter uns haben und vor einer längeren Aufwärtsbewegung stehen.Es könnte gut sein daß der Biotech Index ohne Probleme bis auf 1000 Punkte geht.Erst dort wird es eine Hürde geben von der wir zuerst einmal abprallen werden.Da ich von meinen Werten fundamental überzeugt bin laß ich sie laufen und ziehe meine persönlichen Stopps zur Gewinnabsicherung nach.Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Handeln!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:42:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      @kuki
      Alter Junge was ist los?Man hört gar nichts mehr von dir!Melde dich doch mal wieder und sag mir deine Meinung wie es diese Woche weitergeht!
      @matthiasch
      Hallo!Hast du heute Gewinne mitgenommen?Ich habe heute Mittag PDLI verkauft mit einem Gewinn von 30% in 10 Tagen!Habe sie für 67 Euro verkauft.Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das richtige getan habe da ich von dem Wert sehr überzeugt bin und eigentlich langfristg orientiert bin.Ich hoffe Jetzt daß der Wert bis auf 60-62 Euro runterkommt und dann werde ich wieder reingehen!Melde dich doch wieder!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:59:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi DIDI!!

      Habe heute MYGN über 50Euro, STEM, MLNM, MEDX und ABGX verkauft, bin mir auch nicht sicher, ob es richtig war!

      Meine Techs halte ich einfach mal, werde morgen noch was kaufen...

      Eigentlich müsste es einen kleinen Rücksetzer um 10% geben, oder?? Hoffen wir mal.

      Ich ärgere mich verdammt, dass ich PDLI nicht zu 51 gekauft habe!! War Anfangs nicht so überzeugt von dem Wert! Meine Meinung hat sich aber voll geändert!

      Habe vor 2 Wochen den Biotechbrief "hornblower und Fisher" bekommen, auch nicht schlecht! Heute noch den Global Biotech Investing bestellt. Alles natürlich kostenlos! Würde ich an deiner Stelle auch mal machen!!
      Hornblowerund Fishr hat fast alle Werte ausgestoppt bekommen, bin mal auf die nächste Ausgabe gespannt, die ich auf meine Oma bestelle......
      Bezahle doch keine 40DM pro Heft, obwohl ich zwar schon viel mehr Gewinn damit gemacht habe....

      Entschuldige für die fehler, die ich gemacht habe! Komme gerade aus der Kneipe!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:58:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      @matthiasch
      Tja,wenn man immer wüßte was richtig und falsch ist.Ob die Bios diese Woche runterkommen bin ich mir auch nicht sicher.Sie beweisen im Moment schon Stärke.Einen Rückschlag gibt es nur bei schlechten Wirtschaftsdaten(dann aber nur kurzfristig)bei schlechten Nachrichten aus der Biotechszene und charttechnisch beim Wiederstand von 1000 Punkten im Nasdaq Biotech Index!Ich möchte mir PDLI auf jeden Fall wiederkaufen und werde wahrscheinlich in 2 oder3 Schritten kaufen.Wäre froh sie käme bei Börseneröffnung etwas runter.MYRIAD,MEDX,und MLNM,hätte ich nicht verkauft.Ich habe ja auch alle 3Werte in meinem Depot und finde sie auf jetzigen Niveau sehr billig mit großem Potential.Abgenix würde mich auch reizen,bin aber im Antikörper Bereich mit PDLI und MEDX schon ausreichend investiert!Desweitern gefallen mir noch CELL GENESYS und IDEC Pharmaceuticalls!Bei Idec ärgere ich mich nicht vor 2 Wochen gekauft zu haben!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:47:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich...?

      Werde vielleicht mal die ersten Positionen aufbauen. MLNM und MYGN fallen ganz schön , besonders aber MLNM.

      Kaufst du heute PDLI wieder?

      matthiasch, der gestern mal alles richtig gemacht hat und alles verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:12:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      Tach Jungs,

      ich ärgere mich immer noch schwarz, daß ich bei Myriad nicht länger mit dem Einstieg gewartet hab! Hab sie bei 50,20 geholt, bei 41 Euro hätte ich zuschlagen sollen... Aber was solls! Konnte ja nicht ahnen, daß der Wert noch weiter fällt! Diese Woche wird wahrscheinlich hart werden, da die US-Daten nicht gerade gut waren! Und die Bios werden ein bißchen mitgerissen, wie mir schwahnt...

      @ Didi: Ich erwarte aber immer noch einen Anstieg auf knapp 58 EURO, wenn wir die 52-53 Euro mal wieder packen werden. 55 Euro würden mir reichen, dann würde ich schon einmal Gewinne absichern...

      In diesem Sinne bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:37:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      @kuki
      Nicht verzagen und alles schlecht sehen.Die letzte Woche hat gezeigt wie schnell die Bios anziehen wenns läuft.Da ist es logisch daß an solchen Tagen Gewinne mitgenommen werden.Die Bios fallen nicht fundamental sondern wegen der Psychologie.Wenn keine schlechten Nachrichten von Biotechunternehmen kommen werden die Werte sich halten oder sogar erholen!Nicht an verkaufen denken sondern an günstig nachkaufen,wenn du an Bios glaubst.Ich jedenfalls tue es und gehe auf Schnäppchenjagd!!!
      @Matthiasch
      Da hast du wirklich eine gute Nase gehabt,ich gönne es dir.Nur es kann ins Auge gehen wenn du zulange mit dem kaufen wartest.So ist es mir einmal ergangen und ich bereue es heute noch!Ich habe vor 2Jahren um diese Zeit mit ADVA gespielt.50 Stück gekauft für 50-52 Euro(das war vorm Aktiensplitt)und für 80 Euro verkauft.Das ging zwei mal gut und ich habe mich riesig über meine Gewinne gefreut.Beim dritten Mal habe ich mit dem kaufen gewartet und gewartet,der Kurs ging auf 70,75,80,85,u.s.w..Der Wert war mir nun zu teuer,bis er auf 1000 Euro war.So habe ich 100000 DM verschenkt!Ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt mit dieser Geschichte,sie tut mir heute noch leid!Die Bios werden so schnell anziehen wie sie fallen und das wird wohl noch lange so bleiben.Auch Heute halten sie sich im Vergleich zum Gesamtmarkt immer noch gut.Ich habe PDLI für 64 Euro gekauft!Das war mein1.Schritt,2werden noch folgen!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:29:05
      Beitrag Nr. 133 ()
      Habe heute HGSI, VRTX und STEM (zu 4Euro) gekauft. Was hälst du von Stem als spekulative Depotbeimischung? Denke ein Anstieg auf 7Euro ist bald wieder möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:32:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      @matthiasch
      Als spekulative Beimischung sicherlich intressant.Die 7 Euro sollten drin sein.Ich habe mal ein Kursziel von 25 Euro angegeben,was sicherlich etwas euphorisch war,doch ist der Wert sehr intressant!HGSI und VRTX habe ich beide im DEPOT.Für mich 2 Top Werte.Trotz Kursabschlägen,hält sich der Nasdaq Biotech Index heute wieder besser als alle anderen Branchen und Indizes!Ein Zeichen für die Stärke der Biotechnologie!!! Außerdem sind wir letzte Woche sehr gut gelaufen so daß Gewinnmitnahmen ganz normal sind!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:38:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      hallo , was haltet ihr von CIMA LABS kennt jemand die Firma ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:47:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo!

      Heute ist der GlobalBiotechInvesting schon gekommen!
      Habe heute Mittag wieder Myriad zu 47 und 47,6 nachgekauft.
      Meine Stemcells habe ich heute zu 4,1Euro wieder verkauft, keine Verarschung!! In letzter Zeit mehr Dusel als Verstand. Waren zwar eh nur 230 Stück, trotzdem besser als 15% Verlust.

      Cima Labs kenne ich nicht besonders, weiß nur, dass sie bei 58 Euro steht...
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:44:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      @matthiasch
      Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen!Was ich da bei den Bios sehe erfreut mich sehr.Das nenne ich relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt.Nun ist das eingetreten was ich gestern geschrieben habe.Wenn ich von einem Wert überzeugt bin und ihn nur verkaufen will um wieder billiger reinzugehen,daß kann böse ins Auge gehen und man läuft dem Kurs hinterher.Ich habe es auch schon getan.Welche Aktien wureden in deinem Biotech-Börsenbrief denn empfohlen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:14:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hi DIDI!

      GBI hat fast alle kleinen Werte, ORCHID BIO, INTRABIOTICS,TRANSKARYOTIC, PRAECIS, GENENCOR, LABOPHARM und HYSEC aus dem Musterdepot rausgeworfen und MYGN, PDLI, HGSI und MLNM aufgenommen!

      Diese Umstrukturierung wurde gemacht, da die Biotechs vor einem Aufschwung stehen und die großen Bios outperformen werden!
      Deshalb habe ich heute auch MYGN gekauft.
      Versuche morgen STEM zu 3,5 Euro zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:59:00
      Beitrag Nr. 139 ()
      @matthiasch
      Das sind ja erfreuliche Nachrichten und sind genau die Aktien denen ich schon lange vertraue.Was kostet der Börsenbrief?Ich habe den BIOTECH-REPORT abonniert und bezahle 240 DM im Jahr!Hast du PDLI und MEDX in deinem Depot?Ich habe noch GENENTECH und HGSI!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 13:25:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      @DIDI

      Habe wieder STEM im Depot.

      Meine Biotechwerte in meinem Depot:
      CORR
      STEM
      MYGN
      HGSI

      Auf der Watchliste:
      PDLI
      MEDX
      ABGX
      MLNM
      VRTX
      DNDN

      Nach der Sitzung werde ich noch AVIR kaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 13:37:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      @matthiasch
      HGSI und MYGN habe ich auch.PDLI und MEDX würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall kaufen!Bei VRTX und MLNM kannst du vielleicht noch ein bißchen warten,die werden nicht gleich durchstarten,habe ich beide aber auch und finde beide sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:49:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      @kuki
      Bist du abgetaucht mein Freund?Es sieht allgemein nicht so gut aus im Moment.Leider!Doch mit den Bios können wir sehr zufrieden sein bisher.Dies zeigt die Stärke der Bios gegenüber dem Gesamtmarkt.Doch ich befürchte wir können uns dem ganzen nicht auf Dauer entziehen.Deswegen hoffe ich daß der Nasdaq und der DOW Jones einen Boden bildet.Dann sehe ich große Chancen bei den BIOS!
      @matthiasch
      Hast du heute vor zu kaufen oder zu verkaufen?Was meinst du wie es nächste Woche weitergeht?
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:47:13
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hi Didi,

      habe gestern MYGN zu 50 Euro verkauft, zwar gut,aber leider etwas zu früh(gestern war MYGN im Hoch ja bei 52Euro) und CORR bei 31 und 31,5 Euro.

      Bin momentan sehr skeptisch. Mir passt das ganze Gerede über die Stärke der Bios nicht. Sind zwar momentan sehr stark, das steht außer Zweifel,aber wenn niemand damit rechnet krachts nochmal.

      Versuche heute nochmal Teilpositionen meiner STEM, HGSI und MEDX zu verkaufen. Wie geagt nur Teilpositionen werde ich verkaufen, ´nicht mehr alles!!

