checkAd

    DGAP-Ad hoc: e-m-s new media AG <DE0005212807> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.01 19:23:05 von
    neuester Beitrag 11.10.01 19:06:02 von
    Beiträge: 54
    ID: 445.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.798
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:23:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Rechtsanwalt Eugen Boss, bisher Vorstandsmitglied bei der e-m-s new media AG (WKN 521 280) und zuständig für den Bereich Investor Relations und New Business Development, scheidet zum 31.07.2001 aus dem Unternehmen aus. Er übernimmt ab 01.08.2001 die Leitung der Studio Dortmund GmbH, ein Kooperationspartner der e-m-s new media AG. Die Vorstandsposition wird nicht neu besetzt. Werner Wirsing-Lüke wird damit Alleinvorstand der e-m-s new media AG.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 26.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 521 280; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      261921 Jul 01



      Autor: import DGAP.DE (),19:23 26.07.2001

      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:57:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Betrifft: TAG DER OFFENEN TÜR bei E-M-S New Media

      Wie ich in einem Telefonat mit der IR-Managerin Sonja Norden
      erfahren habe, plant E-M-S einen "Tag der offenen Tür"
      im November 2001.

      Wer daran interessiert ist und mehr erfahren möchte, kann sich bei mir unter => diewro@foni.net <= melden.

      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:54:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      na ja, bei zwangsversteigerungen sind die türen nun mal offen....?!!! ;) :)
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 15:34:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Betrifft: TAG DER OFFENEN TÜR bei E-M-S New Media

      Wie ich in einem Telefonat mit der IR-Managerin Sonja Norden
      erfahren habe, plant E-M-S einen "Tag der offenen Tür"
      im November 2001.

      Wer daran interessiert ist und mehr erfahren möchte, kann sich bei mir unter => diewro@foni.net <= melden.

      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:06:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber wad, darf ich auch kommen?????

      mfg

      Gefr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:51:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zur Person:
      User Wad ist selbsternannter Pusher und zeichnet sich dadurch aus, dass er seit Monaten mit agressiven Kaufempfehlungen für E-M-S auftritt. Da jedoch in diesem Jahr rund alle seine Analysen und Empfehlungen völlig daneben waren, verloren bislang möglicherweise viele Anleger Kapital mit seinen Aussagen.

      Bis seine Prognosen hinsichtlich E-M-S nicht nachhaltig eintreffen, darf er deshalb sicher als Kontraindikator gewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:02:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Betrifft: TAG DER OFFENEN TÜR bei E-M-S New Media

      Wie ich in einem Telefonat mit der IR-Managerin Sonja Norden erfahren habe, plant E-M-S einen
      "Tag der offenen Tür". Díese Veranstaltung wird entweder
      am 9. oder am 23.11.2001 stattfinden.

      Wer daran teilnehmen möchte kann sich bei mir unter
      => diewro@foni.net <= melden.
      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:24:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn es bei Nov, bleibt werde ich auch kommen.

      Zu User Nannsen, ich wäre mit Kritiken vorsichtig wenn man selber nur Nonsens schreibt.

      Ich bin mal gespannt ob einer von der Konterbande genug Arsch in der Hose hat und auch kommt.
      Ich Wette das von den Vieren nicht einer kommt, Gegenwetten??
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:01:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wolle,
      ich schätze dich ja seit geraumer zeit als eine person in diesem board, die sehr sachlich die dinge hier verfolgt. doch nun bitte erkläre mir doch mal, wie du dich ernsthaft mit einer person identifizieren kannst, die andere user mit dem begriff "terror" bezeichnet und das NACH new york!!! so geschehen vom user wad am 15.09.01. (der beitrag wurde von w:o gelöscht)!!! da bekomme ich den absoluten menschlichen ekel und bin zutiefst davon überzeugt, dass mit diesem menschen etwas nicht stimmen kann!
      cool
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:55:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Das Wort Terror kann für verschiedene Situationen eingesetzt werden Mister Uncool.

      Du gehörst der Kategorie
      flachgeistiger "Terrorschreiberlinge" an!

      Und welch kranke Fantasien hast, stellst Du mit Deinen Beiträgen täglich unter Beweis.

      Was hier 4 Personen von sich geben ist nicht nur geistiger Müll, sondern blanker Zynismus und Terror gegenüber derer, die sich hier gerne über eine Aktie austauschen, und sich NICHT von einigen wenigen Flachgeistern hier anmachen lassen bzw. terorisieren lassen möchten!

      Das Du den Unterschied zwischen Deinem hier abgelieferten flachgeistigen Terror, und dem Begriff Terrorismus nicht verstehst, haben die Leser schon begriffen, nur Du nicht ;)

      Mit einem freudlichen Lächeln, WAD

      ============================================================

      An den Adminsitrator!
      Ich gehe davon aus, das sie den Unterschied zwischen
      flachgeistigen User-Terror hier im Board, und dem Terrorismus in den Staaten sehr wohl unterscheiden können.
      Es gibt aber 4 Herren hier, die das nicht können.
      Sollte sich wieder eine dieser Herren beschweren (grins), dann löschen sie den Beitrag halt wieder.
      Wo ist da das Problem?

      ============================================================


      e-m-s new media: Gutes Weihnachtsgeschäft


      Dortmund. DVD-Player und DVDs stehen im Weihnachtsgeschäft ganz oben auf den Wunschzetteln. Dieser DVD-Boom beflügelt die Umsätze der Dortmunder e-m-s new media AG.
      Nach Berichten aus dem Handel ist die DVD neben dem Handy das Topthema im Weihnachtsgeschäft. Der DVD-Markt wird sich deshalb noch besser als erwartet entwickeln. Von diesem Trend profitiert auch die e-m-s new media AG. Die e-m-s kann daher schon jetzt berichten, dass das gesteckte Umsatzziel für 2000 (bisherige Planung: 13,2 Mio. DM) überschritten wird.

      E-M-S: Anleger honorieren gutes Schlussquartal



      Nach vorläufigen Zahlen hat e-m-s im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Bruttoverlust (Ebit) von 0,7 Mio. DM angehäuft. Die ursprüngliche Planung sah ein Minus von 1,3 Mio. DM vor. Der Umsatz steigt um 120% auf 15,4 Mio. DM.
      Zu dem Ergebnis hat vor allem das vierte Quartal beigetragen, in dem das auf den Vertrieb von Filmen, Musik und Spielen auf DVD spezialisierte Unternehmen einen Umsatz von 6,4 Mio. DM und ein Ebit in Höhe von 0,5 Mio. DM erzielte.

