checkAd

    Knorr Capital - Größte Beteiligung ist pleite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 10:30:57 von
    neuester Beitrag 27.07.01 15:16:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 445.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 820
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:30:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,
      die größte nicht börsennotierte Beteiligung (Beans AG) der VC Gesellschaft Knorr Capital ist seit dem 17.07.2001!!!! pleite.
      Was macht Knorr?? nichts keine Meldung, keine Ad Hoc
      Aber Förtsch empfiehlt die Aktie am selben Tag zum Kauf, das sind Mafiamethoden, nichts anderes.
      Eine VC Gesellschaft lebt vom Vertrauen... Knorr die transparenteste VC Gesellschaft? das ich nicht lache.
      Ich fühle mich echt betrogen, und überlege mir rechtliche Schritte (wer macht mit?) gegen Knorr vorzunehmen, denn die Beteiligung Beans war auch ein Hauptgrund diese Aktie zu besitzen.
      Bitte um rege Teilnahme - Knorr sollte aus der Börsenlandschaft verschwinden!
      Ein stinksaurer
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:12:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte gib mal eine quellenangabe für deine info!!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:12:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG AH00

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Mitteilung nach §15 WpHG

      Fusion der Knorr Capital Partner AG und der Value Management & Research AG

      Frankfurt, 5. Oktober 2000 - Die Knorr Capital Partner AG (KCP AG) und die
      Value Management & Research AG (VMR AG) planen, ihre Gesellschaften zusammen-
      zuführen und ihre Aktivitäten unter dem gemeinsamen Dach der neuen Knorr Capital
      Value Management AG (KCVM AG) zur führenden börsennotierten Venture Management-
      Gesellschaft Europas zu machen. An der neuen Gesellschaft werden
      voraussichtlich - vorbehaltlich des Ergebnisses des Verschmelzungsgutachtens -
      die Knorr Capital-Aktionäre mit 55% und die Value Management & Research-
      Aktionäre mit 45% beteiligt sein. Mit der Fusion entsteht das größte börsen-
      notierte Venture Management-Unternehmen Europas mit einem Eigenkapital von über
      400 Mio. DM. Darüber hinaus werden rund 2,5 Milliarden DM an Fondsvermögen
      gemanagt.
      ...usw
      Das war m. E. schon damals ein riesen Beschiß.
      Damals habe ich dadurch viel Lehrgeld bezahlt. Seitdem schmeckt mir noch nicht einmal mehr eine Tütensuppe...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:16:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dr.Doom
      logo:
      http://www.crn-online.de/anzeige.php3?ID=5510&kat=News&Tab=C…
      außerdem stand es heute gaaaanz klein auf Seite 7 der Börse Online.
      Ferner hat Knorr selbst auf Nachfrage per Mail geantwortet, daß 80% der 6,3 Mio Euro Abschreibung auf die Beans Pleite zutrift.
      So eine Schweinerei!!!
      Verkauf diesen Lügenscheiss ganz schnell, da liegen noch viele andere faule Eier im Nest...
      Es ist ganz normal, dass Firmen bei VC Beteiligungen pleite gehen, aber dann muß das auch kundgetan werden(zumindest bei so einem Schwergewicht in dem Beteiligungsportfolieu).
      Knorr hat alles Vertrauen verspielt.
      Hannover96


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr Capital - Größte Beteiligung ist pleite