checkAd

    Schwule Führungskräfte begrüßen Outingdebatte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 10:01:38 von
    neuester Beitrag 29.11.01 14:16:50 von
    Beiträge: 34
    ID: 445.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:01:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundesverband Gay Manager zum

      Vorstoß von schwul-lesbischem Journalistenverband

      Schwule Führungskräfte begrüßen Outingdebatte

      Köln/Berlin, 24. Juli 2001. Der Völklinger Kreis (VK) - Bundesverband Gay Manager - hat die aktuelle Debatte um das
      Outing schwulenfeindlicher Spitzenpolitiker, die selbst im Ruf stehen, homosexuell zu sein, begrüßt. Ausgelöst
      wurde die Diskussion durch ein Interview in der Süddeutschen Zeitung, in dem der Bund lesbischer und schwuler
      Journalisten angekündigt hatte, Politiker, die vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Eingetragene
      Partnerschaft kämpften und selbst im Ruf stünden, homosexuell zu sein, zu outen.

      Der Bundesvorsitzende des Völklinger Kreis, Klaus R. Weinrich, sagte am Dienstag in Berlin, er freue sich, dass in
      der Öffentlichkeit endlich über dieses Thema diskutiert werde. "Unserem Verband sind Politiker aus allen Parteien
      bekannt, die homosexuell sind. Wir respektieren ihren Wunsch, sich nicht öffentlich zu ihrem Schwulsein zu
      bekennen. Doch wer als Schwuler Politik gegen Schwule macht, muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen."

      Bereits vor einem Jahr hatte der Völklinger Kreis verschiedene Parteispitzen darauf aufmerksam gemacht, dass es
      in ihrer Partei "viele Abgeordnete und Mitglieder gibt, die selbst homosexuell sind. Outing - ja oder nein. Das ist
      eine schwierige Frage, die von unseren Mitgliedern immer wieder diskutiert wird ", erklärte Weinrich.

      Zum Vorwurf von Unions-Fraktionschef Friedrich Merz und Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, die
      deutsche Schwulenbewegung sei zu aggressiv, sagte Weinrich: "Wer jeden politischen Trick nutzt, um die
      Diskriminierung von Schwulen und Lesben aufrecht zu erhalten, sollte erst einmal in den eigenen Reihen
      aufräumen und dafür sorgen, dass Minister, die sich weigern, Bundesgesetzen und Entscheidungen des
      Bundesverfassungsgerichtes zu folgen, zurück auf den demokratischen Boden finden," kritisierte Weinrich.

      Pressestelle Völklinger Kreis e.V.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:37:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo technostud,

      soll das nicht heißen "schwule einführungskräfte"
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:56:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @karlhesselbach, Du hast recht. Hast Du nur die Überschrift gelesen oder auch die weiteren Ausführungen ?

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:06:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ technostud
      klar hab ich alles gelesen,

      ich kenne dich aber so, das du so einem wortwitz
      nicht abgeneigt bist, deswegen hab ich den gebracht

      gruß vom
      ongel oddo
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:10:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Schwulen-Propaganda regt mich immer mehr auf. Immer mehr bekomme ich den Eindruck, daß es "in" ist, schwul zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:11:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ach übrigens,

      wer politik gegen homosexuelle macht, und
      selbst homosexuell ist, dem steht kein amt zu.

      denn wer in seiner eigenen sache nicht öffentlich stellung
      bezieht, wie geht so jemand erst mit anderen themen um?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:19:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @karlhesselbach :) , dann haste trotz Fettdruck die Ausführungen nicht als Wortwitz zu Einführungskräfte erkannt.

      :laugh:


      @mroth, Dein Eindruck ist goldrichtig


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:31:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist die sexuelle Orientierung eines Menschen nicht völlig irrelevant?
      Die Diskussionen über Schwule öden einen doch nur an.