      E-M-S new media - Outperformer 01.12.2000


      Quelle: WGZ-Bank

      E-M-S new media - Outperformer
      Anlass: Neunmonatszahlen
      Fakten: Umsatz: +89,2% auf 9,0 Mio. DM; E-BITDA: 340 TDM; EBIT: -1,2 Mio. DM; Cash Flow: 1,5 Mio. DM; Ergebnis d. gew. Geschäftstätigkeit: -1,6 Mio. DM; Periodenergebnis: -761 TDM; Bruttomarge: 30,6%
      Der seit dem 21. November am Neuen Markt notierte DVD-Spezialist hat seinen Umsatz in den ersten 9 Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 89,2% auf knapp 9 Mio. DM verbessert. Allein in Q3 wurde ein Umsatz von 4,9 Mio. DM erzielt. Da im Weihnachtsgeschäft mit einer weiteren Beschleunigung des Wachstumstempos zu rechnen ist, dürfte der von uns prognostizierte Jahresumsatz von 13,2 Mio. DM übertroffen werden. Der Lizenzstock wurde im 9-Monats-Zeitraum von rund 400 auf aktuell 1.030 Titel ausgebaut. Der daraus resultierende Abschreibungsaufwand sowie Investitionen in Marketing und Vertrieb sind für das negative EBIT verantwortlich. Das Medienunternehmen bleibt auf Wachstumskurs und ist mit einem 01er KGV von 23,5 bzw. einem aussagekräftigeren 02er KGV von knapp 9 attraktiv bewertet.




      E-M-S new media - Outperformer 23.01.2001


      Quelle: WGZ-Bank

      E-M-S new media - Outperformer
      Anlass: vorläufige Zahlen für 2000
      Fakten: Umsatz +120% auf 15,4 Mio. DM; EBIT -0,7 Mio. DM
      Besser als erwartet schließt der DVD-Spezialist das Gj. 2000 ab. Allein in Q4 konnte ein Umsatz von 6,4 Mio. DM bei positivem EBIT von 0,5 Mio. DM erzielt werden. Durch die Beteiligung an Advanced Medien dürften die ehrgeizigen Wachstumsziele zu einer plattformunabhängigen Entertainment Company zudem schneller als geplant erreicht werden. Die Stärken der Advanced Medien im Filmhandel (Produktion, Lizenzeinkauf) ergänzen die Wertschöpfungskette der E-M-S new media ideal – gemeinsam verfügen beide Unternehmen über mehr als 2000 Filmlizenzen. Ein Risikofaktor könnte die Auswirkung der Beteiligung auf das Zahlenwerk im Rahmen der Konsolidierung darstellen. Wir bestätigen unsere Einstufung; eine Anpassung der Zahlen erfolgt bei Bekanntgabe der endgültigen Ergebnisse Ende März.

      E-M-S New Media - Marketperformer
      06.09.2001


      Quelle: WGZ-Bank

      E-M-S New Media - Marketperformer
      Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um 32,4% auf 2,74 Mio. EUR, das EBIT ging jedoch auf -2,39 Mio. EUR zurück. Auch das Periodenergebnis lag mit -3,12 Mio. EUR unter unseren Erwartungen: Belastend wirkte neben der Abschreibung der Beteiligung an der insolventen get AG (0,5 Mio. EUR) insbesondere das Ergebnis aus assoziierten Unternehmen (-1,36 Mio. EUR). Wir gehen davon aus, das die organisatorische Umstrukturierung mittlerweile abgeschlossen ist und unterstellen für das Gesamtjahr eine deutliche Ergebnisverbesserung. Vor diesem Hintergrund lassen wir unsere Einstufung unverändert.
      Schwaches Ergebnis und Hoffen auf Besserung
      Neben den Belastungen aus Beteiligungen und assoziierten Unternehmen verlief auch das operative Geschäft
      schleppend: Das Umsatzwachstum liegt aufgrund verzögerter Auswertungen vorhandener Lizenzen unter dem Branchenwachstum. Zudem wurde der Vertrieb neu aufgestellt und die Mitarbeiterstruktur auch für zukünftig höhere Umsätze ausgerichtet, was zu einem Anstieg der Vertriebskosten und der allgemeinen Verwaltungskosten führte.
      Schwierig ist weiterhin die angespannte Liquiditäts-situation:
      Per 31.06. lag der Bestand an liquiden Mitteln bei 0,04 Mio. EUR. Neben der eingeschränkten Flexibilität ist dies vor allem vor dem Hintergrund bereits eingegangener und zu leistender Verpflichtungen aus Verträgen im (aus-laufenden) Segment Lizenzhandel kritisch. Im (weiterlaufen-den) Bereich Home Video liegt der Vertragsbestand bei 6,9 Mio. EUR, von denen bereits 5,9 Mio. EUR gezahlt wurden; der Restbetrag wird noch im laufenden Jahr fällig. Im Bereich kombinierter Home Video und TV-Verträge liegt der Bestand bei 12,1 Mio. EUR, wovon etwa 20% auf DVD-Rechte und damit auf das Kerngeschäftsfeld der e-m-s entfallen. Knapp 10 Mio. EUR betreffen Kino- und TV-Lizenzen, aus denen im wesentlichen erst im nächsten Jahr Liquiditätsrückflüsse zu erwarten sind. Auf das Gesamtvolumen von 12,1 Mio. EUR sind bereits Zahlungen in Höhe von 4,4 Mio. EUR geleistet worden. Die verbleibenden 7,7 Mio. EUR sind nach Produktionsfortschritt im laufenden und nächsten Jahr aufzubringen. Insgesamt erwarten wir aus dem aktuellen Vertragsbestand für das laufende Jahr eine ausstehende Belastung in Höhe von etwa 3,5 Mio. EUR. Entscheidend sind u. E. deshalb die Ergebnisse möglicher Verhandlungen mit Investoren bzw. Gespräche zur Ausweitung der Kreditlinien. Das Marktumfeld für die DVD erweist sich als anhaltend positiv: Nach Angabe des Bundesverbandes Video stieg der Umsatz mit DVDs in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres auf 155 Mio. EUR; im zweiten Quartal hat die Branche erstmals genauso viel durch den Verkauf von DVDs erwirtschaftet wie durch den Verkauf von VHS-Kassetten. Die zunehmende Dominanz der DVD zeigt sich auch in einem elfprozentigen Umsatzrückgang bei Videokassetten im zweiten Quartal. Weiteres Wachstum verspricht die zunehmende Verbreitung von DVD-Playern: Bis Ende des Jahres werden nach Schätzungen der Hersteller 2,8 Mio. Haushalte in Deutschland einen DVD-Player besitzen, Ende 2002 sollen es fünf Millionen sein. Für das Kerngeschäftsfeld der e-m-s, Home-Entertainment mit Fokus DVD, erwarten wir, dass die Anpassung der Organisation und des Geschäftsmodells an die Marktgegebenheiten („Wachstum durch Internationalisierung der Kern-Kompetenz“) abgeschlossen ist, so dass wir von einer deutlichen Besserung in der zweiten Jahreshälfte ausgehen. Zwar relativiert sich der starke Kursverlust im Vergleich zum Branchenindex NEMAX Media & Entertainment; absolut ist die Kursentwicklung jedoch enttäuschend. Auch aufgrund des deutlich ermäßigten Kursniveaus bestätigen wir deshalb unsere Einstufung als Marketperformer.

