checkAd

    ++++Anleger auf der Flucht++++erste Morgenröte in den USA?++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.01 17:08:56 von
    neuester Beitrag 21.07.01 22:46:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 442.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 17:08:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++ Anleger auf der Flucht +++

      --------------------------------------------------------------------------------

      Erste Morgenröte in den USA?

      Schroder bevorzugen weiterhin USA

      (gatrixx) Im Laufe des Jahres rechnen die Analysten der britischen Fondsgesellschaft Schroder mit einer Erholung der Konjunktur. Positive Signale seien vor allem durch die aggressiven Zinssenkungen in den USA und Großbritannien ausgegangen. Aktien und Anleihen hätten davon profitiert. Allein die enttäuschenden Gewinne der Unternehmen hätten jedoch jeden Optimismus auf den Aktienmärkten bisher im Keime erstickt.
      Für Europa machen die Experten strukturelle Veränderungen aus. Vor allem die Rentenreform werde positiven Einfluss auf die Aktienkultur ausüben, heißt es. Favorit der Fondsmanager bleiben dagegen amerikanische Aktien, wo sie höhere Renditen als in anderen Märkten erwarten. In Japan seien durch die geringe Inlandsnachfrage die weiteren Aussichten eher ungewiss. Hier können die Analysten nur auf positive Impulse aus den USA und Europa hoffen.

      +++ Börse zieht die Krallen ein - Ein Kommentar von Doreen Kinzel +++

      --------------------------------------------------------------------------------

      Erste Morgenröte in den USA?

      Aktuelle Umfrage von Merrill Lynch

      Auch nach Meinung der von Merrill Lynch jüngst weltweit befragten 296 Fondsmanager werde die Weltwirtschaft in den nächsten zwölf Monaten wachsen. Und das trotz der wenig erfreulichen Signale der Gegenwart. Davon sind immerhin rund ein Drittel der Manager überzeugt, die weltweit wieder steigende Aktienkurse prognostizieren. Den Motor des Wachstums sehen auch hier die meisten Befragten in den USA. Dort werden sich die Unternehmensgewinne deutlich erholen und die Kurse wieder anziehen. Im nächsten Jahr ist der Befragung zufolge mit einer Ausweitung des Fonds-Engagement in den USA zu rechnen. Die meisten Manager gaben an, US-Papiere weiter überzugewichten.
      In anderen Regionen der Welt trüben sich die Aussichten dagegen weiter ein. Besonders die japanische Wirtschaft bereite den Managern die größten Sorgen. Japanische Werte würden weiterhin eher gemieden. Europa werde dagegen von den Impulsen aus den USA zehren können. Die Inflationsangst der Vormonate ist ebenso zurückgegangen. Die Zahl derer, die eine steigende Inflation befürchteten, ist entscheidend gesunken. Unsicherheit besteht aber in Hinblick auf die weitere Geldpolitik des EZB. Allgemein halten die Manager die Geldpolitik des EZB für zu restriktiv. Sie rechnen aber mit weiterhin sinkenden Zinsen. (akz)
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 21:06:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..genauso wird es sein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 21:44:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine knappe Analyse, die ich unterschreiben würde.

      Bis in den Herbst hinein: Allerdings seitwärts.

      Quelle und Datum?

      Danke!

      Gruss, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 22:46:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Traue keinem Analyst, wenn du noch nicht pleite bist.

      Die Märkte drüben sind teuer und der Dollar deutlich überbewertet.
      Nur in der Hoffnung drüben zu investieren, daß es der große Gelddrucker Alan G. schon richten wird, dürfte sehr risikoreich sein.

      gruss paule2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++Anleger auf der Flucht++++erste Morgenröte in den USA?++++