      Techs meide ich momentan grundsätzlich, 10% Tagesverlust bei meinen unten schon mal genannten Werten sind jeden Tag möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 19:31:34
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ matthiasch
      Deine Skepss ist nicht verkehrt!Die Bios werden nicht nachhaltig steigen können wenn die Nasdaq auf Dauer schwach ist.Trotzdem bleibe ich optimistisch und werde nicht verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 22:32:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      @kuki
      Hallo!ich wollte fragen ob du meine Nachricht bekommen hast?
      Melde dich doch mal wieder!Es ist alles noch nicht so schlimm wie es ausschaut!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:27:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi Didi,

      Deine Nachricht habe ich nicht erhalten... Aber ich freue mich über die Bios, die heute toll durchstarten! Hoffentlich geht es morgen genauso weiter! Kannst ja noch einmal eine Nachricht schreiben, wenn Du möchtest! Was ist eigentlich mit Stemcells los? Und warum ist Aviron heute um 17% und mehr gestiegen???

      Okay, hau rein Kollege
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:00:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      @kuki
      Ich habe dir vor 10 Minuten ein E-Mail geschickt.Schreibe mir doch ob es angekommen ist.Bei den Bios ist es so gekommen wie ich es erhofft habe.Aviron steigt weil das Unternehmen bekannt gegeben hat die Auflagen für Das Medikament FLU-MIST ohne Probleme erfüllen zu können!Ich hoffe du bist noch in MYRIAD investiert!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:55:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      @kuki
      Ich habe gerade gesehen daß mein Mail wieder nicht angekommen ist.Stimmt etwas mit Deiner E-Mail Adresse nicht?Mede dich doch bitte wieder!
      Gruß Didi
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:22:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      -up-up-up-up-up-

      So, dass musste jetzt sein.Myriad hält sich wieder relativ gut, bei MLNM sollte man momentan sehr aufpassen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 23:07:25
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hi Didi,

      ich hab Dir über WO-Online noch einmal eine Nachricht geschickt! Die Adresse steht da drin, okay?

      Kannst ja noch einmal testen... :-)

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:23:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo!

      Heute gehts wiedermal richtig in den Keller. Werde bei 23-24 Euro meine erste Position bei MLNM aufbauen.

      Heute wieder etwas mit Stemcells gezockt, kleiner Gewinn von 7%.

      Jetzt erwischt es auch die Bios so richtig. Erste Sätze, die einen etwas nachdenklich machen können, kommen von Hornblower BioStrategie in der Septemberausgabe: "Dennoch sehen wir den AMEX Bioindex bei 470-480 Punkten charttechnisch sehr gut abgesichert und gehen nicht von einem Einbruch ähnlich wie bei den Internetwerten aus, auch wenn die Bewertungen der MEISTEN Biotechnologieunternehmen immer noch sehr sportlich sind."

      Das ein Magazin, dass sich nur auf Bios festgelegt hat, einen so nachdenklich stimmt und die Bios mit den Internetblasen vergleicht, sehe ich sehr negativ. Auch wenn die Biofirmen vielleicht besser sind als Internetfirmen kann es dennoch auch hier bei einer ausbrechenden Panik sofort zu einem Crash kommen!
      Deshalb würde ich an eurer Stelle bei den MOMENTAN aussichtsreichsten und größten Bios wie
      MLNM
      HGSI
      MYGN(stelle ich einfach auch dazu-> sehr viele STRONG BUY Empfehlungen)
      PDLI
      GILD
      ENZN
      AMGN
      DNA
      ELN
      Genzyme
      Imclone Systems
      bleiben, die sich bei diesem "Salami-Crash" noch am Besten halten.

      Bitte um eure Meinungen hierzu!
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:51:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      @matthiasch
      Mit Sicherheit lebt die Biotechnologie sehr gefährlich!Doch gerade diese horrorszenarien stimmen mich etwas positiv.Schlimmer fände ich eswenn sie schreiben würden Bios steigen trotz Baisse oder so.Die Werte die du nennst finde ich durch die bank weg gut,werden aber fals es abwärts geht auch deutlich verlieren.Aber auch die ersten sein die wieder anziehen.Ich finde die nächsten Wochen geben eine gute Gelegenheit sich ein gutes Biotechdepot aufzubauen.Ich bleibe bei meinen Favoriten und habe heute Myriad für 44,20 Euro nachgekauft.Enttäuscht bin ich heute vom BTK Index.Doch wie sagt man:In der Endphase einer BAISSE verlieren die technisch stärksten Indizes,und das ist ohne Zweifel der BTK.Wer in den nächsten Tagen in ausgesuchte Bios investiert wird wohl nichts verkehrt machen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:18:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Kauflimit bei MLNM gezogen, erste Postion ist gekauft. MLNM hat kurzfristig Potenzial bis 27Euro, meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:06:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      Myriad Kaufalarm!!! Keine Angst Leute, morgen kaufen und in einem Jahr zu 80Euro raus!

      Wer jetzt nicht kauft, egal ob im Biotechsektor oder High-Tech, der gehört doch geohrfeigt..
      Morgen Myriad zu 38Euro, wann hats das zuletzt gegeben??Denkt mal darüber nach und überlegt,was danach IMMER passiert ist.

      Ich kaufe morgen die 2.Position, 2weitere werden noch folgen, egal ob höher oder tiefer.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:34:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      @matthiasch
      Jawoll!Ich bin voll deiner Meinung.Die Chancen sind größer als das Risiko.Wer jetzt investiert und Zeit hat wird es nicht bereuen.So traurig es ist und so makaber wie es klingt,war dieser megafeige Terroranschlag die Wende in der US konjunktur!Auch Dax-Werte und europäische Blue Chips sind wieder intressant.Auch wenn die Bios noch fallen und mich jeder für einen Pusher hält,behaupte ich die Bios werden ihren Weg gehenund in einem Jahr deutlich höher stehen.Das Geld liegt auf der Straße!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:57:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      tja, und schwupps isse unter 30 !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:27:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      tja, und schwupps isse wieder über 30....nur wie lange?

      Was hast du eigentlich noch, boriz?
      Noch in Vertex, Titan und Co.?Soll jetzt nicht ironisch klingen, wirklich nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:04:52
      Beitrag Nr. 158 ()
      @mathiasch

      servus,

      jawoll, noch überall drin..und noch in macropore, genentech und millennium ;) tja, herbe verluste, aber da wir ja alle langfristanleger sind denke ich dass das vorübergeht ;) .....

      bORiZ
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:25:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Thursday September 20, 6:30 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Myriad Genetics, Inc.
      Myriad Genetics Reports Advanced Pre-Clinical Progress With Anti-HIV Drug - IND Filing for Human Clinical Trials Expected This Fiscal Year -
      SALT LAKE CITY, Sept. 20 /PRNewswire/ -- Myriad Genetics, Inc. (Nasdaq: MYGN - news), today reported pre-clinical data on its lead Anti-HIV compound, MPI-49839. The drug addresses a novel mechanism in the viral-host interaction and holds the potential for an entirely new class of AIDS therapeutics.

      In pre-clinical tests, MPI-49839 has demonstrated strong anti-HIV activity without harming human cell survival. MPI-49839 is based on a novel drug target developed at Myriad that depends on an interaction between the AIDS virus and human cellular machinery. In order to replicate and infect other cells, the virus takes over a normal biological process that is used in all human cells. Myriad`s anti-HIV compound prevents this action by the virus, thus preventing spread of the virus. Myriad intends to file an Investigational New Drug (IND) application with the FDA this fiscal year.

      In a series of experiments designed to test the ability of the compound to inhibit viral replication, Myriad researchers infected purified white blood cells with the HIV virus. The virus was allowed to multiply in the cells and the new viruses were released into the extra-cellular medium. The extent of viral release was measured by quantifying an enzyme used by the virus to replicate. After adding MPI-49839, viral release was completely inhibited in a dose-dependent manner. Increasing the concentration of the compound corresponded with lower viral load until it was virtually undetectable. Importantly, MPI-49839 exhibited a very low level toxicity and accomplished its antiviral activity without harming the human white blood cells.

      ``This pre-clinical data supports our view that Myriad has developed an important series of compounds that may be able to prevent viral proliferation in humans,`` said Dr. Adrian Hobden, President of Myriad Pharmaceuticals, Inc. ``We also believe that, due to the drug`s mechanism of action, the virus may have a very difficult time developing resistance against this compound.``

      Drug-resistant strains of the AIDS virus are a significant and rapidly increasing medical problem. A recent University of California study estimated that 42% of AIDS patients will have drug-resistant disease by 2005. New classes of drugs, using novel mechanisms, will be required to maintain long-term control over the virus in infected patients. An article describing the cellular pathway targeted by MPI-49839 has been accepted for publication by a major peer-reviewed journal and is expected to publish later this fall.

      Myriad Genetics, Inc. is a leading biopharmaceutical company focused on the development of novel healthcare products. The Company has established two wholly owned subsidiaries. Myriad Pharmaceuticals, Inc. develops and intends to market therapeutic products, and Myriad Genetic Laboratories, Inc. develops and markets proprietary predictive medicine and personalized medicine products. The Company has established strategic alliances with Bayer, Eli Lilly, Hitachi, Novartis, Oracle, Pharmacia, Roche, Schering AG, Schering-Plough and Syngenta.

      The discussion in this news release includes forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties, including statements relating to the potential of MPI-49839 as a new class of AIDS therapeutics, the ability of MPI-49839 to prevent viral proliferation in humans, the difficulty of the HIV virus to develop resistance against MPI-49839, and the need for a new class of drugs to treat HIV-infected patients. Such statements are based on management`s current expectations that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those set forth or implied by forward-looking statements, including, but not limited to uncertainties as to the extent of future government regulation of Myriad Genetics` business, uncertainties as to whether Myriad Genetics and its collaborators will be successful in developing, and obtaining regulatory approval for, and commercial acceptance of, therapeutics; the risk that markets will not exist for therapeutic compounds that Myriad Genetics develops or if such markets exist, that Myriad Genetics will not be able to sell compounds, which it develops, at acceptable prices. All information in this press release is as of September 20, 2001, and Myriad undertakes no duty to update this information unless required by law.

      SOURCE: Myriad Genetics, Inc.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:45:57
      Beitrag Nr. 160 ()
      Sieht gut aus ...

      US-Börsen Blue Chips 3-4 % im Plus

      Myriad (F) 30,4 E + 4,8 %

      Viel Erfolg
      Fuel Cell
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:04:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      Myriad Genetics to Launch MELARIS(TM) - a Predictive Medicine Test For Melanoma
      - Hereditary Skin Cancer Test Is Myriad`s Fourth Commercial Product -
      SALT LAKE CITY, Sept. 27 /PRNewswire/ -- Myriad Genetics, Inc. (Nasdaq: MYGN - news) announced today that it plans to launch a predictive medicine test for malignant melanoma, a deadly form of skin cancer, in November 2001. The test, named MELARIS(TM), is used to assess an individual`s risk of developing melanoma based on the detection of inherited mutations in the p16 (CDKN2A) gene.

      Scientists at Myriad Genetics discovered that the p16 gene is involved in the genesis of many types of cancer, including melanoma, leukemia, lymphoma and cancers of the breast, ovary, bone, brain and bladder. The p16 gene functions as a molecular brake during a key step in the cell division process. When the gene is mutated, it loses its braking function and uncontrolled cell growth may result. The p16 gene is the one of the most important tumor suppressors discovered to date and is involved in approximately half of all cancers.

