checkAd

    Mögliche Tradingchancen Mo, 30.Juli 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 18:28:59 von
    neuester Beitrag 30.07.01 18:28:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 445.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abend,

      Halte über Nacht meine gestrige Position > Lambda(549427),


      sowie auch gestrige Position > Umweltkontor(760810)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:33:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      JDS Uniphase(890488) hat nach der Verlustmeldung im Minus geschlossen. Vorbörslich kein Verkaufsdruck. Auf meiner Watchlist.



      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:49:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Reinii in Aviron :)

      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:40:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aviron bricht zu Handelsbeginn ein

      Markteintritt von FluMist nicht mehr 2001

      Kurz nach Börseneröffnung ist die Marktkapitalisierung von Aviron um rund 450 Mio.$ gesunken. Der Kurs ist um über 35 Prozent eingebrochen und hat damit das nachgeholt, was am Freitag wegen der Aussetzung vom Handel nicht vollzogen werden konnte.

      Der Hintergrund des Debakels ist, dass sich die Zulassung von FluMist, dem Hauptprodukt von Aviron, durch die FDA zumindest deutlich verzögert. Das Beratergremium hatte mit deutlicher Mehrheit die Empfehlung abgegeben, die Zulassung zu verweigern, weil es an Informationen über die Sicherheit des Grippeimpfstoffes mangele. Die Experten sehen sich nicht ausreichend darüber informiert, wie FluMist bei Menschen mit Asthma oder einem angeschlagenen Immunsystem wirkt.

      Damit ist Aviron zunächst der Hoffnung beraubt, bereits in der kommenden Grippe-Saison auf dem Markt mitzumischen. Aus dem Vorstand ist zu hören, dass der vollständige Start erst 2002 geschehen solle. Damit sind kostspielige Vorbereitungen für den Markteintritt in diesem Jahr erst einmal hinfällig. Außerdem ist es fraglich, ob – wie geplant – im kommenden Jahr die Profitabilität erreicht werden kann.

      FluMist hat sich in umfangreichen Tests als effektiv bei der Vorbeugung gegen Grippe gezeigt. Die Testpersonen deckten die Altersgruppen von einem bis zu 64 Jahren ab. FluMist kommt für Aviron eine Schlüsselposition zu, denn dem Produkt sprechen Analysten das Potenzial eines Blockbusters mit einem möglichen Umsatz von rund 1 Mrd.$ im Jahr zu. FluMist wird via Nasen-Spray verabreicht, was gegenüber herkömmlichen Impfmethoden wesentlich angenehmer ist.

      Neben FluMist hat Aviron noch drei weitere Produkte in klinischen Tests der Phase I und II, die allerdings noch einige Zeit bis zur Marktreife brauchen. Damit hängt der mittelfristige Geschäftserfolg von FluMist ab.

      Aviron ist eine der fünf Kernbeteiligungen der am Neuen Markt notierten Beteiligungsgesellschaft BB Biotech.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:42:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      So ein Abschlag, wegen so einer Meldung. Ne Ne.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:28:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Betr : JDS Uniphase

      Setze ein Stop Buy > 8,95$


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen Mo, 30.Juli 2001