      Zahlen und Fakten

      Der Markt
      Die DVD ist das Trägermedium im 21. Jahrhundert. Mit Verkaufszahlen, die sich jährlich verdoppeln, wächst der DVD-Markt schneller als jedes Entertainment-Medium der Vergangenheit. e-m-s hat diese Chancen frühzeitig erkannt und Pionierarbeit geleistet.
      Der Wechsel von der analogen zur digitalen Medienwelt gewinnt zunehmend an Stärke. Wurden 1999 in Europa 19 Millionen DVDs abgesetzt, wird den Prognosen von Strategy Analytics zufolge bis 2004 ein durchschnittlicher jährlicher Zuwachs von 104,2% Prozent erwartet. In Europa werden für das Jahr 2001 Verkaufszahlen von 138 Millionen Stück prognostiziert. Mit der durchschnittlich jährlichen Verdopplung an verkauften DVDs wird der Markt für Home-Entertainment neue quantitative Dimensionen erschließen.


      Das Unternehmen
      Die Dynamik des Marktwachstums spiegelt sich auch in der Umsatzentwicklung des Unternehmens wider.

      Einen großen Anteil an der Geschäftsentwicklung hat der sich vergrößernde Lizenzstock von e-m-s. Durch ein kontrolliertes Wachstum an neuen Lizenzen verfügt e-m-s über ein ausgewogenes Portfolio an Unterhaltungsfilmen unterschiedlicher Genres.
      Equity Story

      Sechs Gründe, warum es sich lohnt, bei e-m-s zu investieren.
      1. e-m-s ist Pionier im deutschsprachigen DVD-Markt
      2. Technologische Führungsposition
      3. First Mover in der Entwicklung und Vermarktung innovativer "Mehrwert"-Produkte
      4. Hohe Marktorientierung
      5. Rasantes Wachstum des DVD-Marktes (Hard- und Software)
      6. Überdurchschnittliches Umsatz- und Margenpotenzial
      Weitere Detailinformationen sind nachlesbar unter: www.e-m-s.ag
      Hinweis: Der Halbjahresergebnis ist unter der EMS Hompage und unter www.Deutsche-Börse.de einsehbar
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 06:48:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      nun, ich darf dann von zwei vermutungen ausgehen:
      1) ich habe eine frage an den user wolle gerichtet, eine andere person antwortet! also eine doppel id!???
      2) der, der geantwortet hat, merkt einfach nicht, dass er nicht gefragt wurde, was wiederum auf seinen geistigen zustand schließen läst, der wohl nicht zum besten gestellt ist!
      ich nun glaube eher an zweite variante!
      cool
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:34:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Betrifft: TAG DER OFFENEN TÜR bei E-M-S New Media

      Wie ich in einem Telefonat mit der IR-Managerin Sonja Norden
      erfahren habe, plant E-M-S einen "Tag der offenen Tür"
      im November 2001.

      Wer daran interessiert ist und mehr erfahren möchte, kann sich bei mir unter => diewro@foni.net <= melden.

      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:50:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Cool

      Dieser anleger wad schafft es mit diesen irren postings tatsächlich den wert von e-m-s nach unten zu bringen.

      Somit sollten wir nun in ruhe die von mir prognostizierten einstiegskurse abwarten.

      Diese irren postings sind übrigens ein lehrbeispiel dafür, wie hier ein durchgeknallter anleger versucht seinen fruststau abzureagieren. Es muss fürchterlich für diesen anleger sein, langsam realisieren zu müssen, dass sein komplettes restvermögen auf das falsche pferd verwettet wurde, nachdem er bereits mit seiner adv anlage völlig daneben lag.

      Tja, wers nicht glauben will. den bestraft die börse..

      mfg

      Gefr,
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:50:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      NEMAX 50 683,78 -8,72 %
      NEMAX-ALL- ... 725,69 -5,85 %

      Manch Einer sollte die Gesamtzusammenhänge von Politik, Wirtschaft und Börse verstehen können, um urteilen zu können.
      Mit Scheuklappen auf den Augen wird der Blick für´s Ganze
      verdeckt ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:59:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie recht du mal wieder hast. Nur, wann beginnst du damit diese zusammenhänge zu begreifen???

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:27:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @gefreiter
      einige leute können wirklich keine zusammenhänge begreifen, da sie so viel schei... um dei ohren haben! das liegt aber daran , dass sie so tief bei anderen hineinkriechen...
      cool
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:29:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ cool

      Du hast recht.Es ist wirklich erstaunlich wie bestimmte menschen sich von anderen kritiklos und bedingungslos abhängig machen. Das schreit ja geradezu, diesem lemming das fell über die ohren zu ziehen.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:00:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kommentarloser Vergleich

      Name Kurs %
      DAX 3.656,86 -4,01 %
      MDAX 3.537,20 -4,36 %
      NEMAX 50 681,42 -9,04 %
      NEMAX-ALL- ... 718,67 -6,76 %
      SDAX 2.145,97 -3,35 %

      ------------------------------

      E-M-S New Media WKN 521280

      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,72 0,70 + 0,02 + 2,86

      Düsseldorf EMN.DUS
      EUR 0,73 0,70 + 0,03 + 4,29
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:47:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      ups
      Letzter Handel 0,60 - 12:13:34 -0,10 (-14,29 %)

      eben, kommentarlos
      cool
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:54:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      DAX 3.579,67 -6,04 %
      MDAX 3.527,03 -4,63 %
      NEMAX 50 666,90 -10,97 %
      NEMAX-ALL- ... 708,28 -8,11 %
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:41:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Zero Cool

      ich vergleiche mich nicht mit anderen Usern betrachte aber das Spiel im e-m-s Forum mit immer mehr Unverständnis. Alles fing mit diversen Spitzen vor geraumer Zeit an und genau diese haben sich immer weiter zugespitzt. Ich vermeide bewußt irgendwelche Schuldzuweisungen, weil es kein Unschluldsengel gibt, doch bin ich der Meinung das irgendwann auch mal ein Schlußstrich gezogen werden sollte und man wieder Menschlich miteinander umgehen sollte.
      Niemand kann allen ernstes behaupten das er die Allwissenheit gepachtet hat. Klar kann man kritisch zu einer Aktie stehen ebenso muß es auch andersherum gelten.
      Nur mußt du auch zugeben das die Unternehmensführung bei der e-m-s durchaus als Chance gesehen werden kann.
      Da WW sehr wahrscheinlich persönlich auch anwesend ist können mit Sicherheit auch Fragen zu verschiedenen Problemen gestellt werden. Ich denke es ist nur Fair dem Menschen W. Wirsing kennen zu lernen bevor man „Betrüger oä“ schreit.
      Und nun zu mein Verhältnis zum User WAD, ich stehe mit ihn im regelmäßigen Kontakt ebenso kenne ich ihn seit der HV auch persönlich. Er teilt nicht alle meine Meinungen genauso bin ich vorsichtiger mit dem weiteren Kursverlauf. (Aufgrund der unsicheren Marktlage ist das sowieso nur ein raten)

      Nun allgemein jeder der die Info in den Foren als ausschlaggebenden Faktor nutzt um Aktien zu kaufen oder nicht dem ist wirklich nicht zu helfen. Ich betrachte diese nur als grobe Übersicht sonst verlasse ich mich doch lieber auf verläßliche Quellen die ich auch nachprüfen kann.

