checkAd

    fnet schliest die Pforten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.01 21:29:49 von
    neuester Beitrag 31.07.01 18:18:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 443.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:29:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      fnet.de streicht die Segel!
      Montag, 23.07.2001 von Ulf Rostalski



      Liebe fnet-Freunde,

      Dienstag streichen wir die Segel und nehmen unsere Seite - wenn auch nur vorläufig - vom Netz!

      Wir hatten die letzten 5 Jahre viel Spaß, mit einem überschaubaren Budget für Sie eine der erfolgreichsten redaktionellen Finanzsites in Deutschland mit knapp 300.000 Lesern und bis zu 12 Millionen Seitenabrufen im Monat zu betreiben. Statt einzelne Aktien haben wir zunächst die Anlagestrategie in den Mittelpunkt gerückt und besonders mit unserem Schwerpunkt Antizyklik Maßstäbe gesetzt (gegen den Trend +65% Performance im fnet-Antizyklik-Musterdepot seit Februar 2000).

      Nach einer geplatzten Finanzierungsrunde und einem konjunkturell nicht ganz einfachen ersten Halbjahr ist es uns nicht gelungen, kurzfristig unsere Finanzierungsrunde abzuschließen.

      Aber in der Krise liegt immer auch eine Chance. In unserem Fall für einen Investor, der die günstige Beteiligungschance wahrnimmt. Wir werden die begonnenen Verhandlungen mit Investoren zuende führen. Und so können wir uns vielleicht schon bald hier wiedersehen – mit der gleichen Ausrichtung und einer neuen Qualität ..

      Ulf Rostalski, Herausgeber

      Im Namen des gesamten fnet-Teams




      und noch einen Thread zum Archivieren



      Eisbaer, 23.07.2001 10:42:51
      Nichts für ungut, aber...
      ... wenn sich die Forumsteilnehmer genauso intensiv mit der Börse beschäftigen würden, wie mit dem angeblichen Ableben von fnet könnte man hier weiter interessante Diskussionen führen. Das war nämlich m. E. eigentlich ursprünglich mal der Sinn eines Forums.
      Die Grundinformationen wie News und Kurse gibt es doch. Wie diese Informationen auszuwerten sind, dafür ist doch jeder selber verantwortlich. Von dieser Meinungspluralität lebt schließlich der Markt, wenn alle auf einer Seite stehen würden gäbe es schließlich keinen Preis.
      Letztendlich noch folgendes: Auch ich vermisse die Marktberichte, Analysen etc. die ich in der Vergangenheit sehr gelungen fand. Allerdings darf einfach nicht vergessen werden, das dieser Service für lau ist, daher finde ich Teile der Kritik hier für überzogen. Auch habe ich in der Vergangenheit immer aus mehreren Quellen meine Meinung gebildet, um nicht ganz auf einer Schiene zu liegen, daher bricht mir jetzt mit fnet nicht alles weg (den Eindruck kann man aber hier bei einigen gewinnen). Für die Qualität eines Forums sind wir aber alle selber verantwortlich. Nur mit unseren verschiedenen Ansichten kann ein Forum nämlich interessant und lehrreich werden. Das es in der Vergangenheit hier ein komentiertes Forum gab (für umsonst, das kann ich gar nicht oft genug betonen), halte ich für alles andere als selbstverständlich.
      Das künftige Fernbleiben einiger Teilnehmer bedauere ich persönlich sehr, da wirklich sehr viel Qualität aus diesem Forum abfließen wird, allerdings finde ich die Tränendrüsenmentalität, die einem hier seit Wochen entgegenschlägt schlichtweg zum ko....
      Sorry, aber das musste mal raus
      Eisbär


      wuulf, 23.07.2001 11:01:42
      > Eisbär, ich stimme dir zu!
      dito muss man sich freuen, ja es ist so!!! - das es jetzt wahrscheinlich werden könnte, das es hier zu einer Besserung kommt, wenn die *fuggerianer* (auf neu-deutsch: Fugger-Groupies), sollten sie jetzt endlich eine neue Kommunikationsplattform gefunden haben, nach einer Torpedierung dieser Plattform mit weiteren schwachsinnigen Postings, endlich Leine ziehen.

      nebenbei: diese *geheimnisvolle* Plattform wird doch schon etwas länger existieren, nur jetzt muss man es ja offiziell machen, ohne sich mit den Wettbewerbsgesetzen zwischen die Stühle zu setzen .

      tsh - das mit dem eigenständigen Denken scheint für viele doch schwieriger zu sein, als ich vermutete.

      Mir sind übers Wochenende über 160 US-Stocks übern Weg gelaufen. Eine schwierige Wahl *grins*.

      grüsse
      wuulf

      was meinst: CLRS/INTI/DTHK/ANEN/NTSL/ naja kann die Liste beliebig ausweiten - only als weekly-ride gedacht *grins*, da interessieren die fundamentals weniger.....


      shareware, 23.07.2001 11:32:15
      > > Eisbär, ich stimme dir zu!
      hi wuulf,

      du kannst ja richtig unsympathisch sein... ist mir bis heute nie aufgefallen.

      grüße
      shareware


      wuulf, 23.07.2001 12:09:05
      > > > jo, ich kann mir den Luxus einer eigenen Meinung leisten *grins*
      Hallo shareware,
      du kannst mir glauben, das hier permanent vertretene Umweltgesülze geht mir auch am Geist *grins* - dito die irren vielen Abschiedes-, Herzschmerz- und Weltuntergang-Threads.

      => die Intraday-Indices steigen !!!! *grins*

      Nein, fasse ich es einmal zusammen - leider muss ich für mich bemerken, im letzten halben Jahr (oder war es ganzes Jahr????) ist hier im Forum nicht viel mehr als heiße Luft gestanden.

      Deshalb auch mein damaliges Abwandern zu boerse-go.de - da gibt es sehr viel Möglichkeiten wie man etwas auch optisch darstellen kann - Einges hab ich dort von den Moderatoren gelernt - dies hätte man mir hier nicht beibringen können - dito genieße ich dort die Meinungsvielfalt => hier ist ja schon ein *Einheits-Mampf* entstanden.

      Wenn man jetzt die outerei nachvollzieht, dann muss man sich nicht wundern.

      Ich habe nicht vor, mir meine paar Kröten abnehmen zu lassen.

      grüsse
      wuulf

      und wie die Poster schon sagten, dies gilt auch für die *Redaktion*: jeder ist für sich selber verantwortlich!!!




      wuulf, 23.07.2001 12:51:02
      > > > >wiederholung von unten: alle wollen von der *scheibe* springen
      wuulf, 23.07.2001 10:06:06
      Hmmm - bin ganz aufgergt.....alle wollen von der *Scheibe* springen
      Ich bin vielleicht in den Augen anderer verkehrt gepolt, aber das hat mich noch nie gestört.

      Ich würde es einmal so formulieren: der Markt bereinigt sich selber.

      Die Postings lassen ja darauf schließen, das *Großartiges* im Gang ist.

      Herr Fugger hat sich meiner Ansicht nach etwas selber ins Aus manövriert. Kein Thema, er ist ein Börsenexperte und als Journalist in der Lage, seine Gedanken in *buchform* zu präsentieren, so dass es ein Laie nachvollziehen kann, dito hier seine Editiorials.

      Was mir nicht gefällt: seine diversen nicks hinterlassen doch einen äußerst *schalen* Nachgeschmack, gut das hat wohl mit anderen für mich nicht nachzuvollziehenden Dingen zu tun; das einfachste wäre: den Traffic steigern, dies wird wohl von anderen Betreibern und deren Mitarbeitern auch angewendet - meine Vermutung.

      Wer diese Branche der finanz-informations-verbreiter, zu der fnet auch gehört, verfolgt, der hat mitbekommen, dass w:o und weitere auch Probleme mit den Geschäftsmodellen haben - dito yahoo als einer der Prominentesten - wenn man die Börse verfolgt, dann kann man erkennen, das es da schon länger zumindest *gährt*.

      Bei fnet dachte ich, dass die Redaktion eine Art privates Research-Team des Inhabers sei. Der Internet-Auftritt dazu diene den Bekanntheitsgrad zu steigern, um mit der Arbeit und den Ergebnissen dieser Research-Abteilung noch zusätzliches Geld zu verdienen.

      Stutzig hat mich gemacht, als ich von dem chartisten dieser side eine Chartanalyse bei technical-investor.de als Bank-Mitarbeiter entdeckt hatte.

      Ja verschiedene hier andiskutierte Seiten der Medaille sind menschlich verständlich (allein der Gedanke 2 Monate auf die Einnahmen verzichten zu müssen sträuben mir die Nackenhaare => ohne mich hier rechtlich näher auszukennen, bereits in dieser Situation hätte ich mich *umgeschaut* - wahrscheinlich schon viel früher, weil dies doch wohl erst die Auswirkung einer Sache ist, welche ihren *Auslöser* in der Vergangenheit hatte.

      Jo - vor einem jahr war hier ja alles noch äußerst euphorisch - ich hatte mich damals mehr als gewundert, denn für mich waren vor einem Jahr die Aussichten für das gesamte Umfeld weniger rosig als heute - zum Verständniss: yahoo bei 120$ rum - heute unter 20$.

      Aha - hatte da nicht jemand Stellung genommen zu einem Börsengang von fnet??? => war das die Ursache für die damalige *Fröhlichkeit*??? - ein weiterer Aufbau und Ausweitung des Angebots....war das die Motivation??...

      Wer sich in USA auskennt hätte in die Bücher vergleichbarer sides geschaut, wei z.B. thestreet.com und deren Situation analysiert.

      TSCM macht Miese, verbrennt cash und wird sich trotz eines hervorragenden Angebots auf Dauer nicht halten können, trotz eines Abbo-Bereiches.

      bei 60$ hatte die *Abschlachtung* begonnen und derzeit ist von keinem Bottom zu sprechen, der Kurs bei 1.28$ der Verlust pro share bei 1.62$.

      D.h. der Erstzeichner sitzt auf dicken Verlusten, sein Geld wird er nie wieder sehen.

      Worauf will ich hinaus??? - vor Gier sind nicht einmal die vermeintlich *Intelligenten* geschützt.
      Dito begrüße ich *Erneuerungsprozesse* - auch wenn sie so *schmerzlich* ablaufen wie hier.

      Ich entnehme aus dem Outing der diversen Nicks, dass es große Mode ist, sich selber zu antworten, dass es üblich ist, diverse Gespräche durch vorherige Absprachen zu manipulieren.

      Und das ich auf solche *Fürze* verzichten kann - dito sich ein Haufen Leute bereits vorher angewiedert abgewendet haben, da der eine oder ander dieses *Spielchen* doch mitbekommen hat und sich logischerweise nicht öffentlich blamieren möchte, wenn er von ein paar Ich-weis-es-besser-dir-werd-ich-es-zeigen-und-dich-werd-ich-umerziehen attakiert wird.

      Nein, was ich sagen wollte, alle sind so depressiv, alle firmen bringen so schlechte nachrichten.....hmmm....ich werde in Kauflaune stimuliert.

      grüsse
      wuulf


      Und jetzt zu dem Umwelt-Gesülze: ich hätte gerne eine Kosten-Nutzen Berechung von dir gesehen, liebste shareware.

      Und ich meine aus so einem Zahlenwerk ließe sich die Einsparungsvergütung von 99Pf/kwh auf der Einnahmenseite als eminent wichtig erkennen lassen (zum Verständniss, ich bezahle im Schnitt an den Energieversorger 33Pf/kWh für meinen verbrauchten Strom inkl.Mwst und dem anderen Krempel => dies entspricht einem Heizölpreis, wegen dem besseren Verständnis von 3.3DM pro Liter heizöl => diese *Umweltjungs* bekommen also ein Äquivalent von 9,90DM pro Liter => was soll da wirtschaftlich gesund sein?? => anders ausgedrückt, wer zahlt die Zeche???

      Nebenbei: wusstest du wie hoch der Primärenergieeinsatz zur Herstellung dieser Anlagen ist, und das bei sehr vielen Analgen die benötigte Primärenergie nie im Anlagenleben sich selber produziert????? -und nur aufgrund solcher Förderungen so ein Null-Summenspiel initiiert wird??? -aber hauptsache man tut was, das beruhigt das Gewissen. Nicht zu vergessen die schlauen Sprüche ...hihihihi....ich lach mich schlapp...Vaillant und brennstoffzelle....hahahahaha....einen Gas-Durchlauferhitzer als Brennwertgerät haben deren Werbefuzzies als Brennstoffzelle bezeichnet....wo waren hier die Korrekturen, dieses Missstandes und der Verwechselungskomödie????... hohohohoohoh......




      wuulf, 23.07.2001 13:07:25
      > > > > >noch eins shareware
      Man muss sich wegen dieser Sachen nicht grämen, die Manipulatoren und Verführer sind überall tätig und sie kommen auf beachtliche Anfangserfolge.....auf N24 war auch ein bericht über ein sniertes Gebäude in Ost-Deutschland...auch mit einer *brennstoffzelle* beheizt...es war gut dargestellt und zu den diversen Sachen, wie einem latenden Speichermedium als Wandaufbau und Wandverkleidung sag ich mal aus der Praxis nichts - kann es mir aber nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass das gezeigte *Brennstoffzellen*-Gerät etwas mini war, und die Stromkabel für mich nicht erkennbar => gröhl..

      dito hasst du als Fränkin so eine richtige Brennstoffzelle in deiner Nähe, meines Wissens betreibt der energieversorger der Stadt Nürnberg so ein Teil => ich darf dir meine Quelle nicht nennen, aber wegen der EU und anderer Subventionen ist diese Energievernichtungsmaschine weiter zu betreiben, finde ich sinnvoll, damit man lernt, wei man es vielleicht a)besser macht b) nicht mehr macht.

