checkAd

    das suprben system - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.01 13:38:48 von
    neuester Beitrag 05.09.01 23:48:23 von
    Beiträge: 18
    ID: 444.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 864
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 13:38:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf das superbensystem http://www.suprben.com/ hat mich melkus im nasdaq100 thread aufmerksam gemacht. er ist auch der einzige der dieses system schon länger verfolgt und ist mehr oder weniger davon begeistert. ich möchte vorausschicken, daß ich von dem system nicht überzeugt bin, aber es mit interesse verfolge. ich würde mir eine diskussion zum pro und contra dieser methode wünschen, außerdem kann man so den nasdaq100 thread von diesem nicht charttechnik-basierten system freihalten.

      superben ist ein system, daß gegen den trend spekuliert. der ansatz lautet stark vereinfacht: wenn der markt drei tage hintereinander gefallen ist (streng genommen geht es um den intradayverlauf der drei tage), ist die wahrscheinlichkeit größer, daß er dreht. auf den ersten blick scheint dies eine wenig aussichtsreiche spekulation, ähnlich der verdoppelungsstrategie beim roulette, denn wenn der trend sich fortsetzt, muß man auf niedrigerem niveau nachschießen. nach meiner oberflächlicher beobachtung, bin ich zu der überzeugung gelangt, daß dieses system nur in einem seitwärtstrend funktionieren kann.

      da ich auf der suche nach einem system ohne weiche faktoren bin, stellt mich zum beispiel auch die gestrige handelsanweisung von superben nicht zufrieden. denn obwohl es nach seinem system ein objektives kaufsignal gab, wurde die (richtige) empfehlung ausgesprochen noch nicht long zu gehen.

      für heute lautet seine empfehlung: eigentlich strong buy, aber ich hab gerade andere sorgen

      IF I wasn`t so tied up in weeny $4/share AVCI shares, that simply
      WILL NOT explode to the upside until you`ve gotten so stressed out over them
      that you sell at what turns out being the bottom, I`d be buying QQQ right here
      and all throughout tomorrow because most-likely if today wasn`t the low (24th),
      tomorrow (25th) will be; there`s a small chance of Thursday (26th) being the low.
      Like I said yesterday, this Go Long signal should last until the 31st (ie 1 week from today).

      (auf deutsch: eigentlich strong buy, aber ich hab gerade andere sorgen)

      insgesamt hat superben wohl ein gutes marktgefühl (was mir aber nichts nützt, wenn ich nicht einen guru suche, sondern ein system, daß eindeutige signale liefert) und ist wohl selbst auch noch in einer sympathisch-chaotischen erprobungsphase und obwohl ich bisher nicht besonders überzeugt bin, würde mich eine diskussion zu dem thema sehr interessieren.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:34:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessante phase: superbens system liefert shortsignal. mal sehen was passiert, wenn man seinen anweisungen folgt. premarket ist ja fast 0,5% im plus. = ca.2040 COMPX

      any more up tomorrow should be a great shorting opportunity. Upside potential (resistance) in the NASDAQ Composite (not NASDAQ100) should be limited to 2040 2047 2067ish and 2077; downside potential (support) is at 2009 1995 1985ish and 1965. The way I would play tomorrow is to go short the QQQ right off the bat and hold on unless the NAS rallies through 2047, if it does then cover and re-short again in the 2060 to 2077 area.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 21:47:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab mir vor einer Woche nach der Meldung im RR-Thread das tägliche Abo zugelegt. Bis jetzt lag er verdammt gut... :) Trade noch nicht danach, behalte es allerdings im Auge. Ein täglicher Input.