      @ Gefreiter

      Ich habe so langsam den Eindruck das du den Überblick verlierst. Ich habe es wirklich nicht nötig mit einer doppel ID zu hantieren. Bitte nimm das zur Kenntnis und handele dementsprechend.

      So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und bin mal gespannt ob mal Ruhe einkehrt auch wenn geteilte Meinungen herrschen. Gerade als Aktionär sollte man an einen Strang ziehen und jeden ich wiederhole jeden ernst nehmen, Pro wie Kontra.

      Wolle2003
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:03:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      DAX 3.556,62 -6,64 %
      MDAX 3.524,55 -4,70 %
      NEMAX 50 660,76 -11,79 %
      NEMAX-ALL- ... 699,97 -9,19 %
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:44:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Neuer Markt
      EMN.FNM
      EUR 0,67 0,70 - 0,03 - 4,29

      NEMAX 50
      697,40 -6,90 %
      NEMAX-ALL- ...
      722,56 -6,25 %
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:33:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Letzter Handel 0,59 -0,22 (-27,16 %) xetra

      au weija
      cool
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:06:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was man nicht alles tut :D;)

      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,70 0,70 + 0,00 + 0,00 11.517 17.080 21. Sep 17:49
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:10:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was man nicht alles quatscht !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:14:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ WAD

      Freut mich. Es wurden heute viel DVD Pleyer verkauft.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:22:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja Gauner, und es werden täglich mehr.
      Schön, das wir uns mal einig sind ;)
      Wad
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:28:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Gefreiter

      Was kostet eigentlich ein DVD Pleyer ?
      Steigt der Kurs auf 2 Euro, wenn ich auch einen kaufe ? Oder weißt Du nicht und ich soll WAD fragen ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:51:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gauner1, es wurden heute genau 4 Stk. DVD-Player verkauft.
      Schau Dir mal den Erfolg an, wie der Verkauf von 4 Playern gleich im Kurs pusht!

      Xetra EMN.ETR
      EUR 0,79 0,64 + 0,15 + 23,44 %

      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,79 0,67 + 0,12 + 17,91 %

      Bremen EMN.BRE
      EUR 0,80 0,65 + 0,15 + 23,08 %
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:08:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Gefreiter

      Bei uns in Aldi werden täglich mehr DVD-Pleyer verkauft als in Dortmund. Na ja 4 Stück am Tag ist auch nicht schlecht.
      Den Umsatz schicken wir zum Dauer, damit er mit Tom Crouse
      und Speelberg einen Film macht und dieser Später in Dortmund auf DVD kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:37:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ WAD

      Xetra 0,35
      Frankfurt 0,35
      Bremen 0,35
      Düsseldort 0,35
      Hamburg 0,35
      München 0,35
      Stuutgart 0,35
      Hamburg 0,35
      London 0,35
      Amsterdam 0,35
      Madrid 0,35
      Milano 0,35
      Wien 0,35
      Zürich 0,35
      Freihanel 0,35
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:15:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Gauner1

      ???? Was ist den ein Pleyer und wer ist Speelberg und wo liegt Stuutgart????
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:26:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Wolle

      Sind meine Beiträge nicht lustig ? Genau wie die Beiträge von WAD
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:21:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      mmmhhhh, unter Humor verstehe ich was anderes.
      Ich glaube auch nicht das dies Sinn dieses Forums ist.
      Wenn du lachen willst schaue mal unter www.Autsch.de nach.

      Gruß Wolle
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:41:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gauner 1!
      In Deinem Postfach liegt Post, von dem die wohl ist?
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:42:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Wolle


      Über EMS und AVN ist mehr als genug gschrieben worden. Was gibt es noch über diese zu diskutieren ? Es ist doch sowieso alles traurig, was im Momment in der Welt politisch und wirtschaftlich läuft ( Siehe Börse ) Lass mich und WAD
      uns gegenseitig etwas über den Arm nehmen. In wirklichkeit sind wir Freunde und das meine ich ernst. Wir sind alle betroffen und ich und WAD und alle sind im Minus. Es liegt also keine böse Absichten vor, sondern nur Spaß, je nachdem was mir und WAD einfällt
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:50:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin Moin Gauner1,
      du hast eine skurrile Art von Spaßempfinden.

      Aber vielleicht lernen wir uns ja bald persönlich bei EMS am "Tag der offenen Tür" kennen, damit ich Dich persönlich kennenlerne und vielleicht Deine Art von Spaß verstehen lerne;)

      Nebenbei kann man manch zukunftsweisendes über das Unternehmen E-M-S New media erfahren und kennenlernen!
      Danach kommt vielleicht erst so richtig Spaß auf, der sich
      auch noch in bare Münze versilbern läßt.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:35:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ WAD

      Und ohne Spaß

      Wenn man dick investiert ist, ist man natürlich sehr intressiert. Leider ist aber Dortmund ca. 500 Km. von mir weg und mir fehlt leider die Zeit dafür ( Sehr schade ).
      Vielleicht wird nächstes Jahr klappen, denn ich werde lange
      investiert bleiben und bemühe mich sogar nachzukaufen. Von der Zukunft der EMS ( 2-3 Jahren ) bin ich fest überzeugt. Die Frage ist aber, ob man sein Kapital so lange liegen lassen sollte, was ich immer behauptet habe ? Bis ich mein EK erreicht habe, ist wirklich zu weit, aber wie gesagt, ich bleibe. Man kann natürlich verkaufen und bei vielen Papieren Zockerarbeit machen und die Versluste ausgleichen. Aber ich habe auch einen Beruf ( wie jeder ) und ich kann nicht bei Zockerarbeit ständig auf den Monitor schauen und seine eigentlichen Beruf vernachlässigen und auch noch die Nerven kaputt machen. Das mache ich dann, wenn ich pensioniert bin, vorausgesetzt, daß ich bis dahin mein Hab und Gut einschließlich Frau und Kinder noch nicht auf dem Neuen Markt verloren habe!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 17:38:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      angesichts der folgenden liste, dürfte so manchem chef eines nm unternehmens das wasser bis zum hals stehen! konkret interessiert mich jedoch das schicksal von ems! was gedenken die herren vorsitzenden zu tun?

