checkAd

    BROKAT = NULL ;) nicht KZ NULL SCHULDEN BEI BANKEN :-))) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 18:34:32 von
    neuester Beitrag 30.07.01 20:06:25 von
    Beiträge: 23
    ID: 445.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:34:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      das ist mir einen "thread" wert :D

      Brokat auch zur Jahresmitte ohne Bankverbindlichkeiten

      Stuttgart (vwd) - Die Brokat AG, Stuttgart, wird auch in ihrer
      endgültigen Bilanz per 30. Juni 2001 keine kurzfristigen oder langfristigen
      Bankverbindlichkeiten ausweisen.
      :D Das teilte Unternehmenssprecher Reiner Jung
      am Freitag auf Anfrage von vwd mit. Das aktuell in finanzielle Bedrängnis
      geratene Software-Unternehmen hatte zuletzt im Konzern-Jahresabschluss 1999
      noch Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten in Höhe von rund 44,3 Mio
      DEM ausgewiesen, die zum Jahresende 2000 auf Null (grüsse an metzger;) )zurückgeführt worden
      waren.

      Verbindlichkeiten hat Brokat jedoch in Form der im März 2000 begebenen
      und mit elf Prozent verzinslichen 125-Mio-Euro-Anleihe, über deren
      "Restrukturierung" unter Hinzuziehung der Investmentbank Dresdner Kleinwort
      Wasserstein seit einigen Tagen beraten wird. Den Inhabern der Anleihe sollen
      entsprechende Vorschläge noch in dieser Woche unterbreitet werden.
      +++ Hansgeorg Vogel
      vwd/27.7.2001/vo/bb

      ...da merken wirklich nicht viele was da gespielt wird:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:40:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ach du scheiße, dann gibt´s jetzt schlachten

      vielleicht ist ja brokat ein kandidat für die allianz

      das wär doch eigentlich die phantasie, das ist die lösung für den kursrutsch, die allianz steigt da ein

      genau, weil die sind sowieso kunde und brauchen ein palttform für den versicherungshandel
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:45:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau stimme.... endlich einer der den durchblick hat ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:46:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      ah so... und die 50.000 stk im bid bei 2.15 in der markttiefe sind echt nicht von mir :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:47:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mac-10:(

      Immernoch dabei? Ich dachte Du wolltest nur die Gegenreaktion mitnehmen?

      Ich bin fast schon sorry für Dich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:55:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi ari...also ehrlich..bist du irgendetwas schnallst vergehen (-)10 ;) lichtjahre

      achte in zukunft auf meine posting mit dem satz: " es geht mir sehr gut" oder ähnliches.... dann macht es auch bei dir "KLICK" (hoffentlich;) )

      gruß & viel erfolg:D
      mac
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:58:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ehrlich gesagt hab ich Dein Posting garnicht gelesen,nur Mac und Brokat,und dann hab ich irgendwas gepostet!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:58:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier ari ..ich bin so nett :D

      #96 von MACCONRAD 12.07.01 12:38:55 3947143 BROKAT AG SVG

      gähn

      "MAN GEHTS MIR GUT"

      bei brokat vs intershop -thread nachzulesen:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:08:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      ari... der war gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:19:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      alliaaaaaaaaaaaaaanz
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:22:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ MACCONRAD


      Arbeitest Du für Brokat ? :confused::D:D:laugh::laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:09:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      hsm... der gott, das schicksal und mein fleiß?;) haben mir von jahren dazu verholfen mich als arbeitgeber nennen zu dürfen:D

      brokat ist investment mit dem ich "ein paar euro":D machen werde:D

      gruß
      mc
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:18:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ MACCONRAD


      Liege ich mit der Annahme richtig, dass Du keine Gewinne realisiert
      hast, als Brokat von 1,70 bis auf 5,50 Euro gestiegen ist ? :confused:

      .
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:49:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      hsm...es ist doch irelevant ob ich zwischenzeitlich ausgestiegen bin oder nicht........oder?;)

      viel wichtiger ist es, daß ich nach wie vor davon überzeugt bin, daß sich qualität letztendlich durchsetzen wird und unternehmen mit sehr guten produkten und zufriedenen kunden -wie bei brokat-:D auch kursmäßig stark erholen werden.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:17:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kleiner, arroganter Macconrad....
      Eigentlich gehör ich nicht zu der Sorte, die sich über Verluste anderer totlachen.
      Im Gegenteil, ich hasse die NM-Firmen für ihre Betrügereien und mir tun die Aktionäre massivst leid,
      die in guten Glaubem Aktien von denen gekauft haben.

      Aber Dir, Du aufgeblasenes etwas, wünsch ich ne richtig feine Bauchlandung mit Brokat.

