checkAd

    +++Paragon = KGV 2002 von 6!!!+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 20:07:31 von
    neuester Beitrag 14.08.01 06:57:09 von
    Beiträge: 8
    ID: 445.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 382
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005558696 · WKN: 555869 · Symbol: PGN
    3,9600
     
    EUR
    -1,49 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 10:06:21 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    24,250-6,55
    4,7900-6,99
    2,4400-9,63
    5,1500-11,59
    15,790-11,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:07:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      Paragon fällt von Jahrestief zu Jahrestief; dass ist mir total unverständlich. Lest Euch mal die Studie zu Paragon von der INVERA GmbH (www.research-online.de) durch. Die INVERA GmbH ist zwar nicht besonders bekannt, die Studie ist allerdings sehr gut recheriert und glaubwürdig. Da Paragon sehr langfristige Rahmenlieferverträge mit der Automobilindustrie abschließt, ist die Planung für dieses Jahr von 0,31 / Aktie sehr sicher. 0,09 / Aktie, also 29 Prozent, wurden hiervon auch schon im Q I realisiert. Lt. der Prognose für 2002 von 0,80 / Aktie errechnet sich ein KGV von 6. Die Prognose für das kommende Jahr klingt zwar recht viel aber da dieses Jahr Sondereffekte (Miquest-Übernahme, Lizenzkäufe) im Ergebnis enthalten sind und Paragon noch von einem niedrigen Niveau aus wächst, scheinen die 0,80 erreichbar. Selbst wenn man nur von einem Ergebnis von 0,60 ausgeht, liegt das KGV nur bei 7,8.
      Als Risiko lässt sich herrausstellen, dass im November die Lock-Up-Frist der Beteiligungsgesellschaften Knorr Capital 1,5% und Gold-Zack 9,7% auslaufen. Ansonsten sehe ich zur Zeit keine Risikien.

      Fazit: Paragon ist meiner Meinung nach mit Technotrans vergleichbar. Hier wird ruhig gearbeitet und die Planzahlen wurden bisher erfüllt. Ausserdem ist auch Paragon Marktführer in seinem wichtigsten Segement, den Luftgütersensoren.
      Also los legt Euch ein paar in Depot, am 14. August kommen die Halbjahreszahlen!

      Schönes Wochenende

      Steven
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Stevenll,

      ein wenig Werbung um Paragon kann wirklich nicht schaden! Da suchen alle Aktionäre billige Aktien und sehen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:43:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Stevenll,

      habe mir mal Technotrans angeschaut! Die Ähnlichkeit mit Paragon ist wirklich gegeben! Beide Werte sind absolut Zockerfrei!;)

      Albatossa
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 15:48:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Albatossa,

      ist Dir bekannt, wie ungefähr die Prognose für das 2. Quartal ist? Normalerweise dürfte das Ergebnis etwas schlechter als das 1. Quartal ausfallen, da bei Übernahmen (Miquest) einmalige a.o. Kosten anfallen. Unter diesen Gesichtspunkten wäre ich schon mit 0,06 Euro/Aktie zufrieden. Vielleicht werden aber auch die Einmalkosten durch des Umsatzwachstum ausgeglichen, so dass wieder 0,09 Euro/Aktie erreicht werden können. Dann hätten wir schon 58% der Jahresergebnisplanung in der Tasche!

      Besonders bin ich auch auf die Cash-Flow-Entwicklung gespannt. Der Cashbestand betrug zum 31.03. nur noch 1,8 Mio. Euro. Wäre nicht schlecht wenn hier mal wieder etwas aufgestockt werden könnte.

      Steven
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:02:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Stevenall,

      diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten! Ich nehme an uns wird Paragon mit den Quartalszahlen genau erklären in wie weit das Betriebsergebnis duch die Übernahmen von Miquest beeinflussed wird. Eine steuerliche Abschreibung wird schon stattfinden muß aber nicht unbedingt negativ sein wenn Miquest mit positiven Betriebsergenis aufwartet! In ein paar Tagen wissen wir es ganz genau und dann werde ich auch bei Paragon telefonisch nachfragen in wie weit Miquest einfließt!
      Eigentlich bin ich sehr optimistisch zu Paragon eingestellt und erwarte wenig Negaitves dafür um so mehr positive Dinge.
      http://www.research-online.de/pdf/paragonFlashResearch.pdf

      MfG Albatossa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:36:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, lt. Tradecentre.de soll der Umsatz des 2. Quartals ungefähr auf dem Niveau des 1. Quartals liegen. Auch die EBIT-Entwicklung soll positiv sein. Demnach müssten eigentlich mindestens 0,06 Euro Gewinn/Aktie im 2. Quartal rausspringen. Dies wäre positiv, da somit schon ca. 50% der Jahresplanung erreicht wären obwohl im 1. Halbjahr Einmalkosten aufgrund der Miquest-Übernahme angefallen sind. Demnach ist im 2. Halbjahr aufgrund des Umsatzwachstums (organisch + Miquest) mit einem deutlich besseren Ergebnis als im 1. Halbjahr zu rechnen. Somit dürften die Planzahlen für dieses Wirtschaftsjahr
      m i n d s t e n s erreicht werden.

      Paragon, Strong buy!

      Denkt am Jahresende an meine Worte.

      Steven
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:39:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also - sooo interessant ist die Firma nicht, weil kaum Substanz vorhanden ist!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 06:57:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, Metabox ist da viel besser und EM-TV und Intershop und Deutsche Telekom und und was meint der Herr mit Substanz?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,39
      +2,94
      -0,50
      -1,22
      +0,18
      +0,48
      +0,65
      +1,29
      +3,47
      +1,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      +++Paragon = KGV 2002 von 6!!!+++