      Erstaunlich für mich war aber, dass ich diesen Hinweis erst aus einer Studie eines österreichischen Energieversorger entnehmen musste - dito decken sich die Ergebnisse mit den *irrtümlich* veröffentlichten der Firma PLUG *grins* wobei man mit PLUG, wenn man schnell genug ist, gutes Geld verdienen kann, aber bitte nicht als buyandhold => charttechnik beachten *grins* und allgemeinen Markt beachten.

      Nein, für Kaffeklatsch bin ich nicht geeignet *grins* => please, don`t waste my time


      shareware, 23.07.2001 13:15:22
      > > > > >wiederholung von unten: alle wollen von der *scheibe* springen
      umweltgesülze?

      kann scho alles sei, was du da schreibst. fakt ist halt, dass fossile energie irgendwann schlicht ALLE ist und dass man sich mit alternativen energiequellen befassen MUSS, zwangsläufig, kosten-nutzen-rechnung hin oder her. was die effizienz von solaranlagen beispielsweise betrifft, ist die technik vermutlich noch nicht am ende.

      so seh ich das, ziemlich emotionslos und nüchtern, nicht etwa, weil ich besonders grün wäre.

      gruss shareware




      shareware, 23.07.2001 13:20:05
      > > > > > >wiederholung von unten: alle wollen von der *scheibe* springen
      `please, don`t waste my time`

      na, dafür legst du dich aber ganz schön ins zeuch, haha....

      ;-)))
      schönen tag noch!


      brain, 23.07.2001 15:22:44
      > > > > > > > Hi wuulf,
      tja wenn`s zu Ende geht, dann fangen selbst die letzten Affen an sich am eigenen Arsch zu kratzen. Ich bin dir wirklich dankbar für die schöne Zeit!? Ich will jetzt in keiner Weise irgendetwas sagen, daß dir, dem genauso wie mir, jedwede Sache die du nicht kennst, mal so eben den Puckel runterrutschen kann, aber eines möchte ich doch mir , dir, und wem auch immer entgegenbringen: DEN KERL VERSTEHT SOWIESO KEINER!!!!! In diesem Sinne, bleib wie du bist, aber bitte, bitte, bitte, werde wieder Stoerli. Da konnte man dich nämlich zumindest noch ansatzweise ernst nehmen.

      Liebe Grüzze

      Brain

      p.s.: Ist doch geil, wenn man sich so gut vesteht, oder? (Ich kann deine Antwort leider erst am Mittwoch lesen!) Wenn du nichts schreibst ( *gr* für mich ) ist das auch ok. Auf alle Fälle wäre das besser als alles was du in deinen obigen postings abgesonderst hast.


      wuulf, 23.07.2001 16:12:52
      > > > > > > > > na mein Lieber, welches Speilzeug hat man dir den weggenommen???
      ernst kann man dich nicht nehmen:


      witchdream, 20.07.2001 19:33:45
      > > > > > > @ Brain
      Hallo Horst, confirmed.

      Aber sorry: der Nick ist grottenschlecht ;o)

      Gruss, w.

      PS: Sei froh, dass die Qual ein Ende hat & welcome to the next game.


      und jetzt sei so nett und geh draußen spielen *grins* - das Wetter ist so schön.

      grüsse
      wuulf






      Jane, 23.07.2001 16:21:36
      > > > > > > > > > na mein Lieber, welches Speilzeug hat man dir den weggenommen???
      ....hallo wuulf,
      das hat aber nicht brain geschrieben, sondern witchdream! (genau hingucken!!)
      gruß,
      j.


      Eisbaer, 23.07.2001 16:33:45
      Wie grausam doch die Welt zu mir ist...
      Ich halte mal kurz fest:
      Es ist jetzt 16.30h und heute ist ein eher volatiler tag an der Börse.
      Ergebnis:
      DAX - letztes Posting gegen 1.00h
      NM - letztes Posting gegen 11.00h
      Ausland - heute noch kein Posting
      Nebenwerte - seit 17.7. kein Posting

      OFF TOPIC - immer aktuell mit neuen Krokodilstränenpostings (Ach wenn das hier alles so schlimm ist, dann geh ich halt...).

      Seit mir nicht böse, aber das einzige traurige hier ist die Einstellung einiger Teilnehmer!!!

      Eisbär



      wuulf, 23.07.2001 16:42:07
      > > > > > > > > > > na mein Lieber, welches Speilzeug hat man dir den weggenommen???
      yes - sie/er hat brain mit Horst angesprochen - muss ich das jetzt im Detail ausführen?? - also wenn Brain zu diesem Zeitpunkt nicht Horst gewesen wäre, dann hätte der echte brain doch widersprochen - ergo:....

      der brain Beitrag von oben ist jetzt aber nicht von Horst geschrieben worden, weil dem hätte das zwar aufgeregt, aber wäre ihm im Großen und Ganzen tangierender Weise peripher.... *grins* =>ergo ...aber das ist mir wurscht, weil jetzt wird es noch eine Zeit dauern, bis die fugger-groupies weg sind, es ist vielleicht für die *Fugger*-Fans schmerzlich zu bemerken, dass es auch leute gibt, die damit klar kommen, dass die *Fugger-Meute* ein paar Häuser weiter ziehen - also nochmal: ich hab damit keine Probleme. Aber sicher ist mir das bewusst, dafür das ich das formuliere, welches sich Einige denken, aber logischerweise nicht zu posten trauen, ich dafür die Prügel kassiere, respektive sich an mir austoben - gell Frau Fugger alias bla bla bla.

      Sie mussten ihren Mann und Vater ihres Kindes tagelang entbehren und stundenlang war er auch in seiner Freizeit beim Projekt FNET - und für was??? - dafür das jetzt dieser hergelaufene Taugenichts von wuulf alias stoerli ihren Börsenexperten derartig durch den Kakao zieht??? - jawoll, der wuulf soll noch was erleben!!! - sei doch froh liebe renate, jetzt hast du ihn doch für den sommer für dich - es ist doch schönes Wetter.....

      Auch ich darf meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Ich wünsch euch was für die Zukunft.

      grüsse
      wuulf




      shareware, 23.07.2001 16:50:58
      > > > > > > > > > > > na mein Lieber, welches Speilzeug hat man dir den weggenommen???
      @eisbär: wer geht denn?

      @wuulf: bis jetzt fand ich`s noch eher amüsant, aber mit deinem letzten schrieb lehnst du dich eindeutig zu weit aus dem fenster.

      und halt mal die luft an, brain und horst fugger sind eindeutig zwei personen. ich hatte das vergnügen, die beiden gestern persönlich kennenzulernen.

      shareware



      Eisbaer, 23.07.2001 17:24:54
      @ shareware
      lese doch einfach mal die aktuellsten Postings:
      - Ich beende hiermit meine virtuelle Existenz
      - Schade ich war immer gerne hier bla, bla, bla

      Wahrscheinlich ist hier mehr Schein als Sein, aber das Gejammer geht ja nun schein seit Wochen hier ab und da ist mir, sorry, halt heute mal der Kragen geplatzt.

      Bye
      Eisbär


      brain, 23.07.2001 17:27:03
      Bester wuulf,
      bisher habe ich meinen ( bei manchen, aber nicht bei allen ) schlechten Ruf dadurch erworben, daß ich 1. geradeheraus gehen kann, und bin --- 2. gewöhnlich bin, was den sprachgebrauch angeht und 3. Frauen und Freunde in Schutz nehme.

      Ab heute kommt noch Punkt 4. hinzu!!!!

      Brain

      p.s.: Nicht, daß du jetzt denkst ich hätte etwas vergessen!!!! Denk dir selbst deinen Teil, und überlege dir was du da gerade verzapfst.

      In diesem Sinne, auch einen Gruß von meinem Freund Götz


      Grufti, 23.07.2001 17:34:33
      > > > > > > > > > > > > na mein Lieber, welches Speilzeug hat man dir den weggenommen???
      Hallo, wuulf.
      Entschuldige , wenn ich mich auch noch einmische. Man könnte tatsächlich den Eindruck bekommen (und da gebe ich Dir recht) , dass hier Hofschranzen(einschließlich meinerseits) eine gewaltige Aufschreiorgie veranstalten, um ihren gefallenen König HF zu huldigen. Wer jedoch HF und die anderen Börsianer beim fnet-Treffen in München letztes Jahr kennen gelernt hat ( und sicher jetzt auch in Landshut), der hat es mit intelligenten Personen zu tun gehabt, die sehr wohl eine eigene Persönlichkeit sind und eine eigene Meinung haben. Ich bitte Dich, die Leute einmal persönlich kennen zu lernen, bevor Du Urteile fällst.
      Die andere Seite ist die Strategie von HF. Man muss sie ja nicht mögen (einige Titel gefallen mir gar nicht), aber immerhin ist sie erfolgreich. Ebenso erfolgreich waren doch im letzten und in diesem Jahr unbestritten die Umweltaktien. Sogar meine vorbörslichen Aktien der Umweltbank haben beim Gang an die Börse gegen den allgemeinen Trend zugelegt.
      Also bitte beruhige Dich.
      gruß
      grufti


      wuulf, 23.07.2001 17:42:33
      > an Grufti - no problem mit deinen Ausführungen,aber das ist ja gerade das Problem dieser sonst net
      ten intelligenten menschen, welches nicht nur mir am Senkel geht.

      first look:
      deafear Ciao fnet, ciao Horst 22.07.2001 23:25:14 22.07.2001 23:25:14 0
      Erhabner Ich geh` jetzt auch zu Norbert... 22.07.2001 14:08:29 22.07.2001 14:08:29 0
      DAQel @HF Vielen Dank Horst !!! 22.07.2001 09:11:55 22.07.2001 09:11:55 0
      spoilsport Abschieds-Thread für den Fugger-Horst 22.07.2001 00:03:24 23.07.2001 10:38:14 4
      witchdream @ Horst: TXS !!! 21.07.2001 23:15:41 23.07.2001 10:18:15 1
      BeBullish Auch ich bedanke mich bei HF! 21.07.2001 15:56:46 21.07.2001 15:56:46 0
      schlapphut Aus für fnet 21.07.2001 01:35:26 21.07.2001 04:13:01 1
      DAQel Time to say goodbye !!! Geschrieben um: 0.53 Uhr - zensiert um: ??? 21.07.2001 01:10:49 21.07.2001 01:10:49 0
      Clara Warum beweihräuchert sich Fugger unter dem Namen Renate ? 21.07.2001 00:41:28 21.07.2001 07:43:29 2
      Sir_Quickley Und schon wieder Zensur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 20.07.2001 16:49:58 21.07.2001 00:43:40 22
      Sir_Quickley Zensur????? 20.07.2001 14:43:36 21.07.2001 11:55:00 3
      Claudio Bankgesellschaft Berlin 17.07.2001 22:03:25 17.07.2001 22:03:25 0
      Bouncer Fnet Penny Page? 17.07.2001 16:43:36 17.07.2001 16:43:36 0
      ChristianHartnick Todesgesang 17.07.2001 00:19:39 17.07.2001 00:19:39 0

      -und dann wollen wir einmal ins Detail gehen:


      Renate, 20.07.2001 22:36:00
      > > > Und schon wieder Zensur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Horst Fugger ist weg?
      Dann bin ich auch weg. Die Seite hier war mal wirklich gut, aber jetzt kann man sie vergessen. Schon seit langem habe ich nur noch reingesehen, um die AS-Beiträge von HF und Andreas Hoose zu lesen. Alles andere ist seit langem grottenschlecht.
      Schade um fnet.de.


      Renate, 20.07.2001 23:14:49
      > > > > Und schon wieder Zensur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Lieber Grufti,
      zuviel der Ehre! Aber gehe mal davon aus, dass ich mich in den Finanzmedien noch ganz erheblich zu Wort melden werde. Fakt ist: Ich habe hier ein kleines Problem von wegen Wettbewerbsverbot nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Das wird vom Arbeitsgericht zu klären sein. Ich gehe aber davon aus, dass es in Bälde eine hervorragende neue Website und ein antizyklisches Gemeinschaftsdepot geben wird. Kann noch ein paar Monate dauern.
      Beste Grüße
      Horst Fugger


      Renate, 20.07.2001 23:22:56
      > > > > > Und schon wieder Zensur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Um Missverständnissen vorzubeugen: Renate ist meine Frau. Sie postet natürlich, was sie will. Manchmal haut sie mich auch in die Pfanne. Und wir haben den gleichen Cpmputer. Ich habe eben gepostet, nachdem sie ihren Nick noch nicht geschlossen hatte. Es sind eben komplizierte Zeiten.
      Happy Weekend
      Horst Fugger


      wenn du solche Leute als intelligent bezeichnest, dann haben wir offensichtlich nicht den gleichen Geschmack.

      grüsse
      wuulf





      shareware, 23.07.2001 17:53:36
      > > an Grufti - no problem mit deinen Ausführungen,aber das ist ja gerade das Problem dieser sonst net
      oh mann, jetzt wird`s aber echt herb.... seit wann ist intelligenz eine frage des geschmacks?!

      und was sind diese leute dann deiner meinung nach???????

      sag bloß nix falsches mehr heut, sonst kriegst a virtuelle watsch`n.

      :((((
      shareware


      wuulf, 23.07.2001 17:59:12
      > > >die *fugger-groupies* and friends bitte ins
      andere Forum zum *ratschen*

      grinsende grüsse
      wuulf

      => Leute euer Quatsch geht nach hinten los, ihr habt nicht gemerkt, dass ihr derartig übertreibt, dass ein hardcore-antizykliker *feuchte* Hände bekommt und einen vorgeführten Mummpitz vermutet *grins* => bevor du in die Luft gehst, greif lieber zu HF


      brain, 23.07.2001 17:59:32
      Salve Stoerli,
      nicht das du denkst, ich wollte mich mit dir streiten. Aber mal ganz im Ernst: Für jemanden, der noch im letzten Jahr gepostet hat, er würde im November sein einjähriges Jubileum an der Börse´ feiern riskierst du hier, in einem Aktienforum, eine richtig große Lippe. Halte den Ball mal ein bischen flacher!!!!!!


