checkAd

    TDSL-Installation !?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.01 22:18:16 von
    neuester Beitrag 06.08.01 08:10:22 von
    Beiträge: 25
    ID: 443.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:18:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich soll demnächst bei meiner Schwester TDSL Installieren, ist das mittlerweile Problemlos oder gibt´s da immernoch Probleme mit den Treiber?
      Ab wann ist die Flat denn dann Aktiv? Dirket nach der Installation oder zum nächsten ersten oder wie oder was. ;);)

      Vielen dank im vorraus für Eure Hilfe.

      Live long and prosper. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:26:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir wirklich Zeit zur Installation genommen - und man glaubt es kaum - im ersten Versuch war ich "drin" (ohne Treiberprobleme o.ä.)= höchst erfreulich.
      Die Flat habe ich erst nach 2 Tagen bestellt - nochmal 2 Tage später hatte ich sie dann.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:27:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du es problemlos schaffst, kannst Du anschließend bei mir vorbeikommen ;) - vor 4 Wochen installiert und immer noch reichlich Probleme.
      Aktivierung der Flat hängt natürlich vom Anbieter ab - bei mir (1&1 Flat) wurde zum nächsten Abrechnungstermin umgestellt.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:32:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuchs doch mal damit,
      alles ausführlich und bestens beschrieben:
      http://adsl-support.de/adsl.html
      genetic.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:34:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Dirk,

      kleiner Tipp, falls Du Deinen PC nicht mit der T-Onlinesoftware zumüllen willst. Auf gschwarz.de wird eine sehr detaillierte Installation über DFÜ-Netzwerk beschrieben. Funktioniert optimal. Beim ausprobieren empfehle ich dies vor einer evtl. Installation der T-online-Software.

      DSL ist wirklich ein Meilenstein, vor allem, wenn ich noch an das gute alte 300-Baud-Modem zurückdenke.

      In diesem Sinne viel Spaß

      Gruss

      bicwolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:36:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich krieg´s morgen! ISDN, Flat und was weiß ich noch alles.
      Macht aber die Siemens. Hoffe daß alles klappt.
      Telecom hatte mir letzten Dienstag (zu früh)schon mal alle Leitungen auf ISDN umgestellt, ohne daß Geräte vorhanden waren.
      Es brauchte viel Druck, um nach ca. 4 Stunden wieder telefonieren zu können.
      Hoffentlich klappt das morgen alles!

      Viele Grüße
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:38:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      läuft problemlos - nur der weg dorthin ist eben etwas holprig.

      t-online software weglassen, stattdessen eine dfue wählverbindung einrichten. vorher den RASPPOE treiber von robert schlabbach installieren. in der netzwerkkonfiguration gibts dann auch evtl. ein paar stolpersteine...auf richtiges eintragen der t-online kennung achten. hoffen das sich die netzwerkkarte bzw. der usb adapter mit deinem system verträgt (sonst wirds was grösseres, d.h. alle steckkarten raus und stück für stück wieder einsetzen & installieren)
      tja, steht alles unter http://www.adsl-support.de

      am einfachsten ist es natürlich wenn die t-online software auf anhieb läuft.....das nenne ich dann aber wirklich glück.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:43:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als fast ahnungsloser t-dsl installiert und flutscht
      seitdem problemlos.vorher ueber die a-dsl/support-seite
      Schaubild ausgedruckt.das war im herbst 2000.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:47:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Puhh, das ging ja schnell :)
      Vielen dank für die Links, werde ich mir mal in ruhe ansehen. Werds wohl erstmal ohne T-Offline Soft probieren ;)

      Grüße, Dirk.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:54:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,
      ich habe T-DSL nach nur 16 Tagen erhalten,hatte es in 1 Stunde 30 Minuten über dfü eingerichtet,läuft jetzt absolut problemlos seit letztem Donnerstag.
      Habe mich an diesem Tag online für die Flat umgemeldet und sollte jetzt eigentlich mit der Flat unterwegs sein,wenn ich der T-Online-Seite glauben darf.Ich zweifle noch etwas,weil ich die versprochene Bestätigung per Mail seitens T-online noch nicht erhalten habe.
      Übrigens stellen die die beantragten Tarifwechsel immer nur zwischen dem 20. und dem 1. des folgenden Monats um.Das ist Fakt.
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:10:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      kleiner Querverweis: Thread: TELEKOM - ich kanns kaum glauben!