      "PENNYSTOCKLISTE

      Zum 1. Oktober 2001 tritt das erweiterte Regelwerk für den Neuen Markt in Kraft. Dort wird der Ausschluss von Unternehmen geregelt. Die Grenze für die quantitativen Kriterien liegt bei einem Tagesdurchschnittskurs von einem Euro und einer Marktkapitalisierung von 20 Millionen Euro. Unterschreitet ein Unternehmen an 30 aufeinanderfolgenden Börsentagen beide Grenzwerte und übertrifft beide Werte in den nächsten 90 Börsentagen nicht an mindestens 15 aufeinanderfolgenden Börsentagen, schließt die Deutsche Börse das Unternehmen aus dem Neuen Markt aus. Der Ausschluss erfolgt dann einen Monat nach Bekanntmachung durch die Deutsche Börse. Derzeit notieren am Neuen Markt 53 Unternehmen unter einem Euro. (110 Unternehmen notieren unter zwei Euro). Von diesen 53 Firmen weisen neun eine Marktkapitalisierung von über 20 Millionen Euro auf, so dass beide Kriterien auf 44 Unternehmen zutreffen.

      130 Unternehmen weisen derzeit eine Marktkapitalisierung von unter 20 Millionen Euro auf und fallen somit unter das zweite Kriterium.
      In der nachfolgenden Liste sind die Unternehmen aufgeführt, für die am
      27.9.2001 (Schlusskurse) beide Kriterien zutrafen:
      --------------------------------
      Unternehmen - Kurs in Euro - Marktkapitalisierung in Mio. Euro


      .....E-M-S new media 0,84 17,18 ........"


      ach ja schluss am freitag nm 0,74€
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:32:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mahlzeit!

      @ Gauner1
      ...Man kann natürlich verkaufen und bei vielen Papieren Zockerarbeit machen und die Versluste ausgleichen...
      >>> Oder aber noch mehr Geld verliersen in einer unsicheren zeit wie Dieser

      @Zero.Cool
      Vorschlag ruf mal 0231 - 9455333 an. Dann bist Du mit
      S.Norden ( IR E-M-S ) verbunden. Sie kann Dir sicherlich genau sagen das etwas geplant ist, und was im einzelnen geplant ist.

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 12:34:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen , habe hier mit Absicht ein paar Wochen nicht mehr reingeschaut, dachte die Rangeleien seien jetzt sowieso wichtigeren Themen gewichen.
      Hallo WAD wie geht`s ,
      was hältst Du von folgender Meldung aus dem heutigen BLICKPUNKT FILM: DVD Vorreiterland Schweiz: Nach Angaben des schweizerischen Video Verbands SVV konnte der DVD Verkaufsumsatz um 81% auf 46 Mio Schweizer Franken = 61 Mio DM) gesteigert werden. Die ausgelieferten Stückzahlen lagen mit 1.615 Mio DVDs um fast 700.000 Stück höher als im 1. Halbjahr 2000 (920.000) Damit konnte die DVD einen stolzen Umsatzanteil von 73% im Kaufmarkt vorweisen.
      EMS vertreibt auch in der Schweiz- ist sicher auch unter den glücklichen....

      An Zero.cool - also bei den kleinen Stückzahlen , die es bedarf, um EMS wieder auf 1 Euro zu bringen, kannst Du sicher sein, dass der Kurs von EMS Anhängern im Notfall durch Käufe mühelos nach oben korrigiert werden kann. Das schafft der Vorstand auch ohne Anhänger. Und Du wirst mir doch recht geben, dass man nicht gleich 130 Firmen aus dem Nemax verbannen wird, nachdem die Nasdaq gerade eine umgekehrte Richtung einschlägt ??
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:10:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Camberley.
      Schön hier wieder von Dir zu lesen.
      Scheint fast so, das hier wieder Normalität einkehrt, was ich sehr begrüße!!!
      So lange es schachtlich und kontrovers zugeht, kann ich dies nur gut heißen, und vielleicht das eine oder ander annehmen und so die Richtigkeit meiner Meinung besser überprüfen/überdenken?

      Zu Deiner Frage.
      Sicherlich wird EMS auch einen guten Anteil am Umsatz abgeschöpft haben. Doch den Blick möchte ich auch noch in andere Richtungen werfen, weil ich diesem einen weit aus größeren Stellenwert zuordne.

      Wer die Meldungen der letzten Monate mitverfolgt hat, kann sich ausmalen welche Strategie E-M-S NEW MEDIA verfolgt.

      Nachdem sich EMS auf dem Deutschen Markt breitgemacht hat, verfolgt man nun die Strategie sich über die europäischen Grenzen hinweg zu platzieren, um so die maximal mögliche Wertschöpfung und weltweite Vermarktung ihrer DVD´s zu erreichen.
      Die Verträge im Ostblock und in den Staaten zeigen wohin der Weg führt.
      Auch der zuletzt geschlossenen Vertrag bzgl. der Fassbinder - Filme ( einige mögen diesen Vertrag belächeln, ich NICHT! ) mit weltweitem Lizenzrecht ( ecxl. USA ) ist ein Indiz dafür was WW vor hat.
      Wirsing ist dabei sich in allen interessnanten Ländern zu etaplieren.
      Und ich glaube, das er die richtige Strategie damit fährt
      und entsprechende Erfolge damit erzielen wird, die kursrelevat sind!

      Noch ist der DVD-Boom nicht ausgebrochen!
      Ich rechne erst in 2002 damit, das die DVD so richtig auf den Vormarsch gehen wird, und das veraltete VHS-System, aber auch zum Teil die CD vom Markt verdrängen wird.

      Zwei Wehrmutstropfen hat EMS und deren Aktionäre derzeitig zu überstehen!

      1. EMS hat einen unglücklichen Zeitpunkt für seinen Börsengang hingelegt, weil sie in einer Phase starteten in dem der NM seine Talfahrt erst so richtig begonnen hat.

      2. Desweitern, und das ist wohl unbestritten, war der Einstieg bei Advanced Medien ein rießiger Fehlgriff!
      Auch wenn man nicht ahnen konnte das Betrügerein im Spiel waren und allen Anlegern von DVN und EMS ein DVN-Erfolg vorgegaugelt worden ist, der in Wahrheit durch Minus glänzte. Hätte WW ein gesundes und solide geführtes Unternehmen vorgefunden, würden heute alle jubelnd in die Hände klatschen.

      Diese beiden Punkte sind die Urache das heutigen Kursniveaus. Aber EMS wird es schon wuppen.

      Ich behaupte, das E-M-S ein gesundes, ertragreiches und wachstumstarkes Unternehmen ist, das seinen Weg machen wird!
      Wenn erst einmal das "NeueMarkt - Tränental" ein Ende gefunden hat, und die Märkte anziehen, wird EMS eines der Unternehmen sein, die überproprtional davon profitieren werden!
      Denn die Anleger werden künftig noch stärker als bisher darauf achten, welche Unternehmen überhaupt gute oder sehr gute Wachstumschancen haben werden.
      Und sie werden bzgl. zwangsläufig auf den DVD-Boom und auf den Namen E-M-S NEW MEDIA stoßen und sich diesen Wert genauer ansehen und womöglich in das Unternehmen investieren.