      Entweder mag man sie oder man findet sie abstoßend, das entscheidet doch jeder ganz individuell.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:32:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      karlhesselbach, Du irrst, denn was wäre, wenn zum Beispiel alle Männer im Bundestag von nun an nur noch Politik für ihre Gruppe und nicht mehr gegen sie machten? Viele Gesetze zur Frauengleichstellung wären abgelehnt worden.

      Ein homosexueller Politiker kann der Meinung sein, daß ein bestimmtes Gesetz zugunsten Homosexueller nicht verhältnismäßig wäre oder geringe positive Wirkungen hätte, dabei aber Teile der Rechtsordnung schädigen würde. Das mag anderen falsch erscheinen, Abgeordnete müssen aber nach ihren subjektiven Überzeugungen entscheiden. Daher halte ich es für falsch, Politikern, die nach Meinung einer bestimmten Interessengruppe falsche Entscheidungen treffen, durch Veröffentlichungen über ihr Privatleben zu erpressen. Das ist so ziemlich das fieseste, was man im politischen Meinungskampf unternehmen kann. Es wäre auch ein Anschlag auf die Unabhängigkeit der Abgeordneten, die ein Grundmerkmal der funktionierenden Demokratie ist. Was der VK da also versucht, ist extrem kurzsichtig gedacht. Wenn es sich durchsetzt, Politiker mit ihrem Privatleben zu erpressen, wird die Demokratie schweren Schaden nehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:44:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @for4zim, Du hast im Grossen und Ganzen recht. Ich kann Dir im Übrigen versichern, dass der VK mit seiner Pressemitteilung nur die Debatte anstossen wollte. Trotz der Drohung käme ein Outing nie in Frage.

      Dennoch darf es immer mal wieder diskutiert werden, was man gegen Politiker tun kann, die wirklich eine sehr schwulenfeindliche Politik machen, bis hin zu rechter Hardliner-Politik. Das kriegt den Hauch einfach anderen etwas zu verbieten, weil man es sich selber nicht traut. Ich kenne da Fälle bis ins Büro von Gauweiler hinein.

      Und bitte jetzt nicht so tun als ob alle Abgeordneten ihr Gewissen so ernst nehmen und man nur befürchten müsste, dass eine Handvoll Schwuler sich selber Vorteile zuschanzt. Da hätte ich, auch als Hetero, vor anderer Bevorzugung mehr Angst.


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:56:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @techno mir persönlich ist es wurst ( das thema ), ich denke und das habe ich irgendwo
      schon mal formuliert, das jetzt nur das sommerloch mit mehr oder weniger wichtigen
      tatsachen gestopft wird:D für dich ist es bestimmt ein interessantes thema, aber für
      die meistens (nicht):confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:18:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @watto, auch für mich nicht mehr so spannend. Vergiss nicht: ich diskutiere das ein paar Jahre länger und führte ich auf Verbandsebene Gespräche mit allen Parteien (z.B mit MdBs) etc. Das Ganze ist auch sehr juristisch geprägt. Ich äussere mich doch hier an Board oft schon nur noch flapsig ...

      technostud
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:03:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @forzim

      Da muß ich zustimmen. Solche Politiker, von denen hier die Rede ist, sind doch gerade das Idealbild (vom Prinzip her, nicht etwa, weil sie homosexuell sind).

      Es ist doch erwünscht, daß Politiker ohne Rücksicht auf sich
      selbst zum Wohle des Volkes handeln.

      @technostud

      Hat du schon mal daran gedacht, dich in ärztliche Behandlung zu begeben? Ich meine jetzt nicht wegen deiner Homosexualität, die ja noch nicht oder nur in Grenzfällen heilbar ist, sondern wegen deiner Besessenheit in Bezug auf dieses Thema. Geh doch mal zu einem Psychiater, vielleicht hat der ja einen Tip, wie du dich mal ein bißchen ablenken kannst.