      Brain

      p.s.: Dich zähle ich bezüglich Börsenwissen aus, ohne das du überhaupt merkst worum es geht. Wenn´s dir Spass macht, dann kläre ich dich sogar über dein Lieblingsthema ´SHORTEN´auf.




      wuulf, 23.07.2001 19:17:55
      > hahahahahaha
      für dich nur ein mitleidiges Lächeln.

      Ja, es ist korrekt mein *Wissen* ist nicht mit deiner langjährigen Erfahrung vergleichbar - und genau das ist dein Fehler, deine Arroganz.

      Figuren wie dich sind in letzter Zeit sehr oft gekippt, dass wiest du, weil zu Aktien von dir ja nichts kommt, wenn ich mich da an eine Äußerung zu MobilCom von dir erinnern kann, sicher hast du nettes Geld damit verdient, aber ab dem zeitpunkt deiner Äußerung ist es ja sehr nett südwärts gegangen, und was man so hört, der Schmidt ist jetzt ohne Power, vielleicht errappelt er sich nochmal - in USA ist er ja nicht gelisted, dann könnte ich dir Näheres darüber erzählen.....

      - wenn ich mich da so an die Diskussionen bei boerse-go.de mit einem *napoleon* erinnere *grins*, dem hab ich auch erklärt, dass eine ISHP nur deshalb in usa gelisted wurde, weil sie sonst Pleite sind => frisches cash wurde benötigt => mir war nicht klar, dass die ISHP ein *Vorzeigeunternehmen* des NM war/ist.

      Wenn du nichts anderes als Diffamierungen auf dem Kasten hast - na prima!


      Erhabner, 23.07.2001 19:20:53
      Brain, mach den Kopf zu...
      So kenn ich euch :-)

      wuulf reibt euch unter die Nase, wie ungeschickt euer Horsti im Umgang mit seinen diversen Nicks ist, schon kommt der gerechte Brain mit seiner a.rschwackelnden Shareware (heißt die eigentlich so, weil die für lau weitergereicht wird???)angeritten, um für Ihren Horsti die Klingen zu kreuzen. Aber absolut kein Kommentar dazu, warum Horsti sich als Renate selbst loben muß. Erzählt mir bloß nicht, daß Ihr die Story mit der Ehefrau glaubt. Wenn Meine Frau sich auf diese Art und Weise für mich einsetzen müsste, würde ich mir überlegen, ob ich in Ihren Augen nicht ein ganz armes Männlein bin...

      Aber so seid Ihr halt: einfach ignorieren, wenn jemand nicht eurer (Fuggers) Meinung ist!

      Peinlich, peinlich...









      Marc, 23.07.2001 19:37:48
      > > Eisbär, ich stimme dir zu!
      Moin wuulf,
      Leider geht regelmässig genau zur Sommerszeit meine Hellseher- bzw. Gedankenleser-Funktion verloren.

      Könntest Du bitte mal ohne Deine üblichen Umschreibungen genau die Punkte bringen, die Dir `auf den Senkel` gehen? Die User nennen, die Du verdächtigst? Und auch zu sagen wessen Du sie verdächtigst?

      Du zitierst hier irgendwelche Postings und sagst dann `denkt Euch _Euren_ Teil`. Leider hilft es mir relativ wenig, _Deinen_ Standpunkt zu verstehen, wenn ich mir _meine_ Meinung zu etwas bilde.

      Was mich daran nervt ist ganz einfach: Du hast Dir Deine Meinung gebildet, und wer nicht zu eben der gleichen Meinung kommt, ist unintelligent, hat einen schlechten Geschmack und gehört in die Kaffeeklatschecke, was unter Deinem Niveau ist und zur Folge hat, das Du Dich nicht mit so jemandem auseinandersetzen willst.
      Falls das Dein Stil sein sollte, ok, dann brauchen wir nicht weiter zu reden. Den Eindruck hatte ich aber bisher nicht unbedingt gewonnen.

      Angesprochen fühle _ich_ mich deshalb, weil Du allgemein diejenigen Leute kritisierst, die HF`s Kündigung als Grund ansehen, FNet nicht weiter zu unterstützen.
      Zu denen gehöre ich definitiv.

      Ich sag Dir auch gern, warum:
      Der Grund warum ich gehe, hat aber nichts mit irgendwelcher Groupie/Anbetungs-Mentalität gegenüber HF zu tun, sondern ich finde es zu gut deutsch gesagt Schei..e, auf welche Art und Weise hier erst mit der Redaktion verfahren wird, und dann dem Chefredakteur der Misserfolg des Ganzen in die Schuhe geschoben werden soll.

      Ok, das ist eigentlich schon mehr, als ich überhaupt noch zu dem Thema schreiben wollte... Bin gespannt, ob ich einer vernünftigen Antwort würdig bin.

      Marc

      PS: Da ich das mit dem `Renate ist HF` von Erhabner grad noch gelesen habe: Ja, man sollte sich wirklich fragen, ob ein renommierter Autor und Analyst es nötig hätte, so etwas zu veranstalten. Ganz ernsthaft. Sorry, einfach lächerlich, sowas!


      spoilsport, 23.07.2001 19:39:41
      Bli, Bla, Blub
      Was kann peinlicher sein, als mit der billigen Kopie des Nicknames eines langjährigen Forums-Mitgliedes hier dummes Zeug zu schreiben????

      Spoil


      Erhabner, 23.07.2001 19:41:14
      > Bli, Bla, Blub
      ah jetzt, ja...


      funnysunny, 23.07.2001 19:43:40
      laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      hallo mein lieber erhabener,

      schade das ich dich gestern nicht auch küssen konnte, da du ja nicht in la warst.

      ich kann dir nur sagen das das alles ganz intelligente leute sind, im gegensatz zu dir, wie ich denke !!!!

      vieleicht kommt deine miese stimmung und beleidigende art ja auch nur daher, das du einfach ein problem damit hast dich ein wenig ausgeschlossen zu fühlen von diesen lieben menschen

      zuhause die abende allein vor dem pc zu verbringen und nur noch im internet die lezten sozialen wurzeln (sollte ich besser seidener faden schreiben) zu haben, kann für einen mann natürlich schon die gefahr bergen sich in so dreckige phantasien zu flüchten, um wenigsten ein wenig die hormone im zaum zu halten. ich kann dir nur sagen shareware ist ne klasse frau und so ein typ wie du würde sich sicher mindestens die nächsten 500 leben den a.r.s.c.h. aufreisen um wenigsten einmal in seinem leben von ihr nur kurz beachtet zu werden. zum thema billig nur noch eins, wenn du schon ein toller typ bist, dann hättest du es sicher nicht nötig so einen müll hier reinzustellen, aber besserung ist in sicht für dich, den bald darfst du hier ja alles posten was du willst, deine meinung wird auch sehr gefragt sein den dann bist eines:

      wieder alleine

      cu
      und pass auf dich auf

      funny

      p.s. die nacht damals, war trozdem schön




      Erhabner, 23.07.2001 19:49:37
      > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      :-)





      ...wie ich schon schrieb, kein einziger Kommentar zu Horstis peinlichem Verhalten.



      (kann auf evtl. Reaktionen leider heute nicht mehr antworten, da ich aus lauter Frust über meine Einsamkeit jetzt noch einen Abendspaziergang mit meiner Frau und meinen Kindern geniesen werde. Ich wage zu bezweifeln, daß ich auch nur annähernd soviel Zeit im Internet verbringe, wie die meissten von euch)



      spoilsport, 23.07.2001 19:50:29
      > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      Hey funny,
      hab grade herzlich gelacht........
      ...is nicht einfach, bei so viel Müll, der hier gerade abgeladen wird!
      Mail mir mal deine e-mail-adresse!!!
      an spoilsport@gmx.de
      Bilder von gestern sind nämlich schon im www zu sehen!!!!

      Liebe Grüße

      Spoil

      P.S. Erhabner ist nicht Erhabener
      Das nervt, is aber so ;-)


      funnysunny, 23.07.2001 19:51:34
      > > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      hat dir deine mami die frau nennst noch keine benehmen beigebracht (wenigsten gegenüber frauen) ??

      cu
      in the real world


      funnysunny, 23.07.2001 19:57:23
      > > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      hi spoil,

      bist schon wieder fleißi wie ich sehe ;-)

      mail dir gleich und freu mich schon auf die pilder

      cu
      funny

      @erhabener
      der grund warum wir soviel im net sind ist ganz einfach liebster:
      WIR HABEN ETWAS VERNÜFTIGES AUS UNSEREM LEBEN GEMACHT UND UNSERE AG BEZAHLT UNS AUCH NOCH FÜRS SURFEN




      funnysunny, 23.07.2001 20:22:14
      > > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      hey spoili,

      mach es doch nicht so spannend mit der url für die fotos
      kommen meine mails bei dir an ???

      cu
      s


      eremit, 23.07.2001 20:27:06
      > > > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      würde mich auch interessieren grüsse eremit



      spoilsport, 23.07.2001 20:29:14
      > > > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      Funny, alle deine mails kommen an!!!
      Vielleicht holste mal meine Antworten ab, nur so spaßeshalber.........

      Spoil


      shareware, 23.07.2001 20:30:57
      > > > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      lieber funnysunny,

      das einzige, was ich öffentlich zurückgebe, ist dein charmantes kompliment: du bist ein toller typ!
      ich hab dich gesehen und sofort gemocht.

      sei so gut und schieb mal deine email-adresse rüber (via spoili), dann kann ich dir was nettes schreiben.... das geht dieses a.r.s.c.h.gesicht, welches sich erhabner nett, nämlich nix an, haha
      ;-)))

      fröhlichst grüßt shareware
      und wünscht einen wunderschönen
      guten abend allerseits ;-)



      wuulf, 23.07.2001 20:33:01
      > > > Marc, lies bitte meinen beitrag zu hichs
      da es hier jetz nochmal abgehen wird, bzw. es einige sich nicht nehmen lassen, nochmal den Platzhirsch raushängen zu lassen.

      zu den *Verwirrungen*: witchdream hat einem *brain* mit *Horst* angepostet.

      Dies kann natürlich auch ein Horst Schmidt sein *grins* bzw. könnte shareware jetzt mit Liebe Grüße Barbara/ Horst/ Spoilsport oder sonstwie ein Posting mit Abschiedsgruß beenden.

      Ich kann nur das exakt reinstellen, welches die Leute selber bestätigen - aber was solls....abwink....jedenfalls dürfte der Traffic einer zum Tode geweihten side wieder etwas zugenommen haben *grins*

      Schau mal mein Freund *Bull*, da konnte ich mir denken, um wen es sich handelt - aber angemacht hat mich jemand anderes, ich soll dem Herrn Fugger nicht so zusetzen - o.k. dann hab ich mich etwas zurückgehalten, bis der *Bull* wieder das pöpeln angefangen hatte: jo, dem hab ich mir dann sauber zur Brust genommen, und gemerkt, aufgrund der Reaktion, das ist nicht der Original-Bull, also hat jemand anderes damit seinen *Schabernack* getrieben.

      Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mir die side gehören würde, und ich nur noch diese Trauer-Threads des Abschieds lesen müsste....tjoh...hmmm....da wird einer sauber psychologisch unter Druck gesetzt - und das finde ich wiederum zum *Mäuse-melken* -- die Verursacher sind für mich klar aus der Ecke ehemaliger Redakteure und Angehöriger - wer jetzt wer ist, dazu kenne ich die Leute nicht, und alles was ich von ihnen lese reicht mir.

      Ein guter Freund hat mir einmal etwas erzählt, das ich eigentlich nicht gut fand, leider bewahrheitet sich sein Spruch immer wieder: wenn du mit jemand eine gute Freundschaft eingehen möchtest, dann fange mit ihm das Streiten an - wenn dies erledigt ist, und ihr euch immer noch etwas zu sagen habt, dann sind die Fronten ein für Allemal geklärt und es wird niemals mehr zu Problemen kommen - weil der Eine weis, was der Andere denkt und sich so verhält, wie er möchte, dass der Andere sich ihm gegenüber verhält.

      Dieser Mann war/ist Älter als ich, hatte 10 Jahre mehr praktische Berufserfahrung, ich war als Neuer gleich sein Vorgesetzter - wir haben auf der Baustelle gestritten, dass die Fetzen flogen - der Mann war verdammt gut - ich habe dafür mit gesorgt, dass er Höhergruppiert wurde, ohne darauf zu achten, dass mich dieser Mann *überflügeln* könnte etc. - nachdem er befördert wurde, bekam ich eine weitere beförderung *grins* => Führungsqualitäten *gröhl*.

