checkAd

    Helkon - Riesiger Nachholbedarf beim heutigen Medien-Hype - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.01 14:04:33 von
    neuester Beitrag 27.07.01 12:16:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 444.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 14:04:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute explodieren nahezu alle Medienwerte, z.B.

      Kinowelt +26%
      EM.TV +40%
      Constantin +20%
      Senator +13%

      Helkon hat erst 1% zugelegt. Die Unternehmenszahlen stimmen und es gibt aussichtsreiche Filmstarts in der nächsten Zeit. Die Geschehnisse um den Tod des Vorstands haben den Kurs damals unter Druck gebracht, aber das ist nun sicher mehr als eingepreist. Das KGV liegt um die 5 (!!!)

      MfG

      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 14:44:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich auch so. Hab mir heute 1250 Stk. eingeparkt. Sollten abgesichert sein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:55:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte um Aufklärung:

      Wie ist was ist bei Helkon abesichert ????

      Die Fakten: 3-Monatszahlen

      Umsatz: 192 Mio DM
      Gesamtverbindlichkeiten: 363 Mio DM
      davon allein Bankschulden: 205 Mio DM

      -------------------------------------

      klipp und klar: Helkon hat weniger Umsatz als
      Bankschulden (ich spreche noch nicht mal von
      den Gesamtverbindlichkeiten)

      Wie sollen die jemals von den Schulden runterkommen??
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:15:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @McZocks
      Sie verwechseln hier definitiv die 3 Monatszahlen mit den 9 Monatszahlen.
      Helkon hat ein verschobenes Geschäftsjahr,welches am 31.07. endet.
      Helkon hat nach 9 Monaten ein Umsatz von 192 Mio.DM bei einem EBIT von 17 Mio.DM.
      Wollte das nur klarstellen, ansonsten teile ich Ihre Meinung in Bezug auf das Nichterreichen der Planzahl von 45 Mio.DM beim EBIT und von 23 Mio.DM beim Gewinn.
      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:51:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Problem liegt bei euch !!!
      Helkon ist eines der gläsernen Unternehmen am Neuen Markt.
      Die Zahlen werden in Line liegen, der neue Merk & Fink-Bericht gibt mehr Aufschluss auf die Jahreszahlen.

      Helkon wird Helkon SK erst jetzt 100% in die Zahlen einfließen lassen und Memento und The Mexican und The Wedding Planer liegen mehr als im Plan.

      Zu den Schulden kann ich nur eins Sagen !!!!!

      Wenn Ihr wüßtet wieviel Filme New Market produziert,
      dann müßtet Ihr euch wegen den ganzen Schulden keine Gedanken mehr machen.

      Ist doch klar, das Produktionen Geld kosten, und das Die Filme nicht sofort bei Produktionsbeginn das Geld einspielen müßte jedem klar sein.

      Seht nicht so alles Negativ !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:35:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal was anderes.
      EMTV möchte doch unterbewertete Firmen übernehmen. Wäre HELKON da aus deren Sicht nicht optimal, zumal auch noch die 2 Mio König-Aktien im Raum stehen. Als EMTV würde ich ernsthaft darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:11:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ MC Zocks

      Hast Du bei Deinen Verbindlichkeiten die Forderungen und Barmittel und kurzfristig liquiden Beteiligungen verrechnet?

      Sonst sagt diese Zahl nämlich gar nichts aus.

      Mir scheint zudem, daß Du wenig ojektiv(Verbindlichkeiten) und gut informiert(3/ bzw. 9-Monatszahlen) bist, sondern eher Interesse an einem fallenden Helkon-Kurs hast (warum auch immer). Ich "fürchte" der Markt wird Dir diesen gefallen nicht erweisen.

      Helkon ist immer noch stark unterbewertet - Ein Flop wie "The Rules" gehört nun mal zum Geschäftsalltag in der Medienbranche. Dafür gibt es auch immer Filme, die besser laufen als man kalkuliert hat. Helkon hat eine starke Produktschiene in der Pipeline und wird weiter erfolgreich wachsen, wie auch der Kurs, jetzt wo die Stimmung für Medienwerte offensichtlich nachhaltig gedreht hat.

      MfG

      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:16:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mc Zocks :

      Und nicht vergessen, daß der Film " The Mexican " erste
      jetzt in die Kinos kommt.

      Davon kann man sich alleine von den Schauspielern her
      ( julia Roberts und Brad Pitt ) einen guten Besucherzuspruch
      erwarten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon - Riesiger Nachholbedarf beim heutigen Medien-Hype