      Superdad
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:44:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Superdad

      Erzähl mir doch bitte ein paar Takte zu den schwulen Grenzfällen, die "Heilbar" sind. Beispiel hast Du angeführt, dann wirst Du ja auch dazu etwas vermelden können. "Heilbar" wovon???? Wie sah die "Heilung" aus????

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:54:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Superdad, ich habe Ablenkung genug, danke.

      Irgendein Ton mir gegenüber oder irgendwelche Unverschämtheiten stehen Dir nicht zu.

      Ich habe jetzt mal diesen Thread eröffnet ok. Danach in diesem Thread nur noch reagiert.

      Die Besessenheit bei anderen Usern bzgl. dieses Thema scheint deutlich grösser. Ansonsten reagiere ich durchaus, wenn jemand einen Thread zu diesem Thema aufmacht. Wenn es Dich stört, was treibst Du Dich dann in diesen Threads rum


      Im übrigen nervt es mich auch manchmal. Andererseits im RL traut sich ja keiner und hier imBoard kommt man sogar noch mit jeder Menge Prolls zum Diskutieren.


      Schönes Wochenende

      technostud
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:11:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      "(...)Politiker, die vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Eingetragene
      Partnerschaft kämpften und selbst im Ruf stünden, homosexuell zu sein,
      zu outen."

      Aha.Der schwule Politiker muß seine sexuelle Neigung
      über das Grundgesetz stellen.Wenn er dies nicht tut,
      wird er an den Pranger gestellt. Rechtsstaat Bye,bye.
      Die Sache ist höchst umstritten,außerdem hat die
      Bundesregierung durch die Aufspaltung des Gesetzes
      in der vorliegenden Art und Weise nach Ansicht
      sehr vieler Juristen gegen das Gebot der Folgerichtigkeit
      verstoßen und damit verfassungswidrig gehandelt.
      Nun meint also der Schwulen- und Lesbenverband,daß
      dieser Verfassungsverstoß,von den Problemen mit
      Art.6 I mal ganz abgesehen,von schwulen Politikern
      zu ignorieren ist. Aha.Ich könnte kotzen...scheiß
      Verbände und Interessangruppen...alle kryptofaschistoid...


      Noch was:Wenn ein Politker auf 18 jährige,rothaarige Frauen
      mit riesigen Brüsten steht, muß er dann auch einen
      Gesetzesentwurf einbringen,mit der Anordnung,daß diese Zielgruppe zukünftig
      nackt über öffentliche Straßen zu gehen hat, nur weil
      ihn sonst der Verband "der Männer,die Rothaarige 18jährige
      lieben", in der Bildzeitung "outen" will ?


      Abgesehen davon:Auch wenn er schwul ist, hat er ein
      Parteiprogramm.Er ist von Leuten gewählt worden,
      die auf dieses Parteiprogramm bauen.Erklär doch
      einmal einem 60jährigen Bauern aus Schwaben,daß
      die "Schwuchteln" heiraten dürfen und sein CSU
      Wahlkreismensch auch vehement dafür ist.Viel Spaß.

      Persönlich können die Leute machen,was sie wollen...

      JEDEM TIERCHEN SEIN PLAISIRCHEN(ich kann leider nicht:
      "Pläsierchen" schreiben,mein Hirn weigert sich gegen
      diese Schreibweise LOL )

      Aber diese mistige Outerei geht mir auf den Sack.
      Wer schwul ist,soll dazu stehen,aber nicht das
      Privatleben anderer an die Öffentlichkeit bringen.


      Nehmen wir doch einmal an,ein Politiker ist selbst
      drogensüchtig,setzt sich aber vehement gegen eine
      Freigabe von Ersatzmitteln ein...soll er dann
      auch an den Pranger ?

      N.N.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:18:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      technostud

      Leute wie Superdad finde ich immer wieder lustig.
      Geilen sich an Lesbenpornos auf...bekommen aber
      Brechreiz,wenn sich zwei Männer küssen.....