      Also Marc, ich bin nicht so bescheuert mich von hier jemandem einer *Lüge* überführen zu lassen => ich bin ein wuulf, und ein wuulf ist doch kein *sch.wein*

      grüsse
      wuulf
      les dir ruhig noch ein paar Sachen hier durch, wenn du Zeit hast - du kannst davon ausgehen, dass *fugger* die Posterei unter verschiedenen Nicks als gaudi betrachtet, dies scheint bei psychologen ein beliebtes Rollenspiel zu sein und dient ausschließlich *wissenschaftlichen* Zwecken, weil man da z.B. als *Brain* die Leute einschüchtern kann - notfalls druck dir die Sachen aus - streiche die schwachsinnigen postings raus - dann wirst du langsam zum Wesentlichen vorstoßen....aber richtig, es macht arbeit und kostet sehr viel zeit - und sicher, wer *wer* ist kannst du dir nicht sicher sein und einen Kumpel aufzutreiben, der für ein paar Stunden den *charmanten* Brain bei einem real-meeting spielt und diese Gaudi mitmacht, dürfte nicht schwer sein.

      nu- abend genießen - bin im garten -börse läuft etwas mau mau *grins*


      shareware, 23.07.2001 20:40:41
      > > > > laß mal deine anzüglichen bemerkungen
      nennt, natürlich, NENNT.

      aber das passiert, wenn man bis Sonnenaufgang unterwegs ist, weil`s in Landshut so schön war.........*grins*


      funnysunny, 23.07.2001 20:50:38
      > > > > Marc, lies bitte meinen beitrag zu hichs
      ENDE

      an alle,
      das war jez der schluß, ich mach den browaer zu und lösch den bookmark und die url aus meinem kleinen hirn PUNKT

      @ wuulf:
      such dir mal nen guten arzt, den paranoia kann dumm enden
      denn:
      nach deiner kranken theorie die ich hier lese sind die leute die gestern getroffen, kennen und auch mögen gelernt habe alles entweder, alles von hf bezahlte statisten (in einem kranken hirn ist vieles möglich) oder es wahren alles bits und bytes (welcome in the realworld) was sich nicht so angefühlt hat ( special greats tp spoil and brain) also mach ich dir nen vorschlag zur güte weil du mir ewinfach in deiner cyber welt leid tust schick mal deine mail adr und du kommst mal mit auf ein bier oder ein kleines wasser -->is ernst gemeint / und danach kannst du dir deine meinung bilden und jeder wird sie akzeptieren / wird nur ein problem wenn du mit vornamen nicht wulf od so ähnlich heist sonder ULF ;-)
      noch was wenn du mit ~bull~ luckybull meinst las es mich wissen (1008-783@online.de) den der sizt mir jeden tag (exept monday) direct gegenüber und ist einer der liebsten menschen die ich in meine kurzen leben kennen gelernt habe. ich wünsche dir das du diese erfahrung auch einmal machst, und es vieleicht die verbissenheit aus dem köpfchen bringt ( zumindest ein wenig, den das wäre schon ein großer schritt)

      cu
      funny




      spoilsport, 23.07.2001 20:56:01
      Wer ist hier verwirrt??
      Wuulf, zu den Verwirrungen Folgendes!!
      witchdream hat in einem Thread, der den Titel ``@Brain`` trug, wie man an deinem Copy/Paste leicht ablesen kann einem Nick ``Zocki`` (welchen HF benutzte, da er sich durch geändertes Passwort nicht mehr einloggen konnte) geantwortet mit der Anrede ``Hallo Horst, confirmed. ``

      Also, erst lesen, dann denken, dann posten!!!!!!!

      Gruß

      Spoil


      Beobachterin, 23.07.2001 20:58:11
      huhu
      bitte bitte kann ich die email-adressen derer, die gestern dabei waren, haben...via spoil vielleicht???

      ich glaub ich kopier das ganze hier und stells als Reminiszenz ans fnet bei mir rein *lol*

      und
      Sunny: den bookmark brauchst net löschen, morgen geht fnet ausm netz...siehe `Editorial`

      Liebe Grüße und Hallooooo ;-)
      Beo


      funnysunny, 23.07.2001 21:02:42
      > huhu
      ich kanns einfach nicht lassen

      hab mich doch schon verabschiedet und ließ das hier nicht mehr ;-)

      denn rest gibt auf deiner site zu dem gestrigen tag

      cu
      all
      stefan


      funnysunny, 23.07.2001 21:03:33
      > > huhu
      eins noch :

      der lezte macht das licht aus

      ENDE


      funnysunny, 23.07.2001 21:05:25
      > > > huhu
      hey beo

      jhab gerade gemerckt ich habe keine zugang in dein forum

      ich versuchs mal über die hauptseite ansonsten mail doch mal an obige adr im threat
      cu


      vellau, 23.07.2001 21:15:41
      > huhu; gute nacht fnet-freund
      na denn allen eine gute nacht und man sieht sich.

      viele grüße
      vellau


      wuulf, 23.07.2001 21:20:33
      > Nichts für ungut, aber...... funnysunny,
      Danke für deine Anteilsnahme,
      unter Luckybull kenne ich nur jemandem, der seit 50EU die NOK puscht und mir vorschlug, ein paar Immobilien zu beleihen, um NOK`s zu kaufen----wenn er das gemacht hat, aubacke - baer der lucky ist sogewieft, der kommt schon durch, er hat ja auch jede Menge Nicks wie er dir sicherlich schon anvertraut hat - da ist es schwieriger ihn als den lucky, den *NOK-Pusher* überhaupt, zu indentifizieren.

      Ja, die ehemaligen fnet-Leute sind so gut, dass der Laden in den Ruin gelaufen ist. Menschlich sind sie alle klasse und freuen sich jetzt tierisch, dass die side schliesst => HURRA! GESCHAFFT! -



      Also, ich als Paranoider denke mir da, bei solchen Mitarbeitern und schadenfreudigen Forumsteilnehmern braucht man keine Feinde mehr *grins*.

      hmm und das die spammer derartig in Haufen hier noch dancing übern Grab feieren, einfach erstaunlich *grins*




      vellau, 23.07.2001 21:21:25
      > > huhu; gute nacht fnet-freund(e)
      weil es mein letzter beitrag ist kaufe ich ein e

      vellau
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 00:28:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zocki, 23.07.2001 22:03:19
      > > > huhu; gute nacht fnet-freund(e)
      Hallo, Ihr Lieben,
      gerade habe ich den Besen gefressen, den zu fressen ich versprochen habe, wenn ich hier noch mal etwas poste. Dass ich hier mal Chefredakteur war, ist ja inzwischen bekannt.
      Zwei Gründe für die Abkehr von meinem Vorsatz: Ich möchte allen Leuten danken, die Positives über mich geschrieben haben und mich insbesondere bei den Leuten bedanken, die ich gestern in Landshut getroffen habe. Es war ein toller Tag. Es hat mir gut getan, Eure Solidarität zu spüren und wir werden uns bald mal wieder sehen. Versprochen.
      Der zweite Grund ist Wuulf. Mit Leuten wie Erhabner oder Clara gebe ich mich nicht ab, aber mit Willy habe ich mal ganz intelligente Diskussionen geführt.
      Sag mal, Willy, was ist los? Warum ich Zocki bin, habe ich schon erklärt. Großes Geständnis: Ich war auch Mapleleaf. Der Grund: Ich bin der Einzige hier, der unter seinem bürgerlichen Namen gepostet hat, und dann auch noch mit dem erschwerenden Zusatz `Chefredakteur`. Manchmal ist es (war es) aber auch sinnvoll für mich, meine persönliche Meinung zu posten, ohne sie quasi automatisch als Meinung der Redaktion zu kennzeichnen.
      Darüber kann man nun denken, was man will, aber eines ist sicher: Renate ist meine Frau. 13 Teilnehmer dieses Forums haben sie gestern persönlich kennengelernt, und sie war vom ersten Tag an hier in den Foren aktiv. Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, Wuulf, wäre mir ebenso egal wie bei Clara etc., aber wie gesagt: Ich hatte Dich anders in Erinnerung. Dein Foto mit Deinen beiden Töchtern hängt glaube ich immer noch in meinem Büro. Aber ich war schon lange nicht mehr da.
      Jetzt aber endgültig
      Bonne nuit


      spoilsport, 23.07.2001 22:13:10
      Unentschuldbare Entgleisung eines scheidenden Users Namens Spoilsport
      Naja, wuulf, als der Laden noch lief haste immer hinter den Berg gehalten und jetzt, wo morgen der Stecker gezogen wird kannste nochmal so richtig vom Leder ziehen, gelle??!
      Stellst hier hirnrissige Vermutungen in den Raum, antwortest nicht auf Richtigstellungen (meine von 20:56), und kannst endlich mal die Teilnehmer anpöbeln, die dir schon immer auf den Sack gegangen sind, wie Luckybull zum Beispiel. Der mit den vielen Nicks.....das ich nicht lache.....!!!
      Niemand ist froh über das Ende dieser Site.
      Was du allerdings hier veranstaltest, sucht seinesgleichen.
      Da haste die ganze Zeit in die Tischkante gebissen und nachts ins Kissen geweint und heute, endlich endlich erleichterst du dich im Forum, pißt nochmal auf alle, zu denen du immer nett sein mußtest, obwohl sie dir so auf den Sack gegangen sind, heimlich hast du Willy bewundert, der immer so schön arrogant und verletzend sein konnte und du hast dich gefragt:
      Warum nur kann ich nicht auch so sein.
      Hotten und Clara und chinaman, alle alle konnten einfach die Sau `rauslassen, nur du nicht. Und dann die vielen anderen User, die einfach ihre Meinung gesagt haben, die auch mal was gewagt haben, die sich Häme und Unbill ausgesetzt haben....(Brain?)
      Und du, du wolltest auch so sein, hast sie beneidet und gehaßt und dir gesagt.....irgendwann, irgendwann zeig ich, was ich für ein toller Hecht bin, irgendwann mach ich so einen richtigen Rundumschlag.
      wuulf, mußte speichern, den Thread, is morgen weg und dann kräht kein Hahn mehr danach.
      Aber einmal nen großen Auftritt, das war doch was.....tut der Seele gut, gelle?!!
      Ich gönn`s dir auch......

      Brain hat seine Postings an dich heute von meinem Rechner aus geschrieben, erst hat er gedacht, du meinst das nicht ernst, dann hat er Christine lesen lassen.
      Genau die war es auch, die ihn, aufgebracht, wie er war, daran hinderte, ein bestimmtes, ganz und gar fürchterliches Schimpfwort zu gebrauchen.
      Allerdings ist er um 18:00 weitergefahren und hätte er deine neuesten Ungeheuerlichkeiten gelesen, Christine hätte ihn wohl nicht mehr besänftigen können.

      In diesem Sinne und weil ich meinem Freund Brain damit einen Gefallen tue, wünsch ich dir FLACHWICH.SER noch einen tollen, letzten Fnet-Abend!
      Vielleicht geht dir ja einer ab, dabei.......


      Spoil





      Zocki, 23.07.2001 22:13:24
      > > > > huhu; gute nacht fnet-freund(e)
      Mea Culpa!
      Ich habe Willy geschrieben, aber Wuulf gemeint. Also, Willy, nix für ungut. Und die Einlösung unserer Wetten kriegen wir auch noch mal hin.



      Erhabner, 23.07.2001 22:13:37
      > > > > huhu; gute nacht fnet-freund(e)
      arme socke


      wuulf, 23.07.2001 22:28:30
      > bitte sprich dich aus spoil - für deine weitere Laufbahn
      wünsch dir noch viel Glück, das brauchst du.

      zu brain: fällt mir nix ein.

      bei fugger blick ich nicht mher durch - es ist schade dass es so endete - drohungen schüchtern mich nicht ein - bye


      spoilsport, 23.07.2001 22:32:34
      hab alles gesagt *gr*
      bye


      Marc, 23.07.2001 22:48:05
      > > > > Marc, lies bitte meinen beitrag zu hichs
      wuulf,
      sorry, nee, dazu fällt mir nix mehr ein...
      Ich guck zwar auch gern AkteX, aber das ist mir dann doch ein wenig zuviel der Verschwörung.
      Soviel Energie aufzuwenden, um nur ein Psychologenhobby zu befriedigen, oder auf gut Glück mal zu probieren ein paar Amateuranleger aufs Glatteis zu führen?

      Bei einem Privattreffen Doubles zu bestellen, nur um _hinterher_ noch den Schein zu wahren??

      Na, ok, Du wirst Deine Erfahrungen gemacht haben, die Dich das glauben lassen.

      Vielleicht läuft man sich ja zufällig nochmal über den Weg.
      Gruss, Marc


      Clara, 23.07.2001 23:21:07
      brain ist Fugger !
      @ all

      wuulf hat recht ! Auch wenn ich nie brain *gg* war, so waren die Figuren eine Erfindung Fuggers. Als ich Fugger wegen Mapleleaf entlarvte, war es brain, der versuchte, das sinkende Schiff zu retten, indem er von einem (pseudo) Trffen berichtete, indem Mapleleaf seine Studenten wiedertraf, die ihn angeblich bei fnet am Schreibstil erkannten. brain hat gelogen, weil es dieses Treffen nie geben konnte. brain ist Fugger !

      Clara


      spud, 23.07.2001 23:23:09
      > > bitte sprich dich aus spoil - für deine weitere Laufbahn
      @ wuulf

      Sag mir doch mal einen Grund warum das jemand machen sollte was du hier Behauptest.

      Du glaubst das doch nicht wirklich oder ?

      Die wahren Veschwörungen finden viel weiter oben staat zum Beispiel bei Preisabsprchen unter Großkonzernen.

      Dein Iluminatus Maximus


      spoilsport, 23.07.2001 23:24:27
      > brain ist Fugger !
      und du bist wuulf?


      wuulf, 24.07.2001 00:18:28
      > > > Hallo spud,
      verlier dich bitte nicht in Details.

      Zweck mener heutigen Postings war, eine Art Gegengewicht zu dem fugger-heroisierungs-abschieds-threads zu artikulieren.

      Warum dieses Projekt *fnet* nicht geklappt hat, ist mir im Detail unbekannt - es wird sicherlich ein branchenproblem sein, siehe hierzu meinen Hinweis auf den Kursverlust von yahoo und TSCM => bei TSCM Umsatzrückgang um 30%, in einer ähnlichen Größenordnung soll einem Gerücht zur Folge die Auflage von börse-online zurückgegangen sein.

      Aber ich war der Meinung, dass es auch ohne *Fugger and Friends* hier weitergehen kann - und als ich das Posting von *Eisbär* las, habe ich mich gefreut und gedacht: O.K. - das könnte funktionieren, es könnte vielleicht noch mehr Leute geben, die dies ähnlich sehen und wenn der Laden, wie auch immer, vielleicht wieder läuft, und Zeit und Gras über verschiedene Sachen gewachsen ist.....naja, börsentechnisch war das ein 100$ stock, der beim IPO direkt nach Handelsschluss delisted wurde.

      Mir war klar, dass es heute noch mal richtig rund gehen wird, denn so einfach kommentarlos werden sich die +Platzhirsche+ das nicht gefallen lassen, dass ein newbie über ihr Idol *herfällt* und die Leute haben doch erheblich in der Vergangenheit für FNET gearbeitet.

