checkAd

    Die FED und mein Bäcker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 19:28:57 von
    neuester Beitrag 01.08.01 21:28:42 von
    Beiträge: 16
    ID: 445.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:28:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      FED und mein Bäcker und goldgelbe Brötchen.
      Daß die FED, bzw. ihre Funktionen, sozusagen unter strengen staatl. Auflagen, an ein Privatkonsortium vergeben ist, war mir eigentlich schon immer bekannt.
      Uramerikanisch halt und effizient.
      In meiner Gedankenlosigkeit erschien mir das sogar als Vorteil, weil die egoistischen, privaten Eigentümer ihre Lizenz nicht gefährden wollen und deshalb ihre Aufgaben besonders durchdacht und sorgfältig wahrnehmen. Obwohl alle Währungen vergänglich sind, hat der Dollar ja auch bisher am längsten durchgehalten.

      Oh, ich Dummer!

      Erst durch verschiedene Beiträge hier, wurden mir die Augen vor den Gefahren des privaten geöffnet.
      Mein Bäcker ist nämlich auch ein Privater, ein Privatbäcker. Jaja.
      Dachte immer der backt schmackhafte, preiswerte Brötchen, um sie gegen Konkurrenz verkaufen zu können.

      Oh Dank sei der Aufklärung hier, wenn auch nur assoziert

      Nun fürchte ich nämlich, morgens geformtes und gebackenes Sägemehl zu frühstücken.
      Damit es uns dummen Käufern nicht auffällt, mischt der Betrüger womöglich diverse giftige Chemikalien und Genmanipulatoren rein.
      So soll ich Ahnungsloser wohl zufrieden und gesund 100 Jahre alt werden.
      Nur damit der Gauner mir 100 Jahre Gift andrehen kann.
      In Wirklichkeit bin ich unzufrieden und krank ohne es in 100 Jahren zu merken.

      Oh, ich Betrogener!

      Zum Glück finde ich hier gelegentlich Topaufklärung.

      Die FED und mein Bäcker gehören zur selben Sorte Manipulatoren.

      Ich weiß jetzt auch Bescheid!

      TOPBLÖDEL
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:24:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      guck nochmal gerade vorbye und
      grinse.......

      tanke dat trine*
      *allerletzte zuckerbäckerin vorm herrn
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:40:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Apropos Sägemehl, mancher hats im Brötchen, mancher in der Birne. Aber bei diesen, für unsere Breiten hohen Temperaturen, muss man schon mit einigem rechnen. J2
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 00:54:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TOPBLÖDEL,
      angesichts Deiner Auffassungsgabe hast Du mindesten den Namen

      Meine Großartigkeit

      verdient.
      Kann gerne weitere Namensvorschläge auf Toplevelniveau machen.

      Vorerst goldgerahmte Universalchefgrüße.
      xn
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 01:37:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln angesichts
      der Unmengen "Profi"-Börsianer hier quer durch die Bretter,
      die so freimütig ein Loblied auf die Planwirtschaft
      singen. Denn, egal, ob die FED nun Privatbanken gehört
      oder nicht; es gibt wohl kaum etwas planwirtschaftlicheres als eine Zentralbank.
      Und dass 10% Prozent mehr oder weniger Planwirtschaft
      den ganzen Unterschied zwischen volkswirtschaftlichem
      Himmel( USA ) und Hölle ( Rest des Welt , insbesondere
      Europa) ausmachen sollen, wird mich vermutlich noch lange
      vor Rätsel stellen.

      Treiben sich hier denn nur verkappte Kommunisten rum? :?:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 07:58:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Ken-meyer
      Oh, Mann, FED und Planwirtschaft in einem Zuge, das tut weh! Wo AG so ein Loblied über die Kräfte einer Marktwirtschaft singt! (siehe "AG-Die Macht der Worte")

      Was tut denn die FED? Sie flutet den Markt mit wertlosen Dollar oder nicht. Sie erhöht oder senkt die Zinsen. Beobachtet Inflation, Deflation. Kauft Euro auf, um die neue und gefährliche Währung zu inflationieren. Setzt Europa und Japan unter Druck, dass sie ihre Notenpressen in Gang setzen. Orakelt über die Zukunft. In Wirklichkeit ist die FED gegenüber äußeren Einflüssen machtlos! Und sie macht die übervollen Läger nicht leer, beseitigt keine Überkapazitäten. Und sie senkt nicht die Abhängigkeit der USA von ausländischem Kapital.