      ``MELARIS(TM) is the fourth predictive medicine product utilizing Myriad`s highly accurate, high-throughput, DNA sequencing technology,`` said Gregory Critchfield, M.D., President of Myriad Genetic Laboratories, Inc. ``This new test will provide the same reference standard quality test result to researchers and clinicians in the field of skin cancer that has previously been achieved in breast cancer, ovarian cancer, colon cancer and uterine cancer with Myriad`s existing cancer predictive medicine products.``

      Myriad discovered that inherited mutations in the p16 gene could dramatically increase an individual`s risk of developing melanoma. More than 250 research studies have since investigated and confirmed the association between mutations in the p16 gene and melanoma. Individuals who carry a mutation in the p16 gene, resulting in a positive MELARIS(TM) test, have an estimated lifetime risk that is more than 50 times higher than the risk for those in the general population. With such important healthcare implications, the wide availability of the MELARIS(TM) test is expected to provide a major step forward in the care of individuals at increased risk of melanoma.

      Prevention of melanoma is the goal of the MELARIS(TM) predictive medicine product. Melanoma is lethal in 86% of cases in which it has spread to other sites in the body. When diagnosed early, melanoma patients have a survival rate of better than 90%. Patients identified at high risk may be placed on a regular schedule of office visits to check for changing moles or other early signs of disease. This process of frequent surveillance along with the removal of suspicious moles and lesions can often prevent melanoma.

      Melanoma is a serious health problem in the United States. Over 51,000 patients will be diagnosed with melanoma in the year 2001. Even more startling is the rapid increase in the number of melanoma cases per year. Melanoma is increasing at a rate of over 4% per year, and has become one of the fastest growing cancer types in the United States. Myriad believes that approximately 10% of these cases will have a strong family history of the disease. Individuals with a family history of melanoma should discuss the benefits of MELARIS(TM) with their physician.

      Myriad will begin accepting samples for testing nationwide in November, 2001. The MELARIS(TM) predictive medicine test will be sold in the United States by Myriad`s existing 75-person oncology product sales force. Worldwide product rollout of the MELARIS(TM) predictive medicine test will follow its introduction in the United States. Myriad has been awarded 12 U.S. patents on the p16 gene.

      Myriad Genetics, Inc. is a leading biopharmaceutical company focused on the development of novel healthcare products. The Company has established two wholly owned subsidiaries. Myriad Pharmaceuticals, Inc. is developing and intends to market therapeutic products, and Myriad Genetic Laboratories, Inc. develops and markets proprietary predictive medicine and personalized medicine products. The Company has established strategic alliances with Bayer, Eli Lilly, Hitachi, Novartis, Oracle, Pharmacia, Roche, Schering AG, Schering-Plough and Syngenta.

      The discussion in this news release includes forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties, including statements relating to the timing of its introduction of new predictive medicine products such as MELARIS and the intended impact of MELARIS on the early detection and treatment of malignant melanoma. Such statements are based on management`s current expectations that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those set forth or implied by forward-looking statements, including, but not limited to uncertainties as to the extent of future government regulation of Myriad Genetics` business, uncertainties as to whether Myriad Genetics will be successful in introducing and obtaining market acceptance for MELARIS; the risk that markets will not exist predictive medicine products that Myriad Genetics develops or if such markets exist, that Myriad Genetics will not be able to sell such products, which it develops, at acceptable prices. All information in this press release is as of September 27, 2001, and Myriad undertakes no duty to update this information unless required by law.

      SOURCE: Myriad Genetics, Inc.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:15:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      So langsam fangen die an, mir zu gefallen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:57:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      @kuki
      Wie geht es dir?Ich hoffe du hast in der letzten Zeit die Nerven behalten und nicht in Panik verkauft!Die Chancen sind besser als je zuvor!Ich habe dir schon ein paar mal ein e-Mail geschickt,ist aber nie angekommen.Schau dir einmal Genome Therapeutics an,ist zusammen mit TITAN PHARMACEUTICALLS der Geheimtip vom GLOBAL BIOTECH INVESTOR aus der Schweiz.Weitere Outperformer sind ihrer Meinung nach MYGN,PDLI,und MLNM!Melde dich doch einmal!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:29:34
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi Didi,

      lange nichts mehr von Dir gehört, aber Du warst ja auch im Urlaub, ne? Hab natürlich nicht verkauft, überlege vielmehr, ob ich nicht in einer anderen Branche mal einsteigen sollte. Loewe aus dem SDax ist sehr interessant, aber ich warte ab, bis in den USA die Säbel rasseln und der Krieg ausbricht. Das wird die Kurse wieder ein wenig nach unten befördert, wie ich meine. Dann steht uns der Aufschwung unmittelbar bevor! Das mit Vertex ist traurig, aber was soll man machen? Das Vertrauen wird in einigen Jahren auf jeden Fall wieder da sein, der wichtigste Faktor wird sein, daß ein Produkt von Vertex zugelassen wird. Dann erlischt die ganze Problematikwelt von ganz alleine!

      In diesem Sinne einen schönen Tag der Deutschen Einheit!
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 14:20:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      @kuki
      Hallo Kuki!Bei Myriad sieht es doch gar nicht mehr so schlecht aus.Sie stehen auf 39 Euro auf Basis des schlußkurses in den USA vom Freitag!Ich habe für den Rest des Monats ein Kauflimit für HUMAN GENOME SCIENCES von 32 Euro gegeben.Habe den Wert vor 5 Wochen für 51 Euro verkauft!Das Risiko kann man doch eingehen oder was meinst Du?Aviron habe ich vor 3 Wochen für 21,70 gekauft,ist doch nicht schlecht?Abgenix habe ich für 32 Euro gekauft,leider etwas zu früh!Dafür habe ich MEDAREX kräftig bei 13 Euro gekauft nachdem ich sie vorher für 16,3 verkauft habe!Von VERTEX habe ich mich schweren Herzens vorläufig getrennt.Obwohl ich langfristig von VERTEX überzeugt bin glaube ich das andere Bios in der nächsten Zeit größereChancen haben,da VRTX zuerst den Vertrauensverlust bei den Anlegern wettmachen muß!Am Dienstag werden die Aktien von PDLI gesplittet,sind danach bei 24-25 Euro optisch sehr billig!Erste Positionen habe ich bei Genome Therapeutics und TITAN Pharmaceuticalls aufgebaut.Beide Werte dürften ihren Boden erreicht haben und sehen sehr intressant aus.Schreibe mir doch mal deine Meinung.Freue mich auch über jede Meinung von anderen USERN!
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:09:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi Didi,

      hab am Donnerstag Loewe aus dem S-DAX gekauft, bin der Meinung, daß man sein Depot breit streuen muß, auch wenn ich Biotech sehr mag. Vertex hab ich noch im Depot und werde sie wahrscheinlich auch nicht verkaufen, da ich erstens von denen überzeugt bin und zweitens momentan zuviel Moos dabei verlieren würde! Ich bin ja noch sehr jung und habe viel, viel Zeit! Hab vor kurzem mal wieder Stemcells in Erwägung gezogen, aber irgendwie muß sich dort erst einmal ein Boden finden, damit es wieder aufwärts gehen kann. Bei PDL würde ich auf jeden Fall warten, da es nach Splits erfahrungsgemäß erst einmal bergab geht mit dem Kurs (nicht nur durch den Split, versteht sich... :-))

      Bei Human Genome könnte es eng werden, da die Aktie sich (wieder) in einem Abwärtstrend ist, es bleibt daher abzuwarten, ob die 32 EUR als Einstiegskurs nicht zu hoch angesetzt sind. Langfristig hast Du aber mit Sicherheit ganz gute Chancen damit!

      So, in diesem Sinne bis dann und machs gut!
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:01:26
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hi Leute, Myriad geht heute ja richtig gut ab, ne! Grund dafür ist mit Sicherheit folgender Artikel und die fundamental gute Stellung am Markt:

      Myriad entdeckt neues Medikamenten-Target

      Das Biotechnologie-Unternehmen Myriad Genetics Inc. entdeckte ein neues Medikamenten-Target, ein Protein welches als Ansatz für verschiedene Krebs-Therapien dient.
      Das Unternehmen leitete Tests mit einer Reihe von Verbindungen ein, welche Krebszellen zerstören. In pre-klinischen Studien zeigten sie eine erfolgreiche Wirkung gegen Krebs. Dabei wurden im Gegensatz zur Chemotherapie oder zu einer radioaktiven Behandlung gesunde menschliche Zellen nicht getötet.

      Das Präparat MPI-176716 wirkte u.a. bei der Bekämpfung von Prostata-Krebs und T-Zellen-Lymphoma.

      Die Aktien stiegen bisher an der Nasdaq um 12,82 Prozent und notieren aktuell bei 39,24 Dollar.
      ----------------------------------------------------------

      Tja, wer jetzt nicht investiert ist, der sollte schleunigst kaufen, denn in ein paar Wochen sehen wir mit ein wenig Glück die 60 bis 70 Euro, sobald es zu einer kleinen Rallye kommt!

      Was haltet ihr von meiner Meinung?

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:38:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hi!

      Habe Bios in letzter Zeit wiedermal vernachlässigt und mich ganz den Technologiewerten zugewandt.Mit Erfolg.Myriad habe ich allerdings selbstverständlich behalten und immernoch im Depot. Letzte Woche habe ich CORR gekauft.
      Zur Zeit habe ich folgende Bios:

      MEDX
      CORR
      MYGN
      MLNM
      HGSI
      VRTX

      HGSI werde ich allerdings bald wieder verkaufen
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:59:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      @kuki
      Na,alter Junge!Ich hab doch gesagt daß Myriad ein Top-Unternehmen ist.Auch PDLI stark im Plus(trotz schwacher Nasdaq).Wenn uns auch DOSTO und CO.als dumm bezeichnet und meint wir Biotechanleger wären Träumer kann ich nur darüberlachen und betonen, dieBios werden ihren Weg machen und den nächsten Bullenmarkt anführen.Leider Gottes meinen ein paar Personen sie hätten die Börse erfunden und halten andere für Lemminge,dabei ist ihr Geist leerer als die Flaschen unserer Nationalelf!Melde dich einmal wieder!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:41:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi Didi,

      Myriad hat heute gut zugelegt, hast Du nach dem Crash eigentlich nachgekauft oder nicht? Ich hatte erst überlegt, habe es aber dann doch sein lassen. Tragisch, aber egal!
      Was mich ein wenig erschüttert am heutigen Tag ist der Intraday-Chart von Myriad. Zwischenzeitlich waren wir auf 46 EUR, jetzt nur noch 41! Das sind über 10% Differenz innerhalb weniger Stunden. Wenn wir Pech haben, geht es die nächsten Tage wieder ein wenig nach unten, da Gewinnmitnahmen kommen und technische Indikatoren deutlich im überkauften Bereich sind. Wir werden sehen, bin aber sicher, daß die Bullen bei den Bios gewinnen werden! Stell Dir mal die Bios vor bei einer Nasdaq von 4000-5000 Punkten! Möchte nicht wissen, wo dann Vertex, Myriad und Co. stehen werden! Wahrscheinlich wieder dreistellig, wo sich hingehören!

      Bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:07:49
      Beitrag Nr. 171 ()
      @didi

      dich soll mal einer verstehen.. als vertex bei ca 40 stand hiess es kaufen, kaufen. dosto war anderer meinung, hat diese auch kundgetan und eindeutig recht behalten. wer auf ihn gehört hat hat sich 50% minus erspart oder mit puts kohle gemacht. dies hat natürlich nichts mit den langfristigen aussichten von vertex zu tun, aber auch wenn man langfristig denkt will man doch nen gescheiten einstiegskurs, oder ? und wenn man gewartet hätte verdient man mit der aktie immerhin weitere 100%......

      dein problem ist, dass du alles mit langfristig denken rechtfertigst, dann aber auf tagesschwankungen achtest und jetzt sogar vertex verkauft hast weil du ihr in der nächsten zeit keine gute performance einräumst. was soll das ? wenn du langfristig denkst, kauf vertex und lass sie 5 jahre liegen....ansonsten musst du einräumen, dass dosto die kurzfristigen aussichten hervorragend erkannt hat, er tradet und hat denke ich mal ganz gut kohle in den letzten 2 monaten gemacht. er denkt nicht lang- sondern kurzfristig.

      also hör doch mal auf gegen ihn zu wettern, wenn ihr (wir :) zusammen arbeiten würden, würden auch langfristanleger einen guten einstiegskurs bekommen.

      um missverständnissen vorzubeugen: ich sage nix gegen die langfristigen aussichten von vertex, myriad und co. im gegenteil, ich denke biotech ist eine branche, in der noch phantasie steckt...
      aber mich interessiert auch die kurzfristige entwicklung der aktien. wäre dies nicht so, würde ich wie gesagt kaufen und ab und an mal nach dem kurs und nach news gucken...

      nix für ungut,

      born2porn
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 17:44:58
      Beitrag Nr. 172 ()
      @born2porn
      Ich bin auch weiterhin von Vertex überzeugt,daß habe ich an anderer Stelle auch geschrieben.Ich habe nur verkauft weil ich andere Werte im Moment intressanter finde und glaube daß Vertex kurzfristig underperformen wird und ich das ausnutzen wollte.Ich habe Myriad bei 28 Euro nachgekauft und dabei sehr viel Geld verdient.Desweiteren habe ich Medarex und Aviron sehr günstig bekommen.Aber zu deiner Beruhigung möchte ich dir sagen daß ich schon in kurzer Zeit wieder in Vertex reingehe mit Anlagehorizont von 3-5 Jahren!!!Was Diesen Möchtegernguru ohne Anstand angeht möchte ich nur kurz erwähnen daß er Glück hatte,das die negative Meldung von Vertex gekommen ist,in einer Phase wo die Börse durch die Anschläge in NEW York sehr nervös waren.Ich halte ihn für einen Glücksritter und sonst nichts.Desweiteren bin und bleibe ich für Bios und Vertex langfristig gestimmt.Ich bin seit Mitte 1999 in verschiedene US- BIOS investiert und trotz heftiigen Kursschwankungen nach oben als auch nach unten immer noch gut im Plus und sehr gut positioniert für den nächsten Aufschwung.Vielen Dank für deine Kritik.Ich hoffe du meldest dich mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:51:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      11.10.2001
      Myriad Genetics "strong buy"
      UBS Warburg


      Rating-Update

      Die Analysten vom Investmenthaus UBS Warburg stufen die Aktie von Myriad Genetics (WKN 897518) unverändert mit "strong buy" ein. Das Kursziel wird mit 51 US-Dollar angegeben.



      10.10.2001
      Myriad Genetics "buy"
      Thomas Weisel


      Rating-Update

      Die Analysten vom Investmenthaus Thomas Weisel stufen die Aktie von Myriad Genetics (WKN 897518)unverändert mit "buy" ein.


      10.10.2001
      Myriad Genetics "attractive"
      Bear Stearns


      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus "Bear Stearns" stufen die Aktie von Myriad Genetics (WKN 897518) unverändert mit "attractive" ein.



      08.10.2001
      Myriad Genetics "strong buy"
      Ladenburg Thalmann


      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Ladenburg Thalmann stufen die Aktie von Myriad Genetics (WKN 897518) unverändert mit "strong buy" ein.


      04.10.2001
      Myriad Genetics erforscht Krebsgen
      The Bull Market



      Wie die Analysten von The Bull Market berichten, plant Myriad Genetics (WKN 897518), im November sein viertes diagnostisches Produkt zu lancieren.

      Dabei handele es sich um einen Test, anhand dessen der genetische Hang eines Menschen zu malignen Melanomen eingestuft werden könnte. Der Test mit dem Namen Melaris ermittele das individuelle Risiko für die Ausbildung von Melanomen, indem er vererbte Mutationen am p16-Gen ausfindig mache. Dieses Gen regele die Zellteilung. Wenn p16 mutiere, würden die Zellen den Prozess der Zellreproduktion nicht mehr bremsen, was zu einem unkontrollierten Zellwachstum führe. Obwohl es auch einige andere Gene gebe, welche die Tumorbildung eindämmten, sei p16 in viele Krebsarten involviert, so zum Beispiel Melanome, Leukämie und Brustkrebs.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 21:02:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      Langsam wird es Zeit erstmal auszusteigen. Bei 55 Euro bin ich draußen.
      Vielleicht schon früher, wenn es unsicher wird.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 21:48:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      @matthiasch
      WARUM?Die Bios werden weiter laufen!
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:15:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi Leute,

      ich kann in diesem Punkt Matthiasch nur recht geben. Myriad hat in mehreren Wochen 70% gewonnen, da wird die Luft nach oben kurzfristig vielleicht nicht mehr so lange reichen! Langfristig sieht es anders aus, das weiß ich auch. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann irgendwann einen Stop-Loss setzen, falls einmal kurzfristig fallende Kurse auftauchen sollten. Wenn es dann trotzdem weiter nach oben geht, kann es mir / uns doch nur recht sein, oder? Ich hoffe, daß wir heute oder morgen noch die 50,20 EURO knacken, dann bin ich in der Gewinnzone... (Oh, wie lange habe ich dieses Wort nicht mehr sagen dürfen, yippie!)

      Bye und bis denne
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:20:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      @matthiasch&kuki
      Hi Jungs!Habt ihr heute verkauft?Ich werde noch warten.Die Bios sind zwar stark gestiegen in den letzten Tagen,doch glaube ich daß der Nasdaq Biotech Index bis 950 Punkte laufen kann bevor es zur Korrektur kommt.Wenn ich den Verlauf von Myriad vergleiche mit dem vom April bis AnfangJuni könnte Myriad durchaus bis 75 Euro steigen.Nur falls der Markt stark unter Druck kommt werde ich Gewinne mitnehmen.Die Biotechkonfferenzen in den USA sowie die Quartalszahlen der Bios sollten den Markt weiter nach oben treiben!Schreibt mir doch bitte eure Meinung wie es in den nächsten Wochen weitergeht?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 19:10:08
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hi Didi,

      habe heute nicht verkauft, da ich ja bekanntlich damals zu 50,20 EUR gekauft habe! Morgen und übermorgen hat Myriad vielleicht noch ne Menge Luft nach oben, mal sehen! Ich hoffe auch, daß Myriad noch bis 60 oder mehr EURO läuft, bin mal gespannt! Wie steht denn der Biotech-Index momentan? Ich rate trotzdem allen Lesern ein Auge auf Myriad zu werfen und wenn Cash da ist, einzusteigen, da das eine sehr sehr vielversprechende Firma ist, die bald auf ihrem Forschungsgebiet weitere Meilensteine setzen wird! Daß dieses meine persönliche Meinung darstellt, dürfte klar sein, ne?

      In diesem Sinne steigende Kurse
      Euer Kuki
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 19:27:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      @kuki
      Hi alter Junge!Der Nasdaq Biotech Index steht im Moment bei 846 Punkten,ein Plus von 0,1%.Besonders für dich freut es mich daß Myriad wieder über 50 Euro gegangen ist.Der Wert wird uns mit Sicheheit noch viel Freude machen.Ich werde wie gesagt noch keine Gewinne mitnehmen,obwohl es schon in den Fingern juckt.Aber der Markt könnte weiter nach oben laufen und ich möchte nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden.Ich habe übrigens am Donnerstag CELGENE bei27 Euro gekauft und bin bisher gut im Plus damit.Die Bios werden weiter laufen!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 10:31:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi Didi,

      ich bleib Myriad auch weiterhin treu, werde nur gleich einen Stop-Loss bei 51 EUR setzen, für den Fall der Fälle, ne? Bin momentan hocherfreut über die Entwicklung von Vertex, die scheinen so langsam wieder in Regionen zu kommen, die sie verdient haben! Hast Du jetzt eigentlich Human Genome Sciences gekauft? Dein Stop-Buy hat glaube ich nicht hingehauen, oder? Mal sehen, ob Myriad wieder in den Mittagsstunden volle Kraft voraus gibt, wenn die Nasdaq positiv eröffnet. Und darauf hoffe ich einfach mal, wenn man bedenkt, daß IBM und Intel verhältnismäßig positive Zahlen gemeldet haben!

      Ach so: Hast Du noch andere Biotech-Aktien als Geheimtipps parat???

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:09:02
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hi Jungs,

      es hat wohl nicht sollen sein, Myriad wurden bei mir verkauft, zu 50,80 EURO. Kann man nichts machen! Wenigstens keine Miese mit diesem Trade gemacht! Jetzt, wo die Nasdaq bei Myriad im Minus ist, wird Deutschland sicherlich bald nachziehen. Alles im total überkauften Bereich, so daß ein deutlicher Korrekturbedarf nötig ist! Und wenn Myriad noch bis 55 EUR oder 60 EUR weiterläuft, so gönne ich es allen, die sie noch besitzen! Ich hab einfach nur Angst gehabt, wieder mit roten Zahlen aus diesem Trade rauszugehen... ;-)

      In diesem Sinne und keine Sorge, ich bleibe diesem Thread erhalten... :-)

      Euer Kuki
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:52:45
      Beitrag Nr. 182 ()
      @kuki
      Hallo Kuki!Ob du eine gute Nase hattest oder nicht wird sich noch herausstellen.Ich werde nicht verkaufen,da ich der Meinung bin daß wir heute nur einige Gewinnmitnahmen haben und die Bios weiterlaufen werden.Mir ist das Risiko einfach zu groß bei MYRIAD oder PDLI hinterherzulaufen.Myriad habe ich ja bei ca.28 Euro nachgekauft.HGSI habe ich nicht gekauft.Dafür habe ich CELGENE und COR THERAPEUTICS gekauft.HGSI werde ich im Auge behalten.Meine Geheimtips sind im Moment GENOME THERAPEUTICS und TITAN PHARMACEUTICALLS.Ich wünsche dir daß du bei MYGN wieder etwas billiger hereinkommst.Viele Grüße
      DIDI
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:31:43
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi Didi,

      mein Ausstieg aus Myriad hat wie gesagt recht wenig mit mangelndem Vertrauen zu tun, es ist nur so gewesen, daß ich nicht nachgekauft habe und denke, daß eine Rallye von über 70% in einem Monat ein wenig zu viel des Guten sind. Ich habe eigentlich bei meinem Stop-Loss gehofft, daß Myriad da drüber bleibt, aber jetzt hab ich vielleicht die Möglichkeit, in ein paar Tagen zu 45 EURO oder 40 EURO reinzugehen. Es kommt drauf an, wieviele Großanleger nervöse Finger bekommen! Bin jedenfalls froh, meine Kröten momentan im Trockenen zu haben! Myriad zur Zeit mit 4,15% im Minus, das sagt mir doch, daß ich ausnahmsweise doch mal was richtig gemacht zu haben scheine... ;-)

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 07:14:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      @all
      Hi, einen schönen guten Morgen

      Ich werde weder Myriad, PDLI, noch sonst einen Biotechwert
      aus meinem Depot verkaufen. Je tiefer sie fallen, um so mehr
      kauf ich nach, um meine Einstiegskurse zu drücken. Ich hoffe
      nicht, dass ich damit auf die "Schnauze" falle, sondern gehe
      eher davon aus, dass ich mir in 1, 2 Jahren von den Gewinnen
      mein Traumauto kaufen kann.