      Jetzt wird er gleich anfangen: Ich nix Lesbenporno gucken...

      Jaja, ich kenne euch Fritzen...

      Jaja,weibliche Homosexualität ist auch eine Krankheit...
      Dominant auf dem 24 Chromosomenpaar angesiedelt...LOL.....

      Und die Homos haben einen y-chromosomal rezessiven
      Defekt auf dem 23.Paar...der ist jetzt aber tiefsinnig ;)

      mfg N.N.




      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:06:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @N.N. Politiker, die auf Rothaarige stehen, machen aber keine Politik für Rothaarige.
      Ganz im Gegenteil: Politiker, die regelmässig zu Huren gehen, veruschen auch noch zu verhindern, dass diese Frauen krankenversichert sind ....

      Es macht immer wieder Spass hier ein bischen Logik ins Spiel zu bringen ....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:15:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hätte ich ja beinahe noch vergessen zur ganzen Debatte:

      [/b]und das ist gut so
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:38:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also ISCH weeehle keenen Poltiker, der schwul is! Jaaaaaanz eeehrlisch!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:44:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      erau, du darfst doch noch garnicht wählen, von was träumst du ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:59:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      also, nochmal langsam zum mitschreiben, oder mitdenken:

      ich finde es verlogen, wenn ein politiker homosexuell ist,
      nicht dazu steht, und aus lauter verlogenheit, und angst
      seine neigung könnte in der öffentlichkeit publik werden,
      besonders stark gegen eine regelung die es homosexuellen menschen erleichtert zusammenzuleben wettert.

      nur zur klarstellung !

      ach nochwas,hoffentlich plustert sich jetzt keiner der
      oberschlauen hier auf, welche bedrohliche länge meine
      geschriebenen sätze erreichen

      also laßt euer oberlehrergehabe stecken

      guhde vom karl
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:04:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gut gebrüllt, Herrhesselbach, weisst du was du bist..?

      Mein Lieblings-Karl hier am Board!

      Gruss

      Wilhelm
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:46:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      technostud

      Oh....oh....tiefsinnig

      "Politiker, die auf Rothaarige stehen, machen aber keine Politik für Rothaarige."

      Warum sollen dann ausgerechnet Männer,die auf Männer stehen,
      Politik für Männer machen,die auf Männer stehen ? Vielleicht
      weil die Männer,auf die sie stehen, auch Männer sind,die auf
      Männer stehen ? Wenn ein männlicher Politiker auf Frauen steht,
      muß er dann auch eine Familien/Frauenfreundliche Politik machen ?
      Interessant wird es aber dann,wenn ein männlicher Politker bisexuell
      ist,wessen interessen soll er dann vertreten ? Die Interessen der
      Männer,die nur auf Männer stehen oder die der Männer,die auf Mann
      und Frau stehen oder die für Männder,die nur auf Frauen stehen....

      Und wo bleiben die Transen bei der ganzen Geschichte ?

      Kann bitte einmal einer an die Transen denken !?

      Muß ein transexueller Politiker nun Politk für Transen,für
      Schwule,für Lesben,für Bisexuelle oder für Plastikspielzeug machen ?

      Fragen über Fragen...


      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 01:06:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kompliment Technostud!
      Deine Postings machen immer wieder Spaß. Ich selber bin hetero, nach eigener Einschätzung liberal/konservativ und tendenziell eher gegen die Schwulen-Ehe, ohne gleich den Untergang des Abendlands zu befürchten.
      Mit diesem einfachen Posting ohne eine eigene Meinung geäussert zu haben, trittst Du allen gleichzeitig in den Hintern.
      Den rabiaten Stoiber und Merz, klar! Dem selbstgerecht empörten Weinrich. Aber auch Denen, die politische Ziele mit Erpressung oder Androhung derselben zu erreichen glauben.
      Ich denke Rosa v. Praunheim mit seinem ersten Outing damals, hatte seinerzeit eine andere Qualität und wurde auch (ein Glücksfall!)durch die souveräne Reaktion von Hape und Biolek gestützt.
      Oder hast Du nur einfach einen Knochen hingeworfen, damit sich die Hunde balgen.
      Ganz ohne Hintergedanken von Dir?