      Nur, soll ihnen klar sein, jeder ist ersetzbar und insgeheim hatte ich mich auf eine Auseinadersetzung, welche hart werden würde, eingestellt, mit vielleicht dem Ergebnis, es noch einmal versuchen zu wollen - O.K. => gescheitert.

      Mir ist nicht klar, spud, wer dir was erzählt hat, ich denke nicht, das ich jemand der Verschwörung bezichtigt habe. Man könnte es rauslesen - aber bitte, ich habe nicht behauptet, dass hier jemand eine bewusste Verschwörung durchzieht - aber diese *koordinierten* Abschiedsbeileidsbekundungen ließen den Schluss schon zu - sicher, dann wäre der Aufruf von Eisbär von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen, und die Resonanz ist schon verschwindend gering, Pleitier hat sich oben geäußert.

      Spud, ich bin müde - morgen ist auch wieder Börse und die Welt dreht sich weiter.

      Und die Großkonzerne werden sehr oft überschätzt, das siehst du doch schon hier, bei den paar Leuten - lauter *Abweichler* - wie soll das dann im Großen funktionieren??? - die Linke weis nicht was die Rechte macht und weis sie es, dann macht sie garantiert das Gegenteil, deshalb sagt die Rechte immer das Gegenteil von dem was die Linke machen soll usw. usw.

      grüsse
      wuulf
      (und Clara gibt mir heute noch den Rest, diese nette person schafft es jetzt doch tatsächlich, in Kombination mit spoils gebölver, dass man meinen könnte, ich hätte nichts anderes zu tun als zu spammen - @thx all)
      (ähem, wenn ich mir überlege, weshalb ich in ein Börsenforum *eingestiegen* bin, dann frage ich mich, wofür ein Börsenforum überhaupt da ist, wenn ich mir dieses das letzte jahr über so Revue passieren lasse)
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 08:31:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pleitier, 23.07.2001 18:15:20
      Ach, war die Welt noch einfach ...
      als es hier um Aktien ging...
      das einzige OT-Thema die Frage war, ob FJ oder HF schlimmer aussehen ...
      bis dann Willy kam ...
      und Jane retouschiert war ...
      und sharewares Foto öfter aufgerufen wurde als die Tops & Flops des Fnet ...
      und alle fröhlich weiter Aktien mit einem KGV von über 200 kauften ...
      und heute eigentlich alle schon reich sein wollten ...

      Irgendwie habe ich den Eindruck, daß dieses Forum langsam aber nachdrücklich entgleist ist. Ein Forum ist ein Forum
      und kein Chat.

      Ich poste hier aus zwei Gründen fast nicht mehr. Einmal,
      weil ich mich in Sachen Aktien gerade abwartend verhalte,
      zum anderen aber, weil mir hier zuviel gechattet wurde.
      Das kann zwar ganz nett sein, aber - siehe oben.

      Egal wohin sich jetzt alle verteilen, ob antizyklischInvestieren.de, ichKaufAlles.com, machMichReich.net, jedes Forum lebt von einer halbwegs sauberen Trennung zwischen OT und OT - äh - on und off topic,
      meine ich ;-)

      Und es lebt auch davon, daß man nicht immer gleich aufeinander einprügelt, wie hier in letzter Zeit nicht unüblich.

      Außerdem: Chatten geht in Chats auch besser als in einem
      Forum.

      Ich nutze das Fnet weiterhin als Informationsquelle - so wie
      viele anderen auch - aber die Foren machen so keinen Spaß mehr.

      Grüße

      Pleitier


      Eisbaer, 23.07.2001 19:54:13
      Die Welt ist, was wir daraus machen...
      Hallo Pleitier,
      du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele. Ursprünglich suchte ich nur eine Seite, auf der man sich mit Gleichgesinnten wirtschaftsorientierten Leuten austauschen konnte. Sowas musste es doch im Net geben. Ich habe also verschiedene Seiten ausprobiert, aber bei allen gab es die gleichen Probleme:
      1) Man ging nicht aufeinander ein.
      2) Viele Schwachmaten posteten, weil sie glaubten pushen zu können oder Helden sein wollten, aber null Hintergrund hatten (Blablabla steigt - garantiert!!!)
      3) Die Foren waren dermaßen unstrukturiert, das man irgendwelche Nonames zusammen in einem Desk mit den Blue Chips posten musste.
      4) Beschimpfungen waren gang und gäbe
      ... usw. usw.

      Bei fnet war es dann etwas besser - Punkt 1) - 4) hielten sich sehr in Grenzen - im Gegenteil, auf Pusher wurde nicht eingegangen, oft waren echt gut fundierte Sachen zu lesen.
      Ich habe versucht auch grundsätzlich alles persönliche rauszulassen und rein sachlich zu argumentieren.
      Was aber in den letzten Wochen hier abging, ging wiederum mir ziemlich auf die Nerven. Es wurde hier mehr über die momentane Situation lamentiert, als einmal etwas Eigeninitiative zu ergreifen und zu zeigen. Ein Forum lebt in erster Linie von den Teilnehmern, nicht von Moderatoren, tollen Analysen usw usw - das ist zwar alles sehr schön, aber das Forum sind wir, und nicht HF oder sonst ein Redakteur oder Teilnehmer. Ich hätte mir also etwas mehr Eigenintitiative gewünscht und etwas weniger Weltschmerz.

      Wie gesagt, ich würde auch gerne weiter mit interessierten Leuten über Börse, Wirtschaft oder Politik diskutieren. Es stellt sich nur die Frage, ob genug da bleiben. Daher frage ich jetzt einfach mal, ob es hier noch Leute mit ähnlichen Interessen gibt???

      Bye
      Eisbär

      PS @ Pleitier: Auch in der jetzigen Börsensituation kann man posten! Eine Meinung zum Markt hast du doch bestimmt.



      zero, 23.07.2001 22:09:52
      > Die Welt ist, was wir daraus machen...
      Hallo Pleitier, Hallo Eisbär,
      mit geht es ähnlich wie Pleitier, ich habe meine Gewinne ins Trockene gebracht
      und nur noch sehr wenig Aktien. Deshalb und wegen Zeitmangel schreibe ich hier wenig.
      Die Marktsituation,lieber Eisbär, sagt
      mir `abwarten`.
      Aus verschiedenen Gründen war ich der Meinung, daß etwa mitte August eine Trendwende eingeläutet wird.
      Mal sehen.
      Wie ich schon einmal geschrieben habe, sind meine technischen Kenntnisse nicht besonders gut.
      Bei mir ist es eher ein bischen Technik, ein bischen mehr Erfahrung und
      das Einbeziehen von politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen.
      Gruß Zero


      Eisbaer, 23.07.2001 23:03:37
      > > Die Welt ist, was wir daraus machen...
      Hi zero,
      ja, natürlich ist das eher die Zeit zum stillhalten.
      Ich meine ja auch nur, man kann auch in einer solchen Marktsituation posten.
      Gruß
      Eisbär


      nobody, 24.07.2001 00:45:09
      @ Pleitier -fnet geht vom Netz!
      interessantes Zitat ist in deinem Text:

      >>< Ich nutze das Fnet weiterhin als Informationsquelle - so wie viele anderen auch - <<

      hast Du noch nicht gemerkt, dass hier der Ofen aus ist?

      Der Herausgeber hat, mangels Chefredakteur, persönlich einen Abschiedsartikel geschrieben - Foto wollte er wohl nicht beibringen!
      Ab morgen `werden die Segel gestrichen`.

      Also noch einmal: fnet geht vom Netz ab morgen!!!

      nobody
      (...is perfect)


      Pleitier, 24.07.2001 07:31:40
      > @ Pleitier -fnet geht vom Netz!
      Ja und ? Dann geht Fnet eben vom Netz
      und Pleitier zu OnVista oder wohin auch immer.

      Dachtest Du, FNet sei meine einzige Informationsquelle
      oder womöglich dies und Chat und Heimat wie für ein
      paar hier ?

      Es gibt genug Finanzseiten und es gibt genug
      Chats - als Finanzseite war FNet gut ... als Chat ...
      öhm ... nö - ich sage jetzt nix.

      Wie auch immer - die Scheibe dreht sich weiter ;-)

      Grüße

      Pleitier
      (am Dienstag, und trotzdem tut das hier noch
      und draußen scheint immer noch die Sonne ;-))


      wuulf, 24.07.2001 07:43:48
      > > @ Pleitier -fnet geht vom Netz!
      :)))

      grüsse
      wuulf

      neue Ideen braucht das Land


      wuulf, 24.07.2001 08:03:12
      > > Die Welt ist, was wir daraus machen...
      Hallo zero,

      September geht es wieder aufwärts, und bis dahin musste durchhalten => war meine These (dazu eine nasdaq richtung 2800, ja was macht das Ding??? - es legt den Rückwärtsgang ein).

      Plötzlich im privaten Bereich eine (Geld-)Hiobsbotschaft nach der Anderen, sodass ich gezwungen war auszusteigen => Gewinne mitgenommen, Verluste realisiert, in fast ausgewogenem Verhältnis und immer wieder das Hinr zermardert, was ist falsch gelaufen - wo war der Fehler bzw. andersrum, warum ist das Teil gestiegen??? - sehr oft in beiden Fällen nichts wesentliches gefunden.

      Im S&P 600 ist mir dann die PBY-Aktie aufgefallen - hmm nette homepage - Autozubehör und Reifen ; über 600 shops ..... tolle Historie.....ein Bericht über die Krise aller Krisen und für das damalige Geschäft die monatlichen Autoverkaufszahlen....in Analogie, und weil ich etwas darüber gelesen hatte, dachte ich mir, versuche einen Vergleich der monatlichen Autoverkaufszahlen von damals mit etwas Vergleichbarem von heute zu *basteln* => also was liegt näher als irgentwas mit computer zu nehmen, da fielen mir die monthly chips sales auf => rückläufig in Stückzahlen und multipliziert mit den Preisen als monthly sales; bei dem Konkurrenzkampf kein Wunder, auch die Industrie hält sich da bedeckt und gibt diese Zahlen (nach meinem Verständnis) erst dann raus, wenn sie quasi jeder weis.

      => nebenbei die PBY wären derzeit gut gelaufen....outperformer wird es immer wieder geben....

      für den Gesamtmarkt gefallen mir die fundamentals überhaupt nicht, allerdings fehlt mir die Erfahrung, jedoch mein ich aus der charttechnik herausgelesen zu haben, eine derartige Korrektur wie im Nasdaq als Index haben auch noch nicht so viele erlebt...

      grüsse
      wuulf
      (die semiconductor sales als fundamentaler Indikator für die *new economy*)
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 12:00:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch ist nichts abgeschalten, es kann nicht mehr lange dauern

      spoilsport, 24.07.2001 00:30:22
      > > > > Hallo spud,
      Diese nette Person (Zitat) greift lediglich deine abenteuerlichen Geschichten auf und postet sie in neuen Threads ....that`s all
      Aber das haste natürlich nich gewollt........
      Bin auch müde

      Gruß

      Spoil

      P.S. Hoffe für dich, daß morgen alles gelöscht is *gr*


      wuulf, 24.07.2001 00:45:12
      > > > > > Hallo spud,
      jo, ich habe diesen Thread komplett archiviert und ins w:o board kopiert - weil ich mir diese Sachen in Ruhe und mit etwas zeitlichem Abstand noch ein mal durchlesen möchte => wallstreet-online.de => communitiy => allgemeine Foren => alternativ wahrscheinlich fnet eingeben => poster-nick: hansohr

      Idee der Archivierung: Beo oben (nicht abgesprochen)

      spoil, ich bin es gewohnt was du da bringst - seit frühester Jugend :)) -machmal denke ich mir - wärste ruhig geblieben, hättste nix gesagt - aber ich bin halt so wie ich bin und *Andersdenkende* werden halt immer gern zum Ziel genommen - no problem -

      Es ist tragisch, die Entwicklung des Internets scheint wohl in eine Sackgasse vorübergehend gelangt zu sein - in ein paar Jahren ist der nächste TechBoom - da wird man sich über diese kleinen Geschichten hier kaum noch erinneren -derzeit ist selektion.

      grüsse
      wuulf



      Zocki, 24.07.2001 01:29:03
      > > > > > > Hallo spud,
      Tja, das war`s.
      Wenn ich jetzt daran denke, was ich in Zukunft machen werde, und Ihr seid mich noch längst nicht los, dann freue ich mich auf interessante Diskussionen und auch auf Zoff.
      CU


      wuulf, 24.07.2001 01:42:14
      > > > > > > > Hallo spud,
      ja, ich habs grad kapiert


      Texas_Grill, 24.07.2001 01:59:17
      ;-)
      so nur der Ordnung halber ich war der zweite der hier in diesen Forum einen Beitrag geschrieben haté.
      und ich möchte wen geht! auch der vorletzte sein.
      ich halte durch! mal schauen wer noch dabei ist.??

      TG


      wuulf, 24.07.2001 02:09:13
      > > > > > > > > ähem
      also wegen der Fonds braucht man die Marktkapitalisierung??? (das habe ich schon mal von irgentwem gelesen=>dies scheint eine allgemein gültige These zu sein) , während andere der Ansicht sind, ein paar engagierte Invesmentclubs tun es auch - stellt sich mir die Frage: wer versucht wen über den Tisch zu ziehen (tschuldigung: wer versucht wem die Dinger anzudrehen??? *grins* => und wer gehört wohin??? und wer *spioniert* bei wem??? ).

      Ja, es ist effektiver einen dog-of-the-standard&poors 1500 (also der große mit 500, der mittlere mit 400 und der small mit 600 => übe aber noch) ausfindig zu machen, weil die auf den diversen Radars der Großanleger sind - wenn ich mir aber die USG und die WXS (beide rausgeflogen aus den Indizes) so revue passieren lasse - manchmal hat man die Schnauze aber gestrichen voll; und dann klemmt der Denkapparat.