      Auf wieder steigende Kurse (wann auch immer)!

      Viele Grüße!

      Skaya
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 10:50:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      Was willst Du Dir denn dann für ein Traumauto finanzieren? Nicht, daß es nur zu einem gebrauchten Opel Corsa oder so reicht... ;-) Was ich sagen wollte ist eigentlich, daß man ungemein vorsichtig sein sollte mit nachkaufen, um den Einstiegskurs zu drücken! Wer das beispielsweise bei EM.TV gemacht hat, der hat noch viel mehr Geld verloren, als er vorher ohnehin schon verloren hätte. Bei Myriad ist das okay, bei PDLI traue ich dem Braten nicht so aufgrund der derart hohen Bewertung (KGV etc.). Ich weiß, daß man bei Bios nicht darauf gucken darf, aber irgendwann müssen die auch mal ordentlichen Gewinn machen, oder? Sonst ist der Kursanstieg auch irgendwann mal begrenzt! Ist jedenfalls meine Meinung...

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:46:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      @kuki
      Ich hoffe, es reicht für mehr als einen gebrauchten Opel Corsa, grins...
      Mit dem, was Du mir geschrieben hast - Unrecht hast Du damit weiss
      Gott nicht, aber ich halte mich für jemanden, der nicht zu raffgierig
      ist und bei einem schönen Gewinn zumindest einen Teil der Aktien verkauft.
      Und Gewinne werden die Biotechs irgendwann bestimmt abwerfen - ich sag mal
      in 1-2 Jahren. Zu EM-TV - ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über
      einen Aktionär gesehen, der von Anfang an in diese Aktie investiert war und sie
      auf dem Höhepunkt (sein Gewinn wäre steuerfrei ca 1 Mio!!!! gewesen) nicht
      verkauft hat. Also, so raffgierig schätze ich mich, wie gesagt, nicht ein. Ich hätte die Aktie
      früher verkauft. Einsteigen kann man später immer noch mal.

      Aufs KGV schaue ich, das muss ich zugeben, nicht so besonders.
      Wenn ich denke, dass die Story stimmt - und Antikörper (PDLI, Morphosys u.a.)
      ist ein MArkt, der immens wachsen wird, dann kaufe ich die Aktie.

      Vielen Dank für Deinen Meinung!

      Bye
      Skaya

      PS. Ach so, mein Traumauto ist momentan das neue Mercedes Coupe - endlich
      mal einen Daimler, den man OHNE Wurzelholz kaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:33:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      @kuki
      Ich freue mich wirklich für dich ,da du diesmal eine gute Nase hattest.Falls du von Myriad wirklich überzeugt bist behalte den Wert im Auge,damit du wirklich wieder billiger hereinkommst,und nicht meinst es geht immer noch tiefer.Wie du heute siehst haben die Bios sich schon wieder gefangen.Ich halte es wie Skaya und werde falls nichts außergewöhnliches passiert(eskalation des Krieges)keine Aktien verkaufen,da ich der Meinung bin daß wir vor einer großen Aufwärtsbewegung bei den Bios stehen.Weiterhin viel Glück bei deinen Anlagen wünscht dir
      DIDI
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 19:10:22
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hey Didi,

      mach Dir bitte keine Sorgen, daß ich den Boards hier in Zukunft untreu werde! Werde weiterhin den Biotech-Sektor beobachten und dann mal schauen, welche Firmen interessant und gewinnbringend sein können. Außerdem hab ich ja noch (zu) viel Geld in Vertex drin, die ich bei 58,20 EURO gekauft hatte. Naja, kann man nix machen, aber die werden schon wieder kommen, hoffe ich jedenfalls! Werde auf jeden Fall jetzt immer Stop-Loss setzen, damit mir sowas wie bei Vertex nicht noch einmal passiert! Was meinst Du, wie es morgen weitergehen wird bei Myriad? Werden die die 50 EUR wieder in Angriff nehmen?

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 14:11:35
      Beitrag Nr. 189 ()
      @kuki
      Ich hoffe es.Möglich ist im Moment alles.Es wird warscheinlichnoch etwas volatil weitergehen.Was hast du vor?Willst du bei Myriad wieder reingehen oder hast du einen anderen Wert im Auge?
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 17:51:35
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hm,

      bislang hab ich keinen bestimmten Wert im Auge. Werde darauf warten, daß bald positive Indikatoren bei Myriad kommen und dann werde ich wieder reingehen! Es ist nur so, daß in den letzten Monaten immer bei höchstens 54 EURO Schluß war mit dem Aufwärtstrend, zuletzt im Juli! Man wird sehen, ob die Kurse bald noch ein wenig mehr nachgeben bis auf ein Niveau von 45 EURO, dann würde ich wahrscheinlich wieder reingehen. Vorher nur, wenn bombastisch gute Neuigkeiten kommen und der ganze Markt dreht, was leider nicht ganz so wahrscheinlich ist. Wenn ich es einmal sagen darf: Ich hasse volatile Seitwärtsbewegungen! Sie sind deprimierend, da man immer auf einen Ausbruch wartet, dann kommt die nächste Umsatz- und Gewinnwarnung und Zack: Die Konjunktur- und Kursbremse schlägt wieder zu.

      Hast Du denn wieder einen guten Tipp parat?

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:34:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      @kuki
      Es ist sehr schwer einzuschätzen wie es in den nächsten Tagen weitergeht, da immer noch viel Unsicherheit im Markt ist.Die Bios sind auch heute wieder die beste Branche auch wenn sie leicht im Minus sind.Ich bin der Meinung daß die Gefahr größer ist bei den Bios dem Zug hinterherzulaufen,als noch einmal kurzfristig ein paar Prozent mit nach unten zu gehen.Was Tips angeht finde Ich neben meinen Lieblingen MYGN und PDLI,ABGENIX und MEDAREX auf aktuellem Niveau sehr intressant.Auch bei AVIRON dürfte schon sehr viel negatives im Kurs drin sein.Und falls du es etwas spelulativer magst,schau dir einmal GENOME THERAPEUTICS an!
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 10:54:11
      Beitrag Nr. 192 ()
      @kuki
      Hallo,Wie gehts Dir?Ich hoffe du hast den Verkauf von Myriad noch nicht bereut.Gestern haben die Bios in den USA im späten Handel nochmal schön zugelegt.Myriad steht vom Dollarkurs aus umgerechnet wieder bei 50 Euro!Ich glaube wir werden bei den Bios in den nächsten Wochen 2 Schritte nach vorne und wieder einen nach hinten machen.Da der Herbst allgemein eine gute Zeit für Biotechnologiewerte ist,könnte es sein daß wir die Tiefstkurse gesehen haben.Desweiteren hat der BTK Index zum zweitenmal in dieser Woche bei knapp über 800 Punkten gedreht.Zudem wurde dasGAP bei 824 Punkten geschlossen.Ich würde dir hier gerne mal was zu STOP LOSS Orders schreiben.Im Grunde finde ich es schon wichtig sich einen Kurs zu setzen um seine verluste zu bergrenzen.Aus eigener Erfahrung setze ich mir diesen STOP LOSS lieber im Kopf als bei der Bank.Bei US Werten die in Deutschland ein geringes Handelsvolumen haben ist es durchaus möglich daß deine Aktie kurzzeitig unter den Stopp LOSS zu drücken,damit ein Brooker sie kaufen kann,und kurz danach steigt die Aktie wieder.Ich habe diese Erfahrung im letzten Jahr mit ENZON gemacht.Viele Grüße
      DIDI
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 18:50:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi Didi,

      Dein Beitrag zu Stop-Loss ist natürlich richtig... Hab aber schon viel Pech mit manchen Werten gehabt und will nie wieder so ein desaströses Depot besitzen. Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon wieder den Verkaufserlös in die Märkte setzen sollte??? Ich denke, ich werde das Geld erst einmal zu einer größeren Summe sparen und dann bei einer Rallye ordentlich Kohle machen... Hoffe ich zumindest... ;-)

      Was hältst Du eigentlich von Genentech, Immunex, Human Genome Sciences? Meinst Du, das man dort jetzt einen guten Einstiegspunkt hat? Welche Empfehlungen hast Du sonst noch so auf Lager? PDLI???

      Bye
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 21:49:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hi Kuki
      Genentech ist einer der sichersten Biotechaktien.Dürfte aber auch kein so großes Potential kurzfristig haben.Auf 2-3 Jahre eine sichere Anlage.HGSI ist ein sehr guter Wert,wird aber nur sehr gut laufen wenn der Markt gut läuft.Wenn nicht auchgroßes Risiko nach unten.PDLI ist für mich immer noch die intressanteste Biotechfirma.Ich würde auch Myriad nicht vergessen und versuchen unter 50 Euro wieder reinzukommen.Auch ABGENIX und MEDAREX haben noch großes Potential nach oben.auch MLNM wird im nächsten Jahr wieder kommen.Die nächsten 18 Monaten gehören den Biotechs!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:59:30
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi didi und all!

      Sorry, dass ich deine Frage ganz übersehen habe! Bin heute aus MYriad raus und habe sie in GSI lumonics getauscht. Der Wert wird dir vielleicht nichts sagen...ist ein Geheimtipp!

      GSI Lumonics ist in der Nanotechnologie tätig und besteht bereits seit 1969. Das KGV liegt bei 7 und das KUV knapp unter 1! Alle reden von Nanogen, die viel höher bewertet ist(KGV negativ und wird noch ne ganze Weile so bleiben, KUV bei 8).Du weist ja, man sollte immer in die Branchen investieren, für die sich momentan keiner interessiert!

      Desweiteren bin ich in Identix zu 7,4$ letzte Woche eingestiegen.

      Mit deiner Einschätzung zu Vertex warst du leider daneben gelegen, ich habe sie behalten. Bin übrigens bei VRTX heute wieder im Plus.

      Ein weiterer interessanter Biotechwert ist Inhale. Inhale ist dabei eine erfolgreiche Methode zu entwickeln, um Medikamente inhalieren zu können. Die Lunge ist mit 100 Quadratmeter Fläche sehr aufnahmefähig und dies viel schneller als über den Magen. Da die Medikamente größtenteils aus Eiweisen, usw. bestehen kann der Magen anfangs zwischen Medizin und Nahrung nicht unterscheiden, was ebenfalls ein Riesenvorteil von Inhale sein wird. Informiere dich einfach mal selber und schreib mir dann deine Meinung!!

