checkAd

    Borussia Dortmund: Hoffen auf die Champions League - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.07.01 15:30:49 von
    neuester Beitrag 16.11.01 23:06:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 445.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 116
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    86,13+18,82
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86
    41,13+9,68

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:30:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      Kurz vor dem Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga zeigt sich Michael Meier, Manager der Borussia Dortmund KGaA optimistisch über die wirtschaftliche Zukunft des Vereins. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters erklärt Meier, dass vor allem das „millionenschwere Geschäft in der Champions League“ dem Umsatz und der Aktie Beine machen wird.

      Im vergangenen Geschäftsjahr (zum 30. Juni) habe der BVB auch ohne die Teilnahme an der europäischen Meisterliga die Umsatzmarke von 200 Mio. Mark überschritten und damit über dem Vorjahresniveau gelegen. Das Ergebnis werde sich dem positiven Trend allerdings nicht anpassen, sagt Meier. Insbesondere der Sondereffekt von 15 Mio. Mark, der im Rahmen des Börsenganges zustande kam, müsse „erst einmal verkraftet werden“. Einzelheiten wird der BVB-Manager im August bekannt geben, wenn Borussia Dortmund die Jahresbilanz offen legt.

      Vor dem Geldregen steht für den BVB allerdings die Qualifikationsrunde im August. Sollte der Verein es schaffen, die Hauptrunde zu erreichen, sind auch Impulse für den geschundenen Aktienkurs zu erwarten. Dieser hat es auch bitter nötig: Seit dem Börsengang im Oktober vergangenen Jahres hat die Aktie ihren Emissionskurs nur noch von unten gesehen. Bei äußerst mageren Umsätzen notiert der erste deutsche Fußball-Titel zwischen sieben und neun Euro.

      Die starke wirtschaftliche Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg zeigt auch das derzeitige Dilemma des Vereins. Noch ist der westfälische Traditionsklub nicht breit genug aufgestellt. „Fußball bleibt vorerst unser Kerngeschäftsfeld“, erklärt Meier. Nichtsdestotrotz will er den Umsatzanteil der fußballnahen Geschäftsfelder wie Reisen, Einnahmen aus dem Stadion und Internet-Dienstleistungen kontinuierlich ausbauen. Derzeit machen diese nur neun Prozent der Gesamterlöse aus. „Mittelfristig sollen die fußballnahen Geschäftsbereiche rund 30 Prozent der Umsätze erzeugen“, sagt Meier abschließend.

      Autor: Robert Sopella (© wallstreet:online AG),15:30 26.07.2001

      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:39:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Borussia Dortmund muss sich in der Qualifikation zur Champions League aller Voraussicht nach mit Schachtjor Donezk auseinander setzen.

      Der Vizemeister der Ukraine bezwang am Mittwoch im Zweitrunden-Hinspiel den FC Lugano im heimischen Zentralstadion durch Tore von Bacharew (20.), Timoschuk (56.) und Worobiej (64.) sicher mit 3:0 (1:0) und dürfte sich diese gute Ausgangsposition im Rückspiel in der Schweiz kaum noch nehmen lassen.

      Die für die 3. und entscheidende Ausscheidungs-Runde gesetzten Dortmunder spielen am 7. August zunächst auswärts und sind dann am 22. August im Westfalenstadion Gastgeber.

      Die Jugoslawen erreichten am Mittwochabend bei Omonia Nikosia ein 1:1 (1:0) und können gegen das Team aus Zypern im zweiten Duell in eigener Arena alles klarmachen.


      Die unterlegenen Clubs der Drittrunden-Partien treten anschließend im UEFA-Cup-Wettbewerb an.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 23:06:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      13:25 Uhr · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund: Hoffen auf die Champions League