checkAd

    Hauptversammlung CAA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.01 21:12:10 von
    neuester Beitrag 25.07.01 22:48:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 443.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 21:12:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer geht denn zur hauptversammlung von CAA??? Wird sicherlich spannend bei den Gegenanträgen der Kleinaktionäre. Ich muß der Schutzgemeinschaft in allen Punkten die sie in Ihren Gegenanträgen angeführt hat recht geben.
      1.) Der Aufsichtsrat ist seiner Aufsichtspflicht NICHT nachgekommen, sonst hätte ein Herr Dr. Pöschel keine Aktien mit der Liquidität kaufen können. Jemand sollte das Thema unbedingt auf der HV ansprechen. Nebenbei, wenn einer so lange braucht um Zahlen zu präsentieren kann es kein guter Mann für Finanzan sein!!!!

      2.) was soll ich einen Mann in den Aufsichtsrat wählen, der nicht ienmal seine eigene Firma im Griff hat. Soll das selbe bei CAA auch noch passieren??? Lieber nicht.

      3.) Es ist beinahe unverschämt die Vergütungen für den Aufsichtsrat anzuheben. Die haben doch im letzten jahr sowiso ein ruhiges Leben gehabt und deswegen sollen die bezüge um 50 (!!!) % angehoben werden??? Jeden normalen Mitarbeiter hätten sie bei einer solchen "Glanzleistung" fristlos gekündigt.

      Werde im Sinne der SDK stimmen!!! Wer noch???

      Derjenige der zur HV geht möge auch bitte hier berichten!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 23:16:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      @moneymaker75
      ich werde auch auf die HV gehen und bin auch der Meinung, dass diese HV superspannend werden wird. Schließlich werden am 30.07.01 ja auch die Halbjahreszahlen veröffentlicht und das Management hat ja bereits angekündigt, durch positive Meldungen das Vertrauen des Marktes wieder zurückzugewinnen. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir bei beiden Terminen positive Überraschungen hören werden, da CAA ja nicht nur ein neues Management hat sondern auch eine neue Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bekommen wird.

      Zu Deinen Aussagen habe ich noch einige Anmerkungen/Fragen:
      1) Wer ist Dr. Pöschel und was meinst Du mit "keine Aktien mit der Liquidität kaufen können"?
      2) Hier bin ich mir auch nicht ganz so sicher. Allerdings dürfte Rittinghaus über gute Kontakte verfügen. Zudem ist der neue Vorstand von Sachsenring ein ehemaliger BMW`ler. Ich glaube nicht, dass man durch die schlechte Sachsenring-Situation auf die Aufsichtratsqualitäten von Rittinghaus schliessen kann.
      3) Die geplante AR-Vergütung von 15.000 Euro pro Jahr ist in der Höhe durchaus üblich und aus meiner Sicht nicht zu beanstanden. Vergleiche z.B. mal, was die neuen EMTV-Aufsichtsräte bekommen. Die Leistung des alten Aufsichtsrates hat hiermit überhaupt nichts zu tun. Der neue Aufsichtsrat hat ja voraussichtlich zwei neue Personen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 18:29:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hossy2

      Der Finanzvorstand hat mit der Liquidität, die u.a. aus dem Börsengang eingenommen wurde Aktien gekauft und diese Liquidität nicht in Anleihen oder dergleichen angelegt. Ich finde das in dieser Börsensituation unverantwortlich!!!!!
      Ich weiß ja nicht was für Aktien CAA im einzlen gekauft hat aber ich denke nicht das es eine Philip Morris oder eine RWE gekauft hat, denke da eher an Neue Markt werke oder sonstige High Techs und Biotechs....
      So eine Finanzpolitik ist UNVERANTWORTLICH und hat mit der Ursprünglichen Aufgaben nichts zu tun. Der hätte sich mehr im sein Controlling und Bilanzzahlen kümmern sollen und nicht um das Börsengeschehen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:33:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @moneymaker75
      ich habe auch keine Ahnung, welche Wertpapiere CAA gekauft hat und hoffe auf weitere Infos zu diesem Thema in der Hauptversammlung. Übrigens: Auch Anleihen sind Wertpapiere. Und auch Anleihen unterliegen Kursschwankungen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 83,5 Mio DM zum 31.03.2001 in Aktien angelegt sind sondern ich glaube vielmehr, dass ein wesentlicher Teil dieser Summe aus sicheren festverzinslichen Wertpapieren besteht (schließlich haben wir es mit einer schwäbischen Firma zu tun und die Schwaben sind halt überlicherweise vorsichtig und sparsam).
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:50:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe bei der Investor Relations Abteilung angerufen und da hat man mir bestätigt das der D. Poschelt AKTIEN und keine festverzinsliche gekauft hat! Habe mir nun einen ausführlichen Geschäftsbericht zuschicken lassen um der Sache auf den Grund zu gehen.

      P.S. zudeinen Satz mit den Sparsamen Schwaben kann ich dich u.a. nur an die Beispiele Brokat, PA Power und Dino verweisen, was aus den Firmen geworden ist sehen wir und nun auch noch CAA.

      Kann man eigentlich noch in eine Firma investieren die aus der näheren Umgebung von Stuttgart kommt und im NEMAX oder SDAX gelistet ist?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:56:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @moneymaker
      Im Geschäftsbericht steht leider auch nur, dass CAA "marktgängige Wertpapiere" hat.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 22:48:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das wäre doch eine gute frage auf der Hauptversammlung: In welche Wertpapiere wurde investiert???

      Wenn es Aktien sind, dann müssen doch die Verluste bzw. Gewinne irgendwo in der Bilanz ausgewiesen werden. Denke aber eher das es Verluste sind. Eine Siemens oder eine Infineo ist auch ein marktgängiges Wertpapier und hat was weiß ich wieviel Prozent verloren.....

      Das müßte doch auch wieder am ehesten am posten Liquidität sichtbar sein, wenn hier abzüglich dem Verlust aus dem operativen geschäft keine Differenzen zu den 83 Mio vom 1 Quartal ergeben, dann sind es wohl keine oder nur sehr wenige Aktienpositionen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hauptversammlung CAA