checkAd

    Steigt EM.TV noch bis zur HV ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.01 23:22:23 von
    neuester Beitrag 28.07.01 01:04:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 445.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:22:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schlimm genug, dass der ehem. Vorstandsvorsitzende seinen Kunstnamen von meinem abgewandelt hat.
      Im Ernst : Der Hype ist ja schon beängstigend. Auch ich Lemming bin heute bei 3,98 eingestiegen. Sollte man jetzt einen engen SL setzen; wird bei der Volatilität sicher bald ausgelöst. Da Börse zu mind. 50 % Psychologie ist, könnte EM.TV noch kurzfristig um 70 bis 80 % steigen. Da wird noch ein wenig nostalgische Phantasie aus der Zeit vor März 2000 mitschwingen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Übernahmegerüchte durchaus fundiert sind; es könnte zu einzelnen Kreuzbeteiligungen/ Joint Ventures kommen. Kaum eine Branche hat so gelitten wie die Medienwerte, von denen einige durchaus Substanz haben ( TV Loonland, Helkon, Dino ).
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @haffalein

      ganz deiner meinung!

      hab mal ne frage: bis du wirklich der haffa?

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:42:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe eher, daß bei der Zockergemeinde hier eher die "nostalgische Ernüchterung nach März 2000" überwiegen wird. Der neue Vorstand führt sich nicht unbedingt geschickt ein, wenn er öffentlich Übernahmebegierden verlauten läßt. Die Strafe folgte auf dem Fuß, denn die "verdächtigen" Kandidaten sind innerhalb von 2 Tagen fast doppelt so teuer geworden. Spricht nicht gerade für den genialen Strategen...

      Am Freitag - spätestens aber ab Montag - wirds mit EM-TV wieder klar südwärts gehen. Vielleicht nicht wieder unter 2€ aber (hoffentlich) deutlich genug um den notorischen Zockern den Spaß zu verderben.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:51:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi

      Haffa hat als Gründer für seine EM.TV-Papiere nur ein paar Cents pro Stück bezahlt. Selbst wenn er jetzt nur zum Stückpreis von 1,60 Euro verkaufen sollte( über die Börse), hat er seine private Luxusjacht auf Lebenszeit sicher.

      ....der cleverste Abkassierer am NM !!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:52:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Manchmal fliegen Steine höher als Teppiche...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:05:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Klatten-Faktor

      powered by


      Von Axel Mühlhaus
      Es ist einfach schön. Da steigen die Medienwerte am Neuen Markt gegen Ende der Woche zum Teil locker im zweistelligen Prozentbereich. Der "Klatten-Faktor" macht sich breit. Der designierte Chef von EM.TV hatte kundgetan, dass er durchaus gewillt sei, künftig Medientitel am Neuen Markt für EM.TV zu kaufen. Solche mit hohen Liquiditätsreserven sollten es sein, damit sich zum einen die flüssigen Mittel beim Übernehmer erhöhen und nett wäre es auch noch, wenn die Kaufkandidaten strategisch ins Portfolio passen würden. Es darf also munter spekuliert werden, wer die Ehre haben könnte, demnächst für viiieeel Geld von den Unterföhringern übernommen zu werden.

      Investoren, die vor lauter Spekulieren ab und an trotzdem zum nachdenken kommen, sollten sich aber vergegenwärtigen, dass Klatten derzeit verbal mit Geld um sich schmeißt, das er gar nicht hat. Zum Jahresauftakt verunstaltete der hässliche Betrag von 1,5 Milliarden Mark an Schulden die EM.TV-Bilanz. Das Unternehmen dürfte mittlerweile zwar mit etwas weniger in der Kreide stehen, eine gesunde Bilanz ist aber was anderes. Um Geld in die Kasse zu bekommen, müssen Beteiligungen wie Jim Henson oder Formel 1 an den Mann gebracht werden. Tele München dürfte aufgrund interner Unstimmigkeiten zunächst unverkäuflich sein.