      Wirtschaftlicher Himmel USA? Dass ich nicht lache. Kreditinflation, Aussenhandelsdefizit + 30 Mrd $ pro Monat oder + 44 % in 2000, Dollarüberbewertung um ca. 40 %, Aktienblase, Derivateblase, Immobilienblase, negative Sparrate, Energiekrise wegen fehlender Investitionen seit 30 Jahren... Man kann alles schönreden. Und manche glauben auch noch den 24-Stunden-Manipulationen von CNN...Es zählt nur eins:" We are too big to fail, and if we fail, we`ll take you all down with us". D.h. der Rest der Welt ist so voneinander und von den USA abhängig und umgekehrt genauso so.

      6,3 % der Menschenheit leben in den USA, haben 50 % aller Rohstoffe der Welt, beanspruchen aber 100 % und das Recht, Normen und Standards jedem auferlegen zu dürfen, ohne diese jemals selbst einhalten zu müssen usw.usw. Können mit ihrem Microsoft-Betriebssystem jeden Computer mit Win über Internet ausspionieren...

      Nun, um so ein System aufzubauen, braucht man solche Leute wie Dich! Dann bin ich sogar gern eine verkappte Kommunistin!
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:10:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Topbloedel,
      gibs zu, Du bist von der Bäckerinnung!
      Nachdem wir die FED entlarft haben geht die Angst um, dass wir uns anderen Handwerken zuwenden. Dabei haben die Bäcker ne menge zu befürchten.
      Bislang konnten sie ja mit Erfolg ablenken und haben auf die Diskussion zu kleiner Brötchen abgelenkt. Die wirklichen Probleme liegen aber woanders.
      - Der Prozentsatz alter verfallener Backwaren in den frischen Backwaren ist zu hoch.
      - In den Backmischungen finden sich Menschenhare und Mäuse.
      - Auf Grund der eingekauften Backmengen und der zu kleinen Brötchen wird dem Finanzamt eine zu eringer Umsatz gemeldet.
      - Durch direkete Auslieferung auf Partis wurde eine menge Schwarzgeld angehäuft.
      - Die Bäcker machen zu lange Urlaub.

      Basic
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:52:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TOPBLOEDEL

      Danke für den Hinweis.
      Die Bäcker sind uns bisher durch die Lappen gegangen.
      Damit muss jetzt Schluß sein.

      Kleiner Hinweis: Früher kosteteten die Rumkugeln
      (Eggers: Hamburg 73) 10 PF. Da hab ich mir manchmal gleich
      10 Stck. reingedonnert. Und heute ? 1 DM für so eine
      schlecht schmeckende Rumkugel. (nicht frisch !!)

      Echter Werteverfall.

      Noch ein Wort zu meinen neuen Lieblingsaktien:

      CARGOLIFTER, SOFTMATIC, EM-TV. und, und, ...

      Diese PISSFIRMEN (darf man das sagen ??) werden in crazy old Germany mehr gehamdelt, als die größten Goldminen
      der Welt. Das ist absolut irre !!

      GO
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:29:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      hat jemand ein paar Gedanken zu:

      die FED und mein Frisör ? Vielleicht eine Abhandlung zu: Kopf waschen ? einfärben oder gar rasieren, schneiden und föhnen? ASus dem Thema kann man doch auch noch was machen.

      Oder die FED und mein Schmied. Hämmern, Härten, feilen, geradebiegen, Hufe beschlagen.

      Die FED und mein Fleischer. Ha. BSE, MSK, KDW, NSDAP. Schlachten! Ausbeinen! Zerlegen! Verwursten!

      Die FED und mein Anwalt.

      Die FED und mein Zahnarzt.

      Da haben wir ja nochn einiges vor uns an Beiträgen. Ich muß jetzt los, zum Bäcker, bin heute ein wenig spät dran.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 18:12:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gib es zu
      Du bist von Kamps und willst uns die schuld für den Kursverfall des Brötchenimperiums in die Schuhe schieben.
      Aber ehrlich damit haben wir nix zu tuhn.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 21:35:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Meine Großartigkeit" (mein neuer, zweiter Name, xnickel hab Dank) hat wohl in genialer Eingebung ein heißes Thema getroffen. Dabei hat nur der kleine :( toplevel :( mit seinen entscheidenten FED Hinweisen alles ausgelöst.

