checkAd

    Cars, Cars, Cars - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 07:00:44 von
    neuester Beitrag 30.07.01 06:50:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 445.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 07:00:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hätte auch porsche nehmen können, die waren mir aber nicht so griffig, die wkn.

      wie früher schon bemerkt, bülden arztbesuche doch sehr. da liegen immer so schöne bunte hefte herum. diesmal ging der griff zu "auto, motor und spoart".

      der chefredakteur hat einen kommentar losgelassen und mich hats beinahe umgehauen - kein problem, ich war ja in der arztpraxis. immerhin - aus berufenem munde? - eine schöne kleine marktanalyse.

      also: die haifische tummeln sich im lukrativen becken, das magisch von profit angezogen wird. wie das ausgeht, weiß kein mensch, nur daß die diversen blütenträume müssen platzen müssen. das wird ja ein ordentliches hauen und stechen geben. porsche tut echt gut daran, auf quartalsberichte zu verzichten. die deutsche börse tut ebenfalls gut daran, porsche deswegen rauszuschmeißen.

      das wichtigste ist der termin mit dem autosalon: bis dahin sollten es doch die autohersteller schaffen uns nicht zu enttäuschen und ihre schöne glitzerwelt präsentieren, auf daß wir autos autos autos kaufen und haben haben haben wollen.

      hier der text:

      zur sache... aus auto motor und sport

      das autogeschäft ist schwierig. ohne nachlässe geht fast nichts mehr. und die zulassungszahlen sind alles andere als erfreulich. trotzdem arbeiten die hersteller mit hochdruck am ausbau ihrer modellpaletten. das zauberwort heißt wachstum in neuen segmenten. verdrängung ist angesagt.
      mercedes baut seine billigmarke smart aus und erweitert das a-klasse-angebot um eine langversion. bmw bringt den mini und plant einen eigenen kleinwagen (einser-reihe). die volumenmarke volkswagen kontert. der passat w8 ist als speerspitze der nobelklassestrategie anzusehen. dort, im segment jenseits von 80 000 mark, geht es ganz besonders rund.

      mercedes möchte mit dem maybach gegen rolls-royce und bentley antreten. roll-royce-eigner bmw arbeitet an einem neuen modell, das 2003 auf den markt kommen soll. die vw-tochter bentley reagiert auf die mercedes-attacke mit einem kleineren luxusmodell, das s-klasse-käufer abfangen soll.

      in diesem segment fahren auch der neue audi a8 und das volkswagen luxusmodell, das derzeit noch das kürzel d1 trägt. abgerundet wird das nobelprogramm von volkswagen mit dem sportwagen w12 und dem geländewagen colorado, einer gemeinschaftsentwicklung mit porsche.

      apropos porsche. der feinen, aber kleinen sportwagenfirma droht massive konkurrenz. mercedes präsentiert auf der iaa im september den neuen sl, cabrio und coupe´in einem, elegant und vollgepackt mit neuen technischen features. parallel dazu kommen 2003 der slr und ein bmw m6 mit 550 ps. aston martin und jaguar, die beiden marken der premier automotive group von wolfgang reitzle, arbeiten mit hochdruck an zwei porsche-konkurrenten. am kleinen aston martin, der von ex-porsche-entwickler ulrich bez gebaut wird - und genau auf dem 911 zielt. und am jaguar f-type, der klassische linien haben wird und dem boxter die kunden abjagen soll.

      konkurrenz bekommt porsche aber auch von aufsichtsrat ferdinand piech. der möchte mit dem w12-volkswagen natürlich auch den einen oder anderen porsche kunden ködern. und der kleine lamborghini, den audi-chef paefgen gerade in italien reifen läßt, hat nicht nur die konkurrenz aus maranello im visier, sondern zielt auch exakt in richtung turbo.

      konkurrenz belebt das geschäft: aber nicht im luxus-segment, wo die marktanalysen von aid bis 2005 einen rückgang auf rund 30700 einheiten vorhersagen. ...........
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:14:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      loredda,

      das sehe ich mal komplett anders! Porschekäufer sind meines Erachtens nach mit die markentreuesten Kunden. Die wenigsten Porschefahrer (oder Interessenten) werden vorher Vergleiche anstellen und statt dessen z.B. einen SL in Erwägung ziehen. Ist völlig abwegig. Von den prognostizierten Absatzrückgängen wird Porsche verm. am wenigsten betroffen sein. Viel eher geht VW mit seiner Luxusklasse-Strategie baden.

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:18:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @4geteilter

      E X A C T L Y !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 06:50:22
      Beitrag Nr. 4 ()


      ein porsche-chart und gleich viele feinde gemacht. porsche und charttechnik! geht das? natürlich nicht. porsche ist porsche und läuft und läuft und........

      naturgemäß ist das obv an der spitze oftmals dünner und grätziger aufgelegt als am boden. es muß gestgehalten werden, daß das obv den kursanstieg nicht mehr nachvollzieht.



      der letzte rasante kursanstieg hat die aktie aus der oberen begrenzung des bollingerbandes getrieben.



      die gute poschee

      auch gute aktien haben ihre up und downs und eignen sich durchaus zum zocken. vor einem jahr hatte die porsche ein topp gebildet und hat korrigiert. das ganze fand so statt wie es sich gehört: geordnet deutsch in einem trendkanal.

      die aktie hatte darauf ein doppeltopp gebildet. was man im chart nicht sieht, ist, daß die aktie bei der korrektur des doppeltopps in folgendem low einen vieljährigen aufwärtstrend getestet hat - erfolgreich, worauf die marktteilnehmer wieder herzhaft zugriffen und diesmal die aktie nach oben ausbrechen ließen. jetzt ist nur noch der unlimitierte himmel vor einem?!

      der gegenwärtige aufwärtstrend ist viel zu steil, als daß er bestand haben könnte. aber luft hat die porsche bestimmt noch, bevor es ans korrigieren geht um erneut luft zu holen für etwas größeres?

      man muß halt dann wieder einen blick auf die charts werfen, um sich entsprechend zu positionieren!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,97
      -0,36
      -0,70
      Cars, Cars, Cars