      UP!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:29:16
      Beitrag Nr. 196 ()
      @matthiasch
      Hallo!Habe mich über deine Nachricht gefreut.INHALE war letztes Jahr schon einer der Favoriten vieler Zeitschriften und Börsenbriefen.War leztes Jahr im Hoch über 50 Euro und ist ganz schön abgestürzt!Dürfte auf dem jetzigen Niveau ein intressanter Wert sein,dem man beoabachten muß.Auch dein Geheimtip schaue ich mir mal ein paar Tage näher an.Was VERTEX angeht hatte DOSTO kurzfristig Recht.Ich bleibe auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre für Vertex trotzdem bei meiner Meinung und denke daß sie auch die alten Höchsstände wieder sehen.Das der Kursso stark gefallen ist war das Werk von Shortsellern!!!Dazu kam noch die negatve Unternehmungsmeldung in einer Phase direkt nach dem Attentat.Daran daß VERTEX seit dem Tief wieder fast 50%gemacht hat,sieht man daß wohl alle schlechte Nachrichten im Kurs drin waren.Warum hast du Myriad verkauft?Willst du nur Gewinne mitnehmen und wieder billiger rein oder gefällt dir der Wert nicht mehr?Melde dich doch mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:52:52
      Beitrag Nr. 197 ()
      Myriad bleibt ein Top-Investment!
      100% waren erst mal genug, jetzt gibts bei billigeren Aktien wieder mehr zu verdienen! Natürlich kann Myriad wie bei den letzten Aufwärtstrends wieder seine 160% machen, dann habe ich gelitten. Vielleicht läuft mein neuer Wert aber besser..??!?
      Das ist Börse...
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 18:08:56
      Beitrag Nr. 198 ()
      @didi

      in posting #196: endlich siehst du es ein (die sache mit dosto)

      @matthiasch

      werde mir diese werte auch mal anschauen...hört sich ganz gut an.

      greetz,
      born2porn
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 14:05:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      @kuki
      Hallo Kuki!Wie gehts dir?Hast du in dieser Woche etwas gekauft?Melde dich doch mal wieder!
      Didiprotein
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:24:05
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hi Didi,

      gekauft hab ich erst einmal nichts, stöbere gerade mal bei ein paar Aktien die Technische Analyse durch. Myriad wird nicht mehr viel Potential nach oben haben, MACD und Momentum sehen stark überkauft aus. Man wird sehen, wieweit das ganze noch geht. Bin ja mittlerweile nur noch "Zuschauer".... Habe mir überlegt, ob ich nicht BMW kaufen soll, am 7.11. kommen die Zahlen, die sind wahrscheinlich recht positiv. 10% würden mir da schon reichen.

      Hast Du momentan wieder ein paar heiße Tipps aus dem Biotechbereich? Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen!

      Bis dann und machs gut
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:43:30
      Beitrag Nr. 201 ()
      @kuki
      Hallo mein Freund!Meine Favoriten sind ja alle gut gelaufen,und trotzdem glaube ich daß es nach kurzen Gewinnmitnahmen weiter nach oben geht.Was Charttechnik angeht,da halte ich bei Biotechs nicht allzu viel davon.Ich kann mir vorstellen daß z.B. Myriad nach kurzen Rücksetzern bis 85 Dollar laüft.Schau dir ruhig auch PDLI und Celgene an,die werden auch weiter nach oben laufen.Warum bist du bei den Bios so skeptisch geworden?Es könnte sein daß du jetzt vor lauter Vorsicht den großen Aufschwung bei den Bios verpasst.Ich habe den gleichen Fehler bei ADVA vor 2 Jahren gemacht.Myriad unter 50 Euro würde ich an deiner Stelle wieder kaufen.Du hast doch gesagt,du bist jung und hast Zeit?Deswegen mach dich nicht verrückt!Bios sind volatil!Im Moment gibt es im Biotechsektor eine sehr positive Grundstimmung.Ich werde Rückschläge noch einmal bei Werten wie PDLI,MYGN,MLNM,AVIR,zum nachkaufen nutzen.Außerdem hoffe ich bei HGSI noch einmal um die 40 Euro reinzukommen.Dies ist nur meine persönliche Meinung,also nimm mir mein Ratschlag bitte nicht übel!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:58:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hi Didi,

      Du hast vollkommen recht mit Deiner Meinung. Werde auch wieder in Myriad reingehen, sobald die Aktie noch ein wenig nachgegeben hat. Zu meinem alten Einstiegskurs würde ich jedenfalls wieder reingehen. PDLI werde ich mir genauer ansehen, der Kurs in den USA hat mit umgerechnet 36,57 EUR geschlossen. Bei 35 ist auch PDLI wieder eine Wette wert. Mal sehen, was der Markt morgen wieder bringt! Und HGSI könnte wieder bis auf 40 EUR runtergehen, es kommt auf die Grundstimmung zu den Bios in den nächsten Tagen an!

      In diesem Sinne bis dann
      Kuki
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 12:00:09
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hi Kuki!Hast du Myriad schon gekauft?Diese Woche waren Gewinnmitnahmen an der Tagesordnung!Ich bin angesichts der schlechten Wirtschaftsdaten und der Bedrohung von neuen Terroranschlägen sehr zufieden mit dem Marktverlauf.Die US-Bios dürften genug Kraft gesammelt haben um nächste Woche vielleicht wieder anzuziehen.Ich bn froh daß die Zahlen von PDLI so positiv ausgefallen sind.Melde dich doch mal wieder.

      Gruß DIDI
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:48:09
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hi Didi,

      bin momentan immer noch Cash, werde es wahrscheinlich auch noch ein paar Tage / Wochen bleiben. Wenn tatsächlich eine neue Terrorattacke kommen sollte, wovon ich persönlich leider Gottes stark überzeugt bin, so könnte die Börse dadurch wieder einen herben Dämpfer erleiden! Ansonsten geht es mit den Bios bestimmt aufwärts!

      Auf die Bullenrallye!

      Kuki
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 15:00:25
      Beitrag Nr. 205 ()
      @kuki
      Bei der aktuellen politischen Situation Cash zu halten ist sicher nicht verkehrt.Aber gerade im Biotechsektor ist die Gefahr groß den Kursen hinterherzulaufen.Schau mal,die Bios haben jeden großen Rückschlag in diesem Jahr innerhalb von Wochen wieder wettgemacht.Mit deiner Unsicherheit wirst du immer zwischen Kaufen und Verkaufen stehen,und nie 100%ig zufrieden sein.Ich kenne das Gefühl rein zu wollen,wenn die Kurse steigen und schnel wieder raus,wenn die Kurse fallen.Doch das ständige hin und her kostet mehr Nerven und Geld als wenn du einen Wert kaufst und läßt ihn mal liegen solange sich fundamental nichts verändert!Ich habe soeben gerade den neuen GLOBAL BIOTECH INVESTING bekommen,und die gehen davon aus daß wir in den nächsten Wochen deutlich steigende Kurse sehen werden!Zu ihren Top Favoriten gehören weiter MYRIAD,PDLI,MLNM und HGSI!Als spekulativen Top Tip empfehlen sie die Aktie von ARIAD PHARMA(895301)zum Kauf!Desweiteren schreiben sie daß das INVESTMENTHAUS MORGAN STANLEY in einer brandaktuellen Analyse ausgewählten BIOTECH-Werten auf 12-Monatssicht Kurspotentiale bis zu 500%zubilligt.Vor allem Werte wie MYGN,MLNM,AVIR,und MEDX werden dabei erwähnt!Wer die ansonsten übliche Zurückhaltung von MORGAN STANLEY kennt weiß wie mutig solche Prognoden einzuschätzen sind!Viele Grüße
      DIDI
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:05:14
      Beitrag Nr. 206 ()
      @kuki
      bin ebenso wie Didi der Meinung, dass es viel zu viel Nerven kostet,
      immer wieder zu kaufen und zu verkaufen. Was ist schlimm daran, wenn
      man mal eine Zeit lang mit seinem Depot im Minus ist. Wenn
      Du Dein investiertes Geld momentan nicht brauchst (was ich natürlich
      nicht wissen kann) dann lass die Kurse doch mal von alleine laufen.
      Schau Dir doch z. B.mal Myriad an. Ende September war die
      auf ca. 26 $ und wo sie heute stehen, dass siehst Du ja selbst.
      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie nochmals so tief
      fallen werden, es sei denn ein neuer Terroranschlag kommt. Dann
      wären das aber wiederum Kurse zum nachkaufen.
      Ich lasse mich nicht wie am Anfang verrückt machen, die Biotechs
      sind die Zukunft an der Börse. Wenn sie denn mal wieder stark
      fallen sollten, dann wird eben nachgekauft. Ich schaue auch nicht
      mehr jeden Tag alle Stunde auf die Kurse. Das habe ich auch aufgegeben.
      Kostet mich ebenso zu viel Nerven.

      Viele Grüße

      Skaya


      @didi

      Habe mir heuten morgen Xoma gekauft. Was hältst Du von diesem Wert?

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:28:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      @skaya
      Ich halte XOMA für einen intressanten aber sehr spekulativen Wert.Was natürlich durch die Milzbrandfälle sehr intressant ist,ist die Tatsache daß XOMA auch im Bereich ANTIBIOTIKA sehr intressant positioniert ist!Auf Sichtvon 12-24 Monaten wirst du viel Freude an dem Wert haben!Was hälst du von GENOME THERAPEUTICS?
      GRUß DIDI
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:28:56
      Beitrag Nr. 208 ()
      @didi
      Genome Ther. scheint ja auch ziemlich spekulativ und volatil
      zu sein, wenn ich mir die Performance anschaue.
      Hat von einem Analysten ein Kursziel von 84 US$ zugebilligt
      bekommen und das bei einem damalígen Stand von unter 10 US$.
      Was die Firma genau macht, habe ich mich noch nicht schlau gemacht.
      Ich muss aber zugeben, dass mich so spekulative Firmen mehr
      reizen, als so "konservative" wie Amgen oder Biogen. Werde mir
      mal einige Infos über Genome besorgen. Hast Du eine Adresse
      oder ähnliches?

      Danke!

      Gruß
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 18:33:09
      Beitrag Nr. 209 ()
      @skaya
      Eine Adresse mit aktuellen Informationen habe ich im Moment leider nicht.Das letzte was ich gelesen habe war eine Kaufempfehlung im vorletzten GLOBAL BIOTECH INVESTING!Die sehen ein Kursziel von 25 Euro in den nächsten 12-18 Monaten!Die WKN ist 867669!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 08:46:05
      Beitrag Nr. 210 ()
      @didi
      Schönen guten Morgen!
      Gestern war ja mal wieder "Green Alert" bei den Biotechaktien.
      Hoffentlich geht es so weiter.

      Habe mich ein bisschen schlauer gemacht, was Genome Therapeutics
      betrifft. Die scheinen ja wie Xoma auch im Antibiotika-Bereich
      tätig zu sein. Laut dem Analystenhaus Ladenburg Thalmann hat
      die Firma ein Medikament in der der Entwicklung, was ein Marktpotential
      von über eine Milliarde US$ besitzt. Hört sich nicht schlecht an.
      Werde diesen Wert mal beobachten.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 21:20:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hi Skaya!
      Vielen Dank für deine Mühe.Ich habe 500 Genome Th. im Depot.Ich habe die Aktien für 5,90 Euro bekommen.Finde das Unternehmen langfristig sehr intressant!!! Rechne in den nächsten Wochen und Monaten mit kräftig steigenden Kursen im Biotechsektor!Ich denke daß wir heute im NBI die 900 Punkte noch knacken!!!Viele Grüße
      DIDIPROTEIN
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:22:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hi DIDI,

      mit den 900 Punkten hats ja voerst noch nicht geklappt - scheint ja
      wirklich eine heftige Widerstansdzone zu sein. Der Index hat in letzter
      Zeit ja schon ein paar Versuche gestartet, die aber immer wieder
      abgewürgt wurden. ABER AUFGEHOBEN IST NICHT AUFGESCHOBEN!!!