      Mein tief verbundener Dank sei :( toplevele :( gewiß.
      Dank ihm, muß ich nicht dumm bleiben.

      Bitte ihn aber, meine Bewunderung für ihn, durch fernbleiben von diesem Thread zu honorieren.
      Möchte respektvoll, wie es sich gehört, im Goldforum nur über goldnahe ( goldgelbe Brötchen)Themen diskutieren. Das geht nur mit der Fähigkeit um 47dimensionales Denken und toplevele schafft, wie viele bemerkt haben, eher sehr knapp eine Dimension (hinter dem Mond).

      @Basic + ONLYGOLD + hakunamatata42,
      jetzt zu den Hauptfragen:
      Warum mit Bäcker angefangen. Berechtigte Frage und einfache Antwort.
      Scheinen mir morgens die ersten gefährlichen Manipulationen. Natürlich neben Kaffee und Zahnpaste. Hat in meinem Fall überhaupt nichts mit Kamps zu tun. Mein Bäcker ist ein kleiner Tante Emma Typ. Aber das Böse lauert überall.

      @SEP,
      Du kommst der Sache näher.
      Wenn ich an die privaten Manipulateure eines ganzen Tages denke, zieht jeder besser die Decke über den Kopf und kommt nie mehr drunter raus.

      In Sorge

      TOPBLÖDEL
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:52:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bevor der Thread einschläft noch eine seltsame Beobachtung:

      Mein Goldfisch funktioniert wie ein Wetterfrosch, nur sagt er nicht das Wetter voraus, sondern das Steigen und Fallen von Gold ?
      Immer, wenn er aus dem Glas springt, ist am nächsten Tag das Gold gestiegen.
      Passiert zwar selten, aber das Gold steigt ja auch nur sehr selten.
      Im September 99 sprang er besonders weit.
      Suche eine Erklärung. Traue mich noch nicht, danach zu traden.
      Leider ist mir die Abstammung, bzw. Religion des Goldfisches nicht bekannt. Vielleicht wäre da eine Erklärung zu finden?
      Kann aber gerne sofort den Goldfischsprung hier bekanntgeben, falls Interesse.

      Der, den Geheimnissen dieser Welt immer offene
      TOPBLÖDEL
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:38:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @TOPBLOEDEL

      Au weia, jetzt ists passiert, mein Langzeit- Indikator ist enttarnt, und schlimmer noch, auch andere stehen kurz davor, danach zu traden.

      Das Murmeltier als Langfrist- Wetter - Indikator, und Dein Goldfisch: wie der Name schon sagt.

      Ich glaube aber noch eine andere Beobachtung gemacht zu haben. Immer, wenn ich nach Österreich fahre, um dort in Deutschland indizierte Bücher zu kaufen, ( wie : Geheimgesellschaften und ihre Macht ...), kehre ich auf der Rückfahrt reuevoll in eine kleine Kapelle ein in Heiligenblut. Dort ist mir aufgefallen, daß die Marienstatue ihr Blattgold pellt, immer wenn ich den Raum betrete. Ich frage mich nun: ist das ein Zeichen ?

      Mag sie mich nicht ? Mag sie die Bücher nicht ? Oder ist es gar ein Trading - Hinweis für Gold ? Vielleicht ein short-term- trading- Hinweis, denn in der Langfrist- Prognose sind ja bereits die springenden Goldfische am Werke.

      Topbloedel, Du hast eine gute Nase. Bist Du am Ende auch Österreicher ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:31:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @SEP,
      und alle metaphysisch interessierten Goldies.
      Bei Deinen bemerkten Phänomenen handelt es sich um „das“ Problem der „Nichtmateriellen“. Sie wollen mit uns kommunizieren und müssen doch unsichtbar, unbeweisbar, bleiben.

      Sie senden Signale.

      Nur aufgeschlossenen, sensiblen Emphaten erschließt sich diese Welt.
      Dann aber überdeutlich. Glaube der kleine toplevel gehört auch dazu.

      Meine Urgroßeltern mütterlicherseits sind tatsächlich aus Österreich. Habe selbst also vermutlich das Österreichgen.
      Bedauerlicherweise haben wir alle zusammen auf dieser Erde aufgezwungene oder ererbte Religionen.

