checkAd

    *** ad hoc PROUT *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.01 20:41:09 von
    neuester Beitrag 27.07.01 20:40:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 444.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 20:41:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      PROUT AG spürt Aufwind beim Softwareabsatz

      Neuer PROUT inForm outputServer sorgt für Impulse - Auftrag von ThyssenKrupp Stahl AG - Weitere namhafte Kunden gewonnen - Marktführerschaft bei Document- Output-Management-Lösungen im Automobilhandel angestrebt - Gespräche über Erweiterung der Marktposition aufgenommen

      Darmstadt, 26. Juli 2001 - Die PROUT AG (WKN 694360) registriert eine deutliche Verbesserung ihrer Auftragslage im Softwarebereich. Die neustrukturierte und in eigene Regie übernommene Vertriebsorganisation des am Neuen Markt notierten Darmstädter Unternehmens für Document-Output-Management-Systeme konnte im 1. Quartal (1. März bis 31. Mai) des Geschäftsjahres 2001/2002 insbesondere für den neuentwickelten PROUT inForm outputServer ein erhebliches Marktpotenzial identifizieren. Auf dieser Grundlage gelang es, bereits zu Beginn des 2. Quartals namhafte Kunden neu zu gewinnen. Dazu zählen die ThyssenKrupp Stahl AG, von der nach der ersten Installation bereits ein Folgeauftrag erteilt wurde, sowie international tätige Unternehmen der Konsumgüterindustrie, der Logistikbranche und des Automobilhandels.

      Diese sich erfreulich entwickelnde Auftragslage wird nach den Worten des PROUT Vorstandsvorsitzenden Siegfried Philipp in den kommenden Quartalen zu entsprechend positiven Umsatzzahlen führen: "Nachdem wir uns im Vertrieb effektiver positioniert und mit dem outputServer völlig neue Dimensionen im Document-Output-Management erschlossen haben, spüren wir eine zunehmende Akzeptanz des Marktes für unsere Lösungen."

      Insbesondere in den Branchen markengebundener Automobilhandel sowie Logistik und Transportwesen, in denen PROUT traditionell über einen breiten Kundenstamm verfügt, sieht der Vorstand noch ein erhebliches Potenzial. Mit dem outputServer eröffnen sich nach seiner Einschätzung gerade den bisherigen Nutzern der PROUT inForm Software erweiterte Möglichkeiten für flexible und skalierbare Document- Output-Management-Lösungen. Einige Installationen bei Stammkunden seien bereits realisiert worden. Bei markengebundenen großen Autohandelshäusern hat es sich PROUT zum Ziel gesetzt, noch im laufenden Geschäftsjahr Marktführer für Document-Output-Management-Software zu werden.

      Zur weiteren Verbreiterung ihrer Marktposition führt die PROUT AG gegenwärtig intensive Gespräche mit Software-Unternehmen, die über ein komplementäres Produktangebot etwa für den beleglosen Datenaustausch zwischen unterschiedlichen ERP-Systemen verfügen. Die Zielsetzung dieser Gespräche, deren Ergebnis voraussichtlich im Herbst zu erwarten ist, liegt in einer möglichen Akquisition oder Fusion.

      Für weitere Informationen: www.prout.de

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 25.07.2001
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 00:09:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit dieser gewaltigen Reaktion der Boardteilnehmer auf diese ad hoc hatte ich gerechnet. :)

      Hätte mal 2 Fragen, die aber wohl unbeantwortet bleiben...

      1. Beschäftigt sich hier noch jemand mit Prout?
      2. Hat hier jemand eine Meinung zu dieser nichtsagenden Meldung 1 Tag vor den Q1 Ergebnissen?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 07:11:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @BKraemer,ich will Dir mal antworten.
      zu 1. ich beschäftige mich mit Prout,gestehe allerdings in
      letzter zeit wenig(es fehlt mir an zeit) und bei dem
      gesamten umfeld ist auch nicht besonders viel lust da.

      zu2.Ich teile Deine meinung(nichtsagend) nicht.
      Hört sich doch ganz gut an !!??

      Have a nice Day
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 09:19:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      zu 2. Vielleicht sind die Q-Zahlen schlecht und daher kam diese Aussichtsmeldung!???

      Mal sehen was der Tag bringt.

      Mfg don
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 09:30:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Tag bringt bis jetzt + 26% in Frankfurt.
      Den Gedanken bez. schlechtem Q1 hatte ich auch. Vielleicht auch ein Anstieg in Hoffnung auf überraschend gute Zahlen !?