      ;)KraloMa;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:14:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr Glücklichen - ich bewundere Euch.
      Bei mir gibt es regelmäßige Aussetzer - und ich weiss nicht genau, ob es an der Karte oder was Anderem liegt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:17:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ kpk

      Beschreibe mal Dein Problem, vielleicht kann ich Dir helfen!

      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:20:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo kpk,
      rut´doch einmal bei der technischen Hilfe von T-Online an.Wir haben das bei zwei Probleme,die wir beim Einrichten hatten auch getan und uns wurde sofort geholfen.Die Leute scheinen sehr kompetent zu sein.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:49:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe zusammen mit der Telekom und T-Online satte 4 Tage gebraucht, bis mein DSL lief. Da war alles dabei:

      -Splittertausch
      -Modemtausch (das erste Modem war zudem noch das falsche Modell)
      -Kabelsatz ausgetauscht
      -Ethernetkarte ausgetauscht
      -Software X-mal installiert und wieder deinstalliert

      --------------

      -Rechnertausch
      -die ganze obere Schei.. wieder von vorn

      -Stundenlang, was sag ich, tagelang mit T-Online und Telekom telefoniert (zum Glück war`s noch kostenlos)

      -x-mal Port und Modem resetet
      -x-mal Leitung getestet (O-Ton TK: Ihre Leitung ist Ok sie haben super Zeiten, normalerweise müsste das funktionieren)

      alle Lampen grün aber immer wieder dieser Scheiß 6xx-Fehler !!



      Doch plötzlich oh wunder, als ich mich nachmittags versuche einzuwählen, in ehrfurchtsvoller Hoffnung auf diesen nichtssagenden Fehler 691 (oder war`s 651? ich habs verdrängt) , da funktioniert das auf einmal

      keine 10min später kommt ein Anruf von der TK, ich solle mal probieren, man hätte den Fehler gefunden, ich sei bei einer kompletten Neuaufschaltung der erste gewesen und es hätte in dieser Schalttafel noch eine Schaltung (Kabelverbindung o.ä.) gefehlt. Deshalb gabs zwar die volle Syncronisation, aber keine Verbindung zu T-Online. Und keiner hats gemerkt.


      Aber seit dem läuft alles Super
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 00:10:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Naja,um ehrlich zu sein,ganz glatt ist es bei mir ja auch nicht gelaufen,denn ich habe 5 Tage nach meinem ersten Paket mit Modem,Splitter und den Kabeln,ein zweites Paket mit demselben Inhalt bekommen!:laugh:
      Ich denke,ich behalte das erst einmal,denn wenn die etwas vermissen,werden die sich doch sicher melden und ich habe alles einmal in Reserve da.;):laugh:
      Wunderlich,der Glückspilz:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 07:41:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Angenommen ich habe noch kein ISDN und kein DSL!

      Wo bekomme ich die besten Pakete (...Preis gilt nur in Verbindung mit der Beauftragung von ISDN.....)?

      Wir wollen ja NIX verschenken! Gelle! :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 08:38:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe Modem,Splitter etc. seit 3 Monaten rumliegen und weiß nicht weiter, Werde jetzt mal adsl-support probieren; angemeldet für die Flat-T DSL bin ich auch!
      Freue mich auf die Fehlermeldungen!
      Grüsse an alle ahnungslosen/vollen T-Online User
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 08:53:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe Q-DSL. Installationzeit 2 Min.
      Man bekommt einen SDSL Router. Den mit Telefonleitung
      und Netzwerkkarte verbinden, Software aufspielen,
      einwählen = FERTIG. Allways on, 30% schneller als
      T-DSL, kostet 115,40 DM ohne wenn und aber.

      http://www.qsc.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:31:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wunderlich,
      ich bin nicht bei T-Offline, sondern bei 1&1. Da kostet mich die Hotline jedesmal ordentlich Geld. Außerdem habe ich schon diverse Erfahrungen mit der Kompetenz von Hotlines gemacht und bin deshalb skeptisch.