      Warten wir einmal das Weihnachtsgeschäft 2001 ab!
      In 2002 rechne ich persönlich mit einem Höhenflug von E-M-S!
      Wir werden spätestens in einem Jahr sehen können, ob ich
      mit meiner persönlichen Prognose Recht behalten werde oder nicht!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:18:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      @all
      Ist es wirklich ein nachteil nicht mehr am neuen markt notiert zu sein? Der neue markt hat eh sein ruf weg also da ist es doch kein nachteil im freihandel zu traden. Wenn ich mir die heutigen volumes bei ems anschaue ist da sowieso tote hose. Die aktie auf über 1 euro zu pushen ist kein grösseres problem denk ich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:48:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      cyborgh
      das sehe ich ähnlich wie du!

      nur spricht für mich z.zt. ein argument mommentan gegen einen kauf ( egal welche aktie man da nimmt ), und
      das ist der bevorstehende vergeltungsakt der amis!

      und da könnte es durchaus sein, das wir noch einmal einen einbrechenden markt sehen könnten.

      also halte ich meine einstandsniveau auf dem niedrigen level wo er jetzt steht, und warte lieber ab was kommt.
      so denken wohl derzeitig viele anleger.

      gruß wad
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:27:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ WAG

      Hallo WAD und die Anderen
      Glaub bloß nicht, daß ich weg bin. Ich bin halt bei anderen
      hochspekulativen Papieren beschäftigt und muß verdammt aufpassen. bei EMS bewgt sich doch leider nichts.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:54:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      schon wieder mal ne neue id? "WAG"
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:17:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Grins, sind hier Dichter und Hellseher am Werk?

      Ich habe mir einmal von EMS das HV-Skrippt von Werner Wirsing angefordert. Dies gibt zwar nicht die ausführliche Rede von Dem Vorstandsvorsitzenden wieder, aber jeder kann einige Anhaltspunkte herauslesen, die ihm als information dienlich ist.
      Sie wir jedenfalls für all diejenigen interessant sein, die nicht auf der Hauptversammlung waren.

      Deshalb stelle ich sie hier einmal rein!
      Bitte daran denken, dies ist ein REDESKRIPPT und nicht die Orginalrede von Wirsing! Diese war weitaus ausführlicher und informativer!!!
      Gruß WAD

      Rede Werner Wirsing
      anlässlich der Hauptversammlung am 25.06.2001
      (Es gilt das gesprochene Wort)


      Liebe Aktionäre der e-m-s new media AG, meine Damen und Herren, ich möchte Sie ganz herzlich im Namen des gesamten Vorstandes der e-m-s new media AG zu unserer heutigen Hauptversammlung begrüßen.

      Seit mehr als 25 Jahren führe ich Menschen und Unternehmen. Aber dennoch erlebe ich heute eine Premiere. Denn zum ersten Mal muss ich einer breiten Öffentlichkeit berichten.

      In manchen Organisationen wird der Bericht des Vorstandes auch Rechenschaftsbericht genannt. Auch wir verstehen unseren Bericht, soweit ich über die Vergangenheit berichte, als Rechenschaftsbericht.


      Der Bericht gliedert sich in 3 Teile:

      1. Wichtiges aus dem Geschäftsjahr 2000

      2. Die derzeitige geschäftliche, wirtschaftliche und finanzielle Situation der Gesellschaft.

      3. Die Zukunft der e-m-s new media AG


      Den meisten von Ihnen ist unser Geschäftsbericht bekannt. Er wurde Ende April ins Netz gestellt, wir haben ihn vor einigen Tagen den Banken zur Verfügung gestellt, haben ihn den uns bekannten Adressen zugesandt und diejenigen, die den Geschäftsbericht bislang noch nicht kannten, konnten diesen am Eingang mitnehmen. Dass Sie heute bei uns sind, zeigt Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Sie diesen Geschäftsbericht schon ganz oder teilweise gelesen haben. Deshalb möchte ich, was das vergangene Jahr angeht, Sie auch nicht mit zuviel Zahlenwerk überhäufen, sondern nur auf die wesentlichen Eckdaten eingehen.

      Alles in allem haben wir das vergangene Jahr, abgesehen von der außerordentlichen Abschreibung auf die Aktien der Advanced Medien AG, wie geplant, bzw. über Plan abgeschlossen.


      Der Umsatz betrug im Jahr 2000 TDM 14.489 nach TDM 7.005 im Jahr 1999. Eine Umsatzsteigerung von 107 %. Das EBITDA betrug TDM 2.237 nach TDM 912 und hat damit eine Steigerung von 156 %. Das Finanzergebnis, meine Damen und Herren, betrug TDM –35.646, im Jahr 1999 TDM 147. Das Eigenkapital beträgt am 31.12.2000 trotz der Abschreibung DM 57.558 und die Eigenkapitalquote damit 69,3 %. Bitte bedenken Sie, dass es sich hierbei um Als-ob-Zahlen handelt.

      Am 31.12.1999 beschäftigten wir 19 Mitarbeiter, am 31.12.2000 54, von denen 5 Auszubildende sind.
      4 von ihnen werden zum Medienkaufmann und eine junge Dame zur Bürokauffrau ausgebildet. Ein Auszubildender hat im Januar nach nur 2 Jahren vorzeitig die Prüfung bestanden.

      Meine Damen und Herren, die Anzahl unserer Auszubildenden erwähne ich bewusst, da uns auch die Zukunft unserer Jugend am Herzen liegt.

      Erwähne: Steimel

      Meine Damen und Herren, ich denke, dass wir unseren Geschäftsbericht sehr ausführlich gestaltet haben, aber manchen von Ihnen der Grund und die Zusammenhänge beim Erwerb der Advanced-Aktien zu kurz gekommen ist. Deshalb möchte ich heute, hierzu ergänzende Erklärungen machen.

      Chart: Der Kapitalmarkt

      Die Börsenkurse am Neuen Markt bestehen zum Teil aus Wachstumsoptionen. Die Wachstumsoptionen müssen ausgeübt werden, soll das Kursniveau gehalten werden. Das erwartete Wachstum kann durch internes Wachstum allein oft nicht erreicht werden. Die Notwendigkeit externen Wachstums entsteht. Von 16 Branchen bietet die Entertainment Branche mit 33,49 % das geringste Wachstum.

      Aus diesem Grund, meine Damen und Herren, haben sich viele der am Neuen Markt befindlichen Aktiengesellschaften der Medienindustrie zu reichlichen Firmenaufkäufe entschlossen mit den Ihnen bekannten Auswirkungen.

      Auch uns, meine Damen und Herren, hat der Kapitalmarkt bei dem Erwerb der Advanced-Aktien beeinflusst. Weitere Gründe aus der Sicht des Kapitalmarktes könnte ich hier aufzählen, verzichte aber darauf, denn nicht nur die Aspekte für den Kapitalmarkt, sondern auch die Vorteile für das operative Geschäft standen für uns im Vordergrund.

      Chart: Operative Ebene

      Was waren die vermeintlichen Vorteile der Advanced Medien AG?

      Mit der Beteiligung an Redcliff und U.F.O.: direkter Zugriff auf die Filmproduktion.