      m.f.G
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 21:25:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all,

      ich hatte mal eine schwule Führungskraft, die mit ihrem Schwulsein nicht klar kam; das ist schon etwas länger her, und es war überhaupt nicht gut.
      Alles war furchtbar autoritär und es fehlte überall an Toleranz. Und eines durfte man auf keinen Fall: Schwulsein oder wissen, dass die Führungskraft schwul ist.

      Heute hätte ich manchmal gern eine moderne schwule Führungskraft, eine von den "normalen", also toleranten und sympathischen. Deshalb, weil ich heute eine hetero-Führungskraft habe, die total unsicher ist, mal tolerant, mal intolerant, und überhaupt, die einfach nicht weiß, wo`s langgeht bzw. wo sie hin will.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:51:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Taxiguide, Outing ist und bleibt umstritten, und ich fand auch die Aktion von Rosa damals nicht gut und habe ihm das auch gesagt. Rosa hat sich dadurch auch das Wohlwollen des Grossteils der Schwulenszene verspielt gehabt.

      Tatsächlich steckt ja hinter jedem einzelnen Verhalten auch wiederum ein persönliches Schicksal....

      Ich selber habe mir da noch keine abschliessende Meinung gebildet, kann hier im Thread aber verschiedene Meinungen nachvollziehen, karlhesselbach, for4zim, anroha.

      Ja, ich habe da einen Knochen hingeworfen, auch um verschiedene Meinungen zu hören. Ich halte das aber für legitim, hier eine Pressemitteilung unkommentiert reinzustellen, um verschiedene Meinungen dazu zu hören. Ich kann sehr gut mit allen Meinungen leben, solange ich da keine plumpe Diskriminierung raushöre.

      Im Übrigen geht es innerhalb unseres Verbandes hoch her seit dieser Pressemitteilung .......


      Grüsse an alle

      technostud
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:07:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Technostud

      > ..und ich fand auch die Aktion von Rosa damals nicht gut.. <

      Ich fand es einfach geschmacklos, zumindest hat er sich für diese Aktion Leute ausgesucht, von denen er mit ziemlicher Sicherheit annehmen konnte das sie die Situation meistern.

      Aber ich konnte darin zumindest keine persönliche politische Erpressung wie in diesem Fall erkennen. So nach dem Motto "Tust Du nicht was ich will, stelle ich Dich an den Pranger"
      So schlimm sehe ich die Situation der Homosexuellen heutzutage nun auch wieder nicht. Inzwischen kann es sich sogar durchaus lohnen mit seinem Schwulsein zu kokettieren.

      Es geht mir auch nicht in den Kopf, das gerade eine Schwulenorganisation ihre eigene Veranlagung als Mittel zur persönlichen Diffamierung nutzen will. Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich.

      >Ich halte das aber für legitim, hier eine Pressemitteilung unkommentiert reinzustellen....<

      Natürlich ist das legitim. Keine Frage.
      Ich habe das mit dem Kompliment auch durchaus ernst gemeint. Es sollte nicht ironisch klingen.

      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:37:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      http://www.welt.de/daten/2001/08/02/0802de271902.htx



      Wer führt beim Walzer?