      @KraloMa,
      ich versuchs mal:
      bei mir gibt es seit Installation von Netzwerkkarte und DSL-Treibern mehr oder weniger oft eine Art Wackelkontakt, der zum Ausfall der Datenübertragung führt und sekundenweise sämtliche Funktionen des PC blockiert. Taucht dieser Ausfall beim Einschalten des Rechners auf, fährt er gar nicht erst hoch. Tritt der Fehler auf, beginnt die "10BaseT"- Leuchte am Modem zu flackern (an=alles ok., aus=nichts passiert). Wenn ich die Netzwerkkarte (die von der Telekom mitgelieferte AT2500 TX) vorübergehend ausschalte, ist alles in Ordnung, aber ich kann natürlich dann kein DSL mehr nutzen ;). Habe anfänglich, als gar nichts lief, doppelte Interruptbelegung vermutet (obwohl es laut Systemsteuerung keine Konflikte gab) und deshalb die Karte umgesteckt. Dann funktionierte es erst einwandfrei, um dann doch zu beschriebenem Problem zu führen. Betriebssystem ist Windows ME, vielleicht liegt auch dort die Fehlerursache, obwohl ich mir die angeblich passenden Treiber runtergeladen habe. Falls Dir was dazu einfällt, laß von Dir hören. Danke.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:40:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi kpk,
      ja,weiss ich,aber das läuft auf T-DSL,meines Wissens und die arbeiten mit T-online zusammen.Ich hatte meine ISDN-Flat auch über 1&1 geordert,hatte aber keinerlei Probleme,von T-online technische Unterstützung zu bekommen.
      Gruss,wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:54:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @wunderlich,
      verwenden die bei T-Online nicht völlig andere Treiber für ihre Software, während man bei 1&1 nur einen DFÜ-Treiber benötigt? Anbei noch ein kleiner Rat, den die 1&1 Hotline erteilt: Sie raten von der Verwendung ihrer mitgelieferten C-FOS-Treiber ab und verweisen auf den geeigneteren RASPPPOE-Treiber.
      Aber wenn mir gar nichts mehr einfällt, werde ich Deinem Rat wohl folgen, obwohl ich ziemlich skeptisch bin (beruht auf früheren Erfahrungen mit T-Offline - vielleicht ist es auch einfach Glückssache und abhängig davon, wen man am anderen Ende der Leitung hat).
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 15:19:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi kpk,
      ich bin immer über dfü online.
      Mit dem Glück könntest Du vermutlich richtig liegen.Versuch´s doch einfach einmal aus,vielleicht bist Du dann ein Glücklicher.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:04:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @lle T-Online User

      Habe eine neue sehr gute Seite mit einwandfreien Erläuterungen gefunden! Dort findet man alle Lösungen für evtl. Verbindungsprobleme!

      http://www.wolf-jochen.de


      Gruß KraloMa :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:10:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Boss verlässt den Laden nach erfolgreicher Restrukturierung..........

      Und ich Dösel habe gedacht, die befinden sich mittendrin in der Restrukturierung. Stets bin ich informatorisch hintendran.................



      DGAP-Ad hoc: TDS Informationstech. deutsch


      07:47 06.08.01




      Vorstandsvorsitzender Eisenbacher verlässt TDS

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Neckarsulm, 6. August 2001 - Peter Eisenbacher, bisher
      Vorstandsvorsitzender der
      TDS Informationstechnologie AG, scheidet nach erfolgreichem Abschluss des
      Restrukturierungsprogramms aus, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu
      widmen.
      Herr Eisenbacher verlässt zum 30.09.2001 einvernehmlich das Unternehmen.
      Jos Snapper, bislang Vorstand Benelux und U.K., wird mit sofortiger Wirkung
      das
      Europageschäft (ohne Deutschland) verantworten. Vertriebsvorstand Michael
      Eberhardt, wird zusätzlich COO (Chief Operating Officer) Deutschland und
      gleichzeitig Sprecher des Vorstandes.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 06.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 508560; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, Stuttgart


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TDSL-Installation !?!