      Texas_Grill, 24.07.2001 02:19:38
      > ;-)
      gute nacht ich bin müde gäääään.


      beagle, 24.07.2001 05:15:58
      > Kommt mir vor wie beim Notar, ...
      Morgen Allerseits.

      Der verteilten Hiebe hierer viele,
      Verfehlten sie nie deren Ziele.
      So der Gefallenen vieler hier zu Erden,
      Konnt`s schlimmer nimmer, nimmer werden.

      Und manch einer sich als Zeus hochachtet,
      Weiter noch mit Blitzen trachtet.
      Nicht Einhalt gebietet Seiner Wut,
      Vernichtend vieles. Noch dazu mit boesem Blut?

      So ist das Leid der Himmelslenker.
      Zu leben mit dem Wissen des einzigen Denker`,
      Stets wichtig Ihre Worte in Erscheinung treten,
      In der Hoffnung, das Niedere Volk wird fuer Sie beten.

      Huldigen mit Opferung und Frohgesang,
      Der Oberwichte damit vieles gelang.
      Doch liessen diese Gaben alsbald nach,
      Drohte ein weiteres mal: Das grosse Ungemach.

      Da ich nun mal nicht beten kann,
      Stimme auch weiter keinen Frohgesang.
      So werd ich mich nicht reinziehen lassen,
      Fremde Leute ungesehen zu hassen.

      Zumal aus Dankbarkeit derer dazu neigen,
      Im virtuellen oft kein Respekt zu zeugen,
      Drum jedes Wort, dass ich hier schrieb,
      War ein Wink, mit dem feinem Hieb.

      An Orakel derer ich hier hab viel gelesen,
      War von Rangeleien nicht viel gewesen.
      Doch wie die Geier zu ihrer Beute. Ei, oh graus, ...
      Stimmen sie fuerstlich an, zum besagten Leichenschmauss.

      Das Niveau ist meines nicht, und auch zu wiedrig,
      Jaja, Ich hab`s gehoert. Mein`s ist gar schon niedrig.
      Drum kann ich ruhigen Gewissens nach oben blicken,
      Zu all` die Neider, die am eigenen Haeufchen ersticken.

      Der Zeilen hier. Schon viel zu viele.
      Muss mir halten daemnachst zum Ziele,
      Mit wenigeren Worten mehr sprechen,
      Ohne sich meine Zunge zu brechen.

      Drum gehabt wohl zu den letzten Zeilen,
      Die hier wohl im Fnet verweilen.
      Vetragt Euch schnell, wie einst der Wind,
      Und schmollt nicht rum, wie ein kleines, unartiges Kind.


      beagle


      wuulf, 24.07.2001 08:11:59
      > > Testamente werden am Nachlassgericht eröffnet
      Morgen beagle,

      -ich hab nicht angefangen mit Steine zu werfen *grins*

      grüsse
      wuulf


      badboy, 24.07.2001 08:50:43
      > > > Testamente werden am Nachlassgericht eröffnet
      super daß du fnet so verteidigst wuULF! *gggg*


      wuulf, 24.07.2001 09:10:26
      > > > > Ich kann nix dafür, wenn ich eine S.auerei
      vermute, und davon muss ich mit meinem Kenntnisstand ausgehen, helfe ich automatisch zu den für mich *Schwächeren*.
      Diese sind daran zu erkennen, ähnlich wie im 3.Reich, dass der Mob wie du einer bist, über sie her fällt.

      Eure psycho-spielchen inkl. der diffamierung und des denunziatentums gehen mir gehörig auf den senkel.

      Wenn ich mir einige Fragen oben bezgl. meiner person durchlese, ja dann muss ich mich fragen, habe ich einen solchen Eindruck der Verwirrtheit hinterlassen, oder handelt es sich um eine Art Schutzreflex obiger personen, ein funny-tralal ist mir hier in noch keiner Diskussion in Erinnerung geblieben. Zumindest eine Diskussion zwischen ihm und mir - aber als Kollege von lucky-bull, der ja bekanntlich bei boerse-go.de seine eurofins in den *Himmel* lobte und dies mit anderem *nick*, also was soll ich mich jetzt von so einem Menschen welcher sich der Kommunikationsstils des 3.Reiches bedient überhaupt antworten =>Kernsatz: *geh in die klappsmühle, da wirst du ruhig gestellt, bevor du eine Gefahr für die Umwelt und für dich bist* .

      brain als der *Ober-Einschüchterer* hier zu mir, und weiter vorne zum für mich als *Inhaber* ausgewiesener.

      Und deine intelligenten Schreibspielchen fatboy - wow -


      spoilsport, 24.07.2001 09:30:10
      Das du nix dafür kannst,......
      ....davon gehe ich inzwischen auch aus!
      Wuulf, da du diesen Thread abspeicherst und ich jetzt für zwei Stunden afk bin, kannst du mir einen (letzten) Gefallen tun?
      Falls dieser Thread noch länger wird (bis hierhin hab ich das auch auf Platte)....mailst du mir ihn dann bitte?
      Brain kommt erst morgen wieder an seine Kiste und ich finde, der ``Ober-Einschüchterer`` sollte das schon noch alles wenigstens zu lesen bekommen, auch , wenn er dir dann nicht mehr antworten kann. (Is `ne ernstgemeinte Anfrage!)

      Zu Funny-Sunny:
      Wenn du früher mal auf Cables HP warst, konntest du ein Bild von Lucky und eins von Funny sehen.
      Daß es einer Spührnase wie dir entgangen ist, daß beide vor fast identischen Hintergrund fotografiert worden sind .......?

      Aber so ne Verschwörungstheorie macht doch richtig Spaß, gelle?
      Und nachdem du jetzt noch das 3.Reich bemühst, hoffe ich , entgegen meiner gestrigen Verlautbarung, daß dieser Thread noch steht, bis ich wieder zurück bin....das will ich nicht verpassen......*gr* ....hast dich ja gerade erst warmgeschrieben....oder?

      Spoil


      WINLOOSE, 24.07.2001 10:00:16
      > > > > > Ich kann nix dafür, wenn ich eine S.auerei
      Ich komm mir vor wie auf ner Beerdigung wo die `Trauergäste` sich gegenseitig verprügeln und Verschiedene nicht davor zurückschrecken auf den Sarg zu pinkeln.....

      PFUI !!!!!


      wuulf, 24.07.2001 10:32:07
      > Hallo sebbl,
      sicher, hier findet kein Meinungsaustausch mehr statt - dafür sorgen ja Leute wie du.

      Man kann in die normale t-online suchmaschine die stichworte Börse oder Finanzen oder Invetmenclubs oder oder eingeben und bekommt erstaunlich viele *Treffer* - ein netter zeitvertreib und das eine oder andere kann man ganz gut gebrauchen.

      Ich hatte cabl*s fnet-buch quasi wieder vergessen, als ich auf die www.tripod.de gestoßen bin.

      Also wieder Spielchen mit der Suchmaschine *Entdecken* gemacht.
      Aus Jux die FNET eingetippt und siehe da, ich bekam die Bilderserie zu Gesicht - jo, ich hab mir die Sachen betrachtet.
      Nicht weniger motiviert, als ich zur Homepage eines Wulf Falk gestoßen war -hierbei, also bei wulf falk, ist mir aufgefallen, dass es eine Menge Leute gibt, die sich aus ganz unterschiedlichen Motiven der Börse widmen . ...wulf falk nannte seine side der finanzpsychologe (oder so ähnlich).

      Gestern dachte ich mir: schauste dir den funny an, wenn der spoil schon postet, er habe die Bilder im netz.

      Jo - von cablesleep hab ich nix mehr gefunden, also probierst es mit *fnet* => wo war ich gelandet??? u. a. wieder auf einer side eines Psychologen, der seine Börsenlinks da fein säuberlich abgelegt hat.....also es gibt eine Menge Leuten, die in Börse und Internet weitaus mehr archivieren als ich - hoffentlich sind das nicht alles Exhibitionisten oder sowas :))).

      Eine Archivierungsmanie so wie z.B. der Poster *Mary Lynch* habe ich nicht, obwohl seine Auftritte im bch.de -Forum, als er sich noch mit *Dollarnario* balgte und ihm alles widerlegte (durch seine Archivierung) schon *beeindruckend* war, dito hat sich $$$$ eines ähnlichen Stiles wie du hier bedient.

      dito kamen immer irgentwelche Figuren zum *Querschießen* und Nebenkriegsschauplatz eröffnen.

      Sicher muss man im Hitze des Gefechts darauf achten, dass man nicht den Verkehrten an die Gurgel geht - dies ist M.L. mehrfach passiert und somit wurden noch zusätzlich vermeintliche *Gaffer*, welche sich nicht ernsthaft an der Diskussion beteiligen wollten, sondern nur Verständnisfragen stellten, auch davon überzeugt, dass z.B. M-L einen *Hau* hat.

      Sprich diese Masche hatte ich bereits gelesen - was M-L mir gegenüber im Vorteil war: besseres Deutsch, dito die Satzstellung ist besser - habe hier defizite, welcher ein graphologe wahrscheinlich als *denkt nicht exakt* auslegen wird. Habe kein Problem damit *grins*.

      ei und *grins* - ich war schon lange nicht mehr bei antizykl gewesen, als der erste Aufschrei von wegen wird abgeschaltet zu vernehmen war - da war aber außer Anmeldungen kaum was los.

      Gestern hab ich reingelinst und muss sagen, wenn die Leute das Tempo so weiter halten - alle Achtung. Sicherlich sind mir ein paar Sachen aus diesem Forum hier *alt-bekannt* vorgekommen - der *Investor* hat Klasse, man findet sehr selten leute, die ihr Wissen und Erfahrung mit anderen Teilen - witch fährt voll auf die theoretische ab und verquickt es mit charttechnik und guten Argumenten a la => ein paar Aktienclubs machen das schon .....während der *Investor* einige Fonds ins Boot holen möchte, hmm und der name *Keimling* bekommt eine ganz andere bedeutung.

      Mein Eindruck, als ich letzte nacht nicht zur Ruhe kam - tjah der Rest macht nicht so den fitten Eindruck, respektive hält hinter dem berg.

      Egal welches chat/börsen/finanzen board - kritisch sein! - auch wenn man von Leuten für schwachsinnig, verwirrt oder paranoid erklärt wird. Warum: bei thestreet.com hat Cramer einmal die Paranoiden als die besten moneymanager bezeichnet - mit welcher begründung? - weil sie Angst um ihr Geld haben und somit Fragen stellen, die andere nie Fragen werden, weil sie gar nicht auf die Idee kommen - und paranoide sind *besessene*, die keine Ruhe geben, bis die Frage einigermaßen in sich schlüssig beantwortet ist.

      Ich sehe den Vorteil des us-trading von Europa aus. Wie komme ich dazu? - weil die Börse unserer zeit nachmittags aufmacht und man somit topp informiert in den us-handel einsteigen kann.

      Also für mich war/ist klar, dass die topp-buyer/seller in Europa sitzen (auch die Amerikaner). Eine verrückte these - aber sie hat sich so bei mir irgentwie ergeben.

      Ich hatte einem amerikanischen Kolumnisten etwas gemailt => die Antwort kam aus Deutschland, der Beantworter hat mir seine Hilfe angeboten, wenn ich etwas benötigte - ich habe gewartet, bis ASIA und SYKE für meine Begriffe charttechnisch *gut* ausgesehen hatten. Seine mail retour - zuwenig handelsumsatz, er trade ein auf oszyllatoren basierendes System => hat der mir eine watschen gegeben => 2 Tage später versetzt kam ein volumenanstieg mit späteren recht guten zufriedenstellenden Kursanstiegen :)
      -ohne news-

      grüsse
      wuulf

      gefallen tut mir bei norbert, dass er von einem teilverkauf von syke spricht, ich muss ehrlich sagen, der kursanstieg ohne den kleinsten hinweis von positiven news hatte mich nervös gemacht - ein manager bei syke hat aufgegeben, die gründe habe ich nicht gefunden .....es bleibt interessant...




      wuulf, 24.07.2001 11:22:26
      > > > > > > Ich kann nix dafür, wenn ich eine S.auerei
      Hallo WINLOOSE,
      ja auch an diesem Verhalten kann man den charakter erkennen: wer nicht für mich ist, der ist gegen mich und logischerweise mein Feind, und Feinde müssen *bekriegt* werden, andere Inhalte außer *ver.arsche* kann ich den Postings nicht entnehmen.

      Sich gegen diese Meinungen, egal wo im Leben zu wehren, kostet Kraft.

      Dies gilt sowohl im privaten als auch im öffentlichen Umfeld. Ob bei politischen Auseinadersetzungen oder sonstwo => dies schreckt mich ab, mit solchen leuten überhaupt weiter im Kontakt zu bleiben, sprich ihnen in ein Börsenforum zu folgen. Es schreckt eher ab, wenn man bedenkt was sie sonst so vom Stapel gelassen haben.

      Mit den Äußerungen des chefredakteurs hab ich keine Probleme, dito wenn ein Poster zumindest versucht seinen Standpunkt zu erläutern, dass man seine Sichtweise nachvollziehen kann.

      Figuren wie spoil sollen also nach *Grufti* nette intelligente Menschen sein....nein....Grufti hätte ich vertrauen können, weil er noch nie einen Schwachsinn losgelassen hat....legendär sein Brief an Schrempp - DCX hat sich nicht schlecht entwickelt...

      grüsse
      wuulf
      und dein bildhafter Vergleich WINLOOS, klasse! so treffend hätte ich es nicht ausdrücken können - es wird um das Erbe gezankt, bzw. um den Umgang mit diesem Erbe, und die Leiche lebt noch - klar sie zuckt nur noch.


