checkAd

    Es kommt noch dicker... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 15:41:22 von
    neuester Beitrag 27.07.01 16:07:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 445.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:41:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir so ansehe, welcher Müll die Liste der meistdiskutierten Aktien hier bei WO beherrscht, und dann den Kurszettel vom Neuen Markt betrachte und sehe, wie manche Aktien in wenigen Tagen um dreistellige Prozentwerte hochgeprügelt werden, frage ich mich, ob ihr denn wirklich garnichts dazugelernt habt!

      Diese Verfassung des Marktes und seiner Teilnehmer lässt für die Zukunft des NM nichts gutes erwarten.

      Vielleicht ist es ja sogar besser, ihn abzuschaffen. Wer braucht denn dieses "Markt-Segment"? Die Aktien könnten doch auch ganz normal, wie alle anderen auch an der Deutschen Börse notieren (falls sie eine Zulassung erhalten). Es gibt doch sowieso schon genug deutsche Wachstumsaktien der NewEconomy, die nicht am NM notieren.

      Die neuen Regeln, die jetzt erst am NM eingeführt werden, hätten auf jedenfall schon von Anfang an gelten müssen. Die Deutsche Börse hat damals einen großen Fehler begangen und ist für den Betrug der Kleinanleger und den Untergang des NM selbst verantwortlich!


      Bleibt noch die Möglichkeit in US-Wachstumsaktien zu investieren. Dort sind die Börsen und ihre Regeln schon viel reifer und erfahrener, so dass eine so große Zahl von Pleiten und Betrügereien wie hier am NM nicht zu erwarten und auch bisher noch nicht aufgetreten sind.


      ajuga
      http://www.usmusterdepot.de/
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:52:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja das frag ich mich schon seit wochen
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:56:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man muß auch den anderen etwas gönnen können, sagte schon Adenauer. Steigerungen um 100 % bringen die Aktien immer noch nicht zu einer fairen Bewertung. Jeder weiß das, aber die richtig dicke Liquidität wird so bald nicht wieder kommen. Oder gehts dann doch schneller als wir denken?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:04:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja, ich denke wir haben nun erst einmal genug technische Gegenbewegung gesehen.
      Ab nun geht es wieder in gewohnter Form gen Süden.

      Die wirtschaftlichen Gegebenheiten rechtfertigen noch lange keine Übertreibung, wie sie in den letzten beiden Tagen praktiziert wurde.
      Noch dazu dürften Gewinnmitnahmen in großem Stil stattfinden.

      Gier frißt Geist.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:07:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau z.b. uniper netw. (verlust 2001 50 milliarden!! )

      und shoties gibts dort natürlich auch keine !!!

      viele der ach so tollen us wachstumswerte sind wesentlich
      höher verschuldet als vergleichbare deutsche oder europäische
      unternehmen.

      im nemax sind etliche unternehmen zu unrecht niedergebügelt worden.
      ob der namax oder die nastaq in den nächsten monaten besser
      performen wird werden wir sehen.
      wer wo und wann investiert musst du den leuten schon selbst
      überlassen.

      gruss herby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es kommt noch dicker...