      Die Abstammung aus Österreich kann uns aber niemand wegnehmen.

      Und verwandte Seelen finden sich auch ohne Religion, nur per Abstammung.
      Das ist ein Naturgesetz.
      Beschrieben in „Astrale Vereinigung der Erleuchteten vom dritten Planeten“ (in Österreich erhältlich). Dieses Buch enthält auch eine der wichtigsten Prophezeiung dieser Welt:
      Wenn alles Gold zu Staub zerfällt (hängt physikalisch mit seiner Entstehung zusammen), kommt das Ende aller Zeiten 11 Tage später.

      Unser gengegebener Forscherdrang ist ein Geschenk aus der Welt der Unsichtbaren.
      Das Österreichgen ist dabei eines der erfolgreichsten.
      Paul Volcker, Greenspans Vorgänger, hat damit die US Rezession der achtziger Jahre bewältigt. Vermute sogar, mein Goldfisch hat sich über eine Milliarde Jahre sein Österreichgen erhalten.
      Seien wir aufmerksame Beobachter unserer Wünsche. Nur in unseren Träumen können sich Inspirationen voll entfalten.

      Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde ...................., als die Allgemeinheit ahnt.
      Schon mein Großcouseng Goethe hat das erkannt, obwohl er nie Kontakt zu den nur streng mündlich weitergebenen Überlieferungen der Priester von Anfang & Ende hatte. Das habe ich in akribischer Ahnenforschung herausgefunden.

      Ist wahrscheinlich für heute genug aus der fremden Welt des Unsichtbaren.
      Will niemand überfordern.

      Hört die Signale

      TOPBLÖDEL
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:59:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @TB

      Endlich mal eine Aussage, auf die man sich fest verlassen kann: wenn das Gold zerfällt, kommt das Ende 11 Tage später.

      Nix gegen Österreicher, Porsche war einer, aber eher kein Übersinnlicher. der Rest war/ist wohl eher übersinnlich. Beethoven war kein Österreicher.

      Vielleicht solltest Du Dich mal beobachten, ob Du Deine Goldfische nicht von Dir unbemerkt hinter Deinem Rücken selbst rauswirfst ? Kann ja auch eine Intervention durch fremde Kräfte dahinterstehen ?

      Ist schon ein geplagter Globus. Entweder die Juden, oder die Außerirdischen, oder die Amis, die da heimlich an den Strippen ziehen.

      Ich glaube, ich kaufe mir auch einen Goldfisch. Es scheint mir eine relativ überschaubare Wissenschaft zu sein, dessen Sprünge nachzumessen. Jedenfalls dann, wenn man sich so zu Gemüte führt, was hier so alles diskutiert wird.

      Übrigens, am 18.8, hat eine russische Wahrsagerin - die dazu noch im Range einer Akademikerin zu sein scheint - den Untergang Amerikas vorausgesagt.

      Paß also auf Dein Gold auf, 11 Tage später, also am 29.8. zerfällt es zu Staub.

      Was spricht Dein Goldfische ?

      Da fällt mir ein: schon die alten Römer liebten es, im Gekräuse, Gedärm von Fischen zu lesen. Vielleicht sollte man den Goldfisch mal näher befragen?

      Irgendwie ist das hier schon lange kein Goldboard mehr, aber es wird so langsam zum Goldfisch- Board.

      Was fütterst Du eigentlich ? Danziger Goldwasser ?
      Und dem Goldfisch ?

      nix für ungut Topbloedel

      SEP
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:28:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      SEP,
      Du verulkst mich doch nicht?

      Um hier mitzuhalten ist das Studium „Astrale Vereinigung der Erleuchteten vom dritten Planeten“ (in Österreich erhältlich) nötig.

      Das hat aber nichts mit meinem Goldfisch zu tun.

      Wieso füttern?

      Der lebt im Danziger Goldwasser und hat Angst ich würde den Rest vom Aquarium leertrinken.

      Trinke das aber nur im Notfall.

      Wie ängstlich der hersieht.

      Die Witterung macht wirklich durstig und der Schlaumaier merkt das.
      Morgen wird sein Aquarium wieder aufgefüllt.
      Dann könnte? er wieder springen. Der schleift aber nur mit dem Bauch am Boden.

      Heute Nacht muß er bei Niedrigpegel überleben.

      Petri Heil
      TOPBLÖDEL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die FED und mein Bäcker