      Nun stehen die Interessenten aber nicht gerade Schlange, die viiiieeel Geld für EM.TV-Beteiligungen ausgeben wollen. Auf die glorreiche Idee, ein bisschen Tafelsilber zu verschachern, ist schließlich auch der ehemalige starke Mann Thomas Haffa gekommen, und er konnte keine kurzfristigen Erfolge vorweisen. Klatten dürften also auch harte Verhandlungen bevorstehen, bis er einigermaßen passabel mit EM.TV da steht.

      Es sieht nicht nach einer wirklich pfiffigen Strategie aus, jetzt schon von den nächsten Akquisitionen zu träumen, nachdem überteuerte Zukäufe EM.TV an den Rand des Abgrunds gebracht haben. Auch gegenüber der Öffentlichkeit wirft dies ein trübes Bild auf den künftigen starken Mann bei EM.TV. Zumal zum Übernommenwerden in aller Regel mindestens zwei Beteiligte gehören. Und bei diversen (profitablen) Medientiteln, die eine hohe Nettoliquidität haben, die über dem Börsenwert liegt - also einen negativen Enterprise Value - ist die Eigentümerstruktur so, dass eine feindliche Übernahme nicht klappen würde. Halten Sie sich also zunächst von irgendwelchen Übernahmespekulationen fern.


      26.07. - 17:24 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:15:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Kurssteigerungen von heute haben trotzdem allen gutgetan, oder etwa nicht?
      In einem hat Klatten jedenfalls recht: es gibt sie, die unterbewerteten Titel am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:35:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Haffalein,

      "Pump & Dump" heißt das beliebte Spiel der Hardcore-Zocker, die mit Penny Stocks ihr düsteres Spiel treiben. Ihre Masche: Sie
      decken sich mit Unternehmensanteilen ein und reden danach das Unternehmen mit aller Macht in den Medien schön. Die Folge:
      Der Kurs ihres Papiers steigt oft stark an. Doch dann kommt der Coup: Plötzlich stoßen die Zocker ihre Aktienpakete ab, ihr Bluff
      fällt auf und der Aktienkurs rauscht in den Keller. Während die Zocker sich über ihre mitgenommenen Gewinne freuen, schauen
      viele ihrer Gefolgsleute "in die Röhre". Denn selbst wer das Spiel durchschaut, weiß noch lange nicht, wann die Zocker
      zuschlagen, geschweige denn kann er schnell genug reagieren. Prominentestes Beispiel des Neuen Marktes ist die Aktie von
      Letsbuyit.com. Sie wies Kursschwankungen von bis zu 200 Prozent auf. Doch nur wenige Aktionäre konnten ihre Papiere im
      richtigen Moment versilbern.
      Wer dennnoch nicht vom Glücksspiel mit den heißen Aktien lassen kann, braucht einen kühlen Kopf.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 01:04:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....siehe Beitrag#3. Genau so ist es gekommen. Und ich wette, die überwiegende Mehrheit der Zocker, die sich zwei Tage lang diebisch über die Kurzrallye gefreut haben, sind noch immer engagiert. Buchgewinne sind so schön aber auch so wertlos.

      Mittlerweile freu ich mich halt alleine über gerade realisierte 26% mit Porsche innerhalb von zwei Monaten weiter. Ich steh halt mehr auf Values mit kalkulierbarem Risiko und komme auch ganz ohne Achterbahn auf meine DepotGESAMTrendite. Und wenn ich zocken will, hab ich mit `nem selektierten OS mehr Thrill als mit dem gesammelten NM-Pennyschrott.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,94
      +0,23
      -0,39
      +0,17
      -2,39
      +3,41
      +0,84
      +2,18
      -2,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      173
      120
      75
      58
      53
      52
      52
      45
      44
      39
      Steigt EM.TV noch bis zur HV ?