checkAd

    Immer weniger Investoren fallen auf die MetaHOAX AG herein... nun klagt auch die SdK - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.01 18:34:54 von
    neuester Beitrag 30.07.01 05:53:33 von
    Beiträge: 12
    ID: 446.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:34:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hat am 24. Juli 2001 beim Landgericht Frankfurt am Main Schadensersatzklage gegen die Metabox AG (WKN 692120) eingereicht, berichtet de.internet.

      Gemeinsam mit anderen Metabox-Geschädigten mache sie Schadensersatzansprüche gegen Stefan Domeyer, den Vorstandsvorsitzenden der Metabox AG, sowie gegen die Gesellschaft selbst geltend. Zur Begründung weise die Klageschrift auf die verschiedenen inhaltlich falschen Ad-hoc-Meldungen hin, die die Gesellschaft in der Zeit zwischen April und November 2000 verbreitet habe. Darin sei über angeblich bestehende Großaufträge von diversen ausländischen Unternehmen berichtet worden. Diese hätten insgesamt zu Umsätzen von weit über eine Milliarde Mark führen müssen.

      Tatsächlich habe sich der Konzernumsatz für das Jahr 2000 nur auf 50 Millionen Mark belaufen, bei einem gleichzeitigen Verlust von 19 Millionen Mark. Die Haftung von Vorstand und Gesellschaft ergebe sich aus § 823 BGB in Verbindung mit § 400 Aktiengesetz, in dem die unrichtige Darstellung von Unternehmen durch den Vorstand unter Strafe gestellt werde, sowie aus § 88 Börsengesetz, der die durch falsche Angaben beabsichtigte Kursbeeinflussung sanktioniere.


      Es hat lange gedauert, aber mittlerweile ist wohl bei den allermeisten „Investoren“ der Groschen gefallen... Firmen wie MBX, LBX & Co. sind auch an der Börse nicht überlebensfähig!
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:22:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur, bei dieser Sache kommt nichts raus. Wenn Absicht dahinter steht, ist der SD bestimmt klever genug dies zu vertuschen. Selbst wenn es gut geht. Fasse mal einen nachten Mann in die Tasche. Da nützt auch der beste Titel für die nächsten 30 Jahre nichts.

      Kostet nur nochmals unnötig Geld.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:52:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:00:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      WO hier ist eine Sperrung fällig !

      Username: tulpe1000
      Registriert seit: 25.07.2001
      User ist momentan: Online seit 29.07.2001 19:38:44
      Threads: 0
      Postings: 1
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:03:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      *gähn* Wo die SdK rumstochert, weiß man, daß eh nichts zu holen ist ... Idiotenverein (haben die sich mal um Herrn Haffa gekümmert ?). :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:32:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verklagen die jetzt alle Firmen, die ihre Prognosen nicht eingehalten haben? Dann werden die Gerichte ja noch für Jahrzehnte ausgelastet sein. :D Die SdK ist überflüssig wie ein Kropf ... ich habe noch nie einen Verein gesehen, wo soviele Schwachmaten auf einmal arbeiten. Und das Schlimmste ist, daß sie selber die Anleger abzocken, die sie angeblich beschützen. In den Genuss der SdK kommt man nämlich nur durch Zahlung deftiger Mitgliedsgebühren.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:44:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerüchte.... es gibt auch andere die sagen daß mbx auf 100 geht bla bla bla...
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:31:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mamap / daq

      Nervös?

      Avatar
      schrieb am 30.07.01 00:59:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ daq:

      Leider schafft es die SdK bislang nicht, auch einmal etwas zu bewirken. Nur mit Worten wird sie auch in hundert Jahren nichts verbessern, aber wenn wirklich einmal ein klar unseriöser Vorstand hinter schwedische Gardinen muss... wer weiss!?

      Met@HOAX könnte ein solcher Kandidat werden, es kommt darauf an, ob und wie das Gericht der Argumentation bezüglich der Vorwürfe folgen wird oder eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 01:45:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @wasist,denn....

      dein Lamento kannst Du Dir in den Groschenbeutel stecken.
      Fakten werden nachgereicht.

      @baracoa,
      ich bin ganz Deiner Meinung.
      Im Übrigen hab ich seit mehr als 10 Jahren mit Tulpen zu tun.
      Daher auch meine Überzeugung dass Tulpe1000 an der Zwiebel
      angesäuert scheint.:laugh:

      Ciao derweil
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 01:49:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @wasistdennunlos

      Es kommt darauf an, ob der Staatsanwalt überhaupt Anhaltspunkte findet die eine Anklaeerhebung rechtfertigen.
      Das könnte so sein oder auch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 05:53:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Es gibt Leute, die sich ihr Geld wiederholen werden auf eine andere Art und Weise. Auf dem Schwarzmarkt werden z.B. Nieren zwischen 30.000 und 50.000 DM verkauft. D. wird als Ersatzteillager enden."

      Klingt etwas rustikal, aber auch plausibel. Ganz nach dem Motto: Erst hast Du uns ausgenommen, jetzt nehmen wir Dich aus ... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immer weniger Investoren fallen auf die MetaHOAX AG herein... nun klagt auch die SdK