checkAd

    Brokat weist Insolvenz-Bedenken von Analysten zurück - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.07.01 13:00:08 von
    neuester Beitrag 27.07.01 13:42:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 445.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 84
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:00:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      STUTTGART (dpa-AFX) -Ein Sprecher des im NEMAX 50 notierten Software-Unternehmens Brokat Technologies AG hat Analysten-Bedenken zurückgewiesen, wonach dem Unternehmen die Insolvenz drohe. Unternehmenssprecher Reiner Jung sagte am Freitag, Brokat wolle noch in diesem Quartal Geld beschaffen.

      Analysten gehen davon aus, dass Brokat über 2001 hinaus Schwierigkeiten haben dürfte zu überleben. Ein Analyst einer deutschen Bank sagte: "Wenn es mit der Cash-Burn-Rate so weiter geht, dann überlebt das Unternehmen noch zwei oder 2,5 Monate - danach ist es tot."/FX/tf/bz/sk



      Autor: dpa - AFX (© dpa),13:00 27.07.2001

      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:42:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      die story bei brokat kommt mir verdammt bekannt vor?!
      ETV vor 4 Tagen!!! Erst geht der Vorstandvorsitzende und ein neur kommt mit einer gewaltigen kapitalmacht in der hinterhand, ein sanierer vom herrn und dann kommen schlechte zahlen, die aber schon alle abschreibungen und worst-case Szenarien beinhalten.
      Bei Brokat geht der COO und die zahlen beinhalten die kompletten good-will(vom unternehmen veranlaßten) Abschreibungen auf die Unternehmenszukäufe. Sieht doch so aus als wenn bei Brokat bald mal wieder was positives kommen sollte. Nicht zuletzt das Statement von Herrn Jung.
      Als verstärker kommt hinzu, daß die Technologie super ist und es sich bei brokat nicht um eine Gigabell oder Infomatec mit Luftbuchungen handelt, Brokat hat sich eben mit den Zukäufen etwas übernommen und muß nun die Konsequenzen tragen.
      IMO ist Brokat ein klarer Verdoppler auf 6 Monatssicht egal was der Markt macht. Die haben schon noch was in der Hinterhand.
      Der nächste Schritt wird wahrscheinlich der Rückkauf ihrer begebenen Anleihe von den Investoren sein, wie damals schon einmal von Cybernet vorgeführt. Dabei ist auch schon ordentlich was hängengeblieben.
      Nicht zuletzt ist das Handelsvolumen ziemlich dünn (Xetra, Frankfurt)bei so einer News müßte eigentlich mehr passieren, scheinen doch schon einige Aktien bei Investoren platziert zu sein.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brokat weist Insolvenz-Bedenken von Analysten zurück