      Myriad hat ja wohl gestern eine beeindruckende Performance hingelegt.
      Kein Wunder nach den Quartalszahlen. Ausserdem scheint die Nachfrage
      nach dem Melanom Produkt, welches diesen Monat noch auf den Markt kommen
      soll ziemlich zu hoch sein. Ich könnte mich irgendwohin beissen, weil
      ich Myriad Ende September, als sie unter 30 US$ standen nicht nachgekauft
      habe. Falls sie aber nochmals unter 50 Euro fallen sollten,
      werde ich meinen Bestand aufstocken.
      Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass Firmen wie Myriad, Vertex, u.a.
      noch mal einen Split durchführen???

      Schönen Tag noch.
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:57:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      @skaya
      Hallo!Die 900 Punkte sind schon eine hohe Hürde.Doch ich glaube daß sie heute entgültig geknacht wird und umso heftiger wird der Ausbruch nach oben.Da kann es sehr schnell in Richtung 1000 Punkte gehen.Was Myriad angeht bin ich sehr stolz,da ich die Aktie schon lange zu meinen Lieblingen zähle und auch bei 28 Euro nachgekauft habe!Mir tut KUKI leid!Hoffentlich bekommt er noch einmal eine Chance so um die 50 Euro reinzukommen!
      Ich kann mir gut vorstellen daß die Bios weiter spltten wenn die Kurse steigen.Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege,aber ich meine MYRIAD hätte noch gar nicht gesplittet.Ich laß mich gerne eines besseren belehren!VERTEX hat letztes Jahr gesplittet,genau wie PDLI,und MLNM zweimal!So,mit der Hoffnung auf steigende Kurse einen schönen Tag noch.Melde dich mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 08:02:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      @DIDI
      Schönen guten Morgen!

      Leider ist der Index gestern ja an der 900 er Marke nach unten
      abgeprallt. Das ist vielleicht aber gar nicht so schlecht. Erstens
      haben wir dann wieder billigere Kurse um nachzukaufen, zweitens
      läuft der Index sich nicht so heiss. Lieber jetzt noch mal ein, zwei
      Schritte zurück, um dann vielleicht Ende des Jahres oder Anfang nächsten
      Jahres so richtig durchzustarten.

      Myriad hat am 11.09.2000 übrigens schon einen Aktienspitt von 1:2
      durchgeführt. Wollte damals schon in die Aktie rein, heute kann ich froh
      sein, dass ich damals bei den hohen Kursen nicht eingestiegen bin.
      Aber man hat gestern gesehen, wohin Myriad gehen kann, wenn Biotechaktien
      gekauft werden. Die waren gestern zeitweise weit über 54 US§.

      Wir warten einfach ab, bis die wirtschaftliche Situation sich bessert, dann
      sehen wir sicher auch weitaus höhere Kurse als bisher.

      Bin am überlegen, ob ich mir noch ein paar Xoma nachkaufen soll.
      Die stagnieren momentan so um die 8 Euro. Mal schauen.

      Einen schönen Tag.
      Auf steigende Kurse.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:37:18
      Beitrag Nr. 215 ()
      @skaya
      Ich sehe den heutigen Tag als Gewinnmitnahmen!Die Bios hatten leider nicht mehr die Kraft,um die 900er Marke zu durchbrechen!So gibt es nun noch einmal Gelegenheit in Top-Werte wie MYGN,PDLI,MLNM,MEDX,ABGX,AVIR,um nur einigezu nennen reinzugehen!XOMA um die 8Euro ist mit Sicherheit ein Risiko daß man eingehen kann.Ich halte auch TITAN im Moment für sehr intressant!Ich glaubenächste Woche an einen neuen Angriff in Richtung 900 Punkte!!!
      Viele Grüße
      DIDIPROTEIN
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 09:11:19
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hallo MYGN-Aktionäre,

      ich denke, es ist so langsam an der Zeit, sich von seinen Papieren zu trennen. Hier die Meldung von Freitag nachsbörslich. Myriad will für 250 Mio. $ neue Aktien auf den Markt bringen, was das bedeutet, weiß jeder, der schonmal Aktien amerikanischer Firmen besessen hat, bei denen das gleiche passiert ist. Nachbörslich gings auch schon mal weiter 2 Dollars runter. Letzter Kurs bei bigcharts.com war 47,75$.
      Ich denke, daß der übliche Abschlag von mind. 20% auch an dieser Aktie nicht vorbei gehen wird, so daß man in den nächsten Wochen gut bei Kursen deutlich unter 40$ wieder einsteigen kann

      Kurspotenzial

      Myriad files shelf for $250 mln securities offering
      SALT LAKE CITY, Nov 9 (Reuters) - Myriad Genetics Inc. (NasdaqNM:MYGN - news) on Friday said it has filed a Form S-3 shelf registration statement with the Securities and Exchange Commission for the sale of up to $250 million of various types of securities.

      Salt Lake City-based Myriad makes diagnostic equipment and develops drugs based on gene analysis.

      Myriad`s stock finished $2.09 lower at $49.91 on Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 09:26:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      Dann könnte man ja bei Myriad noch mal bei 4o Euro zum Zuge kommen....
      was hält ihr von November 676290 ?? Celera Gen omics wird auch von Globalbiotech bzw. Morgan Stanley mit 4oo % Potenzial empfohlen...


      Dr Kulka
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 11:34:49
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ich glaube nicht daß MYRIAD in Richtung 40 Euro geht.Spätestens um die 50 Euro bzw.um die 45 Dollar wird die Aktie wieder drehen.Dafür waren die fundamentalen Nachrichten einfach zu gut in letzter Zeit!Zudem glaube ich daß die Bios nach den Gewinnmitnahmen von den letzten 2 Tagen spätestens am Dienstag in Richtung 900 Punkten im NBI gehen.Ich halte es für zu riskant jetzt ein paar Mark zu machen und dann den Kursen hinterherzulaufen!Sollte es doch in Richtung 40 Euro gehen wird noch einmal nachgekauft!Ich habe die letzten 18 Monate gut überstanden,und in den letzten Wochen viel Geld verdient,so daß ich jetzt wo die Bios vor dem Ausbruch stehen nichts mehr verkaufe,solange sich fundamental bei meinen Unternehmen nichts ändert!
      CIAO DIDIPROTEIN
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:56:49
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo ihr Experten,
      ihr scheint ja alle Global Biotech Investing zu lesen. Kann mir da einmal jemand zu der Qualität der Empfehlungen etwas sagen?
      garrecht
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:01:14
      Beitrag Nr. 220 ()
      @all
      Hi
      dass war ja wohl bisher nichts mit Kursrückgang bis 40 Euro! Im Gegenteil,
      Schlusskurs über 50 US$.
      Wenn die Lage im Biotechindex sich nicht wesentlich verschlechtert,
      wovon ich ausgehe, dann werden wir Myriad nicht mehr unter 40 Euro
      sehen.
      Auf das Biotech wieder steigt!!!

      Viele Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:18:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      @skaya
      Es ist doch was herrliches wenn man sieht wie die Bios steigen!Heute sollte der NBI endlich deutlich über 900 Punkte gehen!Ich habe gestern noch HGSI so knapp um die 50 Euro gekauft.Mich freut es schon daß meine Einschätzung beim Eröffnen dieses THREADS richtig war!Wer damals kaufte konnte bei einigen Werten schon 100%machen.Ich frage mich nur wo die ganzen Nörgler und Miesmacher sind,die Biotechwerte kaputtreden wollten.Wo ist der Dauer-Shortie DOSTO und wie sie alle heißen!Mit Leerverkäufen und mit ÖL-und Goldminenaktien war nicht viel Geld zu verdienen!Die Zukunft heißt Biotechnologie!Die größten Kursgewinne werden in den nächsten 12-18 Monaten gemacht.Welche Werte findest du noch intressant "SKAYA"?

      @Kuki
      Gib doch wieder mal ein Lebenszeichen von Dir!
      Viele Grüße an alle
      DIDIPROTEIN
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 07:15:23
      Beitrag Nr. 222 ()
      @DIDIPROTEIN
      Hi, einen schönen guten Morgen!
      Gestern haben die beiden Indexe es mal wieder nicht geschafft, die wichtigen
      Marken von 585-600 bzw. 900 Punkten zu übertreffen. Das ist in meinen Augen aber
      nur ein "AUSRUHEN" vor dem grossen Sturm!

      Interessant finde ich neben meinen Depotwerten (Vertex, Millennium, Cell Ther.,
      Myriad, PDLI, Xoma und Morphosys) auf jetzigem Niveau auch noch Cell Genesy, Titan Phar.
      Genome Ther. und so manchen Stammzellenwert, wie z.B. Aastrom oder Geron.
      Hatte auch überlegt mir CV Ther. ins Depot zu legen, kam da
      aber leider etwas zu spät. Nach dem Kursrutsch in den letzten Tagen wollte ich noch abwarten,
      bis der Wert unter die 30 US$ Marke fällt, aber das hat sich ja wohl seit gestern abend
      erledigt (sind um über 25% gestiegen)!
      Das müsste Vertex oder Millennium mal in nächster Zeit passieren. Damit würde ich meine momentanen
      Verluste ganz schön zurückgefahren (EK Millennium 65,25 Euro, Vertex 67 Euro).
      Aber was ja nicht ist, dass kann ja noch werden. Ich habe viel Zeit!!
      Mal schauen, wo die ganzen Biotechaktien in einem Jahr stehen??!!!!!

      Viele Grüße, noch einen schönen Tag.
      Auf das Überschreiten des Downtrendes bei den Indexen!!!!

      Skaya
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:02:44
      Beitrag Nr. 223 ()
      @skaya
      Grüß Dich !Ich bin genau wie Du der Meinung daß der NBI kurz vorm Durchbrechen der 900er Marke steht.Falls dieser Widerstand durchbrochen wird,kann es ganz schnel in Richtung 1000 Punkte gehen!Ich hoffe daß wir keinen größeren Rückschlag mehr sehen.Wir haben mit PDLI,MLNM,MYGN,VRTX viele gleiche Werte im Depot.Ich finde außer deinen genannten Werten auch noch AVIRON,ABGENIX und MEDAREX sehr intressant.Ich muß dazu sagen daß ich bei allen 3 Werten um den 21.09 eingestiegen bin und wirlich sehr viel Glück hatte,fast die absoluten Tiefstkurse zu erwischen.Auch PDLI und MYGN habe ich zum gleichen Zeitpunkt nachgekauft!Ich denke daß wir gute Chancen haben bis in den Februar steigende Kurse zu sehen!!!