      In Hamburg geriet die erste standesamtliche Trauung gleichgeschlechtlicher Lebenspartner zu einer Demonstration grüner Politik. Nach diesem Etappensieg streben die Grünen das Adoptionsrecht für Schwule und Lesben an

      Von Matthias Iken

      Für Deutschlands Lesben und Schwule liegt Hamburg seit Mittwoch über dem Regenbogen. Während sich Bayern noch gegen die Homo-Ehe sträubt und andere Bundesländer zumindest versuchen, die Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare aus den Standesämtern auszulagern, setzt sich Hamburg an die Spitze der Bewegung zur Gleichberechtigung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.
      In einer Massenhochzeit im Rathaus Altona gaben sich gestern gleich 15 Paare ihr Jawort - und machten so das private Fest der Eheschließung zu einem Politereignis. Schon von weitem wurde deutlich, dass der Platz der Republik in dem Hamburger Szenestadtteil am Mittwoch der Lesben- und Schwulenbewegung gehörte. Vor dem Altonaer Rathaus hängten die Hamburger die Regenbogenfahne der Bewegung in den Wind, auf den Parkplätzen stauten sich die mit Blumen, Herzchen und Fahnen geschmückten Limousinen. Und auch im klassizistischen Innenhof wurde keine alltägliche Trauung zelebriert - obwohl vieles daran erinnerte.

      Zum Hochzeitsmarsch von Mendelssohn und Schlager von Rosenstolz streuten Kinder Blumen, warfen Freunde Reis und tauschten die Partner Ringe und Küsse aus. Doch schon wenige Meter dahinter dominierte ein anderes Bild: Neben den Feiernden war die Schar der Journalisten und Fotografen fast gleich groß. Mehr als ein Dutzend Kamerateams hatte Stellung bezogen, immer wieder surrten die Kameras der Fotografen. Mit den Hochzeitspaaren feierten auch Grünen-Politiker den Etappensieg für die Homosexuellen - und ein wenig sich selbst.

      So las sich die Liste der Trauzeugen wie das "Who is Who" der bündnisgrünen Politprominenz. Neben Krista Sager, Hamburgs zweiter Bürgermeisterin und Senatorin für die Gleichstellung, hatten auch die Parteivorsitzende Claudia Roth und der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, Volker Beck, den Weg nach Hamburg-Altona gefunden. Und so ging es bei der Feier auch nicht nur um das private Glück der 15 Paare, sondern vor allem um die frohe Botschaft für Lesben und Schwule: "Die Homo-Ehe ist gut für dieses Land. Ich hoffe, dass die Opposition die Realitäten anerkennt und aus der Schmollecke herauskommt", schickte Claudia Roth unmissverständliche Signale nach Bayern, wo das neue Gesetz noch nicht umgesetzt wird. "Die bayerische Haltung ist eine Unverschämtheit." Und Volker Beck charakterisierte unter dem Jubel der Hochzeitsgäste den 1. August als "historischen Wendepunkt". Die Zeit der Rechtlosigkeit sei ein für alle Mal vorbei. "Bis gestern wurden Schwule und Lesben diskriminiert, jetzt stehen die Paare unter staatlichem Schutz."