      1. propagierst Du ständig einen Wert und argumentierst nicht "zockbezogen", sondern weist auf das Potential hin. Nun aber schreibst Du, dass es unwichtig ist, ob Du zwischenzeitlich ausgestiegen bist. Wie charakterschwach muss man sein, eine Aktie zu pushen, aus der man zwischenzeitlich aussteigt?

      2. nervst Du alle, wirklich alle, mit Deinen Mondgesichtern, die eine Überzeugungskraft rüberbringen sollen, die deine Worte nie haben. Und wenn die runden Teil hundertmal grinsen, in einer baisse das Lachen zu zeigen ist blanker Hohn.

      3. äußerst Du dich fast nur, wenn Brokat mal steigt.

      Fazit: Jeder hier weiss, dass IBM Brokat niemals übernehmen wird. Siemens erst recht nicht, die haben die Aktie schon abgeschrieben.
      Macconrad, mit Deinem Verhalten besudelst Du etliche Brokataktionäre, die einem wahrlich leid tun können!
      Wundert mich nur, dass Du von der Seite noch keine virtuell aufs Maul bekommen hast.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:44:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      keep cool... "großer" sapinto :laugh:

      wir sind an der börse und nicht beim roten kreuz ( falls du nicht bemerkt haben solltest...)ansonsten wünsche ich dir viel erfolg an der börse und versuch es in der zukunft das ganze börsengeschen ein bischen entspannter zu sehen...es ist nur ein spiel... natürlich muß man sich solche sichtweise auch "leisten" oder aber lernen können:D

      mit kleinem;) gruß
      mc
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:18:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      aber leute, zum glück nicht ich, habe wirklich in aktien investiert um auf 3 oder fünf jahre damit etwas mehr geld zu verdienen als vom sparbuch, und das ist eine faire einstellung,

      aber bei einem so verzwickten szenario wie brokat, ich bin drin und komme von 8€, ist es verwunderlich wie mies manche leute andere behandeln.

      pfui für deine überheblichkeit anderen gegenüber, kannst du eine einspritzanlage für ein boot reaprieren, nein
      dafür kann der sich nicht mit aktien beschäftigen, weil ihm dieses abstrakte feld unbekannt ist.

      also denk dran, auch du kannst mal an der straße stehen und hilfe brauchen

      einer der schon dreimal pleite gegangen ist und jetzt gut leben kann

      denk´ mal darüber nach
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 14:04:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      die stimme...

      grundsätzlich hast du schon recht;) ...verwechsle aber niemals überheblichkeit mit selbsbewußtsein:D

      in deutschland haben wir-leider- ein problem mit dem neid, "sich nie zu weit aus dem fenster lehnen", keine neue wege einschlagen, gar kein risiko eingehen, alles beim alten lassen, immer die schuld auf die anderen schieben etc. etc.

      es ist doch eifach...jeder deutscher oder zumindest jeder schwabe;) sollte eigentlich stolz sein, daß der technische vortschritt bei vielen new economy unternehmen- z.b. brokat:D- uns ermöglicht neue technische vorzüge dieser firmen genießen zu können.

      selbstverständlich hat auch brokat viele fehler gemacht, aber wie du schon selbst gesagt hast: wer fähig ist aus den fehlern zu lernen hat die zukunft vor sich...vorausgesetzt er hat was zu bieten..und das triftt -imho- auch auf brokat zu.

      normalerweise, müssten die heuchler, die brokat z.b. im februar 2000 gekauft haben ( mir waren sie zu teuer) jetzt zugreiffen ,denn an der erstklassigkeit der produkte hat es sich REIN GAR NIX verändert. das problem ist: die meisten heulsusen die dann sogar zu HV fahren( für mich zeitverschwendung:D ) und sich ausweinen :laugh: haben damals nur deswegen gekauft weil sie NUR $-zeichen in augen hatten und die kunden bzw. produkte von brokat waren es den meisten EGAL...dann kam aber die gerechte "strafe" :D

      die börse kennt kein erbarmen, hat weder mitleid noch zollt sie einem anerkennung wenn er doch;) erfolgreich an der selbigen tätig ist...es ist und bleibt nur ein spiel...wo 90% dummköpfe sich tummeln und in lemmingmanier etweder zum reichtum bringen oder sich ums haus und hof "verspielen"

      gruß
      mc

      p.s.
      gehöre weder der einem noch dem anderen verein :D....und meine "lektion" bekam ich vor vielen jahren und habe entsprechend daraus gelernt:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 16:06:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      na ja, die börse lass ich mir nicht von einem schreiberling dieser art erklären, die sprache ist selbstdisqualifizierend.