      Viele Grüße
      Didiprotein
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:28:44
      Beitrag Nr. 224 ()
      @DIDIPROTEIN
      Hi,
      ist es eigentlich schon zu spät, um in Medarex einzusteigen??
      Ich habe zwar schon Aktien von 2 Firmen, die Antikörperbereich
      forschen (PDLI, Morphosys), aber ich sehe bei der Biotechnologie
      in diesem Bereich (neben den Stammzellen) die grössten Wachstums-
      chancen. Habe noch ein bisschen Cash und da ich nicht mehr
      an allzu grosse Rücksetzer befürchte, ausser wenn es zu einem
      neuen Terroranschlag käme, möchte ich dieses Geld noch investieren.
      Über eine Meinung von Dir würde ich mich freuen.

      Viele Grüße

      Skaya
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:04:48
      Beitrag Nr. 225 ()
      @skaya
      Ich finde es ist auf keinen Fall zu spät um bei MEDAREX einzusteigen.Im GLOBAL BIOTECH INVESTING sehen sie auf Sicht von 12 Monaten ein Kursziel von 60 Euro.Das Investmenthaus MORGAN STANLEY(das als sehr vorsichtig gilt)sieht sogar auf Sicht von 12 Monaten ein Kursziel von79 Dollar!Ich halte den Antikörperbereich für sehr intressant mit großem Wachstumpotential!Ich habe mit MEDAREX,ABGENIX und PDLI 3 der größten US-Firmen in meinem Depot.Ich habe heute in einer Telefon-Hotline gehört daß dem NBI eine Korrektur bis in den Bereich von 800 Punkten bevorstehe!Was hälst du davon?Ich würde bei MEDAREX ein Kauflimit zwischen 23 und 25 Euro legen!

      CIAO DIDIPROTEIN
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:34:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      @DIDIPROTEIN
      Hi,
      danke für Deine Antwort. Hörst Du wirklich Telefon-Hotlines ab.
      Ich habe das auch mal gemacht, dass war bei dem Stammzellenwert
      Select Therapeutics. Diese Hotline hat den Wert zu diesem Zeitpunkt mit
      einem Kurziel um die 10 Euro empfohlen. Schau Dir mal an, wo die heute stehen.
      (0,38 US$). Ich will damit nur sagen, dass ich auf diese Hotlines nichts
      gebe. Ausserdem wird man ja arm dabei. Satte 2-3 DM die Minute, ein bisschen
      zu teuer, ist nur meine ganz persönliche Meinung.

      Was das Korrekturpotenzial des NBI angeht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich
      nicht allzuviel dagegen, wenn es wirklich nur bis 800 Punkte geht.
      Dann hätten viele Anleger die Möglichkeit noch mal billiger
      in Biotechaktien zu investieren. Wahrscheinlich würde Medarex dann unter dem
      jetzigen Kurs liegen. Aussdem will ich meine Aktien die nächsten Monate laufen
      lassen, da ist es mir zum jetzigen Zeitpunkt relativ egal, ob ich damit im Plus oder Minus
      liege. Ich freue mich zwar, wenn sie steigen - fallen sie, werde ich eben, solange ich noch
      etwas flüssig bin nachkaufen. Ich habe lieber eine gesunde Korrektur, als das sich
      der Index heiss läuft. Wenn ich mir so den Nasdaq Composite anschaue - richtig korregiert
      hat der ja wohl noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der in nächster Zeit kurzfristig
      noch mal um die 100 Punkte tiefer steht.

      Eben hat der NBI mal wieder die 900 Punkte getestet und ist ein wenig nach unten abgeprallt.
      Aber wie gesagt. Ich persönlich habe Zeit, diese Marke wird dieses Jahr noch fallen.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, mit hoffentlich steigenden Kursen!!

      Skaya
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:35:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      @skaya
      Es war eigentlich Zufall daß ich diese Hotline abgehört habe,weil mich die Überschrift intressiert hat,ist normalerweise nicht mein Ding!Auch ich denke wie ich auch schon oft geschrieben habe langfristig und denke nicht daran einen meiner Werte zu verkaufen,egal ob der NBI steigt oder fällt.Bis Ende des Jahres stehen wir sowieso im NBI über 1000 Punkte.Ich denke falls es zu einer Konsolidierung kommt der NBI bei ca.820 Punkte spätestens wieder dreht!!! Ich glaube es gibt einfach zuviele Anleger die bei fallenden Kursen zugreifen,so daß der Index direkt wieder steigt.Hast du vor MEDAREX zu kaufen?Glaubst du daß MLNM,PDLI und MYGN auf absehbare Zeit ihre alten Hochs wieder sehen?
      CIAO DIDIPROTEIN
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:25:52
      Beitrag Nr. 228 ()
      @DIDI
      Schönen guten Morgen!
      Es sieht so aus, als ob die Indices etwas vorbereiten würden - entweder
      Korrektur nach unten oder Ausbruch nach oben. Mal abwarten.

      Ob ich Medarex kaufen möchte, dass weiss ich noch nicht so ganz. Ich habe
      momentan 3 Überlegungen im Kopf.
      1.) Medarex kaufen
      2.) Xoma nachkaufen
      3.) Millennium nachkaufen - die Aktie erscheint mir auf langfristige
      Sicht wirklich sehr aussichtsreich zu sein. Die wollen bis Ende des Jahres
      mit 12 Medikamentkandidaten in verschiedenen Entwicklungsphasen haben.
      Wenn davon auch nur 3 oder 4 zugelassen werden, dann expodiert der Kurs
      irgendwann - dann ist es auch im Endeffekt egal, wann man bei dieser
      Aktie eingestiegen ist. Mal sehen, wie ich mich entscheide.

      Zu Deiner Frage, ob Millennium, PDLI oder auch MYriad ihre alten Hochs wieder
      erreichen, ist meine Meinung, dass die noch einige Zeit brauchen werden. Vielleicht
      Mitte bis Ende nächsten JAhres, wenn überhaupt so schnell.
      Die sind immerhin noch einiges davon entfernt. Ich glaube
      bei PDLI und Myriad waren es so um die 160 Euro, oder ??
      Ich wäre aber bestimmt einer der ersten, der sich darüber freuen würde!!

      Auf der anderen Seite, wenn der NBI oder auch der BTX ihre Abwärtstrends
      mal überwunden haben, ist wohl vieles möglich. Die Entwicklung in der Biotechnolgie
      steht ja wirklich noch relativ am Anfang, und wenn die Firmen ihre fertigen Medikamente
      auf den Markt bringen, dann sehen die Kurse nur eine Richtung - gen Norden!!!
      In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Vielleicht werden ja heute nochmal
      die 900 Punkte getestet und sogar überwunden. Drücken wir mal die Daumen.

      Bis bald, noch einen schönen Tag.

      Skaya
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:24:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Myriad Genetics:
      Gemeinsame Wirkstoffentwicklung mit Biosearch Italia


      Die Biotechnologie-Unternehmen Biosearch Italia und Myriad Genetics Inc. (NasdaqNM:MYGN) haben sich zur Entwicklung neuer Wirkstoffe auf Basis natürlich vorkommender bioaktiver Substanzen zusammen getan. Dabei ist geplant, Medikamente für die unterschiedlichsten Erkrankungen zu entwickeln. Biosearch Italia verfügt über etwa 150.000 Verbindungen natürlichen Ursprunges, die Myriad Genetics zur Verfügung gestellt werden. Myriad wird aussichtsreiche Wirkstoffzielmoleküle auswählen, die entsprechenden Hochdurchsatz-Testverfahren entwickeln und Biosearchs Naturstoffsammlung, die vorwiegend mikrobiellen Ursprungs ist, auf seine Wirksamkeit testen. Sämtliche Rechte an resultierenden Verbindungen werden zwischen beiden Unternehmen aufgeteilt, hieß es in einem Statement.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:14:36
      Beitrag Nr. 230 ()
      @matthiasch
      Hallo!Wie ich schon oft geschrieben habe,halte ich MYRIAD und PDLI für das beste was es im Biotechsektor gibt.Ich glaube daß beide Werte im nächsten Jahr wieder dreistellig sein werden!Zu HGSI,die würde ich an deiner Stelle jetzt kaufen!Es gibt zwar bessere Werte,aber HGSI dürfte anhand seiner Größe bei einer Rally der Biotechs deutlich profitieren.Aber auch MYGN halte ich bei 63 Euro noch nicht für zu teuer!Das Allzeithoch bei 150 Euro traue ich ihnen in den nächsten 12 Monaten zu!
      CIAO DIDIPROTEIN
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:31:07
      Beitrag Nr. 231 ()
      @kuki
      Hallo!Wie geht es dir?Ich hoffe gut!Da du dich leider nicht mehr meldest möchte ich dir hier "Frohe Weihnachtenund ein gutes Jahr 2002 wünschen"!Mich würde intressieren ob du noch Biotech-Werte in deinem Depot hast? melde dich doch mal wieder!
      Gruß didiprotein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:11:40
      Beitrag Nr. 232 ()
      Myriad Genetics:
      Gemeinsame Wirkstoffentwicklung mit Biosearch Italia


      Die Biotechnologie-Unternehmen Biosearch Italia und Myriad Genetics Inc. (NasdaqNM:MYGN) haben sich zur Entwicklung neuer Wirkstoffe auf Basis natürlich vorkommender bioaktiver Substanzen zusammen getan. Dabei ist geplant, Medikamente für die unterschiedlichsten Erkrankungen zu entwickeln. Biosearch Italia verfügt über etwa 150.000 Verbindungen natürlichen Ursprunges, die Myriad Genetics zur Verfügung gestellt werden. Myriad wird aussichtsreiche Wirkstoffzielmoleküle auswählen, die entsprechenden Hochdurchsatz-Testverfahren entwickeln und Biosearchs Naturstoffsammlung, die vorwiegend mikrobiellen Ursprungs ist, auf seine Wirksamkeit testen. Sämtliche Rechte an resultierenden Verbindungen werden zwischen beiden Unternehmen aufgeteilt, hieß es in einem Statement.


      Händler gehen bei Myriad Genetics Inc. (u.a. Frankfurt, Berlin WKN: 897 518) angesichts der Neuigkeiten und weiteren fundamental sehr positiven Aussichten und Unternehmensfakten nunmehr auf Jahressicht von einem deutlichen Kursziel in Höhe von 120 Euro aus, was mehr als eine Kursverdoppelung bedeuten würde.


      Fazit: Klare Kaufchance
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:15:45
      Beitrag Nr. 233 ()
      @matthiasch
      Grüß dich !
      Diese Nachricht ist doch schon etwas älter,oder?
      ciao didiprotein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:15:48
      Beitrag Nr. 234 ()
      @matthiasch
      Grüß dich !
      Diese Nachricht ist doch schon etwas älter,oder?
      ciao didiprotein
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 13:39:40
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hallo didi!

      Habe die Nachricht gestern ganz "frisch" von Adinity.de kopiert. Mir ging es eigentlich nur um die Kaufempfehlung, ohne die alte Nachricht wäre der Text eben etwas zu kurz und die Kaufempfehlung vielleicht unverständlich.

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 16:54:26
      Beitrag Nr. 236 ()
      hallo, kann hier jemand was zur charttechnik von myriad posten? said1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      -3,45
      +0,06
      -1,23
      -0,50
      +0,13
      -0,07
      -0,40
      -0,94
      -1,47
      17.04.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      16.04.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      09.04.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      22.03.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      20.03.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      04.03.24 · wO Chartvergleich · Myriad Genetics
      27.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      27.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      21.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      15.02.24 · globenewswire · Myriad Genetics
      Myriad Genetics -Alles fauler Zauber??? Da krieg ich doch Plaque!!!