      Mal sehen.

      Gute Geschäfte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 09:49:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      der Kurs hat sich wieder etwas beruhigt. Jetzt 0,65 Xetra+Frankfurt.

      Kennt jemand die Uhrzeit, wann die Zahlen bekanntgegeben werden ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 09:51:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein erster Gedanke war, daß die krampfhaft versuchen wieder über die 1 Euromarke zu kommen um dem Delisting vorzubeugen. Im Grunde genommen ist die Meldung nur Geschwätz. Keine Zahlen, keine harten nachrechenbaren Fakten.

      Allerdings beruhten die Hoffnungen bei Prout schon immer auf der Software. Die kommen damit aber schon seit zwei Jahren nicht ins Laufen. Das Kerngeschäft, nämlich der Verkauf von Druckern, ist langweilig und margenschwach. Sollte sich das jetzt ändern und das Softwaregeschäft wirklich ins Laufen kommen hat die Aktie tatsächlich irres Potenzial. Wir hatten aber schon vor einem Jahr, bei Ständen um 10 Euro, tolle Meldungen über Großaufträge der Telekom und Entwicklungspartnerschaften mit HP und Xerox. Das hat die Aktie aber nicht davor bewahrt zum Pennystock zu werden. Schaun mer mal wies jetzt weiter geht.

      Die MK beträgt im Moment 4 Mio DM. Der Umstz ein paar hunderttausend DM. Gewinn negativ. (alles lt. Onvista) So gesehen ist die Aktie im Moment gut bewertet. Und wenn sich das mit dem Softwaregeschäft wieder nur als blabla herausstellt wird sich daran nichts ändern. Ich warte jedenfalls auf Zahlen bevor ich einsteige. Bis dahin wünsche ich allen Zockern viel Spaß mit diesem marktengen Pennystock.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:29:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kurs zieht schon wieder an!
      Ich gehe mal davon aus, dass Prout die Zahlen heute abend nach Börsenschluss rausgibt.
      Im Moment sieht es ja ganz gut aus, aber wehe die Zahlen sind schlecht. Dann gehts wieder in den Keller.

      Die finanzielle Situation dürfte sich nicht wesentlich verbessert haben. Werden wohl weiter sparen müssen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:40:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zahlen bitte, jetzt!

      ...sicher nicht so gut :-(
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 22:00:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zahlen sind auf den 1. Blick nicht so toll. Aber.......
      Positiver Cash-Flow von 111000DM und was wichtiger ist...
      Nicht veränderte Liquidität von 5Mio DM. Jetzt können die auch bei einem Geschät wie letztes Jahr 2001 überleben. Ich aber glaube an den Output-Server. Auf Kurse über 1E
      Ludwig
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:39:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Angesichts der hier ab und an geäußerten Befürchtungen der baldigen Insolvenz, die durch den massiven Kurssturz in den letzten Monaten noch unterstützt wurden, sind die Zahlen sogar sehr gut. Unter den Pennystocks ist Prout somit eine eher konservative Anlage. Prout wird sich erholen, mittel- bis langfristig, dessen bin ich mir nach den Zahlen sicher, von drohender Insolvenz kann zumindest in nächster Zeit, keine Rede sein.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:56:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      up...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:40:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Dako:
      Ich muß dich leider verbessern: Der Umsatz beträgt laut Quartalszahlen über 10 mio DM im ersten Quartal bei (was wichtiger ist) kaum verändertem (positivem ) Rohertrag von über 2 mio DM.
      Des weiteren ist anzumerken, dass allein das kurzfristige Vermögen bei über 13 mio DM liegt und dem Verbindlichkeiten von nur 4,5 mio DM gegenüberstehen und Prout keine Bankverbindlichkeiten hat(bei Kapitalrücklagen von fast 20 mio DM.
      Allein die liquiden Mittel betragen zur zeit mehr als die momentane Marktkapitlisierung!
      Einen billigeren Wert muß man an der Börse erst mal finden!
      Aus meiner Sicht ist Prout somit ein idealer Übernahmekandidat, den sich ja sozusagen sogar ein reicher Zahnarzt leisten kann.
      Allein der enorme Verlustvortrag dürfte sich bei einer Übernahme ja schon lohnen (WCM wäre sicher schon dabei, wenn Prout nicht ein "zu kleiner Fisch" wäre).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** ad hoc PROUT ***