      Jane, 24.07.2001 11:43:25
      > > > > > > > Ich kann nix dafür, wenn ich eine S.auerei
      *gg*
      ... hatte schon immer den Verdacht, Du würdest was schlucken, Du scheinst die Dosis erhöht zu haben!! Alles Gute und gute Besserung!
      Lieben Gruß,
      Jane
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 18:05:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      luckybull, 24.07.2001 15:27:04
      > > > > > > > Psychogramm eines wuulf`s
      Hallo, zum letzten Male
      im Fnet:
      Eigentlich wollte ich ja gar nix mehr hier schreiben, einfach aus der Traurigkeit heraus, eine ``Heimat`` irgendwie verloren zu haben...
      Aber wuulf, mit dem ich mich als stoerli und später mit seinem jetzigen nick öfters mal hier ``unterhalten`` hatte, ist schon noch eine ``Verabschiedung`` wert.
      Wie sagte w.o. Shareware, du kannst ja richtig unsympathisch sein, wuulf eine virtuelle Watschn anbietet, das ist mir dann schon ab dem Zeitpunkt des zu boerse-go - wechselnden wuulff bewusst geworden. ab dann ging ich ihm dann zumindest hier aus dem Weg.
      Es gibt paranoide und liebenswerte Chaoten, wuulf gehört leider zur ersten Kategorie.
      Ich zitiere ihn selbst, aus einem Beitrag zum Thema Nokia am 28.7.2000:

      NOKIA im freien Fall
      wuulf 28.7.00 / 08:18:43

      Nöö bin kein absoluter Pessi, das So,mmerrutscherlein ist jedes Jahr; aber ich hatte gedacht, dass es mich nicht erwischen könnte.
      (...) deine NOK`s haben keinen Grund dazu sie schlecht zu reden, waren mir halt zu teuer, jetzt sind die schon verlockend,aber die gesamten techn. Communications hats mit -7,5 % schon gebeutelt; tja die bösen shorties, wenn ich das richtig verstanden habe verkaufen die Leer, um den Kurs zu drücken, dann verlieren manche die Nerven und dadurch geht der Kurs erst richtig runter, und die shorties sammeln ein; ganz clevere Tübbn.
      Also wetten tu ich nicht und das mit den Treffen ist wie mit Urlaubsbekanntschaften,man lernt sich kennen in ungezwungener Umgebung, aber die Realität sieht anders aus; aber wenn du Lust hast ein *Ekel, der aus Maul stinkt, stutzblöd ist, stottert, ein Frauenschreck, unkultiviert jeden übers Maul mit rechthaberischen Reden fährt, nu ja, dann wirst eine Erfahrung
      reicher sein.*
      bezogen auf die NASDAQ, grollende Grüße
      wuulf
      (ich wollte mir Urlaub von Börse und und und nehmen, schaffe das aber nicht; wuulf der klein-zocker)``
      Ende de Zitats:

      Wenn ich von seinem eigenen Selbstbildnis nur den einen Charakterzug für wörtlich nehme, dann genügt schon die angeprangerte Unkultiviertheit. Für mich ist leicht erklärbar, warum er nur virtuell seine ``Duftmarken`` hinterlassen möchte: Er ist ein jämmerlicher Misanthrop. Seine Familie tut mir leid.

      Schade, dass ich solch einen Abschlußbeitrag hier einfließen lassen muß, aber das war mir ein Bedürfnis.
      Leider hat mich auch ein wenig Eisbär enttäuscht, der dies alles als Krokodilstränen-Abschied abtut.
      Gerade von ihm hätte ich mir eine konziliantere Art der Verabschiedung gewünscht. Schliesslich hatte er die besten Beiträge hier abgeliefert und zu Recht die meisten Buchpreise abgekriegt.

      Das wars, in lethargischer
      Nostalgie

      LuckyBull





      wuulf, 24.07.2001 16:13:17
      > > > > > > > > Respekt: der herr freie Mitarbeiter (oder Ex??)
      eines großen Verlagshauses ist natürlich Fachmann auf diesem Gebiet der chaoten-börsentechnischen Psychoanalyse.

      Ich dachte es mir von Anfang an, dass mir meine Postings zu gegebener Zeit unter die Nase gerieben werden.


      Einer Korrektur der inhaltlichen Schwäche zu dieser Zeit wäre gewesen:

      1) shorten kann man nur mit einem us-konto

      2) ein leerverkauf ist nur bei einem up-tick möglich, dass heisst ein Kaufinteressent muss einen höheren als den aktuellen Kurs bieten => somit wird das Momentum *abgefischt* und läuft somit ins leere, d.h. die day-trader (und andere) werden nervös, da der Kurs nicht weiter steigt und somit werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aktie abstoßen => erst dann kann ein shorter Geld verdienen, also der shorter wird vermutlich immer erst die Kurse gegen sich haben ......dies ist eine Mentalitätssache...aber nähere und bessere Info`s hierzu bei boerse-go.de, von dieser Side zitiert der lucky ja auch immer wieder, welches ich beim sporadischen Besuch dieser side bemerken konnte.

      Ich kann für die wirtschaftliche- und somit die Entwicklung der Börsen nichts dafür. Mein Preis, den ich damals bereit war für eine NOK war bei einem Stand um die 50-55$ => 16$ - bitte schön und wo sind wir jetzt???

      => das ist das, was ich mit *ich bin ganz aufgeregt, ich werde zum Kaufen stimuliert* meinte.

      Ähem, ich habe die Sachen nicht abgespeichert => man sollte deine Postings bezüglich deiner Kursziele einmal näher unter die Lupe nehmen, aber du bist ja durch dieses Urteil geschützt, welches besagt: kein Schadensersatz durch Freundestipp (hmm, wie komme ich auf Freund???).

      Da ich dir mehr zutraue, auch vermute, dass deine Kenntnisse besser sind, als das was du so zum Besten gibst, muss ich dich in die Kategorie der *Seller* einstufen - d. h. das sind Leute, welche durch alle Boards schlappen und ihre stocks *hervorheben* => in deinem Fall konkret kann ich mich an die eurofins erinnern - kein problem, wenn du überall mit dem selben nick unterwegs bist => denkt man sich aha, da schau her der lucky macht auf push push - naja ist ja O.K. - weil es toll ist, wenn eine Aktie steigt....wenn man sich dann den nick ruiniert hat, weil jeder sagt, da schau her, kommt der pusher und lemmingjäger wieder - hmm schmeisst den *Pusher* über Board...deshalb ab und an ein neuer nick, aber ich hab dich schon bewundert hier bist du dem *lucky* treu geblieben - O.K. die NOK sind ja auch ein paarmal geschnackelt.....aber alles was ich so von dir gelesen habe, irgentiwe dacht ich mir, wenn ich das permanent gemacht hätte, einen solchen stock, mit einer derartigen performance hoch zu jubeln, bei dem alle eigentlich sagen: Abwink *gähhn*
      => der herr dreykluft hat als einziger mir hier im I-net einen oberflächlich negativen Kommentar geschrieben, jedoch gesagt, dass die NOK die beste Bilanz von allen in dieser peer-group haben => das ist Klasse!! - aber dein Geblubbere - oweia!

      thx für die Analyse, wollte immer schon einmal so ein *Gutachten* eines anerkannten *Fachmannes* haben - Danke :) - man sieht sich wieder...

      grüsse
      wuulf

      als Bio-Interessierter: dem Napoleon sein Real-Depot wenn jemand abgebildet hätte, dann wäre man bedingt durch den Kredithebel => Pleite - wie geht das? 50.000DM Guthaben + 25.0000DM über Kredit bei 100% Aktienkauf ergibt für 75.000DM stocks => Wertverlust 2/3 (inkl. Gebühren durch Hin und her) => ergibt einen Aktienwert von 25.000DM => margin-call wegen Depot nahe an Kredit => auflösen ergibt => nix => 50tsd verbrannt => wenn du en Napoleon einmal siehst, weil du kennst ja soviele Leute, dann kannst du es ihm einmal stecken => saldi wäre das nie passiert, da ich nicht die Fähigkeiten von saldi habe, lass ich die Finger davon.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 18:28:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      ein bisserl was aus einem anderen Thread, weil der @Grufti meint, ich soll mich nicht ganz so aufregen...


      wuulf, 24.07.2001 17:32:07
      @ Grufti - no problem :) - einmal leere ich dir die Taschen *grins*, derzeit machst du meine leer :)
      man muss dies *sportlich* sehen *grins*

      Folgendes wirst du sicherlich kennen, der Autor beschreibt sich als jemand, der jetzt nicht mehr tradet, jedoch unter traden, eine interessante Definition hat: Trade den Makrt - trade die Trader....


      Internet Chat Rooms: Don`t Get Fleeced With the Flock
      By Ken Wolff
      Special to TheStreet.com
      Originally posted at 3:53 PM ET 6/4/01 on RealMoney.com





      You`ve probably seen the Oliver Stone movie Wall Street, and if you haven`t, you should. In the movie, Michael Douglas plays Gordon Gekko, a ruthless high-powered stock speculator who takes on Bud Fox, played by Charlie Sheen, as his star pupil. At first, Fox only does small menial tasks, but before long, he ends up getting swept into a world of fast money, fast women and shady business deals.

      Fox is ultimately arrested for violating insider-trading laws due to Gekko`s manipulation. In the end, though, Fox gets revenge by using his contacts to boost the price of a stock on a company Gekko wants to acquire and then encouraging everyone to sell it off, leaving Douglas` character with a worthless stock.

      One of my favorite quotes from the movie is when Gekko says, `You`re walking around blind without a cane, pal. A fool and his money are lucky enough to get together in the first place.`

      I bring this movie up because in last week`s article, I stressed the importance of educating yourself prior to entering the trading arena. I said that those who follow others into and out of trades without making their own trading decisions or doing their own research are just day jobs simply waiting to happen. I also mentioned that at times I use some of the free chat rooms to gather information.

      Boy oh boy, did I hit a hot button with readers! I received no fewer than 50 emails from people telling me stories of market manipulation and hype. A good percentage of them were from traders who said they lost thousands of dollars in what they believed was manipulation in some of these free chat rooms. I don`t normally believe much of what I hear about market manipulation, but I believe many of these stories concerning free chat rooms to be true.

      I mainly use the free chat rooms to gauge how active the traders are. I watch them to see how much and how quickly they react to news released on the wire services and what price stocks they are concentrating on. If I notice they are chasing lower-priced stocks, I concentrate on those and try to beat them to the punch. Because of this interest, I expect larger bounces and quicker reversals at the tops and bottoms on the smaller stocks. If they are concentrating on the higher-priced stocks, I turn my attention toward them, but if I am still playing the smaller-priced stocks, I will expect smaller bounces and slower reversals due to the lack of interest.

      What I don`t use these free chat rooms for is trading advice on specific stocks. I realize that by printing this, I will be very unpopular among those who run these free rooms, but by understanding some of the dynamics behind them, you could wind up saving yourself thousands of dollars.

      Internet trading and the rise in Internet-trading chat rooms have created a brand new form of market manipulation. In the past, I have tracked several free trading chat rooms where a few so-called experienced traders have gained the confidence of the majority of the other traders in the rooms and use this to their benefit.

      They gain this confidence by constantly posting `winning trades` throughout the day. With these postings they achieve two results: First, it makes trading look easy, and second, it creates an impression that a particular trader is constantly making money. A large following is created in many different rooms at the same time. Many of these traders` comments and `winning trades` are echoed throughout the Internet in almost every free room, and a lot of these free chats have upward of 1000 traders in them.

      There are a large number of traders who simply attempt to follow these calls. Here is how this scenario can be threatening to your portfolio:

      After gaining the respect of the rest of the traders who follow their calls, these manipulators look for news on fairly low-volume stocks and post the news without a time stamp, making it appear as a fresh story with possible momentum. At this point, these experienced traders will have already entered the trade. They`ll then go into several chat rooms simultaneously and push or hype the story as a great story, creating their own momentum.

      Due to the low volume of these stocks, they move easily and the trader exits with a small profit, leaving the inexperienced traders holding the bag as the momentum quickly dries up and the stock turns.

      In the past, my staff tracked many of these so called `winning` buys and sells and found that many of the results posted were simply not true. The entry and exit points were not only a stretch of the truth, but simply not true.

      We also found that old news is constantly being posted and hyped, creating low-volume channel plays. In several cases, the wrong symbol was given that was close to the symbol of a stock with actual news, and we tracked momentum based on the `experienced` traders` call. Unfortunately, in most of these cases the vast majority of the traders in the room get left holding the bag.

      I am not saying that this type of manipulation takes place in all free chat rooms -- in fact, many have very strict guidelines in place to control this type of behavior and do a great job of enforcing it. Before joining a free or even a fee-based service, you should ask and understand their policy on stock pumping.

      But there`s one simple way to avoid getting fleeced with the flock, and that`s to make your own decisions, do your own homework and generate your own trading plan. Follow someone else and you`ll just wind up one of many sheep at the bottom of a very steep cliff.

      That being said, the Internet and Internet chat rooms are still a great place to gather info, determine market trends and find out which types of stocks have the greatest momentum. Many of the fee-based services offer fantastic educations and strive to give traders the tools they need to create their own successful and profitable trading programs. Regardless of whether a service is free or has a fee, though, do not blindly follow anyone into a trade no matter what his or her track record is or appears to be. Do your own research and make your own decisions, or you will be just another sheep at the base of the cliff.


      noch so eine Sache, der ken ist halt ein Kinogänger, wie man seinen Ausführungen entnehmen kann

      War Is Hell, and So Is Trading
      By Ken Wolff
      Special to TheStreet.com
      Originally posted at 4:00 PM ET 5/29/01 on RealMoney.com






      Ever see the movie Saving Private Ryan starring Tom Hanks and Matt Damon? In the film, the character played by Hanks is charged with bringing back Private Ryan, played by Damon, the last survivor of four brothers sent off to World War II, after the elder brothers were killed in action. This graphic film, directed by Steven Spielberg, had me plastered to my seat and left me shell shocked at the end. I, like many others in the theater, sat there in silence far after the final credits rolled.