      Jahrelange Erfahrung im Lizenzeinkauf und im Vertrieb

      Verträge und Beziehungen zu Fernsehanstalten.

      Genau in diesen Bereichen waren wir bis dahin schwach besetzt.


      Was sind unsere Stärken?

      Das Premastering für DVDs und der Vertrieb von Home Entertainment Produkten an Fachgeschäfte und Fachmärkte.

      Beide Firmen hätten sich ideal ergänzt und ihre Position gegenüber dem Wettbewerb gestärkt.

      Aus dem Grunde haben wir im November 2000 die Aktien und weitere Optionen erworben. Ziel war die 51 %ige Mehrheit an Advanced durch Kauf und Aktientausch.

      Mitte Dezember 2000 wurden die Aktien in unser Depot übertragen und wir waren somit Inhaber dieser Aktien. Für die insgesamt 4.038.764 Aktien haben wir Euro 23.593.820,00 bezahlt. Dies ist ein Großteil unseres Emissionserlöses gewesen.

      Natürlich wollten wir soviel Geld aus unserem Börsengang nicht für die Aktien der Advanced Medien ausgeben.

      Es gab Zusagen einer Bank, die den Kauf aber auch die spätere Übernahme weiterer Aktien im Aktientausch gegen e-m-s-Aktien „Stichwort Public Offer“ begleiten und teilfinanzieren wollte.

      Nachdem die Aktien auf unserer Depot überwiesen worden sind, habe ich am 12.12.2000 den Aufsichtsrat und Vorstand der Advanced Medien AG besucht, ihn über die neue Situation bzw. über unsere Inhaberschaft informiert.

      Vom Vorstand der Advanced Medien AG wurde ich schon nach wenigen Minuten in diesem Gespräch gefragt, wie viel Bargeld wir mitbringen würden, um dies in die Advanced zu investieren. Denn Advanced würde in naher Zukunft in Liquiditätsschwierigkeiten kommen.

      Diese Aussage hatten wir wenige Monate nach einer Kapitalerhöhung nicht erwartet. In den darauf folgenden Tagen mussten wir feststellen, dass der Verlust für das Jahr 2000 mindestens 20 Mio. DM betragen könnte.

      Dass wir nach diesen Informationen die Gespräche mit der Bank zur Finanzierung des Kaufs nicht fortgeführt haben, liegt auf der Hand.

      Wie stehen wir heute zu Advanced?

      Mit Herrn Otto Dauer hat Advanced Medien ein Mitglied des Vorstandes bzw. einen Vorstandssprecher, der hart arbeitet und einen guten Job macht. Ich denke, die Situation bei Advanced erfordert heute mehr als Kenntnisse im Filmrechtehandel und da ist der Herr Dauer als Banker genau der richtige Mann.

      Wir selbst hatten insgesamt drei Optionen, zwei Optionen haben wir nicht wahrgenommen. Wir werden die weitere Entwicklung bei Advanced sehr aufmerksam verfolgen. Unser finanzielles Engagement ist seit Anfang des Jahres auf Null gestellt. Das heißt, neben den Aktien, die wir bis dahin erworben hatten, haben wir keine weiteren Aktien gekauft. Wir haben auch seit dem, gleich in welcher Form, an Advanced keine finanzielle Unterstützung geleistet, es sei denn, zur Bezahlung der von Advanced erworbenen Lizenzrechte.

      Der Kurs, meine Damen und Herren, der Advanced Aktien liegt heute bei etwa 0,70 EURO. Die Marktkapitalisierung liegt damit weit unter dem Eigenkapital. Ich glaube, dass die nächsten Monate und Herr Dauer für Advanced arbeiten werden. Schon nach 3 Wochen ist das Filmverleihgeschäft für den Film „Heartbreakers“ positiv verlaufen, d. h. die P&A-Kosten sind schon nach 3 Wochen herein geholt, so dass jetzt jeder Zuschauer bares Geld bringt.

      Dies, meine Damen und Herren, zu Advanced.


      Und damit komme ich zu Punkt 2 meiner Ausführungen.

      Bis heute haben wir für insgesamt 33,750 Mio. DM Filmrechte gekauft. Auf diese gekauften Filmrechte, die zum Teil erst im nächsten Jahr geliefert werden, haben wir bereits Zahlungen oder Anzahlungen von insgesamt 18,750 Mio. DM vorgenommen.

      In diesem Jahr haben wir noch etwa 5 Mio. DM zu bezahlen und im nächsten Jahr etwa 10 Mio. DM.

      Meine Damen und Herren, ich habe die bestellten Filmrechte und die daraus entstandenen Verbindlichkeiten an den Anfang meiner Ausführung zu Punkt 2 gestellt, weil heute in der Filmbranche mehr über die Risiken, die aus Filmkäufen entstanden sind, gesprochen wird als über deren Chancen daraus. Ich denke, dass mit den von uns noch zu zahlenden 15 Mio. DM das Risiko begrenzt ist, insbesondere, weil wir bei den Gesprächen mit den Fernsehanstalten auf Interesse an unseren Filmen gestoßen sind.

      Wir haben bisher noch keine Zahlen für das
      1. Quartal 2001 veröffentlicht. Dies liegt daran, dass wir die Zahlen, der Advanced Medien AG in unser Finanzergebnis mit einbauen müssen, weil es sich bei Advanced nach IAS-Regeln um ein assoziiertes Unternehmen handelt.

      Einfügen: Mail von Menges

      Wir hoffen, die Zahlen am kommenden Mittwoch ins Netz stellen zu können.

      Meine Damen und Herren, ich komme nun zum Punkt 3 meines Berichtes:

      Wer die Zukunft erfolgreich meistern will, muss wissen, wo er steht. Unsere Kernkompetenz ist die DVD-Herstellung. Was dies bedeutet, ist vielleicht jedem von Ihnen noch nicht klar. Deshalb gestatten Sie mir, dass ich Ihnen den Film vorspiele, mit dem wir im November 2000 auf Roadshow gegangen sind.

      Imagefilm

      Meine Damen und Herren, für manche Home Videoanbieter ist die DVD eine plattgewalzte VHS-Kassette mit besserer Ton- und Bildqualität und geringerem Platzbedarf im Bücherschrank.

      Die DVDs der e-m-s sind jedoch mehr als nur ein Film, was ich Ihnen am Beispiel unsere DVD „In 80 Tagen um die Welt“ demonstrieren möchte.

      DVD: In 80 Tagen um die Welt

      Die DVD ist das am schnellst wachsende Home-Entertainment-Produkt, welches es je gegeben hat. Die Verbreitung geschieht schneller als es bei der CD gewesen ist.

      Können Sie sich vorstellen, dass, als wir 1997 die erste DVD Deutschlands auf der IFA präsentierten, unsere heutigen Mitbewerber nicht an die Zukunft der DVD glaubten? Es ist schwer vorzustellen, auch so für mich, aber es war so, meine Damen und Herren, im Jahr 1997. Eigentlich wollten wir ursprünglich nur ein Premastering-Studio aufbauen, dass heißt, ein Studio für die Erstellung der Inhalte von DVDs sein.