      In Hamburg ging der Staat am Mittwoch sogar noch einen Schritt weiter - im Anschluss an die Zeremonie im Altona fand ein feierlicher Senatsempfang statt. Dabei stellte Krista Sager noch einmal die besondere Rolle des Hamburger Senats für die Homo-Ehe heraus. Schon vor zwei Jahren hatte die Hansestadt mit der so genannten Hamburger Ehe Neuland betreten. Seit April 1999 konnten schwule oder lesbische Paare ihre Beziehung eintragen lassen, allerdings ohne damit besondere Rechte oder Pflichten zu verbinden. "Unser kraftvolles Symbol hat Erfolg gehabt. Die Feier hat so gut geklappt, weil wir schon geübt haben", meint Sager. Tatsächlich waren fast alle Hochzeitspaare vom Mittwoch schon nach Hamburger Recht verheiratet. Zu den ersten Paaren gehörten damals Verena Lappe und Angela Gobelin. Am Mittwoch bekamen sie noch einmal und endgültig den Segen des Staates - mit Krista Sager als Trauzeugin. "Ich kenne sie seit Jahren", sagt Lappe. "Es gibt nur wenige, die sich wie sie um die Sache der Lesben und Schwulen verdient gemacht haben." Lappe empfindet die Massenhochzeit als "historischen Moment". "Die Feier hier im Standesamt hat natürlich öffentlich- politischen Charakter." Zum ersten Mal kommen aber auch die Familien der beiden Frauen zusammen, "um an unserem lesbischen Leben teilzuhaben". Auch Heiko Schmidt und Fabio Di Marcello holten am Mittwoch ihre Hochzeit vom Mai 2000 im neuen rechtlichen Rahmen nach. "Diese Feier ist natürlich auch ein ganz öffentlicher Akt", sagt Schmidt, der seit gestern zusätzlich den Namen seines Partners trägt. "Wir sind durch den Streit um die Hamburger Ehe stark politisiert worden", so der 35-Jährige. Gemeinsam mit seinem Partner ging er sogar in den vergangenen Monaten auf Tour durch die Bundesländer, um für die Homo-Ehe zu werben. "Ich bin wahnsinnig glücklich, dass es jetzt geklappt hat", sagt Di Marcello-Schmidt. "Aber der Weg geht noch weiter. Noch immer sind wir von einer echten Ehe Lichtjahre entfernt."

      Immer wieder wurden trotz der Feierstimmung im Rathaus Altona Verbesserungen beim Steuerrecht und der Adoption eingefordert. Die Politiker gingen gerne auf die Forderungen ein: Claudia Roth will in der nächsten Legislaturperiode ein Adoptionsrecht nach kanadischem oder niederländischem Vorbild durchsetzen. Und Volker Beck versprach unter dem Jubel der Hochzeitsgäste: "Heute wird gefeiert. Aber wir werden nicht locker lassen."


      Techno, dieser Artikel und die Pressemitteilung deines Völklinger Kreises haben mich in meinem Urteil über den Schwulenlobbyismus nur bestärkt. Hier werden sexuelle Neigungen mißbraucht, hier wird ein Politikum aus etwas gemacht, was in den Privatbereich gehört. Ich habe höchsten Respekt vor Schwulen, die trotz ihrer Neigungen den Weitblick haben, die negativen Folgen für unsere Gesellschaft zu erkennen (warum wird ein Schwuler wohl bei Gauweiler arbeiten, doch wohl kaum, weil er woanders nichts findet...). Sollten diese Schwulen wirklich von ihren ideologisch verblendeten Kollegas geoutet werden, genießen sie auf jeden Fall meine Unterstützung (ob sie sich da jetzt was für kaufen können, ist noch ne andere Frage - LOL). Andererseits solltet ihr das vielleicht wirklich mal machen, dieses "Outing". Dann würdet ihr nähmlich merken, daß es in der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung keine Vorbehalte gegenüber Schwulen und Lesben ansich gibt sondern viemehr gegen die in der Tat aggressive und teilweise wie in diesem Fall auch unverschämte Art, dieses Thema anzugehen. (Übrigens, schwarze Listen gibts auch bei Rechtsradikalen und der Antifa).

      Eine Frage hab ich noch zu eurer PR... Du hast gesagt es wird Outing von euch nicht geben. Das war ja wohl nur auf eure Organisation beozgen oder? Mit dieser PR habt ihr euch ja selber der Möglichkeit beraubt in anderen Fällen zu intervenieren....

      Weiterhin: Wenn ihr der Meinung seit, so etwas solle und werde es nicht geben, warum schreibt ihr dann, daß ihr es begrüßt? Diskussionen kann man auch anders stoßen.