      Although I found the story very interesting, what I found both fascinating and disturbing was the slaughter that took place at the Normandy landing. It was not the slow, progressive climb up the beach that most carefully edited military footage from the past shows. German mortar fire immediately sank several ships, but the thing that stuck in my mind the most was the troop transport ships approaching the beach. As soon as the doors swung open and the soldiers took their first steps toward the beach, they were mowed down by fortified machine guns carved into the cliffs high above.

      The carnage was horrific! The Germans were just waiting for each troop transport ship to open its doors so they could spray the unsuspecting soldiers with a relentless hail of bullets. Ship after ship hit the beach, only to have its precious cargo massacred in the same exact manner. The chances of survival in the early stages of the landing were almost zero. Over and over again it happened until the number of soldiers who finally made it to the beach overpowered their deeply entrenched enemy. As soon as they captured several strategic locations, the level of danger decreased exponentially.

      Now, I don`t want to make light of this very serious event in history, but I would like to draw a parallel between trading and what happened in Normandy. I am writing about the topic this week because I am starting to see many more momentum traders who are sensing the market is again safe to trade and are coming back in droves. It may seem that I am trying to push traders away from momentum trading but I am not; just giving them food for thought before they return. I have seen many traders lose their entire portfolios because they did not learn the very lesson I am trying to teach in this article.

      As wave after wave of new traders enter the momentum trading arena, many take the time to study and educate themselves on what it takes to succeed as a professional trader. Those that do, prosper. Unfortunately, this is not an overnight process and many simply skip this step, jumping directly into the game with a full portfolio and their finger on the `buy` key. They see the tremendous gains being made by other traders and they want a piece of it now!

      It is true that there are tremendous gains to be made from this highly leveraged form of trading. It is also true that a good momentum trader can squeeze momentum and maximum profits in both up and down markets. But it is even more true that those that don`t take the time to educate themselves in the methods, techniques and tools of the trade prior to jumping in and trading real money, end up looking like those soldiers who were mowed down in the early stages of the landing as they opened their doors.

      Why do they do this? In the past they may have spent literally hundreds of hours researching a stock prior to `investing,` yet leaped feet-first into momentum trading with little or no preparation. I have seen traders attempt to trade without even knowing the basics of the market such as the difference between the bid and the ask, the importance of the spread and stop-loss discipline. They blindly follow others into and out of trades. Traders who do not do their own research and follow blindly ultimately are led to the bottom of a very steep cliff. There are only a few things I feel absolutely certain about when it comes to the stock market and this is one of them -- if you don`t educate yourself, you will get burned.

      Those who take the time to educate themselves more than level the playing field. It`s like watching the Normandy landing from a high vantage point, mapping out which routes are best and which ones are absolute suicide. Then, once you know which routes are the best, you slowly work your way safely to the beach and up the cliffs. Eighty percent of momentum traders fail for the simple reason they fail to educate themselves. Those who don`t, normally end up following someone in and out of trades.


      Ich warne vor dieser oben beschriebenen *Strategie* - sie ist sicher etwas für Leute, die sagen - waass? stocks über nacht halten?? bist du noch normal??? - ja, ich denke schon, es kommt halt auf die *Strategie* an => wassn das eigentlich ??? *grins*

      grüsse
      wuulf







      wuulf, 24.07.2001 18:18:11
      >na, erkennst du ein paar Handlungabläufe @ Grufti
      und deren Figuren, welche auch hier als STARS gehandelt werden???

      grüsse
      wuulf

      es ist halt so, dass der Markt sich selber bereinigt - Schafe dürften bereits alle gescheert sein, somit haben wir nur noch wölfe im Markt und dies Long als auch Short - derzeit fehlen etwas die Umsätze im markt, d. h. den instis wird dieser umstand (nur noch wölfe da) auch langsam bewusst - mal schaun wie sie gegensteuern


      naja - Grufti hält sich ja meistens zurück
      aber hier mal was von ihm:

      Grufti, 16.07.2001 22:16:17
      @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo saldi, hallo wuulf.
      Sie scheint zu kommen, die `Schutzimpfung` gegen HIV. T 20 soll der Superstoff sein, der die AIDS - Viren am Andocken an die T-Helferzellen hindern soll.
      Anscheinend haben da welche schon vor einem viertel Jahr Wind bekommen , die Aktie von Trimeris (910178)ist wohl nicht billig, aber bei Erfolg der Tests? Was meint Ihr?
      gruß
      grufti


      wuulf, 17.07.2001 11:37:28
      > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo Grufti,
      ohne weiter zu schaun, wenn du zocken möchtest nur zu :)

      aus nem anderen Board:

      Thema: Was ist mit Trimeris los? (WKN:)910178)

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Zurück zur Suche Beiträge: 3 Gelesen gesamt: 59 Gelesen heute: 1

      von Ray_ 06.06.00 14:04:05 1051822
      Kann mir mal jemand helfen?

      von Ray_ 06.06.00 14:09:07 1051844
      Das gibt es nicht 65 % IN DREI Tagen!

      von Almöhi 06.06.00 17:06:26 1053229
      hi,

      hättest in mein thread schauen müssen dann wärste dabei gewesen !

      die kommt aber wieder zurück ! und dann rein !







      wuulf, 17.07.2001 11:43:49
      > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      habe vergessen:

      grüsse
      wuulf

      TRMS gestern mit 30.000Stück etwas mau - da sucht jemand Abnehmer - abwärtstrend wieder aufgenommen - Target: 30$ 20$ 3$ mit Zwischenerholungen - klasklarer short - jo 8% des free float sind bereits geshortet

      keine detailanalyse durchgeführt - chart pi mal paddelboot angelinst

      http://finance.yahoo.com/q?s=trms&d=c&t=5y



      saldi, 17.07.2001 15:52:17
      > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo Grufti,

      ich muss gestehen, dass ich mich damit nicht sonderlich beschäftigt habe. Sicher die HIV-Geschichten sind mit viel Phantasie verbunden und die Kooperation mit Roche tut diesbezüglich ein übriges. TRMS ist eine 50-Chance hop oder top dabei muss die Allianz mit den Schweizern nicht unbedingt die positiven 50% beeinflussen. Roche hat im Pharmamarkt selbst genung Probleme zu lösen bzw. hat in diesem Bereich noch strukturelle, ungelöste Leichen im Keller. Roche sind einfach mal nur der Sponsor, würde ich behaupten und sonst erst mal nix, ausser Hemmschuh vielleicht ... wenn man an die Zulassungsprocederes bei Xenecal oder Tamifluh denkt *grins*.
      Aber bleiben wir bei den positiven 50%. Diese werden in etwa einem Jahr in die heisse Phase gelangen und bis dahin denke ich, wird sich im Kurs von TRMS nicht sonderlich viel tun, Tiefststände in den 20ern inbegriffen. Man ist hier auf den Good-News-Flow für Kursausschläge angewiesen, denn und das ist mir persönlich nicht angenehm, sonderlichen Cashflow haben sie nicht.

      Grufti, sollte der Wert in den Bereich von 20$ fallen wäre das eine interessante Überlegung. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir, da ich über keine weiteren Informationen verfüge, keine TRMS ins Depot legen, was sich aber durchaus auch als Fehleinschätzung erweisen könnte, wie immer in diesem Geschäft ... und aus dem Zusammenhang gegriffen: Guck Dir mal GILD an ;)

      Grüsse
      saldi


      Grufti, 17.07.2001 22:44:01
      > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo saldi, hallo wuulf.
      Vielen Dank für Eure Meinung, scheint wohl eher ein Lotteriespiel zu sein. Da bleibe ich doch bei Novartis, die haben auch einige vielversprechende Wirkstoffe in den Tests (z.B. gegen eine Leukämieart).
      gruß
      grufti


      Grufti, 17.07.2001 23:04:42
      > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      @ saldi:
      Bezüglich Gilead sciences: Meinst Du das Medikament Tenofovir? Hast Du eine Ahnung über eine baldige Zulassung? Mich würde auch gerne interessieren, wo die Wirkung des Medikaments ansetzt.
      gruß
      grufti


      saldi, 18.07.2001 10:35:10
      > > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo Grufti,

      bezgl. Tenefovir scheint es recht gut auszuschauen d.h. auch für die Zulassungen.

      Bei Tenefovir selbst handelt es sich wohl um ein Pseudo-Nukleotid (Pseudo-DNA- bzw. RNA- Baustein), das die Revers-Transkriptase des HIV hemmt, bzw. blockiert (ähnlich wie AZT). Naja, weil das HIV ein Retrovirus ist, d.h. die Erbinformationen sind nicht als DNA sondern als RNA abgespeichert, schreibt dieses Virus bzw. dieser Virustyp (um sich in einer Wirtzelle mit DNA überhaupt vermehren zu können) seine RNA-Informationen beim befallen einer Wirtszelle in DNA-Informationen mit Hilfe der Revers-Transkriptase um (dieses Protein besitzt nur das Virus!). Anschliessend macht u.a. die DNA-Polymerase, glaube ich *grins*, aus dem zunächst einfachen Strang DNA ein Doppelstrang. Dieser wird mittels Restriktionsenzymen, glaube ich auch mal *grins*, in die Wirtszellen-DNA eingebaut. Tjo, und denn läuft auf eine Induktion hin das Procedere rückwärts: Wirts-Virus-DNA -> Virus-RNA -> Virus-Proteine -> Virus. Typischer Vertreter aus der Familie der Retroviren: Herpes. Und als Induktion sind für einen Herpersausbruch z.B. UV-Strahlen (oft Schneesonne) oder Stress bekannt.

      Nochmal zum Tenefovir: Als Inhibitor der Reverse Transkriptase (RT) setzt sich dieses Molekül schlichtweg im Aktiven Zentrum der RT fest und das im Falle hier wohl sehr fest bzw. auch in verschiedenen Mutanten der RT. Offensichtlich blockt Tenefovir eine recht stark konservierte Struktur der RT ab, bedeutet in etwa: Proteine u.a. auch die RT können in vielen Positionen mutiert sein, ohne ihre Funtion zu verlieren. Einige Strukturen sind aber tabu (konservierte Strukturen). Sollten diese verändert werden, funktioniert das Enzym prinzipiell nicht mehr. Jo, und hier scheinen die Stärken von Tenefovir zu liegen: Es blockiert genau eine dieser konservierten Strukturen im Enzym RT ab. Das Virus befällt die Wirtszelle, schmeisst in dieselbige seine Innereien u.a. RNA und RT hinein und, pech für den Angreifer, die RT wird ausser Gefecht gesetzt. Und zu allem Übel für das Virus, werden seine Innereien von der Zelle step by step metabolisiert, glaube ich mal *grins*.

      Nein, das Spiel läuft irgendwie nach diesem Prinzip ab, ist im Detail aber weit anspruchsvoller.

      Grüsse
      saldi




      Grufti, 18.07.2001 23:21:24
      > > > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo saldi.
      Vielen Dank für die Aufklärung.Ich meine, Tenefovir wird auch nicht das Heilmittel werden (wie AZT). Ich räume allerdings Wirkstoffen, die dem Virus vor der Infektion an den Kragen gehen , größere Chancen ein. Von denen favorisiere ich wiederum diejenigen, die die Rezeptoren (CD4) der T-helferzellen blockieren gegenüber denjenigen, die die GP120 Antigene abdecken (Die Viren haben davon zu viele in großer Variabilität). Egal, die Aktie von Trimeris ist im Moment zu teuer.
      gruß
      grufti


      saldi, 18.07.2001 23:41:38
      > > > > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo Grufti,

      ich habe es gewusst. Der Grufti immer auf understatement und in Wirklichkeit hantiert er mit CD4 und GP120 Proteinen rum *grins*. Na jetzt bin ich gespannt, was als nächstes kommen wird *grins*.
      Aber Du hast recht, die Materie ist hoch interessant, leider habe ich mich viel zu früh in eine andere Richtung missgebildet *grins*. Nun denn, muss ich eben weiter blenden ... :)


      Grüsse
      saldi



      Grufti, 19.07.2001 22:31:29
      > > > > > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo saldi.
      Wer bewegt sich da auf understatement? Ich lass mich nicht blenden, Du kennst Dich aus und sprichst aus Erfahrung, ich dagegen habe mir (fast alles) nur angelesen.Bin auch gespannt, welche Geistesblitze noch aus Dir entspringen.

      gruß
      grufti


      saldi, 20.07.2001 10:06:05
      > > > > > > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo Grufti,

      nun mit viel mehr werd ich nicht aufwarten können, und ob das reicht?.

      Wow, Ericsson hats zerlegt, MSFT und Co. gewarnt, das wird heute ein blutiges Börsengeschehen nach sich ziehen ...

      Grüsse
      saldi


      Grufti, 21.07.2001 09:47:43
      > > > > > > > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo saldi.
      Anscheinend gibt es hier bald keine Geistesblitze mehr. Die Viren haben wohl einen größeren Überlebenswillen. Und da steht in den Lehrbüchern noch, die Viren seinen eine dumpe Vorstufe des Lebens. ha.ha.ha. Wir scheinen wohl blöder zu sein als diese `Biester`. Die enge Verbindung der Viren zu den Onkogenen gibt eher einen Fingerzeig über deren Entstehung. Egal, vielen Dank für Deine fachkundigen Tipps in diesem Forum. Ich hoffe, der Kontakt reißt nicht ab.
      Bei wuulf weiß ich jetzt, wo ich ihn wieder finde. Auch an ihn besten Dank!
      gruß
      grufti


      saldi, 21.07.2001 10:50:49
      > > > > > > > > > > > > @ saldi und wuulf- Trimeris
      Hallo Grufti,

      tjo, scheint ernst zu werden, recht ernst und das nicht nur hier ...
      Grufti, ich habe mir zumindest die Mail-Adresse von spoilsport@gmx.de ins Kleinhirn geschrieben. Insofern wird man sicher nicht ganz von der Bildfläche verschwinden. Wie auch immer, solange die Website nicht ausgeknipst ist, werde ich mich immer wieder (wie gehabt) hier blicken lassen.

      Grüsse
      saldi
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:18:05
      Beitrag Nr. 7 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      fnet schliest die Pforten