      Gruss sYr
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 21:52:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      ok werde ich auch mal testen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:31:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all...auch ich beobachte *SuperBen*...gestern lag er ja wieder haargenau richtig...mal schaun...wies heute ausgeht...

      gruss Dallas

      B-bye 2009=hello 1940

      Wow, the NAS ran right into Resistance at 2040 in the morning,

      got stopped dead in its tracks and at the close fell right into Support

      at 2009. We are at a point where if the NAS breaks below 2009, the next

      target down will be the low 1940s. This is because we have a pretty bearish

      looking rounded top that today just began its descent. 7 total (11 bears and

      4 bulls) left over in the Ready to turn Bearish category after today so we

      still have the bearish signal from the System; however, we also have

      9 in the ALMOST Ready to turn Bullish category so if tomorrow

      is another downer we MAY have a Go Long Wednesday signal out

      of the System. Stop order on these QQQ shorts is now if the

      NAS breaks 2040; but if the NAS breaks

      2009, the target is the low 1940s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:35:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      bin ja froh, daß ich nicht mehr mit mir selber reden muß ;)

      regelkonform ist seine handelsanweisung heute ja nicht gerade. einer der grundsätze seines systems lautet doch KEINE STOPS, aber heute empfiehlt er (charttechnisch natürlich einleuchtend) einen stop für die puts bei 2040, ohne diesen als tradingstop für etwaigen wiedereinstieg zu kennzeichnen. außerdem würde eine steigende nasdaq doch weitere RTTbear signale liefern. also ebenfalls eher ein grund für puts. irgendwie etwas verwirrend das ganze.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:48:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ all..bis jetzt war das ja nix mit der Shortseite...;)
      heute morgen habe ich mir AVICI ins Depot gelegt...erstens hatte ich sie eh im Auge...zweitens sieht der Chart ganz gut aus...und drittens war sie bei *superbens* turn bullisch...und sie sieht gut aus...:D

      gruss Dallas...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:36:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      mir als systemlemming würde es auch herzlich wenig nützen, daß er (wrong call, correct action) sein system in tradingerfolge umsetzen kann, weil er sich nicht sklavisch daran hält. sein gespür für die nasdaq ist sicher ausgezeichnet, aber sein system??? wenn er 2105 als widerstand deklariert, ab dem geshortet werden muß, er aber dank seines feelings sieht, daß der markt schon bei 2102 dreht und dann shortet - toll für ihn, aber was würde es einem stumpfen normaloanleger wie mir nützten, der laut seiner anweisung die puts bei eröffnung rausschmeißen würde, ohne zurückzukaufen?!

      die zwei male, wo ich nach seinem system gehandelt habe, habe ich zwar verdient, aber ich bin immer noch sehr skeptisch, ob es langfristig praktikabel ist.

      @dallas

      ich verstehe nicht ganz, wieso du in der superbenshortphase long gehst. ich glaube, das ist nicht systemkonform, oder hab ich da was falsch verstanden?

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:08:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @mr.senile....er sagt zwar *go short*...hat aber gleichzeitig auch Aktien die den turn zum bullish haben...bzw. sind...dazu gehören AVICI und Ariba...
      genauso wie es bei steigender Nase fallende Aktien gibt und umgekehrt...
      schau dir den Kurs von AVCI an...gestern schon deutlich im Plus und heute erst recht...trotz fallender nase!!!
      damit hat er also goldrichtig gelegen...und ich ebenfalls...allerdings schaue ich mir jedesmal die Charts seiner Werte genau an...Ariba steht ..also auch nicht verkehrt...da ich sie schon 2 Tage habe...und gestern den Anstieg mitgemacht habe...also noch im safen Bereich damit bin...immer bereit..den Stecker zu ziehen!!!

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 20:42:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dallas

      ich verstehe natürlich deinen ansatz, aber systemkonform wäre in einer shortphase doch einen RTTbear zu shorten anstatt mit einem RTTbull long zu gehen, oder? mir geht es ja darum unklarheiten auszuräumen und sein system zu verstehen, um es eventuell anzuwenden und nicht seine daten zu benutzen, um irgend etwas eigenes daraus zu machen. deswegen fragte ich mich, ob ich sein system eventuell falsch verstanden habe, als ich von deinem AVICI trade las.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 23:23:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mr.senile
      habe mir nach ca. 2-wöchiger Beobachtung des Systems Gedanken
      gemacht,ob es nicht sinnvoller wäre das Ganze doch mit Stops zu traden.Damit ist dan das Risiko in Bezug auf Seitwärtsphasen weitgehend ausgeschaltet!(Ausbruch aus selbiger...)Mindestens bei den liquideren Werten geht man dann kein grösseres Risiko ein.
      Gruß Wz
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 00:12:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Prognose für Montag, den 6. August 2001