      So long du Schwuchtel ;), ich hoffe, das hält dich nicht davon ab. übernächstes Wochenende trotzdem ordentlich einen mit mir zu saufen :D:D:D:D:D:D:D

      Gruß
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:20:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Ingmar :mad: :mad:, ganz im Gegenteil, ich werde Dir mal zeigen was man in Hamburg unter Saufen und Feiern versteht. Und wenn wir Ärger am Kiez haben, hau ich uns auch noch raus ....
      Zieh Dich warm an, Du Warmduscher :cry: :cry: :mad: :mad: :mad:

      Habe mir vorgenommen, diese Woche nicht auf Schwulenfragen hier im Board einzugehen. Bin sozusagen in virtueller Sommerpause.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:52:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Saufen ist mir eh wichtiger, als über solche Nebensächlichkeiten des Lebens zu diskutieren :mad:

      Du hast en faire Chance, weil ich bis heute anitbiotika nehmen mußte und Monatg noch ne Klausur schreibe. Das könnte ein Performance Loch geben! Aber wir spilen ja nicht mit Sand! Studentenwohnheim Stadtlohweg - noch Fragen? :D:D:D:D:D:D:laugh:

      MfG
      Ingmar (KCD), der Montag um 12 seine letzte Klausur abgibt und um 5 vor 12 das erste Beck`s an der Kehle hat :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:09:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich bin für die Einführung eines neuen Treadbereiches
      "wallstreet rosa sofa". Dann können die Homos unter sich
      bleiben und nerven nicht mehr mit ihren langweiligen
      Schwulenthreads die Allgemeinheit !
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:22:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Userinfo NoLimit
      Threads
      Threads des Users
      | 1 | 2 | 3 | 4



      kurz nach 14.00 Uhr werden die Futures ins Plus drehen
      1

      NoLimit
      05.07.01 11:25:53


      Schwule,Kommunisten u. Lehrer regieren in Berlin ..........


      27

      NoLimit
      02.07.01 10:10:37
      Infineon interessiert in US keine Sau !
      2

      NoLimit
      20.06.01 16:02:52
      Siebel Systems heute für 20% gut
      5

      NoLimit
      19.06.01 17:04:21
      Nasdaq vorbörslich : Top 20 alle im Plus
      1

      NoLimit
      19.06.01 14:08:31
      Realnetworks vorbörslich bereits........
      2

      NoLimit
      11.06.01 14:24:15
      Nasdaq : Intel contra Juniper
      3

      NoLimit
      08.06.01 16:16:24
      günstige Hightech - Langläufer - Calls
      1

      NoLimit
      31.05.01 11:42:04
      Nasdaq : vorbörslich 15 von 20 Werten im Plus
      12

      NoLimit
      22.05.01 16:41:27
      Deusenberg wird zum Düsentrieb !
      6

      NoLimit
      10.05.01 14:25:34
      vorbörsl.Nasdaq-Kurse besser als Future
      9

      NoLimit
      07.05.01 15:20:11
      Wieder EUWAX Ask/Bid Kurse bei Finanztreff
      1

      NoLimit
      25.04.01 11:56:50
      Siebel Systems mit strong buy !
      1

      NoLimit
      19.04.01 14:21:02
      Wo gibt es EUWAX-Realtime-Kurse ?
      5

      NoLimit
      12.04.01 12:05:28
      Daten Marktübersicht bei WO = beschämend !!!
      1

      NoLimit
      19.03.01 10:51:29
      Nokia - Call 766842 schon + 77% !!!
      2

      NoLimit
      15.03.01 12:08:00
      JDSU - Langzeitchance !
      1

      NoLimit
      01.03.01 14:51:48
      No quick rate cut !!!
      1

      NoLimit
      28.02.01 15:48:36
      JDSU - Intraday Reversal möglich
      8

      NoLimit
      22.02.01 01:08:35
      bester Nasdaq - Put 651527
      1



      @NoLimit
      Dorthin hättest Du ja dann Deinen Thread (in Fettdruck) posten können.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:16:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Up für Superdad

      techno ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwule Führungskräfte begrüßen Outingdebatte