checkAd

    Vignette nach Quartalszahlen von Analysten hochgestuft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.01 19:46:03 von
    neuester Beitrag 15.04.02 15:26:03 von
    Beiträge: 7
    ID: 445.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:46:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Geschäftsoftware-Hersteller Vignette weitet seine Verluste im zweiten Quartal weiter aus, nachdem schon im ersten Vierteljahr ein Verlust von 1 Cent pro Aktie verbucht wurde. Für die vergangenen drei Monate macht das texanische Unternehmen einen Netto-Verlust von 10,8 Mio.$ oder 4 Cent je Anteil. Analysten haben mit dem Ergebnis gerechnet. Im Vorjahreszeitraum ist ein Gewinn von 1 Cent erwirtschaftet worden. Im Vergleich zum ersten Quartal schrumpft der Umsatz von 90,1 Mio.$ auf 83,6 Mio.$.

      Nach der Bekanntgabe der Bilanzen bekräftigen viele Analysten ihre Einschätzungen. So stuft das Analystenhaus Dain Rauscher Wessels das Vignette-Papier mit „buy“ ein. Die Leute von Tucker Authon sehen nicht mehr Potenzial als für ein „market underperform“ und Frost Securities schätzt, dass die Texaner mit „market perform“ gut bedient sind. Ausschlaggebend für den Kursverlauf sind wohl die Meinungen der Experten von Legg Mason und Salomon Smith Barney. Beide setzen die Bewertung von „marketperform“ bzw. „outperform“ auf „buy“ herauf. Zusätzlich nennen die Fachleute Kursziele von 10$ bzw. 12$.

      In den vergangenen sechs Monaten hat sich Vignette im Vergleich zu seinem Konkurrenten Broadvision deutlich besser entwickelt.

      Sechsmonatschart von Vignette (schwarz) und Broadvision (blau)

      Vignette legt im späteren US-Handel um 21,2 Prozent auf 8,29$ zu. Broadvision verliert 4,5 Prozent auf 2,95$.

      Autor: Thomas Lücking (© wallstreet:online AG),19:45 26.07.2001

      Avatar
      schrieb am 10.10.01 22:42:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es scheint sich ein positiver Trend in VIGN anzubahnen, vielleicht für ein paar Tage.
      Die GD38 ist gefallen und gute Umsatzblöcke in Amerika.

      KZ: 8,-$ möglich kurzfristig

      guter Beitrag von W.O,
      ST
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:51:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      vignette stark gefallen am Freitag, ob die jetzt wieder ein Kauf wert sind ? Ich hab zumindest zugeschlagen nach dem Kursverlust.

      niemandweiss
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:34:58
      Beitrag Nr. 4 ()




      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:51:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      UND ..wieder eine Sünde wert...die VIGN hat neue Käufer gefunden...Amiland legt vor...kft. ein Trade interessant..
      Grüße, ST

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:06:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute bei negativer nasi +4%

      ich hoffe doch, das da was in der Luft liegt, bein seit kurzem dabei, hatte vorher mit fdry ein sehr glückliches Händchen. Bei Vign habe ich durch Nachkäufe aber leider nur verbilligt.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      Olli
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 15:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Upgrade by US BAncorp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vignette nach Quartalszahlen von Analysten hochgestuft