checkAd

    H5B5 und IMAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.01 13:11:04 von
    neuester Beitrag 01.08.01 16:20:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 446.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:11:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es wird viel diskuttiert über die möglichen Gründe des Absturzes, und leider werden hohe Erwartungen in einem Rebound in dem IMAX-Film "Ocean..." gesteckt.
      Ich hatte schon mal geschrieben, dass mit diesem Format nicht viel zu verdienen ist (ok, Nuukman, Everest ist eine Ausnahme).

      Betrachtet mal den Chart von IMAX Corp.!!
      Selbst der Marktführer kann bei den immensen Kosten keinen Gewinn holen.
      Ich habe jetzt keine Quellen parat, doch von einer möglichen Zahlungsunfähigkeit habe ich schon gelesen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:29:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Supermärkte verdienen auch nicht viel und trotzdem wachsen Lidl, Kaufland und Schlecker seit Jahren kräftig.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:53:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ sphere

      Sieh mal was Jan Herrmann dazu sagt!!!

      Welchen Erfolg erwarten sie von Oceanmen?

      Der Imax-Film Everest hat weltweit über 100 Mio US $ an den Kinokassen eingespielt und damit bewiesen, dass dieser Nischenmarkt sehr interessant sein kann. Vor allem die langen Laufzeiten der Filme, manche Produkktionen laufen seit über 25 Jahren in den Großbildkinos,machen ein solches Projekt profitabel. Außerdem erwarte ich, dass alle Fans des Films THE BIG BLUE - IM RAUSCH DER TIEFE auch Oceanmen sehen wollen.Nicht zuletzt wird es einer der wenigen Filme aus Deutschland sein, der tatsächlich in der ganzen Welt läuft. Im nächsten Jahr stehen wir mit dem Film in der amerikanischen Boxoffice Hitliste--Versprochen.

      ***********************************************************************************************************************

      Dazu kommt die Fernsehfassung, evtl. eine Serie, das Buch zum Film.........ich(Nuukman) denke schon, dass das Ganze so manchen Euro einbringen wird.

      MFG:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:52:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.freediving.at/challenge.html

      http://www.freediving.at ---> Super Sound! Sehens und hörenswert.

      TT
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:36:44
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:20:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Berlin - Wer nach einem Symbol für den Neuen Markt gefragt wird, muss nicht lange nachdenken: Kein anderes Unternehmen steht mehr für das Wachstumssegment als EM.TV. Mit dem Kurs des einst bejubelten Medienkonzerns kletterte der gesamte Neue Markt in schwindelerregende Höhen; mit dem Absturz des Börsenstars verglühten später die hochgesteckten Hoffnungen der Anleger. Stärker als andere Unternehmen, die enttäuscht haben, wurde EM.TV beschimpft und geächtet - und stärker als andere Gesellschaften kann EM.TV immer noch Emotionen wecken. Dies zeigte sich im positiven Sinn in dieser Woche: Der Vorstandswechsel bei den Münchnern löste einen Stimmungswechsel am Neuen Markt aus. Nicht nur der Medien-Index profitierte mit einem Plus von 14 Prozent von der Neuigkeit - auch der Nemax-All-Share präsentierte sich in den vergangenen Tagen endlich wieder einmal im Plus.
      "EM.TV ist eben nicht nur einer von vielen Medienwerten. Die Tatsache, dass bei dem einstigen Vorzeigeunternehmen nun endlich die Probleme angepackt werden, hat am gesamten Markt für Erleichterung gesorgt", sagt Markus Wallner, Medienanalyst bei HSBC Trinkaus & Burkhardt. Hoffnungen, dass der Aufschwung bei den Medientiteln eine Trendwende an der Börse einleiten könnte, hält er allerdings für unbegründet. "Ein Großteil der Kursgewinne liegt einfach darin begründet, dass sich Hedge-Fonds, die in Erwartung weiter fallender Kurse zuletzt stark short gegangen waren, jetzt wieder am Neuen Markt eindecken." Und auch die Hausse bei den Medientiteln wird nach Ansicht der Experten nur von kurzer Dauer sein. Gestern setzten bereits erste Gewinnmitnahmen ein. "An den Problemen einzelner Unternehmen und der schlechten Absatzsituation hat sich ja nichts geändert", sagt Jan Herbst von Sal. Oppenheim: "Der EM.TV-Effekt kann daher nur ein Strohfeuer sein."
      Neben EM.TV selbst konnten vor allem die geprügelten Penny Stocks des Filmrechtehändlers Advanced Medien und die Aktien des Trickfilmproduzenten RTV Family Entertainment mit enormen Kursgewinnen vom Rücktritt des EM.TV-Chefs Thomas Haffa profitieren. Grund waren Übernahmespekulationen, nachdem der designierte EM.TV-Chef Werner Klatten angekündigt hatte, "unterbewertete Medientitel, die zum Gesamtportfolio des Unternehmens passen", integrieren zu wollen. "Daher wird jetzt mit den Titeln, die optisch niedrig bewertet sind, wild spekuliert", so Herbst. Seiner Ansicht nach macht aber weder eine Übernahme von Advanced Medien noch von RTV für EM.TV Sinn: "Die Geschäftsfelder sind einfach zu unterschiedlich." Friedrich Schellmoser von der Hypo-Vereinsbank kann sich dagegen RTV gut als Übernahmekandidaten vorstellen: "Die riesige Bibliothek von RTV ist attraktiv."

      Als Favoriten im Medienbereich machen die Experten indes andere Unternehmen aus. Schellmoser räumt Helkon und TV Loonland langfristig gute Chancen ein und stuft beide Titel mit "Buy" ein. TV Loonland wird - wie auch Kinowelt - als ein weiteres mögliches Übernahmeziel von EM.TV gehandelt. HSBC-Analyst Wallner empfiehlt dagegen Senator wegen der langen Erfahrung im Filmgeschäft und der internationalen Ausrichtung. Sein Urteil: "Strong Buy."

      Damit sind die Analysten mit ihren Empfehlungen aber auch schon am Ende. Kein Wunder, ordnen doch sowohl Schellmoser als auch Herbst den gesamten Sektor mit "Untergewichten" ein. Und auch Wallner kann mit seiner "Neutral"-Einstufung keine großen Hoffnungen wecken.

      Immerhin sieht Wallner einen Lichtblick am Horizont. "Fast alle Unternehmen sind derzeit dabei, sich zu restrukturieren. Das wird Früchte tragen, so dass eine Wende bei den Medienwerten im ersten oder zweiten Quartal des nächsten Jahres eintreten dürfte." Auch dem jüngsten Kursfeuerwerk gewinnt er etwas Positives ab: "Es hat die Aufmerksamkeit wieder auf die Medientitel gezogen." Zudem sei damit die Marktkapitalisierung des Sektors am Neuen Markt von dem Tiefpunkt bei rund vier Mrd. Euro wieder auf 5,7 Mrd. Euro gestiegen. Allerdings: Von den guten Zeiten, in denen es die Medienwerteauf einen Börsenwert von 21 Mrd. Euro brachten, ist die Branche damit immer noch meilenweit entfernt.

      http://www.welt.de/daten/2001/07/28/0728fi270785.htx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H5B5 und IMAX