      2 total in the Ready to turn Bullish category (5 Bulls/3 Bears), 20 or so in
      the ALMOST Ready to turn Bullish category; one more day of down (ie Monday)
      would probably bring about a Go Long signal.
      It would be very impressive to me if the NAS just dipped down less than 3%
      more and then the System give out a Strong Buy signal; it would be a higher
      low and there would be a good possibility of there being a higher high.
      2110 still stands as the Cover Stop spot.

      Probably going to cover early next week and go long then, too.

      Sups


      Interessanterweise deckt sich das sehr genau mit meinem aktuellen EW-Szenario.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 07:38:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gibt es denn keine Variante, in der es am Montag hoch geht und den Rest der Woche runter?

      So werde ich mich jedenfalls positionieren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:03:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @wasserzeichen

      für mich ist nur interessant, ob das system genau so funktioniert, wie es sich superben gedacht hat, also ohne stops und gegebenenfalls mit "verbilligen" (wobei mir nicht ganz klar ist, ob superben wirklich nachschießt, wenn die trendwende ausbleibt und der RTT-berg anschwillt, dafür beobachte ich noch nicht lange genug. verbilligen ist ja eigentlich eher eine loserstrategie, um so interessanter zu sehen, ob es klappt).

      für mich ist es nicht sinnvoll das system von jemanden, der zehnmal soviel zeit und sachverstand einbringen kann wie ich, an einer grundlegenden stelle zu modifizieren.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 07:14:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      hab die E-Mails jetzt ein paar Wochen erhalten, scheint irgendwie eher als Kontraindikator geeignet zu sein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:26:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na dann dauert es wohl nicht mehr lange bis die Märkte wieder steigen?

      This market is starting to get horribly ugly. I am still in disbelief that
      the NASDAQ turned a +2% gain into a -2% loss today. What I hate more is that
      there are just less than 10 in the Daily RTT Bull category (still go long)
      and there are just less than 15 in the Weekly RTT Bull category.
      Since we are also beginning to lose our bullish divergences we had building
      in the NASDAQ, and JNPR, I will be selling all longs tomorrow for a loss and
      will be more-inclined to take short positions in individual stocks when they
      show bearish divergences.
      I will also be using less trading capital (no more
      than 10%) on all long positions.

      Good luck,

      Sups
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:46:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      und jetzt wieder bullish, wobei ich im Wünsche daß er diesesmal recht hat, da er sonst irgenwannmal kein Geld mehr hat wenns so weitergeht wie die letzten Tage.
      Er hat ja auch bereits in einer der vorigen Mails erwähnt, daß er am überlegen ist ob er für seine Mails nicht Geld verlangen soll, was natürlich in Ordnung ist, da er sich ja auch viel arbeit damit macht.
      Letztendlich ist sein System aber nicht gut genung um mehr als 50 % Trefferquote zu erzielen, oder sieht das jemand anders als ich ?


      Still less than 10 in the RTT Bull category; but 20+ in the ALMOST RTT Bull
      category. Today`s whipsaw action on the DJIA got me sicker than any
      rollercoaster ever could but the high volume could be a sign of a blowoff
      bottom. I did see many short-term shorting opportunities in many DJIA stocks
      but they were mainly intraday.
      I would buy lightly long QQQ`s here with a stop below today`s low of 34.15
      and buy long more tomorrow if the QQQ went lower than today`s close (but not
      lower than 34.15).

      That`s all,

      Sups
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:48:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      für seine Mails Geld verlangen will würde besser passen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      das suprben system