      Da aber niemand an die Zukunft der DVD glaubte, gründeten wir neben dem Premastering-Studio, was damals noch Hecker-Digital hieß, die e-m-s im Oktober 1997. Im Januar 1998 begannen wir dann mit dem Verkauf von DVDs und im Laufe des Jahres 1998 kauften wir die ersten Lizenzen ein. Wir wurden damit Wettbewerber im Homevideo-Bereich zu den am Markt tätigen Firmen, wie VCL, Kinowelt und anderen, die damals nicht oder nur ansatzweise an die DVD glaubten.

      Wie wird der Markt sich für die DVD in den nächsten Jahren entwickeln?

       Chart Markt für DVD-Player
       Chart Markt für DVD-ROM
       Chart Markt für DVD-Software

      Nach dieser Grafik wird im Jahr 2001 mehr als doppelt soviel Umsatz mit DVDs gemacht wie im Jahr 2000.

      Meine Damen und Herren, wir werden im Jahr 2001 unseren Umsatz mehr als verdoppeln.

      Was sind unsere strategischen Ziele?
      Chart: Strategische Ziele

      Internationalisierung
      Chart: Internationalisierung

      Chart: Strategische Ziele

      Wir wollen uns auf den margenstarken Sektor des DVD-Home-Entertainment-Marktes und damit auf unsere Kernkompetenz konzentrieren.

      Wir verzichten auf spekulative Lizenzeinkäufe.

      Verstärkung im Bereich Videotheken

      Die Entwicklung neuer Technologien beobachten und die entsprechenden Lizenzen besitzen.

      Erwähne: Liberty, H5B5 und Komplett Media

      Erwähne: Katalog Eagle Rock und Cromwell, Dinosaurier, Der Kosmos

      Meine Damen und Herren, ich hoffe, ich habe Sie bisher über die Qualität unseres Produktes überzeugen können. Doch was ist ein Produkt ohne eine starke Vertriebsmannschaft und ohne Kunden? Unsere Vertriebsmannschaft ist zum 01.01.2001 erweitert und verstärkt worden. Vertriebsdirektor ist Herr Peter Riedel, ehemals Vertriebsdirektor bei Columbia Tristar. Wir haben uns weiterhin verstärkt durch Damen und Herren, die langjährig bei namhaften Firmen dieser Branche tätig waren und viel Know-how mitbringen

      Viele Firmen im Handelsbereich starten erst jetzt mit dem Produkt DVD. Manche Firmen zählten bis jetzt noch nicht zu unseren Kunden. Wie sagte noch vor ein paar Tagen Herr Riedel zu mir: „Herr Wirsing, die Saat geht langsam auf, die wir im Frühjahr gelegt haben, im Herbst werden wir ernten können“.


      In diesem Jahr haben wir 29 Firmen mit insgesamt mehr als über 1.000 Outlets neu hinzu gewinnen können. Darunter für den Homevideo-Bereich so wichtigen Firmen wie Bertelsmann, Readers Digest, Weltbild, Neckermann und Aral Convience.

      Wir werden verstärkt Musikvideolizenzen einkaufen. Denn wer will zukünftig Musik nur hören, wenn er hören und sehen kann? Wir verhandeln zur Zeit gerade mit einer namhaften deutschen Pop-Gruppe, die ihre erste DVD durch uns produzieren und vertreiben lassen will.


      Nun habe ich zu den 3 angekündigten Punkten gesprochen. Ich denke, dass ich aber noch zu 2 Punkten, die in der Vergangenheit durch die Presse gingen, sprechen sollte.

      1. Mündliche Erläuterung Mittlerer Osten

      2. Mündliche Erläuterung e-m-s (Warum sind wir so interessant für andere? Wachstumsmarkt und kaum risikobelastet)

      Meine Damen und Herren, wir danken Ihnen, dass Sie unsere Aktionäre sind. Ich möchte noch einmal 6 Gründe aufführen, warum Sie in e-m-s investiert bleiben sollten.

      Chart: 6 Gründe für ein Investment in e-m-s

      Meine Damen und Herren, lassen Sie uns gemeinsam in eine vielversprechende und erfolgreiche Zukunft schauen! Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:42:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
      Find dich doch endlich damit ab, dass dein Geld futsch ist!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:01:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Grins, na aufgewacht? gg
      Nichts für Ungut Nannsen, aber ich muß mir doch Deine Probleme nicht zu meinen machen Nannsen. ;):D
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:53:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,80 0,73 + 0,07 + 9,59% 6.018 7.870
      04. Okt 17:50
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:14:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ach Du lieber Gott

      Guck Mal wieder, was WAD wieder für dolle Sachen geschrieben hat. Aber mein Kurs ist immer noch bei 0,75.
      Hoffentlich wird bald wieder Weihnachten und dann werden Millionen von DVD verkauft. Dann steigt der Kurs auf 0,76
      Ist das nicht doll ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 16:31:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      An alle E-M-S Aktionäre und interessierte Anleger!!!
      Am 23. Nobember findet bei E-M-S NEW MEDIA
      ein "TAG DER OFFENEN TÜR " statt.
      Ich bin dabei! IHR auch?
      Gruß WAD

      Quelle: http://www.e-m-s.ag/home.htm#



      Ist die Welt vielleicht doch eine Scheibe?

      Die Welt der e-m-s new media AG jedenfalls ist es!

      Die neue Epoche des Home-Entertainments hat einen Namen: DVD (Digtial Versatile Disc). Als Pionier hat die e-m-s new media AG die digitale Revolution in neue Segmente geführt. Unternehmen Sie gemeinsam mit uns eine Reise durch die digitale Welt der DVD an unserem

      Tag der offenen Tür für Aktionäre
      am 23. November 2001 ab 14:00 Uhr.


      Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter ein wenig näher kennen zu lernen. Erleben Sie, wie eine DVD entsteht. Neben Fachvorträgen und einer Führung durch unsere Studios sollen persönliche Gespräche mit unseren Mitarbeitern und unserem Vorstand ganz im Mittelpunkt stehen.

      Zur Vorbereitung der Veranstaltung wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten, mit wie vielen Personen Sie teilnehmen werden (E-Mail: s.norden@ems-newmedia.com oder Telefon 0231/9455-333).

      Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns in die Welt der DVD eintauchen.

      P.S. Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit ja auch nutzen, das Ruhrgebiet an dem nachfolgenden Wochenende etwas näher kennen zu lernen. Bei der Reservierung eines Hotelzimmers sind wir Ihnen natürlich gerne behilflich.

      e-m-s new media AG- Schleefstr. 3 - 44287 Dortmund
      Tel. +49 (0) 231 - 94 55 - 333
      Fax +49 (0) 231 - 94 55 - 339
      s.norden@ems-newmedia.com


      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:06:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      -13,58 auf XETRA. Was ist da los ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: e-m-s new media AG <DE0005212807> deutsch =