      fakt ist, in diesem board tummeln sich nur wenige leutchen mit viel börsenerfahrung und auch nur wenige profis, einige insider, einige lernende die versuchen sich auszutauschen und das was sie wissen einigermaßen aufrichtig weiterzugeben, viele viele harmlose schwätzer, zuviele die im brustton der überzeugung unsinn von sich geben (und die halte ich für die gefährlichsten weil unerfahrene die angaben kaum unterscheiden können und dann noch mehr irritiert werden), schüler und studenten mit mehr oder weniger kaptial, und auch sehr obskure gestalten die hier einfach ihre dunklen triebe austoben.

      leider kann man hier nur persönlich zu einer unterscheidung kommen, welche 1-2% der info auf diesen boards hilfreich und welche nur heiße luft ist. würde alles hier nur als anregung zu eigenen recherche nehmen.

      der thread an sich ist keiner wert - denn die paar milliönchen bankverbindlichkeiten machen den kohl nicht fett und es gibt auch noch andere formen der verbindlichkeiten, welche aber nur im geschäftsbericht der amis auftauchen. neuerdings schwerer zu finden, übrigens (aus einem mir nicht verständlichen grunde nicht merh auf yahoo.com - SEC - weitergeleitet, nur noch über www.sec.gov direkt abzurufen)
      Kennt sich hier jemand gut genug aus um mir zu erklären, warum ich sec. filings für Claudia Anderer finde, einmal unter brokat und einmal unter !!! firma claudia anderer - beidesmal gehts um die persönlichen aktienbestände Brokat, also ist das ein filing-fehler und warum ist das nicht unter den insider listen. betrifft nur den usa markt, gibts irgendwen der sich da auskennt?

      toi toi toi
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 16:38:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich kenn mich da leider garnicht aus.

      aber wer hat denn ahnung, ich kenne banker die tatsächlich pleite sind !!
      sogar schwaben, bin selbst im exil in Laupheim/Riß aufgewachsen und lebe jetzt bei den Bayern, wo ich auch geboren bin, und ich bin stolz darauf.
      aber auch dass ich ein exilschwabe bin

      nur soviel dazu

      p.s. ich verdiene mein geld mit anderen dingen, die börse ist mir zu schwierig
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 17:45:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      "na ja, die börse lass ich mir nicht von einem schreiberling dieser art erklären, die sprache ist selbstdisqualifizierend. "

      alterego...ich möchte dir auf keinen fall die börse erklären, denn auch ich mußte z.b. im jahr 2000 verluste hinnehmen. dieses jahr alerdings liege ich bei +85% und darauf bin schon irgendwie stolz:D

      was die sprache angeht...nun ja alterego... ich könnte die postings noch in drei weiteren sprachen verfassen, aber wir sind schließlich in einem deutschen board.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:39:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ MACCONRAD

      es ist doch irelevant ob ich zwischenzeitlich ausgestiegen bin oder nicht.

      Vielleicht habe ich altmodische Ansichten, aber bisher dachte
      ich immer, die Aktie wäre ein Anlageinstrument, um damit Geld zu verdienen ? :confused:

      Vielleicht warst Du garnicht in Brokat investiert gewesen,
      da es Dir schinbar nur um das Recht geht und nicht um die Performance ? :confused:

      Das macht Dich jedenfalls nicht glaubwürdiger. :D:D:D


      .
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 20:06:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      hsm häääää? :confused:

      ich seh da kein wiederspruch und weiß nich so recht wo dich der schuh drückt;)

      im klartext: es sollte doch völlig egal sein ob ein gewisser;) macconrad zwischentzeitlich rausging. falls er das tat, hat er aber nachhinein nicht brokat schlechtgeredet sondern ist seiner linie treu geblieben bzw. hat gar nichts gepostet.

      vielleicht hat er nur aus taktischen gründen ( wenn man sich die tummelnde totengräber anhört, die noch vor ca. 1,5 j. alles ins himmel gelobt haben:laugh: ) die gewinne mitgenommen und und ist wieder zum 2 oder 3 mal drin;)

      an meiner einschätzung, daß brokat niemals untergehen wird und über hervorrangende produkte verfügt hat es sich seit 2 jahren REIN GAR NIX geändert.
      und meine trading und longpositionen muß ich doch nicht jedes mal posten oder? ...noch bin ich nicht pop oder nogger ;) :laugh: , schaffe auch nie , denn bin für viele leute verantwortlich und aus reinen zeitgründen;) würde das nicht gehen.

      ruf wieder an, hier wir dir geholfen;)
      gruß
      mc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROKAT = NULL ;) nicht KZ NULL SCHULDEN BEI BANKEN :-)))